Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 152 ErsteErste ... 396979878889909199109139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ich fühle mich auch jünger als es auf meinem Ausweis steht. Ob ich auch jünger aussehe oder nicht, kratz mich wenig.
    Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 02:51 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Soweit bin ich noch nicht, daran arbeite ich noch

Erdbeerqueen
    Besucher

Sützmatz Ich hab den Olivthread schon gesehen, danke

Experte Avatar von Zirkonia

@Beans Soft Autumn gefällt mir am besten. Da wirkst du zwar gelblicher, aber die Rötungen sind weniger. Soft Summer ist auch ok, aber das sind meiner Meinung nach relativ neutrale Farben die man als "warmtoniger" eben auch tragen könnte.

Die ganz kalten Farben stehen dir als Kontrast schon, aber betonen die Rötungen. Die Haarfarbe finde ich einfach "zu Kühl" schönner wäre ein leichter rot-gold Stich und eine etwas hellere Haarfarbe, mehr Richtung dunkelbraun als schwarz, es würde weicher wirken.
    Meine Meinung nach, bist du am ehesten ein Soft Autumn.

Physiker sind toll. Ich interesseiere mich selber für Physik, besonders Astrophysik

Was du bist 32 ok, ich dachte 22 oder so. wow hast dich echt gut gehalten!
    Mich schätzt man auch meistens etwas jünger, so um die 20 kam da schon als Antwort, welch ehre. Ich werde ja auch bald 30 :( in 3 Jahren

Meine Laune...
    Angelic

Hey Zirkonia, das habe ich halt auch gedacht, lieber Gelbstich als Rötungen. Im Winter sicher eine Option, zumal ja Soft Summer und Soft Autumn nicht so weit voneinander weg sind, da mal zu klauen. Ich hatte mir das aber auch noch mal mit meinen gebräunten Sommerbildern angesehen (und ab 3 Wochen "Sonne" in diesem Jahr wird das wieder so sein und bis in den November/Dezember halten), da habe ich dann weder Gelb noch schlimme Rötungen. Und da sieht dann Summer deutlich besser aus als Autumn.

Hellere Haare...ja, hatte ich mal, mit rötlichem Touch und blonden Highlights. Mama war total begeistert, aber mir gefiel das eher nicht so...vor allem: der Ansatz. Ich habe viele Allergien und auch weder Zeit noch Geld, dauernd nachzufärben, daher erübrigt sich das mit dem helleren Haar, denke ich. Das zu dunkle jetzt wird schon noch rausgehen, ist ja nur eine Tönung...und spätestens dann ist auch das Grau wieder da Super....soviel zum Thema "jung", aber vielen Dank fürs Kompliment

Ich glaube, das sollte auch gar nicht dunkler werden beim Friseur und ist "hellbraun mit Gold"...haben meine Haare wohl anders angenommen. Im Sommer werden die eh von allein rot-blond...wenn sie länger sind. Im Moment sind die wohl zu kurz dafür.

Physik ist nur bedingt toll. Wenn du drüber liest: ok. Wenn du es selber machst, ist es auch bloss Arbeit...wir sind das zB., die komische Teilchen und Higgse suchen und schwarze Löcher produzieren. So eine Schicht am Detektor ist trotzdem nur interessant, wenn was kaputt geht

Wäre auch eine Idee: Mit 50s Kleidchen am CERN im Kontrollraum an den Steuerpulten. Herrlich

Ich denke ich könnte mir Soft Autumn Farben gut an dir vorstellen. Aber auch die dunkleren Autumn Farben. Wenn du brauner bist sehen dunklere besser aus. Soft Summer Farben kann ich auch tragen, grenzwertig, also rosa geht nicht und violettöne auch nicht (macht Leichenblass mit Rötungen bei mir) doch überall wo grün beigechmischt ist, sieht es gerade noch akzeptabel aus.

Das Foto auf dem du den vioetten Mantel anhast finde ich eben nicht so gt, besser wäre ein brauner Mantel oder ein dunkelgrüner (Tannengrün, Flaschengrün)

Ich finde eben genau diese Facharbeiten in der Physik toll wie Higgse suchen und schwarze Löcher produzieren. (Wobei ich dachte das sei nicht möglich, und wenn es wäre seien sie zu klein und instabil?)
    Wau du arbeitest im CERN (arg meine wunschvorstellung)????
    Physik war mal eines meiner autistischen Spezialinteressen

Juhuu ich hab den Gold-Nasenstecker bekommen (leider ist der Stein hellblau, nicht grüntürkis ) Aber egal, sieht toll aus, kaufe dann noch einen Blutroten :P
    Bronze Ohhringe mit keltischem Muster hab ich auch bekommen, sieht edel aus :)

Meine Laune...
    Angelic

Wenn dann sowieso eher die dunkleren Autumn Farben mit viel Sättigung, im Sommer geht das...aber auch Softe Summers gehen gut, das war mir ja schon vorher klar. Rauchblau und Flieder, da habe ich imemr schon und vor allem im Sommer, Komplimente bekommen. Aber auch Oliv mit sattem Aqua-Türkisgrün und braun. So klar abgegrenzt ist das wohl nicht, wenn ich braun bin.

