Schade, dass MF bei dir nicht funktioniert. Sie ist so schön einfach aufzutragen. Ich komme mit den flüssigen Foundations nicht klar, nicht mal mit BB-Cream, und ich habe trockene Haut.
Schade, dass MF bei dir nicht funktioniert. Sie ist so schön einfach aufzutragen. Ich komme mit den flüssigen Foundations nicht klar, nicht mal mit BB-Cream, und ich habe trockene Haut.
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hmm...viele Farbberaterinnen sprechen mich ja irgendwie nicht so an, weil irgendwie schon der Internet-Auftritt so "semi-professionell" wirkt...so nach Hobby, irgendwie! Was ja nicht heißt, dass sie schlecht beraten würden, aber gerade wenn ich was mit Farben und Stil mache, muss mich irgendwie der Internetauftritt ansprechen.
Die "zweite" (=doch kein Winter, sondern Sommer) wirkt aber tatsächlich ganz professionell.
Nachdem Fizzl hier den Kleiderschrankinhalt gepostet hat, habe ich auch mal ein Bild gemacht - nicht vom ganzen Schrank, aber von den Oberteilen. Wie wirkt der denn auf den ersten Blick auf euch? Leider hat die Kamera nicht alle Nuancen eingefangen (die dunkelgrüns und dunkelblaus sind zum Teil schwer zu unterscheiden, und die Blusen sind nicht alle weiß, sondern auch ganz zart mint bzw. hellblau), aber der Gesamteindruck stimmt wohl![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich denke das wenn man "Problemhaut" hat, sollte man sie eine Zeit lang wirklich in Ruhe lassen,. Nicht schminken, nicht rumbasteln einfach sein lassen. Meine Schwester hatte auch Probleme mit Akne und sonstigen unebenheiten. Seit sie die Haut einfach in Ruhe lässt wurde es besser. Aber vorher hat sie ständig was daran gemacht, was das Problem dann schlimmer gemacht hat, oder sogar das Problem ausgelöst hat!
Das Problem war sie konnte nirgens ungeschminkt hin. Und die Schminke machte die Haut richtig Picklig. Ich verstehe sie einfach nicht, sie ist so hübsch! Warum muss man denn immer geschminkt aus dem Haus?
Also Isadora, so schlimm kann ich mir deine Haut auch nicht vorstellen. Versuch doch mal einfach einen Monat nichts an der Haut zu machen. Wirst sehen, die Natur regelt das von alleine
Bei mir ist es ja auch nur ein Ausschnitt :).
Da befinden sich noch einige Leichen drin, die aussortiert werden sollten - und daher nicht auf dem Foto sind, genauso wie mein ganzes Schwarz
Ich habe bei mir in der Gegend auch noch keine überzeugende Farbberatung gefunden... die Webauftritte sagen mir nicht so zu - von den Preisen mal ganz abgesehen.
Und Stilberatung... das ist mir viel zu oft Geschmackssache... und ja auch je nachdem, in welchem Bereich man arbeitet wieder ganz anderes.
Habe das mit der Geschmackssache gerade die letzten zwei Tage ganz deutlich gemerkt, als ich einige Bekannte fragte, welches Brillengestell ich mir holen soll. Alle, die eine schmale, eckige Brille tragen, haben diese bevorzug. Alle, die ausgefallerne Brillen tragen, haben die andere bevorzugt... und mit meiner Frage, welche zu mir als Mensch besser passt konnten sie dann nur antworten mit "Also mir gefällt XYZ besser"
Da finde ich es um so interessanter, dass sie bei den Farben so deutlich auf mich bezogen antworten konnten... und das durch alle Farbtypen hinweg :).
Fizzl, ja klar ist es bei dir auch nur ein Ausschnitt - sieht man ja deutlich! Auf jeden Fall knalliger als bei mir, aber ich bin auch ganz sicher kein "clear"![]()
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
So, erneuter Färbeversuch mit Logona Color Creme Indian Summer. Nach der letzten leichten Pulverfarbe ergibt sich jetzt eine Art hellkastanienbraun, das finde ich total schön an mir. Ich weiss nicht, aber besser als die Aschige NHF ist es schon.
http://imageshack.us/photo/my-images/571/redi.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/22/p1310110s.jpg/
Und je mehr Farbe die Haare bekommen, desto weniger schminke brauche ich. Ich habe gar nichts auf dem Gesicht. schon praktisch.
