Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 152 ErsteErste ... 41213141516243464114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    young at heart... Avatar von Süßmatz

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Kex, du müsstest uns schon Fotos von dir zeigen, wenn du etwas Genaueres wissen möchtest.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Süssmatz, das Buch sieht in der Tat nicht uninteressant aus. Allerdings müsste ich es vor Mr. Elettrah verstecken (wegen des Titels), sonst denkt er noch, ich hätte eine Wahrnehmungsstörung oder sei magersüchtig . Ich bin nämlich von Natur aus ein sehr schlanker Typ und habe eher Probleme zuzunehmen

Aber die Farbgeschichten sehen ja recht ansprechend aus Danke für die Buchvorschläge gestern! Das alte Color Me Beautiful allerdings kann unmöglich noch einmal bei mir einziehen, ich fand das in den 90ern schon unglaublich bieder von den Modellen her, auch wenn es vielleicht farbtheoriemässig fundiert ist. Habe es dann einer Kollegin geschenkt, als ich umgezogen bin.

Ich guck mich lieber bei den neueren Exemplaren um Dürfen auch gern auf englisch sein.
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Elettrah, die Farbpaletten aus dem alten Buch kannst du auch hier ansehen.*klick*

Ja und wegen des Buchtitels, du kannst das Buch ja in einen Umschlag stecken. Also ich kann die Tipps gut gebrauchen.

Die neuen Exemplare sind übrigens alle auf Englisch, gibts auch noch nicht in der deutschen Übersetzung. Ist aber auch nicht unbedingt nötig, weil durch die Fotos eigentlich schon alles gut erklärt wird.

Inventar Avatar von Kurai

Ich trudel auch mal ein zum mitlesen

Bei mir war es ähnlich wie bei Miu, im Farbtypenthread schwankte man zwischen Frühling und Sommer.
    Da ich aber weder Blau noch Grau "vertrage" bin ich schließlich als Frühling bestimmt worden.

Ich würde mich eher als light Spring einordnen

Da ich oft lieber zu den helleren Tönen greife als zu den ganz knalligen "Ostereierfarben".

Außerdem habe ich eine extrem ausgeprägte Dunkelschwäche.

Die Basis in meinem Kleiderschrank sind Creme, Beige und helle Grüntöne
    LG
    Kurai

Kurai, habe ich schon mal ein Foto von dir gesehen? Ich glaube nicht.

So ein richtig nach allen Kriterien Farbtypbestimmungsgeeignetes müsste ich auch erst schießen.

Eins aus dem Urlaub habe ich, da war ich auch ungeschminkt (bzw. nur Lidschatten und Mascara). Ich nehms aber später wieder raus!

Ein Augenfoto hätte ich auch, aber nur ein sehr stark Farbverfälschtes (meine Cam verfälscht sehr stark ins grau-blau )

Achso, an den Armen und auf der Nase hatte ich ein bisschen zuviel Sonne abbekommen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    LG
    Kurai

Schön, ist das deine Naturhaarfarbe? Ich tippe bei dir auf light oder warm spring.

Edit:
    Hab grade gelesen, dass dir kein Blau steht. Hmm....in der Light Spring Palette gibt es aber viele Blautöne. In der Warm-Spring-Palette außer Petrolblau- und Türkisblautönen eigentlich nicht. Die Bonbon-Farben sind bei den WS-Farben auch nicht zu finden, die kann nur der Clear-Spring-Typ tragen.

Es gibt aber noch viele andere Farb-Paletten. Diese Farben als Richtlinien hat Lili gestern gepostet.*klick* Mit diesen Farben kannst du ja mal dein Foto "drapieren".
    Geändert von Süßmatz (03.01.2012 um 21:28 Uhr)

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

ot kurai, du hast da was nettes am arm

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Fortgeschritten Avatar von Tinka72

Vielen Dank Süßmatz, für die Buchvorschläge. Da werde ich am Wochenende mal im Gebrauchtbereich stöbern gehen.

Viel Spaß dabei, Tinka. Ich kaufe auch gern gebrauchte Bücher und hatte bisher immer Glück dabei.

