Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 65 von 152 ErsteErste ... 15455563646566677585115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.561 bis 2.600
    Erdbeerqueen
    Besucher

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Das hört sich ja alles toll an :D Ich will gar keine andere Einordnung ;) Laut der Farbpalette kann ich sogar weiterhin schwarz tragen. Und ich habe so viele Sachen in silber und in gold.

Der Stricksmiley is ja toll ^^, erinnert mich daran, dass noch eine Socke auf mich wartet.

young at heart... Avatar von Süßmatz

CMB bedeutet color me beautiful, so heißt der Konzern, der sich schon seit Jahrzehnten mit Farbberatung beschäftigt und der einst von Carole Jackson in den USA gegründet wurde.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

es ist zum glück im trockenen zustand nicht so grässlich. experiment wars keines. ich nehme ja immer dunkelblond oder mittelblond. nur normalerweiae von wella und nicht olio.

...ich bin gerade an einer onlineberatung dran. sie ist klar für warm spring. ich selbst eher für clear spring.

wenn ich dann in zwei monaten zum frisör gehe meld ich mich, was ich machte ok? ich bin mir noch nicht sicher...

Ok, mach das Estella, du weißt ja jetzt grob umrissen, welche Farben du dir in diesem Frühjahr/Sommer dazu kaufen kannst. Kombiniere einfach das, was du im Kleiderschrank hast mit neuen Farben, die dir gefallen und zieh an worin du dich wirklich wohlfühlst.

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

mach ich! danke nochmals für alles

Inventar Avatar von Goldkirsche

Süßmatz, danke für den Link.
    Ich finde es ja super schwer, Fotos zu machen , klappt das bei euch auf anhieb?
    Heute habe ich nochmal welche versucht, drinnen, bei Tageslicht und ohne Blitz: Da haben sich dann die Fenster in den Augen gespiegelt. Ich muss mir auch mal nen Raum suchen, wo der Hintergrund selber nicht glänzend ist und die Tapete die Farbe nicht beeinflusst, es aber auch nicht zu dunkel ist.

Die Cam ist auch so ein super komplexes Ding, muss mal sehen, wie ich da evtl Farbverstärkung ausschalte und wie man Weißabgleich macht *seufzt*

@Erdbeerqueen: Deine Fotos von Haaren und als Kind hatte ich gesehen, dachte nur, dass du vorher schon Gesichtsfotos eingestellt hättest.
    Von deinen 3 Fotos mit Farbkranz finde ich auch dark am besten

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Süßmatz, danke für den Link.
    Ich finde es ja super schwer, Fotos zu machen , klappt das bei euch auf anhieb?
    Nö, ich habe das mal versucht, weil die Ansprüche an ein brauchbares Foto ja so hoch sind. Also ich habe kein solches Foto von mir hinbekommen. Entweder sahen meine Haare zu rot aus, oder meine Augen leuchteten zu sehr, waren zuuuu blau, oder meine Haut zu war hell, oder meine Haare sahen zu dunkel aus, meine Augen wirkten gedämpft und meine Haut sah zu dunkel und zu gelb aus.

n = 1 Avatar von Naomi

Vielleicht mit einem manuellen Weißabgleich?

Steht bestimmt irgendwo, aber wie sollte denn ein Foto beschaffen sein?

Ich bin ja schon mal bei einer Einzelberatung als SOmmer bestimmt worden (so hätte ich mich auch selbst eingeschätzt), möchte aber genauer wissen welcher Farbtyp ich bin...

Naomi wie ein brauchbares Foto aussehen sollte, kannst du hier nachlesen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

ein toller cool summer Lippenstift ist der L'oreal Rouge Caresse in tempting lilac

n = 1 Avatar von Naomi

Danke !

Erdbeerqueen
    Besucher

@ Goldkirsche Weiter oben war auch noch mein Auge und ein link zum Gesicht, aber das hast du jetzt eh schon mit den Farben zusammen gesehn.

Gibt es nicht auch einen Thread mit Schminktipps für die Farbtypen?

