Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 54 von 152 ErsteErste ... 4344452535455566474104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.160
    grmblmmpf Avatar von Orangenblüte
    Meine Laune...
    Chatty

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

So, ich hab noch mal geguckt, bei den Bildern damals sind auch ein paar Winterfarben dabei (allerdings klare), aber das ist ja nicht schlimm. Nur die Bilder an sich sind schlimm, meine Haut ist leider auch mit 22 Jahren noch pubertär... Die Bildqualität macht es noch mal schlimmer, ganz so streuselkuchig ist das Gesicht dann in echt doch nicht! Und vom Blick braucht man gar nicht zu reden.
    Das was man von den Haaren sieht, ist natur, der Rest ist zurückgebunden. Sie sind nur etwas feucht auf den Bildern, aber das stört ja nicht.^^
    Also: Nicht erschrecken!
    Und bitte nicht zitieren, ich nehm die wieder raus!

Aber ich schau mal nächste Woche, dass ich noch andere mache mit besseren Farben.
    Make Up- und Parfüm-Junkie

Allwissend

Hallo,

sind das muddy eyes? Ich bin mir absolut nicht sicher welcher Typ...

Oder soll noch mal ein besseres Foto eingestellt werden?

LG
    Lee
    Geändert von Lee80 (23.02.2013 um 19:54 Uhr)

Inventar Avatar von Isadora

@Süßmatz:
    Okay, danke für deine Einschätzung! Schade, dass das Blau nicht passt, es ist halt auch sehr hübsch (mMn) in Kombination mit Cognac. Den Rock hab ich instinktiv auch abgelehnt, eben - wie du sagt - das Blumenmuster war mir zu verspielt. Beim dunklen Grau gibt es im Grunde das "Schwarzproblem", aber helles Grau ist auch nicht gerade äh... vorteilhaft. Ich persönlich finde es sogar noch schlimmer, als die dunkle Variante. Aber zu Grau habe ich auch definitiv weniger emotionale Bindung als zu Schwarz, das sortiere ich gerne aus.
    Den olivgrünbronzenen Schal habe ich übrigens als Ergänzung zu meiner schwarzen Lederjacke gekauft (die nicht aussortiert wird), wenn der passt, dann ist das fein.

Und danke, ja den Kleiderschrank von Eneleh kenne ich, der ist sehr schön und war auch der Grund wieso ich dann selbst auch bei Polyvore angefangen habe zu "sammeln" (wie in meiner Signatur). Ich weiß natürlich nicht, ob alle Farben da drinnen passen und es ist auch eher ein Schrank für den Herbst insgesamt, aber ich merk da auch ganz deutlich eine Betonung auf Brauntönen, die mir immer noch deutlich besser gefallen als Senfgelb oder Olivgrün. Das ist ziemlich sicher persönlicher Geschmack, aber ich bin weiterhin ein größerer Fan von Camel, Cognac, Mittelbraun, Beige usw. an mir, als von richtigen Gelbtönen, Kürbisorange oder sehr geblichen Grüntönen. Wenn man jetzt auch bedenkt, dass ich die Rottöne in Kombination mit meiner Haarfarbe manchmal zu stark finde (außer auf den Lippen wo ich Mohnrot ganz gerne hab, obwohl ich gar nicht sicher bin, ob das wirklich in der warm autumn Palette ist), dann bleiben halt im Grunde nur mehr Elfenbeinweiß, alle Brauntöne, Lachs, nicht-zu-gelbliche-Grüntöne (zB Flaschengrün), Petrol und gedecktes Türkis. Vielleicht versuche ich deswegen immer "auszuscheren" in andere Bereiche.

Bezügl. Eyeliner: Ich bin ja auf Dunkelbraun umgestiegen (auch beim Mascara), aber irgendwie merk ich den großen Unterschied nicht so. Aber das liegt vielleicht daran, dass sich meine Outdoorbetätigungen eher in Grenzen halten und das künstliche Licht da die Differenzen eher ausbügelt. Oder ich erwarte einfach zu starke Unterschiede zwischen vorher und nachher - à la vorher ich selbst und nachher Angelina Jolie.

@Türkisblaue: Wenn du die Fotos wo hochlädst und nachher wieder löscht, dann glaube ich nicht, dass ein zukünftiger Arbeitgeber und eine zukünftige Spionagetechnologie die Bilder wieder finden (außer der Anbieter speichert die Bilder irgendwo und gibt sie weiter, aber das halte ich dann doch für ... unwahrscheinlich). Aber du kannst mir natürlich auch gerne eine PN schicken - wie du merkst bin ich zwar keine echte Kapazität, aber ich kann ja mal meine Meinung loswerden, wenn dich das nicht stört, dass es von mir nur eine Einschätzung und keine Diagnose ist.

@Orangenblüte: Das mit der klaren und der gedeckten Haut kann ich leider auch nicht sehen. :leiderja: Deswegen fällt es mir so schwer die warmen Herbstpromis von den warmen Frühlingspromis zu unterscheiden - ich geh dann meistens nach der Augenfarbe (zB klares, strahlendes Blau = Frühling), aber naja.. das stimmt ja auch nicht immer. Da habe ich zB schon wieder so ein Beispiel: *klick* Ist das ein warmer Herbst oder ein warmer Frühling? Bei sowas bin ich immer überfragt.

