Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 72 von 152 ErsteErste ... 22526270717273748292122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.841 bis 2.880
    Experte Avatar von Zirkonia

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

http://imageshack.us/photo/my-images...216985612.jpg/ (Aufs Bild klicken zum vergrössern)
    Hier ein Bild mit ausschliesslich warmen Farben. Grün, braun und meine Haarfarbe in einem rotbraun mit Henna. Ich finde es war das stimmigste was ich je an Haarfarbe hatte und die Kleidung sieht auch toll aus.

Das Bild ist mit all meinen Lieblingsfarben (auch der Hintergrund sogar) und diese Faben gaben mir schon immer einen Elfenbeinfarbenen Teint welchen ich sehr gerne an mir habe.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Hallo ihr Lieben,
    sorry, dass ich mich hier so mitten reinschmeiße.
    Ich bin ziemlich neu hier und habe schon verzweifelt versucht herauszufinden, was für ein Farbtyp ich sein könnte. Ehrlich gesagt überfordert mich die Auswahl von 12 Typen etwas ...
    Ich habe rotgoldbraune Haare, welche von der Sonne leichte Highlights bekommen und erst im Sommer ihre "wahre Röte" preisgeben, braune Augen, und eine eher olivige Haut ( neben meinem Mann sehe ich regelrecht grün aus, neben meiner herbstlichen Mami jedoch bläulich). Ich bräune recht schnell werde aber nicht "dunkelbraun" habe einige (im Sommer sehr viele) Sommersprossen im Gesicht (orangene?) und bin im Winter relativ blass.
    Eigentlich dachte ich, ich wäre ein typischer Herbst. Aber so richtig gut finde ich mich nicht in warmen Herbstfarben. Vor allem warme Lidschatten finde ich völlig unpassend an mir, mag eher etwas kühlere Farben. Ein kühles braun, Taupe oder auch ein ungrelles lila. Da ich erst seit sehr kurzer Zeit ins Schminktöpfchen greife, probiere ich mich noch aus und frage mich, ob ich wirklich Herbst bin. Könnt ihr mir helfen? :)
    Am Anhang ein (nicht gestochen scharfes aber absolut ungeschminktes) Bild aus letzten Spätsommer. Ein Augenbild an Tageslicht habe ich auch angehängt, jedoch ist es (und die Haut drumherum) geschminkt aber die Iris kann man glaube ich erkennen?
    Oh weh...habe ich alles richtig gemacht mit den Anhängen ? Ich wollte eigentlich Spoiler bauen. Ich muss mal nachschauen, wie das geht

herzlichen Dank schonmal für eure Hilfe und ein schönes Osterfest vom Paulinchen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von SchnurreZurre (29.03.2013 um 15:16 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Hi Süßmatz,

habe die Haare letzte Woche abgeschnitten, von ganz schön lang auf knapp Kinn, deswegen hat der Ava auch so eine andere Frisur. Die Bildchen sind total niedlich. Nette Idee, sowas fürs Forum zu nehmen.
    Den Mantel hab ich selber genäht, war mir unglaublich unsicher mit der Stoffarbe, aber ich denke, es war schon richtig. Alternative wäre Bordeaux gewesen... oder Navy.
    Denke auch, das sicherste, was ich tun kann um krank auszusehen, ist Senf. Wobei ich alle 6 Farben von der Soft Autumn Palette habe, die du mir verlinkt hattest nach dem ersten Post.
    Ich habe so warme Anteile (Haarton: gold, Augen: warmes grün-Bernstein), aber irgendwie kann ich das mit dem Herbst nicht glauben. Deswegen frage ich auch hier genuer nach. Farbvorlieben und was andere mir sagen, was mir angeblich stehen "soll", ist definitiv Soft Summer...
    Nur wenn man wie jetzt beim Mantel über 50 Stunden darein investiert, und es hat die "falsche" Farbe, dann beisst man sich in den Allerwertesten, daher möchte ich das gerne so genau wissen ;)
    Ganzes Mantelbild: [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/585/foto14i.jpg]

Die Farben, nach denen du gefragt hattest...
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/849/softsummer.png]
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/20/softautumn.png]

Vielen vielen Dank und liebe Grüße,
    Beans

young at heart... Avatar von Süßmatz

SchnurreZurre auf den ersten Blick fällt mir auf, dass deine Jacke farblich nicht so richtig mit deinem Kolorit harmoniert, ich deine Haut nicht oliv finde, und deine Augen warm braun aussehen.

