Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 152 ErsteErste ... 678910182858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    ***PAUSE*** Avatar von Elettrah

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Elettrah, wo gibt es denn ein Foto von dir zu sehen?
    Ich kann mich nur erinnern, dass du dunkle, rötliche Haare hast. Du könntest ja mal einen Blick auf die Farbpalette vom Dunklen Herbst werfen. Habe ich nicht weiter vorn gelesen, dass du auch gern Olivgrün und noch andere warme Farben trägst?
    Ich muss mal was raussuchen. Wenn man schon mal eins gepostet hat (z.B. im 4er-Thread), kommt bei mir die Meldung, dass ich es nicht nochmal hochladen könne Bin auch so ein Techniklegastheniker, da muss ich mich nochmal durchfuchsen

Wenn ich es nicht hinkriege, mache ich evtl nochmal ein, zwei neue Bilder bei dem mickrigen Licht, leider

Aber stimmt: ich habe hell/mittelbraune, leicht rotstichige Haare und grünlastige Olivaugen . Meine Haut ist eher gelblich-beige. Ich persönlich finde ja, dass mir ein dunkles Olivgrün sehr gut steht (auch andere finden das), aber auch ein kräftiges Lila oder Beerenrot (also kühl), und auch das finden andere ebenso

Und Kürbis sieht bei mir auch ganz gut aus (jedenfalls fällt es nicht negativ auf), wohingegen Senf, Curry, Maisgelb das Schlimmste ist, was ich mir farblich antun könnte
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Hier habe ich schonmal ein paar Augenbilder, sind aber leicht geschminkt (und das erste auch schlecht, wie ich in der Makro sehen konnte ) In Bild 2 trage ich übrigens einen olivgoldenen Lidstrich (also eindeutig warm) und finde, es fügt sich durchaus harmonisch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    (Ralph Waldo Emerson)

Grinsekatze Avatar von buntewollsocke

Ich glaube, mit dem 12er System kann ich mich besser anfreunden, zumal es mir erklärt, warum mir neben sommerlichen Farben auch einige Herbstfarben stehen.

Ich würde mich als Soft Summer einordnen.

Eine kleine Ergänzung noch: Du schreibst bei Soft Summer von "haselnussfarbenen" Augen. Ich mutmaße, dass es sich um einen Übersetzungsfehler handelt. Leider gibt es keine gute Übersetzung für hazle eyes, die eigentlich nichts anderes als undefinierbar sind.

Allwissend

Mit Farbtypen habe ich mich bisher nie auseinander gesetzt.... Ich habe die Beschreibungen mal durchgesehen. Am Ehesten bin ich ein cool summer aber einige, nicht alle Anteile vom soft summer passen bei mir auch.

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Warum nicht? Ich habe eine Kollegin, deren Augenfarbe wirkt Olivgrün und sie ist Dunkler Winter.
    sowieso es ist dann beim augen makeup immer recht interessant, zb welche farben trotz eigentlich kühlerem typ passen

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Wolfsmädchen
    Besucher

Also erstmal danke! Fürs Willkommen heißen und den Blick auf die Fotos. Ein cool Winter.. aha aha. Ich bin also geboren um die graue Maus zu sein.
    Habe mir mal die kühle Winterpalette, die Süßmatz eingestellt hat, angeschaut.. 1-12 super! Alles irgendwie Grautöne. Das gefällt mir alles. Aber dann (bis auf Rose und Weinrot) diese ganzen Pinktöne. Wuääh.. damit kann man mich jagen! Oder Zitronengelb, das finde ich auch furchtbar! Ich kann mir solche Farben nicht mal für eine Kerze oder Bettwäsche vorstellen.. bin deswegen auch nie auf die Idee gekommen irgendwas in der Farbe anzuprobieren. Ok ich glaube so mit 13, 14 hatte ich einiges in Pink. Müsste mal schauen ob das irgendwo in den Tiefen meines Kleiderschranks noch lebt.

Mit den Blautönen hingegen könnte ich mich glaub ich anfreunden! Werde mich da heute mal auf die Suche nach begeben, halte euch dann auf dem laufenden, mit Bildern in "richtigen Farben" ..falls erwünscht.

Fortgeschritten Avatar von Louisa-Rose

Hallo ihr Lieben!
    Ich würde ganz gern wirklich nur die Paletten einfügen, die auch 100% stimmen,
    ungenaue angaben hat man ja überall.

zu den haselnussfarbenen Augen;
    hazel und haselnuss ist etwas anderen das stimmt.

