Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 152 ErsteErste ... 6364654555657586676106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

wow laureley, dein bruder ist ja wirklich mega schön!!! ich steh total auf surfertypen - mein mann hat auch lange haare . in dem falle denke ich jetzt ganz ganz positiv und mit viel licht an deinen bruder und ünsche euch viel kraft!

@cassiopaia: daaaaanke dir tausendmal für deine mühe. mir persönlich gefällt cool winter am besten. was meint ihr dazu? hmm, oder doch clear spring? ich bin sooo unsicher...

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich danke Euch für die lieben Wünsche und für die Komplimente! Er ist auch wirklich ein schrecklich lieber Kerl (und halt mein kleiner Bruder, also zumindest alterstechnisch ...), der so viel Pech wie er im Moment hat echt nicht verdient.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Der Cool Summer ist doch cool & soft ohne Tendenz zu wärmeren Farben und ohne Tendenz zu leuchtenden Farben. Das wäre dann wieder cool & clear. Und die grüne Augenfarbe gibt es auch bei den Merkmalen des Cool Summer.
    Die Cool-Palette hat aber schon einiges an - nach meinem Empfinden - leuchtenderen Farben dabei. Bei Spillane hat der Cool Summer z.B. "Royal Blue" und "True Blue". Sowas steht mir überhaupt nicht. Farben wie "Clear Aqua" und "Hot Turquoise" sind auch ganz schlimm.

Ausserdem bin ich kein Pink-Typ, die meisten Cool Summer sind ja super in Pink-Tönen (bei Spillane gibt es entsprechend "Hot Pink"). Ich nicht. Pink sieht an mir sehr schnell aufdringlich und billig aus. Ich sehe viel besser in beerigen Tönen aus. Und wenn ich die Wahl zwischen Grau und Braun hätte, würde ich Braun vorziehen. Mir steht Grau unzweifelhaft gut, aber Braun noch besser, das verschmilzt richtig mit mir.

Ich kenne ja die 12er-Paletten und da würde ich mich halt am ehesten bei Soft, aber ohne sowas wie "Caramel", also ohne alles, was Richtung warme Farben geht, wiederfinden. Bei Soft sind eindeutig die meisten Farben dabei, die mir stehen und die mich ansprechen. Bei Cool müsste ich mehr rausstreichen bzw. da habe ich viel weniger dieses "Ja, das sind meine Farben"-Gefühl beim Lesen.

Und wenn ich mich mit so jemandem wie meinem Arbeitskollegen vergleiche, der alleine schon optisch echt ein Prototyp des Cool Summers ist - also ich finde es nach wie vor komisch, so ein System zu haben und dann echt total auf die Merkmale zu pfeifen. An mir sind halt weder Haare noch Haut noch Augen eindeutig kalt. Und ich bin nunmal auch um einiges weicher als er. Nicht mal unbedingt heller (meine Augenpartie wirkt durch die dunklen Brauen und Wimpern stärker als seine, auch wenn seine Kopfhaare viel dunkler sind als meine und er die leuchtendere Augenfarbe hat), aber halt weicher. Ihm steht z.B. ziemlich gut Schwarz. An mir sieht Schwarz gesichtsnah echt nicht gut aus. Von der Dunkelheit verpacke ich es, aber es ist einfach zu hart und zu "tot".

Deinen hübschen Bruder würde ich auch unter Cool Summer einsortieren.
    Ich kann das nur sehr schwer einschätzen (generelles Problem bei Leuten, die mir nahestehen), aber ich finde ihn rein von der Optik her kühler als mich. Was aber wohl primär daran liegt, dass unaschige braune Haare einfach viel "wärmer" wirken als ultra-aschige dunkelblonde Haare.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Estella
    mir persönlich gefällt cool winter am besten. was meint ihr dazu?
    Mir gefallen vom Clear Spring alle Farben bis auf zwei gut, die oben rechts am Kopf und links unter dem Ohr.
    Cool Winter Farben: linke Seite - die rechte Seite
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Cassiopaia

You are welcome

Ich finde den Spring besser, als den Winter. Die schwarz-gefärbten Haare sahen ja eh nicht so optimal aus ungeschminkt. Und deine Naturhaarfarbe liegt auch nicht im 'Winter-Bereich', wenn ich mich recht erinnere, oder?

