Hey, das ist mein Kleiderschrank, Isadora, nicht goldkehlchens(macht nix).
Hey, das ist mein Kleiderschrank, Isadora, nicht goldkehlchens(macht nix).
Jepp, meine Beraterin sagte, es komme zwar auch auf den Gesamteindruck (Haar/Kontrast) an, klar. Aber bei Grenzfällen müsse man es halt ausprobieren und dann auch dem folgen, was besser sei. Helfe ja nichts, jemandem, der am besten Sommer/Winter tragen könne und der das auch mögen würde, zu erklären, nur weil er blond sei, müsse er Pastell tragen, obwohl es einfach nicht gut aussieht. Sie versteht sich als Beraterin in dem Sinne, dass sie den Kunden zu "seinen" Farben bringen will und dass der Kunde damit auch glücklich ist. Und das sind die besten Farben, nicht die, die in irgendeiner Tabelle für die Haarfarbe aufgelistet sind. Und in die Bewertung der Farben spielt eben alles rein, das Wesentlichste ist dabei das Draping, aber auch, wenn jemand eine absolute Abneigung gegen xy hat, dann wird sie ihm andere, alternative Farben aus seiner Palette zeigen. Muss ja keiner Orange tragen, nur weil er es kann...
Und wenn diese Dame da am besten mit Deep fährt, auch wenn sie helleres Rotbraunes Haar hat...warum denn nicht!![]()
Es ist so, eine 4er beratung hatte ich schon, da kam einfach schlichtweg "heller Herbst" raus. War besser als die hellen Frühlingsfarben. Doch ich wünsche mehr Feinheit.
Gibt es denn im 12er einen Frühling der in den Herbst fliesst? Ich habe alles genau beobachtet, und als Kind war ich ein Frühling der später aber eher ein Soft Autumn wurde. Wie heisst das? Toned Spring?
http://www.prettyyourworld.com/toned...-fashions.html
Die Kleider gehen gut an mir und auch welche vom Soft Autumn. Ich besitze diesen "Hauch von Grau" der beschrieben wird über meinen Goldblonden Haaren. Aber eben nicht soo viel das es mich zu einem Vollherbst macht.
Beim Quiz von Beans kam "Soft" raus, wie solls anders sein. Gewählt habe ich ein Goldbraun mit Türkisgrünen Augen und hellgoldener Haut
Soft find ich schon ganz passend für dich.
Also wenn ich alles richtig verstanden hab ist Warm Spring der, der sich ein paar Farben mit dem Herbst teilt. Ich kann mir das aber bei dir nicht so richtig vorstellen, ich finde das Soft passt besser. Davon gibt es aber keinen Spring.
Bei dem Color E-Analysis kann ich mich übrigens auf den Kopf stellen, es kommt immer Herbst raus. Wahrscheinlich wegen der Haarfarbe.
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Was ist denn eigentlich Soft? Soft ist, wenn die erscheinung eher neutral wirkt oder?
http://2.bp.blogspot.com/-fH-Z2RlVG6...ng+Evening.jpg
Ich versteh dann nicht warum mir so ein Grün auch steht. Die Frau hat zudem noch die gleiche NHF wie ich.
Soft ist etwas gedämpftes, vielleicht etwas grau in den Augen, Aschtöne in NHF. Könnte mMn sehr neutral wirken.
Ohne Garantie, ich geb das nur so wieder wie ich es verstanden hab. Es würde passen wenn du sagst, generell stehen dir gedeckte Töne mehr. Das widerspricht aber deiner Frühlingstheorie.
Bei mir sieht es so aus, als hätte die Frau mindestens Strähnchen, wenn nciht sogar komplett gefärbt...![]()
Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.
Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929
Wuhu, hier gehts ja ab. Ich hab schon den Überblick verloren, habe von kanllbunten Paletten geträumt
und heute ein Foto mit original Senffarbe gemacht. Ich hab die Hose neben unser Senfglas gehalten, das passt
. Naja, macht euch ein Bild...Anhang 39528
PS: Leider trage ich da eine leichte BB Cream, Concealer unter den Augen und Blush.
PPS: Ganz vergessen, rot habe ich im gleichen Atemzug mitgeknipst und ich habe ein Irisbild mit schrägem Sonneneinfall hinbekommen. Das so viel hellockergrünorange im Auge ist, hätte ichnicht gedacht.
Anhang 39529irissonne.jpg
Geändert von SchnurreZurre (17.05.2013 um 12:26 Uhr)
Hihi, ja, die schlafen alle nicht nachts
Also mir gefiel Knalltürkis und Gelb deutlich besser an dir...das Senf macht irgendwie "schwer"...(mir fehlt das Wort)...betont auch irgendwie die Sprossen sehr gelblich.
Rot finde ich gut, frischer und nicht so gelblich im Gesicht. Glaube, das ganz schwere erdige und vor allem das gräuliche/softe ist nicht so deins?