Hier ein Beispiel für hazel augen :
    http://www.wonderquest.com/2007-03-19-gold-green.jpg

es ist ein goldiges grünbraun.

und hier haselnuss:
    http://www.y-style.de/uploads/tx_rbb...ttany-Murp.jpg

Ich finde ja uns fehlen total viele Bilder,
    die Links werden ja alle irgendwann auch nicht mehr funktionieren was sehr Schade ist.
    So einzeln kann man hier ja auch nichts hochladen.
    Deswegen meine bitte an Bildern von Usern, die wir dann mit der zeit hochladen könnten,
    Beschreibungen sind ja sehr schwer da sich wirklich jeder etwas anderes darunter vorstellt

Und nö ein cool winter ist keine graue Maus wolfsmädchen
    Das ist kein farbtyp in den richtigen Farben.

Wenn ein warmer typ grau trägt, ja dann wird er zur grauen Maus, wenn ein farbtyp mit starker graustärke grau trägt,
    zum beispiel ein cool winter oder cool summer,
    dann sieht das absolut wunderschön aus und unterstreicht den typ.
    hier war irgendwo ein foto von hennajunkie mit einem graubkauen t shirt <3

zu pink und co. tja das ist natürlich nicht jedermanns sache,
    aber wie wäre es denn wenn du an pinkes rouge, lippenstift usw denkst.
    das müsste dir auch prima stehen.

lg!

schreib dann mal weiter.

so musste doch jetzt mal kurz basteln und mich ablenken.
    so elletrah ich hab dich verfarbklekst ^^

ich habe mal den soft summer und soft autumn vergleich gezogen.
    dein naturell wirkt auf mich schon eher weich als rein warm als hauptmerkmal.
    ich habe mal bei den soft typen geschaut,
    links soft summer rechts soft autumn.
    ich finde warme farben an dir irgendwie besser.
    was meinen die anderen?
    deine haut wirkt relativ neutral, ist das so?

lg!

man könnte sonst noch an den deep autumn denken. hm. oder mal die rein warmen farben test?

hier ist das überarbeitete bild.
    sag bescheid wenn ich es später rausnhemen soll.

Uploaded with farbtest

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich finde ja, elettrah braucht dunklere, sattere Töne, finde beide Seiten nicht passend.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

hm aber irgendwie wirkst elletrah jetzt ein wenig blass um die nase oder bilde ich mir das ein? wir wollen mehr von dir sehen xD

und krambulli, das ist ja eine wunderschöne augenfarbe.
    genau DAS sind hazel eyes *.*
    ähm kann ich dein Augen klauen für die Augenübersicht vorne?
    das warme Auge passt sehr gut zum deep winter,
    der deep winter hat eine nähe zum herbst, was deine warmen augen ganz prima erklären würde.

ich bastel mal den deep autumn und den cold summer.
    mal weiter schauen.

Wolfsmädchen
    Besucher

Danke Louisa-Rose! Ich mache mich mal ans schminken in unterschiedlichen Farben und durchwühle meinen Kleiderschrank.

Mir gefällt soft autumn an elletrah übrigens besser.

deep autumn ist noch besser geworden sekündchen

Uploaded with deep autumn.

was meint ihr? ich finde kräftiger schöner, macht nicht so blass.
    cool summer könnte man aber auch noch testen.

das helle rot da an der ecke hat sich da hinten verirrt, da ist die sättigung zu gering, das fitzelchen bitte ignorieren.

ach ja ich finde übrigens das eletrah natalie portman vom colorit ziemlich ähnelt,
    die dame ist auch ein deep autumn.

Meine Laune...
    Devilish

mein auge kannste haben es ist halt nicht ganz drauf, aber dafür ein scharfes bild.

ha Danke

fange vorn mal mit der augen übersicht an.

ähm wer hatte nochmal die klassischen muddy eyes? war es tiger lily?
    kann ich dein foto auch haben tigerlily?

lg!

Inventar Avatar von Cassiopaia

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Sind meine Augen "muddy eyes"? Hab jetzt nicht so oft was von grünen Augen beim Soft Summer gelesen.

