Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 86 von 152 ErsteErste ... 366676848586878896106136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.401 bis 3.440
    läuft Avatar von Jane82

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

@rita: Der Sommer bietet viel viel mehr Farben als nur pastell (auch im 4er System! Vielleicht magst Du mal in den anderen Farbtypthread gucken. Laureley hat bei polyvore alles an Sommerfarben gesammelt, was es so gibt: klick mich). Denn es ist kein Wunder, dass Du helle Pastellfarben eher langweilig findest. Du bist meiner Meinung nach ziemlich sicher ein dunkler Sommer. Ich sehe an Dir absolut nichts Warmes, und die warmen Farben lassen Dich finde ich ziemlich gelblich-schmuddelig aussehen.

BJ-Einsteiger

@ Erdbeerhasi - würdest Du bitte die Fotos mit den Balken wieder löschen?

BJ-Einsteiger

So - noch ein Versuch. Das Licht ist immer noch bescheiden, ich hab jetzt trotzdem Fotos drinnen vor der verglasten Südseite gemacht. Weißabgleich hat hoffentlich funktioniert (mit Picassa neutral Picker auf das weiße Shirt). - zuerst die drei Sommertypen - bright winter - true autumn -true spring

Fotos gelöscht
    Geändert von rita (07.04.2013 um 20:50 Uhr)

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich persönlich sehe dich auch in kühlen, eher mittleren bis dunkleren Farben. Die warmen Farben lassen dich noch gelber aussehen, das erste Blau von Hasi dagegen finde ich nicht schlecht, es könnte aber gerne noch dunkler sein.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

young at heart... Avatar von Süßmatz

Rita, deine Fotos sind gut geworden. Die Farbpunkte hättest du noch etwas größer machen können, aber auch so kann ich schon erkennen, dass die Soft-Summer Farben harmonisch zu deinem Kolorit passen. Die Farben überstrahlen dich nicht. Wenn ich auf das Bild schaue, dann sehe ich auf dein Gesicht und nicht auf die Farben darunter. Dein Gesicht wird mit diesen Farben also hervorgehoben und der Blick auf dich gelenkt. Bei den anderen Bildern wirkt dein Gesicht durch die Farben nach hinten gedrückt. Die Farben sind im Vordergund, der Blick fällt zuerst auf die Farben und wandert danach immer wieder von deinem Gesicht zu den Farben zurück. Siehst du das selbst auch?

Soft-Summer-Farben sind damit die vorteilhaften Farben für dich. Du kannst ja noch diese Palette an deinem Foto ausprobieren und die Farben um dein Gesicht basteln.
    http://2.bp.blogspot.com/-T51qqbWB6Z...mer-chart2.jpg

Edit:
    Die Farben sind übrigens so auf der Palette angeordnet, dass sich mindestens zwei Farben davon entweder vertikal, diagonal oder auch horizontal gut miteinander kombinieren lassen.
    Geändert von Süßmatz (07.04.2013 um 16:17 Uhr)
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

läuft Avatar von Jane82

Ich finde die kühlen Farbbalken an Rita auch deutlich besser als die warmen, und von der soft-summer Palette könnte ich mir rasperry, burgundy, navy, spruce und emerald green sehr sehr gut vorstellen

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Rita

für mich ist der Sommer auch gesichert nach den neuen Fotos...deutlich weniger gelb und viel harmonischer...du darfst bei den Sommerfarben ruhig, wie ich schon angenommen hatte, zu den kräftigeren Farben greifen...es muss also kein Rosa sein
    *Bruderlos*

BJ-Einsteiger

So, jetzt hab ich mich noch mit dem soft summer gespielt - lustig finde ich, dass meine Lieblingssonnenbrille dem pale pink beige entspricht - sonst sind von den soft summer Farben v.a. die dunklen in meinem Kleiderkasten zu finden - Raspberry, Navy, Deep Rose, Deep Mauve, Blue Teal und Emeral Green. (neben vielen Winterfarben im schwarz-grau-Bereich, kalte Rottöne und ein bisschen Türkis was wohl in den Frühling gehen dürfte und mir auch nicht so richtig passt).