Was auch toll ist, das das Indian Summer sich mit meinen Goldpigmenten vermischt, und es desshalb so schön gold-kupfer wird.
Flammenrot sah auch besser aus als Naturrot, weil da Gelb drin ist.
EDIT: Noch eins im Sonnenlicht
http://imageshack.us/photo/my-images/402/p1310139.jpg/
Jetzt mal im ernst, aber ich habe das Gefühl ich sehe jünger aus. In den längen hat sich nicht viel getan, da dort schon "natürliches gold" augebleicht war, aber der Effekt am Ansatz fnde ich gewaltig. Seit die Aschnuance weg ist, sieht alles satter aus, passt auch zu den Augen.
Und die Farbe ist auch noch "Soft" genug für ein Soft Autumn.
Traurig, das mir die NHF nicht steht, zumindest der Ansatz, die längen gefallen mir.
Zum vergleich: hier meine NHF ohne Henna (Cassia-Kuren)
http://imageshack.us/photo/my-images/836/p1220659k.jpg/
Geändert von Zirkonia (13.05.2013 um 18:49 Uhr)
Ehrlich gesagt, gefällt mir deine NHF deutlich besser ...deine Augen leuchten und du siehst sanft damit aus. Das Henna hebt Rötungen/grün um deine Augen hervor und läßt dich in meinen Augen weniger strahlen. Auch passt deine Lippenfarbe nicht mehr dazu. ... sorry...
![]()
Leider ist das Licht verfälscht. Die Lippen passen in echt schon gut. Mein Freund hat mit seiner Kamera bessere Bilder hingekriegt, da sieht man es deutlicher, weil die Farben echter sind. Ich versuch mal ein gutes zu finden.
Und Henna sieht nach der Färbung immer sehr Leuchtend aus. Es gibt sich dann von selber und wird natürlicher. Später sieht man kaum mehr was.
EDIT: So, hier ein Bild, er hat es mit einem Macro Objektiv gemacht im RAW Format. Die Farben sind so wie es bei mir eben war. Jetzt ist die Sonne Untergegangen. So einen riesen Unterschied ist die neue Farbe zu meiner nicht, nur ein paar rote reflexe.
http://imageshack.us/photo/my-images/842/crw9089.jpg/
Zirkonia, muss mich beans anschließen. Auch jetzt nach dem neuen Bild gefällst du mir mit NHF deutlich besser. Du siehst mit dem gefärbten schmuddeliger im Gesicht aus und außerdem wandert der Blick sofort auf die Haare und nicht auf deine Augen.
Naja es ist wirklich kaum ein unterschied da. Nur bei bestimmten Licht sieht man das rot. Finde jetzt wirklich nicht, das es schlimm aussieht. Hier noch ein Bild, wo die reflexe unsichtbar sind. Da siehts einfach nach Braun aus. http://imageshack.us/photo/my-images/844/crw9097.jpg/
Wie man sieht, sticht es sich nicht mit den Augen ^^
Ich find die neue Farbe auch ganz schön, aber die alte gefiel mir viel besser. Da habe ich die Harmonie zwischen Haaren und Gesicht als stimmiger empfunden.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Also, ich empfinde das neue Foto schon als sehr in sich harmonisch :). Da ist das Rot auch nicht so krass, sondern nur ein sanfter Schimmer.
Danke Fizzl, :) Ich empfinde es eben auch als fast ein klein wenig mehr stimmig. So blind kann ich nicht sein..so blöd sieht es nicht aus. Mein Freund meinte wieder mal ich sehe jünger aus. Ihm gefiel meine NHF auch sehr, doch er findet, das mehr satte Farbe jugendlicher aussieht. Rein objektiv gesehen empfinde ich das auch so, denn früher hatte ich mehr rotpigmente.
Was aber auf keinen Fall geht wäre knallrot. Es soll so bleiben, bei einem rostbraun.
Ich sagte nicht, dass es mir besser oder schlechter gefällt - ich finde das Foto mit dem grünen Pulli, dass dein Freund gemacht hat, aber echt hübsch in sich.