Herbsttypen gibt es in vielen Variationen, und im 12er-System kann der Herbst warm (true), deep (dark) und soft sein. Wir müssen herausfinden, welche Herbstfarben für dich schmeichelhaft sind.

Am besten drapierst du dein Foto mit diesen Farben, je Reihe ein Foto, und die Farben bitte so unter dein Gesicht basteln, dass man die Jacke nicht mehr sehen kann:
    http://12blueprints.com/wp-content/u...UMNforweb1.jpg

Da du schreibst, dass du dich in kühlen Farben wohler fühlst, kannst du ja auch noch hiervon die soft Reihe drapieren:
    http://12blueprints.com/wp-content/u...MERforweb1.jpg
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Meine Laune...
    Angelic

Hey Zirkonia,

das Bild mit den dunklen warmen Haaren sieht sooooo gut aus! Ich bin zwar kein Experte, aber ich würde dich mit warmen Wald und Moosfarben in Verbindung bringen, dazu ein paar Holz-töne und naturweiss/Schlamm/taupe. Was ist denn deine Natur-Haarfarbe? Hell, so wie auf den ersten Bildern?
    Ich finde, der Kontrast helle elfenbein-Haut warme dunkle Haarfarbe steht dir gut....

Grüße, Beans

Erdbeerqueen
    Besucher

@ beans
    Die Avas sind wirklich toll und deiner gefällt mir auch.
    Und du hast den Mantel selbst genäht? Wow sag ich da nur, wenn ich sowas nur könnte, sieht toll aus!

@Süßmatz
    Danke für die Einschätzung
    ICh glaube meine Mum zieht eh an was sie ihr gefällt und lässt sich da nix sagen
    Aber mich hat es ja ziemlich interessiert.
    Morgen nerv ich euch nochmal mit Fotos von mir...

Meine Laune...
    Angelic

Hi Erdbeerqueen,

ja leider ist mein Rücken viiiel zu lang im Vergleich zu allem anderen und meist findet man nur schwarze, weisse oder rote Mäntel im Laden. Und ich finde, alles 3 steht mir nicht sonderlich...und wenn man die ganzen jungen Mädels mit schicken taillierten Mänteln auf der Strasse sieht und immer nur "Säcke" anziehen kann, wird man neidisch. Und ein paar Wochen später dann kreativ ;)

Grüße, Beans

beans, der Mantel sieht ja toll aus.... und dann noch selbst genäht.... Du kannst beruhigt sein, die Farbe steht dir wirklich gut.
    Und ich denke auch, dass die soft summer Farben für dich schmeichelhafter sind als die soft autumn Farben. Jedenfalls sehe ich das bei den Draping-Fotos so. Diese Farben sind einfach besser als die anderen.

Auf dem Foto hast du aber keine Haare mit Goldton.

Eine Palette in soft summer Farben: klick

Meine Laune...
    Angelic

Hey Süßmatz,

jaaaa, in der Palette ist auch das undefinierbare oliv-braun-grau, was meine Mum immer so toll an mir findet...!
    Denke, das passt wirklich. Mir war halt nicht so richtig klar, wie man soviel goldene/warme Komponenten haben kann und trotzdem Sommer sein kann. Denke, die 4er Jahreszeiten Einteilung berücksichtigt sowas wie mich kaum.
    Ups, da muss ich jetzt aber schon einiges aussortieren aus dem Kleiderschrank. Besonders das Scharlachrote Bolerojäckchen, was ich noch nie ausstehen konnte und wo ich auch noch nie verstanden habe, wie das da überhaupt rein kam ;)

Viele Grüße, Beans

Meine Naturhaarfarbe ist diese Hier: http://imageshack.us/photo/my-images/16/haareu.jpg/

Inventar Avatar von Isadora

Zirkonia, ich hätte dich auch für einen Sommer gehalten, allerdings nicht für einen Light Summer, sondern eher für einen Soft Summer, der bereits im Flowsystem auch wieder eine Nähe zu den warmen Farben hat. Ich glaube, dass deshalb das Pink nicht so ideal war (zu hell und so), für einen Soft Summer hätte wohl Altrosa gepasst.