Fotos gelöscht
    Geändert von rita (07.04.2013 um 20:51 Uhr)

BJ-Einsteiger

Vom Schminken her dürfte ich auch halbwegs richtig liegen - Rouge im Deep Rose Bereich, auf die Lider ein blasses rosabeige und kaltes dunkles Braun, Kajal dunkelgrau, Wimperntusche schwarz und Lippenstift meist in einem Himbeer/Deep Rose Bereich.
    Bis auf die Wimperntusche sollte ich halbwegs richtig liegen, oder?
    Wimperntusche werde ich versuchen in einem dunklen grau auszuprobieren.
    Habt Ihr da noch irgendwelche Tipps für mich?

BJ-Einsteiger

@ Erdbeerhase danke fürs Löschen!

Und an alle anderen - schon jetzt mal danke für eure Hilfe! Fotos werde ich bis heute abends drinnen lassen - freue mich noch über Kommentare!

@ Rita

bitte....und wegen der Wimperntusche...ich nehm von Maybelline die braune Tusche, die ist kühl...diese gelbe Tube *Colossal* Volum Express. Grau fand ich bei mir nicht soo toll...aber das ist vielleicht auch Geschmackssache...ganz selten bekommt man mal ein dunkles anthrazit....
    *Bruderlos*

Experte Avatar von Zirkonia

Hier noch Bilder mit brauner Schminke von Lavera und etwas "Red-Brown" Lippenstift von Sante (ich weiss ist zuviel, wollte aber mal sehen wie es aussieht) und mit meinem Lieblings-Moosgrün Kleid (allerdings ist es farblich etwas zu hell)
    http://imageshack.us/photo/my-images/822/p1290494.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/542/kleidli2.jpg/

BJ-Einsteiger

Du hast sehr schöne Augen!

BJ-Einsteiger

Darf ich die Soft Summer Experten noch etwas quälen? Ich habe eben in meinem Lieblingswollgeschäft etwas gestöbert und da tun sich möglicherweise noch ein paar neue Varianten auf. Ich hab die Fotos von der Wollmeisengruppe auf Ravelry ausgeborgt - möchte sie daher wegen dem copyright auch bald wieder löschen - alle Farben sind auf jeden Fall hier zu finden: http://www.ravelry.com/groups/club-d...r-Meisenfarben

Fritzi müsste ein Blue Teal sein, oder besser Sabrina oder Neptun? (Fotos sind der Reihe nach)

Kann Ooohm passen?

Minze passt, das hab ich daheim, aber Pinie könnte die auch gehen?

Lilatöne, bei denen ich mir unsicher bin: Lavendel - Magnolie - Petit Poison - Fliederbusch

Fotos gelöscht
    Geändert von rita (07.04.2013 um 20:53 Uhr)

BJ-Einsteiger

Noch ein rot-lila: Cassis, dann dunkle Kirsche

Glaubt ihr geht als rosa so long kitty?

Und folgende Grau? 47AG und Heavy metal?

So, das war´s jetzt. Sorry für die Bilderflut. Bin ganz neugierig auf Einschätzungen!

Fotos gelöscht
    Geändert von rita (07.04.2013 um 20:54 Uhr)

Danke Rita :)
    Ich fand die sanften Farben an dir am besten, die grauen Töne mit dem Rosé. Wenn mich nicht alles täuscht verstärken die warmen Farben deine Augenschatten.
    Bordeaux steht dir aber auch sehr gut, das oben rechts :)

Rita, deine Farbspielereien sind gut. Die Farben harmonieren wunderbar mit deinem Kolorit.

Die Palettenfarbe "Lavender" finde ich als Farbe in einem Muster gut, aber nicht als gesichtsnahe Solofarbe, weil sie sehr dominant ist.

Die Wollfarben muss ich eben noch genauer ansehen. Im Großen und Ganzen sehen sie aber passend aus. Du musst ja nicht genau dieselbe Farbe der Palette haben, das ist nur ein kleiner Ausschnitt in die Richtung der vielen Farbtöne, die dir stehen. Deine Schmeichelfarben sollten nur gedämpft und nicht klar sein.
    Geändert von Süßmatz (07.04.2013 um 18:38 Uhr)

Rita, Du hast ein gutes Auge für deine Farben.

Hmm...ich bin nicht bei ravelry angemeldet. Sind das immer dieselben Wollknäuel nur unterschiedlich fotografiert, oder sind es unterschiedliche Farben aus einer Farbgruppe?

Wenn es unterschiedliche Farben einer Farbgruppe sind, dann finde ich das linke und mittlere Neptun, mittlere Lila, rechte Magnolie, rechte Fliederbusch, rechte Heavy Metal ein wenig besser geeignet als die anderen.