Darf ich nochmal mein Auge einwerfen
    Passt das zu Soft Summer?

huhu,
    also ganz klassische muddy eyes sind das auf den ersten blick nicht,
    der warme anteil ist schön sehr hoch bei dir finde ich.
    Es muss aber nicht gegen einen soft summer sprechen wenn sonst alles passt,
    diese Außeren Merkmale sind nur Hinweise und nicht obligatorisch für die richtige Zuordnung :)

lg!

Ansonsten:
    Bitte an alle:
    her mit euren Augenbildern!

Das hazel Beispiel steht schon (:
    Hätte noch gerne muddy eyes, und ganz kalte graublaue und sparkly aber das wird schwer..

Inventar Avatar von Cassiopaia

Danke, dann mach ich demnächst ein ungeschminktes Bild von mir und freu mich auf Ideen und Einschätzungen

Handtaschen-Retterin Avatar von Tigerlily

Zitat Zitat von Louisa-Rose Beitrag anzeigen
    ha Danke

fange vorn mal mit der augen übersicht an.

ähm wer hatte nochmal die klassischen muddy eyes? war es tiger lily?
    kann ich dein foto auch haben tigerlily?

lg!
    Ich habe gerade die Bilder (Seite 19) teilweise entfernt, die Augenbilder habe ich aber extra gelassen. Du kannst sie gerne verwenden, aber bitte wenn möglich ohne Verweise auf meinen Mitgliedsnamen . Danke !
    "Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

-----------------------------------
    Geändert von Rafe (19.02.2012 um 20:35 Uhr)

Hallo Lina!
    Ja es zählt die Farbe der Iris, also der Regenbogenhaut :)
    Danke tigerlily! ^^ ich nehm dann dein auge mit nach vorn =)
    Ja ich wollte das vorn sowieso alles anonym lassen,
    es soll ja nur die Begriffe erklären,
    sonst kann man sich ja schwer genau etwas unter den bezeichnungen vorstellen.

Inventar Avatar von koala

ich werfe dann auch noch meine Augen in die Runde
    http://i41.tinypic.com/wgzs6r.jpg

denkt Ihr könnte ich deep Winter sein? für soft Sommer bin ich glaube vel zu dunkel Aber kalt bin ich, sehr kalt

(siehe anhang)
    Geändert von koala (23.12.2011 um 18:08 Uhr)
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Oh, danke, Louisa-Rose, fürs Basteln!

Mann, ich finde die Deep-Autumn-Farben auch sehr passend für mich . Aber bin doch nach 20 Jahren Glauben, ich sei ein Herbst, zum Sommer erkoren worden im 4er-Thread... Habe auch ein bisschen meine Farben umgestellt (aber nur ein bisschen, weil ich eben auch noch viele Herbstfarben an mir gut fand und belassen habe ) danach.

Mein Kleidungs-Aussortieren war aber vor allem ein Aussortieren von zu hellen, verwaschenen Tönen, egal, ob warm oder kalt, weil die auch für meine Augen sichtbare Dunkelstärke vorliegt. Insofern nicht so schlimm

Mein Teint ist neutral-beige, das hast Du gut gesehen . Am Körper bin ich etwas gelber. Bräunen tue ich mittelmässig. Das Photo ist schon von Spätsommer, da waren meine Haare so hell wie es geht und die Haut so gebräunt, wie ich es zugelassen habe . Ginge noch dunkler, aber das wollen wir ja nicht, näch?

Was sagt Ihr zur Augenfarbe? Ist das schon reines Grün oder ist das auch eine Form von hazel?
    (Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger

Hallo
    Habe mit Begeisterung registriert, dass die Autumn-Typen mittlerweile auch da sind! Danke, Louisa-Rose!
    Beim soft autumn ist jetzt genau der Typ dabei, dem ich entspreche: (maus)blond, braune Augen. Auch einige Farben passen, aber nicht alle - genauso wie beim soft summer. Generell sind die aufgezählten hellen Töne nicht so gut für mich. Ich hab mal die Paletten, die ihr für elettrah verwendet habt, an ein Foto von mit gehalten. Da waren beim soft summer die beiden blauen Töne und der lila Ton gut (trage ich auch), das Grau geht aber gar nicht. Beim soft autumn dagegen sind das rosa, das braun und die beiden dunleren Grüntöne gut, die gelblichen/orangenen Töne aber bei mir schrecklich.
    Was meint ihr dazu?

