Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 152 ErsteErste ... 4474849293949596104114144 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

@ Erdbeere

es gibt bei vielen MF Firmen ein grünliches Puder....das Zeug von p2 taugt mMn nicht viel....guck mal bei Andrea Biedermann, die haben ne sehr große Concealerpalette

@ beans

für mich liegt das an den Farben...klar , dass ein blau mehr auffällt als ein braun...es gibt wunderschöne , kühle Brauntöne, mit denen du das gleiche Ziel erreichst...du findest dich links halt überschminkt, weil du es dezent magst....wie gesagt, dann sind Nudetöne ideal....nur für mich zeigt sich links eben ein wesentlich harmonischeres Farbgefüge als rechts... links wirkt dein Auge wach und frisch...rechts eher verschwollen, müde...die Lippen links wirken rosig, gut durchblutet...rechts eher aufgesetzt...jeder erkennt sofort, dass das nicht dein Lippenrot ist....
    *Bruderlos*

Experte Avatar von Fizzl

Dafür gefällt mir links im Vergleich zu rechts gar nicht :) - finde das Silberblaugrau wie einen Fremdkörper... den schaue ich an, nicht das Auge an sich oder so... rechts hingegen achte ich automatisch mehr auf die Iris.

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

okay. kein Blau: Blau abgeschminkt. Neu: Kühler Braunton....gegen Warmer Braunton, nur die Augen.
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/836/dsc03700kr.jpg]

edit: (deswegen habe ich jetzt auch die Lippen weggelassen...)
    Mit dem Lippenstift ist das so eine Sache: ich selbst sehe es ja beim Schminken und den Unterschied zu "nackt":
    Der warme Ton ist fast Ton in Ton mit meinem Naturton, dafür ist der pinke eine ganze Ecke pinker als Natur. Vielleicht sollte ich mal weniger Richtung Bronze beim Lippenstift, aber mehr Richtung Peach gehen. Bronze mit Glitter hat nämlich kaum eine Frau als echte Farbe, daher springt das eher ins Auge Habe nur leider keinen Peach hier... Lippenstift trage ich eh so gut wie nie. Ist nämlich bei mir so oder so nach 10 Minuten weg und dauernd nachmalen... neeeee...

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Zirkonia, das ist ja ein Gruselfoto, das meine ich mit "die Farbe wäscht aus".
    Meinst du das ernst?

In Schwarz sieht jeder mehr oder weniger schlecht aus, soweit er kein Winter ist. Deswegen ist es einfach falsch, ein Bild in Schwarz zu benutzen, um zu zeigen, dass kalte Farben einen auswaschen und man deswegen kein Sommer sein kann. Das erklärt sich doch irgendwie von selbst

young at heart... Avatar von Süßmatz

Vielleicht verstehen wir unter "auswaschen" etwas Verschiedenes. Wenn mich schwarz bleich wie eine Leiche macht, dann wäscht mich Schwarz doch wohl aus. Es saugt mir förmlich die Farbe aus dem Gesicht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Fizzl Beitrag anzeigen
    Dafür gefällt mir links im Vergleich zu rechts gar nicht :) - finde das Silberblaugrau wie einen Fremdkörper... den schaue ich an, nicht das Auge an sich oder so... rechts hingegen achte ich automatisch mehr auf die Iris.
    Das sehe ich genauso.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Inventar Avatar von Isadora

beans, ich finde am allgemeinen Schminkvergleichfoto das lila Auge auch etwas frischer. Ich habe lange hin- und hergeschaut, aber ich denke es liegt wohl daran, dass das Grün in deinem Auge durch die Komplementärfarbe stärker leuchtet. Bei den Brauntönen seh ich ehrlich gesagt kaum einen Unterschied, da kann ich nichts dazu sagen. Ich möchte daher keine allgemeine Empfehlung für irgendeinen Typen abgeben, nur sagen, was mir an dem Foto konkret jetzt aufgefallen ist.

Orange T-Shirts kann ich dir - was man auf den Fotos so sieht - jedenfalls nicht empfehlen.

