Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 42 von 152 ErsteErste ... 22324041424344526292142 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
    Lernende Avatar von Ilkyway

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ich meine es gibt hier einen Farbe-Rauswachsen Threat. Ich weiß ja gar nicht, ob du an deiner Haarfarbe überhaupt etwas ändern möchtest, aber dort gibt es vielleicht ja auch tips, wie man als Sommer mit einer warmen Haarfarbe umgeht. Du bist ja bei weitem nicht die einziege Sommer mit roten Haaren.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    So, jetzt hab ich nochmal rumgebastelt. Vielen Dank für deine Mühe.

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder angefügt. Die, die ungerade beziffert sind, sind mit Frühlingsfarben, die, die gerade beziffert sind, wurden mit Sommerfarben erstellt.

Ich finde das light summer-Blau bis jetzt auch sehr schmeichelhaft an dir.

In der anderen Tabelle würde ich meine Haarfarbe irgendwo zwischen Nerz- und Dunkelblond einstufen.
    Ok, diese Haarfarben kann ich mir auch gut an dir vorstellen. Dann kommt der Light-Typ wohl erst mal nicht infrage.

Diese Frühlingsfarben sprechen mich auch überhaupt nicht an, bzw. würden mir auch nicht stehen. Aber irgendwie kann ich mich mit den diversen Sommerfarben auch nicht anfreunden, ich fühle mich dafür "zu warm".
    Ich finde es gut wenn du selbst erkennen kannst, welche Farben dir nicht so schmeicheln. Ich finde die Frühlingsfarben auch nicht optimal.

Ich färbe schon ein paar Jahre rot, wobei es erst seit circa Dezember "warmes" Rot ist, da ich vorher mit einer Strähnchenfarbe gefärbt habe, die auf pinker Basis war und irgendwie sehr kühl gewirkt hat.
    Hast du vielleicht ein Foto, das dich mit dem anderen Rotton zeigt?

Du erinnerst mich an Laureley, die auch dachte sie wäre ein Herbsttyp. Ich hatte dir ja schon den Rauswachsen-Thread verlinkt. Lies am besten dort mal nach.

Ich denke auch, dass die hennaroten Haare ziemlich irreführend sind und du deshalb glaubst, dass dir Herbstfarben stehen.

Du kannst mit diesen Farben erneut basteln. Es sind diesmal die Soft-Farben, die ich gern unter deinem Foto sehen würde.
    Herbst
    Sommer
    Geändert von Süßmatz (25.09.2012 um 17:00 Uhr) Grund: Link entfernt
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Vielleicht ist das auch relevant: Ich bekomme sehr leicht rote/blaue Flecken, bzw. wenn ich nervös bin, bekomme ich rote Flecken im Gesicht und am Dekolleté.

Die ersten beiden Fotos zeigen mich über Herbstfarben, die zweiten beiden Fotos demonstrieren kühle Farben. Das letzte Bild zeigt mich vor ein paar Jahren, mit Dauerwelle und Maji.contrast Rot.

Vielen Dank, dass ihr euch so viel Mühe gebt.
    Geändert von Arynaja (25.09.2012 um 10:36 Uhr)

Arynaja, die von dir gewählten Farben sind leider ungünstig für eine Gegenüberstellung. Nimm bitte entweder alle Farben, oder aus der soft-autumn-Palette den Orange- und Grünton (3 und 2 v.r.) und aus der soft-summer-Palette den Beere- und Blauton (3 v. l. und 2 v. r.).

Ich finde rote Haare wirken sich generell ungünstig auf deinen Teint aus, egal ob kühl oder warm. Unreinheiten und Rötungen werden dadurch sehr betont.
    Auf allen Fotos trägst du übrigens Sommerfarben, ich weiß deshalb gar nicht, weshalb du auf Herbsttyp (4er-System) kommst. Dann müsstest du eigentlich gern Olivgrün, Rost, Braun, Beige und Currygelb tragen. Hast du diese Farben denn in deinem Kleiderschrank?

Der primäre Gesamteindruck von dir ist aber mMn nicht warm.

Von den warmen Typen wäre der light spring oder der soft autumn infrage gekommen, weil beide bei ihrer Farbgebung ein mittleres bis niedriges Kontrastlevel haben.
    Wir haben ja schon gesehen, dass dir weder helles Frühlingsgrün noch Gelb stehen. Den Camelton aus der gedeckten Herbstpalette finde ich auch suboptimal, mir gefällt Taupe besser, aber die Farbe gibt es auch in der Herbstpalette.