Ja, er hat ein neues Makro-Obkektiv gekauft. Man muss recht weit weg stehen um zu fotografieren. Aber es kommen wirklich tolle Bilder raus.
Ich find dieses hier http://imageshack.us/photo/my-images/12/crw9122.jpg/ auch noch sehr schön
Zirkoniamir gefällt auch deine NHF gut aber mit der Indian Summer-Tönung haben deine Haare einen ganz natürlichen Rotton bekommen. Die Haarfarbe verschiebt dein Kolorit mehr in die Warm & Soft Richtung, was dir auch gut steht. Auf diesem Foto http://imageshack.us/photo/my-images/402/p1310139.jpg/ siehst du aus, als ob du schon immer rothaarig gewesen wärst. Deine Augen leuchten schön grün und du wirkst sehr zart, wie eine Elfe.
Ich finde, du passt immer perfekt in den landschaftlichen Hintergrund:
http://imageshack.us/photo/my-images/12/crw9122.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/842/crw9089.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/844/crw9097.jpg/
Ähem.....ich bin ein Fan deiner Fotos.Die sind aber auch wirklich gut gemacht. Dein Freund ist nicht zufällig Fotograf?
Geändert von Süßmatz (14.05.2013 um 02:44 Uhr) Grund: typo
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Oh danke.Ja, das ist der Weinberg an dem ich stehe http://imageshack.us/photo/my-images/12/crw9122.jpg/ Den sehe ich von meinem Arbeitszimmer aus im Zweiten Stock. Da geh ich auch immer zur Tür raus und mach die Bilder.
Ja, mein Freund meinte, es sähe so echt aus. Das ist wirklich toll. Wenn er sowas sagt, dann ist es ziemlich ernst. Und er ist kein (!) Fan von roten Haaren (eher braune)
Nein, er ist kein Fotograf, aber das Fragen viele. Er war Tierpfleger. Aber es ist sein Hobby. Und nun will er üben mit dem neuen Objektiv. Wir wollen dann nochmals ein Shooting machen. Naja, leider bin ich etwas "aufgedunsen" auf den Bildern, aber das ist so einmal im Monat normal :(Gäbe aber bessere Zeiten zu denen ich fitter aussen würde.
EDIT: Aber wenn mein Colorit nur mehr in die Warm 6 soft richtung geht, was wars dann vorher? Neutral-soft?
So siehts übrigens aus bei mir :) http://imageshack.us/photo/my-images/4/p1220517.jpg/
(Ich löschs dann wieder)
Hm.. ich persönlich hätte dich schon sehr neutral-soft gesehen, eher sogar in Richtung kühl. Das habe ich damals gesagt und auch nach den vielen neuen Fotos seither sehe ich persönlich dich so, tut mir leid.Ich mein das auch nicht böse oder so und wir müssen auch nicht gleicher Meinung sein, du hast ja schon häufig gesagt, dass du es in real anders siehst und deine Umgebung auch und das ist für mich auch ok, ich sag ja nur meinen Eindruck. Ich fand daher die NHF etwas interessanter und hübscher, aber wie gesagt, wenn dir Indian Summer besser gefällt, go for it.
Zur Akne: Ich hab in meinen langen, langen Aknejahren auch schon größteils in Ruhe lassen, nicht schminken usw. probiert - gerade in den Ferien geht das ja auch recht gut, wenn man nicht so viel rausgeht - aber das hat alles nicht geholfen. Ich denke das funktioniert hauptsächlich dann, wenn die Akne durch Produkte ausgelöst wird wie Make-Up, schlechte Cremes usw. Wenn die Akne aber von innen kommt, weil zB hormonell bedingt, dann nützt auch eine Veränderung im Pflege- und Schminkverhalten nichts.
Neutal ja, aber kühl nicht. Das sieht man in echt einfach zu sehr. Bei der Farbberaterin sah man das auch. kalte Farben gingen nicht. Grau geht nur mit einem hauch von warm. Die Soft Autumn Palette ist ok, bis auf die rosatöne.
Ich hab gelesen ein Soft Autumn kann einen leichten rotschimmer im Haar tragen, darum denk ich das es richtig ist. Ja, mir gefällts.