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Louisa-Rose...
    dann kann ich ja mal ein bisschen weiter sondieren gehen

Hallo liebe Elltrah!
    ich finde die deep autumn Farben auch wirklich sehr passend für dich!
    Sehr gut harmonieren auch die wärmeren stark gedämpften Töne,
    die würde ich wieder in deine Garderobe wieder eingliedern.

die sanften farben , ganz gut das du die aussortiert hast ^^

Es wundert mich nicht das du erst für einen herbst und dann für einen sommer gehalten wurdest, du
    kannst ja die typischen deep autumn farben tragen
    die ein mix aus beiden Farbgruppen sind und sich tw. sogar an den winterfarben etwas bedienen.
    deine augen gehen in Richtung hazel sind,
    aber eher olivfarben würde ich sagen.
    Du bist nach deinem colorit auch wirklich typisch für den deep autumn.
    (äh darf ich dein Foto verwenden ? ich würds auch noch ein wenig kleiner schnipseln ^^ )

oh und schöne dunkelbraune Augen sehe ich da ^^
    könnten sogar fast sparkly sein, muss ich mir noch genauer anschauen.
    lg!

hast du ein foto dina? dann könnte ich später mal ein bisschen basteln.

Fortgeschritten Avatar von Lili Style

Zitat Zitat von Wolfsmädchen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Bin beim stöbern im Internet auf diesen Thread gestoßen und finde das 12er System sehr interessant. Habe mich irgendwie immer bei dem Wintertyp eingeordnet, mag die Farben da allerdings so gar nicht. Mit knalligen Farben fühle ich mich so gar nicht wohl.
    Normalerweise trage ich immer ein fröhliches schwarz, wird ganz selten mal von von so einem Graublau oder Marineblau abgelöst.
    Als Nagellack & Lidschatten liebe ich so ein Taupe.
    Ganz furchtbar finde ich knalliges Pink oder Orange und Lila.

Habe den ganzen Thread durchgelesen aber ich weiß immer weniger wasfür ein Typ ich sein könnte. Echt ein Winter obwohl ich mich mit den Farben so gar nicht anfreunden kann?! Ich kann mich selbst irgendwie nicht so recht einschätzen, das fällt mir sehr schwer. Glaube da ist man immer etwas vorbelastet mit dem was man gern wäre.
    Vielleicht hat ja auch jmnd. Lust mir zu helfen meinen Farbtypen zu bestimmen? Ich stelle dann auch gerne ein Bild für die Übersicht zur Verfügung, natürlich dann in den perfekten Farben die wir für mich finden?!

Hier mal ein grausiges ungeschminktes Bild von mir: klick
    (Bin ich echt so blass?! Kommt mir im Spiegel nicht so schlimm vor..)

Und mein Auge: klick

Als Kind war ich hellblond, bin aber mit den Jahren abgedunkelt. Der Ansatz auf den Bildern ist Natur. Wenn ich im Urlaub bin kriege ich am ersten Tag einen leichten Sonnenbrand und werde ab dem 2,3 Tag dann nur noch braun. Ich hänge mal ein Urlaubsfoto an, hab jedoch nur welche von Beginn des Urlaubs (noch mit leicht verbranntem Nasenbereich)
    Aber immerhin könnt ihr dann sehen wie meine Haut sich bei Sonne verhält.

Hier das Foto: klick

Ich bitte ganz lieb um eure Hilfe und bedanke mich schon mal im voraus!

edit: Bilder funktionieren nicht. Muss ich mich mal drum kümmern.

2. edit: Bin zu doof, kriege die nicht eingebunden. Dann halt nur Links. Sorry!
    Zunächst mal die Frage: Was bedeutet "wohlfühlen"? Es kommt durchaus häufig vor, dass sich Leute mit ihren "richtigen" Farben zunächst nicht anfreunden können, vor allem dann wenn sie sich jahrelang für einen anderen Typ hielten. Wohlfühlen oder "hingezogen fühlen" ist kein stichhaltiger Beweis oder Gegenbeweis für einen Typen. Es kommt zwar immer wieder vor, dass Leute sich intuitiv "richtig" anziehen, das lässt aber keinen Umkehrschluss zu

Aber wenn du siehst, dass "deine" Farben dir nicht guttun, dass sie dich blass und müde aussehen lassen oder Dinge betonen die nicht betont werden sollen, dann ist was faul im Staate Dänemark! Also ich hab mir deine Bilder angeguckt. Das erste Bild ist wunderbar neutral, abgesehen von einer leichten Blässe des Bildes wenig Einflüsse. Das hat den Vorteil dass wir dein Kolorit gut sehen können, und den Nachteil, dass wir keine Einflüsse von Farben oder Farbharmonien sehen können. Wenn der Farbtyp nicht an Äußerlichkeiten, sondern nur Reaktionen auf Farben festgemacht werden soll, dann sind die Interaktionen zwischen dir und Farben das Wichtigste auf dem Weg zu deinem Typ.