Jo beim Mantel gabs nicht so viel Auswahl, das was übrig blieb, wenn man das "geht gar nicht" abgezogen hat, war Förstergrün, Navy, Bordeaux und Aubergine. Förstergrün mochte ich die Farbe nciht so, Navy war zu langweilig, also blieb Aubergine und Bordeaux. Letztlich Bauchsache. Die Farbe ist aber auch deutlich rötlicher als auf dem Foto, irgendwie. Wenn ich in den Spiegel schaue, geht das schon ganz gut...

Ich war Summer Student am CERN und habe da 3 Monate gearbeitet, jetzt mache ich Dr.
    Jaja, die schwarzen Löcher gibts gar nicht. Aber Otto Normal erinnert sich an die Meldungen und weiss, was CERN ist, wenn mans sagt, deswegen

Und du magst CERN? Ist ziemlich was anderes, als man sich das vorstellt, wenn man Illuminati gelesen oder gesehen hat. Denn weil die Hardware so teuer ist, sind die Gebäude zum großen Teil aus Wellblech. Kann man ja das Geld lieber für die Technik investieren. Im Ernst, 2004 wurde eine Strasse im CERN gesperrt, weil Fenster aus einem Gebäude im 5.Stock fielen. GANZE FENSTER.... ich meine... wenigstens hatten die Fenster. Also bevor die rausfielen...

Juhu meine Cartier Brille war heute fertig. Hier, ich in meiner neuen Braunen Brille, Gold Nasenstecker und Brauner Jacke. Schminke hab ich nicht mal gebraucht, ausser wimpern braun getuscht. Der Optiker sagte mir "Engel" Bronze Ohrringe hab ich an mit keltischem Muster :)
    http://imageshack.us/photo/my-images/713/profwc.jpg/ (Bild zum vergrössern anklicken)

@Beans. Sicher weiss ich, das CERN nicht das ist was man irgendwo liest. Ausserdem lese ich Fachbücher, kein "Illuminati" (Ernsthaft, ich weiss sogar nicht was das genau ist..ein Roman oder? )Ich würde es gerne mal in Real sehen und nicht nur darüber lesen oder Dokus schauen. (Ich wohne ja noch in der Schweiz) Mich interessieren Naturwissenschaften unglaublich, ich überlege jetzt aber allerdings Zoologie zu studieren.

Meine Laune...
    Angelic

Nunja, CERN bietet Führungen. Von jetzt an sind ca 1,5 Jahre Shutdown, da kann man sogar runter ins Pit, wenn man eine offizielle Führung bucht. Die sind aber total überlaufen und auf Monate ausgebucht. Wenn man nicht "rein" kommt, lohnt sich der Besuch wenig. Es gibt zwar eine öffentliche Ausstellung, die ich mir mal angesehen habe, aber berauschend ist anders (gut... ich habe auch irgendwie andere Ansprüche, aber ich denke, das ist wirklich mehr für die Leute, die von Naturwissenschaften nicht viel mitbekommen haben bisher.)

Die Brille hast du neu? Ich finde die ziemlich... hm... auffällig? Ich kenne dich ja sonst nicht, aber die wirkt schon ziemlich wuchtig. Kann aber auch an dem Kamerawinkel liegen, das verzerrt die Proportionen immer enorm von so nah.

Zirkonia, der goldene Stecker sieht viel besser aus. Deine neue Brille ist auch chic. Sind diese großen Brillengestelle jetzt wieder modern? Hier laufen die Leute alle noch mit den schmalen rechteckigen Brillen auf der Nase herum. Die kann ich so langsam auch nicht mehr sehen.