Übrigens - deine Fotos kann ich nicht sehen. Ich weiß nicht, ob du sie schon wieder gelöscht hast in den letzten paar Stunden oder ob da ein Fehler unterlaufen ist.

Und weil Süßmatz hier den Winter vorgeschlagen hat, ich finde du hast irgendwie Ähnlichkeit mit der Leighton Meester (die ein Winter sein dürfte), obwohl sie von der Farbgebung her dünkler ist, aber irgendwas in der Gesichtsform hm... Das hilft dir für deinen Farbtyp vermutlich wenig, aber ich wollt's mal loswerden.

@Lee80:
    Ich glaube richtige muddy eyes sind noch verwaschener, bin mir aber nicht sicher. Deine Augen sehen für mich wie Sommeraugen aus, aber anhand der Augen alleine kann man mMn nicht wirklich einen Farbtyp feststellen. Ist das deine Naturhaarfarbe?

Allwissend

Nein, Isadora - meine Naturhaarfarbe ist dunkler - ich mache mal ein Foto die nächsten Tage - vom Ansatz da sie gesträhnt sind..
    ich habe allerdings aschige Haare mit einzelnen rötlichen Strähnen - primär aber aschig

Dann kannst du eigentlich nur ein Sommer oder ein Herbst sein, falls dir das weiterhilft. Für den Rest müsstest du vermutlich vollständige Fotos mit Farben unterm Gesicht einstellen.

@Süßmatz:
    Ich hab mir jetzt laureleys Bastelei angeschaut und bin jetzt eigentlich noch mehr verwirrt. *lol* Demnach wäre das "deep periwinkle" des Herbstes ja eigentlich ein aufgehelltes Echtblau? Aber Blau ist doch böse? Eiei.... mit den Namen habe ich aber trotzdem noch Probleme, weil ich aufgrund der typischen Farbverwirrungen (man muss sich nur ansehen was verschiedene Menschen unter "Olivgrün" verstehen) immer versuche auf das Ding zurückzugehen, das die Farbe bezeichnet und auch wenn ein aufgehellter Lapislazuli vielleicht irgendwann bei einem Lavendelblau ankommt, finde ich doch, dass die Farben an sich unterschiedlich sind und unterschiedlich wirken. Ich habe nichts in Lapisblau, kann das also nicht überprüfen, habe aber die Vermutung, dass es etwas zu stark für mich ist, Lavendelblau (das ich oben als Veilchenblau bezeichnet habe und in Wirklichkeit damit das "periwinkle" meine) aber nicht. Da gibt es vielleicht andere Probleme, das hab ich auch noch nicht ausprobiert, aber nicht die Intensität.

Edit: Ich nehm's zurück. Ich habe wie gesagt im Moment keinen Photoshop und kann mir deshalb nur ungenügend mit dem Computer behelfen aber auf diesem Bild hab ich es probiert: http://img11.imageshack.us/img11/8624/bild10bw.png (v.l.n.r.: Lapisblau, Lavendelblau, Taubenblau und das T-Shirt das ich zunächst hier verlinkt habe). Irgendwie finde ich das Lapisblau jetzt doch nicht so schlecht und die anderen ein bisschen fade hm...

Edit2:
    Was haltet ihr eigentlich von Model Behati Prinsloo? Ein Soft Summer oder ein Soft Autumn?
    1
    2
    3
    4
    5
    Geändert von Isadora (17.02.2013 um 19:27 Uhr)

Meine Laune...
    Chatty

@ Isadora: Erstmal danke für das Kompliment, Leighton Meester würde ich gerne ähnlich sehen!
    Bilder müssten jetzt gehen, hatte das Bilderalbum ausversehen noch auf privat...

Ich find es im 12er-System teilweise echt schwer, die Typen zu bestimmen... Warm und kalt geht ja noch, aber alles andere... @.@
    Und du bist ein Herbst und am Farben testen?
    Bei der Bastelei von dir finde ich das Taubenblau am schönsten. Ich finde zwar alle Blaus zu kühl für dich, aber beim taubigen ist es etwas sanfter und der Kontrast zu den Haaren sehr schön!

BJ-Einsteiger

@Orangenblüte
    Du bist ein Sommer. An einen Winter glaube ich nicht.

@Isadora
    Ich finde dich im zweiten Blau von links am besten. Das kommt dem Lapisblau des Herbsts am nächsten. Da ist nämlich das Geheimnis, dass es stark gedeckt ist, genau wie dieses. Wäre es leicht violett abgetönt, würde es sicherlich besser aussehen.
    Lapislazuli hat auch unterschiedliche Färbungen. Manches geht mehr Richtung Türkis, manches mehr nach Violett. Letzteres ist bei den Farbbezeichnungen nach CMB gemeint.
    Dein Beispiel, wo du dir nicht sicher bist, ob warmer Herbst oder warmer Frühling, würde ich dem Herbst zuschlagen.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Leighton Meester ist aber glaub ich ein Sommer
    Naturhaarfarbe Dunkelblond, meine ich.

