Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 96 von 152 ErsteErste ... 4676869495969798106116146 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.840
    Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Das Problem ist, dass es hier nicht besser geht mit dem Fotographieren. Auf die Terrasse knallt warmes Sonnenlicht und die einzige Stelle, wo es dann nicht direkt hinscheint, liegt wohl schon zu sehr im Schatten. Heller ist leider nicht möglich ohne einen starken warmen Touch vom Sonnenlicht zu bekommen .
    Mein Freund hat sich übrigens zu den beiden Seiten geäußert . Es gab für ihn einen klaren Favoriten . Die kühle Seite! Er meinte, dass sich da alles schön zusammenfügt. Bei der warmen Seiten würde sich alles geschminkte stark von der Haut abheben.
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Experte Avatar von Zirkonia

Hm, ok...Du, weisst du ich finde es gut wenn man sich kleidet wie es dir gefällt. Mir gefällt jetzt eher das zart warme an dir, aber wenn dir besser Beerentöne gefallen dann finde ich das toll!
    Eine Zeit lang mochte ich das "krasse" von den kühlen Tönen auch, ich dachte, je kühler desto Blasser werde ich. Das gefiel mir eine Weile. Nun mag ich es aber lieber zart und stimmig.

Und vielleicht glaubts mir jetzt niemand aber gegen Gold und Apricottöne hatte ich lange Zeit eine gruselige Abneigung. Ähnlich wie Nachtigall. Doch jetzt wo ich sehe das man damit erstrahlen kann, liebe ich es. Einen gold-Nasenstecker? Bis vor kurzem noch undenkbar!!!

Goldmarie Avatar von junimondify

Zitat Zitat von Zirkonia Beitrag anzeigen
    Ich behaupte jetzt mal frech, das meine Wahrnehmung einfach objektiver ist, weil ich die Dinge anders ansehe als "normale" Menschen, da ich autistisch bin.
    Das hat schon nichts mehr mit Empfinden zu tun. Du sagst klar, dass deine Wahrnehmung die Bessere aufgrund deines Autismus ist. Wenn du das so nicht meinst wäre es gut, so etwas auch nicht zu schreiben. Nicht wir, sondern du machst deinen Autismus hier zum Thema.

Und ja, es ist im Internet allgemein so, dass Großbuchstaben schreien oder zumindest Lautes Rufen bedeutet. Logisch ist das vielleicht nicht, aber es hat sich (nicht nur im Deutschen, sondern z.B. auch im Englischen) so eingebürgert.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Nicht besser, aber objektiver. Das "objektiv" besser ist, das hast du jetzt so gesagt, von "besser" hab ich nichts hingeschrieben... Objektiv ist objektiv, also nicht abgelenkt sein von anderen einflüssen. ob das jetzt besser ist oder schlechter sei dahingestellt. Wer Kontraste mag, für den ist es sicher schlechter.

Schreien kann man im Interntet nicht, auch wenn das so assoziert wird. Mit solchen Assoziationen habe ich nichts am Hut, aber ich schrieb ja oben: Ich werde mich darauf achten.

Inventar Avatar von Isadora

Zirkonia, die verlinkte Frau ist doch wirklich kein Beispiel. Du mit deiner "objektiveren" Wahrnehmung müsstest doch sehen, dass es a) ein total bearbeitetes Foto ist, b) die Frau eindeutig gefärbte Haare hat, die das Bild stark verändern, c) das Licht auf dem Foto ziemlich bescheiden ist für eine objektive Meinung, weil es ins bläuliche geht und c) das insgesamt also total unseriös ist. Wenn du wenigstens ein halbwegs unbearbeitetes Foto von Julianne Moore oder so genommen hättest...

