Ok mach ich...
Ok mach ich...
Zirkonia, ich hätte es gern so, so wie SchnurreZurre es gemacht hat.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Light Spring & Light Summer
Geändert von Zirkonia (29.03.2013 um 06:37 Uhr)
Hier: http://12blueprints.com/wp-content/u...MERforweb1.jpg (letzte Reihe)
Darauf wäre ich gespannt, weil die erste Farbe mMn ziemlich deiner Augenfarbe entsprechen würde oder?
Ich bin auf die Soft Summer-Idee übrigens gekommen, weil ich finde, dass Sarah Jessica Parker, die unter diesen Farbtypus fällt, auch auf den ersten Eindruck nicht so... unwarm rüberkommt. Also sie sieht nicht gleich furchtbar aus, wenn sie etwas wärmere Haare hat, wenn man aber genau schaut, dann sieht man, dass ihr die kühlen, sanften, eleganten Farben am besten stehen.
Edit: Ich finde übrigens auch, dass sie eine ähnlich tolle Augenfarbe wie du hat: http://cdn04.cdn.justjared.com/wp-co...ampaign-20.jpg![]()
Ok, moment ich machs kurz :P
Mir gefallen von den drei Bildern die soft autumn Farben am besten an dir. Also, ich muss sagen, die drei Farben eignen sich wirklich viel besser für ein Draping, als die anderen Farben. Machst du noch die soft summer Farben?
Also hier direkte vergleich:
Und ich fand von Anfang an das mir diese Farben stehen, besser als Soft Summer. Meine Augenfarbe ist innen rost-rötlich und aussen eine Art Grün. wie das Grün hier Auf dem Soft Autumn:
http://imageshack.us/photo/my-images/600/p1260948.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/203/augfb.jpg/
Hm... ist nicht leicht, finde ich. Die mittlere Soft Summer-Farbe scheint halt in etwa dieser Weste hier zu entsprechen und die gefällt mir an dir ziemlich gut, daher... http://img841.imageshack.us/img841/2703/ghggfd.jpg
(Sags, wenn ich den Link wieder rausgeben soll.)
Nein Soft summer und Soft autumn sind das :)
Leider nur mässig sieht diese Weste aus. Ich finde eine in dem grün sähe besser aus. Leider sehe ich immer etwas krank darin aus, aber ich mag diese Farbe. Aber mein Lieblingsbraun geht schon in die Richtung des soft Autumn :)
Ich meine, Sarah-Jessica-Parker ist ein Herbst.
http://media.tumblr.com/tumblr_m10gsrxXHj1qcoojf.jpg
http://de.eonline.com/eol_images/Ent....lc.051910.jpg
http://jewishfaces.com/images/SarahJ...arkerYoung.jpg
Wau die Augen *_*
In welchem Grün siehst du etwas krank aus? Soft Autum oder Soft Summer?
@Süßmatz: Ehrlich? Ich finde der orange Lippenstift steht ihr nicht sonderlich und den Pulli finde ich jetzt auch nicht extrem berauschend (gut.. der ist sowieso ne wilde Farbkombi)... :/
Ich wurde übrigens wegen meiner ziemlich komischen Haarfarbe sehr schlimm gemobbt früher als Kind. Darum habe ich sie jahrelang gefärbt :(
In dem Seegrün, also mein Jäckchen. Ich sehe halt aus wie eine Leiche. Aber die Farbe sowas stechendes in den Augen hervor, mit den warmen Farben ist es stimmig, weich, warm. Aber ich trage auch kalte Farben um das stechen zu provozieren ^^
Naja, ich glaube generell sind wir mit der Soft-Richtung nicht so falsch unterwegs, aber ich bin auch gespannt, was morgen dann ev. die anderen zu den Bildvergleichen jetzt sagen und hübscher finden!
(Und wer deine Haarfarbe mobbt ist sowieso doof, die ist hübsch und da "muss" man gar nichts färben.)
Ich hab an allen Bildschirmen geschaut. Also ich finde eindeutig, das soft Autumn das beste ist. Man achte sich auf die Augenschatten und Falten. Ich weiss nicht, aber meine Haarfarbe ist einfach das Paradoxon, sie leuchtet rötlich und dann wieder braun...mal wider asch...Ich denke sie ist das verwirrende.