BJ-Einsteiger

Tut mir Leid, dass ich so einen blöden ersten Eindruck gemacht hab.

Ein Link zu deinem Album reicht völlig. Du kannst übrigens in deinem Steckbrief auch ein Album anlegen und dabei über dein Kontrollzentrum unter "Profil-Privatsphäre" die Einstellung vornehmen, sodass nur regristrierte Benutzer deine Alben einsehen können.
    Oh, das ist gut zu wissen; danke! Das schau ich mir bei Gelegenheit noch einmal genauer an; erstmal bleib ich bei Photobucket (heut grad etwas Zeitmangel).

Hier erstmal Link: http://s1322.beta.photobucket.com/us...library/Farben und Passwort: T4k3Nu

Laureley,

ich hoff, dass es deinem Bruder bald wieder besser geht.

Ich hab übrigens durch dich hierher gefunden. Dein Text zum Vierersystem ist mir mal als Link über den Weg gelaufen und ich finde ihn unglaublich gut; nach der Lektüre hab ich das das erste Mal richtig verstanden und durch diesen Text konnte ich mich selbst ins Vierersystem einordnen. Darum bin ich hier ins Forum gekommen.

Bei Cassiopaias Bildern hab ich übrigens auch den Eindruck, dass ihr Gesicht mit den bunten Kästchen aus dem ersten Bild mehr leuchtet als bei den anderen. Auf den beiden anderen wirkt sie auf meinem Bildschirm etwas blasser.
    Generell gefallen mir auf den Bildern die leuchtenderen Farben besser als die gedeckten. Wenn wirklich bei allen BIldern die Lichtverhältnisse gleich sind, finde ich das Bild mit den Clear spring-Farben am frischesten, aber ich hab den Eindruck, dass auch der Hintergrund bei diesem Bild wärmer/dunkler ist. Irre ich mich da?

Die Bilder sind absolut identisch, hab immer dasselbe genommen

Was Farben so ausmachen, was?

Inventar Avatar von Isadora

Nur ganz kurz, weil ich grad wenig Zeit hab (später mehr ): Ich mag irgendwie kein Spielverderber sein , aber ich persönlich finde es total schwer etwas zu Estellas Fotos zu sagen, weil die für mein Empfinden (und einen Monitor) sehr warmstichig sind und das Licht auch nicht von vorne kommt. Wäre es nicht vielleicht besser, wenn Estella nochmal andere Fotos macht?

Wie gesagt, wenn ihr damit auch arbeiten könnt, dann bin ich auch schon wieder ruhig , es ist mir halt nur aufgefallen...

Türkisblaue:

Auf mich machst du schon mal einen soften Eindruck. Tendiere eher zu Soft Autumn, so ganz spontan.

Finde, dass die hellen Blautöne ganz schrecklich sind und auch das Pink. Die Farben in Richtung Petrol und Grün (gedecktes Grün) finde ich sehr schmeichelhaft.
    Das gedeckte Lila finde ich auch gut.
    Das erste Gelb finde ich super, beim zweiten hab ich mich erschreckt

Grelle Farben sind schon mal nix für dich

Welche Farbe haben deine Augen So blau-petrol oder eher grün?

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Nur ganz kurz, weil ich grad wenig Zeit hab (später mehr ): Ich mag irgendwie kein Spielverderber sein , aber ich persönlich finde es total schwer etwas zu Estellas Fotos zu sagen, weil die für mein Empfinden (und einen Monitor) sehr warmstichig sind und das Licht auch nicht von vorne kommt. Wäre es nicht vielleicht besser, wenn Estella nochmal andere Fotos macht?