Meine Laune...
    Tired

@Zirkonia: So der Fan der super kühlen Töne bin ich ja auch nicht mehr - sah mit gefärbten Haaren noch deutlich anders aus. Ich mag mittlerweile eher sanfte Sommerfarben an mir - und dazu gehört für mich auch ein beeriger Ton auf den Lippen, ist halt wirklich eine YLBB Farbe bei mir (fällt wirklich kaum auf, auch wenn du es vllt. etwas anders siehst). Und sowas wie Apricottöne oder angewärmtes Rosa spiegelt auch dieses Bedürfnis nach Frühling und Sonnenschein in mir wider - der Winter hat mich extrem depressiv gemacht. Kräftige Töne eher im Grün- und Rotbereich, was aber ja nicht so ganz sommertypisch ist.
    Ich hab mittlerweile meine Farben schon so gefunden und ausschließlich kühl ist es ja nicht, sondern halt minimal angewärmt an vielen Stellen. So fühl ich mich wohl und das bin ich!
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

Es geht um die haut der Dame, nicht um Haare. Sie hätte wohl in echt ein helles Goldblond
    Dein Monitor ist wohl nicht dolle. Aber mein Bild geht ins gelbe rein (Grafikermonitor, am anderen müsst ich noch sehen), ist sogar fast ausgewogen die Farben/Weissabgleich

Nun, dein Satz ist so eindeutig, dass wohl 99% hier "objektiver" mit "besser" gleichsetzen würden. Vielleicht geht es dann nur darum, eindeutiger zu schreiben, nicht so viele Interpretationen zuzulassen.

Ich denke, auch andere wissen um Kontrastwirkung und können einschätzen, ob es sich wirklich darum handelt oder um unterstützende Farben, obwohl du ihnen diese Unterscheidungskraft absprichst weil du eben anderer Meinung bist. Ich glaube auch, dass es sehr wohl gleich objektive Menschen hier wie dich gibt, aber sei's drum.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Ja, die gibt es sicher. Süssmatz ist sehr objektiv z.B. was ich sehr schätze..

EDIT: ich denke das es nicht absicht ist, das der Mensch zuerst auf die Komplementärfarbe schaut. Van Gogh kannte diese wirkung schon (auch ein Thema in der Schule damals)
    Ein Auge wird davon magisch angezogen.
    Alle anderen Maler damals malten in kalten oder warmen Farben, also stimmig, nur Van Gogh aber in Komplementär. Es haben alle auffällig gefunden und komisch zu dieser Zeit.

Nun ist es aber genau umgekehrt der Fall bei der Farbberatung. Da sollte das Auge "das Ruhige" suchen. In dieser Farbe beruhigt sich der Mensch. aber das was ich von Beans und anderen sah, da sah ich überall Kontraste, nur Kontraste....

Gesperrt

beans: Einen echten Olivton der Haut gibt es nur bei bestimmten Wintertypen. Sommer und Herbste haben keinen Olivton. Ein Wintertyp bist du offensichtlich nicht (dazu bist du u.a. viel zu hell) und einen Herbst sehe ich bei dir ebenfalls nicht. Zur Korrelation olivfarbener Hautton - Winter haben hier ja schon einige etwas geschrieben und es ist zudem in einschlägiger Literatur nachzulesen, wenn du mehr darüber wissen möchtest. Wie ich beim überlesen bemerkte, scheinen dich die meisten hier für einen Sommer zu halten. Dem schließe ich mich an und das schrieb ich ja auch schon.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

ich mag den interessanten Röntgenblick wirklich .....woher willst du wissen, was für einen Monitor die einzelnen BJs hier haben ? ;unglaublich:
    *Bruderlos*

Tut mir leid das sagen zu müssen aber ich erlebe die Welt so, das ich klar spreche und mich 99% der Menschen zweideutig verstehen, sowie auch zweideutig reden. Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich bin der rationale Part, der immer alles so versteht wie man es ihm sagt und auch so redet, das nie eine zweideutigkeit daraus zu lesen ist. Ich möchte jetzt aber kein Vortrag über Asperger-Autimsus halten.

Nochmals, es besteht ein Kommunikationsfehler: Ich meinte das so wie ich es sagte: Ich sehe es objektiver. Das ist nicht zweideutig gleichzusetzten mit besser. Sondern heisst, dass sich es "anders" sehe..aber nicht besser.
    Es ist wie wenn du ein Bild von unten anschaust und ich es von Diagnoal.Du siehst anderes vom Bild, ich aber auch. Doch keines ist das "bessere" Es ist immer eine Frage der sichweise....

