Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 97 von 152 ErsteErste ... 4777879596979899107117147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.880
    Gesperrt

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Zeig dafür doch mal ein Beispiel, das ist mir in der Realität noch nie begegnet. Dass ein Lila einem kalten Typen nicht steht, wenn die Art Farbe nicht passt (Sommer zu hart, grell usw., Winter gedämpft), ist völlig klar. Aber mir ist noch nie ein Lila begegnet, das warmen Typen stand, aber kalten Typen *wegen des Farbtons* nicht stand.

Carole Jackson hat auch einige kalte Farben in warmen Paletten (und umgekehrt). Das heisst aber noch lange nicht, dass diese Farben dadurch zu warmen Farben werden. Und erst recht nicht, dass sie kalten Typen nicht mehr stehen. Ich wüsste auch nicht, dass sie das irgendwo schreibt.
    Das hat so niemand geschrieben.

Vielmehr schreibt sie folgendes

Im "Make-up mitCMB"-Buch von Carole Jackson aus dem Jahr 1987 hat sie allePaletten erweitert.
    Auf S. 32 steht für den Herbst:

Neue Farben in der Herbstpalette sind: warmes Grau / Naturbraun / Khaki,Petrol-Marineblau, Gelbbeige, helles Abricot, helles Lapisblau, Violett, Aubergine, Lachsrosa

S. 41 Lidschatten:Hellviolett, Lapisblau, Veilchenblau

S. 46 Farbstreifen mit den entsprechenden Tönen

S. 75/76/77 Komplette Farbtabelle für Make-up und Garderobe - Herbst

bräunliches Weinrot

u. S. 76 Purpurlila, alleLapisblautöne

S. 77 Kitt (warmes Grau),Marineblau

Weitere Zitate aus dem Buch "Ihr persönlicher Stil mit CMB" von Doris Pooser,eine Schülerin von Carole Jackson, aus dem Jahr 1987:

S. 143 Herbst / Frühling
    "Reihe VII: Das Lapisblau und das Lila des Herbstes sind nur etwas dunkler als das Lapisblau und das Veilchenblau des Frühlings;"

S. 145 Winter / Herbst
    "Reihe VI: Die Violetttöne sind fast austauschbar, wenn man sie von der Intensität her betrachtet."

S. 149 Sommer / Herbst
    "Reihe VI: Die lapisblauen Farbtöne sind austauschbar wie auf fast allen Karten."

Experte Avatar von Fizzl

Zitat Zitat von Jane82 Beitrag anzeigen
    1 +1 =2, das ist ein Fakt
    Das ist so nicht korrekt. Je nachdem in welchem System man sich bewegt, kann auch 1+1=0 sein, oder ganz andere Dinge :).

Ansonsten finde ich persönlich es immer noch schwer, das an Fotos Grenztypen wirklich fest zu machen... einfach weil Fotos unglaublich verfälschen können.
    Wenn Beans sich in den Soft Autum Farben wesentlich wohler fühlt und sie persönlich daheim sieht, dass ihr das besser steht, glaube ich das eher, als jede Analyse, die über Foto und Bildschirm läuft. Zumal ich ihre Gründe jetzt sehr gut nachvollziehbar fand.
    Ganz davon ab, dass bei einem Foto einfach die Wirkung in Bewegung fehlt... Fotos in Grenzfällen halte ich für ne ganz, ganz kritische Angelegenheit.

Experte Avatar von Zirkonia

Ja, da muss ich Fizzl recht geben, man sieht ein paar Dinge auf Fotos aber selber ist man meistens intuitiv genug um zu "fühlen" was geht und was nicht.

Und das violett kann ein Herbst doch einfach als leichte Komplementärfarbe tragen, habe ich irgendwo gelesen. Ich habe oft Paletten für Herbste mit Fliederartigen Farben gesehen

So trägt Barabara Meier auf dem Cosmopolitan-Cover ein rötliches violett, es sieht zwar nicht schön aus, aber ein netter Kontrast zu Haut und Haar

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Das hat so niemand geschrieben.
    Was denn nun? Du schriebst: "laureley, die Realität lehrt uns aber nun mal, dass es auch Lila-Töne gibt, die nur warmen Typen stehen und die an kalten Typen verboten aussehen." Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei ...

Wir können gerne darüber reden, welche kalten Farben es gibt, die auch warme Typen tragen können, das habe ich auch schon gefühlte 10.000 Mal geschrieben, auch hier im Thread und zudem auch erst kürzlich wieder länglich. Das ist vom Grundsatz her überhaupt kein Streitthema für mich.