Wie gesagt, wenn ihr damit auch arbeiten könnt, dann bin ich auch schon wieder ruhig , es ist mir halt nur aufgefallen...
    Ja, du hast recht mit dem Foto
    Es ist nicht gut ausgeleuchtet.

Vielleicht gibts ja nochmal eins

BJ-Einsteiger

@Cassiopaia

Oha, Herbst hatte ich eigentlich komplett ausgeschlossen. Ich bekomme bei gedeckten Blaus und Grüns immer die meisten Komplimente. Als Jugendliche hatte ich hingegen mal so einen Test gemacht und dachte, ich sei Herbst und lief fortan nur mit orange etc rum. Meine Familie meinte, sie waren so froh, als diese Phase aufgehört hat, weil ich wohl ausgesehen hab wie eine Leiche.

Ich schwanke persönlich zwischen Soft und Cool Summer. Helle Farben sind generell nix für mich und grelle auch nicht, und in warmen gefalle ich mir auch nicht.

Meine Augen sind graugrünblau, aber mehr grau als grünblau.

@Isadora

Ist vielleicht das Beste, dann bleiben auch weniger Zweifel.

Naja Orange steht glaub ich auch eher dem Warm Autumn.

Mal sehen, was die anderen meinen

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich danke Euch für die lieben Wünsche und für die Komplimente! Er ist auch wirklich ein schrecklich lieber Kerl (und halt mein kleiner Bruder, also zumindest alterstechnisch ...), der so viel Pech wie er im Moment hat echt nicht verdient.

Die Cool-Palette hat aber schon einiges an - nach meinem Empfinden - leuchtenderen Farben dabei. Bei Spillane hat der Cool Summer z.B. "Royal Blue" und "True Blue". Sowas steht mir überhaupt nicht. Farben wie "Clear Aqua" und "Hot Turquoise" sind auch ganz schlimm.

Habe ich gerade in der englischen Version nachgesehen und bin etwas schockiert. In der deutschen Spillane-Übersetzung hatte ich das gar nicht so wahrgenommen.

Ausserdem bin ich kein Pink-Typ, die meisten Cool Summer sind ja super in Pink-Tönen (bei Spillane gibt es entsprechend "Hot Pink"). Ich nicht. Pink sieht an mir sehr schnell aufdringlich und billig aus. Ich sehe viel besser in beerigen Tönen aus. Und wenn ich die Wahl zwischen Grau und Braun hätte, würde ich Braun vorziehen. Mir steht Grau unzweifelhaft gut, aber Braun noch besser, das verschmilzt richtig mit mir.

Ich kenne ja die 12er-Paletten und da würde ich mich halt am ehesten bei Soft, aber ohne sowas wie "Caramel", also ohne alles, was Richtung warme Farben geht, wiederfinden. Bei Soft sind eindeutig die meisten Farben dabei, die mir stehen und die mich ansprechen. Bei Cool müsste ich mehr rausstreichen bzw. da habe ich viel weniger dieses "Ja, das sind meine Farben"-Gefühl beim Lesen.

Verstehe.... "Caramel" gibt es aber zum Glück nicht in der Soft Summer Palette.. Sie ist aus der engl. sowie deutschen Spillane-Version abgeschrieben und die Farben, die mMn warm sind, habe ich gekennzeichnet. Ist das ok für dich, und findest du pewter und ivory sind warm?

Und wenn ich mich mit so jemandem wie meinem Arbeitskollegen vergleiche, der alleine schon optisch echt ein Prototyp des Cool Summers ist - also ich finde es nach wie vor komisch, so ein System zu haben und dann echt total auf die Merkmale zu pfeifen. An mir sind halt weder Haare noch Haut noch Augen eindeutig kalt. Und ich bin nunmal auch um einiges weicher als er. Nicht mal unbedingt heller (meine Augenpartie wirkt durch die dunklen Brauen und Wimpern stärker als seine, auch wenn seine Kopfhaare viel dunkler sind als meine und er die leuchtendere Augenfarbe hat), aber halt weicher. Ihm steht z.B. ziemlich gut Schwarz. An mir sieht Schwarz gesichtsnah echt nicht gut aus. Von der Dunkelheit verpacke ich es, aber es ist einfach zu hart und zu "tot".