Tut mir leid, das es hier mit mir so viele Missverstständnisse gibt..Ich wollte niemandem was böses, oder mich über euch stellen. Auf keinen Fall. Bitte verzeiht mir, ich versuche mehr so zu schreiben damit ich mir versteht. Ich hoffe ich habs gut erklärt :(

Es gibt noch eine ganze Reihe anderer objektiver Userinnen hier.

Ich denke, jeder, der einen einigermaßen guten Kunstunterricht in der Schule hatte, kennt die Kontrastwirkung bei Van Gogh. Nur, es fremden Menschen zu unterstellen nur darauf zu schauen weil sie anderer Meinung sind- verstehst du, was ich meine?
    Deine Meinung wird akzeptiert, aber mit so kleinen Nebensätzen wie "das kann man nur denken, wenn man sich der Kontrastwirkung nicht bewusst ist" implizierst du, dass du andere für unfähig hältst. Klar meinst du das nicht böse, aber die Art und Weise mit welcher Selbstverständlichkeit du deine Meinung als die Richtige beschreibst stuft die anderen Mitschreiber hier herunter.

Das ist alles sehr subtil, aber wenn bei so vielen der Eindruck entsteht, scheint ja was dran zu sein. Ich denke, mit vorsichtigeren Formulierungen könnt hier schon bald wieder "Frieden einkehren".

Es geht um die haut der Dame, nicht um Haare. Sie hätte wohl in echt ein helles Goldblond
    Dein Monitor ist wohl nicht dolle. Aber mein Bild geht ins gelbe rein (Grafikermonitor, am anderen müsst ich noch sehen), ist sogar fast ausgewogen die Farben/Weissabgleich
    Tja, das sind halt so Aussagen, die mir es dann doch verleiden. Du kennst meinen Monitor einerseits nicht, andererseits handelt es sich um ein bearbeitetes Foto. Egal wie supergenialtoll dein Monitor ist, mit einem einfachen Bildbearbeitungsprogramm kann ich aus mir auch einen total kühlen Typen machen und aus Erdbeerqueen einen Frühling. Das sieht dann auch am besten Monitor der Welt so aus.

Und dass die echte Haarfarbe (bei den dunklen Augenbrauen) ein helles Goldblond (!) ist, ist die absolut reine Spekulation. Wie kommt man auf sowas?

Naja, egal, wie gesagt, mir ist das zu anstrengend und du weißt sowieso alles besser/objektiver/genauer, ich bin dann mal hier raus, wie sich das eh schon in letzter Zeit abgezeichnet hat...

BJ-Einsteiger

Îch bin nicht krank, ich bin autistisch. Wer sich damit auskennt weiss, das solche Menschen eigentlich normal sind, einfach rationaler denken, analytischer vorgehen und sehr pedantisch sind in ihrem tun und lassen, auch ihre Wahrnehmung kann feiner sein und somit einen Vorteil darstellen.
    Ich glaube nicht, dass sie das so meinten, wie du das aufgefasst hast. Wer sich nie mit Behinderungen auseinandergesetzt hat, kennt die Unterschiede zwischen Krankheit (vorübergehender Zustand mit der Genesungserwartung an den Betroffenen) und Behinderung (dauerhafte Beeinträchtigung, wo keine Heilung durch noch so große Anstrengungen möglich ist) nicht. Und das, was du über Menschen mit Autismus behauptest, ist schlichtweg falsch. Mein Bruder ist Autist und denkt völlig irrational. Ich habe Sonderpädagogik studiert und Berufserfahrung mit Autisten (von relativ leichten Fällen bis zu welchen, die nachts im Bett fixiert werden mussten). Das pedantische ist wohl wahr bei fast allen Autisten; "rationaler denken, analytischer vorgehen" mag auf das Asperger-Syndrom zutreffen, ist aber eine völlig einseitige Blickweise darauf, dass vielen davon die Kompetenzen fehlen wie Emotionen anderer Menschen genau zu begreifen, zwischen den Zeilen zu lesen und Ironie zu verstehen.

