So Mädels, jetzt komm ich doch nochmal angekrochen.
Dieses mal mit Sommerfarben :) Der Ansatz, der zu sehen ist, ist die Naturhaarfarbe.
So Mädels, jetzt komm ich doch nochmal angekrochen.
Dieses mal mit Sommerfarben :) Der Ansatz, der zu sehen ist, ist die Naturhaarfarbe.
Geändert von Erdbeerqueen (20.03.2013 um 18:50 Uhr)
Erdbeerqueenhier brauchst du nicht zu kriechen.
Aber es wäre schön, wenn du noch die Herbstfarben dazu einstellen könntest.Wir wollen ja gern vergleichen.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Ich finde, dass alle Farben seltsam aussehen![]()
Sorry, ich habe gerade keine Zeit mehr, gucke aber nachher nochmal rein.![]()
Erdbeerqueen, es ist schwierig mit den drapierten Farben etwas zu erkennen. Die Hintergundfarbe und dein weißes T-Shirt lenken sehr ab. Ich müsste raten.
Kannst du deinen Kopf nicht ausschneiden und rings um dein Gesicht die anderen Farbpaletten drapieren?
Ok, ich werde das morgen mal machen :)
Hatte doch jetzt schon Lust zu...
LightAnhang 37972SoftAnhang 37973CoolAnhang 37974
DarkAnhang 37975SoftAnhang 37976WarmAnhang 37977
Geändert von Erdbeerqueen (21.03.2013 um 16:44 Uhr)
Oh, super, du bist ja schon fertig.
Ich finde, light und cool summer und warm autumn kommen nicht infrage.Da "springen" mich die Farben an, dein Gesicht tritt in den Hintergrund. Die soft autumn Farben sind zu lasch für dich, damit siehst du irgendwie fad und langweilig aus.
Ich finde, du brauchst dunklere Farben, die aber nicht zu grell sein dürfen. Deep autumn gefällt mir am besten, aber ich würde gern noch den deep winter sehen. Kannst du diese beiden und dazu noch den soft summer nebeneinander einstellen?
Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 23:09 Uhr) Grund: typo
Jaaaa ich konnte nicht abwarten, deshalb habe ich es doch schon gemacht
WinterAnhang 37982SommerAnhang 37984HerbstAnhang 37983
Ich finde das soooo schwer, ich kann da nichts erkennen...
Sieht überall bescheuert aus, könnte aber auch an meinem Blick liegen
Edit: So besser?
Geändert von Erdbeerqueen (23.03.2013 um 12:11 Uhr)
Kannst du bitte beim Herbst und Winter die Farben so gleichmäßig wie beim Sommer verteilen? Also Gesicht und Hals sollen zu sehen sein. Dann ist es einfacher mit dem Vergleich.![]()
Sicher dochSo in Ordnung?
Ist ok so.![]()
Du musst dir die Bilder vergrößern und dann nacheinander in Ruhe ansehen, auf dich wirken lassen.![]()
Mir gefällst du in den deep autumn und deep winter Farben am besten, aber ich muss mir die Bilder tagsüber noch mal in Ruhe ansehen, bin jetzt zu müde.
Bin auch neugierig, was die anderen sagen.![]()
Wenn ich meine unqualifizierte (4er-Typen-geprägte) Meinung dazugeben darf: deep Winter!
Ich auch.Die Winterfarben sehen etwas knackiger an dir aus als die Herbstfarben, finde ich.... (Schade, eine Herbstfrau weniger
)
Erdbeerqueen, könntest du bitte noch eine Nahaufnahme deines Auges zeigen?
Ich bin mir nach wie vor nicht sicher, welche Deep-Farben für dich nun schmeichelhafter sind.
Deine Hautfarbe finde ich nicht oliv, sondern beige. Am Hals sogar golden beige. Oder lege ich das falsch aus? Müsste Oliv nicht mehr gräulich/grünlich sein? Beispiele:
http://cherryyybomb.blogspot.de/2013...ndertones.html
Wie sieht es denn mit den Farben aus, die du bisher getragen hast?
Sind sie so wie diese hier: http://media-cache-lt0.pinterest.com...c6d82cd028.jpg
Oder so wie diese: http://media-cache-lt0.pinterest.com...dd21058ce9.jpg
Und noch zwei Farbpässe:
http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
http://www.shop.indigotones.com/imag...go%20tones.jpg
Geändert von Süßmatz (28.03.2013 um 23:27 Uhr) Grund: links für Farbpaletten ausgetauscht
Die Seite mit den Hauttönen ist wirklich gut erklärt, aber ich kann das an mir einfach nicht sehen^^
Wenn ich meine Adern anschaue, dann sind die grün und in der mitte blau. Ich werde am Anfang erstmal leicht rot und dann schön braun.