Meine Laune...
    Angelic

@Isadora: Das ist eigentlich kein Lila, das ist Blaugrau, kommt wohl schlecht auf dem Foto rüber...
    Die Brauntöne haben für mich einen himmelweiten Unterschied: Mach mal das Bild auf, nicht vergrößert, und gehe soweit vom Monitor weg, dass du nur noch den Gesamteindruck hast. Links ist es unruhig, fast fiebrig. Man sieht rote Äderchen im Augenweiss, das Rouge sieht aus, als hätte mir einer eine gescheuert
    Rechts ists insgesamt einfach total normal. Wirkt nichtmal sonderlich geschminkt, finde ich. Im Vergleich zu links jedenfalls deutlich weniger, obwohl bei beiden gleich viel "drauf" ist. Auch die Augenschatten drunter sind links deutlich aufdringlicher. Denn nein, da ist kein Concealer drauf, das ist nackt. Fürchterlich.

Experte Avatar von Fizzl

Es gibt ein Video der Pixiwoo-Schwestern, da hat eine der beiden an ihrem Auge so ein warmes Braun, wie du - an ihr wirkt das, im Vergleich zu dir, richtiggehend falsch und beißt sich. Wirkt entzündet. Das habe ich bei dir beim warmen Braun nicht den Eindruck.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Hab jetzt wirklich mal aus verschiedenen Entfernungen das Bild mit links blaugrau und rechts warmbraun angeschaut. Mein Blick geht sofort immer zur linken Seite, weil sie einfach wach und frisch wirkt und nicht müde und abgespannt wie die rechte.
    Also mir gefällt kühl hier besser . An mir sieht graublau auch nicht anders aus. *KLICK* Ist für mich eher eine Farbe für stärker geschminkte Anlässe. Im Alltag greife ich eher zu Brauntönen oder zu Rose-, Mauve- und Beerentönen beim AMU.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Warum sind frühlingstypen eigentlich seltener als Herbste?
    EDIT: Was hat diese frau für eine Haarfarbe, so eine will ich auch :P
    http://www.agentur-profile.de/img/bilder/typ_herbst.jpg
    Kupfer, trage ich selber auch.

Ich lese hier still mit, finde das mit den Farbtypen faszinierend. Finde es aber auch schwer mich selbst einzustufen.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Meine Laune...
    Angelic

@Fizzl: oh, wirklich? Find die pixiwoo Schwestern ziemlich gut, muss ich mal suchen, das Video! Zumindest die Nic weiß ich, dass die immer rosastichige NW Foundations benutzt, also vermutlich ein kuehler Typ ist.
    Finde ich bei mir ziemlich offensichtlich andersrum, also kuehl wirkt unruhig. Dachte frueher immer, dass der blaue Lidschatten eine schlechte Qualitaet hat, weil der fleckig wirkt bei mir und sich kaum verblenden laesst. Das War jetzt beim Graubraun auch so. Aber das ist Mac und fast neu, also liegt das wohl eher dran, dass Graubraun so ins Auge springt und auf meiner Hautfarbe eben unruhig und fleckig und auffällig wirkt, wenn's nicht perfekt verblendet ist...

Nachtigall, ich würde von dir auch gerne mal ein Graubraun/Warmbraun Doppelbild (damit gleich beleuchtet) sehen...finde das Graubraun an dir jetzt nicht so verkehrt, wuerde aber mal gerne den Vergleich sehen

läuft Avatar von Jane82

beans, das warme MU geht meiner Meinung nach gar nicht das macht Dich finde ich vergilbt, gelbsüchtig und müde. Und optisch 5 Jahre älter.
    das kühle grau wirkt viel frischer und wacher - und auch gar nicht angemalt

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    *KLICK* Ist für mich eher eine Farbe für stärker geschminkte Anlässe. Im Alltag greife ich eher zu Brauntönen oder zu Rose-, Mauve- und Beerentönen beim AMU.
    Ich finde das bei dir viel harmonischer, als bei beans... das fügt sich bei dir viel, viel, viel besser ein ins Gesamtbild und beißt sich nicht mit den Farben drum herum.

http://www.youtube.com/watch?v=xjewRvVHiXc das Video meinte ich, bei dem das AugenMU von Sam so richtig übel ist.