Zitat Zitat von rita Beitrag anzeigen
    Vom Schminken her dürfte ich auch halbwegs richtig liegen - Rouge im Deep Rose Bereich, auf die Lider ein blasses rosabeige und kaltes dunkles Braun, Kajal dunkelgrau, Wimperntusche schwarz und Lippenstift meist in einem Himbeer/Deep Rose Bereich.
    Bis auf die Wimperntusche sollte ich halbwegs richtig liegen, oder?
    Wimperntusche werde ich versuchen in einem dunklen grau auszuprobieren.
    Habt Ihr da noch irgendwelche Tipps für mich?
    Jep, damit liegst du richtig. Du kannst alle Farben deiner Palette auch bei der Deko nehmen. Die Rosa/Rottöne für Lippie und Blush und die anderen Farben als Lidschatten, je nachdem, wie dezent oder ausdrucksvoll du dich schminken willst. Schwarze Wimpertusche dürfte kein Problem sein, wenn du nicht zu dick aufträgst.

Zirkonia, ich finde das Moosgrün nicht zu hell, es steht dir sehr gut. Die Farben auf diesem Foto finde ich stimmig, deine Hautfarbe, das Moosgrün des Kleides und deine im Sonnenlicht gold schimmernden Haare passen harmonisch zusammen. Nur der Jadeanhänger passt nicht so gut dazu. Oder ist es Aventurin?
    Mit Braun geschminkt sieht sooooo viel besser aus, als schwarz. Der Lippie steht dir auch gut und ist nicht zuviel. Kannst du so tragen.
    Geändert von Süßmatz (07.04.2013 um 19:28 Uhr) Grund: typo

Hm diese Aventurin-Katze passt nicht zum kleid, ja Aber ich habe sie angezogen weil Silber noch schlimmer aussah Wenn ich braun anhabe passt sie sehr gut zur Haut und zum Braun :)
    Ja, endlich sieht die Schminke mal "eingefügt" aus und nicht wie aufgestempelt. Ich habe mich nämlich oft gewundert, warum Augenumrandung und der Beerige Lippenstift so herausstechen. Ich finde sowieso das Sante tolle braun-rote Töne hat, werde in Zukunft mehr davon holen :)

Und beim Portrait von nahem sieht man deutlich wie der Silberring jetzt richtig stört. Ich warte noch sehnsüchtig auf meinen Stecker vom Ebay :(

Auf den Stecker bin ich auch schon neugierig. Ja, zu Braun passt Aventurin viel besser. Dir würde auch roter Jaspis und bräunlicher Granat gut stehen.

Ich trage zu meinen Gelbgrün-Tönen am liebsten Kaneol- und Korallenschmuck. Ich liebe ja diese Ketten mit den facettierten aufgefädelten Edelsteinen. Die habe ich u.a. in Peridot, Karneol, Zitrin, Aquamarin. Meistens noch mit Silberverschluss, aber den sieht man ja im Nacken unter den Haaren nicht.

BJ-Einsteiger

Danke Süßmatz für Deine vielen Tipps!

Bei der Wolle ist es von den Bildern her schwer zu sagen - es gibt von einer Farbe unterschiedliche Qualitäten, manchmal auch hell-mittel-dunkel Einfärbungen. Dazu kommt, dass die dickere Merinowolle sowieso noch etwas gedämpfter als die Sockenwolle ist. Und dann hängt es von den Fotos ab - diese Wolle ist generell sehr satt gefärbt und das schaffen nicht alle Fotoapparate.

Ich geh jetzt mal Wolle und Kleiderkasten sortieren

Gern geschehen Rita, ich wünsch dir viel Spaß beim Sortieren.

BJ-Einsteiger

Danke

Noch eine Frage (ich bin heut unersättlich )
    Kennt ihr schöne und leistbare Farbpässe zum Mitnehmen? Oder besser Farben als Grafik wo abspeichern und merken?

@ Rita

ich glaub, du brauchst gar keinen Farbpass, du hast scheinbar ein gutes Auge für Farben....die Wolle hab ich jetzt nur überflogen, aber die Farben sehen alle stimmig aus....so darfst du ruhig in die Läden gehen

bezüglich Schminke und Co...oder auch mal zum Nachfragen, ob eine Farbe ok ist, kannst du dann auch bei deinen Sommergenossinnen HIER stellen.
    *Bruderlos*

Beide Ketten gefallen mir gut...werde bestimmt mal was kaufen :P

Rita, für das 12er-System gibt es leider in D. nirgendwo Farbpässe zu kaufen. Ich wüsste jedenfalls nicht wo.