Ich würde jetzt sagen, dass ich eher Wintertöne im Schrank habe, also kräftigere Farben, aber ich kann es nicht so genau sagen...
Ich habe gerade ein Foto gemacht, ich weiß nicht genau, ob es euch was nützt...und mir ist aufgefallen, dass ich sehr viel Rot im Schrank habe :D
Anhang 37998
Vielleicht bringt es noch was, wenn ich ein Foto von gebräunter Haut zeige?
Anhang 37999
Auf dem Foto habe ich KOntaktlinsen an.
Erdbeerqueen, du hast ja vielleicht tolle Wimpern!Deine Augenfarbe wirkt eher kühl als warm durch den grauen Iris-Unterton. Und die Farben in deinem Kleiderschrank sehen auf dem Foto auch kühl aus. Wo sind die Herbstfarben? Ich hatte jetzt einen Kleiderschrank in Braun-, Oliv- und Orangetönen erwartet, weil du dich ja für einen Herbsttyp hältst.
![]()
Ich bin auch unschlüssig bei Deep Winter und Deep Autumn.
Das Auge hätte ich jetzt eher für warm gehalten, hm...
Ich habe Erdbeerqueens Auge mit dem Hazel-Auge von unserer Startseite verglichen. Das Hazel-Auge ist warm und dagegen finde ich aus der Nähe betrachtet Erdbeerqueens Auge eher kühl.
Um sicher zu gehen, müssten noch mehr deep-Farben gegeneinander getestet werden.
Edbeerqueen, hast du noch Lust zu basteln? Dann bitte nur eine Farbe um dein Gesicht. Und zwar aus diesen Paletten:
http://3.bp.blogspot.com/-8VBHkgtMzy...eep-autumn.png
http://2.bp.blogspot.com/-gqr4r3A4er...eep-winter.png
light salmon vs. icy pink
tangerine vs. fuchsia
pumpkin vs. cherry
Danke Süßmatz
Vielleicht könnte auch die Kontaktlinse ein Problem sein, weil die ganz leicht hellblau ist und deshalb der Irisunterton grau ist?
Ich weiß auch nicht genau wo die Herbstfarben sind :D Ich habe auf jedenfall auch einen orangenen Cardigan im Schrank, viele weiße Tops mit Aufdruck, schwarz mag ich auch.
Aber du hast recht, jetzt wo du es anmerkst, sind es gar nicht so viele Herbstfarben
Ich bin immer von dieser ganz geradliningen Theorie ausgegangen: braune Haare, braune Augen = Herbst :D
So noch mehr BilderIch kann übrigens auch nett gucken, aber wenn man Fotos von sich selbst macht, hat man scheinbar oft diesen Killerblick drauf :D Zumindest habe ich den schon bei einigen hier gesehn...
light salmonAnhang 38017 vs. icy pinkAnhang 38018
tangerineAnhang 38019 vs. fuchsiaAnhang 38020
pumpkin Anhang 38021vs. cherry Anhang 38022
Edit: Was für ein Kampf :D Ich glaube ich lege gerade das halbe Forum lahm...
Geändert von Erdbeerqueen (23.03.2013 um 12:12 Uhr)
Stimmt, du erwähntest ja die Kontaktlinsen, und ich vergesse immer, dass die oft blau getönt sind.
Deine Bilder kann ich leider nicht sehen.![]()
Ich habe auch Kontaktlinsen, aber die leichte Blautönung kann man getrost außer Acht lassen, die ist wirklich nur extreeem leicht. Auf deinem Augenfoto sieht man ja sogar, wie die Kontaktlinse über die Iris hinausreicht und trotzdem unterscheidet sich das Augenweiß fast gar nicht von dem ohne Kontaktlinse.
Bei den jetzigen Fotos finde ich es wieder schwierig.Es ist furchtbar wie das immer alles von Paletten abhängig zu sein scheint - zumindest für mein Empfinden. Gerade das "icy pink" finde ich zum Davonlaufen, muss ich gestehen... Andererseits gefällt mir Cherry ganz gut.
Erdbeerqueen, in pumpkin und tangerine wirkst du ziemlich gelb, wobei in tangerine auch noch kontourlos.Bei light salmon muss ich mich arg zurücknehmen, weil das eine meiner persönlichen Lieblingsfarben ist.
Und dann finde ich die Farbe icy pink auch noch schrecklich
aber du siehst darin nun mal besser aus als in light salmon. Fuchsia und cherry stehen dir auch gut. Cherry ist überhaupt die Schmeichelfarbe für dich.
Und wenn ich mir deinen Kleiderschrank so besehe, dann hast du ja auch bereits solche ähnlichen Farben.
Also....meinerseits auch Daumen hoch für deep winter!