Bitte male noch mal mit den o.a. Vergleichsfarben.
    Es würde mich allerdings wundern, wenn ein soft autumn bei dir herauskäme.

Da ich nur maximal vier Fotos anfügen kann, habe ich die vier von die empfohlenen Farben genommen.

Rost und Currygelb sind Farben, die ich sehr gerne trage. Wobei ich mittlerweile eher denke, dass dass sie mehr zu meiner Haarfarbe, als zu meinem Teint, passen. Aber ich habe bis jetzt eigentlich nie auf diese Farbenlehre geachtet, sondern immer nur gekauft, was mir gefällt. (Ich besitze zum Beispiel sehr viele Kleidungsstücke in SCHWARZ!)

Ich kann lediglich nochmals betonen, dass mein Hautton, wenn auch dezent, warm ist. Das sagte mir auch eine Verkäuferin, die mich mal wegen eines Make-Ups beriet.

Mittlerweile denke ich auch, dass ich kein Herbst- oder Frühlingstyp bin. Schade, da mir persönlich die warmen Paletten besser gefallen...

Das heißt auch, dass jeglicher Rot- oder Goldton/-stich in den Haaren Gift für mich ist?
    Geändert von Arynaja (25.09.2012 um 17:42 Uhr)

Rost und Currygelb sind Farben, die ich sehr gerne trage. Wobei ich mittlerweile eher denke, dass dass sie mehr zu meiner Haarfarbe, als zu meinem Teint, passen. Aber ich habe bis jetzt eigentlich nie auf diese Farbenlehre geachtet, sondern immer nur gekauft, was mir gefällt. (Ich besitze zum Beispiel sehr viele Kleidungsstücke in SCHWARZ!)
    Arynaja, ich denke auch, dass du dich bei der Farbe der Kleidung viel zu sehr von deiner derzeitigen Haarfarbe hast leiten lassen.
    Lies doch mal hier nach. Das ist ein Blog von Louisa Rose, die allerdings ein soft autumn ist: klick Hier übrigens mit ziemlich viel Naturhaarfarbe: klick Dein Naturblondton scheint ja etwas dunkler zu sein.

Ich kann lediglich nochmals betonen, dass mein Hautton, wenn auch dezent, warm ist. Das sagte mir auch eine Verkäuferin, die mich mal wegen eines Make-Ups beriet.
    Deine Haut kann einen warmen Überton haben, der Unterton ist aber kühl. Das kann man auf deinem ursprünglichen Foto am Halsbereich erkennen. Dort sieht die Haut eher helloliv aus, als golden. Ich finde, dein sichtbarer Hautton sieht eher neutral aus, er schreit nicht gleich kalt oder warm, hat aber eine erkennbar kühle Tendenz. Deshalb steht dir auch Schmuck aus hellem Gold und aus Silber gut.

Zum Thema Makeup steht auch noch jede Menge in der Farbtyp-FAQ.

Das heißt auch, dass jeglicher Rot- oder Goldton/-stich in den Haaren Gift für mich ist?
    Jein, weil goldig oder rötlich schimmernde Haare natürlicherweise bei warmen und kühlen Farbtypen vorkommen können. Wenn du unbedingt färben willst, dann kommt ganz darauf an wie der Gold- oder Rotton ausfällt.

Informatives hier:

Ich schrieb ja schon, dass ich deine bisherigen Rottöne nicht so vorteilhaft für deinen Teint finde. Aber das ist meine Meinung und auch Geschmackssache.

Mittlerweile denke ich auch, dass ich kein Herbst- oder Frühlingstyp bin. Schade, da mir persönlich die warmen Paletten besser gefallen...
    Ja, das tut mir leid, aber es steht dir natürlich auch weiterhin frei, warme Farben anzuziehen.
    Ich finde allerdings, dass dir sanfte, kühle Farben mehr schmeicheln als warme Herbstfarben.

Kurz gesagt, ich denke, dass du ein soft summer bist und vor allen Dingen sanfte gedeckte, kühle Farben brauchst um dein Kolorit richtig zu Geltung zu bringen.

Hier ist die ganze Palette mit soft summer Farben:
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...3_BjaRs1je.jpg
    Wenn du sie mit der soft autumn Palette vergleichst, dann kannst du sehen, dass es auch gemeinsam Farben gibt:
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...6_e58mTxsZ.jpg
    Geändert von Süßmatz (25.09.2012 um 17:26 Uhr) Grund: edit und Fehler ausgebessert

Ja, meine Naturhaarfarbe ist etwas dunkler als die von Louisa Rose.