@Orangenblüte: Manchmal ist selbst warm & kalt schwer, muss ich zugeben. Gerade wenn es sehr soft wird, wie zB beim Soft Summer/Soft Autumn, bin ich mir auch nicht sicher. Und vielleicht ist mein Farbempfinden auch etwas ... off. Ich meine, ich seh mittlerweile schon meistens wenn etwas gar nicht passt, wie zB senfgelb an Sommer-/Wintertypen (die dann im Gesicht so gelb anlaufen), aber ich glaube ich hab grundsätzlich eine große Toleranz was nichtfarbtypgerechte Kleidung betrifft. Ich denke ich achte in der "Praxis" dann doch auch auf ganz andere Dinge, nämlich ob mir eine Farbe grundsätzlich gefällt, ob der Schnitt schön ist, ob die Person in ihrer Kleidung zufrieden wirkt usw. Und ich bin sicherlich auch jahreszeitenabhängig, mach mir die ganze Zeit schon Gedanken was ich im Sommer machen soll mit all den Herbstfarben (erschwerend kommt halt hinzu, dass mir so Kombinationen wie Erbsengrün und Orangerot einfach nicht gefallen)... Es ist lustig, dass ich mit den Farben überhaupt jetzt so herumtu und alles austeste und irgendwie versuche in alle möglichen, nicht-farbtypgerechten Richtungen zu forschen, weil ich ja eigentlich die letzten äh.. 9 Jahre (?) vorrangig in Schwarz und ev. ein bisschen Grau herumgelaufen bin. *g* Also da war mit Abwechslung nicht so viel.. Aber irgendwie zählen beide Farben für mich nicht, weil es eben .. keine Farben sind. Ich glaube, wenn bei mir "Winter" herausgekommen wäre (rein theoretisch natürlich), dann wäre ich den Rest meines Lebens äußerst glücklich in einer nahezu vollständig schwarzen Garderobe herumgelaufen. Wenn mir aber jemand sagt ich soll den Rest meines Lebens in diesen Farben herumlaufen, dann such ich Auswege.

Hm.. ich persönlich kann leider nicht gut einschätzen, ob du ein dunkler Sommertyp oder ein hellerer Wintertyp bist. Ich finde das knallige Rot nicht sooo toll, aber das Blau gefällt mir ganz gut. Der dunkelrote Lippenstift von den vorigen Fotos hat mir jedenfalls gut gefallen!

@Ulys: Ok, dann merke ich mir am besten "Lavendelblau" oder halt so wie diese Immergrün-Blumen aussehen (also periwinkle), weil ich das mit der Farbe, die du meinst, verbinde (auch wenn es die deutsche Mary Spillane anders nennt). Lapisblau ist für mein Empfinden immer dieses strahlende Blau wie auf dem ersten Bild.

Und danke für deine Einschätzung von dem Model!

@Cassiopaia:
    Leighton Meester = Winter habe ich ehrlich gesagt aus einem anderen Forum im Internet, das stammt nicht von mir. Sie war afaik ein blondes Kind, ist aber stark nachgedunkelt - ob man das jetzt dunkelblond nennt, das ist sicherlich auch eine Frage der Einschätzung. Ich bin da ehrlich gesagt eher schlecht, weil für mich dunkelblond eben ein blond nur ein bisschen gebrochen (dünkler) ist, aber viele Frisöre bezeichnen auch Haarfarben als dunkelblond, die für mich schon braun sind. Auf diesem Foto sieht man jedenfalls ihren Ansatz, der recht dunkel aussieht und für mich schon über dunkelblond weit hinausgeht. Auch ihre Augenbraun sehen für mich braun aus. Ich glaube daher, dass ihre Naturhaarfarbe in etwa so aussieht.

Achso, Isadora.

Allerdings gilt: Einmal blond, immer blond
    Blond geht nicht irgendwann in Braun über. Ich selbst habe ja sehr dunkle blonde Haare, die dunkler sind als z.b. Hellbraun. Aber es ist halt ein Blondton.

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Allerdings gilt: Einmal blond, immer blond
    Da erhebe ich Einspruch. Der Bruder einer Freundin von mir war zB ein hellblondes Kind, ist aber jetzt so dunkelbraun, dass es fast schwarz aussieht. Auch Carole Jackson schreibt in ihrem Buch, dass viele Wintertypen als Kinder weißblond waren, aber dann in die Brauntöne (bis hin zu Dunkelbraun) des Wintertyps nachdunkeln. Und zumindest auf Englisch bezeichnet sie die endgültigen Haarfarben des Winters als Braun und nicht Dunkelblond.

Ich meinte vom Grundton bleibt es ein Blondton, egal wie dunkel es wird. Es gibt doch dieses sogenannte Schwarzblond, das hatte laureley ma lim 4er Thread mit einem Bild gezeigt. Ich muss mal eben überlegen, welche Schauspielerin das war...

Edit: Hier hab ich was gefunden, mittig.

Danke für den Link - dieses "Schwarzblond" ist aber ein Terminus von laureley oder? Weil das Internet spuckt dazu nichts aus. Ich habe mir jetzt diverse Bezeichnungen von Haarfarben von Farbherstellern angeschaut, zB hier von Sanotint, und das dunkelste Blond ist da zB Nerzblond (bei anderen Herstellern ist so ein ähnlicher Farbton "Dunkelblond"), alles dünklere wird als Braun bezeichnet.