Wo ich halt nicht mitgehe, ist dass z.B. ein Blau (oder Lila) eine warme Farbe sein soll. Und angeblich kalten Typen *wegen des Farbtons* nicht steht. Das ist für mich beides halt Quark.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Gesperrt

Was denn nun? Du schriebst: "laureley, die Realität lehrt uns aber nun mal, dass es auch Lila-Töne gibt, die nur warmen Typen stehen und die an kalten Typen verboten aussehen." Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden aneinander vorbei ...

Wir können gerne darüber reden, welche kalten Farben es gibt, die auch warme Typen tragen können, das habe ich auch schon gefühlte 10.000 Mal geschrieben, auch hier im Thread und zudem auch erst kürzlich wieder länglich. Das ist vom Grundsatz her überhaupt kein Streitthema für mich.

Wo ich halt nicht mitgehe, ist dass z.B. ein Blau (oder Lila) eine warme Farbe sein soll. Und angeblich kalten Typen *wegen des Farbtons* nicht steht. Das ist für mich beides halt Quark.
    Richtig, siehe oben. Quark ist das ganz sicher nicht.

Meine Laune...
    Confused

Dann zeig doch einfach mal ein Beispiel für "Lila-Töne [...], die nur warmen Typen stehen und die an kalten Typen verboten aussehen". Das ja eindeutig am Farbton aufgehangen, denn "kalte Typen" umfasst Sommer und Winter und schließt damit Nichtstehen wegen Art Farbe aus, weil Sommer und Winter zusammen alle Varianten eines Farbtons tragen können.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Hui, hier gehts ja ab!
    Da ihr ja im 4-er Fred ausgiebig den Herbst (ich glaube den warmen?) aus mir rausgekitzelt habt , möchte ich euch zur allgemeinen Belustigung/Verwirrung ein lila *kreisch* AMU an mir zeigen .
    So als Kontrast und so, ihr wisst schon . Einmal in dezenter und einmal in total überschminkt mit pinkem Blush und pinkem Lippistain jedoch ohne Foundation oder Puder aber mit getönter Tagescreme .
    Ich bin damit sogar zur Post gefahren mit zusätzlich hellblauenleichtfliederfarbenem Lack auf den Nägeln , kombiniert mit meiner Camelockerjacke.
    Ich finde mich zumindest nicht entstellt und mein Mann hat mich auch noch zur Begrüßung geküsst ...

PS: Nur zur Sicherheit, falls jemand anmeinem Verstand zweifelt: Nein, so sieht mein Alltags AMU garantiert nicht aus und in der Regel würde ich damit ausser zu Karneval auch nicht in die Öffentlichkeit gehen. Heute zur Post war Ausnahme .
    Geändert von SchnurreZurre (12.04.2013 um 21:05 Uhr)

Experte Avatar von Zirkonia

Ich finds nicht so gut, aber als Kontrast damit die Augen schön "stechen" find ichs wiederum gut.

Meine Laune...
    Confused

Schnurre, ganz ehrlich und nicht bös gemeint: Du siehst clownig angemalt aus mit den kalten Farben.

Meine Laune...
    Angelic

Du hast vollkommen Recht laureley ! Du müsstest mich mal in echt sehen, alleine diese krassen Blushflecken auf der Wange sind *kraaaaisch*. Karneval halt . Aber die Augen kommen sehr krass raus, das stimmt! Das dezente letzte Bild wiederum finde ich annehmbar und recht alltagstauglich .

Meine Laune...
    Confused

Das mit den Augen liegt einfach daran, dass da Farbbereiche komplementär reagieren. Deswegen schminken sich blauäugige Sommer ja auch so gerne mit Gelb / Gold / Orange / Warmbraun, weil dann die Augen besonders blau rausknallen. Nur zur Haut bzw. im Gesamtbild sieht es halt nicht gut aus.

Goldmarie Avatar von junimondify

Wenn ich da an das schöne Herbstbild (mit den Modelbeinen! ) zurückdenke, sieht das kalte Foto einfach nur falsch aus.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Inventar Avatar von Isadora

Zu den kalten Farben haben die anderen ja schon was gesagt, das passt nicht so wirklich zu dir. Aber grundsätzlich (also abseits vom Farbton) finde ichs gar nicht so arg übermalt... Ich mal mich - in anderen Farben - fast immer so an.

Meine Laune...
    Angelic

Hey, ich weiß, dass das kacke aussieht, ihr sollt das lustig finden !
    Ich fand der Ton wurde hier etwas krampfig und wollte ihn auflockern *FröhlichkeitsähentudieKuhamSchwanzamrausamziehn *, deswegen habe ich mich so übertrieben angemalt. (Wehe das glaubt mir jetzt keiner !)
    Mit dem dezenten AMU würde ich auch im Alltag rumlaufen aber doch nicht mit dem Clownigen ...

