Mich würde euer Rat sehr interessieren, da ich schon beim 4-Farben-System gewaltig zwischen Sommer und Winter schwanke. Eindeutig ist nur, dass mir kalte Farben stehen, das wurde mir des öfteren auch schon gesagt - wann immer es ums Hellerfärben der Haare ging. Auch beim Schmuck ist ganz klar, dass Gold so überhaupt nicht zu meinem Hauttyp passt. In Pfirsich - Oliv - Maisgelb - Orangerot schau ich einfach nur krank aus. So weit so klar.
Für den Sommer sprechen meine graubraunen Sommersprossen und meine Augenfarbe (grauer Rand um die Iris, graublau, innen eher ins grünliche gehend, aber deutlicher Kontrast zwischen weiß und Iris). Für den Winter spricht meiner Meinung nach, dass ich extrem früh ergraut bin (fast komplett jetzt mit 40) und ich in klaren Mustern und deutlichen Farbkontrasten besser aussehe. Pastelliges kann ich nur als Blau tragen, sonst brauch ich klare Farben.
Nachdem ich mich hier jetzt zwei Tage lang vertieft habe und unzählige Bilder angesehen habe, schwanke ich zwischen einem der Wintertypen und dem Cool Summer. Habt Ihr Ferndiagnosen für mich

Ich geh jetzt mal Fotos machen - allerdings komm ich in den privaten Teil noch nicht rein, da ich hier zu neu bin