Leichtigkeit/Frische steht dir! (Persönliche Laienmeinung)
Ja, nach meinem persönlichem Befinden identifiziere ich mich selbst auch eher mit Leichtigkeit und Frische aber ohne pastellig zu werden. Also hauptsache kräftig, sonst verschwinde ich so langweilig im Einheitsbrei. Weiß auch nicht so recht, wie ich es beschreiben soll.
"Kräftig, leuchtend" nennt man "clear" und es ist das Gegenteil von "soft" = "vergraut" (auf die Farben, die man anziehen kann/soll bezogen, nicht auf die Person).
Warm + Clear = Spring im 4er,
Im 12er landest du mit 1. Clear + 2. Warm im "Clear Spring", (Spring mit Winterinfluenz)
mit 1. Warm + 2. Clear im "Warm Spring", (Spring mit Herbstinfluenz)
Musst im 12er entscheiden, was das entscheidendere Kriterium ist: Ist es wichtiger, dass eine Farbe Clear ist, damit du sie tragen kannst, oder ist es wichtiger, dass eine Farbe Warm ist und dann am besten noch Clear...
Man findet vielfältige Beschriebungen und Regeln für Augen und Haarfarbe bei den unterschiedlichsten Websites und Systemen. Ich denke, dass du dich da selber einordnen musst. Clear und Warm sind (meine ich zumindest) deine beiden wichtigsten Attribute. In welcher Reihenfolge, musst du selbst wissen. Nach den Systemen/Beschreibungen wärest du vermutlich eher ein Warm Spring. Aber wenn du im Spiegel siehst, dass eine leicht kühle Farbe auch gut geht, solange sie clear ist (und das weisst nur du und dein Umfeld, denn wir sehen nur Fotos) dann trag das, was du denkst was besser ist! Hat ja sowieso viel Überschnitt...
Ja, das klingt plausibel, danke dir. Und ob clear oder warm an erster Stelle steht, ich glaub das ist mir gar nicht so schrecklich wichtig bzw etwas Stimmungs- und Tagesformabhängig.
Hauptsache ich kann die zwei Paletten aus dem Frühling (bzw den Großteil der Farben dort) benutzen, ohne falsch damit auszusehen, denn das macht mich glücklich.
...so, ich wollte euch noch ganz OT mitteilen, dass ich nach Kibbe ein "Dramatic Classic" bin. Der Witz: das passt sogar ziemlich gut zu meinem Stil!
Mir ist dabei wieder eingefallen, dass wir in einer Mädchen-Freizeit-Gruppe der Kirche mal einen Farb- und Stilberatungsabend hatten! Ja, das war in den 80ern. Leider war keine "echte Beraterin" da, sondern die Leiterinnen der Gruppe hatten sich mit den Büchern und Handtüchern, Tischdecken etc. bewaffnet. Damals (also mit 14) war ich ein Winter sowie ein "dramatischer Typ". Hatte das damals aber nicht so richtig ernst genommen, da ich starke Zweifel an der Modekompetenz der Leiterinnen hatte..
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Ich habe nochmals rumgeforscht wegen Haarfarben. Ich habe gesehen das meine Haarfarbe etwas zwischen Goldblond und und Goldbraun ist:
http://imageshack.us/photo/my-images/823/haircolor.jpg/
http://www.funfolly.com/h/w/wigcolor.htm
Ich glaube aschig ist das nicht.
Dramatischer Winter, hast du einen Link zum Kibbe?
Zirkonia, ich finde dich eher goldblond, auch wenn zum goldbraun eigentlich nix fehlt, ausser vlt bisschen "Saft".
Oh Goldblond? Hmmm diese Goldblonds die ich so im Kopf habe sind so Tiefrot...
Ich glaube es gibt aber ein dezentes Goldblond...Schaut mal da : http://www.wunderweib.de/media/redaktionell/wunderweib/modebeauty/beauty/2013_26/haarfarben_1/haarfarben-blond-natur.jpg
Scheint so, wie wenn ich wirklich Goldblond bin, wenn auch doch recht hell
Oh nein..ich hasse blond....zum Glück ist es jetzt gefärbt.
Aber...zur alles entscheidenen Frage, ist das Goldblond nun Herbstig oder ist es Frühling? Seufz. Vorallem ist es ein schwaches Gold, also eher helle Farben. Nun weiss ich aber nicht ob es gut ist klare oder gedeckte Farben. Also die Dame die ich verlinkt habe, die trägt eines meiner Lieblingsgrüns nebst Olive.
http://2.bp.blogspot.com/-fH-Z2RlVG6...ng+Evening.jpg
Weil..es wirkt dann so goldig.
Nun ja, auch wenn ich meine Augenfarbe genau ansehe, sehe ich in der mitte Frühlingsgrün, aussen Petrol...Es heisst ja der Warm Spring hat Autumn anteile in sich.
Ich denke, ich bin ein Warm Spring. Alleine meine Hautfarbe, die gut bräunt. Es steht, ein warm Spring ist Goldblond und bräunt schnell. das passt einfach. Beim Herbst fühlte ich mich ein wenig verwundert, es steht schon da das welche gut bräunen, aber das wären "Deep" ich bin aber nicht deep!