Das (relativ bearbeitete und anders ausgeleuchtete) Foto, wo du Herbstfarben trägst (Moosgrün usw.), schaut insgesamt am Foto zwar stimmig aus, dürfte einem Light Spring eigentlich auch überhaupt nicht stehen. Gegen die Wärme eines Herbstes spricht für mich aber, dass du auch eine "Gelbneigung" hast, wenn du mit zu warmen Farben in Berührung kommst - ich könnte mir dich zB nicht in Orange vorstellen.

ALLERDINGS ist es glaube ich eh nicht so wichtig was wir hier schreiben. Du scheinst eine relativ genaue Vorstellung von deinen Lieblingsfarben zu haben und wenn du die gerne trägst ... Wäre ja auch nicht toll, wenn wir versuchen dich zu überreden, wo du doch schon so von deinem Farbtyp überzeugt bist.
    Die Eigenwahrnehmung und der Geschmack können da schon reinspielen, muss ich aber dazusagen. Ich persönlich bin ja ein warmer Herbst, gerade die typischen Herbstfarben, die du so magst, sind nicht ganz so mein Fall, muss ich zugeben. Mit Camel und so kann ich mich anfreunden, aber Erbsengrün und Orange... naja. Am liebsten trage ich Schwarz, habe ich auch früher immer in der Überzeugung, dass mir das gut passt - ebenso wie kräftiges Blau. Warum? Hat einfach einen schönen Kontrast zu meiner Haarfarbe ergeben und die Blässe meiner Haut unterstrichen (was ich nicht negativ fand). Nachdem ich mich intensiv mit den Farbtypen beschäftigt habe, muss ich zugeben, dass die Herbstfarben wirklich schmeichelhafter sind als Schwarz und Blau, aber... was soll's. Ich habe ein paar Herbstfarben "zugekauft", der Großteil meines Schrankes ist aber immer noch Schwarz, weil ich mich darin einfach wohlfühle und die Kleidung mag und im Endeffekt ist das für mich persönlich wichtiger, als ein genau farbtypgerecht abgestimmtes Outfit. Ich finde daher: es ist gut seinen Farbtyp zu kennen, aber wenn man seine Lieblingsfarben hat, dann fände ich es falsch die zu "verbieten".

In diesem Sinne glaube ich, dass du so oder so mit "deinen" Farben glücklich wirst.

Schnurrezurre, ich sage auch Herbsttyp! Ich tendiere zu warm oder soft, weil ich mir Schwarz (wie es deep autumns tragen können) an dir nicht so wirklich vorstellen kann, aber schauen wir mal, wie das mit dem Draping aussieht!

Erdbeerqueen, von der Beschreibung her liest sich die Farbgebung deiner Mutter so wie die von Karen Gillan, kann das sein? Sie ist jedenfalls ein warm autum wie er praktisch im Buche steht.

Meine Laune...
    Angelic

Zirkonia, vermutlich fällst du offiziell unter irgendwas kühles, aber mir gefällt bei dir der Schneewittchen-look mit dem Henna, ich kann mir nicht helfen ;)
    Das macht deine gesamte Erscheinung irgendwie interessanter. Vermutlich so ähnlich, wie die makellosesten Models nicht die erfolgreichsten sind, sondern die markanstesten...

Grüße, Beans

beans, auf deinem Mantel-Foto finde ich dich gar nicht soooo warm. Gut deine Haare haben Rotpigmente, aber die Grundfarbe ist kein Goldbraun. Der soft summer ist der Sommertyp, der in den Herbst fließt. Ein paar warme Anteile darfst du dann wohl auch haben.

Hier hatte ich auch kupferrote Haare und es sah nicht schlimm aus...http://imageshack.us/photo/my-images...211207006.jpg/

Ich weiss langsam auch nicht mehr ob kalt oder warm..ist ja auch egal :P

Ich kopiere einfach mal von der Startseite die Beschreibung vom soft summer:

Zitat Zitat von Louisa-Rose
    Allgemeines
    Der sanfte Sommer ist einer der häufigsten Jahreszeiten in Europa.
    Er ist nicht so leicht zu analysieren, da er nicht wie die beiden anderen Sommer extrem kühl und augenscheinlich ist.
    Sein Hauptmerkmal ist, dass er sehr gedämpft ist und wenn man ihn richtig kleidet, er trotz seiner Gedämpftheit unglaublich anfängt zu strahlen und die Blicke auf sich zieht. Farbträger des soften Sommers wirken sehr elegant und punkten durch das Understatement der Farben. So wie Carrie (SATC) können sie in den richtigen Farben mühelos elegante Upper-East-Side New Yorkerinnen sein.
    Er hat sehr viel Potential, wird aber oft durch zu starke Farben erdrückt.