Ich liebe Nerbrillen Ich dachte immer: Wenn eine dann was richtiges :) Ich habe ja sonst Kontaktlinsen, Aber ich finde die Brille ok :)

Ja natürlich, die Gläser wirken wie Lupen. Eine durchsichtige Brille oder eine ohne Runde Form sähe einfach streng aus. Das mag ich nicht!
    Ich habe beim Optiker sicher 50 Brillen anprobiert, duchsichtige, eckige, Beige, pinke weiss ich was...Aber diese,.....sah cool aus :) Passt bisschen zu meinem Hippie-Style

Ich bin kurzsichtig, da wirken meine Aguen leider immer kleiner hinter den Gläsern und Kontaktlinsen vertrage ich leider nicht.

Ich habe gute, dünne Kontaktlinsen, die kann man tragen wenn man trockene Augen hat - so wie ich. Es sind die einzigen die nicht austrocknen :(
    Naja ich gebe zu die Brille ist ein wenig zu breit, aber keine Ahnung mir gefällt das übergrosse. Ein Gestell hat man soweiso, und wenn schon halt ein lustiges :P
    Die Leute reagieren sehr freundlich auf mich habe ich gemerkt seit ich so angezogen rumgelaufen bin. An der Kasse wollte man mit mir reden etc. Ich bin erstaunt. Selbst mein Arzt machte komplimente

Ich finde es gut, dass du deinen Stil trägst.

Hm ja wegen Cern...das mit den Führungen habe ich mir gedacht. Du möchtest warscheinlich auch mehr Wissen von der "Tiefe" so wie ich, ich will immer alle Details wissen, und von den Details noch mehr Details :) Mein Wissensdrang hört nie auf.

Also Ist Beans jetzt ein Soft oder Dark Autumn? (um aufs thema zurück zu kommen)

Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 02:56 Uhr) Grund: Links edit

Ach kam jetzt raus das doch die kühlen Farben besser aussehen? Hab ich nicht mitbekommen

Meine Laune...
    Angelic

Beans hat sich noch immer nicht mit dem Soft Summer abgefunden, aber arbeitet dran
    Vor allem war ich wieder mal Stoff shoppen für das Kleidchen von gestern und habe sogar was gefunden... sitze leider noch in der Strassenbahn und da ist das eher schlecht mit Fotos, aber wenn ich daheim bin, bemühe ich mal mein Handy...

Bekomme eh wieder Haue, weil ein bisschen Schwarz drin ist im Muster, aber der Rest davon gefiel mir und war ein gutes Angebot

Aber auf Soft können wir uns doch schon einigen?
    Bin schon gespannt auf die Fotos.
    Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 02:54 Uhr) Grund: typo

Hmmm Soft autumn würde ich sagen, und wenn sie braun wird kann sie auch dunkleres tragen. Süssmatz, sind Soft Sommer Farben nicht ein wenig neutral? oder warum sieht ein "warmer" Mensch noch halbwegs gut darin aus? Bei mir gehen einige Soft Summer Farben grenzwertig durch, insofern sie warme Anteile drin haben...also wenn beides ausgewogen ist, (Türkis = grün und Blau) dann geht es im Notfall noch...

Meine Laune...
    Angelic

Ich habe versucht, die farben "richtig" zu drehen, aber die Beleuchtung hier ist ganz mies. Und mein Handy hat keine gute Kamera...
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/32/stoff.png]

Das ist insgesamt deutlich weniger "satt" alles, nicht so dunkel, mehr verwaschen. Farbtöne stimmen aber zumindest in der Randbereichen des Bildes, Mitte ist irgendwie etwas seltsam das grün, das ist richtiges balugrün, wie am Rand auch. Das Aubergine wird da, wo große Flächen sind, langsam zur Mitte hin so dunkel, dass es wie schwarz wirkt (ich denke es ist schwarz in den dunkelsten Stellen) aber es ist nicht so viel Schwarz, wie es scheint. Vielleicht muss ich wirklich mal bei Tageslicht...

Ein wildes Muster. Aubergine ist ja sowieso schon dunkel, ich kann aber gut sehen, wie es zur Mitte hin dunkler wird. Ich kann mir den Stoff nur nicht als Kleid vorstellen.

Zirkonia, findest du die Soft Autumn Farben an Beans wirklich besser?

Beans, ich nehme die Fotos nachher wieder raus.
    Geändert von Süßmatz (12.04.2013 um 03:33 Uhr) Grund: Fotos entfernt

ja, weisst du was nämlich ablenkt? Der schwarze Pulli. Sie erscheint gelblicher als sie ist auf dem Bild. Denkt man sich visuell den Pulli weg und zieht sie mit den Farben an, sieht Soft Autumn so am besten aus.
    In Soft Summer sieht sie weiss aus, wie eine Leiche und die Rötungen werden mehr betont. Ja, mit den Autumn Farben wirkkt sie gelblicher, das ist weil die soft Autumn Farben zu hell sind für sie, ausser das braun. ihr Teint unterscheidet sich kaum von meinem. Die leichten rötungen, und das gelb.

