Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 152 ErsteErste ... 12425260616263647282112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

danke vielmal ulys für deine erklärung!

Mirijam
    Besucher

Estella, ich finde an diesem Punkt wurde ja wirklich schon viel an Fotos von dir herumprobiert und du hattest auch solche Farbvorlagen. Vielleicht wäre jetzt einfach mal ein Praxistest angesagt, kleide und schminke dich doch mal in Winter- und mal in Sommerfarben, ich glaube es standen ja weils genau ein Typ davon zur Debatte (cool summer und..ehm...cool winter? du weißt das sicher noch). Und dann lass Freunde entscheiden, bei Tageslicht, draußen. Es sind ja nur noch zwei Typen übrig, da würde ich wirklich mal Freundinnen anheuern sich das anzugucken. Fotos sind eben wirklich nur begrenzt und sehr abhängig von vielen Störfaktoren. Und Farbberatung ist unendlich teuer und am Ende kann man auch mit dem falschen Ergebnis herauskommen.

Das einfach so meine Idee, Freundinnen können das schon gut einschätzen oft
    Trefft euch mal draußen, leih dir ev. was von Freunden, wenn du best. Farben nicht hast. Ich kann mir vorstellen, dass das sie beste Möglichkeit ist hier noch Klarheit zu schaffen.

Meine Laune...
    Fine

mirijam: das ist so - per foto ist da nix mehr zu machen . ich habe ja noch mit tüchern geschaut und da kam ich auch wieder auf winter. aber die idee mit der kleiderleihe und vergleichen ist eine coole idee. danke.

Mirijam
    Besucher

Ich denke nur, dass du vielleicht langsam frustrierst, du bist überzeugt Winter zu sein, alle anderen hier sind überzeugt du bist ein Sommer. Vielleicht musst du jetzt mal das Publikum wechseln, denn ich denke dass andere oft Dinge objektiver einschätzen können und ich könnte mir vorstellen, dass du auch ein Winter sein "möchtest". Vielleicht irren sich die Fotos hier aber auch. Lass einfach eine Dritte Partei entscheiden. Freundinnen-Modeschau

Meine Laune...
    Fine

ach so. nein nein gar nicht. weisst du, ich war ja mal in einer beratung und kam da als winter raus - nur konnte ich bis anhin nicht so viel damit anfangen. durch die posts, farben, ideen usw...gelang mir das jetzt immer besser. ich kam aber hier auch nicht als sommer sondern als clear spring raus - diese farben finde ich ja auch nicht "verkehrt" an mir. deshalb lieb ich mir die tücher meiner freundin und kam nochmals aufs selbe resultat wie vor 12 jahren. am anfang war mir auch nicht klar, dass ich, wenn ich im 4er ein winter bin, hier auch ein winter bin - irgendwie dachte ich, der clear spring sei sowas wie eine "vorstufe" zum winter. ...ich habe sehr viel gelernt und habe mir nun auch das CMB buch gekauft. ich hlffe, ich darf doch noch etwas bei euch bleiben und miträtseln bei den neuen fotos - auch wenn ich selbst abgeschlossen bin?

Mirijam
    Besucher

Ah was, ich wollte auf keinen Fall sagen du sollst gehen! Wer bin ich denn und außerdem kann ich doch nicht für alle hier sprechen! Ich hoffe du hast das nicht so verstanden! Ich hatte das geschrieben weil ich (!) frustriert wäre und vielleicht geht es dir ja auch so. Wenn nicht, dann ist ja gut, dann geh ich jetzt mal lieb weiter GNTM gucken

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Mirijam Beitrag anzeigen
    Ich denke nur, dass du vielleicht langsam frustrierst, du bist überzeugt Winter zu sein, alle anderen hier sind überzeugt du bist ein Sommer. Vielleicht musst du jetzt mal das Publikum wechseln, denn ich denke dass andere oft Dinge objektiver einschätzen können und ich könnte mir vorstellen, dass du auch ein Winter sein "möchtest". Vielleicht irren sich die Fotos hier aber auch. Lass einfach eine Dritte Partei entscheiden. Freundinnen-Modeschau
    Ne, wir sind vom Clear Spring überzeugt, keinesfalls vom Sommer