Ich komme am besten mit dem tonalen 6er/12er-System von CMB klar. Da gibt es cool, warm, deep, light, soft, clear und für jeden Typ eine empfohlene Farbpalette. Wer es genau wissen will, kann noch den Untertyp herausfinden und diese Farben zu seiner Palette addieren, und event. die Farben weglassen, die er nicht so schmeichelhaft für sich findet.

Ich kann das nur sehr schwer einschätzen (generelles Problem bei Leuten, die mir nahestehen), aber ich finde ihn rein von der Optik her kühler als mich. Was aber wohl primär daran liegt, dass unaschige braune Haare einfach viel "wärmer" wirken als ultra-aschige dunkelblonde Haare.
    Ich hatte das bei mir wieder rausgenommen, weil ich nicht wusste, ob es dir recht ist, dass ich etwas über deinen Bruder schreibe.

Meine Laune...
    Fine

ich kann noch dieses bieten.
    für mich ist es so schwer zu sagen, weil ich beeinflusst bin wahrscheinlich. aber verwirrt beeinflusst. im 4er system wurd ich von einer wirklich sehr bekannten und beliebteb frau als winter eingestuft. ich selbst fühlte mich nie so recht als winter. schwer zu sagen... hier im 4er wurde ich als sommer ei gestuft, was mir zwar schon eher "passt", aber mit der fabrwahl auch nicht glücklich macht *verwirrt-bin*.
    ich hatte genau solche haare als kind, die ihr beschriehen habt: im sommer blond, im winter sehr dunkel. und dann eben grau ab 25. jetzt ist oben am kopf alles weiss, konnte 3 wochen nicht färben und es war wirklich krass weiss. bäh... bin doch erst 35 ;-(
    hier noch ein foto von meiner augenfarbe:
    Geändert von Bijo (26.01.2015 um 22:37 Uhr) Grund: Fotos auf eigenen Wunsch gelöscht

Estella, der Link geht irgendwie nicht bzw. da wird nix angezeigt.

Gibt es denn noch irgendwo Bilder deiner Naturhaarfarbe?

Meine Laune...
    Fine

nein, ich fàrbe seit ich 11 bin... höchstens noch kinderfotos?!
    Anhang 37035

Joa, Kinderfotos helfen sicher auch

Clear Spring:

Cool Winter:

Meine Laune...
    Fine

du bist so genial!
    Geändert von Estella (19.02.2013 um 14:43 Uhr) Grund: foto weg

Meine Laune...
    Fine

ich hab euch doch erzählt, dass ich nochmals eine beratung machen wollte... die sagte mir, die haarfarbe würde überhauot keine rolle spielen, nur die hautfarbe (unterton). das find ich komisch?! nicht? weil die hautfarbe ändere sich ein leben lang nie, und es komme nicht darauf an, ob es nun sommer sei und man braun ist oder im winter bleich.

Hast du denn nun noch eine Beratung gemacht?

Ich finde das Foto nicht gut, weil die Farben verfälscht sind. Ich finde das Bild, wo du dein Baby auf dem Arm hast viel besser, weil es bei Tageslicht aufgenommen wurde.