Jeder Mensch ist ein Individuum und Iristrukturen sind meiner Meinung nach nicht zuzuordnen. Jeder halt auch einen anderen Fingerabdruck, eine andere Nase....
Ich hab übrigens Kreise, die sieht man aber so nicht. Es sind kleine Linien die innen durchgehen. Ich versuchs mal zu fotografieren wenns mal wider Sonne gibt -.-
Zirkonia, kannst du bitte die Fotos mit den light summer und light spring Farben auch wieder einsetzen? Am besten in dem Beitrag, wo jetzt das einsame soft summer-Foto ist. Das kann ja raus, weil es sonst doppelt ist.
Hier habs erwischt jetzt mit Blitz : http://imageshack.us/photo/my-images/805/augeeee.jpg/
Ich hab auch Frühlingsaugen!(denke ich) Also von der Struktur her, die Farben sind halt gedämpfter (was allerdings auf dem Foto hier wegen Blitz falsch rüberkommt - der Struktur ist der Blitz aber natürlich egal).
Zirkonia, ich kann mich wie gesagt nicht ganz entscheiden und bin auch gespannt was die anderen sagen, grundsätzlich gefallen mir im Moment aber die Soft-Farben besser als die Light-Farben.
(Das Irisfoto finde ich übrigens innen eher softig und außen... wow... noch nie gesehen. Sind da echt Quadrate oder ist das von der Kamera eine Spiegelung?)
Bitte sag mir was bedeuten Kreise? Ich verstehe diese Tabelle nicht die du mir gabst.
http://imageshack.us/photo/my-images/805/augeeee.jpg/
Wau ein schönes blau...Ich wünschte manchmal ich hätte auch ein Intensiveres Blau. In der mitte ist es auch rötlich. Hast du auch Kreise in der Struktur?
So ein Blau habe ich gar nicht, das war wie gesagt nur die Kamera.Meine Augen sind eigentlich grau-blau-mit-warm (in der Mitte so bräunlich/ocker), aber insgesamt eher gedämpft und nicht intensiv. Deine Augen sind deutlich intensiver als meine hehe...
Kreise habe ich nicht, nur diese zweifärbige "Sonne" (bräunlich/ocker) um die Pupille und dann im blaugrauen Bereich gehen so Linien nach außen. Die Linie, die auf dem Foto übrigens so quer-geschwungen durch die Iris geht, ist nur eine Spiegelung.
Ich finde sie schön und auch Intensiv...
Die Farbe meines Jäckchens ist übrigens diese : http://pinterest.com/pin/285274957617327844/ Und entspricht dem "True Autum"
Hier gibts nochmals ein Bild mit der Jacke
http://imageshack.us/photo/my-images/593/nfdsas.jpg/
Geändert von Zirkonia (29.03.2013 um 08:07 Uhr)
Das Draping mit den Soft Farben finde ich echt gut. Bin weiterhin, aber für den Sommer. Irgendwie hatte es mich eh von Anfang an gewundert, dass erst Light Typen versucht worden sind, obwohl einen Soft bei Zirkonia schon so etwas anspringt.
Um auf die Farbe der Jacke zu kommen. Also ich würde sie als Soft Summer sofort anziehen - habe eh eine ziemliche Grünstärke und liebe solche Farbtöne.
Bei dem Draping finde ich die beiden äußeren Töne für den Soft Autumn unvorteilhaft an Zirkonia. Das Braun geht noch - hab ähnliche Brauntöne auch in meinem Kleiderschrank (allerhöchstens noch einen Tick kühler).
Mich würde ja eigentlich ein Draping mit mehr Soft Farben noch mehr interessieren. Denn drei Keycolors sind nicht automatisch die besten Farben, die man als jeweiliger Typ für sich hat. Mir wären die zwei äußeren Soft Summer Farben auch etwas zu pastellig an mir.
Guten morgen liebe Beautys!
So, nach den Ausschlafen nochmal mit frischem Blick an die Sache rangegangen und ich glaube ich habe mich in der 16er Farbtypkarte wiedergefunden! Und zwar glaube ich unter den "Soft Autumn Deep - toned" zu fallen. Also nicht zu dunkel aber auch nicht so schrecklich, ich nenns mal "orangig", sonder etwas neutraler in den Klamottenfarben.