Leider sind aber die hellen Farben zu hell, wesshalb Dark Autumn am besten an ihr aussieht

Meine Laune...
    Angelic

Hmmm, ja, ich weiss, ist schwierig. Wobei das einem dunklen "All-over-print", wie er im Schnitt gefordert wird, schon nahe kommt. Ist nur kein Viskose Krepp, sondern normale Viskose. Ich kann ja mal ein Foto machen, wenn fertig oder vielleicht auch, wenn mal wieder ein wenig Tageslicht herrscht
    War halt mit 6 Euro pro Meter ziemlich günstig und die Farben selbst sind ziemlich gut (ausser vielleicht das zu dunkle Schwarz). In jedem Fall ist aber so ein Kleidchen zu nähen die wenigste Arbeit. Schnitt kopieren, Probekleid nähen und Schnitt abändern und alles verstehen ist da viel mehr Arbeit. Da kann ich dann, wenn ich einen besseren Stoff habe, auch schnell ein zweites Kleidchen nähen.

edit: in dem 4er Drape (http://imageshack.us/photo/my-images...dgraphic3.jpg/) hat mich spontan total das Deep Autumn angesprochen, das ist das einzige, bei dem ich eine halbwegs gescheite Gesichtsfarbe habe und gesund wirke, wenn auch etwas gelblich. Ja, insbesondere, wenn man das Schwarz abdeckt. Auf dem Foto kommt das Gelb aber auch echt krass raus, aber derzeit bin ich so blass... sobald ich braun werde, werde ich "dreckig" und zusammen mit dem gelbton macht das dann ein natürliches oliv.

Mama hat mich früher immer Duschen geschickt, weil sie dachte, ich sei dreckig. Dabei hatte ich das bloss geschafft, innerhalb von 2 Stunden eine graue "Bräune" so zu entwicklen, dass sie sich da etwas vertan hat. Nach dem Duschen war das nämlich noch immer so ;)
    Ich werde nicht braun, ich werde grau! Und das nimmt das Gelb weg. Und dann gehts auch mit dem Deep Autumn.

Wobei die Soft Summer auch super gehen. Fühle mich "dazwischen". Wobei es das vermutlich nicht gibt! Werd mich wohl einfach aus beiden Paletten bedienen, je nach Bräunungsgrad...

Beans, wenn das Kleid fertig ist, es doch mal und zeig es.

Kannst du auf deinem Foto nochmal die Farbpunkte unter dein Gesicht setzen, sodass man das schwarze Shirt nicht mehr sehen kann? Ich meine nur die Soft Summer und Soft Autumn Farben.

Ja. das würde mich auch wunder nehmen jetzt, ehrlich gesagt

Meine Laune...
    Angelic

Ja, Jein, Nein. Das Bild habe ich auf einem Laptop, den ich gerade nicht hier habe
    Aber ich kann das Tshirt einfärben: [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/703/shirtzg.png]
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/842/4erushirt.png]

Na also...genau so wie ich es in meinem visuellen geistigen Auge sah. Nur braun beruhigt das Gesicht. Es sieht toll und ruhig aus! Die Rötungen kommen oben schlimm hervor, das Gesicht ist unruhig, beim Soft Sommer, da sieht sie aus wie ein Käse, oder - pardon, eher wie eine Geisha oder so..oder eine wasserleiche...

Das warme unten leuchtet richtig angenehm hervor. Jedoch das braun dürfte mehr in ein Kafeebraun gehen, also dunkler! Ein dunkles Orange würde dir stehen.
    Ich finde es super. So einenen Mantel müsstest du haben Beans, nicht den violetten

EDIT: Deep Autumn ist zu heftig, so blass wie du bist. Zieh diese Farben an wenn du braun bist. Wenn du blass bist sehen Soft Autumn Sachen besser aus, finde ich. Du siehst dann aus wie eine Elfe mit elfenbeinteint.

Ich bin überrascht...
    Kannst du auch die Farben von den Bildern nehmen und das Schirt einfärben?
    Geändert von Süßmatz (07.08.2013 um 03:00 Uhr) Grund: Link edit

Ja, langsam habe ich nämlich gemerkt, was die augen ablenkt, wesshalb viele warme leute als kalt eingestuft werden. Das war bei mir leider auch der Fall. Falsche Oberteile verfälschen eine Farbanalyse total.

