Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 55 von 152 ErsteErste ... 5354553545556576575105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.161 bis 2.200
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ach interessant
    also eher die Ausnahme als die Regel?

Dann ist es aber doch so, dass der Grundton komplett wechselt und es keinen fließenden Übergang von Dunkelblond nach Braun gibt.
    Ach mensch, ist ja auch Wurst
    Für Friseure gibt es jedenfalls kein Schwarzblond: http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
    Wobei das mit den Zahlen hinter dem Schrägstrich bei einer Farbe auch so eine Wissenschaft für sich ist. http://www.friseur-fragen.de/wissen/...real-verstehen
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ja ich hab das nachträglich eingefügt

ich habe diese Palette genutzt

Dies hier kannst du dir auch mal ansehen.
    Wow, supercool! Vielen Dank! (Vor allem die zweite Palette kannte ich noch nicht!)
    Ich hätte mich selbst wohl nie so einschätzt, aber jetzt macht alles Sinn!
    Auch warum ich schon immer so doll auf blautöne und grautöne abfahre ..
    Den beerentönen muss ich mal mehr beachtung schenken, eigentlich richtig tolle Farben
    Hach ich freu mich voll, jetzt bekommt man richtig Lust auf shoppen gehen...

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ach das ist ja schön, dass du dich im Cool Summer gefunden hast

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    liebe cassiopaia. magst du mal so ein farbdrapping machen mit meinem foto? ich wollte es schon kange selbst tun, aber bin immer nur am handy
    Ja, na klar . Mach ich, muss ich nur mal eben deine Fotos finden

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Wollte es ja nur nochmal herausheben mit der Unwahrscheinlichkeit für Frühling .

Bei den Lieblingsfarben habe ich mir übrigens diese Paletten hier zum Ausgangspunkt genommen. Die höchste Übereinstimmung ist dabei mit der Cool Summer Palette (aber ich hab auch Farben aus Light und Soft Summer sowie Cool Winter ausgewählt).

Das mit dem Anpassen könnte stimmen. Hab ich mir gar nicht so bewusst gemacht. Durch den Übergang von Studium zu Arbeitswelt bin ich halt auch noch von den etwas knalligeren Farben weg - muss halt alltagstauglich bleiben. Fühl mich damit extrem wohl.
    Ich habe den Link für die Paletten bei mir rausgenommen, weil mein Virenprogramm beim Öffnen der Seite Alarm geschlagen und die Seite blockiert hat. Deshalb konnte ich mir deine Paletten nicht ansehen.

Meinst du mit den knalligeren Farben nur die Schminkfarben oder auch die Kleiderfarben?

An meiner Schule sind übrigens auch zwei jüngere Kolleginnen mit hüftlangen Haaren, eine ist Hellblond und die andere Hellbraun (beides NHF). Sie tragen ihre Haare fast immer offen und ich blicke jedesmal sehr neidisch darauf.
    Bei uns werden übrigens auch knalligere Farben getragen, überhaupt auch witzige Klamotten, und die Kinder lieben das.

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Für Friseure gibt es jedenfalls kein Schwarzblond: http://www.friseurbedarf24.de/Kolest...rtikel-53.html
    Wobei das mit den Zahlen hinter dem Schrägstrich bei einer Farbe auch so eine Wissenschaft für sich ist. http://www.friseur-fragen.de/wissen/...real-verstehen
    Das Friseursystem ist wirklich eine Wissenschaft für sich und hat zudem mit dem normalen Sprachgebrauch nicht viel zu tun. Laut Friseur bin ich "mittelblond, maximal dunkelblond" - ich war noch nie in meinem ganzen Leben blond und habe mich auch noch nie als blond empfunden. Das Friseursystem ist primär eine Helligkeitsskala, in der Blond vor Braun kommt, der eigentliche Farbton wird im "Anhang" zur Farbe beschrieben. Im normalen Sprachgebrauch existieren Blond und Braun aber nebeneinander - und Braun kann auch heller als Blond sein.

Und was "Schwarzblond" angeht: Einer meiner Arbeitskollegen hat so dunkle Haare, dass die meisten dazu "schwarze Haare" sagen. Oder "dunkelbraune Haare", was gleich völliger Quark ist, denn da ist nicht der Hauch eines Brauntons drin - die Leute wollen "fast schwarz" sagen und gehen "eins nach unten" (da kommt für sie Dunkelbraun), obwohl das wie gesagt kein Braun ist.