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ich hab euch doch erzählt, dass ich nochmals eine beratung machen wollte... die sagte mir, die haarfarbe würde überhauot keine rolle spielen, nur die hautfarbe (unterton). das find ich komisch?! nicht? weil die hautfarbe ändere sich ein leben lang nie, und es komme nicht darauf an, ob es nun sommer sei und man braun ist oder im winter bleich.
    Im 4er ist das so, wichtig ist nur der Hautunterton, also welche Farben man braucht. Deswegen kann man im 4er auch seinen Typ nicht ändern, egal was man mit seinen Haaren, seinem Hautoberton etc. veranstaltet.
    Trotzdem können Haare und Augen aber wichtige Anhaltspunkte geben wenn man von der Annahme ausgeht, dass die Natur nichts Unpassendes zusammenklöppelt. Aschige Haare für einen Frühling würden also nicht möglich sein, weil der Frühling keine gedämpften Farben verträgt.

Im 12er bin ich immer noch unsicher...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Verstehe.... "Caramel" gibt es aber zum Glück nicht in der Soft Summer Palette..
    "Caramel" kommt bei Lora Alexander beim Soft Summer vor:

Charcoal, Medium Grey, Soft White, Blue Red, Rose Brown, Caramel, Antique Rose, Deep Teal, Jade, Sky Blue, Teal, Light Navy, Medium Blue, Burgundy, Soft Fuchsia, Emerald Turquoise, Lavender, Cranberry, Orchid, Periwinkle, Grape, Raspberry, Grey-Blue, Powder Pink, Warm Pink, Chinese Blue, Eggplant, Rose, Cadet Blue, Purple, Pine, Silver & Gold Jewelry

Sie ist aus der engl. sowie deutschen Spillane-Version abgeschrieben und die Farben, die mMn warm sind, habe ich gekennzeichnet. Ist das ok für dich, und findest du pewter und ivory sind warm?
    Ich muss das anders aufschreiben, weil mich die z.T. komischen deutschen Namen etwas irritieren:

Light Grey, Medium Grey, Grey Green, Pewter, Coffee Brown, Rose Brown, Soft White, Ivory, Rose Beige, Stone, Taupe, Cocoa, Powder Pink, Dusty Rose, Orchid, Rose Pink, Rose, Soft Fuchsia, Raspberry, Warm Pink, Deep Rose, Watermelon, Blue Red, Burgundy, Buttermilk, Light Lemon Yellow, Mint, Pastel Blue Green, Blue Green, Emerald Turquoise, Turquoise, Jade, Spruce, Forest Green, Soft Teal, Teal, Light Navy, Grey Blue, Charcoal, Cadet Blue, Sky Blue, Periwinkle, Deep Periwinkle, Amethyst, Purple, Medium Blue, Silver, Gold

Jetzt mal nur von den Namen und meiner Vorstellung von den Farben ausgehend wären für mich warm bzw. nicht kühl:

Coffee Brown
    Ivory
    Warm Pink
    Buttermilk
    Light Lemon Yellow
    Forest Green
    Gold

Wobei man Warm Pink mal wirklich farbecht in der Realtität sehen müsste. Oftmals bezeichnen die Leute ja schon Wassermelonen-Rosa als "warme Rosa", weil sie im Vergleich mit wirklich kühlen Rosa halt relativ warm aussehen, obwohl das immer noch kühle Farben sind:

http://666kb.com/i/bwkubfbv9pt6q18pi.png

360° / 0° ist Echtrot (neutral), alles kleiner als 360° (= auf der Grafik oben) ist kühl, alles über 0° (= auf der Grafik unten) ist warm. Melonentöne fangen so ab ca. 340° aufwärts (halt bis 360°) an, je nach Nuance fallen sie pinkiger oder rötlicher aus.

Manche Übersetzungen der Farbnamen finde ich wie gesagt echt komisch: Spruce ist für mich Tannengrün (und nicht "Efeu"; mit "Efeu" verbinde ich auch keine konkrete Farbvorstellung), Ivory Elfenbein (und nicht "Eierschale") usw.

Pewter (Zinn) ist für mich kein warmer Ton.