Und Thema Farben lass ich mir nicht reinreden, denn ich habe die Kunstgewerbschule besucht. ich weiss war harmoniert und was nicht.
    Du hast geschreiben, du beschäftigst dich seit drei Wochen mit dem Thema. Das ist nichts! Man braucht dafür deutlich länger, um ein gutes Auge zu entwickeln. Praktische Erfahrung im Analysieren (und damit meine ich echte Drapings und nicht nur Bildchen angucken!) hast du auch nicht, deshalb ist es reichlich vermessen, die eigene Meinung so hochzuhängen. Außerdem gelten in der Kunst und in der Farbtypologie andere Regeln.
    Du bist nicht bereit zu reflektieren und das ist eine denkbar schlechte Kombination, um dieses (eigentlich jedes) Handwerk zu erlernen. Und auch nicht gerade hilfreich, einen gesunden Umgang mit seiner Einschränkung zu finden. Das mag jetzt oberlehrerhaft klingen, aber ich erlebe es tagtäglich bei der Arbeit.

Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Wie ich schon mal schrieb: Im 4er ist olive Haut ausschließlich den kalten Typen zugeordnet, bei Carole Jackson steht sogar explizit: "Autumns are never olive." Im 12er gibt es aber einen Herbst, der zumindest dem Namen nach auch einen oliven Hautton hat ("Golden Olive" beim Deep Autumn).

mit anderen Worten , deva.....auch Sommer können oliv sein...durchaus
    *Bruderlos*

Die Augenbrauen sind meist etwas dunkler bei Hellhäutigen Menschen, die Naturhaarfarbe um einige Nuancen heller. Ok, vielleicht eine Art hellbraun hätte sie wohl in Natura. Klar, sind spekulationen. Ich finde aber sie ist ein gutes Beispiel um einen hellen Herbst zu zeigen. Die Blätter harmonieren gut mit der Haut. Auch die Oberteile.. Mag sein das es bearbeitet ist, aber nicht sehr.
    Ich denke nicht, das man mit Photoshop oder irgend einem anderen Programm einen kühlen Menschen zu einem kalten machen kann, ohne das man das nicht ganz klar sieht. Man wird spuren der bearbeitung sehen. Für mich sieht das Bild natürlich aus.

Gesperrt

Zitat Zitat von erdbeerhasi Beitrag anzeigen
    mit anderen Worten , deva.....auch Sommer können oliv sein...durchaus
    Steht wo? Quellen? Klär mich mal auf. Ich kannte und kenne einen echten oliven Hautton bisher nur bei Wintern.

War eigentlich #3812 auf mich bezogen? (weil es direkt unter meinem post gelandet ist ) Oder meintest du da jemand anderen?

Ok, du meintest Zirkonia... das geht ja alles so rasend schnell hier, dass man gar nicht mehr zuordnen kann, welche Antwort hier wem gilt.

Vielleicht wäre es wirklich besser, gerade auch angesichts des rasanten Threadtempos, immer zu zitieren, auf was man sich konkret bezieht.

Fortgeschritten Avatar von beans
    Meine Laune...
    Angelic

@laureley: Es gibt doch für jede Farbe außer Blau, auch wenn sie auf der "kalten" Seite des Farbkreises liegt, eine wärmere und eine kühlere Variante. Warm ist alles um Rot herum, kühl wird alles um Blau herum genannt...? http://www.tu-chemnitz.de/phil/imf/p...pics/itten.gif
    Mal ganz naiv gesagt: Türkis ist da genausoweit in der "kalten" Hälfte wie violett...fast noch weiter drin, würde ich sagen.
    "Warmes" Grün: http://www.kunstundmarkt.com/bilder11/acryl_strick.jpg (gelbgrün)
    "warmes" türkis: http://csimg.shopwahl.de/srv/DE/0000...ungen-hose.jpg
    genauso geht das auch mit violett?
    links wärmeres violett, rechts kühleres...? http://2.bp.blogspot.com/-DutH_0-36Y...00/violet3.jpg

Die Aussage, dass es grundsätzlich kein warmes Violett gibt, ist so denke ich nicht unter allen Umständen richtig...

Mama ist Herbst, mag aber keine Herbstfarben, trägt auch selten echte Herbstfarben. Als Kind hat sie mich immer in blaue Jeans mit leuchtend blauen Sweatshirts gesteckt (nein, Kleidchen durfte ich nicht)...hat trotzdem nix geholfen, mittlerweile trage ich doch Kleidchen und es sah damals auch nicht unbedingt sooo toll aus mit dem Blau
    Irgendwann hatte ich dann vermutlich doch mal Oliv an und das stand mir...

