Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 150 von 152 ErsteErste ... 50100130140148149150151152 LetzteLetzte
Ergebnis 5.961 bis 6.000
    BJ-Einsteiger Avatar von Bra

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Ja meine schwester sieht eig auch so aus wie ich also haare,,augen usw und sie war in der schule in einem mode kurs und eine stilberaterin meinte das sie en sommer-winter mischtyp sei,koennte ich das nicht auch sein?

Schattenpflanze Avatar von Nachtigall
    Meine Laune...
    Tired

Frühling wäre eine Idee, wenn da nicht die Grautöne wären, die auch noch fantastisch an ihr sind. Also ich meine dieses helle Grau, dass es so oft bei Oberteilen zu kaufen gibt.

Bin auf die Frage nach dem Farbtyp bei ihr (ist übrigens meine große Nichte ) heute gekommen, nachdem sie meinte, dass die Kombi dunkle Rehaugen und mittelblondes Haar ja eher selten zu finden ist und sie sich fragte, wie stark sie wohl in der Zukunft noch nachdunkelt (mit 15 ist sie ja noch ein junger Hüpfer).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

young at heart... Avatar von Süßmatz

Zitat Zitat von Bra Beitrag anzeigen
    Lol,ich hab nicht ein.enziges orangenes kleidungsstück in meinem kleiderschrank.ich hasse solche farben ich will kein herbst sein :( aber sie sind auch die einzige die saht ,dass ich ein herbsttyp bin.sind sie sich da wirkilich sicher?ich wuerde noch gern andere meinungen hoeren
    Hier haben sich immerhin schon drei Leute für Deep Autumn ausgesprochen.

Also, selbst wenn du keine Herbstfarben magst, dann bleibst du aber ein Deep Typ und dir würden die Basic-Farben stehen:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257788848634.jpg

Da du ja Sommerfarben magst, schau mal hier, das sind Cool Summer Farben: http://www.prettyyourworld.com/pure-...-fashions.html

Aber darin würdest du unscheinbar aussehen, wie in dem blassmintfarbenen Pulli auf einem Foto.

Das sind größtenteils Farben, die ich mir gut an dir vorstellen könnte:
    http://pinterest.com/search/pins/?q=...olor%20palette
    http://pinterest.com/simonemesina/deep-autumn-clothes/

Wenn du kein Orange magst, musst du es ja nicht tragen, aber stehen würde es dir.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Creativa Avatar von Sshaythiel

Bra ich denke du bist entweder ein dunkler kontrastreicher Sommer oder ein Winter aber auf keinen Fall Herbst oder Frühling.

Ich würde an deiner Stelle auch nicht blondieren, denn deine Haare sind jetzt ja schon etwas gelblich und das lässt dich etwas krank aussehen, weil es sich mit deinem Kolorit beißt. Wie wäre es mit einem schönen mittleren oder dunklen Braunton (nur bitte nichts zu rötliches)?

Am schönsten finde ich an dir auch das Blau und das Pink.
    Haare: 1a Fii, SSS 90 cm, Steiß, hell-/ mittelbraun, Ziel: dichtere Kante
    Seifen TB

ich hab meine haare heute noch mehr gesträhnt haha,von braun habe ich die schnauze voll,weil es immer rötlich war ,weil ich davor verschiedene rottöne hatte,kirschrot und so rot-pink das sah auch gut aus orange-rot hatte ich auch und das sah richtig schei*** aus und darüber hatte ich halt braun und später schwarz gefärbt und schwarz mit rotem unterton sah auch sehr schlecht aus also glaube ich auch nicht das ich herbst bin :)

Zitat Zitat von Nachtigall Beitrag anzeigen
    Frühling wäre eine Idee, wenn da nicht die Grautöne wären, die auch noch fantastisch an ihr sind. Also ich meine dieses helle Grau, dass es so oft bei Oberteilen zu kaufen gibt.