Meine Laune...
    Angelic

Das ist so etwa 100% Gegensatz zu dem, was ich sehe, Jane. Natürlich fällt das graubraun mehr auf, denn es trägt kontrastreich auf, weil es farblich einfach nicht harmoniert. Ein amu soll doch bloß vorhandene Schatten vertiefen, Illusion erzeugen, Schatten wo keine da sind. Meine gelbgoldene Haut wuerde natürlicherweise niemals graue Schatten erzeugen. Außer, ich bin krank. Auch die natuerlichen Schatten auf dem Lid sind bei mir warm.
    Aber das graubraun unterstützt nicht. Ich schaue bloß aufs Make up. So wie es da jetzt auf dem Foto ist, kann ich niemals mit jedem noch so zart aufgetragenen graubraun einen natuerlichen Look erzielen. Das Kupfer ist klar auch nicht mein natuerlicher Ton, der ist mehr Gold, aber ist so viel harmonischer.

edit: @fizzl: ja, die sind beide ziemlich klar rosig im Unterton. Das rot ist aber auch fies...
    . Das kann kaum jemand wirklich natürlich tragen. Selbst ein echter True Autumn hätte da wohl Schwierigkeiten mit
    Sie wollte damit mit Sicherheit provozieren/kontrastieren. So schlimm ist mein Kupfer jetzt nicht, was ich rechts drauf habe... meistens nehme ich auch eher ein Goldbraun, oder einfach ein normales warmes Braun. Kupfer ist schon eher "Party"
    Wenn ich ein Soft Typ bin, ist das Kupfer vielleicht auch etwas "heavy" derzeit. Kam mir eher nur auf den Farbunterton an.

Bei Nachtigall bin ich nicht sicher. Ich schaue schon sehr auf das Grau und nicht auf ihre Augen, auch wenn es nicht so fies ist wie bei mir. Bin wohl ein gutes Stück "gelber". Hätte nur mal gern den Gegensatz mal gesehen. Bei ihr müsste dann ja warmes Makeup fürchterlich aussehen.

Geändert von beans (12.04.2013 um 09:41 Uhr)

Inventar

beans, ich lese hier eigentlich nur noch still mit, war aber von Anfang an im Thread und auch aktiv. Aber jetzt MUSS ich einfach mal wieder was sagen weil ich sonst platze: ich weiß ja dass Du es nicht hören/lesen willst aber die Seite mit der kühlen Schminke (also die vom Betrachter aus linke Seite bzw. Deine rechte Gesichtshälfte, also die mit dem grauen Eyeshadow) sieht unglaublich viel besser aus. Da muss man meiner Meinung nach auch garnicht viel rumargumentieren und überzeigen denn es ist einfach mehr als offensichtlich. Ich habe auch die Seiten jeweils abgedeckt und ohne Witz jetzt, mit dem grau würd ich Dir locker Anfang 20 abnehmen und mit dem braun nichts unter sagen wir Mitte 30. Kein Schmarrn. Das Braun geht garnicht. Gaaaaarnicht!!! Grau macht Dich frisch, jünger, freundlich, gesund. Braun macht älter, müde, uninteressant, grimmiger. Und ja ich verfolge wie gesagt täglich interessiert den Thread und habe alle Beiträge gelesen was Dich angeht. Natürlich musst Du Dich wohlfühlen, das ist IMMER das Wichtigste, aber wenn man fragt dann möchte man ja auch ehrliche Antworten!

Und das mit dem Wohlfühlen meine ich ernst: obwohl meine stärkste Frischmacherfarbe ein etwas gedämpftes Fuchsia ist trage ich seit einiger Zeit wieder ab und zu pastelliges Peach, sowohl mal im Make-Up als auch als Kleidung, auch gesichtsnah, denn ich liebe die Farbe. Und die ist für mich eigentlich tabu .

Experte Avatar von Zirkonia

Wiesenblume: Mein Gruselfoto ist mit kalten Auberginen Haaren, ich sehe da kein schwarz. Es ist eine kühle Haarfarbe und sollte eigentlich mit einer kühlen Haut nicht so schlimm aussehen. Es sollte ein Beispiel sein das ich eben KEIN Sommer bin!

Jetzt habe ich kapiert, wie Beans das gemacht hat, also ich finde das Orange von dem Lidschatten besser, wobei das graue einfach einen netten Kontrast bildet. Harmonisch ist aber nur das orangene. Für mich bleibt Beans ein Herbst, daran ändern neue Bilder auch nichts mehr :P

Unglaublich, aber die Leute sehen nur immer die Kontraste. Logisch schaut man zum grau geschminkten Auge zuerst hin, weil es komplementär ist! Es sticht heraus, weils falsch ist.