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Schön, ist das deine Naturhaarfarbe? Ich tippe bei dir auf light oder warm spring.

Ja, allerdings war ich da schon fast 2 Wochen in der Sonne, also sie sind normal etwas dunkler (eher so wie der 2. Ton in der warmspring-palette oder der letzte in der lightspring-palette bei diesen hier: http://3.bp.blogspot.com/-cwMzeGzN20...ring-chart.jpg)

Edit:
    Hab grade gelesen, dass dir kein Blau steht. Hmm....in der Light Spring Palette gibt es aber viele Blautöne. In der Warm-Spring-Palette außer Petrolblau- und Türkisblautönen eigentlich nicht. Die Bonbon-Farben sind bei den WS-Farben auch nicht zu finden, die kann nur der Clear-Spring-Typ tragen.

Ok, da haben alle 3 Typen sowohl Farbtöne die ich trage und die mir stehen als auch solche die ich nicht tragen würde bzw. die mir nicht so stehen...
    Clear: 13 Töne die ich nicht tragen würde, 9 die ich tragen würde, +-1 bei denen ich mir nicht sicher bin
    Warm: 7 Töne die ich nicht tragen würde, 8 Töne die ich tragen würde, 7 Wackelkandidaten <- gehen in die Richtung "tragbar" im Notfall also sieht nicht ganz verboten aus aber ist nicht optimal
    Light: 6 Töne die ich nicht tragen würde, 13 Töne die ich tragen würde - darunter auch meine 3 "hauptfarben": Cream, lt. moss green, lt golden yellow <- die repräsentieren ganz gut meinen Kleiderschrank, 3 Wackelkandidaten

Warm und Clear haben mir insgesamt zu viele dunkle Farben Das "Enteneierblau" (Powder Blue) im Light geht. Aqua geht gut (das geht auch gut wenn es noch mehr Bonbonfarben ist ). in Dark Periwinkle hatte ich mal ein Shirt (ist aber schon Jaaaahre her) das ich ganz gerne getragen habe - ich weiß aber nicht mehr ob wegen Schnitt oder Farbe .
    Die Tealtöne sind da eher problematisch, die kann ich nur tragen wenn ich viel Blush benutze da die mich sehr blass machen (das ist generell das Problem bei dunkleren Tönen, ich glaube alles was heller ist als meine natürliche Röte ist besser weil es diese nicht erdrückt - Grün ist die einzige Farbe die auch in relativ Dunkel noch ganz gut funktioniert - vielleicht weil Rot da komplementär ist?)

Es gibt aber noch viele andere Farb-Paletten. Diese Farben als Richtlinien hat Lili gestern gepostet.*klick* Mit diesen Farben kannst du ja mal dein Foto "drapieren".

Die fand ich alle nicht so toll aber es stimmt, da würde mich als Erstes "warm" anspringen weil da alle 3 Töne für mich tragbar wären. Ich muss am WE mal ein gutes Foto schießen und dann bastel ich!
    Zitat Zitat von krambambuli Beitrag anzeigen
    ot kurai, du hast da was nettes am arm
    Ja, das ist meine Süße Nichte
    Geändert von Kurai (04.01.2012 um 12:39 Uhr)
    LG
    Kurai

gelöscht

Guten Morgen,
    Ich habe mich nochmal an den drei Sommern versucht, da das Licht eben gut für ein Foto war. Für meine Kamera ist die Farbgebung wirklich sehr nah an der Realität. Nur bin ich mir jetzt wieder nicht sicher, welche der drei es sein könnte..
    links: cold s. mitte: light s. rechts: soft s.
    ---
    Klickt, falls ihr es größer haben wollt wenn sich jemand dazu berreit erklärt vielleicht wieder eine kurze Meinung abzugeben, auf "vergrößern" unten links
    Geändert von 23306 (05.01.2012 um 23:28 Uhr)

gelöscht

killerflausch:
    Ich bin bei dir auch für den autumn! Als eher unprofessionellle Schätzung würde ich true autumn sagen. Das harmoniert gut mit dir. :)
    Geändert von 23306 (04.01.2012 um 18:40 Uhr)

