Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 66 von 152 ErsteErste ... 16465664656667687686116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.601 bis 2.640
    Gesperrt

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Sieht mir schwer nach Soft Summer aus. Dachte ich mir aber schon beim ersten Foto.
    Ich finde immer, dass grau eigentlich nur beim Cool Summer so richtig gut aussieht (vor allem das ganz helle oder dieses melierte grau, was man oft bei Shirts hat). Bei Soft Summer tendenziell eher grausig. (auch wenn es offiziell in der Palette vorkommt, ich weiß, ich weiß ) Das ist mir wirklich schon sehr oft aufgefallen. Ich habe hier gerade zufällig zwei Anschauungsbeispiele dirket vor mir. Die könnt ihr jetzt natürlich nicht sehen, leider.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du kannst aber selbst schauen, ob die Merkmale des deep autumn zu dir passen und ob dir die Farbpalette steht. Die Promis bitte nicht weiter beachten.

deep autumn:
    http://1.bp.blogspot.com/-rZnIP2EGOs...eep+Autumn.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-8VBHkgtMzy...eep-autumn.png

warm autumn:
    http://4.bp.blogspot.com/-s-iEespbWY...arm+Autumn.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-ELYzV0aDPb...arm-autumn.png
    Süßmatz , wie stufst du sie ein?
    Die links sind ja cool (die jeweils zweiten kannte ich noch gar nicht), aber bei den Promis frag ich mich auch, welcher Farbenblinde die herausgesucht hat , gerade beim Deep Autumn sind ja wirklich alle falsch.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Es ist wohl das Licht, weil die Sonne heute im Norden nicht schien, jedenfalls hier, wo ich wohne nicht.
    Mir kommt dein Bild auch ein bisschen verschwommen vor. Auf dem Foto trägst du ein kühles Grau. Das ist ja keine warm oder deep autumn Farbe. Deine Haarfarbe kommt mir etwas aschig vor. Insgesamt wirkt dein Kolorit auf meinem Bildschirm eher kühl als warm oder deep.

Wir können es mit diesem Foto versuchen, vielleicht ist ja schon was zu erkennen.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

BJ-Einsteiger Avatar von pandiora
    Meine Laune...
    Flirty

ui, das habe ich nicht kommen sehen
    ich dachte nämlich schon immer ich sei ein Herbsttyp
    bin aber auch nicht traurig wenns nicht so ist, kann langsam keine Naturtöne mehr sehen

Süßmatz: Norden in meinem Fall ist Finnland... Sonne getankt habe ich schon lange nicht mehr
    Dazu kommt noch, dass die Wände hier nicht weiß sind, sondern auch eher grau...

Hi Devasree bei der Promi-Zuordnung haben sie wohl Streichhölzer gezogen.

pandiora, ich habe vergessen zu schreiben welche Paletten du an deinem Foto erst mal drapen sollst.
    Bitte nimm die vom soft summer, cool summer, deep winter vs. soft autumn, warm autumn, deep autumn.

Gesperrt

Ja Streichhölzer, wenigstens sind beim Warm Autumn ja ein paar Treffer dabei.

Mein Text oben ist doch etwas verworren, kein Wunder so oft wie ich den jetzt schon umgeschrieben habe.

Wie gesagt, ich tippe erstmal auf Soft Summer.

....und ich bin immer fassunglsos, wie genial mein Freund -Cool Summer, typischer Vertreter- in grau melierten Shirts aussieht, und wie unvorteilhaft es bei mir doch ist, da könnte ich ja fast schon neidisch werden.

Süßmatz: Norden in meinem Fall ist Finnland... Sonne getankt habe ich schon lange nicht mehr
    Dazu kommt noch, dass die Wände hier nicht weiß sind, sondern auch eher grau...

Pandiora, aha Finnland, bei mir ist es nur der Norden Deutschlands, aber Sonne haben wir hier das letzte Vierteljahr auch kaum gesehen.
    Es macht auch nix, wenn die Wände grau sind. Sie müssen nicht weiß, können auch beige sein, nur eine neutrale Farbe ist wichtig.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Ich finde immer, dass grau eigentlich nur beim Cool Summer so richtig gut aussieht (vor allem das ganz helle oder dieses melierte grau, was man oft bei Shirts hat). Bei Soft Summer tendenziell eher grausig. (auch wenn es offiziell in der Palette vorkommt, ich weiß, ich weiß ) Das ist mir wirklich schon sehr oft aufgefallen.
    Finde ich ja gar nicht, also dass Soft Summer und (helles) Grau nicht passt. Grau ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Gerade helles Grau passt eigentlich immer sehr gut .
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Devasree, ich habe keine Ahnung welcher Promi welcher Farbtyp ist. Dazu müsste ich erst mal Google befragen und dazu habe ich mom keine Zeit.
    Ich denke aber, dass Julia Roberts ein warm oder deep autumn sein könnte. Also ich mag sie besonders gern mit rötlichen Haaren. Hellblonde Haare lassen sie ein bisschen fad aussehen und dunkelbraune Haare sehn mir etwas zu hart an ihr aus.

