Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 135 von 152 ErsteErste ... 3585115125133134135136137145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.361 bis 5.400
    Inventar Avatar von Isadora

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ich schließe mich Süßmatz an.

Winterfrost, ich glaube manche Friseure bezeichnen alles als Dunkelblond was nicht gerade Espressobraun oder Schwarz ist. Jedenfalls scheint hier eine gewisse Diskrepanz zwischen Friseursprech und Normalsprech zu herrschen.

Doris Pooser schreibt in ihrem Buch übrigens spezifische Testfarben um genau herauszufinden welcher zB Wintertyp man ist. Also direkt zum Vergleichen! Ich hab das Buch grad nicht da, werde es aber bei Gelegenheit abtippen.

Süßmatz, weil wir uns gestern über Kajalstifte unterhalten haben: Ich habe noch in meinem ewigen Kosmetikvorrat die Alverde-Kajalstifte Grün und Petrol gefunden und werde das da mal ausprobieren. Der grüne Kajalstift erinnert mich von der Farbe ziemlich an das "Schilfgrün" der neuen LE. Petrol ist ev. etwas dünkler als der von Sante, aber zum Ausprobieren auf alle Fälle ganz gut.

Fortgeschritten Avatar von SchnurreZurre
    Meine Laune...
    Angelic

Isaaaa... , wie lange noch?!

CorTiMam
    Besucher

Süßmatz, Du hast versehentlich zweimal den Dark Winter verlinkt. Leider weiß ich nicht, wo ich die Tabellen finde, sonst wäre ich gerne helfend eingesprungen .

(bezieht sich auf #5360 von gestern am Spätabend)

young at heart... Avatar von Süßmatz

CorTiMam, danke für den Hinweis, ich ändere das mal schnell.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Zitat Zitat von Isadora Beitrag anzeigen
    [Süßmatz, weil wir uns gestern über Kajalstifte unterhalten haben: Ich habe noch in meinem ewigen Kosmetikvorrat die Alverde-Kajalstifte Grün und Petrol gefunden und werde das da mal ausprobieren. Der grüne Kajalstift erinnert mich von der Farbe ziemlich an das "Schilfgrün" der neuen LE. Petrol ist ev. etwas dünkler als der von Sante, aber zum Ausprobieren auf alle Fälle ganz gut.
    Isa, den Alterra Kajal 04 grün habe ich mir ja vor ein paar Tagen gekauft. Ich würde die Farbe als moosgrün bezeichnen. Der Kajal Hauschka - eucalyptus dew ist olivgrün und der Kajal resedagrün ist petrolblau.
    Geändert von Süßmatz (31.05.2013 um 20:33 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Winterfrost

@Süßmatz und Isadora

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe! Und für das liebe Kompliment mit der süßen Motte (das trifft den Nagel auf den Kopf , ständig draußen in der Natur, am Klettern und toben, verletzte Tiere finden und heim zu Mama schleppen zum Aufpäppeln und ein ständiger Sammeltrieb von allem was da draußen zu finden war (Mutter fand das nicht immer so prickelnd .
    Hab´mich sehr gefreut über den Wintertyp (über den Sommertyp hätte ich mich aber auch gefreut) !!
    Selbst hätte ich das ja nie einschätzen können, weil ich ja keinen eindeutigen Merkmalen/Angaben folgen konnte und mich eben immer wunderte warum mir weiß und vorallem schwarz glaube ich recht gut stehen - gar nicht so einfach!

Danke auch für die Farbkarten des Winters!!!
    Das wird ja auch noch spannend wegen der Schminkfarben, da fühle ich mich im Moment noch etwas hilflos - zu kräftig bzw. zu bunt für meine Augen mag ich ja eher nicht, mir ist´s lieber die Kleidung ist schön farbig und vielleicht noch der Lippenstift, der Rest dann lieber dezenter.
    So Grüntöne für den Kajal kann ich mir ja auch vorstellen, wenn ich meine Farben finden würde.

Das mit den Friseuren ist echt witzig, irgendwie habe ich da die Erfahrung gemacht die erzählen fast jedesmal etwas anderes .
    Bin ja auch schon gespannt auf Isadora´s Ergebniss mit der Farbberatung!

Mit Fotos wird es heute wieder nix´, draußen ist´s düster und regnet wie blöd - dazu reichen meine fotografischen Talente leider nicht aus, hoffe wird morgen besser! Hier hat´s ja bald fast den 3/4 Mai geregnet....blödes Mistwetter.

Ich finde ja auch das man beim vorletzten Bild recht gut erkennen kann das mir warme Farben nicht stehen (da habe ich so einen rotbraunen warmstichigen Pulli an und sehe gelb im Gesicht aus finde ich).

Die Regeln für´s Foto einstellen habe ich mir durchgelesen und hoffe ich bekomme das auch so hin inklusive Weißabgleich (die Anleitung habe ich mir schon abgespeichert)!

Lg, Winterfrost

Huhu, ich bin frisch zurück von der Farbberatung und immer noch leicht... nun ja... geschockt. Ein völlig absurdes Ergebnis. Bin mir jetzt nicht sicher, ob ich mich ärgern soll und schade ums rausgeworfene Geld oder ob es doch auf eine äußerst seltsame Art logisch ist.

Ihr könnt ja jetzt fröhlich herumraten. Ich geh jetzt mal die Links aus den Spoilern löschen, sonst kann man ev. noch die Farbberaterin ausfindig machen und das wäre vielleicht nicht so gut, wenn ich jetzt dann en detail alles beschreibe.