So wie hier http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html
Was meint ihr? Subjektiv ist es nicht so leicht sich objektiv selbst zu bewerten...
Ich träume schon von euch, ich denke die ganze Zeit über Farben nach, über Farbtypen und irgendwann schlaf ich dann ein.
Ist das noch normal?
Schnurrezurre
Ich hab mir vorhin nochmal deine Bilder angeschaut und du kommst mir irgendwie total bekannt vor, hmmm...
@Isadora Ja das könnte passen, wenn man dann nicht so ganz starke rote Haare hat, ist man dann immernoch ein Herbsttyp?
@SchnurreZurre
Ich halte dich auch für einen Herbst. Ein etwas dunklerer gedeckter Herbst / soft autumn ist gut möglich. Du hast sehr schöne Augen! Probier einfach mal in real aus, welche Farben der Palette dir am meisten zusagen und zu dir passen. Ich denke, du hast ein gutes Gespür dafür.
Sehe ich genau so!
Stimme beidem zu. Zirkonia mag die Sommerfarben anscheinend aber nicht, weshalb sie das nicht sieht / sehen will.
Wenn man so voreingenommen ist, bringt es einfach nichts. Da nützen auch ein Grafikerbildschirm und ein Beruf, der mit Farben zu tun hat, reichlich wenig. Wenn Zirkonia meint, eh alles besser zu wissen, kann man sich das hier alles auch sparen. Die Haare und die Augen haben warme Anteile, die Basis ist aber kühl. Die Haut ist eindeutig kühl, was das wichtigste Kriterium darstellt.
An SchnurreZurre kann man gut sehen, wie ein Herbst in seinen Farben zum Strahlen kommt und sich die Sommerfarben beißen. Bei Zirkonia ist gar nichts davon zu sehen, sondern der gegenteilige Effekt macht sich bemerkbar. Bei einem echten Draping wären diese Effekte sogar noch stärker zu sehen.
Erdbeerqueen, ich bin heute mit Farbkarten im Kopf ins Bett gegangen, habe von Farbkarten geträumt und mein erster Gedanke beim Aufwachen galt ebenfalls den Farbkarten.
Wo hast du mich denn schonmal gesehen?
Danke Ulys, für die schönen Augen und deine Meinung:)
Ich finde diese drei Keycolors eh schwierig und nur eingeschränkt aussagekräftig. Wenn ich mir Soft Summer vs Soft Autumn (# 2888) anschaue (jetzt nur die Farben), wäre nur der gelb-orange Ton rechts aussen an mir wirklich schlecht. Das Grün (4. von links) wäre nicht optimal, aber auch nicht wirklich schlimm. Beim Braun (5. von links) das gleiche, das ist ein Braunton, der auch zu kühlen Farben noch einigermaßen funktioniert, insofern wäre er ok. Ich finde die Farben also für eine Unterscheidung nicht optimal geeignet, da Warm und Kalt deutlicher auseinander gehen müsste.
Aber Soft Autumn ist in der Hinsicht zumindest noch deutlich besser als Light Spring vs Light Summer (# 2884):
Erstens sind die "Frühlingsfarben" nicht klar. Alle drei nicht - die linken beiden sind es fast, aber die rechte ist deutlich unklar. Und zweitens sind die beiden rechten Farben der "Frühlingsfarben" Sommerfarben. Mag sein, dass auch Frühlinge sowas tragen können, aber zur Abgrenzung von einem Sommer ist das nun wirklich ungeeignet, es sind kalte Farben. Und was soll dieser Vanille-Ton beim Light Summer sein? Ein warmes Gelb bei einem Sommer als Keycolor gegen einen Frühling mit zwei kalten Farben? Das finde ich echt reichlich seltsam.
Die Paletten sind doch nun wirklich groß genug, dass man eindeutigere Farben zum Vergleichen wählen könnte. Und ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich die Schlüssel- / Best- / Ideal-Farben des jeweiligen Typs sein sollen. Vanille-Gelb bei einem Sommer?!
Bei den anderen Typen als den vier genannten war mir das auch schon mehrfach aufgefallen, also dass die "Keycolors" z.T. eigentlich nativ in eine andere Palette oder zu den Universalfarben gehören.