Mirijam
    Besucher

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ne, wir sind vom Clear Spring überzeugt, keinesfalls vom Sommer
    Ah richtig, da hat mich doch glatt meine Erinnerung im Stich gelassen
    Geändert von Mirijam (28.02.2013 um 23:01 Uhr)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    ach so. nein nein gar nicht. weisst du, ich war ja mal in einer beratung und kam da als winter raus - nur konnte ich bis anhin nicht so viel damit anfangen. durch die posts, farben, ideen usw...gelang mir das jetzt immer besser. ich kam aber hier auch nicht als sommer sondern als clear spring raus - diese farben finde ich ja auch nicht "verkehrt" an mir. deshalb lieb ich mir die tücher meiner freundin und kam nochmals aufs selbe resultat wie vor 12 jahren. am anfang war mir auch nicht klar, dass ich, wenn ich im 4er ein winter bin, hier auch ein winter bin - irgendwie dachte ich, der clear spring sei sowas wie eine "vorstufe" zum winter. ...ich habe sehr viel gelernt und habe mir nun auch das CMB buch gekauft. ich hlffe, ich darf doch noch etwas bei euch bleiben und miträtseln bei den neuen fotos - auch wenn ich selbst abgeschlossen bin?
    Estella, welche Tücher hast du dir von deiner Freundin ausgeliehen? Waren es nur die Sommer/Winter-Tücher oder hat du auch die Frühlingstücher an dir getestet?

Ich habe das Gefühl, dass du nicht genau weißt, wie mit dem 12er-System beraten wird. Deshalb zitiere ich mal von der ersten Seite dieses Threads:

Entgegen dem 4er System, das sich auf Kälte und Wärme bezieht und dann nach der Farbtiefe unterscheidet, bezieht sich das 12er system auf mehr Aspekte. Die Theorie ist, das diese 4 Jahreszeiten nur auf ein Viertel der Bevölkerung passen.
    Es gibt immer wieder Menschen, die nicht in dieses Farbschema passen.
    Ich weiß, denen wird unterstellt, das Sie ihren Farbtypen leugnen (!)
    aber davon gehen wir hier ja mal nicht aus.
    Es gibt nach unserem System also durchaus Leute, denen kühle und auch warme Farben stehen und zwar nicht nur mittelmäßig, sondern wirklich gut.

Hier sind nun also die dominanten Charakteristica, jeder Mensch hat eines der 6 als dominantestes Merkmal.
    •deep dunkel und reichhaltig - Kim Kardeshian
    •light hell und zart - Gwenyth Paltrow
    •soft sanft und gedämpft - Sarah Jessica Parker
    •clear klar und strahlend - Courtney Cox
    •warm ohne jegliche Kalttöne - Sarah Ferguson
    •cold ohne warme Töne - Liz Hurley

Diese Auswahl gibt es wenn dein Hauptmerkmal
    deep ist : Winter oder Herbst

light : Frühling oder Sommer

Klar : Winter oder Frühling

Soft : Herbst oder Sommer

Warm : Frühling oder Herbst

Das 12er System geht davon aus, das die 4 Hauptjahreszeiten, sanft ineinander übergehen.
    Dort wo sie dann überlappen entsteht eine neue Jahreszeit.
    Im Gegensatz zum 4er system, denn dort werden keine Übergänge eingeräumt

Dort wo die Jahreszeiten ineinander übergehen, teilen sie Farben untereinander.
    Diese Farben gehen dann immer eher in den neutralen Bereich anstatt gleich schreiend warm oder kalt zu sein.
    Wie schon gesagt ist es das wichtigste erstmal dein Hauptcharakteristikum zu finden,
    dein weiteres Merkmal wird dann deinen Farbtyp bestimmen.