Ich behaupte jetzt mal frech, das meine Wahrnehmung einfach objektiver ist, weil ich die Dinge anders ansehe als "normale" Menschen, da ich autistisch bin.
    Ich habe mal gelesen, dann das Auge zuerst von Komplementärfarben angezogen wird. Der Trick ist es bei der Farbberatung eben nicht abgelenkt zu sein von eben diesen Kontrasten!

Das dies aber alle trotzdem so machen ist normal, völlig menschlich, weil den Menschen unterbewusst die Farbharmonie zu lasch ist, also wird man von "unpassendem" angezogen. Doch dies ist eine Farbberatung, da geht es um Harmonie.
    Schlussendlich ist hier niemand ausgebildet, so auch ich nicht.

Beans kann auch grau tragen, doch besser ist es mit den warmen Farben. Ich stimme zu, das orange ist unpassend. Besser wäre so ein graugrün wie Süssmatz mir mal gezeigt hat.

@Nachtigall: Ist das jetzt "warme" Schminke? Der Lippenstift sieht noch gut aus, auf den Augen könnte es ein wenig brauner sein.

Ach ja und noch die Frage, mit welchem Henna bekommt man so ein Kupferbraun? Ich habe jetzt so eine art Hellbraun-kupfer/hellgoldbraun
    Wäre dann aber wohl ein Tick dunkler wie jetzt, aber mir gefällt das so sehr.

Inventar

Zirkonia, siehst Du, für mich sticht das Grau keineswegs heraus sondern es fügt sich sehr harmonisch ein, das Orangebraun dagegen springt mich als Kontrast an. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein !

Tigerlilly, dann stehst du auf Kontraste, aber nicht auf Farbharmonien, so einfach ist das Darum geht es aber leider nicht in der Farbberatung.
    wie gesagt, das orange finde ich auch zu heftig, aber es ging ja um warm und kalt. Das grau sieht jetzt nicht völlig unpassend aus, aber ihre Augenfarbe sticht dann einfach. Während sie mit warm weich und sanft aussieht.

Inventar

Im täglichen Leben erlebe ich zum Glück das Gegenteil. Aber ich bin mir sicher ihr macht das schon mit der richtigen Bestimmung. Hauptsache beans fühlt sich wohl !

Ja hauptsache sie muss sich wohl fühlen, was ich jedoch nicht ganz verstehe ist das man hier jemanden einteilt, aber der andere offesichtlich merkt "das was nicht stimmt" und dann wird trotzdem auf einem Sommer herumgeritten (Mich wundert sowieso, in diesem Forum scheinen fast alle gleich als Sommer eingeteilt zu werden)
    obwohl andere offensichtlich nachfragen und merken das was schief aussieht.

Aber auf das wird dann nicht richtig eingegangen. Es heisst dann "offensichtlich willst du kein Sommer sein" und solche Sachen. Es geht doch den Menschen nicht darum "ewtas nicht sein zu wollen"
    Genau so wie es mir egal war, was ich schlussendlich bin, ich wollte einfach klarheit und ich sah, sommerfarben sahen zum schiessen an mir aus, da kann was nicht stimmen, trotzdem fanden das alle gut..das Sogar ein Bild auf dem ich aussah wie ein Schweinchen...Erschreckend der heutige Modegeschmack!!!

Als ich dann kritisch nachgefragt habe, kamen ziemlich aggressive Nachrichten teilweise "Sie wills nicht sehen" und weiss ich was. Dabei fand ich es einfach total verschroben an mir, das Altrosé zum Beispiel.

EDIT: Und was ich nicht gesagt habe: Ich war sogar vor ein paar Wochen in einer echten Farbberatung. Da wurde ich klassisch als Herbst eingeteilt. Man sah es deutlich mit den Tüchern die sie hingehalten hat, wie das kühle Farben den letzten Rest eigenfarbe aus meinem Gsicht gewaschen haben!
    Sie meinte, ich habe eine goldene Haut, Haare und gelblich grüne Augen. Den Effekt den man hat bei einer echten Beratung macht es eben deutlich das mir nicht mal ein hauch einer kalten Farbe steht!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Aber auf das wird dann nicht richtig eingegangen. Es heisst dann "offensichtlich willst du kein Sommer sein" und solche Sachen. Es geht doch den Menschen nicht darum "ewtas nicht sein zu wollen"
    Doch, ich wollte auf keinen Fall Herbst sein - bin ich aber auch nicht, deswegen muss ich mir keine Gedanken machen, dass ich die Farben durchweg ziemlich grausig finde
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Mir wars egal! Da ich soweiso seit meiner Ausbildung als Sommer eingeteilt wurde, lief ich als sommer rum. Nur hat mich immer was gestört. Meine Blassheit!
    Also ich wäre auch weiterhin als Sommer rumgelauffen, jedoch je älter ich wurde, desto schlimmer sah alles an mir aus.