Die Vergleichsfarben nach Spillane finde ich deutlich besser:
Soft Summer vs Soft Autumn:
Spruce Green vs Olive Green
Soft Fuchsia vs Salmon Pink
Burgundy vs Mahogany
Da würde bei mir selbst drei Mal links rauskommen. Wobei Mahogany die am wenigsten schlimme der warmen Farben wäre, aber im direkten Vergleich wäre Burgundy besser. In Lachs und Oliv (also "richtigem" Oliv, nicht diesem Army-Graugrün-Verschnitt, den man gerne als "Oliv" oder "Khaki" kaufen kann) sehe ich zum Erbrechen aus, das würde man sogar ohne Vergleich sehen.
Light Spring vs Light Summer:
Bright Coral vs Deep Rose
Camel vs Cocoa
Light Moss vs Blue Green
Klingt für mich auch stimmig, solange man aufpasst, wirklich Koralle (warm) zu testen und nicht Melone (kühl), das wird ja ständig verwechselt.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Hab jetzt übrigens nochmal an einem besser kalibrierten Bildschirm alle Bilder begutachtet. Da springt einem der Sommer nochmal stärker entgegen. Gerade die Fotos mit Frühlingsfarben sind richtig grauslig. Herbst ist aber auch nicht viel besser - richtig fies gelb überhaucht. Also bei allem guten Willen, aber ich kann da wirklich nichts anderes mehr als einen Sommer sehen.
@laurely: So seh ich das eben auch. Die angeblichen Keycolors des Soft Summers sind in der Summe echt nicht sooo toll an mir, dabei bin ich doch sicher ein Soft Summer. Bei denen fehlt mir einfach etwas der Bumms - zwei sind einfach zu hell für mich und dadurch eher mäh an mir.
Welche Farben fändet ihr den aussagekräftiger bei so einem "Drapierfoto"?
Ich habe der Vollständigkeithalber nochmal ganz aktuelle Bilder, frisch geduscht und ohne irgendwas im Gesicht, gemacht. So richtig will die Kamera meinen Grünstich aber nicht einfangen finde ich. Meine Augen haben auch im Licht einen leichten Grünstich.
Ich vermute es bleibt dennoch bei Herbstchen, gell?
VielenVielen Dank, dass ihr euch mit uns Hilflosen so viel Mühe gebt
Ps: Ein Foto von heute (Handyfoto) zeigt meinen Grünstich doch ganz gut. Im Gesicht fällt es nicht so auf, aber am Oberkörper schon *ranhäng*.
Geändert von SchnurreZurre (29.03.2013 um 23:38 Uhr)
Ich würde ganz allgemein gesprochen bei Vergleichen halt die Finger von Farben lassen, die eine Ausnahme, einen Streitfall, eine Grenz- oder Universalfarbgruppe darstellen. Und mich auf den Charakter des jeweiligen Typs konzentrieren, das Typische.
Beispiel: Mag ja sein, dass warme Typen bestimmte Blautöne tragen können, aber kalte Typen können alle Blautöne tragen, sofern sie nicht von der Art Farbe her dem Typ widersprechen (also Winter keine gedämpften Blaus und Sommer keine zu kreischigen oder sonstwie erschlagenden Blaus). Insofern fände ich es etwas Banane, ein Blau z.B. für Herbst vs Sommer auszuwählen, also als Pro-Herbst-Farbe!
Ich würde die Finger von Cyan / Türkis und Petrol lassen, weil das eine recht "neutrale" Farbgruppe ist (Petrol ist abgedunkeltes Cyan / Türkis), aus der fast jedem irgendetwas steht.
Ich wäre mit Rot vorsichtig, weil das eine Farbgruppe ist, die auf Bildschirmen besonders schlecht und unterschiedlich dargestellt wird und zudem sehr schlecht fotografiert.
Und so weiter ... Zum Beispiel bei Orange, Gelb und Gelbgrün kann man aber recht wenig falsch machen, da muss man schon sehr speziell abmischen oder sehr unglücklich auswählen, damit Töne rauskommen, die an kühlen Typen ok bis gut aussehen.
P.S.: Sind Deine Wangen auf dem Halbnackig-Bild echt Natur, also ungeschminkt?! Krasse Farbe!So orangige Wangen von Natur aus habe ich bisher erst bei einem Menschen gesehen, das war jemand, der an einer Supermarktkasse vor mir stand. Die Frau war eindeutig ungeschminkt, sah aber aus, als wäre sie mit orangigem Blush kräftig durch's Gesicht. Sehr faszinierend.