Ich habe ja erwähnt, dass mir vorkäme, dass mir Silber nicht so gut steht. Das beziehe ich dann auch sicher auf meine Haarfarbe.

Darum habe ich (wieder mal) den Entschluss gefasst, zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Wahrscheinlich werde ich mir dafür irgendwann in Zukunft mal über das Henna färben lassen, um den Ton etwas anzugleichen. Ich bin schon richtig gespannt, wie ich dann wirken werde.

Die Soft Summer-Farbpalette gefällt mir sehr gut. Das heißt, ich werde auf alle möglichen Blau- und Beerentöne "umsteigen". Irgendwie gefallen mir die Farben jetzt schon.

--------------------

Nochmals vielen, vielen Dank, liebe Süßmatz (und auch Ilkyway und Cassiopaia) für die tolle Beratung. Ihr seid wirklich klasse.

Die Soft Summer-Farbpalette gefällt mir sehr gut. Das heißt, ich werde auf alle möglichen Blau- und Beerentöne "umsteigen". Irgendwie gefallen mir die Farben jetzt schon.
    Arynaja, das freut mich für dich.

Darum habe ich (wieder mal) den Entschluss gefasst, zu meiner Naturhaarfarbe zurückzukehren. Wahrscheinlich werde ich mir dafür irgendwann in Zukunft mal über das Henna färben lassen, um den Ton etwas anzugleichen. Ich bin schon richtig gespannt, wie ich dann wirken werde.
    Vielleicht hast du ja Spaß daran, bei den Rauszüchtern mit zu machen und gelegentlich ein von deinen Zucht-Erfolgen zu zeigen.

Ich kann mir die Farben richtig gut vorstellen, sobald das Hennarot weg ist.

Gerade habe ich mich (wieder mal) bei den Rauszüchtern gemeldet. Die stehen mir sicherlich gerne bei.

Bestimmt, ich finde es gut, wie die sich gegenseitig bei ihrem Vorhaben unterstützen.
    Wann warst du denn schon mal dort?

Schon öfters in den vergangenen Monaten. Habe es dann aber immer wieder aufgegeben, da mir von einigen Leuten gesagt worden ist, wie gut mir das Rot passt. Aber du hast schon Recht. Ich sehe teilweise blass damit aus und Rötungen werden negativ betont.

Schwarz ist eine Tabufarbe für Soft Summer, oder?

Schwarz steht leider nur Wintertypen richtig gut. Also, jetzt direkt unter dem Gesicht.
    Aber du kannst ja mit anderen Farben kombinieren. Da du ja Grün magst, vielleicht mit einem sanftem Grünton. Grüntöne würden auch noch gut zu deinen roten Haaren passen und haben gleichzeitig den Effekt, Gesichtsrötungen zu mildern.

Ich musste ja auch umdenken von warm nach kalt, wart mal ab, der Geschmack verändert sich komischerweise, wenn man anfängt umzudenken. Wart mal ab, wie es sich entwickelt.

Ilkyway, im Farbtyp-Thread ist es ja unerwünscht, aber hier im 12er-Thread kann ich es ja laut sagen mit deinem Kolorit sehe ich dich eher beim soft autumn als beim soft summer.

Aber das heißt, dass schwarze Hosen, oder Oberteile, wenn durch irgendetwas farblich Passendes unterbrochen, in Ordnung sind?

Das Umdenken wird wirklich schwer werden, aber ich hoffe das Beste. Wenn ich darf, werde ich ggf. mal berichten?

Forengöttin

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ilkyway, im Farbtyp-Thread ist es ja unerwünscht, aber hier im 12er-Thread kann ich es ja laut sagen mit deinem Kolorit sehe ich dich eher beim soft autumn als beim soft summer.
    liebe süßmatz, falls du dich an meine Bilder erinnern kannst, wo würdest du mich in der 12er Palette einordnen?

Ja, du kannst schwarze Hosen tragen, auch schwarze Oberteile, Schuhe, Taschen, musst aber drauf achten, dass du in Gesichtsnähe eine Schmeichelfarbe hast. Optimal wäre natürlich, wenn du auf einen Grauton statt Schwarz umsteigen würdest. Sanfte Farben sind ja bei dir angesagt und Schwarz ist hart, sorgt für viel Kontrast, vor allen Dingen zusammen mit deiner Haarfarbe. Da verschwindet dein Gesicht leicht dahinter. Und das ist ja nicht, was du willst.