Darum denke ich, warm Spring passt einfach so gut. Vorallem ein Oberteil in diesem Tannengrün, welches die Dame trägt, steht mir gut. Die Haare wirken hell und gelb.
Kalte Farben gehen auch gar nicht, also keinerlei einflüsse von kühlen Farben. Ich habs versucht, aber glaubt mir, sobalt der Anhauch von kalt kommt sehe ich blass und Farblos aus. Meine Haut ist einfach so gelb
In meiner Iris befinden sich Topas-Flecken. Ein helles goldbraun im gleichen ton wie meine Haare. Mega schön.
Schminke und Farben MÜSSEN ein gelbanteil aufweisen und zwar einen grossen, damit ich "leuchte" schwere Herbstfarben gehen nicht, sie wirken zu dunkel. Lippenstifte in hellrot mit gelb gehen wunderbar und machen gleich einen frischen eindruck.
SchnurreZurre, ich finde deine Augenfarbe ist ziemlich klar. In Senf siehst du übrigens langweilig und monochrom aus. Der warmrote Sweater steht dir dagegen gut. Ich finde, dass Warm & Clear passt. http://4.bp.blogspot.com/-n1h2TpbW6g..****e+spring.jpg
Warm oder True spring oder Warm & Clear Typ ist übrigens derselbe Typ.
Geändert von Süßmatz (13.08.2013 um 05:33 Uhr) Grund: edit
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Das Foto hat falsche Faben, schau dir mal die Wand an, sie ist blaustichig. Es wirkt darum Aschig. Mein neues Drapping hat einen Weissabgleich, dort sieht man die echte Haarfarbe.Stimmt, auf Fotos mit Sonne kann man kaum was sagen. Ich kenne fast niemanden, der in der Sonne KEINEN rötlichen Schimmer hat.Auf Fotos im Schatten sehen Zirkonias Haare für mich aber immer nach Aschblond aus, die in den Längen einen leichten Rotschimmer bekommen. Hier zB: http://imageshack.us/a/img834/2813/mnmrtrre.jpg
Natürliches Goldblond in einer nicht ganz so hellen Nuance ist für mich das hier zB: http://www.infoneo.de/media/prgateway/129969.jpg
http://imageshack.us/photo/my-images/823/haircolor.jpg/
So ist das halt bei helleren Haare mit wenig Pigmenten
Hier sieht Goldblond auch nicht leuchtend aus:http://www.sanotint-shop.de/wunschfarbe_classic
sondern natürlich. Meine sind etwas dunkler.
Das: http://www.hautbalance-naturkosmetik...be_content.jpg Ist ein hellgoldblond wie ich es als 8 Jährige mal hatte.
Danach wanderten sie mehr in richtung Honig. Und heute scheint sich nicht so viel geändert zu haben, ausser das die Farbe wieder heller wurde
EDIT: Hier auch noch ein Goldblond so wie ich es habe, nur ein tick heller ist es: http://www.your-hairvisions.de/image...TRIBUTE_10.jpg
Sieht auch "aschig" aus, ist aber Gold
Geändert von Zirkonia (16.05.2013 um 19:10 Uhr)
Schnurre, gib mal illustrated kibbe Quiz in google ein (ich bin mit Smartphone online und schaffe es nicht, links zu kopieren..)
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Der Test funktioniert bei mir nicht, weil ich nur ein Merkmal hatte... habe fast immer entweder D oder E angegeben, was ja in eine Kategorie gefallen ist...
Mich gibts auch nicht: 6a, 3c, 5d. Sonst nichts. Dramatic mit Classic und aber mehr D Einfluß. Nur dass D leider nicht beschrieben wird...?
Wenn die Wand hinter dir bei den Draping-Fotos hätte weiß sein sollen (?), dann ist das senfgelbe Foto arg gelbstichig auf meinem Monitor, da ist klar, dass man da nicht sonderlich gesund aussieht. Ich hätte für dich auch nicht die argen Mauschelfarben der Herbstpalette ausgesucht, sondern Mahagoni, kräftiges Terrakotta, aber auch Maisgelb oder Currygelb, sowas. Also schon kräftige Farben, aber dennoch aus dem Herbstbereich Als Warm Autumn könntest du übrigens generell die Keycolors für "warm" tragen, also die Hälfte der Frühlingsfarben, wenn man so will - und umgekehrt. Ich persönlich würde immer noch Geld darauf verwetten, dass du bei einer Farbberatung als Warm Autumn rauskommst, aber dass du glücklich bist, ist ja die Hauptsache.
Falls du es doch noch einmal ausprobieren willst zwischen den beiden Jahreszeiten (oder den Clear Spring, der hier immer noch rumspukt, obwohl Süßmatz gemeint hat, dass das ein Scherz von euch war - ich weiß nicht, war es das?), angeblich sieht man es am schnellsten, wenn man sich mit Make-Up-Farben aus der jeweiligen Richtung etwas "überschminkt". Ich habe jetzt nicht die genauen Empfehlungen von Mary Spillane da, aber das wären afaik zB für den Warm Spring Lachsrosa, Peach, Koralle, klares Mohnrot auf Wangen und Lippen und für den Warm Autumn Terrakotta, Ziegelrot, Zimt. Für die Augen beim Warm Spring klare Töne wie zB Maigrün, Goldbraun, warmes Türkis, beim Warm Autumn Bronze, Gold oder Olivgrün.