Ich möchte dir deine blonden Haare nicht absprechen und im Endeffekt ist es ja auch egal, wie man eine gewisse Haarfarbe bezeichnet, es ist ja auch nur relevant wenn man es mit Beschreibungen in Büchern vergleichen will.

Ja, ich glaube, dass es dafür keine Färbung gibt. Aber es ist soweit ich weiß nicht möglich, dass die Haarfarbe von Blond auf Braun wechselt. Aber es gibt ja tatsächlich Leute, die früher halt Weißblond waren und später dann schwarzhaarig.

Eine interessante Frage, ob es sprachlich diese Wechsel geben kann. Ich hab jetzt mal Onkel Google dazu befragt. Die englische Wikipedia sagt dazu:
    Babies may be born with blond hair even among groups where adults rarely have blond hair although such natural hair usually falls out quickly. Blond hair tends to turn darker with age, and many children's blond hair turns light, medium, dark brown or black before or during their adult years.[40] As blond hair tends to turn brunette with age, natural blonde hair is rare and makes up approximately 2% of the world's population.
    Also zumindest vom Terminus ist hier offenbar schon von einem Farbwechsel die Rede. Das [40] ist die Fußnote, das ist ein Buch von einem Zoologen, also relativ seriös.

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Türkisblaue Beitrag anzeigen
    Ich zeige aus Prinzip im Internet keine Bilder öffentlich von mir. Ich bin auch nicht bei facebook, ich hab keine Profile irgendwo mit öffentlich einsehbaren Bildern... das ist mir zu heiß. Ich denke, die Gesichtserkennungssoftware wird in nicht allzu ferner Zukunft so gut sein, dass ein zukünftiger Chef einfach mit einem Bewerbungsbild herausfinden könnte, dass ich hier im Forum geschrieben hab. Ist vielleicht auch schwarzgemalt, aber das möchte ich nicht.

Ist das so schlimm, das nur per PN zu machen? Ich kann ja Link und Passwort mehreren Leuten schicken; eben denen, die interessiert sind. So hätte ich wenigstens ein bisschen Kontrolle drüber, aber nicht jeder Googler kann gleich alle Bilder sehen.

Du schneist hier mit deinem 1. Beitrag rein und erwartest eine Farbberatung ohne aussagefähige Bilder, und dann noch per PN.

Mir geht es mehr um die Einordnung ins System (wie gesagt, meine Farben kenn ich- gedeckte, kalte, mittlere bis dunklere Farben), weil ich eben denke, dass ich nicht recht ins Zwölfersystem passe, aber mich sehr gut ins Vierer einordnen kann. Ich kann nicht sagen, ob ich cool oder soft summer bin; ich denke, ich bin beides.

Warum interessiert dich eine Einordnung ins 12er-System denn, wenn du meinst, dass du nicht recht reinpasst?

Ich kann aber auch erstmal eine Weile mitlesen und versuchen, das so zu verstehen.
    Das mit der durchscheinenden Haut hab ich auch noch nicht ganz verstanden. Ich glaube, ich muss mehr Menschen beobachten.

Mach das ruhig, und schreibe genügend Beiträge, damit du deine Fotos dann im privaten Bereich posten kannst.

Und danke für den Link zu den Blautönen! Da ist mir glaub grad auch noch einmal ein Licht aufgegangen.
    Du kannst dich auch im Farbtyp-Thread informieren und beteiligen, dir die FAQ durchlesen. Schau einfach mal bei "Schminktisch" rein, dort findest du viele Tipps in verschiedenen Threads.
    Geändert von Süßmatz (19.02.2013 um 00:05 Uhr) Grund: typo
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Frühling? Nene, ich glaub, davon bin ich meilenweit entfernt . Hab eben nochmal Paletten der verschiedenen Frühlingstypen durchgeschaut und in keiner find ich mich auch nur annähernd wieder. Vielleicht mal hier und da eine interessante Farbe für mich, aber die größte Überschneidung find ich immer noch beim Cool Summer.
    Ich hab letztens mal meine Lieblingsfarben zusammengebastelt aus einer Auswahl an 12er Typ Paletten:

Also doch langsam der Schwenk Richtung Soft Summer?
    Frühling war ja eigentlich als Scherz gemeint. Deine Lieblingsfarben sehen durch die Bank gedämpft aus. Tja, Soft Summer wäre wegen der Haarfarbe möglich, aber was machen wir dann mit deinen klaren Augen und deinem Teint?
    Ach wärst du doch bei schwarzen Haaren geblieben, dann wäre dieses Problem nicht entstanden.