Wegen Mac: Ich habe da auch schon viel Unsinn miterlebt, aber eben teilweise auch ganz nette und fähige Leute getroffen. Grundsätzlich kann man glaube ich nicht sagen, dass die meisten dort eher unfähig sind... ich glaube, die pixiwoo Sisters waren doch auch mal Mac-Beraterinnen, ich halte die eigentlich schon für relativ fähig. Gibt halt immer solche und solche. Auffällig war halt, dass nie jemand mit kühlen Farben ankam. Was aber auch nix heissen muss...

Hey, CorTiMam, du hast superschöne Augen! Vom Teint her siehst du ziemlich gelblich/oliv aus. Wenn du sagst, die rosa Bäckchen sind nur ausnahmsweise, hast du teintmäßig vermutlich auch Einsortierungsschwierigkeiten
    Farbtemperaturmäßig würde ich mal auf bessere Bilder warten, wobei mir auf diesem Bild jetzt die Farbe des Pullis nicht gefällt, da sie zu gedeckt erscheint. Ich denke, du "verträgst" mehr... so im Gegensatz zum "soft"-Typ z.B., also unabhängig von kühl oder warm. Farbberatung in Natura ist natürlich besser als nur durch Fotos.

@Nachtigall: Ein Doppelbild kühl-warm würde mich auch interessieren. Vielleicht auch am besten nur ganz leicht kühl gegen ganz leicht warm, sonst hast du ggf. auch wie ich den "Kupfer-ist-too-much"-Effekt
    Du klaust auch mal beim Frühling? Naja, warum eigentlich nicht, siehst du ja sofort, obs dir gefällt,

Naja, ich wollte schon lange Frieden, hab mich mehrmals entschuldigt. Jetzt wissen alle was los ist und ich schreibe nicht mehr in Grossbuchstaben und nicht mehr "subtil angreifend" wie auch immer. Ich wollte niemanden bewusst schlecht machen.

Ulys. Asperger-autisten sind in der regel rational etc. Alles was in den Kanner bereich geht wird irrational, da haben sie recht.

Beans meinte nicht Oliv. Sie meinte den Golbraunen Ton der schon fast ins Grünliche geht. Ich denke das vieles falsch bezeichnet wird. Ich habe diesen "goldolivton" auch..Ah ich glaub ich hab was falsch verstanden... :P

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von beans Beitrag anzeigen
    @Nachtigall: Ein Doppelbild kühl-warm würde mich auch interessieren. Vielleicht auch am besten nur ganz leicht kühl gegen ganz leicht warm, sonst hast du ggf. auch wie ich den "Kupfer-ist-too-much"-Effekt
    Du klaust auch mal beim Frühling? Naja, warum eigentlich nicht, siehst du ja sofort, obs dir gefällt,
    Ich habs vorhin mal probiert, aber das Licht draußen und meine Kamera haben zu eher bescheidenen Fotos geführt. Mein Freund meinte aber, dass die kalte Seite bedeutend besser wäre. Die warmen Farben stachen ihm unangenehm heraus, während sich beim kühlen MU alles harmonisch in den Teint einfügte.
    BLOG

Hier gibts übrigens eine nette Geschichte einer Farbberaterin. Hat mich beim lesen sehr berührt. Genau so gings mir auch ein bisschen mit Haare färben...

http://farbenreich.wordpress.com/201...t-werden-kann/

Meine Laune...
    Angelic

@Devasree: Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie man Farben bezeichnet. Ich gucke halt in den Spiegel und sehe, dass meine Haut, insbesondere am Hals, wo die sich zusammenschiebt und nicht dehnt, ziemlich grünlich wirkt. Je mehr man es "zusammenschiebt" (sorry an alle, die jetzt ziemlich komische Bilder nicht mehr vorm inneren Auge wegbekommen ) je wärmer und goldiger wird es. Je mehr ich es dehne, desto pinker und bläulicher wird es. Also hängt meine Hautfarbe total von der Stelle ab, an der ich schaue und vor allem von der Jahreszeit.
    Meinst du mit "echtem oliv" Leute, bei denen es sich nicht ändert, die immer oliv sind?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

