Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 45 von 152 ErsteErste ... 25354344454647556595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
    Goldmarie Avatar von junimondify

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Arynaja Beitrag anzeigen
    In meinem Fall haben wir ja auch geschaut, welche Farben mir am besten stehen und mich dann danach eingeordnet.
    Da komme ich hier mit dem 12er immer noch durcheinander. ich brauche unbedingt klare Farben, am Besten hell und warm. Vom ersten Ansehen würde man mich hier aber nicht in die Clear-Sparte einordnen, sondern entweder Light oder Warm...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Inventar Avatar von Cassiopaia

Du meinst Elettrah!
    Hier wurde sie als deep autumn eingestuft, drüben als Sommer
    Geändert von Cassiopaia (29.09.2012 um 13:30 Uhr)

Natürlich, Elettrah! Irgendwas mit zwei E, L und H- ganz so weit weg war ich nicht. Danke, Cassiopeia!
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Lernende Avatar von Ilkyway

Wow, danke Süßmatz für all die Erklärungen. Ich muss das jetzt auch erstmal "verarbeiten".
    Arynaja, an die Bilder erinnere ich mich natürlich, ich habe ein deutlich besseres Gedächtnis für Gesichter als für Namen. Ist denn hier im 12er nun schon ein Farbtyp für dich gefunden? Im 4er wüsse ich, wo ich dich sehen würde.

Nochmal zu Süßmatz: ich habe mir das Video angeschaut: Ich tu mich etwas schwer, mit den vielen sehr unterschiedlichen Promis. Sarah Jessica Paker und Nicole Kidman oder auch Bi Novak... die gehen für mich schon ziemlich weit auseinander. Außerdem finde ich die Form-Empfehlungen in Verbindung mit einem Kolorit (ich hoffe das ist im Zusammenhang richtig verwendet) erstaunlich. Die Form sollte sich doch mehr an der Form des Menschen und nicht an seinem Farbeindruck orientieren? Ich bin groß und habe ein Ovales Gesicht, dass ist doch nicht vergleichbar mit einer kleinen Frau mit Herzförmigem Gesicht... Ansonsten ist der Film natürlich voller schön anzusehnder Dinge und Menschen. Aber in Bezug auf Farbtypen für mich nicht erhellend.
    Schön finde ich den Blog mit den Farben die für jeweils alle Typen einer Jahreszeit gehen. Und in jedem Fall Hilfreich auch nochmal deine Erklärungen und Antworten auf die vielen Fragen. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühge gegeben hast.

Ilkyway, ich habe zwar das Video nicht gesehen, aber auch viele Bücher geben nicht nur Farbberatungen, sondern gleichzeitig auch Form- und Stilberatungen, damit es sozusagen ein ganzheitliches Programm wird. Wenn man sich dafür nicht interessiert, würde ich das einfach ausblenden.

Ich finde Stilberatung tolal interessant. Ich finde nur, dass dort andere Merkmale eine wichtige Rollen spielen. Du kannst doch zum Beislpeil romantisch als Herbst, Frühling oder Sommer sein (einen romantischen Winter kann ich mir gerade nicht vorstellen, aber das liegt sicher an mir). Ich war nur überrascht über den direkten Zusammenhang der hier hergestellt wird. Mir wurde z.B. dramatisch empfohlen (das kann man als große Frau wohl einfach gut machen). Das wurde aber UNABHÄNGIK von dem Farbtyp ermittelt.

Ausschnitsform hat doch auch sehr viel mit Gesichtsform und Halslänge zu tun. Aber meiner Meinung nach nichts (?) mit dem Farbtyp.

Hm, ich denke, manche Sachen lassen sich einfach schwer kombinieren, während andere naheliegender sind. Ein Winter wirkt vielleicht aufgrund der Farben und des Kontrastes z.B. eher dramatisch, tough, selbstbewusst, elegant etc. Mit diesen Farben einen verspielten Eindruck zu machen ist da schon schwieriger!
    in diesem Sinne haben Farbtyp und Stil schon etwas miteinander zu tun, ich würde aber alleine vom Farbtyp her nicht bestimmte Stile ausschließen wollen oder mir einen "aufdrücken lassen", das fänd ich einschränkend.