Ich denke das Umfeld weiss schon auch einiges. Bei schwarzem Haar haben alle gemeckert, wirklich alle. Bei rotm nie, nei Frisöre und Ärzte meinten es sei echt als ich früher mal Hennahaare hatte
Das ist das wichtigste!![]()
Akne braucht auch Zeit. Die haut braucht 40 Tage um sich zu erneuern. Einen solchen Zeitinterwall braucht es also mindestens, bis mal ansatzweise was zu sehen ist. Hormonell kann es nur einen üUberschuss an Testosteron sein, der durch viele Faktoren ausgelöst werden kann. Bei meiner Schwester war es zuviel Testosteron (was südländerinnen oft haben, Damenbart) Und als sie die Pille nahm wurde es besser.
Manchmal kommt aber auch eine Akne durch untergewicht, da Fett östrogen Produziert und Untergewichtige haben halt weniger davon. Ich weiss von was ich spreche.![]()
Dein Ausblick ist wirklich schön.Ist das dein Hund auf dem Foto?
Da sich das 12er-System von CMB mehr auf Aspekte bezieht, kann sich dein Gesamteindruck durch die Haarfarbe verändern. Mit deiner NHF stehen dir ja offensichtlich mehr die Farben aus der Soft Autum Palette und mit den roten Haaren rutscht deine Farbgebung auf dem Fließ-Kreis halt mehr in Richtung Warm Autumn.
Das heißt für dich, du kannst Kleider und z.B. Lippenstift auch in den Farben der Warm Autumn Palette tragen, wenn du magst.
Ich gehe aber immer davon aus, dass der Hautunterton derselbe bleibt, also entweder warm oder kühl ist. Ich glaube nicht, dass man als warmer Farbtyp mit grauen oder weißen Haaren dann kühle Farben tragen kann.Du hattest ja schon den Versuch mit schwarz und kühlrot gefärbten Haaren gemacht, und konntest sehen, dass dein Gesamteindruck trotz kühler Kleiderfarben unharmonisch war und du dagegen anschminken musstest.
Und jetzt erlebst du, dass du dich in den richtigen Farben gekleidet kaum noch schminken musst, weil du auch so gut aussiehst. Das ist der Effekt der Schmeichelfarben.![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Hey ihr :)
Ich bin mir inzwischen wieder sehr unsicher ob ich wirklich der Farbtyp bin der ich denke. Deswegen wollte ich euch noch einmal nach eurer Meinung fragen. Die Bilder sind einmal mit Blitz und einmal vor einem Fenster. Beide mit Naturhaarfarbe. Generell würde ich meinen Hautton als deutlich gelb bezeichnen.
Zusätzlich mache ich mir gedanken darüber, ob man den Typ bzw eher ob man ein warmer oder kalter Typ ist, nicht direkt an der Haarfarbe ablesen kann? Theoretisch hab ich mich immer als ein aschiges dunkel blond beschrieben, jedoch werden meine Haare beim blond färben, auf grund der wohl hohen anzahl an rotpigmenten, nie aschig. Der Blondton wird grundsätzlich warm. Würde dies nicht eher für einen warmen Typ sprechen?
![]()
Soweit ich weiß, bekommst du beim reinen Blondieren immer etwas warmes, ganz einfach weil sich alles andere als rote Pigmente schnell zersetzen und rot länger übrig bleibt. Daher auch oft die gelb-orangenen "Unfälle", wenn jemand nur blondiert hat und dann nicht mit einer echten Farbe (mit Aschanteil) drübergefärbt hat.
Auch in der Sonne reflektiert ganz gerne ein rötlicher Schimmer, selbst bei sonst aschigen Haaren. Zirkonias Haare sind ja auch etwas aschig, obwohl sie ein warmer Typ ist. So ganz kann man wohl nicht von der Haarfarbe schließen, insbesondere weil jeder die anders wahrnimmt, der nicht unbedingt eine Frisörsausbildung genossen hat...
Richtig gelblich wirkst du aber bei beiden Fotos nicht... deine blauen Augen sind jetzt auch eher kühl...