Experte Avatar von Augenstern03362

Isa ich dachte schon mir sei es nur so gegangen. Auch wenn sich bei mir die Vermutung Herbst bestätigt hat, hatte ich mir von der noch folgenden Typberatung etwas mehr erwartet. Es wurden zwar mitgebrachte Sachen begutachtet, erstmal ohne farbliche Wertung sondern nach Schnitt, aber es war so viel Input dass es mich eher teils verunsichert hat.
    Und wir waren nicht bei der gleichen Beraterin.

CorTiMam
    Besucher

Sag jetzt aber bitte nicht, dass Du ein Winter bist

Naja, wenn es absurd sein soll, tippe ich auf (Soft) Sommer . Wobei - nein. Soft würde ja fast noch passen. Ich tippe auf einen Cool Summer .

Sachen habe ich keine mitgebracht, weil gefühlte 90% meines Kleiderschranks aus Schwarz bestehen. *g* Nein, ich habe natürlich auch andere Farben, aber ich wusste jetzt nicht was ich mitbringen sollte. Da hätte ich keine gute Auswahl treffen können.

Wo ich mir mehr erwartet hätte, war das Sehen der Unterschiede im Spiegel. Also erst einmal finde ich meine Farbgebung im Tageslichtspiegel seltsam, schon etwas anders, als WIRKLICH draußen. Aber was weiß ich, ich kann mein Kolorit sowieso nicht einschätzen. Und dann auch diese Sache mit den Augenringen und Pickel. Ich fand ich hatte praktisch immer Augenringe und Pickel. Manchmal hat mir eine Farbe besser an mir gefallen (also da hat die Augenfarbe mehr geleuchtet zB), aber es war jetzt für mich nicht so ein WOW-Effekt da... Die Farbberaterin hatte den allerdings schon, die ist ganz hui geworden bei meinen "richtigen" Farben. *gg*

Na und da wären wir eigentlich schon gleich beim Thema, weil den Typ, den sie für mich ausgewählt hat.... *kopfschüttel* Ich seh halt so GAR NICHT nach diesem Typ aus. Ich glaube ehrlich gesagt, dass das ein bisschen ein Humbug ist. *seufz*

Corti, ganz so absurd auch wieder nicht! Aber geht schon ein bisschen in die Richtung.... Kleiner Hinweis: Sie hat gefragt wie meine restliche Familie so aussieht.... (Wer jetzt ein bisschen aus den Erzählungen von mir was weiß, kann sich die Lösung zusammenreimen *g*).

Experte Avatar von Augenstern03362

Auch wenn sich bei mir der Farbtyp bestätigt hat muss ich unterm Strichen sagen, dass die Beratung es mir noch nicht wirklich leichter gemacht hat. Dafür dass ich mir über Jahre immer sowas gewünscht habe, war es teilweise doch ernüchternd. Tscha und an meinen Fragen hier im Forum und dem immer nach Tipps und Antworten suchen kann man das wohl merken, dass es mich nicht sicherer gemacht hat sondern teils verwirrt. Aber vllt. muss ich mich nur damit beschäftigen, endlich meinen Kleiderschrank sichten und aussortieren und dann mit der nötigen Grundgarderobe starten und darauf aufbauen. Ein Fortschritt hat siche letzte Woche schon abgezeichnet. Ich wollte eine schokobraune Hose kaufen, fand sie nicht und bis auf herbsttypgerechten Schmuck ist Nichts im Tütchen gelandet. Und an den Ständern im Kaufhaus bin ich auch nur so vorbeigeflogen mit einem wie ich denke doch schon besseren Blick für MEINE Farben. War Nichts dabei und gut.

Augenstern, ich bin mir sicher, dass das einfach daran liegt, dass es noch so neu ist. Du wirst sehen, in einem Jahr wirst du den Kopf schütteln und dich fragen, wieso das damals so schwer war. Aber ich geb dir Recht, wenn man so lange auf was hinfiebert, dann ist es etwas antiklimatisch.

Für mich persönlich waren vor der Beratung eigentlich klar, dass sich für mich in der Praxis höchstwahrscheinlich nicht so viel ändern wird, weil mein Geschmack recht speziell ist und eh nicht immer farbtypgerecht und weil ich mich selbst als leicht einzuschätzenden Typen gesehen habe mit einer recht eindeutigen Palette, falls ich denn farbtypgerecht sein will.

Aber naja...

Die Palette, die die Farbberaterin (mit individuellen Anpassungen) für mich ausgesucht hat, ist übrigens die vom

Ja..... jetzt könnt ihr wundern und staunen. Oder den Kopf schütteln.

Mehr dazu später, meine Mutter ist grad da und ich muss ihr berichten. *g*

CorTiMam
    Besucher

Deep... aha. Deep wäre nun nicht gleich das allererste Wort, das mir einfallen würde, wenn ich Dich anschaue . Andererseits mit Deiner Vorliebe für Schwarz bist Du klamottenmäßig sowieso im sehr deepen Bereich, vielleicht kommt Dir so gesehen die Farbauswahl insgesamt im Grunde entgegen.

@Isadora

Deep autumn finde ich ja auch total schön!
    Leider habe ich kein Foto von dir gesehen um mir zumindest eine eigene Meinung bilden zu können (ich kann´s ja eh´nicht .
    Das mit der professionellen Meinung finde ich einerseits total interessant, andererseits weiß man ja leider im Vorfeld nicht an wen man da gerät und wie man das dann wieder einschätzen soll (so günstig ist der Spaß dann ja auch nicht).
    Aber Spaß hat´s dir doch sicher gemacht,oder ?
    Ist natürlich blöd wenn man hinterher mehr Fragezeichen hat wie vorher, denke das sollte bei einer guten Beratung nicht sein..., oder?!
    Na´bin gespannt auf mehr Details!