Bei der Ausschnittsform stimme ich dir zu, da sind andere Faktoren wichtig, aber nicht der Farbtyp.

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ilkyway: Wo würdest du mich denn im Vierersystem sehen?

Hier hat mich Süßmatz dann schlussendlich als einen Soft Summer eingeschätzt.

Forengöttin

ich fand den Film schon ziemlich logisch, es ist ja nur ein Gefühl für ein Gesamtkonzept und das hängt ja alles zusammen. also nur Farben allein machen keinen Stil aus. dementsprechend ist der Ausschnitt sehr wohl wichtig.
    ich glaube der Film will nur das aussagen und ist nicht speziell auf die Farbberatung bezogen.
    viele dieser Dinge sehe ich an mir so, mir ist rundes geschwungenes lieber als eckiges und weiches lieber als hartes. dennoch bevorzuge ich dunkle Farben. das 'romantische' muss ja nicht elfenhaft sein, es kann ja auch schaurig-schön sein, zb der viktorianische Stil, das ganze Gothikzeug usw.

insofern kann ich - nach dem Filmchen - ganz klar sagen, dass ich blended bin. also soft und dass ich starke Kontraste an mir gar nicht mag, alles muss immer irgendwie ineinander übergehen. soft und deep wäre aber dann deep autumn.
    ich gebe auf.

Ich hätte Sommer gesagt, was sich mit dem Soft Summer ja nicht total beißt nur dass du hier eben auch noch ein paar warme Möglichkeiten hast, oder?

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Birthday Party
    danke für deine Mühe, Süßmatz auch wenn ich mir alles 5 mal durchlesen musste und mir der Kopf raucht.
    auf die Gefahr hin, dass es dich jetzt wahnsinnig macht, weil ich es immer noch nicht verstanden habe:

wenn ich an mich selbst denke, sehe ich als erstes Merkmal deep (helle, eher beige Haut, dunkelbraune Haare und Augen) und danach erst cool (Unterton).
    demnach ergibt sich bei mir Deep Winter, so wie du am Anfang auch geschätzt hast. In Frage käme sonst nur cool Summer, dafür ist aber mein erstes Merkmal nicht kühl genug.
    bn ich da richtig?
    Sorge macht mir an der Wertung nur, dass ich mit Schwarz nicht klarkomm und das ja eine Farbe des Deep Winters ist.
    Wir müssten das mal anhand von Fotos austesten.

Schwarz soll für den Deep Winter ja eine vorteilhafte Farbe sein.
    http://www.prettyyourworld.com/deep-winter.html

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    @Birthday Party: Letztendlich ist ja ausschlaggebend, welche Farben wirklich am besten passen und bei massiven Problemen mit Schwarz muss man wegen Deep Winter echt nochmal genauer gucken. Die äußeren Merkmale wie Haarfarbe und Augenfarbe helfen nur bis zu einem gewissen Punkt bei der Einschätzung.

Deshalb finde ich es besser, nochmals entsprechende Fotos anzusehen, als weiter herumzurätseln.

Ausschlaggebend ist am Ende immer die Wirkung der Farben an einem.
    Ich habe mich am Anfang bei der 12er Theorie extrem schwer getan, weil ich strikt nach den Merkmalen gegangen bin und da konnte ich mich dann nicht richtig einordnen - ging beim 4er System dann viel einfacher bei mir. Als ich mich dann aber davon losgelöst habe und einfach geschaut habe in welche Palette denn meine liebsten Farben passen bzw. welche mich am meisten anspricht war es plötzlich ganz einfach.
    Und wo siehst du dich denn jetzt, Hennajunkie?

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, dann meinte ich nicht eneleh- mir will der Name der Beauty aber auch gerade nicht einfallen. Sie hat sich jahrelang als 4er Herbst gekleidet, wurde dann aber im 4er drüben als dunkler Sommer gesehen und hier meine ich aber als eine Herbstvariante... weißt du zufällig, wen ich meine? Sie hat kurze Haare... ich muss nochmal den Thread durchsuchen.

Das war Elettrah, die hat ihre Schmeichelfarben in der Deep Autumn Palette gefunden.

Danke für deine Erklärungen, Süßmatz. Der Begriff Kolorit ist mir natürlich bekannt (als Kunststudentin ein Muss ).