Ich kopiere mal von der 1. Seite dieses Threads:
    Farben:
    Dadurch, dass der sanfte Sommer eine Verblendung von Sommer und Herbst ist,
    kann es sein das deine Haut eher neutral wirkt.
    Das Wichtigste bei der Farbauswahl ist, dass man sanfte gedämpfte Farben wählt,
    dann ist man fast immer auf der sicheren Seite.
    Wenn der sanfte Sommer keine richtigen Farben trägt, wirkt er schnell mausig,
    deswegen ist besonders hier die Farbauswahl extrem wichtig!

Do :
    mittel bis hellgrau, sanftes weiß, lila, mittelblau, himbeer und beerentöne,
    dunkle rose, marine, angegrautes emerald green, petroltöne

Don't :
    keine elektrisierenden Pink und Blautöne,
    kein grelles Orange,
    keine Corallentöne (!),
    kein schwarz
    Das schönste Beispiel ist wahrscheinlich Sarah Jessica Parker,
    hier sieht man wie perfekt Augen, Haare und auch das Kleid harmonieren .
    Wer denkt bei ihrem Anblick denn an eine graue Maus?
    http://i63.photobucket.com/albums/h1...ica_parker.png
    Denk daran, dass beim soft summer der Sommer sanft in den Herbst übergeht. Also keine großen Kontraste, sondern sanfte, angegraute Töne.

Dort wo die Jahreszeiten ineinander übergehen, teilen sie Farben untereinander.
    Diese Farben gehen dann immer eher in den neutralen Bereich anstatt gleich schreiend warm oder kalt zu sein.

Birthday Party, ich habe gerade nach deinen Bildern gesucht.

Hab sie gefunden und sehe, dass dunkle Farben besser aussehen als helle und Schwarz nicht so vorteilhaft im Hintergrund ist. Das reicht für das 12er-System leider nicht aus, weil bei dir Augen, Haut und Haare ziemlich dunkel sind und dein Kolorit primär nicht cool ist.

Magst du ein bisschen mit deinem Foto basteln?

Dann würde ich gern für eine farbliche Gegenüberstellung diese Farben als Balken unter deinem Gesicht sehen:
    soft summer http://12blueprints.com/wp-content/u...MERforweb1.jpg
    dark winter http://12blueprints.com/wp-content/u...NTERforweb.jpg
    dark autumn http://12blueprints.com/wp-content/u...UMNforweb1.jpg

Ich werde versuchen, diese ganzen Tipps zu berücksichtigen. Wirkt teilweise ja nicht so schwer.

Aber umso mehr ich über diese Soft Summer-Farbpalette lese, umso mehr gefallen mir diese neutralen, gräulichen Farben.

P.S. Süßmatz, hast du irgendwo auch die komplette Farbtabelle vom Light Summer für mich?

Inventar Avatar von Cassiopaia

Arynaja, ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg mit deinem neuen Farbtypen

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich muss nochmal neue Bilder einstellen, ohne Blaustich und mittlerweile ist meine Naturhaarfarbe so gut rausgewachsen. Ich hab immer mehr den Eindruck eines warmen Typens bei mir...

Cassiopaia, ich bin schon gespannt.

P.S. Süßmatz, hast du irgendwo auch die komplette Farbtabelle vom Light Summer für mich?
    Hab ich:
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...9_8ZEVwq4X.jpg

Danke, Cassiopaia.

Danke, Süßmatz.

Arynaja, auf deinem Ava hast du ja schon deine NHF rausgezüchtet.
    Und gut schaust du aus in softem Grün.

Ich hab mir gedacht, wenn ich mir mein Ziel bildlich vor's Auge setze, geht es vielleicht leichter.

Das wäre in natura eine schöne Farbe.

Ja, das ist eine gute Idee, um deine Vorsätze auch Wirklichkeit werden zu lassen. Ich bin schon gespannt auf deine NHF und werde öfter mal in den Rauszüchterclub sehen.

Dann muss ich ja fleißig Fotos posten.

Aber unbedingt!

Where is my mind? Avatar von morgana77

So, ich habe mich selbst ja schon mal pauschal als "deep autumn" eingestuft. Die Farbpalette passt auch gut zu mir.