Bin auf die Frage nach dem Farbtyp bei ihr (ist übrigens meine große Nichte ) heute gekommen, nachdem sie meinte, dass die Kombi dunkle Rehaugen und mittelblondes Haar ja eher selten zu finden ist und sie sich fragte, wie stark sie wohl in der Zukunft noch nachdunkelt (mit 15 ist sie ja noch ein junger Hüpfer).
    Ich glaube nicht, dass ihre Haarfarbe noch sehr viel dunkler wird. Ich gehe da mal von mir aus, ich hatte mit 15 schon dunklere Haare als der junge Hüpfer. Guck doch mal in mein Album.

Ssayhtiel, einen dunklen Sommer haben wir nicht im 12-er-System.

Bra, dann mach doch einfach nochmal neue Fotos ohne Blaustich. Und dann bräuchten wir auch Vergleiche mit kühlen und warmen Farben.
    Du kannst ein brauchbares Foto von dir mit diesen Farben je Foto drapieren:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257873139417.jpg
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257788947432.jpg

Meine Laune...
    Tired

Ihre Eltern haben/hatten (ihr Paps ist schon stark ergraut) halt beide bedeutend dunklere Haare - die NHF ihres Paps war ein dunkles Braun, fast schon schwarz; ihre Mama (meine Schwester) hat in etwa meinen Haarton, eher sogar noch etwas dunkler. Bei uns ist im engeren Familienkreis kein Erwachsener so blond wie sie es jetzt ist (selbst mein Bruder hat ein dunkleres Blond).
    2b M ii, 11.2016: 119cm S³(2. goldener Schnitt), Knie: 127cm S³, Rauszüchterin seit April 2011
    BLOG

hm wie mach ich denn fotos ohne blaustich ich hab doch mit photoscape einen weissabgleich gemacht..dann müsste das doch weggehen
    ich weiss gar nicht ob ich solche herbstfarben überhaupt habe aber mal gucken :))

Ihre Eltern haben/hatten (ihr Paps ist schon stark ergraut) halt beide bedeutend dunklere Haare - die NHF ihres Paps war ein dunkles Braun, fast schon schwarz; ihre Mama (meine Schwester) hat in etwa meinen Haarton, eher sogar noch etwas dunkler. Bei uns ist im engeren Familienkreis kein Erwachsener so blond wie sie es jetzt ist.
    War bei mir genauso. Meine Mutter hatte dunkelbraune Haare, mein Vater hatte sogar schwarze Haare und meine Schwester hatte auch dunkelbraune Haare (mittlerweile ist sie silbergrau und hatte als Baby auch schon ganz dunkle Haare). Sie waren und sind übrigens alles Wintertypen.
    Und ich bin mit hellblonden Haaren zur Welt gekommen und bin auf Dunkelblond nachgedunkelt.

Bra, hier steht was über den Weißabgleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Wei%C3%9Fabgleich

Du kannst die Farben, die ich dir verlinkt hatte auch um dein Gesicht malen, mit Photoshop oder so.

Meine Laune...
    Tired

Süßmatz, die Zeit wird es uns zeigen, wie es dann sein wird. Sowohl meine Schwester als auch mein Schwager waren ja als Kind selbst blond und sind dann massiv nachgedunkelt. Ich hatte allerhöchstens als Säugling mal ein paar blonde Haare und war dann schon als Kleinkind auf dem Farbton, den ich jetzt habe.
    BLOG

Fortgeschritten Avatar von Wiesenblume

Zitat Zitat von Sshaythiel Beitrag anzeigen
    Bra ich denke du bist entweder ein dunkler kontrastreicher Sommer oder ein Winter aber auf keinen Fall Herbst oder Frühling.
    Ja. Das denke ich auch.

Ich tippe eher auf den dunklen Sommer, weil schwarz und weiß jetzt nicht so überzeugend aussehen.