@Isadora
    Ich denke mit den "richtigen" Farben siehts auch nicht so künstlich angemalt aus .

Meine Laune...
    Confused

Du bist echt süß!

Schnurre,
    sorry, aber wahre Schönheit entstellt so schnell nix *Schleimspur aufwisch*
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ich sehe aber keine warmen Farben die du anhast Cortimam...hast du Bilder davon? Darum sehe ich keine Gelbsucht....
    Nein, ich habe keine Fotos, in denen man mich in warmen Farben sieht, zumindest glaub ich das , ich müsste mal in ganz alten Alben blättern... ich hatte mal eine Henna-Phase

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

@ Schnurre

ähhh, ja.....wenn du jemals aussehen möchtest, wie frisch aus der Tiefkühltruhe, dann ist das MU perfekt

Dein Mann zählt übrigens nicht....der hätt wahrscheinlich gefragt...oh...du bist geschminkt? Männer

kein Vergleich mehr zu den tollen warmen Farben ...das Grün/Gold sah so toll aus an dir
    *Bruderlos*

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Wenn ich da an das schöne Herbstbild (mit den Modelbeinen! ) zurückdenke, sieht das kalte Foto einfach nur falsch aus.
    Das sehe ich auch so. Aber Schnurre hat ja nur ein Spässchen gemacht.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

So, also hier noch mal:

Isadora, ich versteh schon was du meinst. Braun ist weicher als schwarz, weniger kompromisslos wenn ich das mal laienhaft ausdrücken darf. Dunkles Grün würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall probieren, sollte auch zu den Haaren hammermäßig aussehen.
    H&M ist ziemlich kurzlebig, stimmt Wenigstens aber nicht aus der teuren Ecke, da schmerzen Fehlkäufe nicht so sehr.
    edit: Mein Umfeld hat eigentlich ganz positiv reagiert und mich sogar gefragt, ob ich bei der Farbberatung war. Vorher wollten sie mir dunkles lila andrehen

Süßmatz, ja, ich bin im Rausch Leider sind momentan nur sehr pastellige Töne zu haben, aber man nimmt ja was man kriegen kann. Diese Sachen haben z.B. den Weg zu mir gefunden:
    http://euro.dorothyperkins.com/webap...&resultCount=1

Hast du vielleicht Bildbeispiele dafür, welche gedeckten, satten Farben bei dir gehen?

Meine Laune...
    Angelic

Danke, jetzt wissen alle wie ein Herbst in "ungünstigen" Farben im Gesicht aussieht und haben hoffentlich gelacht, dann kann ich sie wieder rausnehmen . Und die Schleimspuren wische ich auch noch gleich weg, nicht dass jemand ausrutscht ...
    Mein Mann schluckt mittlerweil nur noch hart, wenn er mich wieder mit einer meiner wilden Ausprobierkreationen sieht . Der Arme kennt mich seit 13 Jahren fast nur ungeschminkt, maximal unsichtbarer Kajal und Wimperntusche und jetzt hau ich mir die wildesten Dinger um die Augen. Ein vorsichtiges "ist das nicht bisschen bunt ...?" kommt da schonmal

Meine Laune...
    Confused

Bei so krassen Veränderungen denken Männer schnell, man habe einen anderen Typen (im Sinn), sei also nachsichtig mit ihm.

herbstlich Avatar von Freckletone
    Meine Laune...
    Daring

Schnurre, daran gewöhnt der sich. Als ich meinen Mann kennengelernt habe hab ich im Bad ganze 5 Minuten gebraucht (inkl. Zähneputzen, Waschen, Cremen, Kämmen ) und am Anfang war er auch eher skeptisch ("wirst du jetzt eine Tussi?"). Aber inzwischen, nachdem ich mich ja eigentlich nur dezent schminke, fragt er ständig nach warum ich nichts dunkleres trage.

Schnurre, wenn ich ungeschminkt so toll aussehen würde wie du, wäre mir aber auch nicht allzu oft eingefallen mich zu schminken... Du hast ja sogar Wimpern. *g*

Meine Laune...
    Angelic

Bei so krassen Veränderungen denken Männer schnell, man habe einen anderen Typen (im Sinn), sei also nachsichtig mit ihm.
    Naaain, er weiß ja was der Auslöser ist, dass ich plötzlich so wild auf Schminken bin . Obwohl ich mich auch bisschen vor mir selbst erschrecke - doch Spätpubertät?