Du bist dabei deine Schminkfarben an deine NHF anzupassen, und ich bin schon sehr neugierig auf neue Bilder von dir.
    Geändert von Süßmatz (18.02.2013 um 04:10 Uhr)

Zitat Zitat von Orangenblüte Beitrag anzeigen
    So, ich hab noch mal geguckt, bei den Bildern damals sind auch ein paar Winterfarben dabei (allerdings klare), aber das ist ja nicht schlimm. Nur die Bilder an sich sind schlimm, meine Haut ist leider auch mit 22 Jahren noch pubertär... Die Bildqualität macht es noch mal schlimmer, ganz so streuselkuchig ist das Gesicht dann in echt doch nicht! Und vom Blick braucht man gar nicht zu reden.
    Das was man von den Haaren sieht, ist natur, der Rest ist zurückgebunden. Sie sind nur etwas feucht auf den Bildern, aber das stört ja nicht.^^
    Also: Nicht erschrecken!
    Und bitte nicht zitieren, ich nehm die wieder raus!
    Aber ich schau mal nächste Woche, dass ich noch andere mache mit besseren Farben.
    Orangenblüte, ich finde deinen Gesamteindruck cool & clear, was dem Cool Winter entspricht. Ich zitiere aus dem Buch von CMB:

do you have...
    - ash tones to your hair?
    - be it dark brown, blonde, white or grey?
    - grey, blue, green or clear brown eyes?
    - eyebrows and eyelashes that range in colour from the lighter shade of blonde to dark brown?
    - pink undertones to your skin?

your look is...
    - cool and pinkish
    - the undertone of your skin is cool
    - the overall depth of your colouring is medium to deep

how to wear your colours:
    - Your look is cool and pinkish, all your colours need to have a cool (blue) undertone, preferably with some contrast.
    - You will always look best in medium to deep colours.
    - If you wear brown, balance it with cool shades from your palette, such as teal or rose pink.

cool & soft
    - does your skin tone have a softness to it?
    - Are your eyes light blue or green?

cool & clear
    - Is there a clarity about your skin colour?
    - Are your eyes dark blue, green or clear brown?

Farbenvergleich:
    lavender vs. fuchsia
    amethyst vs. plum

cool & soft looks best in lavender & amethyst
    cool & clear looks best in fuchsia and plum

Ich hoffe, dass dir das jetzt etwas weiter hilft.

Ich finde, dass die Farben Pink, Blau, Weiß, Rot, Grau an dir gut aussehen. In Altrosa finde ich dich jetzt dagegen etwas fad.
    Geändert von Süßmatz (18.05.2013 um 19:07 Uhr) Grund: edit

Zitat Zitat von Lee80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

sind das muddy eyes? Ich bin mir absolut nicht sicher welcher Typ...

Oder soll noch mal ein besseres Foto eingestellt werden?

LG
    Lee
    Lee ich finde deine Augen nicht "muddy". Aber du solltest doch besser noch brauchbare Fotos einstellen, damit man das Gesamtbild besser beurteilen kann. http://www.beautyjunkies.de/forum/th...95#post9426595

Isadora ich finde die beiden linken Blautöne gut an dir, am besten gefällt mir die Farbe des Immergrüns.

Babies may be born with blond hair even among groups where adults rarely have blond hair although such natural hair usually falls out quickly. Blond hair tends to turn darker with age, and many children's blond hair turns light, medium, dark brown or black before or during their adult years. As blond hair tends to turn brunette with age, natural blonde hair is rare and makes up approximately 2% of the world's population.
    Mein Vater hatte als Baby dunkelblonde Haare (vielleicht waren sie auch hellbraun ) und ab Pubertät waren sie schwarz, nicht Schwarzbraun, sondern Schwarz. Ich war als Baby hellblond und wurde dann dunkelgoldblond, was aber auf Fotos "brunette" und manchmal sogar kastanienfarben aussieht. Von meinen hellblonden Kindern (die als Neugeborene aber "mittel- bis dunkelbraune" Haare hatten) wurde eines mittelgoldblond und eines dunkelgoldblond.
    Geändert von Süßmatz (18.05.2013 um 19:03 Uhr) Grund: edit

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Ich meinte vom Grundton bleibt es ein Blondton, egal wie dunkel es wird. Es gibt doch dieses sogenannte Schwarzblond, das hatte laureley ma lim 4er Thread mit einem Bild gezeigt. Ich muss mal eben überlegen, welche Schauspielerin das war...
    Da möchte ich dagegen halten, weil ich es bei jemandem gesehen habe. Er hat uns sein Einschulungsfoto gezeigt und da war er weißblond. Jetzt als fast 30ig-Jähriger hat er einen ganz klaren Braunton. Da haben manche bei uns aber nicht schlecht gestaunt! Ein Wechsel der Haargrundfarbe kommt sehr selten vor, aber es kann tatsächlich passieren.

BJ-Einsteiger

Du schneist hier mit deinem 1. Beitrag rein und erwartest eine Farbberatung ohne aussagefähige Bilder, und dann noch per PN.
    Das ist deshalb, weil ich mich Schminken und Mode nichts am Hut hab. Ich bin mehr der natürliche Typ, eigentlich gar kein Mensch, der viel Zeit im Bad verbringt, um sich hübsch zu machen. Deshalb gibt es sehr wenig, was mich im Forum interessiert- fast nur die Farbtheorien, und vielleicht noch die eine oder andere Frisur.

Ich wollte nicht so wirken, als wollte ich einfach nur abkassieren. Im Vierersystem kann ich gerne auch versuchen, mitzuberaten.

Vor meinem ersten Beitrag wusste ich ja auch gar nicht, dass hier nur komplette Gesichter akzeptiert werden.
    Da in den Links immer die Einzelteile (Wie sehen deine Augen aus, welche Haarfarbe hast du, was für eine Hautfarbe hast du) abgefragt wurden, dachte ich tatsächlich, das ginge auch einfach so, wenn man nur die Einzelteile reinstellt. Und das hab ich ja durchaus öffentlich gemacht. Erst dann wurde ich darauf hingewiesen, doch bitte ganze Gesichtsfotos zu posten.