Ich versuche trotzdem mal, zu spekulieren, allerdings mit dem deutlichen Hinweis dass du auch im Prinzip auch alles andere sein könntest an diesem Punkt An deiner Stelle würde ich mit den "Dark"-Typen anfangen zu experimentieren. Du sagst Dark Winter ist nicht so deins. Wie sieht es mit Dark Autumn aus? Dark Autumns sind Herbste mit einem Wintereinschlag, sie leben in dunklen Farben auf und haben einen gewissen hohen Kontrast, den sie jedoch nicht so dringend benötigen wie beispielsweise der True Winter. Dark Autumns tragen dunkle, warme Farben wie dunkles warmes Grün oder gebranntes dunkles Orange. Sie können auch Schwarz gut ab, sollten aber, wenn sie nur Schwarz tragen, das mit einer Goldkette etc. in Gesichtsnähe auflockern.

Deine Augen, auch wenn Augen generell keine Aussagekraft in Richtung des Farbtyps haben, würden auch dazu passen. Die "Radspeichen"-Formen in deiner Iris werden allgemein dem Wintertypen zugesprochen und allen Typen, die den Winter enthalten, also Dark Autumn, Dark Winter, True Winter, Bright Winter und Bright Spring. Sollte der Dark Autumn nichts für dich sein, würde ich bei diesen Typen fortfahren... Obwohl sich da kaum einer ohne knallige Farben findet. Wenn du also in deiner Selbstanalyse recht hast und knallige Farben wirklich nicht deins sind, sieht's mit dem Winter duster aus

Hier sind übrigens ein paar Analysebilder von Valeria, einem Dark Autumn. Valeria hat sich nach ihrer Analyse echt super gemacht, sie dachte vorher viele Jahre lang sie wäre ein Soft Summer, glaube ich. Sie ist inzwischen selbst Farbberaterin und hat echt ein Händchen als Personal Shopper *klick*

PS: Dark Autumn und Dark Winter sind in den dunklen Farben recht ähnlich. Ein guter Test um zwischen den beiden zu unterscheiden, sind die hellen Farben. Nur der Dark Winter lebt mit den hellen, eisigen Tönen auf. Der Dark Autumn nicht. [Allerdings sieht auch der Dark Winter immer besser aus, wenn er seine hellen Eistöne nur als Kontrast einsetzt, zu den dunklen Tönen dazu, und nicht als Ganzkörperfarbe ]

Ach ja, ich bin's, Nanina Ich habe Neff gebeten meinen Nickname zu ändern um ihn meinem Blognickname anzupassen!

[Lili war schon besetzt, und Lili @ Relatable Style fand Neff wohl zu lang... Also hab ich jetzt Lili Style. Sagt einfach Lili ]

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Hier habe ich schonmal ein paar Augenbilder...
    Du hast recht, der olivgrüne Lidstrich fügt sich schön harmonisch ein, während der schwarz-lila Lidstrich mehr einen Kontrast zu deinem Kolorit bildet. Ich muss sagen, dass ich keine direkte "Eingebung" habe, was deinen Typ angeht. Aus den Eyelinerbildern schließe ich, dass bei dir ein warmer Typ wahrscheinlicher ist als ein kühler. True/Warm Spring, True/Warm Autumn oder eben die warm-neutralen Typen light spring, bright spring, soft autumn, dark autumn.

Wenn ich dich so angucke, würde es mich nicht wundern wenn du ein soft autumn wärst. Das heißt aber im Grunde gar nix. Ich kenne z.B. zwei Damen mit einer ähnlich soft wirkenden Farbgebung, die letztendlich True Spring und Bright Spring waren Du sagst, du siehst in den gedeckten und sanften Farben irgendwie grau aus. Wenn deine Selbsteinschätzung stimmt, dann sind die Softs ja schonmal raus. Ich persönlich mochte die Farben des Soft Autumns durchaus an dir, obwohl ich besonders bei den unteren Farben denke dass sie eher Light Spring sind. Der Soft Autumn hat schon eine gewisse erdige Schwere. Terracotta und Oliv sind Farben des Soft Autumn, während Pfirsich und das Grün frischer Blätter eher zum Light Spring gehören.