Zitat Zitat von Freckletone Beitrag anzeigen
    Schnurre, daran gewöhnt der sich. Als ich meinen Mann kennengelernt habe hab ich im Bad ganze 5 Minuten gebraucht (inkl. Zähneputzen, Waschen, Cremen, Kämmen ) und am Anfang war er auch eher skeptisch ("wirst du jetzt eine Tussi?"). Aber inzwischen, nachdem ich mich ja eigentlich nur dezent schminke, fragt er ständig nach warum ich nichts dunkleres trage.
    Jaaa, genau diesen Satz musst ich mir schon paar Mal anhören . Er zankt mich dann immer und sagt "Schminktussi", weil er genau weiß wie sehr ich das hasse

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    Schnurre, wenn ich ungeschminkt so toll aussehen würde wie du, wäre mir aber auch nicht allzu oft eingefallen mich zu schminken... Du hast ja sogar Wimpern. *g*
    Wo hast du denn Wimpern gesehen ? Dann hast du bestimmt die Getuschten entdeckt, denn ich hab echt nur so kurze Stummelchen und hau mir die Mascarabürste beim Schminken immer halb in den Augapfel um die Wimpern irgendwie aufzusammeln . Aber vielen Dank fürs Kompliment

Ich reihe mich ein, ich habe Makeup auch erst relativ spät für mich entdeckt. Klar, man hat mal Mascara und Puder benutzt, aber so richtig in Fahrt bin ich auch erst durch die Beautyjunkies gekommen

läuft Avatar von Jane82

Ich hab Schnurre und die gruseligen Lilafotos verpasst
    Schickst Du mir den Link vielleicht per PN? Ich versprech, ich gebs auch nicht weiter *büdde-büdde*

Meine Laune...
    Angelic

Ich bin leider noch nicht lang genug dabei für den Privatbereich, daher gibts keinen Link aber für dich stell ich sie nochmal rein ;).

Zitat Zitat von junimondify
    Hast du vielleicht Bildbeispiele dafür, welche gedeckten, satten Farben bei dir gehen?
    Juni, das sind schöne Sachen, die du ausgesucht hast. Sind die Farben denn schön klar?

Ich habe mir den Rock und das Shirt gegönnt. klick
    dazu die türkise Capri-Leggins, die hat original denselben Farbton und diese Tops in Limette und Türkis.

Tragen kann ich noch diese Farben, ob die gesättigt sind weiß ich nicht:
    Grün
    Koralle, Limette, Türkis
    Senfgelb
    Helloliv
    Erbsengrün
    Lagune, Bambusgrün
    Papaya
    Wiese Hellgrün Hellgrün Hellgrün Wiese gemustert
    Smaragd
    Terracotta Rot Tomate
    Geändert von Süßmatz (13.04.2013 um 02:45 Uhr) Grund: falsche Farbe verlinkt

läuft Avatar von Jane82

also Dich kann ja fast nix entstellen, aber das sieht echt nicht gut aus
    das harmoniert wirklich so gar nicht danke, dass Du es nochmal für mich reingestellt hast

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Jane, kannst von mir auch ein gruseliges lilafoto haben.
    [img=http://imageshack.us/scaled/thumb/201/dsc03724kj.jpg]

Mit super-offensichtlichen Augenringen, Glanz im Gesicht, komischen pinken Lippen, die sich mit der Augenfarbe bekriegen und Tupfen-Barbie-Rouge. Dazu ein Lila um die Augen, was fast genauso deplatziert wirkt wie das von Schnurre , aber nur fast . Bleichheit und Gelbsucht inklusive. Irks. Also, sollte es immernoch BJ's geben, die das mögen, miete ich mir ein Zimmer in dem Körper, in dem 1+1 = 0 ergibt.
    Himmel, es wird Zeit, dass ich die ganzen peinlichen Fotos rausnehme...

Meine Laune...
    Angelic

Gern geschehen .
    Mann Beans, du bist so niedlich und ich kann nicht fassen dass du so alt bist wie ich (fast 32?)?! Finde dich in lila nicht so unmöglich wie mich und finde dich hier links besser/harmonischer als rechts (interessanter Weise fand ich die Gesichtshälftenvergleichsbilder aber in silber schöner).