Der sanfte Sommer ist die Zwillingsschwester des sanften Hebstes, wenn man sich überlegt ein sanfter Sommer zu sein,
    sollte man sich auch näheres zum sanften Herbst durchlesen,
    die Farben sind bis auf einige auch sehr ähnlich.

Hauptmerkmal : sanft

Aussehen:
    oft haben sanfte Sommer einen eher neutralen Hautton,
    der nicht unbedingt gleich warm oder kalt schreit.
    Der Hautunterton hat jedoch eine kühle Tendenz.
    Die Haarfarbe wird oft mit mausig beschrieben. , mittelbraun oder aschblond
    Die Augenfarbe wird als "muddy" beschrieben, sie kann grau, türkis oder hazelnussfarben sein

(Meine Augen haben diese Farbe, sie sind blau mit goldfarbenen Punkten um die Iris und
    wirken so je nachdem was ich anhabe wie warmes dunkelgrün oder leucthtendes türkis.
    Falls ihr auch solche Wechselaugen habt, könntet ihr ein soft summer oder ein soft autumn sein.)

Wer aber einen sanften Sommer in den richtigen Farben sieht,
    wird schnell sehen das dann auch die Haarfarbe alles andere als mausig wirkt.
    Sehr schön sieht man das immer an Sarah Jessica Parker, ich füge später den passenden Link ein.

Kontrastniveau : niedrig

Farben:
    Dadurch das der sanfte Sommer eine Verblendung von Sommer und Herbst ist,
    kann es sein das deine Haut eher neutral wirkt.
    Das Wichtigste bei der Farbauswahl ist, dass man sanfte gedämpfte Farben wählt,
    dann ist man fast immer auf der sicheren Seite.
    Wenn der sanfte Sommer keine richtigen Farben trägt, wirkt er schnell mausig,
    deswegen ist besonders hier die Farbauswahl extrem wichtig!

Do :
    mittel bis hellgrau, sanftes weiß, lila, mittelblau, himbeer und beerentöne,
    dunkle rose, marine, angegrautes emerald green, petroltöne

Don't :
    keine elektrisierenden Pink und Blautöne,
    kein grelles Orange,
    keine Corallentöne (!),
    kein schwarz

Schmuck: Muschelarmbänder, Perlmutt, silber, weißgold, rauchquarz

Meine Laune...
    Angelic

Oh vielen Dank für die Farben, ich hoffe das ist so ok? Habe den blauen Hintergrund gleich entfernt, damit nix ablenkt ;).
    (Die verwaschen schwarze Gammeljacke ist wirklich nicht der Hit und gehört im Kleiderschrank auch nur zur "Stallkleidung" .)

Ich finde im Sommer, wenn meine Haut schön braun ist (auf dem Foto finde ich mich recht blass, vlt finde ich ein besseres oder mache morgen mal "Winterblassbilder") stehen mir farbige Farben gut, zB knall Türkis, pinkiges rosa, währen ich im Winter etwas kränklich damit wirke. Anonsten mag ich navy sehr gerne, grau, Kontraste wie navy/weiß, rot/blau. Ich weiß, es gibt viele Abstufungen der Farben aber als Neuling steht man wie der Ochs vorm Berge vor den ganzen Farbpunkten und ist vollends verunsichert ...

PS:Ich habe noch Sommerbilder eingefügt, auf denen man meinen Hauttypen vlt besser erkennen kann. Vielleicht. Das helle ist in der Mittagssonne entstanden und mein Gesicht ist vom Sonnenschutz etwas "geweißt", meine Schultern sind aber farbecht, während die anderen Beiden bei etwas tieferstehender, warmer Sonne (also warmen, weicheren Licht) entstanden sind aber recht gut den Goldton wiedergeben, den ich gebräunt mit mir herumtrage. Falls das trotz Sonnenbrille hilft ...
    Geändert von SchnurreZurre (29.03.2013 um 15:15 Uhr) Grund: Bilder einfügen