Süßmatz, die Zeit wird es uns zeigen, wie es dann sein wird. Sowohl meine Schwester als auch mein Schwager waren ja als Kind selbst blond und sind dann massiv nachgedunkelt. Ich hatte allerhöchstens als Säugling mal ein paar blonde Haare und war dann schon als Kleinkind auf dem Farbton, den ich jetzt habe.
    Ja dann habt ihr doch Blond-Gene in der Familie.
    Ich habe auch schon als Kleinkind dunklere Haare bekommen. Meine Kinder sind vom Babyalter bis zur Pubertät hellgoldblond gewesen und von da an wurden sie immer dunkler, aber nicht so dunkel wie ich. Sie sind aber beide dunkelhaarig zur Welt gekommen. Mein Vater sah als Kind auf den alten S/W-Fotos auch hellhaariger aus, als er in späteren Jahren war. Meine Mutter hatte von Geburt an dunkle Haare.
    So ist man halt immer für eine Überraschung gut.

Wiesenblume, in diesem Thread wird nach dem 12er-System beraten und nicht nach dem 4er-System. Beim 12er-System gibt es keinen dunklen Sommertyp. Sei doch so nett, und berücksichtige das bitte.

ich hab jetzt ein vergleich mit den warmen und kalten farben gemacht
    Geändert von Bra (06.09.2013 um 18:26 Uhr)

Experte Avatar von Estella
    Meine Laune...
    Fine

was gefällt denn dir besser? mir immer noch die warmen. an mir fand ichs ja auch soooo komisch und ich hatte den schrank eigentlich voller sommer und winter farben. und jetzt wo ich mich an die warmen farben gewöhnt habe fühle ich mich so viel stimmiger.

letzthin hab ich meine haare wiedermal dunkel getönt - schon nach 2 tagen fühlte ich mich nicht mehr wohl und bin froh dass sie jetzt wieder dunkelblond sind ;)

Bra dein Foto hat immer noch einen Blaustich, und der lässt deinen Teint sehr gräulich aussehen. Versuch doch mal ein Foto mit Weißabgleich zu machen oder entferne den Blaustich nachträglich mit deinem Bildprogramm. Oder suche dir einen anderen Platz für ein neues Foto, vielleicht draußen vor einer hellen Wand, aber nicht in direkter Sonne.
    Du kannst dein Gesicht mit dem Bildprogramm auch ausschneiden und in diese Farbpaletten setzen:
    http://2.bp.blogspot.com/-kLigcYWhBd...ark+autumn.jpg
    http://2.bp.blogspot.com/-46STiKIgqk...ark+winter.jpg
    http://3.bp.blogspot.com/-QfKGW-fb5r..****e+winter.jpg
    http://4.bp.blogspot.com/-Mve-w4qHCr..****e+summer.jpg

Ich habe einen tageslicht weissabgleich gemacht ,welches muss ich denn nehmen ,damit die farben nicht verfälscht werden?und danach hab ich noch mit photoscape einen weissabgleich gemacht hm..irgendwie ist da immer ein blaustich,dann mach ich halt noch eins

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Wie kann ich denn für mich den Unterschied zwischen Soft Summer und Soft Autumn herausfinden?

Ich habe ziemlich viele Rötungen im Gesicht, wenn ich die wegschminke und an die Körperfarbe anpasse, gehe ich von eher rosiger hin zu oliv-gelblicher Haut. Im Sommer, gebräunt und mit leichten Sommersprossen, wirkt meine Haut eher wärmer. Wenn die Bräune zurückgeht wirkt die Haut eher kühler, das steht allerdings im Kontrast zum Körper, der wirkt immer leicht gelblich.

Aus der Soft Summer Palette stehen mir fast alle Töne, aber sie sollten nicht zu klar und farbintensiv sein. Aus der Soft Autumn Palette stehen mir auch viele Töne, da allerdings nicht die rot- und orange-Nuancen wie Terracotta. Am besten stehen mir die Töne aus der Schnittmenge beider Paletten, plus total verwaschene Beerentöne des Sommers und total verwaschene Blau- und Grüntöne des Herbstes.

Wo setze ich denn nun an um herauszufinden, wo ich hingehöre?