Weiß ich ja, deshalb der Spoiler für Nicht-Fachleute.

Mit "ein Merkmal" meinte ich das Hauptmerkmal, also was du jetzt als primäres Merkmal geschrieben hast.

Also ist es im Endeffekt so: Ist die Temperatur das Hauptmerkmal, wird danach geschaut, ob klare oder gedämpfte bzw. helle oder dunkle Farben gebraucht werden.
    Ist die Klarheit oder Helligkeit Hauptmerkmal, wird danach geschaut ob eher warme oder kühle Farben gebraucht werden.
    ?

Da komme ich hier mit dem 12er immer noch durcheinander. ich brauche unbedingt klare Farben, am Besten hell und warm. Vom ersten Ansehen würde man mich hier aber nicht in die Clear-Sparte einordnen, sondern entweder Light oder Warm...
    Beide Paletten (warm und light) beinhalten klare Farben. Die Light Palette enthält übrigens auch die Blau- und Grau-Farbtöne aus der C.J. Palette, also die Frühlingsfarben, die nicht zu "warm" gezählt werden dürften.

Im Spoiler ist die Farbpalette.

Die Warm Palette enthält klare warme (gelbgrundige) Farben und helle Herbstfarben. Das Hauptmerkmal liegt auf warm.

Meine Gedanken: wenn du jetzt keine rotblonden Haare hättest, wäre dein primäres Merkmal Light. Dein sichtbarer Hautton (trotz goldigem Hautunterton) und deine Augenfarbe tendieren in Richtung kühl. Durch die Haarfarbe ist dein Kontrastlevel höher als wenn du blonde Haare hättest, aber nicht so hoch wie bei einem Clear Spring. Bei dir macht die Haarfarbe viel aus, macht dein Kolorit wärmer.
    Im FT-Thread schriebst du, dass du nicht nur Frühlingsfarben trägst. Sind das vielleicht Farben, die in der Light Spring Palette zu finden sind?

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Du meinst Elettrah!
    Hier wurde sie als deep autumn eingestuft, drüben als Sommer
    Cassiopaia.
    Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 16:18 Uhr) Grund: edit
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Das mit der Haarfarbe finde ich auch total interessant. Man ändert ja seinen Farbtyp wohl nicht, aber der Kontrastlevel sinkt ja deutlich, wenn man grau wird. Zumindest, wenn man wie ich eher dunkle Haare hat aber die Haut hell ist. Wenn meine mal alle grau sind werde ich ja nicht mehr so hohe Kontraste haben. Da wird man sicherlich nochmal anpassen müssen mit den Farben, oder?

Zitat Zitat von Ilkyway Beitrag anzeigen
    Nochmal zu Süßmatz: ich habe mir das Video angeschaut: Ich tu mich etwas schwer, mit den vielen sehr unterschiedlichen Promis. Sarah Jessica Paker und Nicole Kidman oder auch Bi Novak... die gehen für mich schon ziemlich weit auseinander. Außerdem finde ich die Form-Empfehlungen in Verbindung mit einem Kolorit (ich hoffe das ist im Zusammenhang richtig verwendet) erstaunlich. Die Form sollte sich doch mehr an der Form des Menschen und nicht an seinem Farbeindruck orientieren?

Oval ist eine weiche Form. Es hat weder die Dynamik von eckig noch von rund. Durch die langgesteckte, weiche Form fällt es in die Kategorie "blended" und soll nix anderes als das ausdrücken.

Ich bin groß und habe ein Ovales Gesicht, dass ist doch nicht vergleichbar mit einer kleinen Frau mit Herzförmigem Gesicht... Ansonsten ist der Film natürlich voller schön anzusehnder Dinge und Menschen. Aber in Bezug auf Farbtypen für mich nicht erhellend.