Echt natur, ich schwöre. Aber ich hatte unter der Dusche ein Gesichtspeeling gemacht und war für ca 15 Minuten gut durchblutet im Gesicht. Danach war ich draussen und habe das Augenfoto und das Portrait mit einer DSLR gemacht (machen lassen).
pS: Ich finde du solltest eine "Laureley-Palette" bauen. Nein, im Ernst. Ich teile Farben in "find ich schön" und "find ich nicht schön" ein. Der Rest überfordert mich schlichtweg
...
Ich tippe aus Prinzip nur noch sehr selten, aber ich glaube nicht, dass Du Dich mit etwas anderem als Herbstfarben beschäftigen musst.Das hatte ich mir schon bei dem Foto in dem blauen Pulli (der sah völlig falsch zu Deinem Kolorit aus, Du und der Pulli waren richtig "hochkant" zueinander) gedacht, aber spätestens bei dem Halbnackig-Foto ist es wirklich auch ohne Farben und Vergleich überdeutlich.
Ich würde nicht zu lasch / blass mit den Farben gehen, das wäscht Dich aus. Du hast intensive Augen und durchaus einiges an Eigenfarbe und Kontrast.
P.S.: Sammlung von Herbstfarben von einem 4er-Herbst: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=1428746
Ok, super, DANKE. (Ich muss einkaufen gehen ...
)
Viel Spaß.
Noch als kleiner Tipp: Herbste, die mit ihrem Schicksal hadern (insbesondere mit Gelb und Orange), sollten sich anfangs an Grün halten. Die meisten Herbste mögen Grün, und es gibt kaum ein Grün, das einem Herbst nicht steht, d.h. zum Eingewöhnen und Einkaufen ist das - neben Braun (da gehen ja auch nur ganz wenige Töne nicht) - sicherlich die einfachste Farbgruppe. Das Grün muss halt von der Art Farbe her passen, also nicht zu kreischig oder zu grau-verwaschen sein, ansonsten muss man nicht sooo viel beachten.
Dieses Jahr könnte es allerdings etwas schwieriger werden, weil Emerald-Töne angesagt sind, also Grüntöne mit viel Blau drin, das kann kritisch werden. Ich hatte ein paar der Farben an meinem Freund (Herbst) ausprobiert, die machten ihn schon ziemlich blass. Und er mochte die Farben auch nicht. Weder an sich noch von der Farbe her. Da also ggf. etwas vorsichtig sein.
Das hast du gut erkannt, Gelb und Orange sind nicht meine Lieblinge. Grünes habe ich schon paar Sachen und so eine Camelfarbene Jacke (die leider viiiel zu dünn für die jetzigen Wetterverhältnisse ist). Mal sehen, was mir so über den Weg läuft. Wobei ich gestehen muss, dass ich auch ganz gerne Mal fremdgehe und mich fröhlich bei anderen Typen bediene
. Hauptsache mir gefällts, auch wenns sicherlich nicht meinen Typ vorteilhaft herausbringt
(ich liebe blau zB seehr). Aber ich finds gut jetzt mal zu wissen, welche Farben mir eigentlich zugehörig sind
.
SchnurreZurredeine Fotos sind gut geworden und ich finde, dass die warm autumn Farben am besten passen.
Hier ist ja seit der letzten Nacht viel geschrieben wordenund das musste ich erst mal nachlesen.
![]()
Du hast dich schon mit diesen Farben "abgefunden"? Prima.Wegen der Farbe Blau, die du ja gern trägst, guck doch mal nach etwas gedämpftem Petrolblau, das würde dir besser stehen. Klare Blautönetön oder Graublautöne sind für warme Herbsttypen unvorteilhaft.
Bei polyvore gibt es jede Menge Kollektionen für den warm (true) autumn (ohne Gewähr) klick, die du dir auch noch ansehen kannst.
Im Grunde kannst du dich an die Herbstfarben aus der 4-Jahreszeiten-Typologie halten, klick weil der warm oder true autumn weder eine Tendenz zum Sommer noch eine Tendenz zum Winter hat.
Farbpass klick
Farbpalette für warm autumn klick