Als ich dann eine Jacke in Camel kaufte und die super aussah, wusste ich etwas stimmt einfach nicht! (hatte aber im im Kopf Sommer= nur kühle Kleidung..also warum steht mir dann Camel besser als hellblau???)

Auch seit meine NHF voll da ist passt einfach keine rosa schminke mehr! Die NHF ist zu warm und man sah es erst dann deutlich als die ganz schwarzen Haare gewichen sind.

Vorher passte die Kleidung und schminke zu den Haaren, aber alles andere sah total bescheuert aus!

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Ich habe jahrelang gedacht, ich wäre Herbst (keine Ahnung, warum), bin aber immer in Winterfarben rumgelaufen, weil ich die viel besser fand. Die Farben an sich und die Farben an mir selber Bis mir mal eine Freundin gesagt hat, dass ich auf keinen Fall Herbst wäre (nach dem 4er-System, von dem 12er-System haben wir damals noch nichts gewusst).
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Ich hatte immer Herbstsachen an, so mit 15 jahren. (keine ahnung automatisch halt.) bis dann in meiner ausbildung zur Modeberaterin meine chefin mich nach meiner NHF fragte. (Ich hatte da auch gefärbte schwarze Haare) und ich sagte "ich glaube ein blond"

Dann sagte sie "sie sind ein Sommertyp" gab mir eine Karte nach der ich mich kleiden sollte, sie hat ja nicht mal geschaut was mir stehen würde.
    Ich sah aber scheusslich aus. Blass und krank! Ich dachte, ok das muss so sein, meine chefin wird wissen was sie tat. Eigentlich sah ich das Braune Sachen mir stehen, aber dachte immer "ist verboten, bist ja ein Sommertyp"

Ich lief jahrelang so rum, bis ich auf die Idee kam NHF rauswachsen lassen, weil schwarz immer unstimmiger aussah. (Man bekommt halt auch mal Falten und Rötungen) Dann sah ich meine NHF ist rötlich (Mein Nachbar hat sogar mal gesagt "Wow ihre NHF ist ja ein helles rot" als es am rauswachsen war.) und Beerige Lippenstifte, rosa schminke, fingen an grässlich auszusehen...Da machte ich mir immer mehr Gedanken darüber. Als Dann noch eine Oberteil in Salmon mir gut stand, war das eine verkehrte Welt für mich. Ich las nach und fand mich im Herbsttypen wieder.

Mit echtrotem Lippenstift oder rotbraun stimmts jetzt endlich mal. Es sieht sanft und stimmig aus, und das nach Jahren mit den Falschen Farben. Ich knnt mich manchmal schlagen, das ich so rumgelaufen bin vorher....

Hier nochmal ein Pic mit riesen-Nerd Brille, Herbstschmuck aus Bronze, kein Makeup ausser Lippenstift Sante ROTBRAUN und Wimperntusche Braun. http://imageshack.us/photo/my-images/197/brillc.jpg/
    An Kleidung habe ich wieder rotbraunes Shirt an und Moosgrünes Kleid, sowie Jacke in sehr dunklem rot-braun (sieht man nicht so gut)

Allwissend Avatar von Dippy

Ganz kurz zu Beans: Ich finde, der kupfrige Lidschatten macht dich müde. Der silbrige sieht "aufgesetzt" aus - das kann aber an deiner Augenfarbe liegen! Silbrige Töne stehen mir auch nicht besonders, dafür sehen kühle Taupe-, Schlamm-, und Brauntöne an mir gut aus.