Schön finde ich den Blog mit den Farben die für jeweils alle Typen einer Jahreszeit gehen. Und in jedem Fall Hilfreich auch nochmal deine Erklärungen und Antworten auf die vielen Fragen. Vielen Dank, dass du dir so viel Mühge gegeben hast.
    Das Video sollte ja nur Impressionen liefern und die Begriffe "muted - soft - blended - gedämpft - gedeckt - weich" verständlich machen.
    Da sind Promis dabei, die vom Farbtyp her keine Soft-Typen sind. Es geht dabei um die Art der Fotografie, mit Weichzeichner zu arbeiten.
    Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 16:23 Uhr) Grund: edit

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Und wo siehst du dich denn jetzt, Hennajunkie?
    Cool Summer - wir hatten ja früher nochmal den Cool Winter im Gespräch gehabt, aber aufgrund des leicht abnehmenden Kontrastlevels und der Aufwärmung aufgrund der rauswachsenden NHF würde ich mittlerweile klar Cool Summer bei mir sagen. Bei den Fotos damals war wohl ums Gesicht rum auch nur noch NHF, aber mittlerweile ist der Cool Summer einfach eindeutiger geworden.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Das mit der Haarfarbe finde ich auch total interessant. Man ändert ja seinen Farbtyp wohl nicht, aber der Kontrastlevel sinkt ja deutlich, wenn man grau wird. Zumindest, wenn man wie ich eher dunkle Haare hat aber die Haut hell ist. Wenn meine mal alle grau sind werde ich ja nicht mehr so hohe Kontraste haben. Da wird man sicherlich nochmal anpassen müssen mit den Farben, oder?
    Ich denke auch, dass man sich durch ergraute Haare mit den Kleiderfarben anpassen muss. Das sehe ich gerade bei mir selbst.
    Meine Haarfarbe hat sich nun wirklich sehr lange gehalten. Aber allein die weißen Schläfenhaare stören mich in der sonst warmen Haarfarbe. Wäre ich hellblond, würde es vielleicht nicht auffallen wenn immer mehr weiße Haare dazukämen.

Ich bin mein eigenes Versuchskaninchen und schon gespannt darauf, ob sich tatsächlich durch die ergrauenden Haare mein primäres Merkmal ändert. Der Hautton und die Augenfarbe bleiben ja gleich. Vielleicht bin ich ja irgendwann mit der Light Spring Palette besser bedient. Schaun wir mal, ich werde das Ganze weiter beobachten.
    Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 18:29 Uhr) Grund: edit

Zitat Zitat von Hennajunkie Beitrag anzeigen
    Cool Summer - wir hatten ja früher nochmal den Cool Winter im Gespräch gehabt, aber aufgrund des leicht abnehmenden Kontrastlevels und der Aufwärmung aufgrund der rauswachsenden NHF würde ich mittlerweile klar Cool Summer bei mir sagen. Bei den Fotos damals war wohl ums Gesicht rum auch nur noch NHF, aber mittlerweile ist der Cool Summer einfach eindeutiger geworden.
    Aha, magst du das mal zeigen? Ich bin schon sehr neugierig.

Meine Laune...
    Tired

Moment ich such mal ein paar Fotos der letzten Zeit.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Hier sind übrigens schöne Impressionen für Frühlingstypen "lively bright":
    http://www.youtube.com/watch?v=K-n2u...feature=relmfu

Den Blockeintrag werde ich nachher in Ruhe durchlesen. Die erste Frau finde ich mir nicht unänlich in Farben und Form. Danke für das Raussuchen!
    Ich glaube, dass ergrauen könnte für die warmen Typen schwieriger sein als für die kälteren (nicht Psychologisch sondern Farblich natürlich). Meine Haare sind klar aschig und da tun die ersten grauen Haare gar nicht weh.

Meine Laune...
    Tired

@Süßmatz: So seh ich im Moment aus - leider sind die Farben etwas verfälscht - der Pulli ist eigentlich etwas röter. Hab kein besseres Foto gefunden. Muss mal wieder anständige Fotos machen - aber die Zeit ist im Moment etwas rar.
    Geändert von Nachtigall (29.09.2012 um 21:12 Uhr) Grund: Fotos raus!
    BLOG

Hennajunkie, auf dem 1. Bild siehst du kühl aus.
    Aber was sehe ich auf dem 2. Foto? Dort sieht deine NHF ja wie ein goldiges Braun aus. Oder wirkt das nur so durch die Sonne und im Kontrast zu den gefärbten sehr dunklen Haaren? Auf jeden Fall sieht die Haarfarbe da nicht die Spur aschig aus.
    Abgesehen davon, das ist ja eine sehr schöne Haarfarbe.
    Und ich bin auch der Meinung, dass der Winter mit dieser Haarfarbe wegfällt.
    Ich habe jetzt ganz viele Fragen:
    - Wie sieht es denn mit schwarzen Klamotten aus? Ich meine Schwarz in Gesichtsnähe. Das dürfte jetzt ja nicht mehr gehen.
    - Und mit Makeup?
    - Schminkst du dich denn jetzt mit Sommerfarben?