Lg, Winterfrost

Meine Laune...
    Angelic

Na immerhin bist du noch im Herbst geblieben Isa . Welches waren den die Knallerfarben bei dir? Also die Farben, die die Beraterin an dir knallermäßig findet .
    Und überhaupt, ich will ("möchtebittegern" ist grad aus) einen akribischen, minutiösen Bericht

Zitat Zitat von Winterfrost Beitrag anzeigen
    Mit Fotos wird es heute wieder nix´, draußen ist´s düster und regnet wie blöd - dazu reichen meine fotografischen Talente leider nicht aus, hoffe wird morgen besser! Hier hat´s ja bald fast den 3/4 Mai geregnet....blödes Mistwetter.

Ich finde ja auch das man beim vorletzten Bild recht gut erkennen kann das mir warme Farben nicht stehen (da habe ich so einen rotbraunen warmstichigen Pulli an und sehe gelb im Gesicht aus finde ich).

Die Regeln für´s Foto einstellen habe ich mir durchgelesen und hoffe ich bekomme das auch so hin inklusive Weißabgleich (die Anleitung habe ich mir schon abgespeichert)!

Lg, Winterfrost
    Winterfrost, ich finde, dass dir das relativ klare Rot von der Jacke (auf dem Foto darüber) viel besser steht. Damit siehst du richtig frisch aus. Trägst du gern Rot? Was für Farben sind denn überhaupt in deinem Kleiderschrank zu finden?

Die Palette, die die Farbberaterin (mit individuellen Anpassungen) für mich ausgesucht hat, ist übrigens die vom
    Deep Autumn

Ja..... jetzt könnt ihr wundern und staunen. Oder den Kopf schütteln.

Mehr dazu später, meine Mutter ist grad da und ich muss ihr berichten. *g*
    Isa, jetzt bin ich völlig geplättet. Ein Deep Autumn sollst du sein?

Zitat Zitat von SchnurreZurre Beitrag anzeigen
    Na immerhin bist du noch im Herbst geblieben Isa . Welches waren den die Knallerfarben bei dir? Also die Farben, die die Beraterin an dir knallermäßig findet .
    Und überhaupt, ich will ("möchtebittegern" ist grad aus) einen akribischen, minutiösen Bericht
    Schnurre, wenn ich einen von euch beiden als Deep Autumn sehen würde, dann doch eher dich und nicht Isa. Ja,die Knallerfarbe war bestimmt Schwarz.

Zitat Zitat von Augenstern03362 Beitrag anzeigen
    Auch wenn sich bei mir der Farbtyp bestätigt hat muss ich unterm Strichen sagen, dass die Beratung es mir noch nicht wirklich leichter gemacht hat. Dafür dass ich mir über Jahre immer sowas gewünscht habe, war es teilweise doch ernüchternd. Tscha und an meinen Fragen hier im Forum und dem immer nach Tipps und Antworten suchen kann man das wohl merken, dass es mich nicht sicherer gemacht hat sondern teils verwirrt. Aber vllt. muss ich mich nur damit beschäftigen, endlich meinen Kleiderschrank sichten und aussortieren und dann mit der nötigen Grundgarderobe starten und darauf aufbauen. Ein Fortschritt hat siche letzte Woche schon abgezeichnet. Ich wollte eine schokobraune Hose kaufen, fand sie nicht und bis auf herbsttypgerechten Schmuck ist Nichts im Tütchen gelandet. Und an den Ständern im Kaufhaus bin ich auch nur so vorbeigeflogen mit einem wie ich denke doch schon besseren Blick für MEINE Farben. War Nichts dabei und gut.
    Augenstern ich finde es aber schade, dass du mit deiner Beratung nicht so zufrieden bist.
    Wenn du noch Fragen hast, dann kannst du sie gern hier stellen. Du kannst auch deine Fotos vom Draping gern hier einstellen. Es haben bestimmt noch einige BJ hier gute Ideen hinsichtlich Garderobe und Makeup. Dafür ist der Thread ja auch da.

Winterfrost, das war ich als Kind: http://img14.imageshack.us/img14/3900/kinderfotor.jpg (obwohl mit alten Fotos ist das immer so ne Sache) Heute sind meine Haare weniger rot, meine Augen heller und meine Augenbrauen dünkler. Dunkel oder Deep bin ich aber trotzdem nicht. *hust*

Corti, ähm... ja.. Ist dir nicht gleich an mir mein mediterranes Kolorit aufgefallen?

Achtung, lang:

Nun ja.. im Grunde ist sie bei dem Ergebnis durch eine Art Ausschlussverfahren gekommen. Zunächst hat sie mal mein Kolorit so angeschaut und hat meine Augen als (dunkles) Blau-Petrol mit warmgrauem Ring (aber nicht richtig goldig) und meine Haare als "Erdbeerblond" bezeichnet - ich hab sie späterauch noch wegen Kolorationen schauen lassen zwecks Klassifizierung meiner Haarfarbe und rausgekommen ist bei ihren Samples das hier: http://www.cosmeticpro****/pictures/t...1db6b87f8b.jpg Kommt am Ansatz vielleicht hin (meine Mutter sagt sie sind röter ) und heißt überhaupt nicht irgendwie rötlich, sondern "Mittelblond Schoko-Gold" *lol*. Soviel zu Friseuren. Aber wie gesagt, irgendwie sind Tageslichtlampen seltsam. Interessanterweise hat sie gemeint, dass meine Haut einen leichten Touch von Oliv hat, nur halt in sehr hell (vermutlich das, was ich immer als "gräulich" empfunden habe).