Meine Laune...
    Angelic

Süßmatz, ja stimmt, das Warme in den Haaren kommt nur durch bei Blitzlicht oder Sonne. Und wenn ich beim Friseur sitze und die mir wieder erzählt, ich hätte keinen Asch-Stich, sondern einen undefinierbaren Goldton...(das ganze Grau sollte weg )
    Und die Augen sind wie in dem Paradebeispiel für "Hazel-Eyes", ziemlich golden.
    Dann liest sich in jedem 4-Jahreszeiten-Test bei Sommer etwas wie "Sommer hat hellblonde Haare und einen kalten Hautton. Blaue oder aquagrüne Augen." und dann steht man da als nicht-Experte und denkt "Jo, bin ich wohl kein Sommer?! Bin ich Herbst...?" Man guckt sich die Farben an und denkt *würg* (denn die Herbst-Beispielfarben sind oft Senf und Orange, beides nix für mich...)
    Daher die Nachfragerei, aber soll ja wohl geholfen haben ;)
    Bin ich beruhigt, wenn ich als Soft Summer warm und kalt sein darf
    Danke für deine Hilfe!!

Grüße, beans

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    Mir war halt nicht so richtig klar, wie man soviel goldene/warme Komponenten haben kann und trotzdem Sommer sein kann. Denke, die 4er Jahreszeiten Einteilung berücksichtigt sowas wie mich kaum.
    Das stimmt so nicht. Die landläufige Vorstellung vom "klassischen" Sommertyp ist zwar "straßenköterblond" mit blauen Augen und rosiger Haut (wo das herkommt, möchte ich echt gerne mal wissen, denn ich sehe rosige Haut viel öfter bei warmen Typen), aber das ist genauso bloß ein Klischee wie die Vorstellung, dass die Sommerpalette nur aus Babyrosa und Babyblau besteht, also eine einzige Pastellwüste ist.

Selbst im "engen" 4er-System ist die Spannbreite der Merkmale viel weiter, als Du offenbar denkst. Beispiel Haarfarbe:

* Platinum blonde
    * Ash blonde (often towhead as a child)
    * Warm ash blonde (slightly golden)
    * Dark ash ("mouse") blonde
    * Ash ("mouse") brown
    * Dark brown (taupe tone)
    * Brown with auburn cast
    * Blue-gray
    * Pearl white
    (Quelle: Carole Jackson)

Bei den Augenfarben gibt es auch alles mögliche, inkl. Hazel. Ich selbst habe graugrüne Augen mit reichlich senfigem Gelb um die Pupille. Wenn ich meine Augen mit warmen Farben schminke, kommt der Gelbanteil sehr stark raus, die Augen werden dann ganz eklig tümpelig-trüb. Beim Schminken wird auch extra davor gewarnt: "For green eyes, use a gray-green shadow even if your eye has some gold in it. Avoid yellow-greens, as you are striving for cool tones."

Und dass kühle Haut nicht zwangsläufig rosig aussehen muss (und warme Haut nicht zwangsläufig gelblich aussehen muss), sollte ja eh klar sein.

Bei mir ist kein einziges Merkmal offensichtlich / eindeutig kühl (*), aber trotzdem bin ich ein Sommertyp:

* Hautfarbe: oliv (schnell bräunend ohne Sonnenbrand und Sommersprossen)
    * Haarfarbe: helles bis mittleres Braun (nicht aschig, laut Friseurin mit ordentlich Gold und Rot drin)
    * Augenfarbe: gräuliches Grün (mit senfig-gelbem Kringel um die Pupille)

(*) Das ist natürlich nicht ganz richtig, denn olive Haut ist zwingend kühl - also zumindest im 4er-System. Im 12er habe ich mich ja letztens belehren lassen, dass es da irgendwo einen Herbst mit "goldoliv" gibt. Aber als gelblicher Hautton ist oliv halt nicht klassisch / offensichtlich kühl.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

SchnurreZurre, ich schwanke bei dir momentan zwischen soft und warm autumn. Muss aber am Tag nochmals gucken, jetzt habe ich so langsam Tagsüber bekommst du bestimmt auch noch mehr Meinungen zu lesen.

Meine Laune...
    Angelic

Vielen Dank trotzdem schonmal und gute nacht :).
    Dann scheine ich ja doch recht eindeutig zu sein vom Grundtypen her. Vielleicht denke ich auch zu klischeehaft mit rostrotem und kackichfarbenen Herbstfarben und seh den Wald vor lauter BÄumen nicht .