Aber mal zurück zum Thema. Kannst du Schwarz tragen? Also, wirklich? Dark Autumns haben Schwarz in ihrer Palette. Wenn nicht, dann ist vielleicht der True Spring (nach 12er, nicht nach 4er) einen Gedanken wert. Der True Spring ist dunkler (bzw. intensiver) als man so denkt, und wenn du klare und dunkle Farben brauchst, vielleicht ist das ja was für dich.

Was mich jetzt aber echt interessieren würde ist wie du mit verschiedenen Farben so aussiehst. Also "in echt" fotografiert. Das mit den Lidstrichen war in Sachen Harmonie ja schon sehr hilfreich. Wie warm kannst du denn im Makeup gehen?

Hier übrigens Analysebilder von ein paar True Springs, darunter auch die die ich eben beschrieben habe: *klick* und *klick*
    Geändert von Lili Style (21.12.2011 um 15:10 Uhr)

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Darf ich nochmal mein Auge einwerfen
    Passt das zu Soft Summer?
    Meines Wissens nach haben "soft eyes" nicht nur etwas mit der Farbe zu tun, sondern auch mit den Strukturen in der Iris. In manchen Augen gibt es gestochen scharfe Muster, in anderen verschwimmt alles zu einem sanften Ton.

Aber wie immer gilt: Augen können bestenfalls Hinweise auf Farbtypen sein. Sie sind werden Einschluss- nach Ausschlusskriterien

Hier ist übrigens eine coole Sammlung von Augenbildern passend zum Farbtypen. Es sind alles Beispiele von Frauen, die ihren Typen kennen.

Frühlinge
    Sommer
    Herbste
    Winter

Anhang

Mein Auge ist auch dabei, es ist das dritte bei den Frühlingen

Ok, um jetzt alle vollends zu nerven mit dieser Posting-Flut habe ich noch einen sehr interessanten Link Ich habe ihn eben wiedergefunden als ich 12blueprints nach den Augenbilder-Alben durchsucht habe. Im Übrigen ist 12blueprints eine großartige Ressource zum 12er-System nach Kathryn Kalisz (ehemalig Sci/Art).

Die Farben in dem Link können uns hier auch sicher sehr beim "Typenraten" helfen ... Die besten Farben an jedem der 12 Typen (nach Christine ).

*klick*

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    denkt Ihr könnte ich deep Winter sein? für soft Sommer bin ich glaube vel zu dunkel Aber kalt bin ich, sehr kalt

(siehe anhang)
    Du könnest beides sein (also nicht gleichzeitig, aber sowohl als auch ^^). Es gibt auch kontrastreiche und dunkle Soft Summers. Aber ich kann mir den Deep/Dark Winter an dir auch gut vorstellen. Wenn ich so dein Bild angucke, könnte ich mir vorstellen dass kräftige Farben mit einem deutlichen Schwarzanteil da ein Leuchten hervorbringen könnten. Ist natürlich alles Spekulation, klar

Danke Lili,

ws für mich gegen soft sommer spricht ist

3. Soft Summer

Kontrastniveau : niedrig

Don't :
    keine elektrisierenden Pink und Blautöne,
    kein grelles Orange,
    keine Corallentöne (!),
    kein schwarz
    ich empfinde mein kontrastniveau nicht als niedrig, ziemlich hoch sogar - habe sehr dunkle haare und augen und sehr helle Haut (mac nc 15)

krasse pink und blautöne kann ich tragen, schwarz ist auch kein Problem. Coralle ist eine meiner lieblingsfarben und ich finde sie steht mir gut(nicht nur Klamotten auch schminke)

mac lippie vegas volt z.B.)

Lily Style + Louisa-Rose, danke für Eure Mühen! Ich bin schon dabei, meine Photo-Library zu durchforsten, wird aber sicher erst gegen Abend fertig sein, da ich gleich noch weg muss.