Heute habe ich einen VHS-Kurs nach dem 4er-System besucht. Da wurde ich als Herbst benannt, kann aber gut schwarz tragen - dunkler Herbst.

Das bestätigt mich jetzt auch noch mal.
    "Darf" ich als deep autumn eigentlich auch Silberschmuck tragen? Mir wurde davon abgeraten.
    Ich mag keinen Goldschmuck und einige nagelneue sowie Lieblingsstücke sind nun mal silber. Wie seht ihr das?
    Ich finde nicht, dass mich so zarte Kettchen jetzt so massiv schlecht aussehen lassen....

morgana, nach dem 12er-System darfst du als deep autumn Silberschmuck tragen.

Louisa-Rose hat den deep autumn auf der 1. Threadseite so beschrieben:

Der tiefe Herbst ist eine Mischung aus Herbst und Winter, der Herbst fließt dabei sanft in Richtung Winter. Die Farben sind deswegen im Vergleich mit dem warmen Herbt auch im neutraleren Bereich angesiedelt.
    Der tiefe Herbst wirkt wie ein Wald bei Sonnenuntergang, tiefe dunkle Brauntöne fangen das Sonnenlicht ein, die Sonne taucht die Herbstblätter in
    dunkle warme Töne und das verblassende Licht spiegelt sich auch in einem Waldbach in dunklen Petrol und Blautönen.
    Angehörige dieses Farbtyps brillieren in tiefen gesättigten Farbtönen.

Da gehen zarte Kettchen leicht unter, egal aus was für einem Material sie sind.

Puh, da bin ich ja erleichtert!
    Ich behänge mich ja eh nicht massiv mit Schmuck und bilde mir ein, dass mein Stilgefühl gar nicht so schlecht ist - rein zufällig war ich sogar in den richtigen Farben gekleidet - bis aufs Silberkettchen.
    Aber ich werde dann zukünftig wohl noch genauer drauf achten, wenn ich etwas Neues anschaffe.

Wo finde ich eigentlich gute Tipps was Make-Up angeht? Ich habe da zwar in 2 Wochen auch noch nen VHS-Kurs, verspreche mir da aber mal nicht sooo viel davon.

Ich besitze z. B. keinen einzigen Blush (bislang immer nur matter Bronzer) und bin da einfach hilflos, wenn ich eine geeignete Farbe auswählen soll.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Was für ein interessanter Thread!!!

Ich war ja immer ein bisschen frustriert, weil ich im 4er-System irgendwie keinen passenden Typ finden konnten... im 12er-System sieht das schon ganz anders aus! Im 4er-System dachte ich immer ich sei ein Wintertyp, da alles andere irgendwie nicht passte... Aber eigentlich sehe ich nicht aus wie Schneewittchen... Im 12er-System tendiere ich zu deep autumn oder deep winter, kann den Unterschied allerdings noch nicht genau erkennen Hab mir die Links im ersten Post angeschaut und irgendwie würde ich theoretisch in beide passen... Woran genau unterscheiden sich die beiden Typen? Die meisten Frauen auf den Fotos haben braune Augen und braune Haare, wie ich

Forengöttin

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Birthday Party, ich habe gerade nach deinen Bildern gesucht.

Hab sie gefunden und sehe, dass dunkle Farben besser aussehen als helle und Schwarz nicht so vorteilhaft im Hintergrund ist. Das reicht für das 12er-System leider nicht aus, weil bei dir Augen, Haut und Haare ziemlich dunkel sind und dein Kolorit primär nicht cool ist.

Magst du ein bisschen mit deinem Foto basteln?

Dann würde ich gern für eine farbliche Gegenüberstellung diese Farben als Balken unter deinem Gesicht sehen:
    soft summer http://12blueprints.com/wp-content/u...MERforweb1.jpg
    dark winter http://12blueprints.com/wp-content/u...NTERforweb.jpg
    dark autumn http://12blueprints.com/wp-content/u...UMNforweb1.jpg

vielen Dank für das Angebot, Süßmatz , das mache ich auf jeden Fall die Tage noch.
    nach meiner 'Sommerumstellung' habe ich festgestellt, dass ich mich am wohlsten in einem dunklen rauchigen Blau und in Bordeaux Rot fühle. auch wenn ich die Farben kombiniere. in hellen Farben fühle ich mich momentan nicht wohl, kann aber auch mit dem Wetter zusammenhängen.
    ich werde auf jeden Fall diesen Winter ausschließlich nach dunklem Rauchblau suchen, was Oberteile betrifft. das wird mein neues Schwarz. (jetzt verstehe ich endlich diesen typischen Zeitschriftensatz )

*Vegas*, ich denke, da müsstest Du jetzt herausfinden, ob Dir warme oder kühle Farben grundsätzlich mehr schmeicheln.
    Kühl wäre dann der deep winter,
    warm der deep autumn.

