Ich schließe mich Süßmatz an.
Winterfrost, ich glaube manche Friseure bezeichnen alles als Dunkelblond was nicht gerade Espressobraun oder Schwarz ist.Jedenfalls scheint hier eine gewisse Diskrepanz zwischen Friseursprech und Normalsprech zu herrschen.
Doris Pooser schreibt in ihrem Buch übrigens spezifische Testfarben um genau herauszufinden welcher zB Wintertyp man ist. Also direkt zum Vergleichen! Ich hab das Buch grad nicht da, werde es aber bei Gelegenheit abtippen.
Süßmatz, weil wir uns gestern über Kajalstifte unterhalten haben: Ich habe noch in meinem ewigen Kosmetikvorrat die Alverde-Kajalstifte Grün und Petrol gefunden und werde das da mal ausprobieren.Der grüne Kajalstift erinnert mich von der Farbe ziemlich an das "Schilfgrün" der neuen LE. Petrol ist ev. etwas dünkler als der von Sante, aber zum Ausprobieren auf alle Fälle ganz gut.

Der grüne Kajalstift erinnert mich von der Farbe ziemlich an das "Schilfgrün" der neuen LE. Petrol ist ev. etwas dünkler als der von Sante, aber zum Ausprobieren auf alle Fälle ganz gut.
, wie lange noch?!

. Wobei - nein. Soft würde ja fast noch passen. Ich tippe auf einen Cool Summer
jetzt bin ich völlig geplättet.
ich finde es aber schade, dass du mit deiner Beratung nicht so zufrieden bist.
)
*lol* Aber ich soll es natürlich nicht alleine tragen, sondern nur in Kombi mit den besten Farben und meist sieht Espressobraun oder Dunkelblau besser aus, aber es tut nicht richtig weh, meinte sie. Es sieht einfach neutral aus.
Es macht einfach keinen Sinn.... Irgendwie war das nur die Folge von nicht kalt, aber auch nicht zu warm, nicht zu gedämpft, sondern eher kräftig, und warmes Blau/Petrol ist gut.
) und freue mich da schon auf´s weitere experimentieren (scheint das altern macht selbstbewusster 

Senfgelb ist für mich eine schwierige Farbe, weil ich sie vom persönlichen Geschmack nicht so gerne mag.
mit deinen schönen dunkelbraunen Augen, deren Iris sich klar und kontrastreich vom klaren Augenweiß absetzt, deiner sehr hellen Hautfarbe, den dunkeln Augenbrauen und Haaren hat deine Farbgebung ein hohes Kontrastlevel mit dem du ein Wintertyp sein kannst. Welche der drei Winterpaletten besonders schmeichelhaft für dich ist, müssen wir dann noch herausfinden. Das geht am besten mit Foto-Draping. Welche Farben du drapieren kannst, steht hier:
Heute scheint kein guter Tag zu sein...
Die Beraterin ist übrigens ein Sommertyp, war auch in ihren Farben gekleidet und geschminkt und ist selbst auch Ausbilderin.
und dass ich nicht gut aussehe in Schwarz, Weiß, Blau, Grau, Pink und Lila.

Zu deiner Haarfarbe als Kind würde ich Goldkupfer sagen. Wie fühlst du dich denn jetzt als Deep Autumn?
!
!
Auch über Businessfarben, wie ich z.B. Marineblau tragen kann. Brauche ich zwar nicht, weil ich nicht im Hotel oder im Büro arbeite, aber jetzt weiß ich, auf was ich achten muss. Oder welche Farben gut für ein Abendkleid geeignet wären.