Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 82 von 152 ErsteErste ... 326272808182838492102132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.241 bis 3.280
    Experte Avatar von Zirkonia

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Der Umhang war nicht blaugrün, er war gelb-grün. Siehst du, und dann soll ich sagen das du noch Augen für die richtigen Farben hast! Es war ein Grün das beinahe Gelb ist. Moosgrün halt!

Und knallig hab ich den nicht gezeichnet, er war dunkel!!
    Ist dein Bildschirm falsch eingestellt, oder was?

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich red nicht von dem Umhang...ich sagte PULLOVER...und langsam verliere ich die Geduld....und wenn du mich noch einmal so angreifst, dann gibts wirklich Ärger...ich würds erstmal mit LESEN versuchen...

und nochmals ...sei ein Herbst, sei glücklich damit...aber nerv hier nicht dauernd Leute und sprech ihnen Farbempfinden ab, klar?!
    *Bruderlos*

läuft Avatar von Jane82

@Schnurre: also bei Dir heißt es wirklich Sommer vs. Herbst - die dunklen Varianten

Mir gefallen am besten dunkle Töne an Dir, das dunkelblau, das lila/weinrot finde ich gut. Ich würde, da ich das warme grün nicht gut da "schmuddelig" und im Vergleich orangerot/fuchsia das fuchsia sehr viel besser finde auf einen Sommer tippen, und zwar auf eine dunkle Unterart (weiß leider nicht, was das nach dem 12er System ist )

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    Damit es nicht heißt, ich sag dazu nix mehr....das Braun, welches du einfach nur drangebastelt hast....das, wo du den gleichen Pulli auch in einem knalligen Blaugrün gefärbt hast. Das andere war ein orangestichiges Braun...jepp....und ich fands nicht optimal.

Ein Herbst kann übrigens kein kühles Braun tragen, aber das nur am Rande....

Ich mag jetzt auch nichts mehr dazu sagen, weil ich es ineffizient finde. Argumente, die einfach nur aussagen, dass der andere keine Ahnung hat, sind nunmal keine

Wenn du meinst , den Thread weiter mit Fotos und seltsamen Theorien zuspammen zu müssen...bitte...nur wudnere dich dann nicht, wenn keine Resonanz mehr kommt...

Du schriebst: "wo du den gleichen Pulli auch in einem knalligen Blaugrün gefärbt hast" Es war ja der selbe Pulli (der hat ne kaputze)
    Also...warum sagst du denn sowas? Du weisst doch das es ein goldiges Moosgrün war, oder muss ich das Bild nochmals zeigen?

@ Jane

findest du nicht, dass Schnurre in dem Pink sehr betonte Augenschatten bekommt? andererseits find ich das weinrot und das dunkelblau auch recht gut....und das dürfte an nem Herbst doch eigentlich nicht...hmmm....
    *Bruderlos*

grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Es gab auch viele Töne, die sehr kühl waren, also mit deutlichem Einschlag Richtung Lila. Das sind für mich die schönsten - auch wenn die nicht ganz so kühlen nicht gleich völlig schrecklich sind, weil mir die Art Farbe sehr entgegenkommt (das kann ja mitunter den Farbton aufwiegen oder sogar "übertrumpfen").

Schau doch vielleicht mal bei C&A rein, da habe ich viel "richtiges Rot" bei den Frühlingssachen (also Frühling = Jahreszeit, nicht Farbtyp ) gesehen. Zum Beispiel bei den Jacken, da habe ich spaßhalber mal einen Trenchcoat in einem hellen, leuchtenden, neutralen bis maximal leicht warmem Rot anprobiert - und sah zum Weglaufen aus. Farbton falsch UND Art Farbe falsch, das geht wirklich gar nicht.
    Am schlimmsten seh ich in warmen Brauns und Olivetönen aus. Die meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
    Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal bei C&A drin war, ignoriere den Laden irgendwie immer total.
    Aber dann werde ich da mal gucken gehen, danke für den Tipp!
    Trenchcoats... Ich hab so schöne bei Marc O'Polo gesehen, vom Schnitt top, aber die Farben waren ein helles Koralle, ein gelbliches helles Grün und ein sehr verwaschenes Hellblau. Alles nicht optimal. *grmpf*
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Weinrot kann ein Herbst tragen...

Goldmarie Avatar von junimondify

Echt ein Sommer, Jane?
    Was sagst du denn zu ihren Fotos in Blau, findest du die gut? Bei mir sieht sie in den dunklen kühlen Farben so fahl aus Vielleicht hab ich doch zu schlechtes Licht heute.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Juni...ich find sie in Blau auch nicht schlecht genug, um den Herbst zu sichern... interessant wären die wirklichen Herbstfarben, wie ein schönes, nicht zu knalliges Orange...der Blushtest könnt hier was bringen...