Jedenfalls kam dann der Gold-Silber-Test und wegen Herbstverdacht auch noch ein Kupfertuch. Das Kupfertuch war nicht schön, irgendwie zu schwer, warm, irgendwas. Bei Gold/Silber hat sie sich aber schwer entscheiden können. Gold hat mich "royaler" gemacht und den Teint zum Strahlen gebracht, Silber sah elegant aus. Beim Gold waren meine Augenschatten etwas stärker, meinte sie, und um den Mund herum ein bisschen gelblich, beim Silber war ich ein bisschen farblos. Deshalb meinte sie, dass ich wohl eine Zwischenjahreszeit bin, aber nicht eindeutig warm. Gut, nachdem ich über den Soft Autumn ja auch schon ein bisschen nachgedacht habe, war das noch nicht so extrem überraschend.

Es folgte Schwarz/Weiß & Pink/Orange-Test, letzteres ebenfalls fast unentschieden (Pink halt eher ein Härtefall zu den Haaren, aber jetzt zur Haut). Sie meinte meine Lippen sind recht stark pigmentiert und ziemlich rosig. Insgesamt war sie etwas verwundert, weil das Schwarz nicht so schlimm war wie erwartet, meinte sie. Das Weiß war aber nicht so toll, das fand sie seltsam, weil die ja immer im Duett auftauchen. (Ich glaube jahrelange Schwarztragerei hat sich in mich hineingebrannt, mein Körper erkennt es automatisch und fängt an besser auszusehen als er sollte. )

Als nächstes hat sie die 4-Jahreszeiten-Tücher gemacht und meistens war Winter too much, Sommer zu kühl, Frühling hat mich erschlagen und Herbst war zu fad. Den Frühling hat sie danach ausgeschlossen, weil das grelle Rot zu viel war und so ein Giftgrün war auch dabei, das war auch nicht gut. Sie hat noch kurz in den klaren Frühling reingeschaut, weil sie gemeint hat, dass ich mit meinen dunklen Augen und so Kontraste ganz gut vertrage, aber das ist alles viel zu strahlend. Der Soft Autumn ist ausgeschieden, weil die Farben zu gedämpft und fad für mich waren. Der Warm Autumn aber eigentlich auch. Jedenfalls hat sie dann den Stapel für den dunklen Herbst rausgeholt und die Farben dort sind halt relativ kräftig und nicht extrem warm, aber auch nicht kühl. Und da war sie dann ganz begeistert, v.a. auch von den Blautönen des dunklen Herbstes. In meinem individuellen Farbpass, den ich nächste Woche zugeschickt bekomme, sind daher unter den besten Farben - leider *g* - Senfgelb, Maisgelb, ein sehr kräftiges Lachs, Apfelgrün, Lapisblau (so wie der Stein, nicht Periwinkle, das hat sie aussortiert, weil "zu fad"), Tannengrün, ein kühleres Grün (Richtung Smaragdgrün), ein Winterpetrol (! hat sie extra aus dem anderen Stapel geklaut), ein warmes Weinrot, ein Mittelblau aus der Winterpalette (schon wieder, schwer zu beschreiben in etwa so wie das hier: http://tausendkind.wavecdn.net/media...62001000-1.jpg) und dunkles Espressobraun. Orange oder sowas kam in dem Stapel gar nicht vor. Als Businessfarben (zB für Blazer) habe ich auch dieses Espressobraun, ein Dunkelblau und ja - - Schwarz. *lol* Aber ich soll es natürlich nicht alleine tragen, sondern nur in Kombi mit den besten Farben und meist sieht Espressobraun oder Dunkelblau besser aus, aber es tut nicht richtig weh, meinte sie. Es sieht einfach neutral aus.

Naja, und deswegen bin ich jetzt ein *hüstel* "recht ungewöhnlicher dunkler Herbst, den Sie so nicht in den Büchern finden werden". Es macht einfach keinen Sinn.... Irgendwie war das nur die Folge von nicht kalt, aber auch nicht zu warm, nicht zu gedämpft, sondern eher kräftig, und warmes Blau/Petrol ist gut.

Allerdings hat sie mich lustigerweise gefragt, ob ich in meiner Familie viele Winter habe. Und naja, ich weiß bei den Meinigen nie ob jetzt dunkler Herbst oder Winter, aber meine Mutter und mein Bruder sind beide Deep. Mein Vater ist ein dunkler Sommer. Von daher... aber ich schau ja ganz anders aus als die...

@ Süßmatz

früher habe ich viel Schwarz (das geht immer) und dunkeloliv (da bin ich mir unsicher/aber ohne oder wenig gelb), ebenso bordeaux, sattes grau (ohne Gelbstich) und dunkles marineblau + petrol getragen.

Seit kurzem trage ich auch blaustichiges Knallblau, dunkles, blaustichiges Lila, sattes eher dunkles grün in Richtung Emerald + Froschgrün (weiß nicht wie ich diese Farbe ausdrücken soll), ein knalliges Graublau (eher blau als grau) und würde wahnsinnig gerne mal das neutrale gelb ausprobieren. Und natürlich gerne wieder knallrot.
    Die eher helleren Farben aus dem Wintertyp traue ich mir aus Figurgründen nicht zu (Apfelfigur mit großem Busen- und Bauchanteil), weil ich Angst habe das trägt auf.
    Leider bin ich ja nicht mehr so schlank wie als Kind, da sah man das mit der Apfelfigur noch nicht.

Als Kind trug ich oft reines rot, reines weiß und blaustichige Lilas, weil meine Mutter diese Farben an mir bevorzugte und ja damals schon fand ich wäre ein Wintertyp.
    Indem Alter war mir das mit den Farben nicht so wichtig, solange ich sie nicht doof fand.

Heute wäre ich einigen Knallfarben gegenüber viel offener (außer Pink, dafür habe ich einfach nicht die Figur und das Alter bzw. fallen mir dann immer so gewisse Assoziationen bei mir ! ein ) und freue mich da schon auf´s weitere experimentieren (scheint das altern macht selbstbewusster ).