Merkmale für den Clear Spring:

- Der klare Frühling ist ein Übergang von Frühling und Winter.
    - Winter und Frühling teilen sich die sehr hohe Sättigung der Farben.
    - Kontrastniveau : hoch

- Klare Frühlinge können oft blond sein,
    - teilweise werden sie mit dem Alter dunkler (nicht nur grauer )
    - und können tw. mit Wintern verwechselt werden.
    - Ihre Augen sind sehr klar, leuchtend und (doofes Wort) sparky mit einer klar abgegrenzeten weißen iris.
    - Der Hautton ist warm bis neutral.
    - Er fängt in leuchtenden Farben an zu strahlen,
    - in gedämpften, matschigen Tönen geht er unter und wird sehr unscheinbar.
    - Der klare Frühling hat eine warme Tendenz, im Vergleich zu einer wirklich warmen Jahreszeit(warm autumn )
    - wirkt der klare Frühling aber fast schon neutral.
    - Im Unterschied zum klaren Winter ist das Naturell der Frühlinge oft viel heller was Augen, Haare und Haut betrifft.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Warm geht halt überhaupt nicht. Deshalb eigentlich nur Sommer oder Winter. Im 4er Typ Thread hieß es ja Sommer - auf keinen Fall irgendwas warmes.
    Nachtigall, und genau das würde ich jetzt auch gern mit Draping-Fotos belegt wissen. Wurden die Herbstfarben eigentlich schon hier an deinem Foto ausgetestet? Ich kann mich nicht erinnern.

Cassiopaia magst du nochmal Zeit investieren und die Herbstfarben an Nachtigalls Foto drapieren?

http://12blueprints.com/wp-content/u...UMNforweb1.jpg
    http://feminineseductress.files.word.../03/autumn.jpg

Zum Vergleichen können ja auch nochmal die Sommerfarben drapiert werden:
    http://12blueprints.com/wp-content/u...MERforweb1.jpg
    http://feminineseductress.files.word.../04/summer.jpg

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall, und genau das würde ich jetzt auch gern mit Draping-Fotos belegt wissen. Wurden die Herbstfarben eigentlich schon hier an deinem Foto ausgetestet? Ich kann mich nicht erinnern.
    Herbstfarben wurden noch keine bei mir ausprobiert. Liegt einfach daran, dass ich sie einfach komplett für mich ausschließe. Zu warme Töne sehen einfach schlimm an mir aus. Merke das vor allem bei Goldschmuck und Lippenstift bzw. Rouge. Lippenstift und Rouge muss gerade im Winter, wenn ich richtig hell bin, richtig kalt sein, damit es was aussieht. Sobald Lippenstift oder Rouge nur minimal angewärmt sind, sieht es momentan einfach nur bäh aus. Im Sommer mit etwas mehr "Bräune" - wenn man knapp NW15 dann überhaupt so bezeichnen kann - vertrag ich da etwas mehr Wärme, aber immer nur leicht angewärmtes und nichts wirklich warmes.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Fine

@mirijam: neeein ums himmels willen - das dachte ich überhaupt nicht. ich weiss nur nicht, wies hier so funktioniert. es hat ja ein paar, die sehr gute bestimmerinnen sind. und ich wusste nicht, ob man sich bestimmen lassen kann und danach ist finito, oder ob man weiterhin hier schreiben kann und versuchen mitzubestimmen, was neue leute für typen sind, die hier fotos posten.

@süssmatz: sie beratet "leider" nur in der 4er gruppe. so konnte ich frühling, sommer, herbst und winter testen. habe meine haare weggebunden und nur den teint "leuchten" lassen. da es mich so interessiert meinte nun auch noch meine mama, sie wolle mir eine beratung bezahlen ich finds ja von beiden so lieb - aber es ist soooo teuer. es kostet hier in der schweiz 250.-- CHF!!! bei den farben hier ist es so, dass ich mich ehrlich gesagt in beiden wohl fühle - im clear winter, aber auch im clear spring. ich habe beide paletten in meinem schrank. was ich aber aussortiert habe in meinem schrank sind die beigetöne. die sind einfach wirklich ganz ganz grauenhaft an mir! da sehe ich aus wie eine drogensüchtige und übernachtigte und sowieso sehr kranke. hihi...