Aber du kannst einen Farbpass für Soft & Cool (Soft Summer) in UK bestellen: http://www.colourmebeautifulshop.co....ight30swatches

Du kannst dir auch ein Buch kaufen und die Palette nutzen:
    http://www.amazon.de/Colour-Me-Beaut...r+me+beautiful

Oder, du druckst dir die Farbpalette einfach aus.
    http://2.bp.blogspot.com/-T51qqbWB6Z...mer-chart2.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-He75msTd0r...oft+summer.jpg

Was mir noch einfällt, guck doch mal bei ebay, da werden oft Farbpässe verkauft, auch manchmal die vom 12er-System.
    Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 01:35 Uhr) Grund: Link edit

Ein Foto habe ich noch gefunden von denen heute. Ich stehe in der Abendsonne, aber nicht direkt. Hier sieht man den Effekt der braunen Schminke ziemlich deutlich, es scheint von innen zu glühen Ich finde es aber fast etwas "zu auffällig" und darum lieber keine umrandungen mehr

http://imageshack.us/photo/my-images...reeneyesd.jpg/

Zirkonia, versuch es doch mal nur mit Lidstrich auf dem Augenlid, das stelle ich mir schöner vor. Du könntest auch gut grünen Kajal nehmen.
    Der Kajalstift von Hauschka ist sehr schön, schimmert ein wenig und ist graugrün. Den habe ich auch.

Ja, lieber nur einen Strich machen..mit dem Braun leuchtet es einfach fast zu intensiv grün. Ich glaube ich kaufe mir wirklich den graugrünen Stift, der scheint gut zu sein.
    Ich merke das ich weniger schminken sollte...vorher mit dem harten Schwarz ging es noch weil die Kleidung auch schwarz war, aber nun brauche ich viel weniger von allem..das finde ich praktisch

Das ist ja das Positive an den richtigen Farben, man braucht viel weniger Makeup, ja, man sieht sogar ganz ohne MU gut aus.
    Ich schminke mich auch immer nur ganz dezent, den Rest fürs gute Aussehen erledigen bei mir die Kleiderfarben.

Ja, stimmt, vorher musste ich mich an meine "Sommerkleidung" anpassen, also brauchte teilweise viel Concealer unter den Augen wegen lästigen Augenschatten.
    Die sind jetzt verschwunden Ich bin selbst erstaunt, was Farben für eine wirkung haben können, toll

Ich habe mir bei Senjo Clothing (ich mag solche Kleidung) einen tollen Mantel mit rotbraunen Herbstblättern anfertigen lassen. Jetzt ist bald bei uns eine "Schlossparty" und statt schwarz gibts jetzt dunkles Olivgrün :P

Erdbeerqueen
    Besucher

Zirkonia ich würds auch mal nur mit nem Strich auf dem Lid versuchen.
    Wenn ich beides umrande, finde ich, dass ich immer aussehe, wie ein Waschbär. Du jetzt zwar nicht, aber ich finds doch immer zu arg, wenn man oben und unten gleich viel aufträgt. Würd mich mal interessieren wie es bei dir aussieht, wenn du nur nen Lidstrich machst.

Auf jeden fall dezenter un besser. Habs mal versucht. Ich werde das so machen in Zukunft,
    Die braune Kleidung passt am besten, da brauche ich wirklich keine schminke ausser vielleicht braune Wimperntusche. hm irgendwie bin ich schon froh das es stimmiger aussieht, mich hat es immer unterbewusst sehr gestört, das schwarz..naja um Glück ist es jetzt für mich geklärt ^^
    Ich hab alles schwarze jetzt verbannt, endültig

Ich habe mir bei Senjo Clothing (ich mag solche Kleidung) einen tollen Mantel mit rotbraunen Herbstblättern anfertigen lassen. Jetzt ist bald bei uns eine "Schlossparty" und statt schwarz gibts jetzt dunkles Olivgrün :P
    Ich musste erst mal nach Senjo Clothing googlen. Meinst du so einen ähnlichen Mantel? Den finde ich schön, und der Stil passt auch zu dir.