Ich erwarte ja nicht mehr (so wie mit 20 ) das mich eine Klamotte schlank erscheinen läßt (schlanker ist möglich, aber eben nich Elfe ), sie soll weder Sack und lang (macht noch dicker) oder Presswurst und zu kurz sein.

Ich glaube (ich weiß es nicht) helle Kleidung trägt auf, allerdings könnte ich mir helle Kleidung untenrum erlauben, da ich weder viel hintenrum noch an den Schenkeln habe.

Lg, Winterfrost

Schnurre, in Ohnmacht gefallen ist mir die Beraterin vor allem beim Winterpetrol *lol*, besonders in Kombi mit dem Senfgelb. Lustigerweise hat sie ein Türkis mit den Worten "das macht sie gelblich" aussortiert, aber Senfgelb ist drinnengeblieben. Das ist ja nicht sehr logisch.

Ich hab ja selbst weder was gegen Winterpetrol, noch gegen die Deep Farben. Tannengrün, (wärmeres) Smaragdgrün, warmes Bordeaux - sehr hübsch! Aber hat halt irgendwie nicht viel mit mir zu tun oder? Eieieiei... Und falls da jemand einen Verdacht hegt: Ich hab mich sehr zurückgehalten! Ich hab nicht ein Strahlegesicht bei den Deep-Farben bekommen um so die Farbberaterin zu beeinflussen. *g* Generell hab ich wenig zu den Farben was gesagt, weil ich - wie gesagt - die Unterschiede auch nicht soooo stark gesehen habe. Aber klar, bei Farben, die meiner Augenfarbe ähnlich sehen (und das sind nun mal die aus dem warmen Blau/Petrolbereich), haben die halt mehr gestrahlt.

Süßmatz, ja... ich weiß auch nicht was da passiert ist. Eigentlich hätte ich jetzt gut Lust eine andere Farbberatung zu machen um einfach die Vorgehensweise und Beurteilung zu vergleichen (und zu einem wahrscheinlicheren Ergebnis zu kommen *hust*). Aber ich hab ja leider nicht im Lotto gewonnen, so dass ich wöchentlich Farbberatungen machen kann.

Edit:
    So... das ist das "deepste" Foto von mir, dass ich im Archiv hab: http://img542.imageshack.us/img542/8897/deepc.jpg Aber wirklich deep seh ich da immer noch nicht aus, da müsste man wohl stark unterbelichten.

BJ-Einsteiger

Wo ich mir mehr erwartet hätte, war das Sehen der Unterschiede im Spiegel.
    Ich berate hobbymäßig in meinem Bekanntenkreis ab und an. Erst diese Woche war ich bei einer ehemaligen Kollegin. Die kranke Tochter lag auf der Couch und hat interessiert zugeschaut. Meine ehemalige Kollegin fand es auch voll schwer, die Veränderungen an sich zu beurteilen. Ich habe mit meinen Tüchern rumhantiert und immer wieder richtige und falsche Farben aufgelegt und verglichen, um die Unterschiede deutlich zu machen. Die Kollegin bemerkte an manchen Stellen die Unterschiede auch nicht, sah im Spiegel aber, dass die Tochter immer nickte, wenn ich die richtige Farbe aufgelegt hatte. Ich selbst habe das Nicken erst gar nicht mitbekommen, bis meine Kollegin es leicht verzweifelt sagte, dass alle es sehen, aber sie nicht. Es ist richtig schwer, bei sich selbst objektiv zu sein. Man sieht sich selbst nicht so häufig wie man andere sieht. Sie ist auch so ein Opfer von Schwarz und ihrer Lieblingsfarbe Türkis. Sich auf einmal in völlig ungewohnten Farben zu sehen, ist dann erst mal seltsam.

Das Kinderfoto ist voll süß!

Zitat Zitat von Winterfrost Beitrag anzeigen
    @Isadora
    Ist natürlich blöd wenn man hinterher mehr Fragezeichen hat wie vorher, denke das sollte bei einer guten Beratung nicht sein..., oder?!
    Das Problem ist, dass die Erwartungen an so eine Beratung zum Teil extrem hoch sind. Je nachdem, was das für eine Beratung ist, verbringt man da in etwa 1,5 Stunden. Das ist einfach nicht so viel, um dieses große Thema zu vermitteln. Da macht es nicht klick und dann hat man's ein für allemal raus. Das ist ein Lernprozess, der seine Zeit braucht. So wie eben überall im Leben. Ich denke, dass kann hier jeder bestätigen, der seinen eigenen Typen gefunden hat.
    Was ich an solche Beratungen schön finde, ist der Effekt, der neben dem rein äußerlichen Aspekt auftritt. Viele haben dann einen Anstoß, sich auch mal wieder etwas mit sich selbst auseinanderzusetzen und etwas für sich zu tun.

Oh, mir gefällt das senfgelb ? auf dem Foto wirklich gut an dir!!! Ich finde auch (insoweit ich das überhaupt beurteilen kann) das du ein schöner Herbsttyp bist!
    Mir würde das senfgelb gar nicht stehen.

Ich finde das ja total spannend!
    Seit dem ich mir hier angemeldet habe setze ich mich auch mehr mit mir selbst auseinander (mit der Hilfe anderer!) und finde das gut!

Lg, Winterfrost

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Das ist aber wirklich ne fragwürdige Vorgehensweise. So einfach ist die Vererbungslehre nicht, dass man das als Argument nehmen könnte

Edit: Ich wollte eigentlich Isadora zitieren. Hat irgerndwie nicht geklappt
    Ich bezog mich darauf, dass sie nach dem Aussehen ihrer Familie gefragt wurde und das Ergebnis entsprechend ausfiel.