Also bei beans finde ich lila nicht wirklich gruselig... Obwohl ich das Grün auch besser finde wegen der Sättigung, aber das sagt ja nix aus, ist ja auch kalt.
    Ich hab noch ein Grusel-Lila-Bild zu bieten, Leichanalarm mit roten Augen ahoi! Zudem gucke ich auf dem Bild auch noch äußerst dämlich
    http://s1110.photobucket.com/user/ju...ml?sort=3&o=33

edit: Ach, den Post von Süßmatz hab ich überlesen... Also die ganzen Wiese-Farben und senfgelb, Terrakotta usw. gehen an mir schon mal nicht gut, das kann ich auf den ersten Blick sagen.
    Die Farben meiner Sachen sind genau so wie auf den Bildern, also ja, schön klar

Beans, das Grün kannst du gut tragen und das MU steht dir viel besser als die Farben vom rechten Bild. Da siehst du angemalt aus und älter, finde ich.

juni, ist das auf deinem Bild deine Naturhaarfarbe? Auf den anderen Fotos siehst du irgendwie rotblonder aus... kann das sein?

Das Lila auf dem Foto geht bei mir übrigens besser als Flieder - Flieder ist meine absolute Meuchelfarbe brrr.. (bei dir vermutlich umgekehrt?) Ich müsste aber noch irgendwo Fotos mit bläulichem Lidschatten haben, das ist auch ziemlich schlimm. *g* Von wegen blauer Lidschatten zu blauen Augen.

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

Sorry Schnurre, aber ich find dein Lila-Bild auch gruseliger als meins
    Liegt wohl daran, dass ich näher an kühl bin als du oder am Licht jetzt im Dunkeln. Aber Vorteilhaft ist definitiv anders, bei uns beiden und das ziemlich offensichtlich. Das grün ist soviel besser. Auch die Lippenfarbe, das hat überhaupt nix mit meiner Originalfarbe zu tun. Die ist mehr so wie das beim grünen...

Dass du das bei der Gesichtshälfte in Silber schöner fandst, kann auch echt daran liegen, dass mein Gesicht nicht symmetrisch ist. Das rechte Auge ist weiter geschlossen, immer, und das Kupfer ist wirklich etwas "schwer". Macht "müde". Was ich da jetzt drauf habe, ist einfach ein mittleres warmes braun mit Lachs-Rouge und einem ange-lachs-ten Lippenstift in Matt. Thats it. Achja: Abdeckstift am Kinn (sieht man, ist viel zu hell im Blitz )

edit: ich bin niedlich? Nicht mehr... Damals war ich niedlich, mit 23 http://imageshack.us/photo/my-images/12/img0186zk.jpg/ oder liegt das doch eher an der Katze?
    (Ps: das Blau von dem Tshirt ist etwas verzogen, das ist in Wirklichkeit leicht gelber als es scheint, sieht man auch am Gras und an meiner Hautfarbe...fehlt insgesamt Gelb in dem Bild.)

Ach ja, das was als helloliv bezeichnet wird und das letzte, was Tomate heißt, gehen wahrscheinlich auch nicht. Meine Cousine ist Herbst und kann solche Töne super tragen, sie leuchtet darin- ich werde schmuddelig.

Isadora, meine Kamera kann meine Haarfarbe einfach nicht richtig einfangen. Blond bin ich auf keinen Fall, ich würd sagen Kupfer kommt am nächsten ran. Grundsätzlich Kupfer, überall rein verstreut sind aber blondere, braunere und auch ein paar weiße Haare :eek:

Ach ja, ich hätte beans auch nicht auf 32 geschätzt. Niedlich ist genau das richtige Wort, hätte sie behauptet sie wär Anfang 20, ich hätt's ihr ohne Bedenken abgenommen.

Verstehe, meine Kamera hat's bisher übrigens auch noch nicht geschafft. *g* Mit den Rottönen scheinen die's schwer zu haben. Aber ich muss auch zugeben, dass meine Haare je nach Licht von Haselnussbraun über Aschblond bis richtig Rot fast schon nach allem ausgesehen haben. In Wirklichkeit sind sie wohl .. äh.. Straßenköterrot. *g*

Sieht ganz so aus, als wären rote Haare schwierig für Kameras.
    Ich hätte gerne ein bisschen mehr was straßenköteriges, ich finde ja damit sieht man nicht so kreischig-bunt sondern etwas edler aus. Aber so sehr wollen, dass ich sie färben würde, nöö.

Meine Laune...
    Angelic

Ja, mag sein, dass das Licht dich auch einfach auf der Silberseite vorteilhafter ausgeleuchtet hat, es deine Schokoladenseite ist oder what ever. Fotos und Licht können schon ganz schön schummeln.
    Ich finde ja wir könnten einen Wettbewerb machen "Schmink dich doof" oder so .
    Wär bestimmt lustig ...
    (Was jetzt wirklich peinlich wäre, wenn Beans gar nicht so alt ist )