@laureley: Es gibt doch für jede Farbe außer Blau, auch wenn sie auf der "kalten" Seite des Farbkreises liegt, eine wärmere und eine kühlere Variante. Warm ist alles um Rot herum, kühl wird alles um Blau herum genannt...? http://www.tu-chemnitz.de/phil/imf/p...pics/itten.gif
    Du gehst vom Itten-Farbkreis aus. Das ist aber ein (veralteter, historischer, künstlerischer) Farbkreis, der darauf aufbaut, dass die Grundfarben Rot, Gelb und Blau sind, was aber nicht stimmt, wie man sich sehr leicht selbst veranschaulichen kann: Versuch doch mal, im Farbkasten Grün aus Blau und Gelb zu mischen - das wird total dunkel und dreckig, weil Grün halt nicht Blau + Gelb, sondern Cyan + Gelb ist.

Mit Bild: http://www.puchner.org/Fotografie/te...modelle_06.jpg

Blau + Gelb = dunkel und dreckig. Cyan + Gelb = Grün

Wahlweise Blau oder Gelb kann also keine Primärfarbe sein, ansonsten dürfte es beim Mischen nicht dunkel oder dreckig werden. Dunkel wird es ja, weil alle drei Primärfarben vorliegen (Körperfarben mischen auf Schwarz zu), d.h. wahlweise Blau oder Gelb muss bereits eine Mischfarbe sein. Insofern sind Farbsysteme falsch, die darauf aufbauen, dass Blau und Gelb Primärfarben sind.

Bei Gelb + Cyan wird es nicht dunkel oder dreckig, weil beides Primärfarben sind (bei den Körperfarben; bei den Lichtfarben wären es Sekundärfarben).

Zum Thema RBY siehe auch: http://en.wikipedia.org/wiki/RYB_color_model

Die Aussage, dass es grundsätzlich kein warmes Violett gibt, ist so denke ich nicht unter allen Umständen richtig...
    Bei den Farbtypen ist eine warme Farbe über den Gelbanteil definiert. Violett enthält niemals Gelb, es ist eine Mischung aus Blau und Rot bzw. Cyan und Magenta, je nachdem, welches System man zum Erklären benutzt.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

Gesperrt

@Devasree: Ich gebe zu, ich habe keine Ahnung, wie man Farben bezeichnet. Ich gucke halt in den Spiegel und sehe, dass meine Haut, insbesondere am Hals, wo die sich zusammenschiebt und nicht dehnt, ziemlich grünlich wirkt. Je mehr man es "zusammenschiebt" (sorry an alle, die jetzt ziemlich komische Bilder nicht mehr vorm inneren Auge wegbekommen ) je wärmer und goldiger wird es. Je mehr ich es dehne, desto pinker und bläulicher wird es. Also hängt meine Hautfarbe total von der Stelle ab, an der ich schaue und vor allem von der Jahreszeit.
    Meinst du mit "echtem oliv" Leute, bei denen es sich nicht ändert, die immer oliv sind?
    Hab gerade nochmal in eins meiner schlauen Bücher geschaut und nochmal auf deine Pics. Helloliv kann man doch gelten lassen. Wenn die gute Carole das schreibt (was man alles schon verdrängt hat, wenn man es nicht täglich sieht, tsss).
    Das richtige olive jedoch, was Wintern zugeordnet und von dem meist ausgegangen wird, wenn das Wort fällt, ist ein anderes und dies schwebte mir vor. Zumindest hast du eine Gesichtsfarbe, die ich tatsächlich schon bei dem einen oder anderen Sommer gesehen habe, eine Cousine von mir hat sogar ein ganz ähnliches Kolorit , auch ein Sommer übrigens.

laureley, die Realität lehrt uns aber nun mal, dass es auch Lila-Töne gibt, die nur warmen Typen stehen und die an kalten Typen verboten aussehen. Zudem ist es unstrittig und wurde hier bereits mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt, dass auch Carole Jackson das in ihren Büchern geschrieben hat. Ich kann auch gerne nochmals aus meiner Ausgabe zitieren, wenn das bisher dargelegte tatsächlich nicht schon reichen sollte.