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Nö, ich habe das mal versucht, weil die Ansprüche an ein brauchbares Foto ja so hoch sind. Also ich habe kein solches Foto von mir hinbekommen. Entweder sahen meine Haare zu rot aus, oder meine Augen leuchteten zu sehr, waren zuuuu blau, oder meine Haut zu war hell, oder meine Haare sahen zu dunkel aus, meine Augen wirkten gedämpft und meine Haut sah zu dunkel und zu gelb aus.
    Dann ich ich ja erleichtert :D. Wie hast du das dann mit der Bestimmung gemacht? Alleine am lebenden Objekt?

@Erdbeerqueen: Achso ok. Ich kann mich an Schminktipps für die 4er Farbtypen erinnern.

Zitat Zitat von Goldkirsche Beitrag anzeigen
    Dann ich ich ja erleichtert :D. Wie hast du das dann mit der Bestimmung gemacht? Alleine am lebenden Objekt?
    Nein, ich habe mich nicht hier im Forum virtuell bestimmen lassen. Ich war vor einigen Jahren (gab es das Forum da schon?) bei einer Farbberatung mit erweitertem System und konnte da am eigenen "lebenden Objekt" sehen, wie sich die richtigen und falschen Farben auf mein Gesicht auswirkten.

Schminktipps gibt es für die 4-Jahreszeiten-Aufteilung, hier für den Herbsttyp: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...bst-Typ-Thread

Erdbeerqueen
    Besucher

Danke Süßmatz :)
    Kennt sich denn jemand mit Haarfarben aus? Ich bin mir nie sicher, ob das, was ich habe, ein aschton ist. Was ist denn überhaupt dieses asch? :D Ich komme mit diesen Bezeichnungen einfach nicht zurecht.
    Vielleicht kann sich jemand mein Kopfüberhaarbild nochmal anschauen, weil da der Ansatz der Naturfarbe gut zu sehen ist.
    Ich glaube ich werde mir heute auch mal einen Polyvorekleiderschrank zulegen.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ist Asch nicht eine nette Bezeichnung für Straßenköterblond?
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Bei einer Haarfarbe mit Aschton kann man sich vorstellen, dass die Farbe wie mit einer dünnen Grauschicht überzogen ist. Die Haare wirken dadurch "stumpf" oder gedeckt.

Ich habe mal mehrere Haarfarben zum Vergleich herausgesucht:
    Aschblond
    Naturblond
    Aschbraun
    Naturbraun
    Dunkelbraun
    Tiefbraun

Erdbeerqueen
    Besucher

Hm, hab immernoch keine Ahnung... ich glaub ich hab einfach Dunkelbraun ohne alles...

Ich denke auch. Es könnte auch Tiefbraun sein, sieht jedenfall auf dem einen Foto so aus. Aber auf Fotos ist die Haarfarbe ja nur in diesem einen Moment festgehalten worden. Durch Bewegung, Lichteinfall, Sonne, oder künstl. Licht sehen Haare sowieso immer wieder anders aus.

BJ-Einsteiger Avatar von mint

Hi,
    ich bin auf der Suche nach meinem Farbtyp im 12er System. Ich bin auf jeden Fall ein Sommer, soweit ich weiß. Leider kann ich im Moment keine neuen Fotos schiessen, deswegen habe ich welche rausgesucht, auf denen Haut-, Haar- und Augenfarbe schon recht gut wiedergegeben werden. Foto 1 zeigt meine Haarfarbe auf jeden Fall ziemlich genau und das andere Gesichts- und Augenfarbe. Bin gespannt auf eure Meinungen
    Geändert von mint (16.03.2013 um 20:27 Uhr) Grund: Farbtyp bestimmt :)

Inventar Avatar von Isadora

Sieht für mich nach Soft Summer aus! Nicht sehr hell (also kein Light Summer), keine Wintertendenz (nicht so kontrastreich, also kein Cool Summer) und insgesamt eben ein softer Eindruck. Warme Farbtypen schließe ich aus und auch den Winter, weil du nicht so viele Kontraste hast.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Mein erster Eindruck ist auch Soft Summer

Und deine Haut sieht toll aus

Was sagst du zu folgenden Farben: Klick
    "]Klick

BJ-Einsteiger Avatar von mint

Danke für eure Einschätzung und das liebe Kompliment
    Die Farbpalette sieht super aus und entspricht tatsächlich ziemlich meinem Farbgeschmack was Kleidung angeht (bis auf ein paar Ausreißer ).
    Nun muss ich mal nach passendem MU gucken, irgendwie hat es mir MAC angetan, vielleicht finde ich dort was hübsches. Für Tipps bin ich natürlich jederzeit offen!