Inventar Avatar von *Vegas*
    Meine Laune...
    Fine

Gibts da einen Trick?

Also grundsätzlich hatte ich das Gefühl, dass mir eher kühle Farben stehen... Aber ich trage ab und zu auch warme Farben und fühle mich damit eigentlich wohl

Danke Süßmatz, ich hatte nicht vergessen, dass du mich eher warm gesehen hast. Ich guck mir den Softautem nochmal an. Aber im Moment muss ich noch als Sommer experimentieren. Ich hoffe, es ist okey, wenn ich hier auch meine Einschätzungen mit schreibe, ich kenne zwar das 12er System nicht gut und würde daher nie sagen wo genau hier jemand hin gehört, aber warm und kalt bzw. was ich an farben an jemandem schöner finde, dass sehe ich jetzt schon oft. Und Übung macht ja erst den Meister.

Ilkyway, ich finde es wunderbar, wenn du auch mitschreibst.

Man kann ja nur dazulernen, wenn man sich mehr mit der Materie beschäftigt. Im Grunde tu ich ja auch nix anderes als festzustellen, welche Farben jemandem am meisten schmeicheln.

Ganz wichtig ist dabei, die eigenen Farbvorlieben zurückzustellen. Viele mögen z.B. generell kein Orange und Gelbgrün und meinen dann gleich ein unvorteilhaftes Karottengelb im Gesicht zu sehen. Das ist schlecht, wenn es sich tatsächlich um einen warmen Farbtyp handelt, dessen "Gelb" ja durch warme gelbgrundige Farben "gesund" betont wird. Das ist oft nicht ganz eindeutig zu erkennen und deshalb müssen oft viele Fotos mit verschiedenen Farben gemacht werden.

Viele kühle Farbtypen haben einen gelblichen Hautoberton, für die sind gelbgrundige Farben nicht schmeichelhaft. Viele warme Farbtypen haben oberflächlich gesehen eine neutrale bis kühle Hautfarbe, brauchen aber gelbgrundige Farben, um dieses erwünschte gesunde Möhrchengelb hervorzulocken. Es ist wirklich manchmal eine Gratwanderung. Ich gucke lieber ganz oft und immer wieder, als dass ich mich gleich festlege. Na ja, und irren kann ich mich dann trotzdem auch noch.

Deshalb finde ich es schön, an alle Interessierten, wenn viele Augen mitgucken. Vielleicht kommt dann ja die eine oder andere Diskussion auf, aber es gehört ja auch dazu, dass nicht alle einer Meinung sind.

nach meiner 'Sommerumstellung' habe ich festgestellt, dass ich mich am wohlsten in einem dunklen rauchigen Blau und in Bordeaux Rot fühle. auch wenn ich die Farben kombiniere. in hellen Farben fühle ich mich momentan nicht wohl, kann aber auch mit dem Wetter zusammenhängen.
    Birthday Party, ich denke, dass du mit deinem dunkleren Kolorit vielleicht mit diesen Farben glücklich sein könntest. http://media-cdn.pinterest.com/uploa...4_1Er7jLEx.jpg

Ich finde deinen Gesamteindruck primär dunkel und sekundär kühl, was beim 12er-System heißt, dir stehen die Farben aus der deep (dark) winter Palette. Ich bin trotzdem auf die Fotos gespannt, um zu sehen, ob meine Vermutung stimmt.

Du kannst dir inzwischen ja die Pinnwand ansehen: http://pinterest.com/darkwintersun/dark-winter-pca/

Ich tue mir auch sehr schwer damit, das zu erkennen. Gestern bei der Farbberatung habe ich bei anderen Teilnehmern teilweise ganz klar erkennen können, was passt und die Farbtypen gleich richtig zuordnen. Und dann wieder konnte ich gar nichts erkennen - und bei mir selbst habe ich mir am allerschwersten getan.

Mir geht das auch so, dass ich mich von "häßlichen Farben" zunächst beeinflussen lasse... das ist wohl wirklich Übungssache.