@nachtigall: komm, wir schauen doch am besten einfach mal alles an dir an! wer weiss?

Meine Laune...
    Tired

@nachtigall: komm, wir schauen doch am besten einfach mal alles an dir an! wer weiss?
    Können wir gerne ausprobieren, aber das sind halt die Paletten, die mich persönlich am meisten abstoßen. Herbst ist für mich persönlich das allerunwahrscheinlichste bei mir. Dazu stehen mir kühle Farben einfach zu gut und warme Farben viel zu schlecht.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

ich finds ja von beiden so lieb - aber es ist soooo teuer. es kostet hier in der schweiz 250.-- CHF!!! bei den farben hier ist es so, dass ich mich ehrlich gesagt in beiden wohl fühle - im clear winter, aber auch im clear spring.
    Auch wenn Mama zahlt - ist es denn so wichtig, es ganz genau zu wissen, wenn du doch Farben hast, in denen du dich wohlfühlst? Ich kann ja verstehen, wenn man neugierig ist und gerade, wenn man das noch nie gemacht hat, kann es ja durchaus Überraschendes zu Tage fördern. Aber du hattest ja schon mal eine Beratung und bist hier im Thread aktiv... Nicht böse sein, es geht mich überhaupt nichts an, aber vielleicht machst du mit deiner Mama für das Geld lieber einen schönen Shopping-Ausflug?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Fine

@gloriaviktoria: du hast so recht! mein mann hats ja auch schon angeboten. aber ich sehs eben auch so... ich war halt verwirrt. i der beratung winter, hier im 4er thread sommer, dann hier bei uns im 12er plötzlich clear spring. weisst du was ich meine? aber ich find halt ehrlch gesagt auch: wer weiss, dann mach ich nochmals so ne beratung und hier kann ich nur die 24er oder die 4er machen und am ende kommt noch ein viertes resultat raus - deshalb möchte ich wirklich glaub lieber darauf verzichten. ...und du hast auch recht, dass es eigentlich nicht soooo wichtig ist.

Mirijam
    Besucher

Am Ende kommt dann noch Herbst raus, hihi

Meine Laune...
    Fine

jesses nein, mach mich nicht verrückt dann könnte ich alle kleider wegschmeissen... im ernst: mein mann isg herbst und seine kleider sind grauenhaft an mir.

Mirijam
    Besucher

Na dann ist ja gut

Meine Laune...
    Fine

ich habe euch jetzt noch einen vergleich Anhang 37378

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

oh ich hab leider keine Lupe...

Meine Laune...
    Fine

da meint jemand ich könnte auch warm spring sein. hmmm... das finde ich jetzt irgendwie sehr komisch, obschon da mein geliebtes türkis drin wäre.
    Geändert von Estella (03.03.2013 um 08:59 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

mein mann hats noch geändert mit meinem anderen foto...Anhang 37401 was meint ihr zum war spring? ich kanns mir fast jicht vorstellen....
    Geändert von Estella (03.03.2013 um 08:59 Uhr)

Für Warm Spring bist du mir nicht warm genug, Clear ist absolut dein Ding

Aber ich kann die Bilder auch gar nicht sehen, weil sie zu klein sind

Meine Laune...
    Tired

Schließe mich Cassiopeia an. An Warm Spring glaub ich nicht wirklich und die Bilder sind total winzig .
    BLOG

Ich habe jetzt mit den Farben von Süßmatz den kompletten Herbst drapiert, Nachtigall. Leider geht die Seite gerade nicht, wo ich das hochladen kann...

-adieu-
    Geändert von Cassiopaia (06.03.2013 um 16:15 Uhr)

Der Warm Atumn ist echt verboten

Soft ist noch am besten von den dreien.