Grit wenn du schon rausgefunden hast, dass du ein Soft Typ bist, dann kannst du dir deine Palette so zusammenstellen, wie dir die Farben gefallen und stehen. Bei CMB gibt es die Basic- oder Key-Colours, die sowohl dem Soft Summer wie auch dem Soft Autumn stehen.
    http://www.imageinstitute.com/store/...n.-muted-flag/
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257890931777.jpg

Wenn du herausfinden willst, welcher der beiden Farbtypen du bist, dann kannst du das mit den Add-on-Colours austesten.
    soft & cool: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891088961.jpg
    soft & warm: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891045960.jpg

ist das bild jetzt gut? und ich hab nur geschminkte augen aber kein make up
    Geändert von Bra (09.09.2013 um 15:55 Uhr)

Das Foto ist farblich immer noch verzogen. Ich habe dir geschickt.

ok,welcher farbtyp bin ich denn jetzt?:D
    Geändert von Bra (09.09.2013 um 15:53 Uhr)

Deine dominanten Merkmale sind nicht light, warm, cool, soft, clear sondern deep.

Du hast eine kontrastreiche Farbgebung: dunkelbraune Augen, dunkle Augenbrauen und dazu ein heller Teint. Selbst wenn deine Haarfarbe nicht den gängigen Merkmalen des Deep-Typ entspricht, ist der Gesamteindruck von dir dunkel und kontrastreich.

Dir stehen kräftige, dunkle Farben, die du mit leuchtenden oder hellen Tönen als Kontrast tragen kannst.

Um herauszufinden, welcher Deep Typ du bist, kannst du diese Farben mit dem Malprogramm um dein Gesicht im Foto drapieren:
    Deep Autumn Farben http://12blueprints.com/wp-content/u...UMNforweb1.jpg
    gegen
    Deep Winter Farben http://12blueprints.com/wp-content/u...NTERforweb.jpg

BJ-Einsteiger Avatar von Grit

Dankeschön, Süßmatz!
    Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Wenn du herausfinden willst, welcher der beiden Farbtypen du bist, dann kannst du das mit den Add-on-Colours austesten.
    soft & cool: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891088961.jpg
    soft & warm: http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257891045960.jpg
    Spontan finde ich die warmen Farben sehr gruslig, die kühlen viel passender. Aber ich werde mir dennoch zwei Extremfarben der beiden Paletten aussuchen und einmal ungeschminkt und einmal geschminkt testen. Falls das nichts bringt mache ich einfach weiter wie bisher und halte mich an die Farben, die du im ersten Link zeigst, also die Farben der nebeneinandergelegten Stoffproben. Darin erkenne ich mich wieder.

winter :

herbst :
    Geändert von Bra (09.09.2013 um 15:52 Uhr)

Bra, ich habe mir gerade deine Bilder angesehen und finde, dass
    Taupe harmonischer zu deinem Teint aussieht als Goldbraun,
    Pink harmonischer als Orange.
    Grün und Rot kannst du mMn auch sehr gut tragen, Schwarz kann dein Kolorit auch verkraften, ich finde aber, dass dir ein ganz dunkles Braun mehr schmeicheln würde als Schwarz.
    Blau finde ich weniger optimal für dich, finde ein dunkles Petrolblau schmeichelhafter.

Im Allgemeinen kannst du, denke ich, die Deep Winter-Farben gut tragen.

Meine Beurteilung bezieht sich natürlich nur auf dieses eine Foto von dir.
    Geändert von Süßmatz (07.09.2013 um 23:20 Uhr) Grund: typo

Ok, vielen dank :)

30. Registriertes Mitglied

Grund
    Auf Wunsch

Ereshkiga erstmal im Forum und auch im 12-er-Thread.
    Ich würde ja gern etwas zu deinen Fotos schreiben, aber ich kann die Links leider nicht öffnen.