Wir können ja gerne die Einordnung lassen und einfach so über das System reden? Dass ich meine Meinung hier mitteile, wie ich die anderen Ratsuchenden einordnen würde, und so nach und nach lerne, wie das funktioniert?

Ich möchte nicht wirken wie ein Troll, das bin ich nicht.

Warum interessiert dich eine Einordnung ins 12er-System denn, wenn du meinst, dass du nicht recht reinpasst?
    Wie schon geschrieben, weil mich die Theorie dahinter interessiert. Ich berate diesbezüglich selbst gerne mal Freundinnen, und ich möchte einfach verstehen.

Was ich zum Beispiel sehr interessant fand, waren Ulys' Promifotos, wo sie versucht hat, den Unterschied zwischen klar und gedeckt deutlich zu machen. (Leider hab ich es noch nicht ganz begriffen.))
    Oder eben die Farbkästchen. (Ich hätte die gelben nie alle als gelb erkannt!)

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Du kannst dich auch im Farbtyp-Thread informieren und beteiligen, dir die FAQ durchlesen. Schau einfach mal bei "Schminktisch" rein, dort findest du viele Tipps in verschiedenen Threads.
    Mach ich. Danke!

@Türkisblaue: Wenn du die Fotos wo hochlädst und nachher wieder löscht, dann glaube ich nicht, dass ein zukünftiger Arbeitgeber und eine zukünftige Spionagetechnologie die Bilder wieder finden (außer der Anbieter speichert die Bilder irgendwo und gibt sie weiter, aber das halte ich dann doch für ... unwahrscheinlich). Aber du kannst mir natürlich auch gerne eine PN schicken - wie du merkst bin ich zwar keine echte Kapazität, aber ich kann ja mal meine Meinung loswerden, wenn dich das nicht stört, dass es von mir nur eine Einschätzung und keine Diagnose ist.
    Ich wusste nicht, dass man die nachträglich auch wieder löschen kann. Dann mach ich es vielleicht noch. In meinem Photobucket-Album hab ich 28 Bilder hochgeladen.

Was ist besser, den Link und das Passwort hier öffentlich posten oder nur ein paar Bilder auswählen und hier einfügen?

Aber wenn ihr jetzt gar nicht mehr wollt, ist das auch in Ordnung. Dann les ich einfach so mit.

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Frühling war ja eigentlich als Scherz gemeint. Deine Lieblingsfarben sehen durch die Bank gedämpft aus. Tja, Soft Summer wäre wegen der Haarfarbe möglich, aber was machen wir dann mit deinen klaren Augen und deinem Teint?
    Ach wärst du doch bei schwarzen Haaren geblieben, dann wäre dieses Problem nicht entstanden.

Du bist dabei deine Schminkfarben an deine NHF anzupassen, und ich bin schon sehr neugierig auf neue Bilder von dir.
    Wollte es ja nur nochmal herausheben mit der Unwahrscheinlichkeit für Frühling .

Bei den Lieblingsfarben habe ich mir übrigens diese Paletten hier zum Ausgangspunkt genommen. Die höchste Übereinstimmung ist dabei mit der Cool Summer Palette (aber ich hab auch Farben aus Light und Soft Summer sowie Cool Winter ausgewählt).

Das mit dem Anpassen könnte stimmen. Hab ich mir gar nicht so bewusst gemacht. Durch den Übergang von Studium zu Arbeitswelt bin ich halt auch noch von den etwas knalligeren Farben weg - muss halt alltagstauglich bleiben. Fühl mich damit extrem wohl.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Meine Laune...
    Chatty

Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    @Orangenblüte
    Du bist ein Sommer. An einen Winter glaube ich nicht.
    Ich bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, von daher sind wir jetzt bei 3 Personen - 3 Meinungen...
    Wie gesagt, ich werde mal noch etwas mehr vergleichen. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn man sich nicht einig wird, ich halte mich eh nicht sklavisch an die Farbpaletten, eine genaue Bestimmung ist daher nett, aber auch kein Muss für mich.^^

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    @Orangenblüte:
    @Isadora: Ich bin zum Beispiel ein Fall von Gelbanlaufen mit Korall-und Gelbtönen... Geht gar nicht an mir.
    Aber ich kann verstehen, wenn dir die „normalen“ Herbstfarben nicht so zusagen... Aber man muss sich ja auch nicht so streng an die Paletten halten.

Orangenblüte, ich finde deinen Gesamteindruck cool & clear, was dem Cool Winter entspricht. Ich zitiere aus dem Buch von CMB:

do you have...
    - ash tones to your hair?
    - be it dark brown, blonde, white or grey?
    - grey, blue, green or clear brown eyes?
    - eyebrows and eyelashes that range in colour from the lighter shade of blonde to dark brown?
    - pink undertones to your skin?

your look is...
    - cool and pinkish
    - the undertone of your skin is cool
    - the overall depth of your colouring is medium to deep

how to wear your colours:
    - Your look is cool and pinkish, all your colours need to have a cool (blue) undertone, preferably with some contrast.
    - You will always look best in medium to deep colours.
    - If you wear brown, balance it with cool shades from your palette, such as teal or rose pink.

cool & soft
    - does your skin tone have a softness to it?
    - Are your eyes light blue or green?

cool & clear
    - Is there a clarity about your skin colour?
    - Are your eyes dark blue, green or clear brown?