Als Soft Typ verträgst du keine knalligen Farben beim Makeup. Ich habe neulich gelesen, dass sogar nur die Soft Typen, so einen monochromatischen Look tragen können (so relativ undramatisch) und es sieht gut aus. Und die Nude Lips sind was für Soft Typen.

BJ-Einsteiger Avatar von Yogiflow
    Meine Laune...
    Angelic

Mint, ich glaube ich bin auch so ein Typ wie Du, relativ blass und kühl aber def. Kein wintertyp. Ich hab gerade von mir Kein Bild zur Hand :( aber ist das für den soft Summer Typen ein Kriterium, dass man kaum bzw. mit mühe braun wird? Ich werde wohl braun aber nur mit ganz viel Geduld und mindestens einer roten Nase :). In der Farbkarte kann ich mich super widerfindem dass sind alles Farben die ich tragen würde. Mein großes Problem ist make up. wähle ich nun Farben mit gelben unterton, rosa oder blau? Ich habt bläuliche Augenringe und meine Augen sind blau mit gesprenkelter goldener Iris
    Unser kleiner Blog yogibeauty.blogspot.de / folgt mir auf Instagram - ich folge gerne zurück

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Als Soft Typ verträgst du keine knalligen Farben beim Makeup. Ich habe neulich gelesen, dass sogar nur die Soft Typen, so einen monochromatischen Look tragen können (so relativ undramatisch) und es sieht gut aus. Und die Nude Lips sind was für Soft Typen.
    Nude Lips sehen normalerweise toll aus an Soft Typen! Sieht man zB auch immer wieder an Angelina Jolie...

Zitat Zitat von Yogiflow Beitrag anzeigen
    Mint, ich glaube ich bin auch so ein Typ wie Du, relativ blass und kühl aber def. Kein wintertyp. Ich hab gerade von mir Kein Bild zur Hand :( aber ist das für den soft Summer Typen ein Kriterium, dass man kaum bzw. mit mühe braun wird? Ich werde wohl braun aber nur mit ganz viel Geduld und mindestens einer roten Nase :). In der Farbkarte kann ich mich super widerfindem dass sind alles Farben die ich tragen würde. Mein großes Problem ist make up. wähle ich nun Farben mit gelben unterton, rosa oder blau? Ich habt bläuliche Augenringe und meine Augen sind blau mit gesprenkelter goldener Iris
    Bräunungsverhalten ist normalerweise kein gutes Kriterium zur Farbtypenbestimmung, muss ich leider sagen. Es gibt da alle Varianten, auch beim Soft Summer. Goldene Sprenkel können auch auf einen Frühlings- oder Herbsttyp hinweisen, insgesamt kann die Iris aber auch nur ein Indiz sein und ist nicht sehr aussagekräftig. Magst du vielleicht doch ein Foto machen und hier reinstellen?

@Yogiflow: Meinst du das bezügl. Lidschatten mit dem blau, gelb und rosa?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich finde Nude Lips jetzt nicht so den Burner an mir - geht, aber ist jetzt nicht total toll. Eher YLLB Farben oder auch mal gerne ein kühles kräftigeres Rot.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Hallo,

möchte noch mal Feedback geben zu mir.

Neue Fotos konnte ich jetzt noch keine machen, aber ich war spontan bei einer kurzen Farbberatung. Die Beraterin hatte zwar nur einen Schnellkurs gemacht und es war für mich kostenlos, aber sie kam zum selben Ergebnis wie ich auch. Zunächst hat sie mich mit dem Gold/Silber Test als kalt eingestuft und dann Sommer- und Winter-Farben verglichen, wobei ich ziemlich eindeutig Winter bin.
    Desweiteren riet sie mir von allen hellen/soften Farben ab.