32. Registriertes Mitglied

Grund
    Auf Wunsch

Anhand deiner Bilder sind deine dominanten Merkmale "light". Du kannst also ein Light Summer oder Light Spring sein. Deine Haarfarbe ist auch nicht Dunkelblond, sondern Hellblond und keinesfalls Aschblond oder Hellbraun, geschweige denn mousy. Das kannst du hier bei einem Vergleich sehen: http://www.refo-discount.de/out/fck_...uebersicht.jpg

Deine Farbvorlieben kann ich jetzt nicht zuordnen, weil jeder unter einer Farbbeschreibung etwas anderes versteht.
    Ich poste dir mal die beiden Paletten, von denen eine mMn für dich infrage kommt:

Light Summer
    Light Spring

Hier sind die Basic-Colours, die beide Light-Typen tragen können:
    http://manet.blogg.no/images/549506-8-1257759782413.jpg

Und diese Farben sind die Add-on-Colours für
    light & cool
    light & warm

Mit den Add-on-Colours kannst du ein Foto-Draping basteln, am besten mit diesem Foto:
    http://imageshack.com/scaled/large/443/ozmd.jpg

34. Registriertes Mitglied

Grund
    Auf Wunsch

Inventar Avatar von Cassiopaia

Also ich hatte gleich so einen Frühlings-Eindruck gehabt

Light bedeutet, dass deine Augen, deine Haut und deine Haare einen hellen Eindruck machen, also insgesamt erscheinst du hell bzw light.

Deine Merkmale sind light bedeutet, dass deine natürliche Farbgebung hell ist: deine Haut ist hell, deine Augen sind hell, deine Haare sind hell. Also dein Kolorit wirkt in erster Linie nicht dunkel, nicht kühl oder warm, nicht gedämpft oder klar, sondern hell.

Bei Color me Beautiful wird der Farbtyp nach diesen 6 Primär-Merkmalen festgestellt, von denen jeder Mensch eines haben soll:

•deep dunkel und reichhaltig - Kim Kardeshian
    •light hell und zart - Gwenyth Paltrow
    •soft sanft und gedämpft - Sarah Jessica Parker
    •clear klar und strahlend - Courtney Cox
    •warm ohne jegliche Kalttöne - Sarah Ferguson
    •cold ohne warme Töne - Liz Hurley

Wenn das Primär-Merkmal festgestellt ist, können noch die Sekundär-Merkmale herausgefunden werden. D.h. es wird mit Draping ausgetest, welche Farben warm oder kühl, klar oder gedämpft die Farbgebung vorteilhaft unterstreichen.

Deep : cool oder warm = Winter oder Herbst
    Light : warm oder cool = Frühling oder Sommer
    Clear : cool oder warm = Winter oder Frühling
    Soft : warm oder cool = Herbst oder Sommer
    Warm : klar oder gedämpft = Frühling oder Herbst
    Cool : klar oder gedämpft = Winter oder Sommer

Zitat Zitat von Cassiopaia Beitrag anzeigen
    Also ich hatte gleich so einen Frühlings-Eindruck gehabt

Light bedeutet, dass deine Augen, deine Haut und deine Haare einen hellen Eindruck machen, also insgesamt erscheinst du hell bzw light.
    Du hast es wieder mit wenigen Worten gesagt, was Sache ist. Ich habe wieder viel zu weit ausgeholt, meine immer, ich müsste das genau erklären. Berufskrankheit wahrscheinlich.

38. Registriertes Mitglied

Grund
    Auf Wunsch

Du hast es wieder mit wenigen Worten gesagt, was Sache ist. Ich habe wieder viel zu weit ausgeholt, meine immer, ich müsste das genau erklären. Berufskrankheit wahrscheinlich.
    Also ich finde deine ausführlichen Erklärungen toll
    So weiß man gleich auch über die anderen Typen bescheid

Danke dir, ich komme mir immer so vor.

Cassiopaia, was meinst du denn zu den neuen Fotos von Bra?

Cassiopaia, was meinst du denn zu den neuen Fotos von Bra?
    Ich sehe das so wie du, die Winterfarben sehen besser aus, aber auch das Rot und Grün vom Herbst. Aber in der Deep Winter Palette sind die ja drin

Na wunderbar, was es doch ausmacht, wenn das Foto einigermaßen brauchbar ist.

44. Registriertes Mitglied

Grund
    Auf Wunsch

Frühling finde ich eindeutig besser
    Da verschwinden deine Rötungen sofort