Und eins liegt mir noch am Herzen, bevor ich lieber wieder den Mund halte und still mitlese: Zirkonia, ich weiß, du bist Autistin, und ich denke, alle nehmen hier Rücksicht. Trotzdem empfinde ich es manchmal einfach als grob und ein bisschen anmaßend, anderen die Kompetenz, Farben zu sehen und einzuordnen, abzusprechen und die eigene Wahrnehmung als allgemeingültig darzustellen. Viele hier beschäftigen sich auch schon sehr lange mit dem Thema Farbtyp. Das ist nicht böse gemeint, eher als kleiner Hinweis - ich könnte mir vorstellen, dass man mit dieser Art, zu kommunizieren, auf Dauer hier im Forum eventuell Probleme bekommt.
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Meine Laune...
    Angelic

@Zirkonia: Ja, geht mir auch so. Da ich einfach lieber die kühlen Farben mag, habe ich die auch mehr angezogen. Mama kam dann immer mit ihrem oliv, aber das wollte ich nicht hören. Dann wird man älter und es fällt viiiel mehr auf, wenn man älter ist und unpassendes trägt, finde ich.
    Bei mir kommt ja noch hinzu, dass der Unterschied zwischen Soft Summer und Soft Autumn gar nicht so groß ist, also es fast leichter ist, mal daneben zu greifen. Aber etwas stimmt nicht. Und da ich nicht wusste, was, wollte ichs halt einfach mal herausfinden.
    Auch was mich irritiert hat, wenn ich irgendwo am MAC Counter mich habe beraten lassen, gaben die mir immer warme Farben, gelbliche Foundation etc... Und ich immer "neee, das mag ich doch nicht, das will ich nicht...".
    Der Vergleich mit dem kontrastierenden und/oder harmonisierenden Makeup ist vielleicht auch manchmal eine Geschmackssache. Fakt ist: anmalen will ich mich nicht! Das Grau, noch mehr das Blau zuvor, wirkt wie ein Fremdkörper. Selbst wenn ich einen Kontrast haben will, darf der nicht so herausstechen und vom Auge ablenken. Was wäre eigentlich eine kontrastierende warme Farbe? Vermutlich ein warmes violett oder ein warmes Türkis...
    Aber egal ob das Kupfer Makeup jetzt persönlich gefällt oder nicht, meine Haut sieht einfach nicht so unruhig damit aus. Wenn ein an sich "neutrales" Graubraun schon einen Kontrast bildet, dann ist es eben ein Kontrast, auch wenn man auf Kontraste "steht". Und genau darum gehts ja. Ich suche das, was keinen harten Kontrast bildet um die "Base" der Farben zu finden, von der aus ich dann Kontraste suchen kann, die trotzdem nicht fremdkörperartig wirken. Das war Ziel der Sache...
    Ich suche die AMU-Farbe (Farbtemperatur), die fast gar nicht auffällt, wenn ich sie benutze. Die quasi meine natürlichen Schatten unterstreicht, die man gar nicht sieht, wenn ichs nicht zu stark mache (vielleicht habe ich das Kupfer zu stark gemacht!?). Und das ist (das sieht man mit bloßem Auge) ein warmer Ton. Meine Augenschatten sind warm, meine Augenringe grün, nicht blau.
    Klar erzielt man den auffälligsten Kontrast mit einer kalten Farbe dann. Wenn man auf Kontraste steht, ist ja ok... das war nur einfach nicht Ziel der Übung...ich suchte die Harmonie.

Andersrum, geht vielleicht auch @Süßmatz: Du hattest mir diesen Farbkreis mit den Zusammenhängen verlinkt, http://12blueprints.com/wp-content/u...cle400x600.jpg. Kann man da auch invers schlussfolgern? Meine Frage: Ich weiß, dass das Schlimmste, was ich anziehen kann, ein Bright Spring ist. Genau gegenüber auf diesem Farbrad liegt der Soft Autumn... hat das was zu bedeuten oder ist das Zufall? Denn benachbarte Seasons sollten ja nicht unglaublich verschieden sein. Wenn man genau weiss, was gar nicht geht, sollte man dann nicht vielleicht mal genau gegenüber gucken?