Ja, Süssmatz das ist mein Hund, ein Appenzeller-Sennenhund MischlingHm ja, trotz meiner Unreiner Haut mit Rötungen (die ich auch einmal im Monat habe) musste ich keine Schminke auftragen. Die Roten Haaren (was man eigentlich mehr als Rostbraun bezeichnen kann als rot) machen ein gutes Hautbild!
![]()
Mh vielleicht liegt es wirklich am Färben an sich. Würde mich auch eher als kühl bezeichnen. Ich wurde zuvor als light summer eingeschätzt, aber irgendwie bin ich mir da nicht sicher...ich wirke mit sehr hellen pastelligen Tönen doch sehr ausgeblichen und farblos. Von mir aus bevorzuge ich eher etwas dunklere blau und grau Töne sowie Pink und Beerentöne. Da würde die Soft summer Palette besser passen.
Der gelbe Farbton kommt auf den Fotos wirklich nicht sehr rüber. aber so rosa wie auf dem linken Foto bin ich keinesfalls. Deutlich wird es z.B. wenn ich neben meiner wirklich sehr rosanen Freundin (helle Haut, Sommersprossen...) stehe. Dann wirke ich komplett gelb. Aber bin ich dann kalt oder sie? Auffällig ist, dass wir beide definitiv sehr unterschiedich dabei sind.
Zusätzlich sind die meisten Foundations im Drogeriebereich für mich deutlich zu Orange. Würde dann eher für einen kühlen Farbtyp sprechen wenn ich das orange als warm deute oder?
Du schmeißt gerade Farbober- und Fabunterton durcheinander. Es gibt durchaus sehr gelbliche Typen, die kalt sind. Siehe die Ostasiaten, die sehr oft Winter sind. ODer auch die Herbste mit sehr rosiger Haut, die dennoch warm sind.
Oberton und Unterton sind zwei verschiedene Dinge. Das eine ist das, was man sieht, wenn man vergleicht mit anderen oder Foundations sucht. Der Unterton ist das, was mit den Farben beim Draping reagiert.
Achso. Na das erklärt einiges ;) Dann habe ich bestimmt einen gelblichen Oberton und einen kühlen Unterton. Gelb und Orange Töne meide ich sont generell. Irgendwie wirke ich damit kränklich.
Aber wie finde ich nun den genauen Unterschied zwischen light und soft summer heraus? Winter habe ich jetzt mal ausgeschlossen ;) Wenn ich mir so light summer Beispiele anschaue, haben die ja alle grundsätzlich hell gefärbte Haare. Aber der Ansatz ist z.B. bei Reese Witherspoon doch recht dunkel. Mit Naturhaarfarbe unterscheidet sie sich aber nicht so viel von einem soft summer oder sehe ich das falsch?
Sehr interessant, danke! Ich kannte bisher nur das klassische Modell der Jahreszeiten und dann noch eine 9er-Typologie mit den Dimensionen hell-mitel-dunkel und kalt-mittel-warm aber das scheint mir doch noch differenzierter und durchdachter, toll!
Ja, mein Oberton ist Peachig-rosig (was durch rote Haare manchmal betont wird) und mein Unterton ist aber Elfenbein-gelb.
Ich glaube das der Oberton auch Kühler sein kann und man darum anders wirkt auf Fotos (besonders mit Blitz)
Hallo zusammen! :)
Ich lese schon seit einiger Zeit hier in den Farbtypthreads als Gast mit und jetzt hat mich das ganze so neugierig gemacht, dass ich mich mal anmelden musste. :)
Kann man denn eigentlich schon von Kinderfotos her bestimmen, welcher Typ man in etwa sein könnte (könnte, weil die Onlineberatung ja keine "reale" vollends ersetzen kann)? Ich habe mal drei Fotos angehängt. Auf welchen Farbtyp würdet ihr denn da tippen?
LG Lysanna
Geändert von Lysanna (14.05.2013 um 22:48 Uhr)
Wolke, du könntest auch Cool Summer sein...
Wie du das herausfindest, ist so eine Sache...im Grunde hilft nur ausprobieren. Wenn dir Farben stehen, die aussehen, als hätte man das Tshirt 1 Jahr in der Waschmaschine mitfahren hat lassen, dann könnte es gut Soft Summer sein. Wenn dir, sobald ein bisschen warmer Touch drin ist, eine kühle Farbe nicht mehr steht, dann könnte es Cool Summer sein. Light Summer könntest du denke ich auch sein...