Ulys, die Tochter will ich bitte das nächste Mal gerne zur Farbberatung mitnehmen!! Es ist sicherlich auch so, dass ich mich generell ungeschminkt in dem Tageslichtspiegel nicht so grandios fand, weil ich eben Hautunreinheiten, Rötungen und im Moment auch noch ein bisschen eine Augenentzündung habe. So viel bügelt wohl keine Farbe ganz weg, so dass ich plötzlich wie Angeline Jolie aussehe. Wie du sagst, man ist wohl bei sich selbst oft nicht sehr objektiv und ich fand das Spiegelbild v.a. schlimm und bin es auch mit diesen Tageslichtlampen nicht gewohnt mich zu sehen. Das ist halt ein seltsames Licht weil es nur von frontal kommt und nicht wie sonst von oben bzw. überall her. Weil du sagst Schwarz & Türkis - was war denn deine Kollegin letztendlich? *neugierig*

Winterfrost, danke! Senfgelb ist für mich eine schwierige Farbe, weil ich sie vom persönlichen Geschmack nicht so gerne mag. Aber in Kombination mit Schwarz oder Navy finde ich's ganz ok. Leider ist beides nicht so wirklich auf der Herbstpalette (eigentlich). Also für einen dunklen Herbst schon, aber äh.. naja.

Wiesenblume, also das war von ihr eher so eine Nebenbemerkung à la "vermutlich kommt der Wintereinfluss von dort". Aber ich geb dir schon recht, v.a. weil ich koloritmäßig ziemlich das Ebenbild meiner Großmutter sein soll, die allerdings schon rotweißblond war, als ich sie kannte. Der Winter(einfluss) bei meiner Mutter und meinem Bruder kommt von meinem Großvater.

Irgendwie ist das komisch mein PC spinnt irgendwie...da antworte ich auf Einträge und stelle später fest da gab es zwischendrin noch neue und hab´deswegen nicht drauf geantwortet....

@Isadora

das Kinderfoto ist ja unbeschreiblich süß! Und was für tolle, geschwungene Lippen (Neid! ).
    Ich finde eh´das bei dir farblich alles wunderbar zusammenpasst!
    Die Haarfarbe ist ja auch total schön!

Das bordeauxfarbene Kleid finde ich ja auch traumhaft schön!

Das mit der Vererbungslehre finde ich ja auch interessant, allerdings könnte ich z.B. meine Mutter gar nicht einschätzen (knallblaue Augen zwischen Türkis und blau, aber eher gelbe/rosige ? Haut und braunes Haar), leider zieht sie sich des öfteren als Herbst an und ich finde ja das ist es nicht....Winter sicherlich auch nicht...aber ob Sommer oder Frühling....keine Ahnung. Außerdem finde ich´s mit den knallblauen Augen von ihr schwierig, weil zumindest zu den Augen passt blau immer gut - allerdings gefällt mir ihr Hautton mit tollen Blautönen auch besser.

BJ-Einsteiger Avatar von Bra

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Bra mit deinen schönen dunkelbraunen Augen, deren Iris sich klar und kontrastreich vom klaren Augenweiß absetzt, deiner sehr hellen Hautfarbe, den dunkeln Augenbrauen und Haaren hat deine Farbgebung ein hohes Kontrastlevel mit dem du ein Wintertyp sein kannst. Welche der drei Winterpaletten besonders schmeichelhaft für dich ist, müssen wir dann noch herausfinden. Das geht am besten mit Foto-Draping. Welche Farben du drapieren kannst, steht hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/th...=1#post9426595
    Okay,mit welchem Programm geht das am besten?Und sollteich wieder ein ungeschminktes Foto nehmen?:)

Mein Text, den ich gerade getippt hatte, ist plötzlich ganz weg.

Oh... Süßmatz, sowas ist schlimm, hatte ich auch schon. Sehr ärgerlich! Böser PC! Heute scheint kein guter Tag zu sein...

BJ-Einsteiger Avatar von Bra

Auf ein Neues.

Ich hatte mit meiner Farbberatung Glück. Die Beraterin ist übrigens ein Sommertyp, war auch in ihren Farben gekleidet und geschminkt und ist selbst auch Ausbilderin.

Vor der Beratung wusste ich nur definitiv, dass mir Rot, Grün, Türkis, helles Orange und helles Braun gut stehen, und dass ich nicht gut aussehe in Schwarz, Weiß, Blau, Grau, Pink und Lila.

Ich musste ungeschminkt ganz nah vor einem mit Tageslichtlampen beleuchteten, halbhohem Spiegel sitzen. Da ich NHF hatte, wurden meine Haare wurden nicht abgedeckt, und ich bekam eine Art Frisörumhang in einem neutralen Beigeton umgehängt.

Es gab zwei Durchgänge mit den Drapingtüchern. Das erste Mal war ich ungeschminkt, das zweite Mal dezent geschminkt.

Zuerst wurden ein silberfarbenes Tuch und ein goldfarbenes Tuch gegeneinander getestet, sie wurden mir unter dem Gesicht um die Schultern drapiert. Danach war klar, dass Gold schmeichelhafter war. Es wurden immer kühle Farben vs. warme Farben an mir drapiert.
    Die Beraterin hielt sich dabei zurück und ließ mich selbst erkennen, wie sich die Farben auf mein Kolorit auswirkten, bevor sie sich dazu äußerte.

Bei kühlen Farben wurden meine Gesichtsrötungen und Augenschatten betont und die Haut um den Mundbereich sah seltsam hell aus. Meine Haarfarbe wirkte stumpf und meine Augen grau und stechend. Irgendwie sah ich ungesund aus.
    Die erdigen, dunklen Herbstfarben machten meinen Teint gelblicher, wirkten schwer an mir.