Meine Laune...
    Tired

Im LHN wurde meine NHF auch als warmes Hellbraun eingeschätzt. Hier mal die zwei Fotos, die ich damals in der Bestimmung gepostet hatte:

Also aschig ist es wirklich nicht.

Schwarz in Gesichtsnähe trag ich ab und an. Aber mittlerweile oft in Kombi mit einem Halstuch in einer sommerlicheren Farbe - kühles Petrol, Blaugrau, Grau oder auch Altrosa.
    Und Make-Up trag ich eigentlich schon die ganze Zeit nur noch Sommerfarben - im Sommer selten mal leicht angewärmte Farben als Rouge (leicht angewärmtes Rosa) bzw. sonst auch mal eine Mischung aus kalten und warmen Farben am Auge (aber da habe ich auch in der Vergangenheit immer noch am besten warme Farben vertragen).
    Geändert von Nachtigall (29.09.2012 um 22:06 Uhr) Grund: Fotos weg!
    BLOG

Wow, was für ein toller Haarknoten. Und die Natursträhnchen gefallen mir auch sehr gut.

Hmm... ich mags ja gar nicht laut sagen, deshalb flüstere ich auch:
    Mit der Haarfarbe kannst du eigentlich kein Cool Typ sein.

Meine Laune...
    Tired

Hmm... ich mags ja gar nicht laut sagen, deshalb flüstere ich auch:
    Mit der Haarfarbe kannst du eigentlich kein Cool Typ sein.
    - das war dieser Punkt, den ich halt total schwer bei dem 12er System finde. Meine Haare sprechen eine andere Sprache als die letztendliche Farbwirkung. Vielleicht erinnerst du dich ja noch an die Fotos mit den "drei typischen Farben" für den jeweiligen Farbtyp. Da ist Soft Summer als allererstes rausgeflogen, weil er halt zu lasch für mich ist (hatte damals ja den Vergleich Soft Summer vs. Cool Summer vs. Cool Winter vs. Clear Winter gepostet). Deine Einschätzung war damals sogar eher Cool Winter als Cool Summer und sonst vom Rest ein eindeutiges Ja zum Cool Summer.
    BLOG

Ja, ich erinnere mich. Cool fanden wir als Hauptmerkmal heraus. Mit den dunklen Haaren war ich der Meinung, dass dir die Winterfarben besser stehen müssten. Aber nun, mit deiner NHF...erst mal

Das erinnert mich daran, als ich mir vor einigen Jahren mal die Haare mit Dunkelblond gefärbt hatte und meine Haare danach sehr dunkel waren.
    Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 15:03 Uhr) Grund: edit

Könnte Süßmatz vielleicht eher was aus der Herbstrichtung gemeint haben?

Edit: Post hat sich mit Süßmatz überschnitten und ich scheine auf dem falschen Dampfer zu sein, sorry

Meine Laune...
    Tired

Hab übrigens noch ein Foto aus Jugendtagen anzubieten, wo sie noch wirklich komplett NHF waren - nie gefärbt. Da merkt man auch den rötlich goldenen Stich ganz arg, den meine NHF ja heute immer noch zu haben scheint.
    Geändert von Nachtigall (29.09.2012 um 22:09 Uhr) Grund: Foto weg!
    BLOG

Tolles Bild und wunderschöne Haarfarbe!

Meine Laune...
    Tired

Danke Ilkyway. Daran sieht man aber mal wieder wie schwierig eine genaue Klassifizierung sein kann. Am wohlsten fühle ich mich - gerade klamottentechnisch - in den Farben des Cool Summer. Es muss kalt und nicht zu gedeckt oder hell für mich sein. Einziges helles was noch geht sind helles Rosa und helles Grau - sonst ist hell eigentlich ein No-Go für mich. Kräftige kühle Rot- und Grüntöne sind meine absoluten Lieblinge - bzw. Grau jeglicher Helligkeitsstufe.
    BLOG

Beide Paletten (warm und light) beinhalten klare Farben. Die Light Palette enthält übrigens auch die Blau- und Grau-Farbtöne aus der C.J. Palette, also die Frühlingsfarben, die nicht zu "warm" gezählt werden dürften.