Zirkonia

Beitrag 3118..der Pulli...und der ist Blau mit leichtem Grüneinschlag
    *Bruderlos*

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Schnurrezurre, ich find dich schön ohne Schminke. Die Haut sieht gut aus
    Was wurde denn bei dir gemutmaßt? Ich finde nämlich, gerade in dem hellen blau siehst du sehr verfroren aus, ich tendiere zu einer Herbstart. IN meinem Zimmer ist es aber gerade sehr dunkel, deswegen nur eine Vermutung
    Danke schön (ich glaub das liegt am neuen Nachtelixier, denn so nett war meine Haut schon lange nicht mehr ).
    Ich wurde auf warm autumn geschätzt (am Anfang hatte aber jemand Sommer zur Wahl gestellt) und ich habe das auch so angenommen aber nachdem mir unerwartet lila AMU zu stehen schien und das eher nicht zum warmen Herbst passt und ich so fürchterlich gerne dunkles blau trage und überhaupt blau liebe, sowie neben meiner Herbstmutti kühl wirke (und noch paar kleineren "Unstimmigkeiten"), hatte ich das Gefühl es nochmals hinterfragen zu müssen . Ich bin sehr gespannt auf die anderen Meinungen .

Experte Avatar von Fizzl

Naja, ich fand die Photos in dem Sinne nicht immer ideal, weil es mit Photoshop in den Farben bearbeitet wurde (der Verlgeich von dem blauen und dem braunen Oberteil).
    Denn da sieht man dann ja eigentlich nicht mehr, wie die Haut reagiert - weil es ja nur noch ein Abbild der Haut ist. Zumindest bei strittigen Fällen hilft das in meinen Augen nicht mehr weiter. Das müssten dann echte Drappings bei wirklich gutem Licht, wirklich extrem guter Kamera sein. Und das hinzubekommen ist echt nicht einfach.
    Denn im Prinzip - nehmen wir an, das original war das Bild mit dem braunen Oberteil... beim blauen Oberteil ist die Haut jene, die mit dem braunen Oberteil reagiert hat.

Edit: das ist jetzt nicht auf SchnurreZurres Fotos bezogen :)

Meine Laune...
    Angelic

Mann seid ihr schnell! Ich habe grell pinkes Blush, so ein rosenholziges und 2 Peachige, dann noch ein rotpinkes Cremeblush...

stimmt, Fizzl, das wollt ich auch noch angefügt haben....

@ Schnurre

hast du zufällig nen apricotfarbenen und nen rosafarbenen Blush? falls ja...bitte je eine Seite damit bearbeiten...auf der ansonsten ungeschminkten Haut...und es dürfen ruhig *Balken* sein
    *Bruderlos*

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Schnurrezurre, ich find dich schön ohne Schminke. Die Haut sieht gut aus
    Was wurde denn bei dir gemutmaßt? Ich finde nämlich, gerade in dem hellen blau siehst du sehr verfroren aus, ich tendiere zu einer Herbstart.
    Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    @Schnurre: also bei Dir heißt es wirklich Sommer vs. Herbst - die dunklen Varianten
    Lasst Euch von ihr mal das "Halbnackig"-Foto zeigen - sie weiss hoffentlich, welches ist meine. (Ich hatte übrigens auf Herbst getippt bei ihr.)

@Zirkonia: Nein, ein Herbst kann kein Weinrot tragen. Ein Herbst kann Mahagoni tragen. Weinrot ist kalt. Mahagoni ist warm.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

na, da haben wir uns überschnitten...dann mal her mit den Blushfotos...auch wenn ich jetzt erstmal mein Hundi ausführen muss....
    *Bruderlos*

läuft Avatar von Jane82

also mein kleines Problem ist, dass in dem Draping nur drei Farben dabei sind, die ich wirklich warm und ausreichend herbstig finde - nämlich die zwei grüns und das orange. Besonders das erste grün finde ich sehr schmuddelig in den dunkeln kühlen Farben wirkt Schnurre meiner Meinung nach zwar "blasser", aber eben auch frischer. Und die blaues gefallen mir auch zum großen Teil ganz gut, deswegen tendiere ich eher zu Sommer.

ich kann natürlich auch total danebenliegen Vielleicht wäre ein gold/silber Vergleich oder noch ein paar mehr warme Farben nicht verkehrt. Oder MU-Fotos, damit müsste man warm vs kalt auch ganz gut rausbekommen.

Meine Laune...
    Angelic

Ich mach mich mal an die Blushbalken ...
    leider habe ich anscheinend keine wirklichen Herbstfarben im Schrank. Ich hätte noch ein Militärgrün im Angebot und ein dreckiges beige (?).