Die Soft-Summer-Liste von Spillane ist - abzüglich der o.g. warmen Farben, wobei Coffee Brown und Forest Green noch relativ ok sind, es sind sicherlich nicht meine besten Farben, aber es gibt eindeutig schlimmere - recht gut. Ich finde zusätzlich zu den warmen bzw. nicht kühlen Farben problematisch:

* Watermelon: Steht mir einfach nicht - nicht kühl genug, oftmals tendenziell hell-grelle Nuancen

* Alles, was in Richtung Pastell / Sorbet geht (z.B. Mint): Steht mir solo nicht, wäscht mich aus, ich "schwimme" in solchen Farben. Mit einer dunkleren oder kräftigeren Farbe kombiniert aber gut. Für beigeartige Töne gilt ähnliches.

Zum Vergleich der Cool Summer von Spillane:

Light Grey, Medium Grey, Blue Charcoal, Grey Blue, Charcoal, Pewter, Soft White, Rose Beige, Stone, Taupe, Cocoa, Rose Brown, Icy Pink, Dusty Rose, Rose Pink, Orchid, Hot Pink, Soft Fuchsia, Deep Rose, True Red, Blue Red, Watermelon, Raspberry, Burgundy, Light True Green, Emerald Turquoise, Teal, Soft Teal, Spruce, Pine, Light Lemon Yellow, Mint, Medium Aqua, Clear Aqua, Hot Turquoise, Chinese Blue, Sky Blue, Lavender, Amethyst, Violet, Plum, Purple, Periwinkle, Cadet Blue, True Blue, Royal Blue, Navy, Silver

Ich müsste weil zu grell / leuchtend / knallig oder nicht kühl genug streichen:

Icy Pink, Hot Pink, True Red, Watermelon, Light True Green, Light Lemon Yellow, Clear Aqua, Hot Turquoise, True Blue, Royal Blue

Und für alles Richtung Pastell / Sorbet (z.B. Mint) sowie für beigeartige Töne gelten natürlich die gleichen Anmerkungen wie oben.

(BTW: Der Unterschied zwischen "Spruce" und "Pine" erschließt sich mir spontan nicht. Als dunkles Grün kommt bei kühlen Typen ja nur Tannengrün in Frage. Muss ich mal genauer untersuchen.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Türkisblaue ich habe deine Fotos gefunden und angesehen. Ich finde dass die Farben von diesen Bilder besonders schmeichelhaft für dich sind:
    Nr. 1 - Blau
    Nr. 4 - Blau
    Nr. 5 - Blaugrün
    Nr. 6 - Hellblau
    Nr. 9 - Hellblau
    Nr. 10 - Pink
    Nr. 12 - Weiß
    Nr. 15 - Hellblau
    Nr. 17 - Blaugrün
    Nr. 18 - Blau
    Nr. 19 - Blaurot
    Nr. 20 - Türkisblau
    Nr. 22 - Blau
    Nr. 23 - Petrol
    Orange, Gelb und Gelbgrüntöne reflektieren ihre Farben unschön auf dein Gesicht.

Laureley, du hast recht, bei Lora Alexander ist auf Seite 47 tatsächlich Caramel aufgeführt. Das finde ich merkwürdig, weil diese Farbe nicht zur CMB-Liste gehört, die auch hinten in ihrem Buch steht.

Ich finde die deutsche Übersetzung auch zum Teil nicht gut, und habe deshalb die engl. Farbnamen abgeschrieben. Vielleicht sollte ich die deutschen Farbnamen wieder löschen, weil es sonst zu verwirrend ist. Oder ich verbessere sie einfach, aber dann entspr. sie nicht mehr dem Original.
    Ivory heißt ja auch Elfenbein und Spruce heißt Fichte und nicht Efeu. Fichtennadeln deshalb, weil sie heller als Tannen- und Kiefernnadeln sind?