Seine Haarfarbe ist eine Art stumpfer Anthrazit-Ton, pure Asche. Und es ist ein Blond. Dass er blond ist sieht man auch gut an seinen Brauen und Wimpern, die sind nämlich viel, viel heller und "richtig" blond. Er war auch als Kind "richtig" blond und ist immer mehr nachgedunkelt und eingeascht.

(Im 12er wäre er übrigens ein sehr typischer Cool Summer. Zu den extrem dunklen und aschigen Kopfhaaren hat er leuchtend blaue Augen, aber insgesamt eine recht schwache Augenpartie, was die hellere Augenbehaarung noch verstärkt. Die Haut geht ins Rosige. Er bräunt sehr gut.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Shelly ich finde deinen Gesamteindruck (Haut, Augen, Haare) kühl & gedeckt, und mir gefallen auch die Cool Summer Farben besser an dir.

Laureley ich hatte bei meiner Haarfarbe ja auch immer das Problem mit Dunkelblond und Hellbraun. Mein Vater war Friseur und sagte schon immer, dass ich dunkelblonde Haare hätte. Und was du über die blonden Augenbrauen und Wimpern schreibst, trifft bei mir auch zu. Ist es denn so, dass die sonstigen Körperhaare bei Blonden, egal wie dunkelblond sie sind, auch blond sind? Ich kenne nämlich noch den Spruch: Eine echte Blondine erkennt man daran, dass ihre Haare alle blond sind. Äh.... was bei mir zutrifft.
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 06:34 Uhr) Grund: typo

Meine Laune...
    Confused

öhm, so nahe bin ich dem besagten Arbeitskollegen noch nie gekommen, also um mir mal die komplette Körperbehaarung anzuschauen. Da dürfte seine Frau auch einiges gegen haben.

Ich kann nur von den mir wirklich bekannten Fällen sprechen:

Die Körperbehaarung meines Freundes (Herbsttyp, der als Kind auf dem Kopf weißblond war, jetzt aber dunkelaschblond ist) ist deutlich heller (und goldiger) als die Kopfbehaarung, auch Brauen und Wimpern sind heller, der Bart ist ebenfalls heller als die Kopfbehaarung. Seine Kopfhaare sind im Winter dunkler als meine (im Sommer hellt er etwas auf).

Bei mir sind die Körperhaare (inkl. Wimpern und Brauen) etwas dunkler als die Kopfhaare. Nicht schwarz, das sieht man gut, wenn ich schwarze Wimperntusche drauf habe, also dass das noch mal anders ist. Die Dunkelheit meiner Körperhaare geht - nach meinem Sprachgebrauch und Farbempfinden - von Mittelbraun bis Dunkelbraun. Meine Kopfhaare empfinde ich hellbraun. Ich war als Kind sehr dunkel (in meinem Geburtspass steht "schwarze Haare", was ich nicht so glaube, vermutlich war es ein dunkles Braun) und bin dann aufgehellt. Meine Haarfarbe bleibt das ganze Jahr über gleich, ich habe also kein "Sommerfell" bzw. "Winterfell".

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

cassiopaia, du bist ein schatz. hier 2 bilder. hoffe du kannst was damit anfangen.Anhang 37028Anhang 37029

Ich nehme mal das erste Bild, weil das zweite ist zu pixelig und der Hoodie stört doch etwas :-

Edit: Achso, welche Typen soll ich denn eigentlich drapieren? Clear Spring und was noch?

- entfernt -
    Geändert von Cassiopaia (18.02.2013 um 18:36 Uhr)

Ich kann mir gut vorstellen, dass seine Frau da etwas gegen hat.

Ich kann nur von den mir wirklich bekannten Fällen sprechen:

Es scheint bei braunen Haaren keine Sommersträhnchen zu geben, während blonde Haare durch die Sonne ausbleichen.
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 06:39 Uhr) Grund: edit

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich bekomme auch kein Winterfell - aber wie nannte das jemand im Grauhaarthread? Bald habe ich "Winterhaare"
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Edit: Achso, welche Typen soll ich denn eigentlich drapieren? Clear Spring und was noch?
    Könntest du noch Cool Summer und Cool Winter drapieren?

Das Foto ist aber nicht optimal, weil das Gesicht nicht gleichmäßig ausgeleuchtet ist.