Ok, Ich meinte wohl eher Bordeauxrot -.- Stimmt schon, Weinrot hat blauanteile drin, das war mein Fehler.

Meine Laune...
    Confused

SchnurreZurre: Poste doch bitte noch mal Dein "Halbnackig"-Foto, zu dem wir beide uns dann unterhalten haben, danke.

Meine Laune...
    Confused

Bordeauxrot / Burgunderrot ist nur ein anderer Begriff für Weinrot => alles kalt.

Nein, Herbste können Bordeauxrot tragen. Bordeaux ist braun mit rot, Weinrot blau mit rot. Ich habe einen Lippenstift in Weinrot, der Sticht hervor. Einer mit Bordeaux aber fügt sich ins Gesamtbild ein.
    http://www.deutschlandsfarbberatung...._herbsttyp.jpg
    Das unten rechts geht in die Richtung Bordeaux

Experte Avatar von Fizzl

Wie wäre es, wenn sich jede, die hier über Farben streiten möchte sich einen RAL Farbfächer besorgt und man nur noch mit den Bezeichnungen darauf arbeitet?

ok, vielleicht bezeichnen wir das einfach anders Das kann sein. In Google gibt es mir an, Bordeauxrot ist sehr bläulich. Ok....

Meine Laune...
    Confused

Ochnee, ich mag das wirklich nicht noch mal von vorne erklären, das habe ich heute doch schon:

Weinrot / Burgunderrot / Bordeauxrot ist kühles Rot. Wenn man es abdunkelt und dämpft, kommen kühle, rotbraune Töne raus (Maroons & Cordovans). "Braun mit Rot" ist Unsinn, da diese Brauns Rot *SIND* - nur halt abgedunkelt und gedämpft.

http://www.farb-und-stil-coach.com/herbsttyp.html

Wobei hier wird angegeben Bordeaux sei tragbar -.- Was sagt ihr dazu?

Meine Laune...
    Confused

Auf dem Bild hier sind alle drei Rottöne übrigens kühl:

http://www.deutschlandsfarbberatung...._herbsttyp.jpg

Aber die ganzen Paletten von der Webseite sind ja ähnlicher Schrott.

Inventar Avatar von Isadora

Das bringt leider auch nichts, wenn man die kalten Farben beim RAL-Fächer als warm bezeichnet.

Bei der Typeinordnung unterschiedlicher Meinung zu sein ist ja in Ordnung, aber hier falsche Infos zu verbreiten, da kann ich verstehen, dass man die Geduld verliert. *seufz*

@Schnurre:
    Ich finde leider immer noch, dass du wie ein warmer Typ wirkst. Die Farben, die du trägst sind leider fast allesamt aus dem kühl-gedämpften Bereich von dunkel bis mauschelig, das ist halt schwierig zu vergleichen, finde ich. Es müssen ja nicht richtige Kleider sein, aber möchtest du nicht mal den Gold/Silber-Test machen oder zB Terrakotta mit Blau vergleichen oder helleres Orange mit Babyrosa? Da kannst du alles nehmen, Handtücher, Bettwäsche, Geschirrtücher, usw.
    Ich glaube das würde helfen. Die Grüntöne, die du hast, sind nämlich - für mich - auch eher frisch (in Richtung Apfelgrün gehend) und dann erst warm, als dieses typisch herbstlaubig-warme.

Edit: Hab nochmal geschaut und finde dich in Blautönen nicht so toll. Ich finde da siehst du - wie schon wer gesagt hat - verfroren aus. Aber mir gefällt dieser braun-beige Karo-Pulli aus deinem zweiten Beitrag um einiges besser an dir!

Ich glaube also weiterhin an einen Herbsttypen.

Nö, sind nicht kühl, die oberen gehen ins gelb, das untere geht ins braun. Wobei beim unteren bin ich mir nicht sicher ob sie wenig blauanteile dabei hat.

Meine Laune...
    Confused

Du bist doch "Grafikerin", oder? Dann lad Dir das Bild runter und checke die drei Rottöne durch. Die sind alle unterhalb von 0° (Echtrot), also auf der kühlen Seite von Rot. Und ja, das geht so, so kann man die Werte der in einem Bild vorhandenen Farben unabhängig von der Bildschirmdarstellung bekommen.

Ja ist es, ein ganz wenig. Wer sagt denn das ein Mensch denn nur warme Farben tragen kann? So wenig kühle macht doch nichts aus, es ist wirklich wenig

Meine Laune...
    Angelic

So, Blushbalken. Das von vorn gesehene linke ist der Blush aus der Floral Grunge von Essence (ich hoffe der ist warm?), rechts ein Cremeblush von Alverdein Pink...pink sowieso (mMn kühl).
    Und dann lag da noch mein HAndtuch rum und meine Sommerjacke. Sind das vlt Herbstfarben? Also zumindest die JAcke?