Farbenvergleich:
    lavender vs. fuchsia
    amethyst vs. plum

cool & soft looks best in lavender & amethyst
    cool & clear looks best in fuchsia and plum

Ich hoffe, dass dir das jetzt etwas weiter hilft.

Ich finde, dass die Farben Pink, Blau, Weiß, Rot, Dunkelgrau an dir gut aussehen. In Hellgrau und Altrosa finde ich dich jetzt dagegen etwas fad.
    Ich werd mal gucken, würde gerne den fuchsia/plum-Test machen, aber ich habe weder Amethyst noch Lavendel im Schrank, weil mich solche Farben weder ansprechen, noch mir besonders gut stehen. Fuchsia und Pflaume hätte ich da, Fotos gibt's nächste Woche, weil ich diese nicht daheim bin.
    Ich muss auch sagen, in den typisch patelligen Sommerfarben gefalle ich mir gar nicht, da sind rauchblau und altrosa noch das höchste der Gefühle.^^
    Spricht also einiges durchaus für Winter, auf der anderen Seite ist klares Rot meiner Meinung nach nicht mein bester Rotton, mir stehen Beerentöne und Bordeaux viel besser. (Glaube ich)
    Ich bin mittlerweile selber total verwirrt!
    Ich krame, wenn ich wieder daheim bin, mal alle Farben aus, die ich so zum Vergleichen hab.

Zitat Zitat von Ulys Beitrag anzeigen
    Da möchte ich dagegen halten, weil ich es bei jemandem gesehen habe. Er hat uns sein Einschulungsfoto gezeigt und da war er weißblond. Jetzt als fast 30ig-Jähriger hat er einen ganz klaren Braunton. Da haben manche bei uns aber nicht schlecht gestaunt! Ein Wechsel der Haargrundfarbe kommt sehr selten vor, aber es kann tatsächlich passieren.
    Ach interessant
    also eher die Ausnahme als die Regel?

Dann ist es aber doch so, dass der Grundton komplett wechselt und es keinen fließenden Übergang von Dunkelblond nach Braun gibt.
    Ach mensch, ist ja auch Wurst

Fortgeschritten Avatar von Shelly88.
    Meine Laune...
    Angelic

Hallihallo,
    ich bin mal mutig und poste mein Foto hier rein. Das ist schon ne rechte Überwindung, so fast "nackt" und unkaschiert ^^ aber ich hoffe es lohnt sich und ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Ich tendiere zum Sommer. Aber was für ein Sommer, da bin ich gar nicht sicher.. auf jeden Fall nicht cool, aber sonst weiss ich auch nicht recht.. ein wenig in die richtung von Sarah Jessica Parker gehts ja schon, also vlt soft. Meine Naturhaarfarbe wächst im Moment raus (ich kann die nicht hundert Pro einordnen), deswegen die Haare "hochgebunden", der Ansatz sieht recht dunkel aus, aber es ist ein relativ dunkles Aschblond/Hellbraun?
    Geschossen hab ich ohne Blitz, außer dem ersten "Auge", da ist Blitz dabei ^^ und nicht erschrecken, ich trage farblose Kontaktlinsen..
    Geändert von Shelly88. (25.02.2013 um 21:36 Uhr)

Also ungeschminkt musst du dich jetzt aber nicht schämen, ich finde du siehst gut aus
    und du hast tolle blaue Augen!

Aber das Gesichtsfoto ist nicht so optimal, so eher von oben, es wirft viel Schatten auf dein Gesicht. Am besten mit dem Gesicht Richtung Fenster, aber nicht direkt davor.

Meine Laune...
    Angelic

Danke
    Ich probiers nochmal, vlt wirds besser!

Edit:

Hmmmm, das Licht ist grad einfach nicht so super, ich hoffe, das ist etwas besser ^^
    Vielleicht sind das ja auch gar keine Schatten, ich hab einfach so viele dumme Verfärbungen im Gesicht und schlimme Augenschatten, vlt wirkt das dann so schattig..
    Ansonsten muss ichs an nem sonnigen Tag nochmal probieren.

Entschuldigt den Psychoblick, wenn ich mich selbst knipse, schau ich immer so komisch drein
    Geändert von Shelly88. (25.02.2013 um 21:37 Uhr)

Ja, super!

Meine Laune...
    Angelic

So, ich habs versucht

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

@ciassiopaia:mein papi war strohblond als kind und hat jetzt kohlenrabenschwarze haare. nun ja, mitterweile mit weiss

Meine Laune...
    Fine

@shelly: du siehst sogar wunderschön aus!! du brauchst dich doch gar nicht zu schminken?

Ich finde es noch einen ticken zu dunkel, aber sonst von der Position gut

Also du bist der Meinung es ist generell schonmal Sommer ja? Was sind denn so deine good to go Farben? Silberschmuck oder Gold?