Meine Laune...
    Angelic

Hm, ich meine, der Farbkasten beruht auf dem CMYK-Stystem, auf dem auch das Drucksystem beruht. Monitore und Licht allgemein haben das RGB System.
    Klar, Violett ist komplementär zu Gelb, immer (?). Wenn ich zu Violett Gelb hinzu mische, bekomme ich daher etwas, was violett ist, aber Richtung braun, geht, richtig? Hiesse das nicht dann, dass Violett-Braun zumindest Richtung warm geht? Sorry, versuche nur gerade, das System zu verstehen

Nein, es gäbe dann ein Aubergineton,bzw. schon so eine Art braun..hach schwer zu beschreiben, ich müsste es kurz machen, mag aber ned wenn man Gelb zu violett mischt. Den kann ein Herbst tragen, aber nur Grenzwertig.

CorTiMam
    Besucher

Nur für kurze Zeit:

(weg)

Bilder sind zur Typbestimmung letztlich nicht geeignet, weil ich überall geschminkt bin, die Lichtverhältnisse sehr unterschiedlich, mein Gesicht zu weit weg usw. Weiß ich natürlich. Nur mal für einen kleinen Eindruck.
    Geändert von CorTiMam (12.04.2013 um 21:06 Uhr) Grund: Fotos wieder weg

Was ich sofort "rausgesehen" habe, Cortimam, dein Hautton ist fast derselbe wie die Sonne die an der Wand hängt. Violett überstrahlt dich total. Das braun des Holzes auf einem Bild harmoniert gut mit deinem Hautton.Auch die braune Tür sieht toll zu deiner Haut aus.

Die Holzstatue harmoniert ebenfalls gut mit deiner Haut.

EDIT: Ich würde trotzdem noch auf Soft Autumn tippen, auch wenn ich mich nicht mehr traue :( Dein Colorit verschmilzt so schön mit dem Grün der Landschaft, deine Haare haben eine holzige, wärmere Farbe, (fast wie der rotbraune Busch im hintergrund) deine Haut ist wie die der Terrakotta-Sonne, so eine Art Pfirsichton. Keine ahnung, kühl sieht glaube ich anders aus...

Am schlimmsten sieht das Winter-blau an dir aus. Da sieht man dich gar nicht mehr, da existiert nur blau. auch im schwarz-grauen Mantel, sehe ich keine Person mehr.

Aber: ich kann mich auch täuschen, also bitte nicht gleich wieder auf mich los gehen...

Meine Laune...
    Confused

Klar, Violett ist komplementär zu Gelb, immer (?).
    Nein, Blau und Gelb sind komplementär.

http://www.johannes-leckebusch.de/Fa...GrauLinien.jpg

Wenn ich zu Violett Gelb hinzu mische, bekomme ich daher etwas, was violett ist, aber Richtung braun, geht, richtig?
    Da wirfst Du zwei Dinge zusammen:

Einen braunen Farbeindruck erzeugst Du, wenn Du Farben entsättigst und abdunkelst. Brauntöne entstehen ja für das menschliche Auge, wenn Farben, die grob aus den Bereichen Rot, Orange und Gelb stammen, entsättigt und abgedunkelt werden.

Violett ist Magenta + Cyan (mehr Magenta als Cyan, siehe Farbkreis). Wenn Du Gelb reinkippst, wird es auf jeden Fall schon mal dunkler (alle drei Primärfarben liegen vor = Schwarz entsteht), ausserdem verschiebt sich der Farbton in den Bereich jenseits von Magenta, da wird also nichts rauskommen, was man als "Violett" bezeichnen könnte.

Meine Laune...
    Angelic

CorTiMam: Dein Haut und Haarton ist insgesamt sehr ähnlich dem meinen (wenn ich halbwegs braun, nicht total käsig bin). Nur die Augenfarbe ist bei mir Hazel, nicht braun.
    Was bist du für ein Typ? Cool Summer? True Summer?
    (Das Bild mit dem Lila Pulli ist nicht so ideal finde ich, das Blau hingegen ist stunning...!)