Lysanna, das sieht nach Autumn aus, würde ich als unqualifizierter Laie sagen. Warm oder Deep...
Danke schonmal für die Hilfe. Cool Summer habe ich ausgeschlossen. Das passt einfach von den Farben nicht her. Aber irgendwie liege ich so zwischen light und soft summer. ausgewaschene Sachen stehen mir sehr gut. knallige Töne hingegen überhaupt nicht. Auch kein knalliges Türkis. Sowas wirkt immer überladen und ich verschwinde quasi vollkommen hinter der Farbe. Das selbe Problem habe ich aber auch bei wirklich hellen, pastelligen Tönen. Ich wirke irgendwie ausgewaschen. Gestern trug ich ein taupe farbenes Oberteil mit einer hellen Jeans Jacke. Das hat wirklich gut harmoniert. Trage ich Pinke/Beerenfarbene Shirts bekomme ich auch relativ viele Komplimente.
Jedoch hätte ich mich vom Typ her wie Reese Witherspoon eingeschätzt. Unser Ansatz und unsere Augenbrauen müssten den gleichen Farbton haben. Ist sie wirklich ein Light summer?
Ich überlege hauptsächlich wegen meiner Haarfarbe. Momentan bin ich hell blond, für ein light summer wäre das passen aber gibt es auch soft summer die wirklich hell blond sind?
Da würde ich mir die wenigsten Gedanken machen, muss ich sagen. Die Star-Fotos sind sowas von bearbeitet und das Licht ist komisch oder generell kommen Farben auf Fotos immer anders rüber etc etc.
Auch würde ich mich von diesem "die Haarfarbe muss xy sein..." verabschieden, denn die Beschreibungen der Haarfarben sind so vage, dass einige sich für blond halten, die brünett sind uns andersherum. Wenn du merkst, dass Soft Summer dir steht, weil dir Vergrautes steht und kühl auch, dann würde ich mich einfach mal an der Soft Summer Palette orientieren. Wenn du dich damit wohl fühlst: Prima! Darauf kommts an. Wenn nicht, kannst du ja immernoch schauen. Wer hat dich denn als Light Summer eingeschätzt?
Recht hast du :) Aber für eine grobe Orientierung ist das manchmal schon ganz gut. Ich bin momentan quasi Wasserstoffblond. Bei soft summer wäre etwas gedämpfter bestimmt harmonisierender...
Light summer wurde vor einer längeren Zeit mal hier in diesem Thema geschätzt.
Hast du Wasserstoffblond gefärbt oder ist das NHF? Auf den Fotos siehst du eher Mittelblond aus.
Diese Ferndiagnosen sind immer nur +/- genau. Wenn du ein ganz gutes Eigenempfinden hast, merkst du selber meist relativ genau, was geht und was nicht.
Meine Farbberaterin hat übrigens vor dem Farbdraping einen Test mit uns gemacht, um zu sehen, ob wir ein gutes Auge haben und ob wir frei heraus dann auch ausdrücken können, was wir empfinden. War ganz lustig...dummerweise funktioniert das nicht mehr, wenn man weiss, worums geht.
Habe zu einer Grafik 2 Fragen gestellt bekommen. Wenn man "richtig" antwortet, hat man ein ganz gutes Farbempfinden. Also zumindest nicht total schlecht.
Kannst mir ja eine PN schicken, dann schick ich dir de Link zur Grafik und die Fragen per PN zurück und sag dir dann, ob du "richtig" geantwortet hast...
Die Grafik ist im Netz, aber ich denke, die möchten nicht, dass ich ihren Test hier öffentlich "versaue", denn wie gesagt, wenn man weiss, worauf es ankommt...