Ich google mal nach Bildern von ihr

Edit:
    Ich habe mir etliche Bilder von ihr angesehen und interessant finde ich diesen Artikel:
    http://stealtheirstyle.co.uk/roberts...ir%20style.htm
    Geändert von Süßmatz (16.03.2013 um 23:08 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

So ganz im Norden ist es nach einer Zeit auch nicht mehr so schön :)
    Da aber Zuhause in Deutschland das wahre Leben und Berufsleben wartet, bereite ich mich schonmal vor :)

und dann 1x Sommer...
    Geändert von pandiora (21.03.2013 um 23:15 Uhr)

Gesperrt

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Finde ich ja gar nicht, also dass Soft Summer und (helles) Grau nicht passt. Grau ist eine meiner absoluten Lieblingsfarben. Gerade helles Grau passt eigentlich immer sehr gut .
    Kommt sehr auf den Hautton an. Beim Soft Summer gibts ja auch Unterschiede, nicht wahr? Ist dein Teint auch leicht gelblich? Denn dann wage ich es sehr zu bezweifeln. Ich finde nur die richtig aschigen, kühlen Parade Cool Summer in grau, den anderen Sommertypen muss ich da schon weniger gute Zensuren geben. Dunkleres grau finde ich bei Soft Summer z.B. wesentlich akzeptabler, aber auch nicht toll.

Süßmatz, das musst du wirklich nicht. Beim deep autumn sind ja eh alle falsch, beim warm autumn sind J-Lo und Jessica Alba falsch, der Rest kommt wohl hin.

Haut doch hin bei dir mit dem Soft Summer, pandiora.

pandiora, wo bist du denn in Deutschland zuhause, nödlich, südlich oder mittig?

Also, ich find die soft Farben am besten. Wobei ich die soft autumn Farben schmeichelhafter zu deiner Augenfarbe finde. Zu deiner Haarfarbe passen die soft summer Farben gut, sie lassen dich aber insgesamt gräulicher aussehen. Bei den soft autumn Farben wirkt dein Teint gelblicher, aber auch frischer, lebendiger. Ich bin mir unsicher. Vielleicht melden sich ja noch mehr Bjs und sagen etwas zu deinen Bildern.

Ich finde primär warm, deep, cool und light bist du jedenfalls nicht.

Meine Laune...
    Flirty

Studiumbedingt mittig, mein Herz zieht mich aber ins Schwabenländle nach Stuttgart
    Vielen lieben Dank aber schonmal
    Ich wäre davor nie auf der Idee gekommen bei dem Sommertyp zu schauen, gerade wegen der Augenfarbe... so habe ich aber vllt doch mehr Auswahl. Nach so langer Zeit Herbstfarben ist die Sommerpalette willkommen

Devasree, danke für Deine Meinung Ich weiß es gerade gar nicht genau, einfach weil ich mit den Sommerfarben überhaupt nicht gerechnet habe

Meine Laune...
    Tired

Kommt sehr auf den Hautton an. Beim Soft Summer gibts ja auch Unterschiede, nicht wahr? Ist dein Teint auch leicht gelblich? Denn dann wage ich es sehr zu bezweifeln. Ich finde nur die richtig aschigen, kühlen Parade Cool Summer in grau, den anderen Sommertypen muss ich da schon weniger gute Zensuren geben. Dunkleres grau finde ich bei Soft Summer z.B. wesentlich akzeptabler, aber auch nicht toll.
    Mein Teint ist ziemlich neutral - eher rosastichig als gelblich (trage NW10 von MAC oder Alabaster von Bobbi Brown). Bei mir funktionieren aber generell viele Farben der Cool Summer Palette recht gut aufgrund meiner doch nicht grad leichten Kontraste. Cool Summer ist die Palette, wo ich mich außerhalb der Soft Summer Palette noch am besten bedienen kann.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Wie gesagt, mit soft summer bin ich mir nicht sicher, weil die Fotoqualität nicht optimal, dein Bild etwas bläulich ist. Soft autumn wäre mMn auch möglich.
    Aber..... die beiden soft Typen haben Farben in ihren Paletten gemeinsam. Ich habe sie in Spoiler gesetzt, dann kannst du in Ruhe vergleichen.