Auf jeden Fall finde ich es interessant, was für Farben du für dich streichen würdest.
    Juni und ich haben auch mal die Frühlings-Listen verglichen und gestrichen, welche Farben für uns nicht infrage kommen. Da kam auch was zusammen.
    Geändert von Süßmatz (19.02.2013 um 15:31 Uhr) Grund: typo

BJ-Einsteiger

Cassiopaia,

jetzt wirken die Gesichter etwas grau. Vielleicht wär ein komplett weißer Hintergrund besser?

Zu den Farbnamen:

Da fänd ich gute deutsche auch nicht verkehrt. Ich denke mal, es geht einigen so, dass sie nicht alle englischen Bezeichnungen kennen und dann erstmal Mühe mit dem Übersetzen haben.

Für mich klingt das auch so, als wären die Farbempfehlungen für die Typen auch nicht immer gleich, sondern würden sich etwas unterscheiden je nachdem, wo man die Beratung macht.

Kann man denn wenigstens davon ausgehen, dass ein "Periwinkle" (laut Übersetzung Immergrün) immer derselbe Farbton ist oder unterscheidet sich die Bezeichnung dann auch, sodass bei Anbieter A Immergrün ein anderes Grün ist als bei Anbieter B?

Ich finde die Sache mit den Farbkästchen und den Gradzahlen toll. Mit welchem Programm macht ihr das denn? Kriegt man diese Gradzahlen auch bei Paint raus? Ich stell mich da grad etwas doof an.

Ich hab auch noch keinen Farbpass oder ein Set aus Farbempfehlungen für Sommer gesehen, wo ich alle Farben als passend empfunden hätte. Ich dachte, das wär immer so, weil eben doch kein System so perfekt ist, dass alle Farben der Empfehlung zu jedem passen. Ist das nicht so?

@Süssmatz

Danke! (Wobei ich mich in den hellen Blaus und dem weiß eher unwohl fühle.)
    Ist das dann ein Soft summer?

Forengöttin Avatar von SchokoAddict
    Meine Laune...
    Cheerful

Hallo ,

ich finde dieses ganze Thema sehr interessant! Bin ja ein Wintertyp nach dem 4-er System. Nach diesem System ist die Frage, ob Deep, Clear oder Cool. Ich habe zu den Wintertpyen eine Frage: Ist ein Wintertyp mit schwarzbrauen Augen automatisch ein Deep Winter? Denn Augen mit Braun(-anteil) gibt nach dieser Seite nur beim Deep Winter:

http://personalitycafe.com/general-c...inter-fun.html

Mir sagen die Farben vom Deep Winter auch ganz gut zu, nur die letzten drei Farben (Persimmon, Sepia, Auburn) gehen bei mir gar nicht, zu warm An mir sieht Schwarz, Weiss und v.a. dieses "Bright Blue" am Besten aus. Aber auch "True Red", "Hot Pink", "Purple" und die Eisfarben.

Schonmal vielen Dank für Eure Meinungen

ihr schafft mich

hallo SchokoAddict,

vielleicht magst du ja auch Fotos einstellen

Meine Laune...
    Fine

@junimondify: hmmm, im 12er könnte man denn seinen typ ändern? irgendwie kapiere ich langsam nichts mehr, hihi....

vorhin habe ich mal alles an meinem gesicht abgedeckt und mir die 4 farbpaletten unters gesicht gehalten. ich fand frühling und winter gut. haha.... das geht ja gar nicht?!?!

Meine Laune...
    Fine

wenn ich mir die beiden rosatöne unters gesicht halte sehe ich mit dem apricot frischer aus. finde ich... das rosa (was ja eigentlich zu mir passen sollte) gibt mir augenringe...Anhang 37047

Das spricht doch für Frühling, Estella. Dem Winter würde das Rosa wohl eher stehen.
    Ich halte einen Winter sowieso für ausgeschlossen.