Im Spoiler ist die Farbpalette.

Die Warm Palette enthält klare warme (gelbgrundige) Farben und helle Herbstfarben. Das Hauptmerkmal liegt auf warm.

Meine Gedanken: wenn du jetzt keine rotblonden Haare hättest, wäre dein primäres Merkmal Light. Dein sichtbarer Hautton (trotz goldigem Hautunterton) und deine Augenfarbe tendieren in Richtung kühl. Durch die Haarfarbe ist dein Kontrastlevel höher als wenn du blonde Haare hättest, aber nicht so hoch wie bei einem Clear Spring. Bei dir macht die Haarfarbe viel aus, macht dein Kolorit wärmer.
    Im FT-Thread schriebst du, dass du nicht nur Frühlingsfarben trägst. Sind das vielleicht Farben, die in der Light Spring Palette zu finden sind?
    Mit den schriftlichen Paletten kann ich nur teilweise etwas anfangen, weil man sich ja nie sicher sein kann, ob auch wirklich der Farbton gemeint ist, den man vor Augen hat wenn man die Beschreibung liest. Ich mach auch mal einen Spoiler fertig, wie ich die Farben beurteilen würd.

Also wenn jemand Zeit und Geduld hat, darf er sich gerne mal an mir versuchen

Ich kenne ja deinen Warm-Kleiderschrank und da wären für mich zu viele gedämpfte Farben drin, in denen ich vielleicht akzeptabel (dank NHF), aber nicht optimal aussehen würde.

Mein Hautoberton und meine Augenfarbe sind definitiv kühl, da gibt's nichts zu rütteln
    Die Nicht-Frühlingsfarben trage ich meistens, weil bei mir immer noch ein Frühlingsfarben-Mangel herrscht, oder wenn ich richtig Lust auf Schwarzes oder dunkles Blau habe. Ich trage nicht nur Gold-, sondern auch Silberschmuck, weil ich davon noch relativ viel besitze und das so die gängige Schmuckfarbe ist, die man überall bekommt. Also leider alles nicht besonders hilfreich bei der 12er FT-Findung.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Hennajunkie könnte doch ein deep autumn sein

Also würden von den 48 Farbtönen ca. 30 gehen, vorausgesetzt, sie sind klar, was ich eigentlich voraussetze. Einige hast du noch nicht ausprobiert.

Und wie sieht es bei der Warm Spring Palette aus?
    Geändert von Süßmatz (01.08.2013 um 15:04 Uhr) Grund: edit

Meine Laune...
    Tired

Never ever - der Großteil der Deep Autumn Farben lässt mich schon auf Anhieb die Flucht ergreifen. Viel, viel, viel zu warm - da seh ich den Gelbsuchtteint schon kommen.
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von Arynaja

Ich hätte Sommer gesagt, was sich mit dem Soft Summer ja nicht total beißt nur dass du hier eben auch noch ein paar warme Möglichkeiten hast, oder?
    Ja, genau. Und dass ich eben die "härteren" Farben der Sommer-Palette eher vermeiden sollte.

Bei Warm Spring komme ich ebenfalls auf 30 (wenn alle klar sind, und manche auch nicht ausprobiert) und bei Warm Autumn grade mal auf 19, wenn die auch klar sind.

Also sind alle Frühlingsfarben auch im 12er generell klar (weil du sagst, du setzt das voraus)? Das irritiert mich, weil du ja auch gedämpfte Farben im Kleiderschrank hast, oder sind das nur deine persönlichen Schmeichelfarben?

Von ihrer NHF als Jugendliche her gesehen, bestimmt. Es ist schon eine tolle Haarfarbe.
    Aaaber, der Hautunterton ist nicht goldig, sondern nur der sichtbare Hautton ist gelblich, wenn ich mich recht erinnere. Insgesamt wirkte sie damals primär Cool und noch nicht einmal Deep.

Es ist ja witzig, dass die heutige NHF heller als ihre jugendliche NHF ist.