Und was mir dann sehr überraschte: Sowohl das Dunkelgrün, als auch das dunkle Lila, welche zum Winter gehören, empfand sie bei mir nicht als stimmig. Und genau das hab ich auch immer gesagt. Hier im Forum hieß es aber, ein Grünton würde jedem stehen (bei mir geht nur Petrol, das angeblich zu jedem Typen passt).

Letztendlich weiß ich aber noch immer nicht genau, ob das 12er System dann für mich ist. Wenn ich mir den Winter ansehe, zb hier, ist da immer auch ein Pastellton drin, und das steht mir nicht.
    Außerdem kann ich auch schwer sagen, ob ich cool, deep oder clear bin. Für deep würde sprechen, dass ich auch manche Herbstfarben tragen kann, so ein tiefes Braun und manche davon auch nicht ganz so schlimm aussehen. Also orange sehe noch besser aus als jede Pastellfarbe würde ich fast sagen. Aber schwarz oder dieses ganz dunkle Blau finde ich wieder zu hart.
    Fü Clear spricht, dass mir keine pastell und keine "dusty muted colours" stehen, allerdings auch kein "icy", "icy pink" ist aber ein gute Rouge für mich.

Grundsätzlich kann man, denke ich, sagen, dass man das 12er-System an sich eher schlüssig findet oder eher nicht. Ich glaube nicht, dass es individuell für einige Personen geeignet ist und für andere nicht.

Zum anderen: Möchtest du wirklich keine Fotos einstellen?

Deine Beschreibung klingt nämlich zT ein bisschen widersprüchlich, finde ich. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass man manchmal selber nicht so klar sieht bzw. gegenüber Farben einfach Abneigungen oder Präferenzen hat, die nicht unbedingt mit dem Farbtyp korrespondieren. Ich mit meinem Schwarz-Faible und meiner Orange-Vorsicht trotz Herbsttyp bin ja da eh gut dabei. *g*

Ansonsten ist der Vorteil von Fotos hier herinnen halt auch, dass gleich mehrere Augenpaare draufschauen und man darüber redet. Das ist manchmal leichter, als wenn man es ganz alleine probiert oder nur mit einer anderen Person zusammen. Irrtümer können ja leider jedem und in jedem Bereich mal passieren, auch FarbtypberaterInnen, in den beiden Farbtypthreads kommen immer wieder Leute vor, die schon einmal beraten wurden, aber dann hier völlig anders eingeschätzt wurden (und auch erst hier gelandet sind, weil sie sich mit ihren Farbpaletten irgendwie fremd gefühlt haben).

Also wie gesagt - ohne Fotos kann hier glaube ich keiner guten Gewissens wirklich was sagen, außer eben generelle Empfehlungen, wie man daheim ein bisschen was ausprobieren kann, dazu gibt es aber im Internet eh auch viel (zB klare Farben gegen gedämpfte austesten, dunkle gegen helle, kühle gegen warme, ...)

Mint auf der Startseite dieses Threads sind verschiedene Farbpaletten verlinkt, mit denen du ein Foto von dir drapieren kannst. Du findest dort auch Angaben, wie ein brauchbares Foto aussehen soll.

Goldkirsche ich finde deine Angaben auch nicht eindeutig und die Aussage deiner Farbberaterin auch nicht.

Danke.

Ich denke es macht keinen Sinn, hier Fotos reinzustellen, wenn die eh nicht aussagekräftig sind, da falsch beleuchtet etc.

Die Farbberaterin ging übrigens nicht nach dem 12er System. Sie hat das 4er System verwendet, war aber auch Verfechterin der Mischtypen, hat wie gesagt genau nau das gleiche gesehen, was ich auch sah, obwohl ich vorher nichts gesagt habe.

Meine konkrete Frage zu dem 12er System: Ist es so gedacht, dass jedem jede Farbe von seinem Typ steht? Und wenn ja, gibt es dann keinen Typ, dem Pastellfarben nicht stehen?

Bin mir schon ziemlich sicher, dass mir zu blasse Farben nicht stehen, auch weiß nicht, und zu dunkle, wie Schwarz und tiefes Dunkelblau mich etwas blass wirken lassen. Knalliges Pink und kräftiges Blau sind toll. Orange geht gar nicht, Gelb wäre an sich auch nicht gut, aber wenn es intensiv ist, wie es auch in der Winterkarte vorkommt, dann sieht es nicht ganz so schlimm aus.