@Laureley
    Ich weiß, du meinst das aus dem Bad! Ich fürchte ich muss es nochmal machen, es war ein Handy oder IPad Bild...

PS: Das Pinke Rouge hat sich auf dem Bild ja völlig verflüchtigt?! Hilfe, meine Kamera weigert sich Pink aufzunehmen ...
    Geändert von SchnurreZurre (05.04.2013 um 22:56 Uhr)

Hm, also ich finde das Rouge von Essence eher frühlings- als herbsttauglich, zu klar und zu wenig satt mMn. Ob es warm ist kann ich nicht sagen, hab es noch nie in natura gesehen.
    Die Jacke würde ich als Frühling übrigens auch gerne nehmen, immer her damit Und in Geschäften finde ich nie so annähernd gute Farben... aber jetzt geht's wieder los mit den Frühlingsfarben, ich steh schon in den Startlöchern.

OT Ende Ich finde die Jacke gar nicht so verkehrt. Könnte noch einen Tick dunkler sein für dich.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Das Handtuch steht dir ganz ausgezeichnet, finde ich!! Blush sehe ich ähnlich wie junimondify, der ist - glaube ich - warm, aber recht intensiv und nicht so satt-gedämpft. Ich glaube dir würde was in Terrakotta gut stehen!

läuft Avatar von Jane82

also kann ja sein, dass ich heute echt nen Knick in der Optik habe, wenn so gegen die allgemeine Meinung geht - aber ich finde den kühlen Blush viel, viel besser. Meiner Meinung nach wirkt der warme Blush eher fiebrig und aufgesetzt ich habe einen ähnlichen Blush, und an mir sieht der ganz anders aus...
    ich schau zu Hause nochmal von nem anderen Bildschirm

Ich glaube der warme Blush wirkt fiebrig, weil er einerseits intensiver aufgetragen ist als der kühle Blush und weil er zu hell/intensiv ist. Ich finde ihn auch nicht ideal, glaube aber dass grundsätzlich die Temperatur passt.

Grundsätzlich finde ich aber Blushes schwierig, muss ich zugeben, weil gerade da manchmal kühle Typen berichten, dass ihnen ein leicht warmes Rouge (wärmeres Pink) besser steht und manche warmen Typen können relativ weit in die kühle Richtung gehen (Rosenholztöne). Also ich weiß nicht inwiefern das zutrifft, aber ich les es halt öfters.

Wie findest du das Handtuch, Jane? Im Gegensatz zu Blau?

Stimmt schon, der Ton ist kräftiger, aber fiebrig... keine Ahnung, bei mir nicht. Ich hab aber- wie gesagt- grade nur schlechtes Licht, kann also gut sein, dass du Recht hast.

läuft Avatar von Jane82

@Isa: Das kann natürlich sein

@Schnurre: würdest Du noch in Erwägung ziehen gold/silber zu knipsen? das muss kein Schmuck sein, das kann auch Alufolie vs. vergoldeter Türknauf oder whatever sein (ich erinnere mich immer noch gerne an die Beauty, die sich mal ne gelbe Salatschüssel für Fotos auf den Kopf gesetzt hat )

Meine Laune...
    Angelic

Und nochmal mit mehr Haut zu sehen und Blush rechts (von vorn gesehen) immer noch Pink und links das Apricot von Alverde. Da hab ich geblusht und geblusht und das Gefühl man sieht kaum was. Gutes Anfängerblush . Alleine, dass sich paar von euch auch bisschen unsicher sind bezüglich meiner Temperatur (wie das klingt ) finde ich ungemein beruhigend .
    Die Jacke ist von Only, so eine Bikerjacke aus Kunstleder . HAbe ich allerdings aus dem Ausverkauf, weiß also nicht, obs die noch gibt.
    Anhang 38509
    Geändert von SchnurreZurre (05.04.2013 um 23:00 Uhr)

Oh, hier sieht man mMn deutlich, dass sich links besser in deine Haut einfügt als rechts - rechts liegt etwas obenauf.

Kannst du vielleicht nochmal zum besseren Vergleich das helle Babyblau aus deinem ersten Fotoposting und das Handtuch nebeneinander hier hereinsetzen? Ich hab sie nämlich jetzt nebeneinander am PC angeschaut und finde da sieht man am besten wie schön die warme Farbe an dir ist. Auch wenn man sich den Blush wegdenkt (hab es abgedeckt und nur die Mundpartie verglichen).

Edit: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...1#post10619952 Hier das erste Blau.

läuft Avatar von Jane82

ich seh schon nix mehr

Aber auf dem neuen Bild finde ich links jetzt auch besser.
    Muss zu Hause nochmal gucken