Diese Farben für die soft Typen kannst du selbst vor dem Spiegel gegeneinander testen:
    gedeckter Sommer vs. gedeckter Herbst
    Efeugrün vs. Olivgrün
    Lila vs. Lachsrosa
    Weinrot vs. Mahagoni

Und das sind die Merkmale für die beiden soft Typen:
    Gedeckter Herbst - soft autumn:
    - Gesamteindruck: primär gedämpft + sekundär warm (soft & warm)

- Kontrastlevel: mittel bis niedrig

- Haar: goldblond, mittelbraun, mausblond/-braun

- Hautton: beige

- Augen: hazel, goldbraun, graugrün, braun

Gedeckter Sommer - soft summer:
    - Gesamteindruck: primär gedämpft + sekundär kühl (soft & cool)

- Kontrastlevel: mittel bis niedrig

- Haar: aschblond, warmaschblond (leicht golden), dunkelaschblond (mausblond), aschbraun (mausbraun), dunkelaschbraun, hellbraun, mittelbraun, braun mit leicht rötlichem Schimmer, graubraun

- Hautton: elfenbeinfarben, blassgelblich-beige, graubraun,

- Augen: gedämpft (muddy), hazel, petrol, graugrün, graublau, blaugrün
    Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 23:00 Uhr) Grund: links für Farbpaletten entfernt

Meine Laune...
    Flirty

Bin Dir wirklich sehr dankbar!
    Wenn ich mir die jeweiligen Farben anschaue, muss ich feststellen, dass ich mich an beiden Paletten bisher bedient habe. Und dass es bei beiden Farben gibt, die gaaanz ganz böse an mir aussehen
    Jetzt heißt es nur etwas mehr ausprobieren. Beschweren will ich mich nicht, man hat nicht oft die Gelegenheit eine neue Garderobe auf die Beine zu stellen

Gesperrt

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Mein Teint ist ziemlich neutral - eher rosastichig als gelblich (trage NW10 von MAC oder Alabaster von Bobbi Brown). Bei mir funktionieren aber generell viele Farben der Cool Summer Palette recht gut aufgrund meiner doch nicht grad leichten Kontraste. Cool Summer ist die Palette, wo ich mich außerhalb der Soft Summer Palette noch am besten bedienen kann.
    Sag ich doch, der Hautton machts , bei rosastichig /neutral sehe ich auch kein Problem, doch je gelblicher der Hautton, desto ungesünder sieht das dann aus. Gerade bei hellgrau meliert besteht dann gern mal akuter Gelbsuchtalarm, obwohl die Farbe offiziell "zugelassen" ist.
    Da hast du mit deinem Hautton mehr Glück.....Cool Summer wurde bei dir aber sicher ausgeschlossen?

Gesperrt

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich google mal nach Bildern von ihr

Edit:
    Ich habe mir etliche Bilder von ihr angesehen und interessant finde ich diesen Artikel:
    http://stealtheirstyle.co.uk/roberts...hair style.htm
    Interessant. Ich hatte ja immer vermutet, dass sie gefärbt sein könnte, stimmt also.
    Aber da sie ja eh Herbst ist, sieht es täuschend echt aus.

Gesperrt

Zitat Zitat von pandiora Beitrag anzeigen

Devasree, danke für Deine Meinung Ich weiß es gerade gar nicht genau, einfach weil ich mit den Sommerfarben überhaupt nicht gerechnet habe
    Ich habe nochmal kurz nachgesehen, ich finde die Farben - untere Reihe links für dich optimal. Das wäre dann Soft Summer.
    In der oberen Reihe ginge noch das mittlere, finde aber Soft Summer ungleich besser, ich persönlich sehe dich nicht bei den warmen Typen.
    Welches Gefühl hast du denn, wenn du dir die Bilder länger anschaust, wo zieht es dich hin?

Sag ich doch, der Hautton machts , bei rosastichig /neutral sehe ich auch kein Problem, doch je gelblicher der Hautton, desto ungesünder sieht das dann aus. Gerade bei hellgrau meliert besteht dann gern mal akuter Gelbsuchtalarm, obwohl die Farbe offiziell "zugelassen" ist.
    Das kann ich kann von mir bestätigen, in Grau sehe ich sehr ungesund aus.

Inventar Avatar von Isadora

Mir gefällt bei pandiora auch der Soft Summer am besten! Soft Autumn ist zwar auch nicht schlimm, aber ich finde bei Soft Summer wirkt das Hautbild ruhiger und harmonischer.