Ich kann mich noch an dein Mary Kay-Draping erinnern und da ist mir aufgefallen, dass die bräunlichen Lippenstifte recht gut ausgesehen haben - sogar besser als bei mir. Diese Brauntoleranz auf den Lippen würde mich für einen Frühling sehr wundern, muss ich zugeben.
Süßmatz, das meiste, was du rot eingefügt hast, ist eh häufig das was ich geschrieben/gemeint habe. Zum Beispiel das mit den Soft/Deep-Typen. Das was du geschrieben hast und was ich gemeint habe:Volle Zustimmung. Ich meinte daher daraus folgend: Wenn man zB weder Soft noch Deep ist, sondern zB ein Warm Autumn, dann schauen auch nicht alle Warm Autumns gleich aus. Manche sehen für einen Warm Autumn ziemlich soft aus, manche vielleicht ziemlich deep ohne aber jedoch so soft oder deep zu sein um wirklich in diese Kategorien zu fallen. Ich denke daher dass diese Warm Autumns auch in ihrer Warm-Autumn-Palette je nachdem die softeren oder deeperen Farben bevorzugen.Zitat von Süßmatz
So meinte ich das nicht. Man soll sich überhaupt gar nicht den Farbtyp "aussuchen", das ist ja eher kontraproduktiv. Das habe ich ja geschrieben - nicht "aussuchen", v.a. weil einem die Farben gefallen (egal ob jetzt jahreszeitenabhängig oder nicht), sondern wirklich objektiv schauen was zu einem am besten passt, was harmonisch wirkt und "rund".Zitat von Süßmatz
Grundsätzlich habe ich das ja auch sagen wollen, also dass die Herbstfarben nicht auf diese Stile beschränkt sind. Allerdings sind diese Stile häufig in Herbstfarben zu bekommen (ich glaube ein Öko-Wallegewandmensch, der ein Clear Winter ist, wird es schwerer haben) und werden auch oft so gezeigt. Warum ich persönlich Schwarz und gewisse Stile/Outfits nicht durch Herbstfarben ersetzbar finde, ist wieder ein anderes Problem.Zitat von Süßmatz
Aber das ist ja mein persönlicher Spleen und gilt nicht allgemein für Herbstfarben oder Farbtypen generell.
Zitat von Süßmatz
Oje, schreibe ich wirklich so verquer? Ich bemüh mich, aber scheint wohl nicht so leicht mit mir zu sein, nachdem du die Einzige bist, die sich das Lesen überhaupt noch antut.
![]()
Ich glaube man darf sich nicht alle Herbste als erdschwere Panzer vorstellenBarbara Meier zB ist auch ein Herbsttyp (ein Warm Autumn sogar) und die ist ja auch nicht gerade unglaublich erdig oder? --> http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphoto...41801613_n.jpg
Oder bei mir - ich weiß nicht, ob du meine Fotos gesehen hast, aber würdest du mich als sehr erdig einschätzen?
Außerdem scheint die Farbtypenlehre auf eine gewisse optische Harmonie abzuzielen, mehr noch als auf aufregende Effekte. Irgendwie ist das klar, weil diese Sachen ja zT auch für das Arbeitsleben usw. entwickelt wurden, da ist ein harmonischer Eindruck oft wichtiger als ein dramatischer, obwohl letztere mit den Farbpaletten auch möglich sein müsste. Hier ist die herbstliche Barbara Meier übrigens (bei ihr unglaublich selten) in Herbstfarben gekleidet: http://4.bp.blogspot.com/_fDmfAuUwdW...00/1535kwx.jpg Ich finde da sieht man ganz gut wie dieses harmonische Gesamtbild bei einem Herbsttyp aussehen kann. Wenn man es etwas kontrastreicher oder aufregender mag, dann habe ich hier letztens einen anderen Warm Autumn in Maisgelb gepostet, nämlich die Farbberaterin Rahel Schwietering - http://www.youtube.com/watch?v=xcNZDASKFeU Bleibt trotz kräftiger Farben ein Herbst und kein Frühling, in klarem Gelbgrün fände ich sie nicht so gut.
Ups, tut mir leid!! Goldkehlchen ist ja ein Frühling, ich bring schon alles durcheinander.
Sehr hübsch bleibt dein Kleiderschrank aber trotzdem!!
![]()
Zu Kibbe:
Bei mir kam beim "Illustrated Quiz" jetzt heraus:
8x c
5x d
3x a
= Soft Classic. Ob das wirklich stimmt?Ich tu mir ja auch immer schwer mich selbst einzuschätzen.