Meine Laune...
    Fine

irgendein winter? daaaaanke :-*

Goldmarie Avatar von junimondify

Interessante Diskussionen habt ihr hier
    Ich habe auch kein Sommer- oder Winterfell, meine Haare haben immer gleich viele Reflexe und unterschiedliche Farben (meine Friseurin durchwurschtelt mir jedes Mal die Haare um zu sehen, wie viele unterschiedliche Helligkeiten ich auf dem Kopf habe ).
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Zitat Zitat von Gloriaviktoria Beitrag anzeigen
    Ich bekomme auch kein Winterfell - aber wie nannte das jemand im Grauhaarthread? Bald habe ich "Winterhaare"
    Ja, Kindermund tut Wahrheit kund. Habe ich auch gelesen und finde es so gut beschrieben.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Interessante Diskussionen habt ihr hier
    Ich habe auch kein Sommer- oder Winterfell, meine Haare haben immer gleich viele Reflexe und unterschiedliche Farben (meine Friseurin durchwurschtelt mir jedes Mal die Haare um zu sehen, wie viele unterschiedliche Helligkeiten ich auf dem Kopf habe ).
    Echt nicht? Werden deine Haare nicht heller durch die Sonne?
    Das wirft ja wieder meine Theorie über den Haufen. Jetzt habe ich geglaubt, das wäre eine Möglichkeit woran man Blond oder Braun festmachen kann.

Meine Laune...
    Fine

merci süssmatz - hab deine antwort erst jetzt gesehen ihr seid die besten!!

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    merci süssmatz - hab deine antwort erst jetzt gesehen ihr seid die besten!!

Meine Laune...
    Confused

Bei meinem Bruder (als Kind weißblond, jetzt dunkelaschblond bis schwarzblond) ist das mit Sommer- und Winterfell besonders krass: Weihnachten hatte er die Haare ganz kurz, was dann auch so ein Anthrazit-Ton war. Irre dunkel und ganz perlig-stumpf. Hat richtig das Licht gefressen.

Im Sommer verlieren seine Deckhaare ruckzuck sämtliche Pigmente und werden "weiß". Klappt man die Deckhaare weg (er hat meist längere Haare), ist es darunter immer noch dunkelaschblond / schwarzblond.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Echt nicht? Werden deine Haare nicht heller durch die Sonne?
    Vielleicht geht sie ja nicht in die Sonne
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Nö, kein Stück. Sieht man auch auf Fotos immer gut. Meine Schwester (ein Sommer, aschblond) hat im Winter sehr dunkle Haare, dunkler als ich, im Sommer wird sie dann viel heller als ich.

Ich bin aber ja auch weder blond noch braun, sondern rot.
    Aber blond oder braun ist doch oft gar nicht so schwierig festzumachen, oder? Das sieht man doch, die Pigmentierung ist anders... oder bild ich mir das ein?

edit: Es stimmt schon, ich bin leider nicht so oft in der Sonne wie ich es gerne möchte, aber selbst wenn ich es dann mal bin ändert sich nichts. Sommersprossen kommen ohne Ende, aber sonst- nada.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ich bin aber ja auch weder blond noch braun, sondern rot.
    Aber blond oder braun ist doch gar nicht so schwer festzumachen, oder? Das sieht man doch, die Pigmentierung ist doch anders... oder bild ich mir das ein?
    Juni, meinst du damit, dass braune Haare nur eine einheitliche Farbe haben und blonde Haare aus verschiedenen Farbschattierung bestehen?

Im Sommer verlieren die Deckhaare ruckzuck sämtliche Pigmente und werden "weiß".

Das sieht natürlich zu gebräunter Haut toll aus!

Klappt man die Deckhaare weg (er hat meist längere Haare), ist es darunter immer noch dunkelaschblond / schwarzblond.
    So ähnlich ist das bei mir auch, nur nicht so krass. Meine Sommersträhnchen fallen eher goldblond aus. Seit ich wieder längere Haare habe, sehe ich auch den Winternachwuchs sehr deutlich. Ich trug ja jahrelang Pixie und da fällt das Sommerfell spätestens im Dezember der Schere zum Opfer.

Nein, ich meine damit, dass in braunen Haaren eben andere Pigmente häufiger vorkommen als bei blonden Haaren. Schattierungen können, denke ich, alle Haarfarben haben (obwohl ich mir das bei schwarz nur schwierig vorstellen kann).

Vielleicht bin ich aber einfach noch nicht auf die wirklich schwierigen Typen gestoßen, bei denen man das nicht richtig unterscheiden kann.

Meine Laune...
    Confused

Das sieht natürlich zu gebräunter Haut toll aus!
    Bitte nicht zitieren, ich nehme es nachher wieder raus:

[...]

Leider kann man nur erahnen, wie dunkel er untendrunter ist. Aber da ist er wirklich *sehr* dunkel.