@laureley: vor 25 Jahren... als ich mit dem Wasserfarbkasten gespielt habe.... damals...*ächz* , da habe ich, jedesmal wenn ich mehr als zwei Grundfarben zusammengekippt habe, Braun erhalten. Schwarz habe ich nie geschafft. Und ich dachte immer, wenn ich entsättige, bekomme ich grau, nicht braun...? Braun kann ziemlich gesättigt sein?

CorTiMam
    Besucher

Das Lila ist eine olle Fleecejacke, die ich nur zuhause so überwerfe. Das Blau ist in Natura nicht ganz so krass, aber noch immer ausreichend . Ich kenne meinen Typ im 12er System nicht, der Sommer sieht meines Wissens nach keine so dunklen Augen vor, außer ich habe mal was überlesen .

Gesperrt

Cortimam, du bist ein Sommer, gell? Die beiden (Sommer-)Violett-Töne, die du da trägst, finde ich ja toll. Aber seh ich da auch schwarz? Wie kommts?

Bei Mary Spillane werden u.a. bei den Sommeraugenfarben Grau und "soft hazel" genannt, beides kann potenziell auch relativ dunkel sein, denke ich. Abgesehen von dieser Auflistung sind dunkle Sommeraugen aber durchaus häufiger der Fall, was ich generell - abseits von Spillane - im Internet bezügl. 12er-System gelesen habe, sind sie beim Cool Summer und beim Soft Summer möglich.

CorTiMam
    Besucher

Bei allem darf man aber eines nicht vergessen: auf Fotos sehen die Farben meist wirklich nicht so aus, wie in der Realität!

Ich denke mir bei manchen Farbcollagen auch oft, dass sich irgendwelche halbwarmkühlen, mauscheligen Farben so heimelig um die jeweiligen Gesichter schmiegen. Nur wenn ich mir dann vorstelle, dass die betreffende Person diese Farbe wirklich trägt, nicht nur so nebenbei umrandet ist, dann ist das oft wieder etwas ganz anderes.

Vom Terracotta der Sonne bin ich in der Realität vermutlich meilenweit entfernt, soviel zur Farbechtheit . Aber man sieht, worauf ich letztlich mit der ganzen Aktion hinaus wollte: ich bin ein Gelbling Trotzdem sehe ich in warmen Farben gelbsüchtig (ach, wieder dieses Wort), krank, müde, einfach suboptimal aus!

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    Cortimam, du bist ein Sommer, gell? Die beiden (Sommer-)Violett-Töne, die du da trägst, finde ich ja toll. Aber seh ich da auch schwarz? Wie kommts?
    Weil Schwarz einfach ein Statement ist, keine Farbe

Und ja , ich bin Sommer .

Ich sehe aber keine warmen Farben die du anhast Cortimam...hast du Bilder davon? Darum sehe ich keine Gelbsucht....

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Devasree Beitrag anzeigen
    laureley, die Realität lehrt uns aber nun mal, dass es auch Lila-Töne gibt, die nur warmen Typen stehen und die an kalten Typen verboten aussehen.
    Zeig dafür doch mal ein Beispiel, das ist mir in der Realität noch nie begegnet. Dass ein Lila einem kalten Typen nicht steht, wenn die Art Farbe nicht passt (Sommer zu hart, grell usw., Winter gedämpft), ist völlig klar. Aber mir ist noch nie ein Lila begegnet, das warmen Typen stand, aber kalten Typen *wegen des Farbtons* nicht stand.

Zudem ist es unstrittig und wurde hier bereits mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt, dass auch Carole Jackson das in ihren Büchern geschrieben hat. Ich kann auch gerne nochmals aus meiner Ausgabe zitieren, wenn das bisher dargelegte tatsächlich nicht schon reichen sollte.
    Carole Jackson hat auch einige kalte Farben in warmen Paletten (und umgekehrt). Das heisst aber noch lange nicht, dass diese Farben dadurch zu warmen Farben werden. Und erst recht nicht, dass sie kalten Typen nicht stehen. Ich wüsste auch nicht, dass sie das irgendwo schreibt.

Gesperrt

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Weil Schwarz einfach ein Statement ist, keine Farbe

Und ja , ich bin Sommer .
    Det stimmt. Ich sündige ja auch öfter. So ganz kann ichs nicht lassen.