Achso, gilt natürlich auch für alle anderen die es interessiert, PN ist das Stichwort![]()
Vielen Dank, Beans. :)
Ich finde die ganze Farbengeschichte super verwirrend. :) Dachte immer, jemand der als Kleinkind hellblond war, würde automatisch ein Sommer sein. Aber das geht sich ja irgendwie auch nicht so recht mit den braunen Augen aus. Warm Autumn würde ich ausschließen, ganz so warm bin ich auf keinen Fall, da fehlt mir der Rotstich. Bei Deep Autumn sagen mir einige Farben sehr zu (brown, navy, grape, pine, salmon), an orange, gelb etc. habe ich mich noch nie gewagt, hatte immer das Gefühl, dass mir das nicht steht - aber bei den Kinderfotos hatte ich jetzt sogar eines entdeckt, auf dem ich Orange und Weiß trage und nicht blass wirkte. Dafür hatte ich letztlich eine rosa Bluse und einen grauen Blazer inkl grauem Lidschatten an, das sah auf Fotos zum gruseln aus und ich wurde auch von jedem gefragt, ob es mir nicht gut geht.Insofern würde Summer ja auch nicht passen?
Aber für Deep Autumn fühle ich mich irgendwie dann auch wieder zu blass und zu hell.
Wahrscheinlich bringt es mir etwas, wenn ich die Deep Autumn Farben einfach mal ausprobiere, oder? Ein paar habe ich ja hier, aber nur welche, die sich mit deep winter überschneiden. Wenn Orange nicht grauselig aussieht, würde Deep Autumn ja sehr wahrscheinlich richtig sein, oder?
Och ich weiß nicht, man braucht nicht unbedingt den unglaublichen Rotstich für Warm Autumn, du musst einfach mit den Farben klar kommen. Und wenn du nicht mit einem netten Orange klar kämst, wäre das meiner Ansicht nach eher ein Indiz, als dass dir der Rotstich fehlt. Ich sehe bei dir z.B. einen ziemlichen Goldstich im Haar auf Foto 2, ist der noch da? Das ist auch "warm"... und deine Augen sind ziemlich warm!
Auch der Deep Autumn: du musst nicht schokobraun sein, um Deep zu sein...schau mal hier: welches Kleid würdest du anzeihen, gesetzt du müsstest eins der Kleider anziehen?
http://www.prettyyourworld.com/image...resses-use.jpg
Sommer/Winter würde ich fast ausschließen, wenn dir rosa/kühles grau so absolut nicht steht und dir orange/braun/salmon etc keine Angst machen. Vom Foto her (wenn das richtig getroffen ist) hätte ich das jetzt auch ausgeschlossen. Daher auch meine Tendenz zu Warm Autumn... man siehts halt schon "von weitem", dass kühl eher nicht zu dir passt (zumindest bilde ich Laie mir das ein...)
beans, ich will auch den Link!!Danke hehe..
Lysanna, Kinderfotos sind immer ein bisschen tricky, weil sie meistens einen Stich ins Warme haben oder generell farbverfälscht sind. Außerdem sieht man als Kind oft vom Kolorit recht anders aus als später. Der Farbtyp sollte eigentlich gleich bleiben, aber manchmal ist es dann schwieriger zu erkennen und so Nuancen (light, deep, usw.) das ändert sich manchmal stark. Wer würde schon einen Winter auf einem blonden Kinderfoto erkennen?
Theoretisch kann rosa & grau auch einfach zu hell für dich gewesen sein. beans zB sieht in hellrosa und hellgrau wohl auch nicht grandios aus, trotz kühlem Typ. Navy und Piniengrün hingegen sind beides kühle, dunkle Farben, das könnte in der jeweils richtigen Nuance auch ein dunkler Sommer oder Winter tragen. Der Deep Autumn bekommt die noch dazu, weil er sich bereits auf dem halben Weg zum Winter befindet, sozusagen, aber zu Farben der Deep Autumn-Palette gehören auch die wirklich warmen Töne wie zB diese Farben hier: http://www.dynamicrugs.com/collimg/28040610180155.jpg
Oder auch hier jemand mit Deep Autumn-Kolorit & Farben: http://www.google.at/url?sa=i&source...68631042020536
Aaaaber, ich finde zumindest auf den Kinderfotos siehst du schon herbstig aus und wenn dir die warmen Farben auch stehen, dann sind die Chancen ganz gut, denke ich.Probier einfach in gutem Licht herum (Kunstlicht wärmt alles recht an, also das ist weniger zu empfehlen). Nicht-warme Typen werden in warmen Farben meistens gelblich im Gesicht oder "schmuddelig", während warme Typen in kühlen Farben meist blass oder verfroren aussehen.