@rita: Der Sommer bietet viel viel mehr Farben als nur pastell (auch im 4er System! Vielleicht magst Du mal in den anderen Farbtypthread gucken. Laureley hat bei polyvore alles an Sommerfarben gesammelt, was es so gibt: klick mich). Denn es ist kein Wunder, dass Du helle Pastellfarben eher langweilig findest. Du bist meiner Meinung nach ziemlich sicher ein dunkler Sommer. Ich sehe an Dir absolut nichts Warmes, und die warmen Farben lassen Dich finde ich ziemlich gelblich-schmuddelig aussehen.

Die Farbpunkte hättest du noch etwas größer machen können, aber auch so kann ich schon erkennen, dass die Soft-Summer Farben harmonisch zu deinem Kolorit passen. Die Farben überstrahlen dich nicht. Wenn ich auf das Bild schaue, dann sehe ich auf dein Gesicht und nicht auf die Farben darunter. Dein Gesicht wird mit diesen Farben also hervorgehoben und der Blick auf dich gelenkt. Bei den anderen Bildern wirkt dein Gesicht durch die Farben nach hinten gedrückt. Die Farben sind im Vordergund, der Blick fällt zuerst auf die Farben und wandert danach immer wieder von deinem Gesicht zu den Farben zurück. Siehst du das selbst auch?
*Bruderlos*
Im Großen und Ganzen sehen sie aber passend aus. Du musst ja nicht genau dieselbe Farbe der Palette haben, das ist nur ein kleiner Ausschnitt in die Richtung der vielen Farbtöne, die dir stehen. Deine Schmeichelfarben sollten nur gedämpft und nicht klar sein.

Kannst du so tragen.
)