Gut, dass du das schwarze Zeug verbannt hast.

Ja, so einen :P Aber es gab noch bis vor ein paar Tagen das Modell anstatt mit dem Hellgrünen Verzierungen mit Herbstblättern drauf. (Modell gibts wohl nicht mehr, aber hier hab ich noch ein Bild im Netz gefunden http://a1.ec-images.myspacecdn.com/i...175f54ae/l.jpg) Die Farben kann man wählen, also habe ich mich für ein dunkles Oliv entschieden mit rotbraunen Herbstblättern.
    Ja der Stil ist halt richtung Goa, aber damit habe ich nichts zu tun eigentlich. Ich mag einfach die Farben und das Feenhafte :)

Mit den Herbstblättern sieht der Mantel bestimmt gut aus. Hast du auch die weiten Trompetenärmel genommen?

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Hi Süßmatz & all,

ich hatte ja vor ein paar Tagen einmal Fotos eingestellt von mir um meinem Farbtyp auf die Schliche zu kommen (Seite 95ff in diesem Thread). Ihr hattet auf Soft gestippt, am ehesten Soft Summer oder ggf. auch Soft Autumn. Ich war mal shoppen und habe Soft Summer Farben getestet, ich muss sagen, ich sehe oft aus wie eine Leiche, wenn ich helle Farben trage, pastell geht oft so gar nicht (fühle ich!?).

Ich habe mal mit Zeugs aus dem Kleiderschrank getestet und fand...

Was gut geht:
    - Oliv (sattes), Rostbraun-Rot (kräftiges), dunkles Petrol, Aubergine, Flieder (seltsamerweise!?), Navy, Anthrazit, sogar Schwarz, jede Form von sattem/dunklem Grün außer richtig fiesem Gelbgrün und, was die absolut passende Farbe zu sein schien: dunkles Fuchsia (sowas... http://desktop.freewallpaper4.me/vie...73/fuchsia.jpg).
    Selbst Bordeauxrot und (eingetrocknetes Blut-) Rot und dunkles Orange gehen relativ gut...und bei weiß ist Naturweiß besser als Kalkweiss, wobei Kalkweiss jetzt kein Weltuntergang ist, find ich.

Gar nicht geht:
    - Koralle, Gelb, Gelbgrün, helles Rot, strahlendes Mittelblau, jede Form von "krassen, total intensiv hellen" Farben, pastellige warme Farben, generell helle Farben, auch wenn kühl eher nicht so... also quasi genau "Spring" in jeder Form ist tabu.

Was ist das für eine Season und wie sieht die komplette Palette dazu aus? Tippe irgendwie auf "Dark", wobei es fast egal zu sein scheint, ob kühl oder warm...? Eher Dark Autumn? http://imageshack.us/photo/my-images/687/59114263.jpg/
    Das Tuch was ich da unterm Mantel habe, ist übrigens eines, wofür ich schon viele Komplimente bekommen habe (Aubergine, Türkis, Oliv, Dunkelblau).
    Fühle mich irgendwie nicht als "Soft Summer...?"

Grüße, Beans

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Ich denke eher, Du hast falsche Vorstellungen von der Soft-Summer-Palette.

Ich wäre im 12er ein Soft Summer. Und mir stehen am besten gedämpfte, kühle, dunklere Farben. Helle Farben bzw. Pastellfarben alleine sehen meist nicht gut aus - sie passen zur Haut, aber es wäscht mich im Gesamtbild aus. Sowas kann ich entsprechend nur sinnvoll kombiniert mit einer dunkleren oder kräftigeren (im Sinne von "satter" - auf keinen Fall knallig oder sonstwie leuchtend!) Farbe tragen. Ausnahmen bilden lediglich Weiß und helles Grau, das geht auch solo gut. Und das ist keine Einbildung, ich bekomme echt immer, wenn ich Weiß oder helles Grau trage, Komplimente.

Klick doch mal auf den Sommertyp-Link in meiner Signatur und blättere ein bisschen durch die Seiten (oben rechts sind Pfeile zum Blättern). Und dann sag mal, was Du davon hältst. Viele gute Farben dabei? Viele schlechte? Welche Deiner absoluten Top-Farben fehlen? Letztere bitte idealerweise mit Bildbeispiel zeigen, da sich unter den Farbnamen fast jeder etwas anderes vorstellt. (Ausserdem verwenden viele Leute Farbnamen falsch.)
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~