Bei den warmen hellen Farben sah mein Teint rosig und frisch aus, meine Augen leuchteten türkisblau, und meine Haare bekamen einen goldenen Schimmer.

Ich war etwas überrascht zu sehen, dass mir warme, klare Farben etwas mehr schmeicheln, als warme, gedeckte Farben und dass ich ein Frühlingstyp mit Herbsttendenz bin. Vor der Beratung war ich davon ausgegangen ein "heller" Herbsttyp zu sein, da ich fand, dass mir weder die dunklen noch die sehr gedämpften Herbstfarben standen.

Es wurde noch besprochen welche Foundation- und Puderfarbe ich nehmen kann, welche AMU-Farben meine Augen betonen, welche Lippie- und Rougefarben vorteilhaft sind, und welche Haarfarben günstig sind, wenn ich färben will.

Im Preis enthalten war auch ein Farbpass mit Stoffpatches, in dem nur die Farben sind, die für mich infrage kommen und eine Anleitung, wie ich mit der Palette einkaufen kann.

Insgesamt hatte die Beratung ca. 2 1/2 Std. gedauert, und ich hatte viel Spaß dabei.

Seitdem geht Kleiderkauf ziemlich fix, weil ich mit den Jahren einen Blick für meine Farben bekommen habe. Den Farbpass nehme ich schon lange nicht mehr mit, habe ihn aber anfangs gut gebraucht um klare Farben besser erkennen zu können. Deshalb ist er auch schon ziemlich zerfleddert.

Sorry, das ist jetzt ein Aufsatz geworden.
    Geändert von Süßmatz (16.09.2013 um 04:16 Uhr) Grund: Satzstellung und Text gekürzt

Bra, dein Foto ist farblich sehr ins Bläuliche verzogen. Kannst du den Blaustich entfernen?

Ich glaube meine Farbberaterin bildet mitunter auch aus, wenn ich mich nicht irre.... Wie auch immer.

So extrem anders war meine Farbberatung auch gar nicht, also den Umhang hatte ich auch, die Haare nicht abgedeckt weil NHF, aber zurückgebunden, sie hat sich auch Zeit genommen usw., besonders bei Gold/Silber. Da hat sie immer wieder gewechselt. Ich habe eigentlich bewusst wenig gesagt, weil ich für meinen Geschmack einfach schon viel zu sehr in dem Thema drinnen bin. Ich bin halt nicht jemand, der da hinkommt und die Farben auf sich wirken lässt, ich habe viele Jahre sehr andere Farben getragen als mein Farbtyp ist und die Farben der Paletten kenn ich halt mittlerweile auch schon recht gut. Ich wollte daher nicht unabsichtlich durch meine Kommentare auf irgendeinen Farbtyp "hinarbeiten", sondern wirklich voll und ganz die Farbberaterin sehen lassen. Und wie gesagt, so massive Unterschiede habe ich nicht gesehen. Bei Gold/Silber fand ich aber Gold besser. Das mit dem Gelblich stimmte zwar, aber bei Silber hatte ich den Eindruck, dass meine Lippenfarbe blasser wird. Die Farbberaterin meinte ja Augenschatten bei Gold, das hab ich nicht so gesehen hm... Kupfer war aber too much, finde ich auch.

Diese Unterschiede wie du sie beschreibst, Süßmatz, die habe ich nicht so sehr gesehen. Richtig gut habe ich so ungeschminkt, augenentzündet und verpickelt nie ausgesehen, aber mit einigen Herbsttüchern habe ich halt so einen Renaissancelook bekommen.

Für mich persönlich gibt es halt auch innerhalb ihres Systems Diskrepanzen - wenn jemandem das Kupfertuch nicht steht (ich fand es zu "schwer" an mir), wie kann dann ein dunkler Herbst rauskommen? Wenn Senfgelb gut ist, wie kann dann warmes Türkis zu "warm" sein? Also das ergibt für mich keinen Sinn.

Vermutlich hätte ich mich ab einem gewissen Punkt mehr einbringen müssen, bisschen dagegenreden, auf mehr Vergleiche bestehen oder so... Keine Ahnung wie sie darauf eingegangen wäre, aber ich war ehrlich gesagt von der Auswahl des dunklen Herbststapels so baff, dass ich gar nix mehr wusste. Also ich war eigentlich - aufgrund meines Kolorits - auf einen Warm Autumn vorbereitet, mit Restwahrscheinlichkeiten für Warm Spring und Soft Autumn. Wer rechnet denn mit sowas Absurdem wie Deep Autumn?

Man muss allerdings auch bedenken, dass die Beraterin offenbar ihre eigenen Drapes hatte. Dh. die kann sie natürlich nach Gutdünken zusammenstellen, was sie für die jeweilige Jahreszeit hält.

Was mir auch gefehlt hat: ein abschließendes Draping, wo einem die Schlüsselfarben seines Typs gemeinsam umgehängt werden (sie hat immer nur zwei genommen, max. 3 - eine "Farbe" und zwei Neutralfarben dazu) und ich hätte gerne so wie Augenstern ein Foto gehabt mit mir und den Drapes. Ich wollte das eigentlich eh mit der Handykamera machen, aber wie gesagt... baff und geschockt.

Make-Up-Beratung war nicht inkludiert, aber ich weiß auch nicht, was bei meiner "Diagnose" hätte rauskommen sollen. Lippenstift in warmem Bordeaux?

Bei Betty Nethery hätte ich nach dem heutigen Disast... äh.. Draping eine Heimat gefunden: http://img166.imageshack.us/img166/7...tautumn4af.jpg

Den letztendlichen Farbpass werd ich aber nächste Woche für hier abfotografieren!