Ich hoffe, du kannst damit leben, ein deep winter zu sein.![]()
Danke für eure Einschätzung. An Winter hätte ich wiederum gar nicht gedacht.
Ich kann aber damit leben, da sind ja nur tolle, kräftige Farben dabeiIch muss mal bei polyvore schauen, was da so alles abgebildet ist.
Ist das ein Winterton? Leider ein bisschen unscharf... Bzw. ein kühler Ton?
Habe mir dieses Kleid gekauft, aber war mir nicht sicher, ob mir die Farbe überhaupt steht^^
Geändert von Erdbeerqueen (25.03.2013 um 00:50 Uhr)
Blau ist eine kühle Farbe und du kannst sie tragen. Das sind auch deep winter Farben: http://galadarling.com/images/06-12/deepwinter.jpg
Makeup-Farben für deep winter:
http://12blueprints.com/wp-content/u...pDkWforweb.jpg
was von Polyvore: http://www.polyvore.com/dark_winter/..****n?id=1264344
und von Pinterest: https://pinterest.com/rloremland/dee...eas-for-faith/
Geändert von Süßmatz (11.04.2013 um 23:35 Uhr) Grund: link für MU-Farben ergänzt
Das dargestellte icy pink ist auch meilenweit entfernt davon, ein richtiges Eisrosa zu sein (es ist eine Sommerfarbe!). Viel zu dunkel und dazu auch noch gedeckt. Richtiges Eisrosa ist fast weiß mit einem Hauch von Rosa. Die Eisfarben sind ein guter Ersatz für Weiß und nicht ganz so hart wie Schneeweiß. Himbeer (das ist kein Kirschrot) ist auch eine Sommerfarbe.
Das Blau ist wahrscheinlich eine Winterfarbe.
Sorry - Doppelpost.
Hm das könnte der Grund sein, warum mir scheinbar nicht so viel steht, zumindest mit den Farbpaletten.
Aber man wählt wohl wirklich instinktiv die richtigen Farben aus.![]()
Die Eisfarben der Winter werden leider oft falsch verstanden bzw. dargestellt. Hier kann man sich das mal anschauen, das zeige ich gerne als Beispiel:
http://img60.imageshack.us/img60/637...hots380wd7.png
Von links: Klares Eisrosa (Winter), leicht unklares Babyrosa / Hellrosa (Sommer), klares Babyblau / Hellblau (Sommer).
Die Eisfarben der Winter sind strahlend klar und enthalten nur einen Hauch der entsprechenden Farbe.
Das gezeigte "Cherry" ist wie schon gesagt wurde auch keine Winterfarbe, sondern wirklich deutlich sichtbar gedämpft. (Das "Fuchsia" ist übrigens auch nicht ganz klar, aber schon relativ nah dran.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Das Blau (ganz rechts) würde ich auch noch als Eisfarbe durchgehen lassen.Es wirkt noch recht hart und nicht sehr weich. Es könnte sowohl einem Sommer und als auch einem Winter stehen, wenn es entsprechend kombiniert wird. Ob man es mit klarem Marine oder Anthrazit oder aber mit Rauch-Marine oder Blaugrau im mittleren Bereich trägt, macht wahrscheinlich den Unterschied aus. Bei den hellen Blautönen kann man als Sommer oder Winter häufig noch recht gut schummeln.
@Ulys: Der Farbanteil des Blaus ist zu hoch für eine Eisfarbe, es ist eine klare Sommer-Pastellfarbe (auf der Sommerpalette sind ja auch klare Farben mit dabei). Um Zahlen zu nennen: Das klare Eisrosa liegt bei etwa 5% Farbanteil, das klare Hellblau bei etwa 15%. Das ist also schon deutlich mehr als nur ein Hauch.Die Winter-Eisfarben funktionieren ja darüber, dass sie praktisch farbig angehauchtes Schneeweiß sind. Durch einen höheren Farbanteil wirkt der Ton weicher, also nicht mehr so hart und strahlend wie die Winter-Eisfarben.
Ich denke nicht, dass das klare Hellblau schrecklich an einem Winter wäre, immerhin ist es a). klar und b). blau, aber es ist halt keine Winterfarbe und nicht optimal. Und ich gehe auch davon aus, dass das klare Hellblau diversen Sommer nicht stehen wird, nämlich denen, die auf die sehr gedämpften Farben gebucht sind.
(Das leicht angegraute Hellrosa hat übrigens einen Farbanteil von etwa 10%.)
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Ich fand es gut geeignet für einen Vergleich.
![]()
is ok, ich glotz einfach zurück![]()
[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.
Danke noch für die Beispiele.
Da ich eh kein Rosa oder hellblau mag, werde ich aber damit eh schonmal keine Probleme haben.
:D Krambambuli.
Schönes Auge hast du
Und was sagst du?
Sehe ich aus wie ein deep winter?