So in etwa (das ist aber keine Person, die ich kenne, das ist ein Google-Fund):

http://i234.photobucket.com/albums/e...hairstyle2.jpg

Beim Raussuchen des Bildes von meinem Bruder habe ich auch noch Aufnahmen meiner Wimpern und Brauen wiedergefunden (alle Bilder sind komplett ungeschminkt):

http://imageshack.us/a/img208/8742/snapshots533.png

Das oben rechts alleine:

http://imageshack.us/a/img219/7254/snapshots533a.png

Die Brauen und Wimpern sind nicht schwarz, aber halt doch ziemlich duster (und auch dunkler als meine Kopfhaare). Leider werden meine Wimpern zu den Spitzen hin heller bis farblos, auf manchen Fotos sieht es entsprechend so aus als hätte ich totale Stummelwimpern oder unten gar keine Wimpern.

Mein Bruder und ich haben trotz unterschiedlicher Haarfarben übrigens die gleiche Augenfarbe.
    Geändert von laureley (18.02.2013 um 18:03 Uhr)

OT: laureley, du hast aber einen tollen Bruder

Meine Laune...
    Angelic

@Süßmatz

Super, auch dir danke für deine Einschätzung! Dann kann ich ja eigtl langsam sicher sein ...

Bei mir werden übrigens im Sommer die Haare auch extrem schnell hell, vorallem in Verbindung mit Salzwasser schneller als jede Blondierung und da auch gerne mal stränchenweise weißblond.. o.Ó
    (Auf Kinderfotos hatte ich immer dieses dunkle aschblond und von Natur aus drei-vier balkenhafte weissblonde Strähnen, was hat sich Mutternatur dabei nur gedacht ^^ .. aber anscheinend ist das dann das Indiz, dass ich tatsächlich dunkelblond und nicht braun bin ^^)

Shelly, du wurdest bestimmt früher schon gefragt, ob dir deine Mutter oder der Frisieur Strähnchen gemacht hat.

Laureley, dein Bruder sieht ja mal gut aus. Und genau das meine ich mit aufgehellten Haaren zu brauner Haut.

Hach, ich liebe ja Augenbilder. Es gibt wohl keine Iris, die der anderen gleicht. Deine Fotos sind super geworden, und deine Augenfarbe finde ich auch interessant, beim Ansehen muss ich direkt an Nordsee denken. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen. Von der Pupille gehen ja haarfeine dunkle Speichen ab als ob jemand mit einem ganz feinen Pinsel etwas schwarze Farbe vorsichtig herausgestrichen hätte.

Meine Laune...
    Angelic

Shelly, du wurdest bestimmt früher schon gefragt, ob dir deine Mutter oder der Frisieur Strähnchen gemacht hat.

Laureley, dein Bruder sieht ja mal gut aus. Und genau das meine ich mit aufgehellten Haaren zu brauner Haut.
    Jepp, so ähnlich ^^ ich wurde eher ausgelacht für die paar Blocksträhnen auf meinem Hinterkopf

Das Bruder-Foto ist echt .. der könnte Beachmodel sein oder sowas

der könnte Beachmodel sein
    Yes!

Meine Laune...
    Confused

Ich danke Euch für die netten Worte zu meinem Bruder. Er ist leider seit einiger Zeit sehr krank, entsprechend hoffe ich, dass es irgendwie gute Schwingungen gibt, wenn wir hier nett über ihn reden.

Ich habe leider nicht so viele Bilder von ihm digital und griffbereit, aber die beiden hier kann ich noch anbieten (bitte wieder nicht zitieren):

[...]

Und "Surfer-Typ" ist kein falscher Eindruck, er surft wirklich.

deine Augenfarbe finde ich auch interessant, beim Ansehen muss ich direkt an Nordsee denken. Aber bitte jetzt nicht falsch verstehen.
    Oh, ich empfinde das als Kompliment, ich liebe die Nordsee (und den Atlantik).

Ich finde meine Augenfarbe lustig. Sie sieht ständig anders aus, je nach Licht, Winkel, Schminkfarben usw. Wenn ich sagen müsste, wie sie normalerweise oder typischerweise aussieht, würde ich sagen, so wie auf dem Bild oben links:

http://imageshack.us/a/img208/8742/snapshots533.png

Wobei das halt auch sehr auf die Kamera ankommt. Die Bilder hier wurden mit einer anderen Kamera (älter und schlechter) aufgenommen:

http://imageshack.us/a/img355/1451/snapshots363un2.jpg

Von der Pupille gehen ja haarfeine dunkle Speichen ab als ob jemand mit einem ganz feinen Pinsel etwas schwarze Farbe vorsichtig herausgestrichen hätte.
    Jepp, das meinte ich, als ich letztens schrieb, ich hätte die "Winterspeichen". Ich hänge im 12er ja irgendwo zwischen Soft (ohne die Tendenz zu den wärmeren Farben) und Cool (ohne die Tendenz zu den leuchtenderen Farben) Summer.