Und Sommer gefällt mir eindeutig besser. Hab den Light mal raus gelassen, weil der ja eh nicht in Frage kommt

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Der Warm Atumn ist echt verboten

Soft ist noch am besten von den dreien.
    Ich weiß schon, warum ich Herbst so vehement von mir weise . Und selbst beim Soft Autumn sind Farben dabei, in denen ich einfach nur verboten aussehe - die zwei untersten sind richtig böse an mir.
    BLOG

Cassiopaia

Nachtigall, ich bin für soft summer, eindeutig!

Estella, ich bleibe bei dir bei clear spring. Dein geliebtes Türkisblau gibts übrigens auch in der clear spring Palette. http://galadarling.com/images/06-12/clearspring.jpg
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 21:11 Uhr) Grund: typo

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nachtigall, ich bin für soft summer, eindeutig!
    Was sich ja dann wieder mit meiner ursprünglichen Überlegung deckt - gefärbt eher noch Cool und dann komplett Natur Soft.
    BLOG

Ich finde den Soft Summer auch am besten, obwohl ich am Anfang echt eher Cool gedacht hätte.

Ging mir auch so, bei Nachtigalls ersten Fotos, als sie noch die dunklen Haare hatte, dachte ich sogar an cool winter.
    Im 12er-System wird eben mehr nach Aspekten beurteilt.

Cassiopaia, könntest du bitte nochmal bei dem Foto von Estella ein paar Farben drapieren?

http://feminineseductress.files.word.../02/spring.jpg
    warm und clear spring

http://feminineseductress.files.word.../03/winter.jpg
    clear und cool winter

http://feminineseductress.files.word.../04/summer.jpg
    cool summer

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Was sich ja dann wieder mit meiner ursprünglichen Überlegung deckt - gefärbt eher noch Cool und dann komplett Natur Soft.
    Ja, so ist es. Im 12er-System wird eben mehr nach Aspekten beurteilt.

Meine Laune...
    Tired

Süßmatz, bin damit jetzt auch komplett im Reinen. War halt auch das, was ich einfach schon vermutet hatte. Ich hab halt ein relativ hohes Kontrastlevel für einen Soft Summer, was gerade mit dunkel gefärbten Haaren leicht täuschen kann.

Cassiopeia, danke nochmal fürs Basteln .
    BLOG

Nachtigall, dann passt ja auch dein "angewärmter" Lippie zum Gesamtbild.

Meine Laune...
    Fine

guten morgen allerseits! wow nachtigall... ich hätte es nie für möglich gehalten, aber ich bi auch für soft summer!

so, und ich habe nun mein mann mobilisiert... selbst kann man die fotos einfach nicht gut machen. ich habe die haare weggebunden, weissabgleich gemacht, und habe auch noch kinderfotos. hmm, die haare sind irgendwie nicht so aschig wie ich es in erinnerung hatte, oder?

darf ich euch noch ein letztes mal bemühen? einfach zum ganz sicher sein ob warm oder kalt und was genau.... seit ich die haarfarbe sah bin ich nicht mehr so sicher...Anhang 37412Anhang 37413Anhang 37414Anhang 37415

Meine Laune...
    Fine

bzw., darf ich dich, cassiopaia noch ein letztes mal bemühen. vielleicht am besten gleich mit dem neuen bild wo die haare weg sind... DANKE!!!

Meine Laune...
    Goofy

wa soft autumn find ich bei Nachtigall aber auch gehörig verboten! Ich finds mit soft summer auch gut!

Bin gespannt wie die Farben dann bei dir wirken, Estella! Ich finde deine Lippenfarbe auf dem Weißbild schonmal rosa....

Meine Laune...
    Goofy

waahh soft autumn find ich bei Nachtigall aber auch gehörig verboten! Ich finds mit soft summer auch gut!

Bin gespannt wie die Farben dann bei dir wirken, Estella! Ich finde deine Lippenfarbe auf dem Weißbild schonmal rosa....