Neue Photos zu machen wäre wahrscheinlich am sinnvollsten, aber es gibt ja kein gescheites Licht im Moment, und eine Tageslichtlampe habe ich nicht Aber ich habe ein paar Bilder aus dem Sommer in guten Lichtverhältnissen, die könnten vielleicht gehen Auch in Schwarz, in warmen Farben und in kühlen Farben (habe ja nicht alles aussortiert ).

Übrigens ist der Soft-Effekt noch besser beim Make Up bei mir zu sehen, denn richtig kräftige Farben stehen mir nicht z.B. bei Blush & Lippie, und zwar weder warm noch kalt . Vor allem aber stehen mir Nude-Lippen nicht

Bei Kleidung sollte es farblich schon satter sein, ich sehe in Orange nicht schlimm aus und auch in Pink nicht (als Beispiel). Bei Blush wäre das anders: da geht weder Orange noch Pink wirklich gut

Ach ja, kannst gern das etwas zurechtgeschnipselte Photo von mir nehmen, Louisa, wenns der Sache dient...

Die Links muss ich mir auch später noch ansehen, muss jetzt los
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Danke Lili,

ws für mich gegen soft sommer spricht ist

ich empfinde mein kontrastniveau nicht als niedrig, ziemlich hoch sogar - habe sehr dunkle haare und augen und sehr helle Haut (mac nc 15)

krasse pink und blautöne kann ich tragen, schwarz ist auch kein Problem. Coralle ist eine meiner lieblingsfarben und ich finde sie steht mir gut(nicht nur Klamotten auch schminke)

mac lippie vegas volt z.B.)
    ich finde clear oder cool winter als gar nicht so abwegig, wenn du so offensichtlich kalt bist!

huhu koala!
    hm wenn dein kontratsniveau hoch ist könnte auch ein cold winter passen oder der cold summer,
    diese kräftigen pinktöne haben beide.
    hast du mal ein bild welches korall dir steht?

liebe Grüße!

Wolfsmädchen
    Besucher

Danke dass du dir so viel Mühe gemacht hast Lili Styles! Ob die knalligen Farben mir stehen weiß ich gar nicht so recht.. trage sie ja nie. Ich finde sie nur nicht ansprechend, das liegt wohl an mir. Leute die die entsprechenden Farben mögen könnten sie ja an mir unter Umständen toll finden?! Aah, hab ich mich jetzt undeutlich ausgedrückt? Hoffe man versteht was ich meine.

Die Farben des dark autumns gefallen mir an sich besser, ob sie mir besser stehen ist die andere Frage.

Ich habe heute mal alle möglichen bunten Schals und Shirts rausgekramt und mir umgehangen und fotografiert.
    Habe die Fotos dieses mal in meinem "Standart Make Up" gemacht, also grau.
    Aber da mein Freund gleich am Rad dreht weil er los will kann ich die erst heute Abend zeigen.

Hier aber mal in Farben die meinem kühlen Wintertypen entsprechen müssten:

1. Ein meiner Meinung nach kühles Blau.
    Anhang 32405

2. Petrol
    Anhang 32406

Na, was meint ihr?
    Geändert von Wolfsmädchen (24.12.2011 um 09:24 Uhr)

hast du mal ein bild welches korall dir steht?

liebe Grüße!

z.B. sowas

http://i01.i.aliimg.com/photo/v0/113...oral_color.jpg

oder wie hier "dark salmon"

http://s017.radikal****/i413/1112/eb/9ef52dab6a7e.jpg

http://farm7.static.flickr.com/6176/...61a5981ae1.jpg (das Kleid habe ich und es steht mir gut)

coralfarbene schminke die ich oft benutze

mac vegas volt http://4.bp.blogspot.com/_YkOkxel5gI...Blusherine.jpg

mac blush blossoming (links) http://www.spiffykerms.com/wordpress...10/05/mac1.jpg

e/s its up to you von essence (als rouge) http://1.bp.blogspot.com/-8G2tvHQeBj...MNY+Haul+2.jpg

oder der cold summer,
    sind da auch braune Augen "erlaubt"?
    Geändert von koala (21.12.2011 um 17:38 Uhr)

Wolfsmädchen, petrol ist super

Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ich finde clear oder cool winter als gar nicht so abwegig, wenn du so offensichtlich kalt bist!

ich bin gespannt auf Beschreibung von Wintertypen um ehrlich zu sagen kann ich sie nicht so gut zwischen einander unterscheiden. Je mehr ich lese desto weniger ich verstehe