![]()
Hmm.... bei mir kam bei dem Test glaube ich zwei mal Soft raus, je nachdem, welche Haarfarbe ich eingab.
Es sieht ganz so aus, als ob deine Naturhaarfarbe Goldblond ist, kein helles Goldblond, wie du es als Kind hattest, sondern ein nachgedunkeltes mittleres Goldblond.
Goldblonde Haare kommen beim Herbst- und Frühlingstyp vor. Bei den Herbsttypen beim Gedeckten Herbst und beim Warmen Herbst.
Du kannst die Merkmale ja mal vergleichen:
Gedeckter Herbst - soft autumn:
- Gesamteindruck: primär gedämpft + sekundär warm (soft & warm)
- Kontrastlevel: mittel bis niedrig
- Haar: goldblond bis mittelbraun, mausblond/-braun, kein markanter Kontrast mit Haut und Augen
- Hautton: beige
- Augen: neutral, hazel, graugrün, topas, mittel- bis dunkelbraun
Warmer Herbst - warm autumn:
- Gesamteindruck: primär warm + sekundär gedämpft (warm + soft)
- Kontrastlevel: mittel
- Haar: goldblond, goldbraun, rot, rotbraun, rostrot, kastanie,
- Hautton: warmes beige, elfenbein (oft mit Sommersprossen)
- Augen: hazel, goldbraun, petrolblau, warmes grün
Warmer Frühling - warm spring:
- Gesamteindruck: primär warm + sekundär klar (warm & clear)
- Kontrastlevel: mittel
- Haar: alle warmen Töne im Blond- und hellen Braunbereich und goldene Zwischenstufen, goldblond, dunkelblond, honig, kastanienbraun, goldbraun, hellbraun, Töne im Rotbereich, rotblond, tizianrot, kupferrot
- Hautton: deutlich warm (oft mit hellgoldenen Sommersprossen), cremig elfenbein, porzellan, goldbeige, goldbraun, pfirsichfarbene Töne
- Augenfarbe: warme Merkmale (event. gold-/braun-gesprenkelt), petrolblau, türkisblau, grün, bernstein, goldbraun
Heller Frühling - light spring:
- Gesamteindruck: primär hell + sekundär warm (light & warm)
- Kontrastlevel: niedrig bis mittel, geringer Kontrast zwischen Haut und Haar
- Haar: Blondtöne, hellbraun, rötliche Töne, goldgrau
- Hautton: hell, warmer Unterton, elfenbein, pfirsichrosa, warmes Beige,
- Augen: blau, blaugrün, aquamarin, hellgrün
Eine Beschreibung vom Gedeckten Herbst (Soft Autumn = Soft & Warm) v. Mary Spillane:Zitat von Zirkonia
Der gedeckte Herbst hat eine Kraft in seiner Farbgebung, die ihm selbst und anderen oft entgeht. Wenn die Vertreterin dieser Palette sehr dunkle und kühle Farben trägt, Marine z.B., sieht sie blass und uninteressant aus. Schwarz sieht an der Gedeckten Herbstfrau besonders unfreundlich aus, so dass sie oft direkt gefragt wird, ob sie sich nicht wohl fühle.
Als Gedeckter Herbsttyp müssen Sie satte, elegante Töne wählen, um gesund und vital auszusehen. Anders als die Warme Herbstfrau können Sie nicht orange- und senffarbene Töne tragen, aber die meisten Gedeckten Herbstfrauen wenden sich sowieso instinktiv von diesen Farben ab.
Ihre Rosatöne reichen von gedecken Pfirsich- und Lachstönen bis zu Dunkelrosa - eine weiche Mischung aus warmen und kühlen Tönen, da Ihre Farbgebung recht neutral ist. All diese Rosatöne sehen großartig aus, wenn sie allein oder mit Ihren besten, soliden Grundfarben getragen werden, beispielsweise Olivgrün, Kaffeebraun oder Graubeige.
Zum Toned Spring habe ich bei Lora Alexander das hier gefunden:
http://blog.prettyyourworld.com/blog...ring-soft.html
Geändert von Süßmatz (13.08.2013 um 05:26 Uhr) Grund: typo
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Phu, weisst du, ich weiss nicht mal wie man ein Primäres Merkmal festlegt. Also im echten Leben würde ich sagen komme ich primär und ziemlich stark warm rüber. Mehr als auf den Bildern. Das ganze Ausmass sah man erst als meine NHF rausgewachsen ist auf meine derzeitige länge.
Das Problem des Soft Autum sind die kalten Farben. Ich kann gar keine kalten Farben tragen, allerhöchstens neutrale, aber am besten ist es wenn sie eine eindeutige wärme haben. Ich denke, Farben des warmen Herbstes gehen, solange sie hell sind. Kalte (auch neutrale) rosatöne gehen nicht. Es muss ein eindeutiges Coral sein.
So neutral wirke ich irgendwie nicht, wie auf den Bildern. Die Bildern sind abhängig von Licht und Winter und sommer-Licht.