Meine Laune...
    Angelic

@Estella

Nee nee, aber ich wollt auch ehrlich nicht irgendwie fishing for compliments machen. Danke, voll lieb

@Cassiopaia
    Also ich trage sehr gern Silber, aber auch mal Gold. Hauptsachlich Silber, das könnte aber auch finanziell bedingt sein

Haha, finanziell bedingt ist auch gut

Ich habe mal den Soft Summer drapiert. Vielleicht sagt das ja schon was aus...

Und Cool Summer, den finde ich besser:

Meine Laune...
    Angelic

Also der helle Beerenton und die Blau-türkistöne sind bei Klamotten schon ganz unbewusst gern in meinen Kleiderschrank gewandert. :)
    Rot allerdings ist so eine Sache, da steht mir sehr selten irgendwas. Vlt hab ich da aber auch den falschen Ton gewählt
    Aber ich hab auch extrem viel braun/schwarz und hellgrau/grau.
    Oben in der Beschreibung steht ja, dass soft summer-Typen eher keine grellen Farben tragen sollten, aber wenn ich ein bestimmtes grell-pinkes T-Shirt trage, sagt mein Freund, dass mir die Farbe seiner Meinung nach total steht..
    Gelb hingegen hab ich wirklich gar nichts. ^^

Gibt es da auch Tipps, welche Farben ich da am besten im Make-Up benutze?

Meine Laune...
    Angelic

Ups, ich hab nur den halben Beitrag gesehen
    Ich find das untere ja wirklich auch besser! Ui, wir kommen der Sache näher
    Also sollte ich doch eher in die Richtung schauen..

Genau dieses pink im zweiten Bild kommt dem einen T-Shirt ganz nah, bei dem meinem Freund auffällt, dass es mir angeblich steht

Ja ich hab das nachträglich eingefügt

ich habe diese Palette genutzt

Dies hier kannst du dir auch mal ansehen.

Meine Laune...
    Fine

liebe cassiopaia. magst du mal so ein farbdrapping machen mit meinem foto? ich wollte es schon kange selbst tun, aber bin immer nur am handy

Zitat Zitat von Türkisblaue Beitrag anzeigen
    Das ist deshalb, weil ich mich Schminken und Mode nichts am Hut hab. Ich bin mehr der natürliche Typ, eigentlich gar kein Mensch, der viel Zeit im Bad verbringt, um sich hübsch zu machen. Deshalb gibt es sehr wenig, was mich im Forum interessiert- fast nur die Farbtheorien, und vielleicht noch die eine oder andere Frisur.

Ich wollte nicht so wirken, als wollte ich einfach nur abkassieren. Im Vierersystem kann ich gerne auch versuchen, mitzuberaten.

Sorry, aber genau so ist es bei mir angekommen.

Vor meinem ersten Beitrag wusste ich ja auch gar nicht, dass hier nur komplette Gesichter akzeptiert werden.
    Da in den Links immer die Einzelteile (Wie sehen deine Augen aus, welche Haarfarbe hast du, was für eine Hautfarbe hast du) abgefragt wurden, dachte ich tatsächlich, das ginge auch einfach so, wenn man nur die Einzelteile reinstellt. Und das hab ich ja durchaus öffentlich gemacht. Erst dann wurde ich darauf hingewiesen, doch bitte ganze Gesichtsfotos zu posten.

Das hättest du aber auf der 1. Seite dieses Threads lesen können.

Wir können ja gerne die Einordnung lassen und einfach so über das System reden? Dass ich meine Meinung hier mitteile, wie ich die anderen Ratsuchenden einordnen würde, und so nach und nach lerne, wie das funktioniert?

Ich möchte nicht wirken wie ein Troll, das bin ich nicht.

Wie schon geschrieben, weil mich die Theorie dahinter interessiert. Ich berate diesbezüglich selbst gerne mal Freundinnen, und ich möchte einfach verstehen.

OK, in diesem Thread wurde das 12er-System schon vielfach erklärt. Und es gibt auch Buchempfehlungen.

Was ich zum Beispiel sehr interessant fand, waren Ulys' Promifotos, wo sie versucht hat, den Unterschied zwischen klar und gedeckt deutlich zu machen. (Leider hab ich es noch nicht ganz begriffen.))
    Oder eben die Farbkästchen. (Ich hätte die gelben nie alle als gelb erkannt!)

Gibt es denn unretuschierte Promi-Fotos? Ich kenne jedenfalls keine, die den Kriterien von "brauchbaren Fotos" entsprechen.

Ich wusste nicht, dass man die nachträglich auch wieder löschen kann. Dann mach ich es vielleicht noch. In meinem Photobucket-Album hab ich 28 Bilder hochgeladen.

Was ist besser, den Link und das Passwort hier öffentlich posten oder nur ein paar Bilder auswählen und hier einfügen?

Aber wenn ihr jetzt gar nicht mehr wollt, ist das auch in Ordnung. Dann les ich einfach so mit.
    Ein Link zu deinem Album reicht völlig. Du kannst übrigens in deinem Steckbrief auch ein Album anlegen und dabei über dein Kontrollzentrum unter "Profil-Privatsphäre" die Einstellung vornehmen, sodass nur regristrierte Benutzer deine Alben einsehen können.