Mit meinen Lieblingsfarben hat es auch nicht unbedingt was zu tun. Apricot, Hellblau oder helleres Türkis mag ich an sich sehr gerne, habe ich früher, als ich noch nicht so das Gefühl für Farben hatte, auch immer getragen.

@Isadora: Ob ein System zu jedem passt oder nicht weiß ich nicht, dafür kenne ich die Farben anderer Leute zu wenig. Könnte mir aber schon vorstellen, dass es Leute gibt, die zb nach dem 4er gut in den Sommer passen, und andere, die eben "Mischtyp" sind und im 4er System nicht gut zugeordnet werden können. Aber ist nur so ne Vermutung.

Welche Aussagen von mir findet ihr denn widersprüchlich?

BJ-Einsteiger Avatar von pandiora
    Meine Laune...
    Flirty

Hallo an alle!

Ganz unverschämt mische ich mich hier ein
    Habe mich nämlich angemeldet, um ein paar Unsicherheiten loszuwerden...
    Ich hatte mich selbst als deep autumn eingestuft, mittel-/dunkelbraune Haare, dunkelbraune Augen etc.
    Was mich etwas verunsichert ist, dass meine Sommersproßen eher zum warm autumn passen...und dass über den Herbsttypen gesagt wird, schwer braun zu werden. Ich bin zwar im Winter seeehr, sehr blass, im Sommer aber sehr schnell sehr braun

Ich hoffe jemand kann mir ein bisschen weiterhelfen, da ich in ein paar Wochen meinen Kleiderschrank auf dem Kopf stellen muss. Da möchte ich nicht unbedingt auch noch die falschen Sachen einkaufen
    Vielen Dank schon mal!

pandiora ohne brauchbares Foto können wir natürlich keine Aussagen treffen.
    Du kannst aber selbst schauen, ob die Merkmale des deep autumn zu dir passen und ob dir die Farbpalette steht. Die Promis bitte nicht weiter beachten.

deep autumn:
    http://1.bp.blogspot.com/-rZnIP2EGOs...eep+Autumn.jpg

warm autumn:
    http://4.bp.blogspot.com/-s-iEespbWY...arm+Autumn.jpg

Sommersprossen kann jeder Herbsttyp haben, auch der deep autumn. Es gibt bei allen Farbtypen Menschen, die schnell braun werden und welche, deren Haut sich nur zart tönt, und welche, die erst einen Sonnenbrand bekommen. Der Hauttyp bestimmt die Fähigkeit der Haut Bräune zu bilden sowie die Neigung der Haut auf UV-Licht mit Sonnenbrand zu reagieren. Welchen Hauttyp eine Person hat, ist genetisch bedingt.
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 21:53 Uhr) Grund: links von Farbpaletten entfernt

Meine Laune...
    Flirty

Süßmatz danke!
    aaaalso ich habe hier was gebastelt, bitte nicht auslachen :D

ich bin da drauf zwar nicht komplett ungeschminkt, das entspricht aber meiner Hautfarbe nach 7Monaten Dunkelheit am besten
    Ach und das ist meine natürlich Haarfarbe...zumindest in der oberen Hälfte
    Geändert von pandiora (21.03.2013 um 22:13 Uhr)

pandiora, natürlich lacht hier niemand über Fotos!
    Aber bei den vielen Farbpaletten und auch weil du geschminkt bist, kann man wirklich nix sagen. Sieh mal auf die Startseite dieses Threads und lies dich dort ein. Hier kannst du auch nachlesen, wie ein brauchbares Foto aussehen soll und mit welchen Farben du es drapieren kannst.

Meine Laune...
    Flirty

Also versucht habe ichs heute Mittag :)

Das kam dabei raus
    Es sieht irgendwie so...grau aus. Ob ichs bin oder das Licht im hohen Norden?
    Ist aber bei Tageslicht entstanden
    Geändert von pandiora (21.03.2013 um 22:19 Uhr)