Hihi.....zeig doch mal, was du unter diesen Farben verstehst. Das geht am besten, wenn du bei polyvore etwas heraussuchst.
    http://www.polyvore.com/cgi/shop?date=week

Meine Laune...
    Angelic

owas zum Beispiel kann ich mir an mir einfach nicht vorstellen . Ich mag braun und khaki zB recht gerne, aber eher, wenn sie neutral sind und nicht so warm. Zu kalte Farben sehen aber auch seltsam an mir aus . Zumindest subjektiv...

Und wo sind jetzt die Links?

Hier nochmal ein Versuch mit einem Bild mehr im Schatten und warmen sowie kalten Farben. Bei den warmen habe ich genommen, was ich anziehe momentan.

Ich kann keine Bilder sehen Zirkonia.

Jetzt sind sie drin, ich hab nicht gewusst wie man sie nebeneinander genug gross reintut

Meine Laune...
    Angelic

Ups, sorry, hast Recht, Danke. Liegt wohl an der Uhrzeit .
    Ich habe nochmal geschnüffelt und finde mich persönlich von der Tragbarkeit bei den Herbsten am ehesten hier http://www.prettyyourworld.com/shade...-fashions.html oder noch eher vlt hier http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html aber das hier aus dem Winter mag ich auch gut leiden http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html
    Und beim Augentest finde ich mich im Deep Autum/Deep Winter wieder? Hmpf. Ich sollte schlafen gehen (wahrscheinlich werde ich von diversen Farbpaletten träumen) und mich davon freimachen, dass mir als Herbstie zwingend alle Herbstfarben stehn müssen .

Zirkonia, die Farben bringen aber nicht soviel, starte doch mit diesem Foto noch einen Versuch mit den
    - light spring Farben von dieser Palette: http://12blueprints.com/wp-content/u...RINGforweb.jpg
    - light summer Farben von dieser Palette: http://12blueprints.com/wp-content/u...MERforweb1.jpg

und bedecke bitte mit den jeweils drei Farben deinen Oberkörper bis zum Hals.
    Geändert von Süßmatz (29.03.2013 um 05:06 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Und wo sind jetzt die Links?
    Ääh...fott ...

Versuch es doch am Tage nochmal. Es ist ja auch schon spät.

Meine Laune...
    Angelic

Mhmh. Und dann nochmal aktuelle Winterblassbilder im indirektem Tageslicht.
    Gute N8 ihr Lieben

Schlaf schön.

Sommer:

Frühling:

Zirkonia, was sind das denn jetzt alles für Farben?
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte, du kannst die drei light spring Farben unter dein Gesicht und die drei light summer Farben unter dein Gesicht basteln, also es sind dann 2 Fotos mit je drei Farben.

und weil ich es nicht lassen kann:

Herbst:

Hmmm muss ich ein neues machen? Man sieht doch auch so was.... :(

Bin ich jetzt total bescheuert aber sehen die Herbstfarben nicht am ruhigsten aus? Empfinde ich das nur so, weil ich immer dunkle warme Farben trug?

SchnurreZurre, vergiss den Winter, und den deep autumn halte ich auch nicht für möglich.

BJ-Einsteiger

Ich finde nicht, dass du neue Bilder machen musst, denn es werden typische Farben der jeweiligen Paletten getestet. Mein Urteil bleibt das gleiche. Die Sommerfarben wirken deutlich am besten. Man schaut dir ins Gesicht, genau so wie es sein sollte. Die Herbstfarben finde ich besser als die Frühlingsfarben. Die lenken einfach nur ab und machen das Hinsehen anstrengend. Die Herbstfarben lenken auch vom Gesicht ab, weil sie zu schwer sind, aber sie lenken bei weitem nicht so stark ab wie die Frühlingsfarben.

Ja die Frühlingsfarben lenken ab, aber leider die Sommerfarben auch....das Pink ist schlimm...weiss und grün gehen gerade noch so durch...

Zirkonia, das hast du ja gut gemeint, aber mit den Farben soll ja der eine oder andere Farbtyp ausgeschlossen werden. Wenn du die Farben durcheinander bringst oder miteinander verbindest, dann kann man das nicht erkennen. Es geht nicht darum, ob dir eine einzelne Farbe steht, sondern es geht um das ganze Paket. Also, lösche bitte die ganzen Bilder nochmal und bastele jeweils immer diese drei Farben unter dein Foto: light spring, light summer, soft summer, soft autumn. Diese 4 Farbgruppen genügen völlig.