Meine Laune...
    Fine

im 12er schon ja... doch clear spring. aber im 4er würde das ja alles über den haufen werfen, was jemals angenommen wurde oder?? mein ganzer kleiderschrank ist winter/sommer. es gibt glaub absolut nichs warmes in meinem schrank. ich sollte mal goldenen schmuck tragen und einen beigen pulli und schauen, wie die leute reagieren.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Zitat Zitat von SchokoAddict Beitrag anzeigen
    ich finde dieses ganze Thema sehr interessant! Bin ja ein Wintertyp nach dem 4-er System. Nach diesem System ist die Frage, ob Deep, Clear oder Cool. Ich habe zu den Wintertpyen eine Frage: Ist ein Wintertyp mit schwarzbrauen Augen automatisch ein Deep Winter? Denn Augen mit Braun(-anteil) gibt nach dieser Seite nur beim Deep Winter:
    Nach dieser Seite bin ich auch Deep Winter Allerdings gefallen mir die anderen Paletten auch sehr gut und ich hätte da auch keinerlei Hemmungen Bewegt sich ja alles im kühlen Bereich und überschneidet sich teilweise.
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe meinen Kleidschrank durchforstet und wahnsinnig viel Blau in allen möglichen Nuancen, türkisblau und grau/graublau gefunden. Haha, ganz ohne wirklich meinen Farbtyp zu kennen oder überhaupt einschätzen zu können, greift man wohl manchmal auch so richtig zu (man sieht ja meistens selbst ganz gut, was einem passt )
    Jetzt muss ich beim shoppen mehr auf Beerentöne achten! Ich hab mir heute sogar mal nen grauen Lidschatten zugelegt, davor hatte ich fast nur Gold oder beigetöne.. Und das geht beim cool Summer ja gar nicht :D

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    im 12er schon ja... doch clear spring. aber im 4er würde das ja alles über den haufen werfen, was jemals angenommen wurde oder?? mein ganzer kleiderschrank ist winter/sommer. es gibt glaub absolut nichs warmes in meinem schrank. ich sollte mal goldenen schmuck tragen und einen beigen pulli und schauen, wie die leute reagieren.
    Also ich finde im 4er wird man oft schnell in die Sommer-Sparte gepackt, wenn man nicht auf den ersten Blick eindeutig ist...
    Hast du denn mal die Clear Spring Palette mit deinem Kleiderschrank verglichen? Wenn ich mir diese hier ansehe, schreit das nicht unbedingt nach wahnsinnig warm.

Meine Laune...
    Fine

@türkisblaue: woher hast du alle die farbigen tücher? das ist ja sehr genial!! .

..ich hätte am liebsten mal verschiedene perücken um zu sehen, wie ich mit anderen haarfarben wirke

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also ich finde im 4er wird man oft schnell in die Sommer-Sparte gepackt, wenn man nicht auf den ersten Blick eindeutig ist...
    Kann man sehen, wie man will- ich habe das Gefühl, wenn man nicht eindeutig ist wird eher gar nichts gesagt.
    Es ist natürlich so, dass oft das Ergebnis Sommer rauskommt. Das ist aber nicht weiter verwunderlich, weil Sommer in unseren Breiten eben am häufigsten sind.

estella, da fragst du besser Süßmatz, ich habe da nicht genug Erfahrung, weiß ja noch nicht mal meinen eigenen Typ im 12er.
    Ich halte dich im 4er für einen Sommer, was das für das 12er bei dir bedeutet- keine Ahnung.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ja, das ist mein persönlicher Eindruck.

Wenn Estella im 4er ein Sommer sein soll, dann wäre sie es hier ja auch, nur halt entweder Soft, Cool oder Light.

Nicht unbedingt, Elettrah wurde im 4er auch als Sommer gesehen und war hier ein Herbst (Ich meine es war Deep Autumn, kann das sein?).

Meine Laune...
    Fine

irgendwann gönne ich mir das http://www.colour-me-beautiful.ch/24...ung/index.html

sommer finde ich hier im 12er an mir viel zu langweilig. das frage ich mich eben auch, wie man den 4er auf den 12er anwenden kann. oder hat es grundsätzlicht nichts miteinander zu tun?

: