Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 152 ErsteErste ... 9394957585960616979109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Das würd mich auch interessieren, dann würd die nämlich am ehesten für mich passen.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

ihr lieben. ich bin zwar krank, aber hab beschlossen nochmals fotos zu machen. das licht scheint mir heute günstig....Anhang 37132Anhang 37133Anhang 37134Anhang 37134 weiss halt nicht, welches am besten ist. rest kann ich dann wieder löschenncAnhang 37135
    Geändert von Estella (27.02.2013 um 20:22 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ich hätte nun ein foto von meiner naturhaarfarbe. aber leider nur als normales foto und kein scanner ich kann die farbe nicht ablichten, auf dem foto sieht es dann rot aus.
    aber hier mal noch versch. haarfarben:Anhang 37136Anhang 37137Anhang 37138Anhang 37139und auf dem letzten mal mit goldschmuck und beigem pulli....
    Geändert von Estella (27.02.2013 um 20:23 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Entschuldige, Estella, ich will dir hier gar nicht reinfunken, nur kurz an Süßmatz:
    Das hier ist eine warme Farbe und eine Herbstfarbe, oder? Finde sie so nämlich auch in der Herbstpalette von dir wieder. Das wollte ich nur kurz fragen
    [Foto entfernt]
    So und dann hör ich auch schon auf hier dazwischen zu funken
    Geändert von Mirijam (28.02.2013 um 23:36 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

ICH bin doch die, die immer allen dazwischen funkt mach nur mirijam!! wir können doch querbeet schreiben...

Mirijam
    Besucher

Jetzt nehm ich das doch als Aufforderung *hüstel*, denn ich hab grad noch mal herumgespielt mit Fotos und Farben.

[Fotos entfernt]

Ich mag Light Spring an mir gar nicht, ich finde es macht mich blasser und farbloser als ich es bin. Bei Warm Spring und Soft Autumn finde ich es ganz schwer, die sind sich auch sehr ähnlich.
    Ich glaub mit Warm Spring liege ich sehr gut, die Fotos sind sehr realistisch was Haar- und Hautfarbe angeht und ich denke ich könnte tatsächlich meinen Farbtyp gefunden haben
    Warm Autumn schließ ich mit meinen blauen Augen mal von vornherein aus.
    Geändert von Mirijam (28.02.2013 um 23:35 Uhr)

Bratsche. Avatar von mirjam

So hier bin ich wieder :D
    Das ist echt verwirrend mit 2 mirjam :P Ich habe nun den warm spring auch noch gepainted.
    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, so schlimm find ich den nämlich auch nicht.

Also hier nochmal zum Vergleich:
    light spring:
    warm spring:
    Geändert von mirjam (23.02.2013 um 13:06 Uhr)
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Mirijam
    Besucher

Könntest du Light Spring noch mal daneben reinkopieren? Es ist einfacher wenn man den Vergleich direkt nebeneinander hat

Meine Laune...
    Fine

@mirijam: soft autumn lässt dich kränklich wirken... light spring find ich auch nicht ideal. es macht dich zu blass. mir gefällt warm spring am besten an dir. was gefällt dir am besten an mir?

Meine Laune...
    Fine

@mirjam: bei dir gefällt mir light spring besser. und was meinst du bei mir?

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Könntest du Light Spring noch mal daneben reinkopieren? Es ist einfacher wenn man den Vergleich direkt nebeneinander hat

habs geändert :)

Mirijam
    Besucher

Ich hätt auch gern was zu dir gesagt, aber ich find es unglaublich schwer. Auf dem Foto mit dem Goldschmuck finde ich, dass der Schmuck sehr stark nur "aufliegt" auf der Haut, aber auf einigen Sofafotos sehen deine Augenbrauen und deine Haut sehr warm aus. Das Foto neben dem Babyfoto finde ich auch sehr harmonisch mit deiner Haut, aber ich bin mir nicht sicher ob die Lichtverhältnisse ideal sind um das beurteilen zu können. Oder hast du irgendwo schon mal Farben um dich drapiert? Ich hab die letzten zwei Seiten geschaut und keine gefunden. So auf Anhieb kann ich Farbtypen leider gar nicht erkennen, tut mir leid. Sobald du Farben um dich hast schau ich aber sehr gerne

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    @mirjam: bei dir gefällt mir light spring besser. und was meinst du bei mir?
    Hmmm also von dem, was ich gesehen habe, gefällt Clear Spring am besten!

Mirijam
    Besucher

Mirjam: Ich persönlich finde Warm Spring lässt dich sehr blass ausehen, dafür wirkt aber die Haut auch ebenmäßiger. Aber am frischesten ist eindeutig das Light Spring Foto

Meine Laune...
    Fine

@mirijam: die liebe cassiopaia hat mit etlichen bildern von mir gespielt. zuletzt auf seite 77. da ich immer nur am handy mitschreiben kann, kann ich nicht selbst drapieren.

Meine Laune...
    Fine

...odr seite 74 gleich 2x mit verschiedenen fotos...

Mirijam
    Besucher

Ach und ich dachte das wären ihre Bilder, darum hab ich das übersehen. Ich finde Clear Spring lässt dich sehr frisch aussehen! Richtig braun! Vielleicht hast du ja ein Shirt in der Farbe und kannst das fotografieren (mit dir drin natürlich )?

Goldmarie Avatar von junimondify

Entschuldige, Estella, ich will dir hier gar nicht reinfunken, nur kurz an Süßmatz:
    Das hier ist eine warme Farbe und eine Herbstfarbe, oder? Finde sie so nämlich auch in der Herbstpalette von dir wieder. Das wollte ich nur kurz fragen
    Anhang 37140(Die Farbe entpsricht ziemlich genau der Originalfarbe, auch wenn sie so dunkel aussieht)
    Auf meinem Bildschirm sieht die Farbe kühl aus
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Auf meinem Bildschirm sieht die Farbe kühl aus
    Komisch. Na ja, ich schließ aber kalte Farben für mich generell aus und nachdem mein Verlobter grade sagte meine drapierten Bilder sähen für ihn alle gleich aus entziehe ich hiermit ihm jegliche Autorität über Farben die mir "stehen"
    Vielleicht ist das Bild doch nicht so perfekt. Wenn ich das Shirt neben meinen Bildschirm halte finde ich sie in der Herbstpalette wieder

young at heart... Avatar von Süßmatz

Anhang 37140(Die Farbe entpsricht ziemlich genau der Originalfarbe, auch wenn sie so dunkel aussieht)
    So und dann hör ich auch schon auf hier dazwischen zu funken
    Mirijam, dein T-Shirt sieht bei mir auch bläulich aus. Vielleicht wird die Farbe ja durch das Foto verfälscht, weil bei vielen Kameras die Bilder blaustichig werden. Die Farbe (ganz links oben) von der Soft Autumn Palette ist ein bräunlicher Ton.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Jetzt nehm ich das doch als Aufforderung *hüstel*, denn ich hab grad noch mal herumgespielt mit Fotos und Farben.

Ich mag Light Spring an mir gar nicht, ich finde es macht mich blasser und farbloser als ich es bin. Bei Warm Spring und Soft Autumn finde ich es ganz schwer, die sind sich auch sehr ähnlich.
    Ich glaub mit Warm Spring liege ich sehr gut, die Fotos sind sehr realistisch was Haar- und Hautfarbe angeht und ich denke ich könnte tatsächlich meinen Farbtyp gefunden haben
    Warm Autumn schließ ich mit meinen blauen Augen mal von vornherein aus.
    Ich mag auch die Light Spring Farben nicht an dir. Nach Vergrößern der Fotos von Warm Spring und Soft Autumn finde ich die Soft Autumn Farben aber viel schmeichelhafter. Damit wird dein Gesicht hervorgehoben, während ich bei den Frühlingsfarben mehr auf die Farben sehe als auf dein Gesicht.

Zitat Zitat von Mirijam
    Mhh, warm Spring. Kann ich das noch irgendwie bestätigen? Ich hätte nie mit Warm Spring gerechnet, mir schienen die Farben immer viel zu stark für meine blasse Haut. Ich besitze glaub ich auch gar nichts in solchen Farben. Muss gleich mal wühlen.
    Zitat Zitat von Mirijam
    der Knackpunkt für mich ist noch, dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass ich so "kräftige" Farben tragen kann (trage ja fast nur ganz helle Farben wie z.B. Cremeweiß).
    Ich denke, du hast recht damit, die Frühlingsfarben sind zu stark für deinen Teint. Wie gut, dass du nochmal Bilder von dir gepostet hast.

Im Spoiler habe ich die Liste mit den Soft Autumn Farben versteckt:

Und hier sind eine Menge Kollektionen in Soft Autumn Farben bei Polyvore: http://www.polyvore.com/soft_autumn_..****n?id=1017465
    Geändert von Süßmatz (01.03.2013 um 00:21 Uhr) Grund: Links weg

Also bin ich wohl ein Light Spring :) Danke für eure Hilfe!

Jetzt, da ich ein paar hellere Farben in meinem Kleiderschrank möchte (der ist ja schon recht herbstig) frage ich mich nach längerer Suche: Wo kriegt man das her?
    In den Läden und Onlinestores ist es ja schon eher düster oder grell...
    Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    Also bin ich wohl ein Light Spring :) Danke für eure Hilfe!

Jetzt, da ich ein paar hellere Farben in meinem Kleiderschrank möchte (der ist ja schon recht herbstig) frage ich mich nach längerer Suche: Wo kriegt man das her?
    In den Läden und Onlinestores ist es ja schon eher düster oder grell...
    Habt ihr da Erfahrungen und Tipps?
    Haha, lustig, ich hab die gegensätzliche Erfahrung. Ich hab lauter Light Spring Farben im Schrank, helle Gelbtöne und dergleichen

Meine Laune...
    Fine

wir können ja alle kleider tauschen

Mirijam
    Besucher

Danke Süßmatz! Es wird ja immer spannender, mit Herbst hätte ich nun wirklich überhaupt nicht gerechnet. Jetzt wo du das mit den Farben und meinen Gesicht sagst muss ich dir recht geben, ich achte auch mehr auf die Farben.

Was mich beim Warm Spring auch etwas gestört hatte war die Aussage, dass mir gedeckte beerige Töne nicht stehen würden, ich kann mir das nämlich sehr wohl vorstellen. Mir stehen nudige Töne nicht, aber müssen mir als Herbst ja auch nicht, man sieht es auch an den Bildern, die ganz hellen machen mich sehr blass. Ich hab aber einen gedeckt-braunen, warmentönigen Schal, der mir hervorragend steht (und ich fühl mich darin sehr wohl) - und daher schließ ich inzwischen Spring auch für mich aus. Gold und Braun sind meine Farben, obwohl mir frische Farben durchaus auch stehen, aber doch immer meinen Hautton leicht überfordern.

Spannend, spannend. Ich mochte den Herbst immer sehr und einer zu sein, das fände ich sehr schön Aber solche Farben zu entdecken ist schon schwer, langsam erkenne ich Frühlingsfarben, jetzt muss ich mich wieder umgewöhnen.
    Geändert von Mirijam (24.02.2013 um 16:11 Uhr)

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    wir können ja alle kleider tauschen
    Das wäre manchmal wirklich sehr schön, besonderes wenn mann gleich den richtigen farblich angepassten Kleiderschrank bekommt

Mirijam, schön, dass du dich auch beim soft autumn wiederfindest. Du darfst aber jetzt nicht denken, dass du dieselben Farben wie ein warm autumn tragen kannst. Dein Kolorit ist primär soft und sekundär warm. Das erfordert gedeckte, sanfte, aber doch warme Farben. Laura Alexander hat in ihrer Autumn-Typologie noch eine zusätzliche Differenzierung aufgenommen. Denmach würdest du dem Soft Autumn Light entsprechen.

Mirijam
    Besucher

Ich hab heut mit Kleidung herumprobiert und ein warmes Braun, ein tiefes Rot, das sind Farben die toll aussehen, vor allem zu meinen Augen. Beige harmoniert mehr mit meiner Haut, lässt mich aber auch fahler aussehen. So wie das cremeweiß auf meinem Foto, das macht mich sehr blass.
    Daher bin ich etwas verwirrt mit soft.

Ich denke fast, dass eventuell helle Farben tatsächlich harmonischer sind und kräftigere Farben einfach sehr kontrastreich mit meiner hellen Haut und meinen blauen Augen und ich es deshalb gerne mag. Denn ich kann tendenziell sehr gut verstehen warum ich eher als Soft eingestuft werde, ich hab keine klassischen "warm autumn"-züge an mir, wenn ich das so vergleiche.

Zitat Zitat von mirjam Beitrag anzeigen
    So hier bin ich wieder :D
    Das ist echt verwirrend mit 2 mirjam :P Ich habe nun den warm spring auch noch gepainted.
    Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, so schlimm find ich den nämlich auch nicht.

Also hier nochmal zum Vergleich:
    light spring:
    warm spring:
    Mirjam, gestern war ich mir unsicher, weil mir beide Paletten gut an dir gefallen haben. Nachdem ich mir heute noch einmal deine Bilder angesehen habe, gefielen mir die Light Spring Farben doch besser. Dein Teint sieht frischer, dein Geicht konturierter damit aus. Mit den Warm Spring Farben wirkt dein Gesicht flacher und einige Farben harmonieren nicht so gut mit deinem Teint.
    Ich schließe mich also der allg. Meinung für den Light Spring an.

Ich hab heut mit Kleidung herumprobiert und ein warmes Braun, ein tiefes Rot, das sind Farben die toll aussehen, vor allem zu meinen Augen. Beige harmoniert mehr mit meiner Haut, lässt mich aber auch fahler aussehen. So wie das cremeweiß auf meinem Foto, das macht mich sehr blass.
    Daher bin ich etwas verwirrt mit soft.

Ich denke fast, dass eventuell helle Farben tatsächlich harmonischer sind und kräftigere Farben einfach sehr kontrastreich mit meiner hellen Haut und meinen blauen Augen und ich es deshalb gerne mag. Denn ich kann tendenziell sehr gut verstehen warum ich eher als Soft eingestuft werde, ich hab keine klassischen "warm autumn"-züge an mir, wenn ich das so vergleiche.
    Soft Autumn Farben bestehen ja nicht nur aus Creme und Beige, nicht nur aus hellen Farben. Es müssen nur weiche, warme Farbtöne sein, die können durchaus auch im dunkleren Bereich liegen. Wie z.B. hier: http://www.polyvore.com/soft_autumn_..****n?id=1017465
    Creme und Beige sollten eher mit dunkleren Farben kombiniert getragen werden. So ist es auch beim Makeup. Das heißt nicht, dass dir nur noch Nude-Farben beim Lippie stehen, allerdings auch kein Orange. Eher weiche, dunklere Coral-Töne. Oder wie diese Farben:
    http://www.polyvore.com/soft_autumn_..****n?id=1017465
    http://www.polyvore.com/sexy_siren_r...ng?id=61168677

Mirijam
    Besucher

Ahhhh : "soft" heißt ja natürlich auch nicht gleich "hell"! Ich hab das in Gedanken immer völlig gleichgesetzt. Jetzt muss ich erst mal schauen wie ich "weiche Töne" erkenne, denn warm/kalt und hell/dunkel bekomme ich inzwischen hin und ich glaube Herbsttöne erkenne ich langsam auch.

Soft heißt in erster Linie es sind gedeckte, weiche Farben, keine grellen, kontrastreichen Farben. Und sie sind beim Soft Autumn natürlich nicht so dunkel wie beim Deep-Autumn. Auf der Herbstfarben-Skala sind es die helleren Farben, die wie gesagt gedämpft sein sollten.

Mirijam
    Besucher

Langsam hab ich es. Braucht ein bisschen, aber langsam bekomme ich ein Gefühl dafür. Kompliziert das alles!

Naja, eigentlich ist es doch einfach. Hier bekommst du auch noch eine Farbpalette, an die du dich halten kannst: klick
    Mal zum Vergleich Warm Autumn und Deep Autumn.

Mirijam
    Besucher

Ich finde es irritierend wie unterschiedlich die Paletten tlw. sind. Bei der von dir verlinkten ersten Palette sind ja auch ein paar dunklere Farben dabei, die ich zum Bsp sehr gerne trage. Einige Farben überschneiden sich ja auch mit den anderen beiden Paletten. Dazu kommt ja, dass ich "light" soft autumn bin und nicht deep, dh mich sicher mehr am helleren Ende der soft autumn Palette aufhalten muss.

Ich mag sowas hier http://pinterest.com/pin/101964379034934939/ viel lieber als die ganzen beige und pastell-töne die einem bei soft autumn dauernd angezeigt werden (natürlich nicht nur, aber vielfach) - mir erscheint die soft autumn light variante so wenig abwechslungsreich, wenn man die klassischen pastelltöne (minze, pink, flieder...nein, das sind kalte Töne..wie auch immer die in warm dann heißen ) nicht mag. Dann wiederum zeigen viele Pinterestbilder auch jede Menge "dunklerer" Töne an für generell soft autumn, die ich zwar als soft, aber eben auch als dunkel einstufen würde. Das verwirrt mich (zb hier http://pinterest.com/heatherovka/sof...olor-analysis/ ). Denn die dort gezeigten, dunkleren Töne mag ich sehr gerne.

Daher noch mal für "langsame Mirijams" : Kann ich solche dort gezeigten Farben denn tragen? Besonders wenn ich sie wie hier http://pinterest.com/pin/101964379035499923/ mit etwas hellerem kombiniere? Das würde mir sehr gefallen.

Dunker als dort gezeigt würde ich auf keinen Fall gehen!

(P.S.: Ich liebe die Farben der von dir verlinkten Palette. So schön! Das T-Shirt dass ich versucht habe zu fotografieren ist auf dem "roten Strang" drauf, die Farbe ganz oben)

Probier einfach aus, was dir steht. Das Soft Autumn Light bezieht sich auf dein Kolorit, weil es ja auch dunkelhaarig/-häutige Soft Autumn gibt. klick
    Das hier z.B. ist auch ein Herbsttyp: klick Den würde ich als Deep oder Dark Autumn bezeichnen.

Edit: Auf Pinterest sind übrigens schöne Beispiele.
    Diese Farbpalette gefällt mir auch: klick
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 21:57 Uhr) Grund: typo

Mirijam
    Besucher

In Ordnung Ich war verwirrt gewesen als du sagtest ich dürfe meine Farben nicht mit den anderen Herbsttypen verwechseln, ich hatte das auf meine Aussage bezogen, dass ich Brauntöne und ein tiefes Rot mag (und finde, dass es mir steht) und diese ja auch in den Soft Autumn Paletten so auftauchen. Ich dachte du willst mich darauf hinweisen ich könne gar keine solchen Farben tragen, aber jetzt weiß ich dass du nur differenzieren wolltest. Meine Definition von "dunkel" ist wahrscheinlich auch eine andere als deine. So, alle Missverständnisse ausgeräumt

Lieben Dank dir Süßmatz! Du gibst dir hier sehr viel Mühe und teilst dein Wissen mit uns!

Mach ich doch gern.

Forengöttin Avatar von sternschnuppe_131

Leute, komme krankheitsbedingt (= Zeit ) hier mal reingestolpert.

Ich hab jetzt am Anfang reingelesen, aber bei der Fülle der Beiträge komme ich einfach nicht nach.

Deshalb bitte - wie starte ich am schnellsten und einfachsten?
    Lt. dem Kurztest soll ich ein light summer sein. Aber mit den empfohlenen Farbtönen kann ich wenig bis nix anfangen. Diese pudrigen Töne und dann noch rosa und lavendel

Ich muss dringend meine Haarfarbe (sattes Straßenköter-Blond mit immer größer werdendem Grauanteil) wieder etwas aufpeppen und da wäre der wirklich pasende Farbton (sollen auch "nur" Strähnchen werden) schon sehr hilfreich.
    Hab schon erlebt, dass selbst mit Strähnchen die falsche Farbe sehr übel werden kann.

Ich bin auch schon unsicher, ob ich denn einen eher kalten oder warmen Hautton habe. Mir wurde schon mal empfohlen, sich an der Haut inenn am Handgelenk zu orientieren. Ist das eine Hilfe?

Also, wie starte ich am besten mein "neues" Farbleben?
    Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN

Meine Laune...
    Fine

liebe cassiopaia. darf ich dich (zum letzten mal, ich versprechs!!) um ein drapping mit allen wintertypen bitten? ich habe ja nochmals ungeschminkte fotos gepostet. jetzt hat nochmals ne 4jahreszeiten-beraterin gesagt, ich sei ganz bestimmt winter! durfte dann ihre tücher ausleihen und diese farben lassen meinen teint wirklich am meisten lebendig erscheinen. sommer ist zu lasch und frühling und herbst kann ich sowieso ausschliessen...