@Dippy: Jein, der Kupferne ist ziemlich "schwer"...dunkel und mit Rost Glitter. Wollte halt einen möglichst warmen Ton haben, der ist vermutlich einfach seeehr warm geraten und übers Ziel hinaus. Auf dem zweiten Bild links, das ist ein kühles Braun, das ist kein Silber...vielleicht sowas... http://beautyjagd.files.wordpress.co...de-sombras.jpg.
    Das würde auch alles nicht so drückend wirken, wenns ein "normales" wärmeres Braun wäre, was ich sonst immer nehme. Blausilber wirkt ja auch angemalter als graubraun. Denke mal, je weiter man sich von der besten Farbe entfernt, desto schlimmer wirds.

Nur weil man die Warheit spricht, soll man Probleme bekommen? Dazu habe ich niemanden als "unfähig" betitelt, sondern hinterfragt was andere sagen. Ich habe, im Gegenzug von vielen von euch, aber immer Argumente gebracht, warum Beans besser aussieht und nicht einfach behauptet, das sie einfach ein "Fantasieherbst" ist!

Ich finde nicht, das ich Grob rede, ich sage einfach direkt was ich denke. Beledigt habe ich niemanden, angefahren auch nicht. ich habe argumentiert, warum ich es anders sehe und was ich denke, warum viele sie als Sommer sehen. Das waren Hypothesen die ich aufgestellt habe warum ich und Süssmatz die einzigen sind die Beans so sehen.

EDIT: Rücksicht nehmen? auf was? Ich bin nicht krank, ich denke und empfinde anders. Ich bin aber eine Frau wie alle anderen auch. autistisch sein heisst nicht schwerbehindert oder gar eingeschränkt zu sein im mensch sein oder im Farbensehen

Fortgeschritten Avatar von rote Fee

Ihr seid nicht die einzigen, Fizzl ist auch der Meinung. Und ich hab das hier auch verfolgt und schließe mich euch an.

@Beans, ich glaub das Farbenrad soll zeigen wie alle Jahreszeiten in einander verfliessen, also auch die zwischenstufen. Tipp von mir, ich benutze gar nie Lidschatten, das sieht zu überladen aus. Ich finde das man mit den richtigen Farben kaum Makeup braucht. Ich mache sonst immer nur ein wenig braun hin, wenn ich etwas Lidschatten will, alles andere fällt schnell auf, besonders wenn man blass ist.
    Icg betone dafür die Lippen mehr, also Echtrot oder braunrot sieht super aus

Meine Laune...
    Tired

@Nachtigall: Ist das jetzt "warme" Schminke? Der Lippenstift sieht noch gut aus, auf den Augen könnte es ein wenig brauner sein.
    Wenn du das Bild meinst, dass ich heute Morgen noch schnell gepostet habe, dann ein klares NEIN. Auf den Augen ist Grau und dunkles Blaugrau, auf den Wangen Hervana von Benefit (helles rosa) und auf den Lippen Super Strawberry von Clinique (ein beeriges Rosa - eine YLBB Farbe bei mir). Alles kühle Farben.
    Wegen neuen Vergleichsbildern warmes vs. kühles MU muss ich mal meinen Schminkfundus durchwühlen. Warme Lippies hab ich so gut wie keine - eigentlich nur Dating Coral von L'Oreal -, warmes Rouge ein paar und einige warme Lidschatten. Die überwältigende Mehrheit meiner Schminke ist kühl.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Ok, weil du hast es recht dezent drauf, (an den Wangen dachte ich schon das das rosa ist) darum stört es nicht so sehr. an den Augen jedoch finde ich schon das es zu grau ist. Ich wäre gespannt wie du im hellen Tageslicht mit kühler schminke wirken würdest. Aber trag mal orgendtlich auf, damit man sieht obs harmoniert oder raussticht.

Inventar

Ich benutze meist überhaupt garkein Make-Up und wenn dann nur Rouge und Lippenstift/Gloss (habe das Glück sehr reine Haut zu haben, recht lange dunkle Wimpern und Brille trage die Kontur gibt, dazu noch gut pigmentierte Lippen). Ein Schal in der richtigen Farbe und ich sehe auch nach ganz wenig Schlaf (hab ein KiGa-Kind und bin schwanger, also teilweise kurze Nächte) superfrisch aus (bei mir eben optimalerweise ein Schal in gedämpftem Fuchsia). Und ich mach mich schon sehr gerne hübsch, also keine "Hausfraumutti" wie man sie sich früher vorgestellt hat (sonst wär ich wohl auch nicht bei den BJs ). Das ist aber was das man am Besten in Natura rausfindet, also mit den Optimalfarben. Naja, ist ja bei der kompletten Farbberatung so, am Besten ist immer noch eine kompetente Beratung in Natura.