Zu den Promis: Bei Debra Messing bin ich auch unsicher, ob sie nicht ein Deep Autumn sein könnte - so hat sie nämlich mal ursprünglich ausgesehen: http://snakkle.wpengine.netdna-cdn.c...messing-GC.jpg

Meine Laune...
    Flirty

Ich habe nochmal kurz nachgesehen, ich finde die Farben - untere Reihe links für dich optimal. Das wäre dann Soft Summer.
    In der oberen Reihe ginge noch das mittlere, finde aber Soft Summer ungleich besser, ich persönlich sehe dich nicht bei den warmen Typen.
    Welches Gefühl hast du denn, wenn du dir die Bilder länger anschaust, wo zieht es dich hin?
    Wenn ich es mir länger anschaue, tatsächlich Soft Summer. Wie Isadora meinte, irgendwie wirkt das ruhiger :)
    Ich habe mich zwar immer bei den Herbstfarben bedient habe aber auch festgestellt, dass es nicht zuuu erdig sein darf. Oder besser gesagt zu matschig und verwaschen...
    Und jetzt komme ich mir vor, als hätte ich die Entdeckung des Jahres gemacht

Debra Messing klick mal ungeschminkt aber gefärbt und in schaurig schwarzen Klamotten. Herbstlich finde ich das irgendwie nicht, aber es gibt ja Herbsttypen, die so eine rosige Haut haben.
    Ich bin bei den Promis immer unsicher und beteilige mich selten an den Diskussionen über deren Farbtyp. Es gibt ja kaum Fotos, auf denen sie ungeschminkt sind und wo das Foto unbearbeitet ist.

Wenn ich es mir länger anschaue, tatsächlich Soft Summer. Wie Isadora meinte, irgendwie wirkt das ruhiger :)
    Ich habe mich zwar immer bei den Herbstfarben bedient habe aber auch festgestellt, dass es nicht zuuu erdig sein darf. Oder besser gesagt zu matschig und verwaschen...
    Und jetzt komme ich mir vor, als hätte ich die Entdeckung des Jahres gemacht
    Du hast jahrelang Herbstfarben getragen und kannst dich jetzt so ruckzuck mit den soft summer Farben identifizieren?

Ich bin ehrlich gesagt noch nicht schlüssig und schlage vor, dass du noch ein anderes Foto von dir machst, ohne Blaustich und nicht verschwommen. Eine Nahaufnahme von deinem Auge würde ich auch ganz gern noch sehen.

Meine Laune...
    Flirty

Nein, habe mich wohl falsch ausgedrückt Es war nur auf die 2 bezogen, dass mir die Soft Summer Variante besser gefällt. Also, dass für mich solche Farben überhaupt in Frage kommen könnten
    Werde morgen aber noch einen Versuch starten, ein akzeptables Bild zu schießen. Auge inklusive

Edit: manchmal muss man nur lange genug suchen...bei Tageslicht, ungeschminkt, leicht verschlafen
    Geändert von pandiora (21.03.2013 um 23:17 Uhr)

Bei dem neuen Foto finde ich von den soft autumn Farben besonders die rechten 4 Farben harmonisch zu deinem Teint passend. Von den soft summer Farben nur das mittlere Pink, welches auch in der soft autumn Palette ist, und der Farbe deiner Lippen entspricht. Die anderen kühlen Farben bilden einen Kontrast zu deinem Kolorit sehen aber nicht harmonisch aus. Meine Meinung.

Meine Laune...
    Flirty

Ich war wohl zu euphorisch mal andere Farben zu tragen
    Da hat die Bildqualität doch was ausgemacht...zumindest weiß ich jetzt, dass ich bisher nicht immer total daneben gegriffen habe Und mir dieses k***braun rechts bei soft autumn tatsächlich nicht gut steht

Das K***braun passt aber gut zu deinem Teint, du musst es ja nicht auch noch als Rollkragenpulli tragen. Das sähe vielleicht etwas langweilig aus.

Inventar Avatar von Isadora

Stimmt, auf dem neuen Bild finde ich auch die Soft Autumn-Farben harmonischer - allerdings frage ich mich gerade, ob das Foto "nur" mit Tageslicht entstanden ist oder mit Sonne, weil die ja doch einiges anwärmt. Hm...