Das Auge sucht sich immer zuerst die Kontraste und danach handelt man, man passt die Farben unterbewusst auf die des Kontrasts (in diesem Fall das Shirt) an.

Leider auch in anderen foren das Problem, wenns um Farbberatung geht. Ich versuch mir dann das Shirt wegzudenken und das Colorit in meinem geistigen Auge mit der Farbe zu verbinden. Das ist schräg, aber geht..Nur glaubt mir dann keiner

Aha,deshalb wird die eigene Kleidung bei einer echten Farbberatung ja auch mit einem Umhang in einem kontrastarmen, neutralen Beigeton abgedeckt, weil auch ein weißer Umhang zuviel Kontrast erzeugt.
    Geändert von Süßmatz (12.04.2013 um 03:36 Uhr) Grund: Satzbau

Meine Laune...
    Angelic

@Süßmatz: Hatte ich editiert, sind beide Drapes eingefäbt!

Ich weiss, die Palette gibts nicht, aber schaut mal, wie ich mich selbst sehe: (unten rechts)
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/94/shirt2h.png]

edit: Süßmatz, was genau überrascht dich? Doch kein Soft Summer?

Hm ja, es lenkt wirklich ab. Und im Internet wird dann schnell mal "Sommer" geschrien obwohl da ein warmer Mensch drinsteckt. Nicht alle können dann den"Fehler" erkennen. Ich hatte schon Streitgespräche mit anderen in anderen Foren.
    Besser man macht Zukünstige analysen mit einem neutralen Shirt/gar kein Shirt. und dann Farben drum herum.

Soft Autumn, eindeutig, Mein Gott dir stehen diese Farben SUPER

Keine Rötungen mehr, absolut ebenenmässig. wirklich toll. Ja, solche Farben kann ich auch tragen :P Sind schön

EDIT: Lila und fuchsia sind Grenzwertig und eher zu Kontrastreich, aber man kanns ja machen :P

Meine Laune...
    Angelic

Doppelpost...ungewollt. Seltsam.

Meine Laune...
    Angelic

Zirkonia, kein Shirt, soweit kommts noch :-P
    War dein Fuchsia/Lila Kommentar zu meinem Mix-Drape?
    Ich selbst finde mich derzeit auch eher Autumnmäßig, Soft oder Deep ist eine Frage der Bräunung, denke ich. In jedem Fall nicht True!!! Da ist das Böse Korall und Karminrot drin, was ich nicht darf. Zu knallig geht nicht, egal ob kühl oder warm, das ist mal ganz sicher.

Ob kühl oder warm ist mir irgendwie nicht ganz klar, fühle mich wenn ich nicht ganz blass bin total neutral. Wenn ich blass bin, mehr warm, wenn ich braun bin, geht auch kühl und etwas intensiver. In jedem Fall gedeckt/leicht gegraut. Denk ich...?

Hm meinte Kein Shirt, sowie Schnurrezure das mal tat. Ausgeschnitten bis zum brustansatz, wenn du weisst was ich meine :P

Karminrot würde dir aber stehe, solange es nicht zu grell ist. Eher etwas dunkler und erdiger.
    http://www.historische-marketenderei.../karminrot.jpg
    Ich denke du bist klar ein Autumn. Soft wohl eher. Für mich ein klarer Fall

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Was soll davon Soft Autumn sein? Rechts unten? Das sind doch fast alles Sommerfarben - sogar ein Flieder, eine der ultimativen Sommerfarben! Bis auf das Braun als Kreis (und das Grün direkt daneben) stünde mir davon alles. Um das sinnvoll vergleichen zu können, sollte sie eindeutig warme Farben für die Kollage nehmen.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Meine Laune...
    Angelic

*soft summer wegleg*... hat mal jemand ne Soft Autumn Palette zur Hand? LOL

edit: @laureley: nein, rechts unten sollte eine Palette sein, die ich mir selbst gemixt habe, aus dem Bauch raus. Deswegen ist der Text auch braun durchgestrichen. 3 Posts weiter oben sind 2 links mit Soft Autumn, da stehts dann auch dran.

edit2: diese Palette würde ich zb. komplett unterschreiben: http://i828.photobucket.com/albums/z...annah/Sau2.jpg soll eine Soft Autumn sein. Was ich interessant finde: der Fliederton, der da drin ist, hat diese bläuliche Komponente... ich weiss nicht genau was es ist, die ich brauche für den WOW-Effekt. Falls ich ein zu ein rosa flieder trage, fehlt sie!