Ach ja, ich kann orange und Senfgelb tragen - in der richtigen intensität und Farbe
EDIT:
z.B. So ein Orange geht http://www.perlen-perlenketten.de/im...-herbsttyp.gif
Und so eines fast noch besser:
http://www.farb-und-stil-coach.com/images/Herbsttyp.jpg
Naja, schlussendlich hat die Beraterin sicher nicht so unrecht gehabt mit Herbst, die drappings sahen ja auch passend aus. Ich muss je nach bräume oder blässe halt helleres oder dunkleres anziehen
Ich kenne das Dilemma mit der Farbwirkung auf Fotos auch. Entweder sind die Farben bei mir zu rot oder zu blau.Am wirklichkeitsgetreuesten sehe ich mit Blitzlicht fotografiert aus.
![]()
Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)
Nein, ich eben nicht! Durchs Blitzlich wird meine Hautoberfläche meistens beleuchtet, die wirkt rosig.
Und die Haarfarbe wirkt durch den starken glanz und die helligkeit Aschbraun mit rot... richtig komisch. Ich finde am wirklichkeitsgetreusten sind die bilder vor einer weissen wand. wo man deutlich die röte der Haare sieht. So sehe ich aus. Ich empfinde mich im Spiegel als ziemlich warme Persönlichkeit, das war schon als Kind so, als meine welligen langen golden Haaren vom Strand gebleicht im Gesicht klebten. Manchmal leuchtete ich in der sonne golden. Das hatte was schönes, aber auch seine Schattenseiten.
Meine Schwester hat vorher geschrieben. Sie meinte, ich soll meine Haare wieder schwarz Färben, sie hasse rötliche HaareUi nein, das werde ich nie mehr tun.
EDIT: Mit Blitz seh ich so aus http://imageshack.us/photo/my-images/809/p1220694s.jpg/ Weiss wie Kalksteindie Haare sind da noch "rein Cassia" behandelt
http://imageshack.us/photo/my-images/841/p1300279.jpg/
Hier noch eins mit Blitz in meiner Küche. Das war bevor meine Haare mit Pulverhenna gefärbt wurden. Da hatten sie nur ein Wenig Cassia mit sahara drin
(Das ist nicht mein Herd hinten, sondern mein Ofen...halt ein richtiges altes Landhaus)
[QUOTE=Isadora;10697707]Ich glaube man darf sich nicht alle Herbste als erdschwere Panzer vorstellenBarbara Meier zB ist auch ein Herbsttyp (ein Warm Autumn sogar) und die ist ja auch nicht gerade unglaublich erdig oder? --> http://sphotos-b.ak.fbcdn.net/hphoto...41801613_n.jpg
Oder bei mir - ich weiß nicht, ob du meine Fotos gesehen hast, aber würdest du mich als sehr erdig einschätzen?
Nein, ich finde Barbara Meier nicht schwer. Aber auch nicht leicht! Ist irgendwie schwer zu erklären und auch nur meine persönliche Meinung aus dem Bauch raus - aber Schnurre hat für mich eben was Leichtes, "Goldig überhauchtes" und sie gefiel mir in den leuchtenden Farben ausnehmend gut. Ob jetzt auch ein warmer Herbst diese Farben tragen könnte, weiß ich nicht, dafür kenne ich mich ja viel zu wenig aus mit den warmen Paletten! Die Farbberaterin, die ich in maisgelb toll finde, wirkt z.B. nicht unbedingt schwer auf mich, aber irgendwie - kraftvoll, energievoll. Deine Bilder habe ich zum Teil gesehen und muss gestehen, dass ich mir bei dir überhaupt nicht sicher bin, was für ein 12er-Typ du bist. Was warmes wohl schonFür mich wärst du so ein Fall, der beim Draping herausfinden müsste, welche Farben für dich wirklich am besten passen.
Außerdem scheint die Farbtypenlehre auf eine gewisse optische Harmonie abzuzielen, mehr noch als auf aufregende Effekte. Irgendwie ist das klar, weil diese Sachen ja zT auch für das Arbeitsleben usw. entwickelt wurden, da ist ein harmonischer Eindruck oft wichtiger als ein dramatischer, obwohl letztere mit den Farbpaletten auch möglich sein müsste. Hier ist die herbstliche Barbara Meier übrigens (bei ihr unglaublich selten) in Herbstfarben gekleidet: http://4.bp.blogspot.com/_fDmfAuUwdW...00/1535kwx.jpg Ich finde da sieht man ganz gut wie dieses harmonische Gesamtbild bei einem Herbsttyp aussehen kann. Wenn man es etwas kontrastreicher oder aufregender mag, dann habe ich hier letztens einen anderen Warm Autumn in Maisgelb gepostet, nämlich die Farbberaterin Rahel Schwietering - http://www.youtube.com/watch?v=xcNZDASKFeU Bleibt trotz kräftiger Farben ein Herbst und kein Frühling, in klarem Gelbgrün fände ich sie nicht so gut.