Eine Schulfreundin von mir hatte übrigens auch natürliche Blocksträhnen im Deckhaar. Das sah total unnatürlich aus, so abgegrenzt und deutlich waren die. Aber sie waren echt.
    Geändert von laureley (18.02.2013 um 18:59 Uhr)

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe den Link für die Paletten bei mir rausgenommen, weil mein Virenprogramm beim Öffnen der Seite Alarm geschlagen und die Seite blockiert hat. Deshalb konnte ich mir deine Paletten nicht ansehen.

Meinst du mit den knalligeren Farben nur die Schminkfarben oder auch die Kleiderfarben?

An meiner Schule sind übrigens auch zwei jüngere Kolleginnen mit hüftlangen Haaren, eine ist Hellblond und die andere Hellbraun (beides NHF). Sie tragen ihre Haare fast immer offen und ich blicke jedesmal sehr neidisch darauf.
    Bei uns werden übrigens auch knalligere Farben getragen, überhaupt auch witzige Klamotten, und die Kinder lieben das.
    Naja, ist ja egal mit den Paletten .

Mit knalligere Farben mein ich vor allem Schminkfarben. Bei Klamotten sinds immer noch die gleichen Farben wie zuvor, nur wars da noch nie so knallig. Meist schwarz, dunkelblau und grau. Hin und wieder ein schönes Grün oder ein Kirschrot.

Offene Haare kann ich in der Schule als NaWi-Lehrerin nicht tragen. Da müssen die Haare einfach hochgesteckt sein. Und sonst hab ich halt meinen eigenen Stil - casual, lässig, mädchenhaft -, der sich mit der Schule nur insoweit geändert hat, dass ich keine Comicprintsachen trage .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

jetzt hab ich den tollen Bruder verpasst

Edit: Ach ne, da sind ja noch Bilder hihi...

Zitat Zitat von Laureley
    Ich danke Euch für die netten Worte zu meinem Bruder. Er ist leider seit einiger Zeit sehr krank, entsprechend hoffe ich, dass es irgendwie gute Schwingungen gibt, wenn wir hier nett über ihn reden.
    Gute, positive Gedanken helfen immer, finde ich. Ich wünsche ihm gute Besserung, möge er bald wieder gesund werden.

Auf dem S/W-Foto kann man die erblondeten Haare auch gut sehen.

Zitat Zitat von Laureley
    Oh, ich empfinde das als Kompliment, ich liebe die Nordsee (und den Atlantik).
    Ich auch.

Zitat Zitat von Laureley
    Jepp, das meinte ich, als ich letztens schrieb, ich hätte die "Winterspeichen". Ich hänge im 12er ja irgendwo zwischen Soft (ohne die Tendenz zu den wärmeren Farben) und Cool (ohne die Tendenz zu den leuchtenderen Farben) Summer
    Das habe ich doch glatt überlesen. Aber weshalb meinst du denn, du seist primär Soft, wenn du keine Tendenz zu wärmeren Farben hast? Der Cool Summer ist doch cool & soft ohne Tendenz zu wärmeren Farben und ohne Tendenz zu leuchtenden Farben. Das wäre dann wieder cool & clear. Und die grüne Augenfarbe gibt es auch bei den Merkmalen des Cool Summer.
    Geändert von Süßmatz (18.02.2013 um 18:56 Uhr)

Clear Spring:

Cool Summer:

Cool Winter:
    Geändert von Bijo (26.01.2015 um 21:32 Uhr) Grund: Fotos auf Estellas Wunsch gelöscht

Cool Summer sieht am schlechtesten aus, finde ich.

Cassiopaia, erst mal für die Mühe, die du dir mit den Bildern gemacht hast.

Die beiden unteren Fotos sind ein bisschen anders als das obere, etwas gedämpfter, nicht wahr? Oder sehe ich das nur auf meinem Bildschirm so.

Oder ist das wegen der Cool Summer Farben so? Jedenfalls finde ich die nicht gut, die lassen Estella verwaschen, ja konturlos aussehen.

Äh... ich glaube ich habe mir heute schon zuviele Bilder angesehen.

Edit: Ich habe gerade erst gelesen, dass du Cool Summer auch nicht gut findest.

Meine Laune...
    Fine

sorry doppelt...