Süßmatz, das ist ein ziemlich fieses Foto von Debra Messing, aber grundsätzlich sieht meine Haut im Tageslicht auch nicht viel wärmer/goldiger aus. Aber zumindest sieht sie auf dem Foto nicht wirklich deep aus, also wohl doch kein Deep Autumn. Und stimmt schon, mit Promis ist es immer ein Ratespiel - andererseits ist es halt immer schön, wenn es so eine tolle Vielfalt an Bildern gibt, die man angucken kann.

Meine Laune...
    Flirty

Das Bild habe ich zurecht geschnitten. Rechts in der Ecke kann man noch die Wolken erahnen Dazwischen kam etwas Licht durch, von Sonne konnte man aber an dem Tag nicht reden
    Mir wurde zumindest oft gesagt ich hätte so einen "Gelbstich". Ich bilde mir ein, dass es bei dem Bild leichter ist zu erkennen

Isadora, hast du die letzte Folge Topmodel gesehen?

Das Bild habe ich zurecht geschnitten. Rechts in der Ecke kann man noch die Wolken erahnen Dazwischen kam etwas Licht durch, von Sonne konnte man aber an dem Tag nicht reden
    Mir wurde zumindest oft gesagt ich hätte so einen "Gelbstich". Ich bilde mir ein, dass es bei dem Bild leichter ist zu erkennen
    Ja, diesem Foto ist deine Hautfarbe eher warm als kühl. Das Bild hat auch keinen Blaustich. Sind die Farben denn wirklichkeitsgetreu?

Meine Laune...
    Flirty

Also das ist das Original...ohne jegliche Bearbeitung. Die Dame die das Bild geschossen hat, hatte eine sehr gute Kamera, wie man es am Zoom sehen konnte :D Und die Dame neben mir kommt aus Gran Canaria, das erklärt schon mal ihre Hauptfarbe
    Geändert von pandiora (21.03.2013 um 23:18 Uhr)

Das Bild ist ok, weil ohne direkte Sonnenbestrahlung.

Wie findest du denn die soft autumn Farben für dich?

Meine Laune...
    Flirty

Huch, wäre das schon geklärt
    Ich glaube gut Tendenziell habe ich immer zu etwas stärkere gegriffen.Eher warm, sogar deep autumn. Also das Grün auf dem Bild ist bei mir im Schrank eher dunkler...An Orange und Pink habe ich mich nie wirklich rangetraut Die etwas ausführlicheren Paletten im Internet sprechen mich aber eindeutig mehr an als nur 7Farben hier.
    Bin glücklich damit, kann mich nicht beschweren

ps: den Rollkragenpulli sollte ich tatsächlich mal entsorgen. Also den langweiligen, in k***braun

Diese Farben sollen nur dazu dienen, die jeweilige Farbgebung besser zu erkennen. Wir können hier ja nicht mit Tüchern drapieren. Sehen die Farben harmonisch zu den Eigenfarben aus, dann nehmen wir an, dass es dieser bestimmte Farbtyp im 12er-System ist. Ist natürlich immer ohne Gewähr und kann eine professionelle Beratung nicht ersetzen.

Meine Laune...
    Flirty

Mit der Beratung hier bin ich mehr als zufrieden Vielen Dank!
    Es war mir vor allem wichtig zu wissen, dass ich nicht komplett daneben lag :) Gerade wenn man nach dem Studium ins Berufsleben einsteigen will, ändert sich da bei der Garderobe einiges. Sprich, wenn ich schon investieren muss, dann mindestens halbwegs richtig

Meine Laune...
    Tired

Da hast du mit deinem Hautton mehr Glück.....Cool Summer wurde bei dir aber sicher ausgeschlossen?
    Ganz sicher. War vor kurzer Zeit hier großes Thema. Ich war mal als Cool Summer bzw. sogar von einigen als Cool Winter eingestuft, aber damals hatte ich noch kühl dunkelbraun gefärbte Haare, die den Gesamteindruck doch ziemlich verzerrt haben. Mittlerweile mit deutlichem Ansatz in NHF (warmes hellbraun) waren sich dann doch alle hier ziemlich einig und haben Soft Summer gesagt.
    BLOG

Meine Laune...
    Flirty

Ich habe heute nochmal fleißig ausprobiert.. bei Tageslicht und vor dem Fenster (sieht bestimmt toll aus wenn man im Erdgeschoss, zur Straßenseite wohnt ) Beerentöne, pastell sieht nicht gesund aus und bei Blau sollte ich wirklich aufpassen:leiderja:
    Hatte wohl bei soft autumn nur Angst, dass es schnell langweilig aussehen kann und wollte etwas mehr Farbe Die Beispiele haben mich aber überzeugt

jetzt gehe ich im herbst typ thread auf der Suche nach Inspirationen