...darüber gab es hier im Thread ja schon mal eine Diskussion - die einen sagen, so harmonisch wie möglich (was mir dann oft zu monochrom ist bzw. die Person verschwindet irgendwie), ich sage z.B. die Farben, die eine Person frisch, strahlend, leuchtend machen sind die richtigen. Ist aber auch wieder nur subjektiv und aus dem Bauch raus....
Wegen Kibbe: Naja, allzu ernst kann man den Test bestimmt nicht nehmen...ich kann ja an keinem Psychotest oder so vorbeigehen, ohne mitzumachen, daher spiele ich immer gerne damitHast du denn die Soft Classic Beschreibungen mal gelesen? Wie findest du die?
Das mit der Selbsteinschätzung stimmt aber. Ich war ja mal bei einer Stilberaterin und es war zum Teil schon witzig (Ich: Mein Hals ist ja eher kurz und kräftig. Sie: Ihr Hals ist ganz normal und weder kurz noch kräftig.) Die ist aber weder nach Kibbe noch nach sonst einem System gegangen, sondern hat einfach den Körper "analysiert" und daraufhin demonstriert, was gut wirkt und was nicht (Halsausschnitte, Linienführung etc.). Wie bei Astrid Rudolph von "schick&schön". War super interessant!
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Also meiner Ansicht nach ist es das Ziel, die Person so frisch und präsent wie möglich zu bekommen. Darum ging es auch bei meiner Beratung. Frische/gesunde Farbe, Ausstrahlung, Präsenz.
Es gibt Herbste, die mit den schmuddeligsten Farben total leuchten (die Person, nicht die Farbe) und supergut aussehen. Schnurre gehört meines Erachtens nicht dazu, sie braucht etwas frischere Farben. Schnurre wirkt toll in leuchtendem Gelb, Türkis, Royal, ich kann mir auch gut ein leuchtendes helles Grün vorstellen bei ihr!
Erdige, schwere, ja auch sehr dunkle leuchtende Farben ziehen sie mMn "runter" und das ist dann fernab von optimal.
Zudem ihre persönliche Präferenz ja auch eher bei den helleren, nicht gedeckten Farben liegt. Warum sollte ich ihr etwas raten, was sie a) nicht so mag und b) nicht optimal finde.
Ich frage mich die ganze Zeit, was insgesamt schlimmer ist: Einen Sommer in Sommer zu stecken, der vergrautes wirklich verabscheut und dann ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter macht oder ihm seine Vorlieben zu lassen und er fühlt sich pudelwohl und grinst über beide Ohren.
Meine Beraterin meinte, sie würde beides berücksichtigen, auch Vorlieben. Sie würde dann sagen, welche Jahreszeit es objektiv sei aber dann versuchen, auf die Vorlieben einzugehen. Wenn ich Sommer gewesen wäre und gesagt hätte, damit könnte ich absolut nicht leben, hätte sie mir vermutlich (ich habs nicht ausprobiert, war ja direkt Winter) den Sommer/Winter Pass geraten und gesagt, naja...eher an die helleren Farben halten wenns geht. Wenn ich sonst gar nicht damit klar käme hilfts ja auch nix...
Beans, das ist auch etwas, was mir in dem Veronique Henderson-Buch gefallen hat: Es gibt eine Seite "How to wear Black" für alle FarbtypenMan darf eben nicht vergessen, dass die Farbe nur ein Aspekt eines Kleidungsstück ist, hinzu kommen eben noch Form, Stil und Image.
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
Isa, ich lese alle deine Beiträge interessiert und konzentriert, leider ist mein Kurzzeitgedächtniss so abgrundtief schlecht, dass ich beim posten mindestens 3/4 aller gelesenen Beiträge wieder vergessen habe und somit weder zitiere, noch drauf antworte. En großes Sorry dafür, mir ist schon häufiger aufgefallen (beim wiederholten lesen), dass ich teilweise auf Fragen gar nicht geantwortet habe. Ist keine Absicht, echt jetzt.
Äh, was hattest du nochmal geschrieben? Braune Lippenstifte, senf, weiße Wand! Ja , die Wand ist theoretisch weiß, auf meinem Bildschirm ist sie immerhin dunkelweiß. Ich find mich nicht zum kotzen mit dem Senf aber extrem langweilig und fad. Ich hätte das Bedürfniss gegen anzuschminken (jetzt verstehe ich diese Aussage erst), was mir bei den kräftigen Farben wie pink, türkis, knallblau und auch dem gelb nicht so geht.
Ich glaube meine Haut ist eher neutral (grünlich), deswegen beißt sich weder warm noch kalt besonders, wenns nicht zu weit in die jeweilige Temperatur reinreicht. Übrigens hatten wir die Marykay Party schon und die braunen Lippies waren, naja...ich persönlich fand sie fürchterlich - genau wie Aubergiene (gruftie) und knallrot (clown). Am ehesten wäre es ein neutraler apricotton gewesen aber auch den habe ich liegenlassen
. Das wird bestimmt persönliche Vorliebe sein.
So, ich hab bestimmt wieder die Hälfte vergessen, sorry.
pS: Ich habe nochmal über die Vorliebe kräftig bzw klar und warm nachgedacht und stelle fest, hauptsache kräftig.