Meine Laune...
    Tired

Es ist ja witzig, dass die heutige NHF heller als ihre jugendliche NHF ist.
    Ich glaub da sprechen wir uns nochmal in ein paar Jahren, wenn die NHF komplett rausgewachsen ist. Ich glaub nämlich, dass dieser heller als früher Eindruck vom Vergleich zum Gefärbten und meiner relativ miesen Digicam kommt. Auf anderen Fotos wirkt die NHF nämlich dunkler als auf dem ersten Beispielbild von heute zu meiner NHF.

Der sichtbare Hautton liegt irgendwo zwischen leicht gelblich und neutral. Wobei je heller ich werde, desto neutraler wird mein Hautton. Mit maximaler Sommerbräune (naja, Bräune ist vllt. das falsche Wort) wird es so schmutzig gelblich - fast schon sehr hell olivig.
    BLOG

Bei Warm Spring komme ich ebenfalls auf 30 (wenn alle klar sind, und manche auch nicht ausprobiert) und bei Warm Autumn grade mal auf 19, wenn die auch klar sind.

Ich hatte jetzt nur bei der Light Spring Palette die Frühlingsfarben als klar vorausgesetzt.

Also sind alle Frühlingsfarben auch im 12er generell klar (weil du sagst, du setzt das voraus)? Das irritiert mich, weil du ja auch gedämpfte Farben im Kleiderschrank hast, oder sind das nur deine persönlichen Schmeichelfarben?
    Die Farben in der Warm Spring Palette sind relativ klar, weil für Warm Spring gilt primär "warm" und sekundär "klar" (warm & clear).

In meinem Polyvore-Kleiderschrank sind vorwiegend Farben, die ich auch IRL in meinem Kleiderschrank habe. Ich habe sie noch nicht nachgemessen. Sie sehen aber gegen die hellen Herbstfarben aus Enelehs Kleiderschrank ziemlich klar aus.

Hast du denn ausschließlich klare Farben in deinem Polyvore-Kleiderschrank?

Ich habe übrigens in beiden Paletten die Farben ausgestrichen, die ich nicht anziehen würde:
    Geändert von Süßmatz (14.09.2013 um 00:48 Uhr) Grund: umgebaut

Also würden von den 48 Farbtönen ca. 30 gehen, vorausgesetzt, sie sind klar, was ich eigentlich voraussetze.
    Dann hab ich den zweiten Teil deines Satzes wohl falsch verstanden. Ich dachte, du setzt bei den Frühlingsfarben generell voraus, dass sie klar sein müssen. Oder meintest du nur in meinem Fall?

Das letzte Mal, als ich in deinen Kleiderschrank gesehen habe war er auch etwas anders muss ich zugeben- jetzt sind viel mehr klare Farben drin, aber gerade bei beige, braun und manchen Gelbtönen kommen mir ein paar Farben nicht vollkommen klar vor. Aber wenn das für dich eh nicht so ausschlaggebend ist, macht das ja auch keinen Unterschied. Gegen Enelehs ist er natürlich viel klarer

Ich meine zumindest, dass es bei mir klare Farben sind, Fehler schließe ich aber natürlich nicht aus. Ich habe nicht nachgemessen, sondern bin einfach nur davon ausgegangen, ob es für mich persönlich klar genug wäre oder nicht.

Ich kann gerne auch nochmal die Farben rausstreichen, die nicht so toll bei mir passen, vielleicht wird es dadurch übersichtlicher.

Zitat Zitat von Hennajunkie
    Ich glaub da sprechen wir uns nochmal in ein paar Jahren, wenn die NHF komplett rausgewachsen ist. Ich glaub nämlich, dass dieser heller als früher Eindruck vom Vergleich zum Gefärbten und meiner relativ miesen Digicam kommt. Auf anderen Fotos wirkt die NHF nämlich dunkler als auf dem ersten Beispielbild von heute zu meiner NHF.
    Das kann natürlich sein, auf Fotos sind die Farben ja nie so, wie wir sie in Wirklichkeit sehen. Ich habe mittlerweile 2 Digicams und beide geben die Farben verfälscht wieder.

Na fein, wenn du vollständig NHF hast, dann können wir ja nochmal testen.