Heute scheint kein guter Tag zu sein...
    Auf deinem Foto siehst du aber gut aus, und das ohne MU. Und du warst als Kind ja auch so eine Süße! Zu deiner Haarfarbe als Kind würde ich Goldkupfer sagen. Wie fühlst du dich denn jetzt als Deep Autumn?

Meine Laune...
    Angelic

Süüüße Mini-Isa !

Ich kanns mir bildlich vorstellen, wie du mit gar schröcklichem Senf umdrappt vorm Spiegel saßt und dachtest: hmpf ...

Aber immerhin fand sie blau auch toll an dir (wie wir anderen Ahnungslosen ). Was hastn du bezahlt, wenn ich fragen darf?

Was wohl bei mir rauskommen würde...? Eigentlich müsste man einmal blass im Winter hin und einmal braun im Sommer, oder ?

Bra ich finde die coolen Farben am schönsten an dir .

Süßmatz > lass uns den Computer verprügeln !

Isa, ich hatte mich vor meiner Farbberatung ja nicht so intensiv damit beschäftigt wie du. Das ist auch schon so lange her, da hatte ich noch meinen PC mit Win98

Meine ganze "Vorbildung" hatte ich aus Büchern von Carole Jackson, Doris Pooser und Mary Spillane. Ich hatte zwar beim Draping viel geredet, aber nur über das, was mir aufgefallen war. Naja, ich bin halt so ein lebhafter, quirliger Typ. Die Beraterin hatte jede Menge Tücher und zum Schluss wurden mir auch alle umgehängt, deren Farben in den Farbpass kamen. Sie hat mir auch gute Kombinations-Möglichkeiten gezeigt. Ich weiß noch, dass ich in der Kombination von Korallen- mit Petroltönen umwerfend ausgesehen habe. Dabei haben wir uns natürlich unterhalten. Auch über Businessfarben, wie ich z.B. Marineblau tragen kann. Brauche ich zwar nicht, weil ich nicht im Hotel oder im Büro arbeite, aber jetzt weiß ich, auf was ich achten muss. Oder welche Farben gut für ein Abendkleid geeignet wären.

Als ich dann ging und wir uns verabschiedeten, gestand sie mir, dass sie sofort gesehen hätte, dass ich ein Frühlingstyp bin. Ich finde, sie war sehr professionell, weil sich sich während des Drapings ganz neutral verhalten hatte um mich nicht zu beeinflussen.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Auf deinem Foto siehst du aber gut aus, und das ohne MU. Und du warst als Kind ja auch so eine Süße! Zu deiner Haarfarbe als Kind würde ich Goldkupfer sagen. Wie fühlst du dich denn jetzt als Deep Autumn?
    Danke. Dem "dunklen" Foto? Ach, da ist die Haut schon abgedeckt, bissen Rouge, Wimperntusche und was auf den Lippen. Nur der Eyeliner ist eigentlich weggelassen. Wimperntusche sieht man nur fast nicht, weil ich fast keine Wimpern hab. Das Schlimmste war für mich eigentlich das Nichtschminken der Haut. Ich frage mich gerade ob die Rötungen nicht doch ein bisschen irreführend waren, weil man damit ja nen Tick kühler wirkt.

Wie ich mich fühle? Hm... fehlberaten. *g* Durch meinen hier schon festgestellten Deep-Fetisch finde ich diese Farben ja sogar recht hübsch, aber das ist ja nicht so ausschlaggebend. Aber in mir einen Deep-Typen zu sehen, das würde vermutlich nicht mal Christine Scaman machen.

Ich hab aus Jux mal mein dünkelstes mit meinem hellsten Foto verglichen und da sieht man wieder mal, dass meine Kameras immer lügen: http://img195.imageshack.us/img195/842/bild10y.png
    Gerade links bin ich nicht mal ein entferntes Zitat von Deep. Da passt mir auch das Schwarz nicht, sieht viel zu hart aus.

Schnurre, genau so! Stimmt, das mit dem Blau fand ich ja eigentlich super. *g* Und wie gesagt, von der Herleitung her find ich den Deep Autumn aufgrund Gold/Silber, kräftige Farben, Blaustärke usw. ja irgendwie noch logisch. Nur halt ohne meinem Spiegelbild.

Ich glaube man müsste nur blass im Winter hin, weil man theoretisch ja seinem Farbtyp gerecht bräunt. Sprich warme Typen sollten Goldbraun werden, kühle Typen Kakaobraun oder so... Allerdings scheint Bräune generell doch ein bisschen was zu verfälschen, weil die Farbberaterinnen immer bitten vorher nicht ins Solarium zu gehen und sowas.

Bra, ja, Fotos ohne Farbstich wären zur Feinabstimmung gut!

Süßmatz, ja, sollte ich noch einmal eine Farbberatung machen, dann würde ich mich auch mehr einbringen, Vorbildung hin oder her. Kombinationen hat sie mir auch gezeigt, zB Apfelgrün + Espressobraun, Senfgelb + Petrol, Maisgelb + Dunkelblau... Das sind halt "normale" Herbstkombis, finde ich. Für mich persönlich hatte ich halt keinen Vergleich zwischen Espressobraun und klarerem Goldbraun oder Hellbraun zB - das (mittlere) Herbstbraun war irgendwie ziemlich gedeckt. Also nicht, dass ich an einen Frühling denke (obwohl da wenigstens das Blau vorkommt), weil das Giftgrün echt... schlimm giftig war, aber es gibt ja gedecktere und weniger gedeckte Herbste und mich hätte vor allem die hellere Farbe im Vergleich interessiert.

Abgesehen davon hat sie den Frühling auch ausgeschlossen, weil sie meinte den Frühlingen stehen glänzende Stoffe und mir mehr die matten. Wie siehst du das als "Betroffene" *g*? Glänzende Stoffe = Frühling?