Meine Laune...
    Tired

@Zirkonia: Das war schon stark aufgetragen - war mein Silvester MU. Meine Kamera schluckt einfach nur total viel Farbe. Gerade beim AMU bleibt nachher nur ein Bruchteil dessen, was ich vorher aufgetragen habe.
    Werd am Wochenende nochmal schauen, ob ich vllt ein Halb-Halb-Bild machen kann. Eine Seite kühl geschminkt, eine warm.
    BLOG

ja, vielleicht ist es von der Kamera her zu dunkel. Ja, das will ich mal sehen, das halb halb Foto. Darauf bin ich richtig gespannt, aber schau das es heller ist..mehr Sonnenlicht wäre optimaler für den Hautunterton zu sehen

CorTiMam
    Besucher

..mehr Sonnenlicht wäre optimaler für den Hautunterton zu sehen
    Du meinst eventuell gutes Tageslicht?
    Direktes Sonnenlicht verfälscht m.M.n. sowohl Haut-, als auch die Haarfarbe unter Umständen enorm! Da würde möglicherweise selbst ich zum Herbst werden .

Ja schon, nicht direktes Sonnenlicht...einfach mehr als diese Dunkelheit die sie überall auf ihren Bildern hat. Da sieht man nämlich ihren wahren unterton nie.

Selbst in der Sonne wird man nicht einfach zum Herbst, ich küre hier nicht wahllos Herbste.

Ich kann nur sehen wenn das Licht neutral ist, nicht zu hell nicht zu dunkel. Wobei ich schon ein paar Bilder von Nachtigall als warm empfunden habe, aber ich kann mich täuschen darum mache ich jetzt nochmals eine überprüfung.
    Ich habe Nachtigalls Beerigen Lippenstift auf ihrer Elfenbeinhaut als ziemlich Goth-like empfunden, und deshalb gestern ein Schmink-Dprapping gebastelt mit warmen Rottönen. Mir gefiel es, aber ihr nicht so, darum bin ich umso mehr gespannt wies aussieht wenn die warm/kalt Bilder von ihr kommen :P

Nachtigall hat eine sehr spezielle Haut, weiss wie Papier. Ich musste genau hinsehen, habe aber dann Spuren von einem Zarten goldton sehen können...
    sie trägt sehr viel Kontrastvolle Sachen, es war schwierig sich bei ihrer sehr schönen, weissen Haut etwas rauszusehen. Aber ich finde ihre Haut sehr durchsichtig und zart. leicht Cremegoldig überhaucht.
    Ich könnte sie mir gut in zartem Kupfertönen vorstellen

Nachtigall, ich habe noch ein bisschen deine Beiträge gelsen, dein Augenbild angesehen. Tut mir leid, ich sehe dich auch als Herbst, das ist meine Meinung. Deine Haare sind gold-rot-braun, deine Augen warmes grün. Beim Augenbild sieht man dein Hautunterton. Er ist sehr Gelb. Du hast also doch ein Elfenbeinfarbenen Teint, wie ich es mir dachte....

EDIT: Wirst du schnell braun? Ich glaube nicht oder? Ich habe alles durchgelesen von dir, du findest auch das deine Haarfarbe warm ist. Ich finde auch deine Augen warm und deine Haut ist zart golden überhaucht. Aber so wenig, das man meinen könnte sie sei neutral oder gar kühl. Man muss ganz genau hinsehen. Deine Haarfarbe gleicht übrigens meiner...so eine Art helles Kastanienbraun...Hellgoldbraun mit rot oder wie man dem Gemisch sagen könnte :)

Mit schwarzen Haaren hast du ausgesehen wie ich, ziemlich blass und unvorteilhaft. Ich finde auch nach wie vor das du zwar leichte kühle Töne als Kontrast tragen kannst, aber das Apricot und helle Kupfertöne besser an dir aussehen. Auch die Silberorringe auf den Bildern heben sich ziemlich doof ab!

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Nachtigall

sehr hübsch, ich sehe eine tolle Sommerfrau

wie man von einem geblitzten Foto mit MU wirklich auf den Typ schließen will, ist mir allerdings nicht ganz klar...
    *Bruderlos*