Schnurrezurre, ich finde deine Haut, verglichen jetzt mit meiner, alles andere als neutral! Ich finde sie Gold-grün, also äusserst warm. Könnte mir auch keine kühlen Schminkfarben für dich vorstellen.
Diese leichtigkeit und Frische eines Frühlings hast du m.E. nicht.
Ich finde das du beim "Toned Autumn" gut aufgehoben wärst, wirklich jetzt. Frühling ist nichts für dich und ganz helle Herbtfarben auch nicht. Die mittleren, die empfinde ich für passend.
Lippenstifte sehen in Braun zu schwer aus, nimm doch hellrote oder orangene Lippenstifte drin oder Lipgloss, habe den von Lavera "Magic Red" der ist Sanft und nicht so "schwer" sieht ein wenig Peachig aus und es hat Goldpartikel drin..den könnte ich mir an dir vorstellen.
http://2.bp.blogspot.com/_U2_jxvIOje...-magic-red.bmp (ist der warm? Mit meinen Lippen vermischt siehts gut aus)
Und Barbara Meier ist meiner Meinung nach doch ein "schwerer Typ" habe die Sendung gesehen und sie wirkt schon sehr erdig und auch melancholisch. Aber das mag ich eigentlich an ihr. Klar, es gibt schwerere Herbste als die Barbara.
Ich fand Schnurre im Royalblau toll - kann aber auch an meiner Vorliebe für die Farbe liegen... das will ich nicht ausschließen. Aber ich kann sie mir durchaus aus Clear Spring vorstellen ;). Oder als Warm Spring, der auch ein paar Clear Elemente hat :).
Und: sie muss sich wohl fühlen - wenn sie das nicht in den Herbstfarben tut, dann sind die auch nichts für sie, egal wie toll das irgendjemand anderes finden mag.
Royalblau war schon ok, aber trotzdem sehe ich eher einen Herbst als einen Spring. Aber ja, jeder soll halt tragen was ihm gefallt, ich trage ja auch manchmal Frühlingsgrün ^^
Es kommt aber nicht auf das an, was man "sieht", sondern auf das, wie die Farben an ihr persönlich wirken! Wenn Royalblau und Türkis und alles was knallt gut wirkt und sie kaum noch Bedürfnis hat, sich zu schminken, dann sind das die richtigen Farben...egal ob sie jetzt in der Tabelle unter Spring aufgeführt wird von ihren Merkmalen oder nicht! Wir sollten uns wirklich mal so ein bisschen von der Vorstellung lösen, jemand könne aussehen wie ein Herbst und muss deswegen auch einer sein! Es kommt auf die Wirkung der Farben an, und zwar nur in Realität, im Draping. Fotos können ein Anhaltspunkt sein, aber niemals kann das Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkiet haben. Zumal wir ja alle keine Ausbildung als Farbberaterinnen haben, oder täusche ich mich? Wenn Schnurre happy mit ihrem Bright Spring ist, und wir nichtsagen, wenn wir Fotos von ihr mit den Farben sehen, dann ist doch alles gut...
Ich bin auch weiterhin bei warm spring mit paar Knallern aus dem clear spring (ich korrigiere: andersrum). Denn ich denke schon, dass es ein paar herbstige Farben gibt, die mir so gut stehen wie buntes Frühlingshaftes.
Je nachdem, neben wen ich mich stelle wirke ich im Gesicht grüngelb oder blaugrün (na toll). Neben meinem ferkeligen Mann grüngelb, neben meiner total soften und warmen Mama blaugrün. Neben meiner elfenbeinigen Freundin würde ich vlt sogar Richtung grüngold gehen.
Achso, ich habe meines Wissens nach keine italienische Vorfahren, in mir fließt nur tschechisches Blut.
Du Chameleon, du!Ist bei mir aber auch so. Liegt denke ich an dem unterschiedlichen Ober und Unterton, den man so haben muss, wenn man einen Olivstich hat. Kann unter anderen Umständen alles gaaanz anders wirken.
Da fällt mir ein: Wie ist das eigentlich z.B. mit Badebekleidung? Die ist ja relativ gesichtsfern und mein oliv in der Haut ist neutral bis kühl.
Ich habe nur ein Verkaufsphoto: http://www.karstadt.de/dbimages/sp/3...51513208_d.jpg. Das Türkis dabei ist nicht ganz farbecht abgebildet, es ist mehr sowas hier: http://img60.kleiderkreisel.de/image...JPG?1350058382, so leuchtend, dass man hingucken MUSS. Das dunkelblau ist ohne grau, also klares, dunkles blau.
Was haltet ihr davon für Deep Winter? Das Blau: Ok, geht betimmt. Das Türkisblau ist eher warmes Türkisblau aber zum Umfallen intensiv. Kann ich das mit meinem Herbst-Hang auffangen und tragen? Ist zudem gesichtsfern und auf der Haut wirkt das Türkis gut und es ist ja auch bloss das Band...?