Ignoriert einige(s) Avatar von Spremblie
    Meine Laune...
    Tired

So als völliger Laie würde ich Cold Summer bei Dir ausschliessen, Kathie. Bei den anderen beiden bin ich mir nicht sicher, finde spontan und völlig ohne Gewähr den Light am schönsten bei Dir. *mein Blick beim Soft wird immer wieder auf das Grün gelenkt und das soll ja eigentlich nicht sein, oder?*

Kathi, hm, ist irgendwie schwer! So richtig unmöglich sieht nichts aus, es passen irgendwie alle 3 Sommer zu Dir . Wenn ich mal eine Platzierung vornehmen sollte:

1. Soft
    2. Light
    3. Cold

Aber die Abstände sind wirklich nur klein - in meinen Augen, versteht sich

Mal gucken, was die anderen sagen.
    (Ralph Waldo Emerson)

Kathi-Fee, irgendwie irritiert es mich sehr, dass die Farbbalken beidseits an deinem Gesicht sind. Ich sehe immer auf die Farben und kann so nicht feststellen, ob sie dein Gesicht nun hervorheben oder zurückdrängen.
    Könntest du bitte noch einen Versuch starten, und die Farbbalken unter dein Gesicht legen, so wie Lili es bei sich gemacht hat?

Ich muss noch etwas loswerden zu dem Buch "colour me slimmer".
    Es eignet sich nicht dafür, seinen Farbtyp herauszufinden. Dieses Thema wird nur ganz kurz angeschnitten, und die Typenbeschreibungen sind mehr als dürftig. Wenn man also weiß, was für eine Palette infrage kommt, ist es ein informatives Buch.

ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl

Ohh das find ich ja toll hier ! Da mach ich gleich mal mit

Ich weiss, dass ich Sommer bin und denke das es der ligt Sommer ist

Zu mir: ich bin seit ich Kind bin blond (noch nie anders ), heute nur ein wenig dunkler als früher... ich würde es als Honig bezeichnen (habe aber mit Strähnen etwas aufgehellt). Ich habe sehr helle Haut und ein paar Sommerprossen, meine Augen sind grün und mir stehen am besten alle pastellfarben (bei schwarz sehe ich aus wie der tot bzw. krank )

Was mein ihr ?
    Geändert von herzl (05.01.2012 um 21:16 Uhr)
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

Herzl, ganz spontan würde ich dich für einen Frühlingstyp halten, event. light-spring, aber auch warm-spring kämen infrage. Du kannst ja ein Foto mit verschiedenen Farbbalken unter deinem Gesicht einstellen. Spring und summer zum Vergleich würden ausreichen, denke ich.

Ein ähnliches Auge wie deines ist auch bei den spring-eyes zu sehen. *klick*
    Geändert von Süßmatz (05.01.2012 um 01:11 Uhr)

Inventar Avatar von Cassiopaia

Ich bin ja jetzt immer noch nicht ganz schlau wegen meinem Typ, hab mal eben eine bisschen Kleidung an mich drappiert. Vielleicht kann das etwas weiterhelfen

Ein heller Peachton:

Uploaded with ImageShack.us

Ein leuchtendes Hellblau:

ein etwas dunklerer Rotton:

Beige:

Ein Olivton:

Mein momentanes Lieblingsblau:

Habe noch ein paar andere Farben gemacht. Aber ich würde mich über Vorschläge (wegen Farben, die ich noch testen könnte) zur Identifizierung meines Types freuen

Cassiopeia, ich finde alle dunkleren Töne auf jeden Fall besser an Dir. Die hellen lassen Dich komplett verschwinden, besonders dieses peach und das beige. Das hellblau geht einigermassen. Aber dunkel ist viiel besser
    (Ralph Waldo Emerson)

Allwissend Avatar von Dippy

Hallo Farbtypexpertinnen,

ich habe hier mal quergelesen und finde das 12-er-System ganz interessant. Ich bin ein Sommertyp, allerdings sind meine Augen und Haare nicht wirklich kühl (hazel eyes und hellbrauen Haare, die je nach Licht auch mal rötlich aussehen). Manche warmen Farben vertrage ich, und die ganz ausgewaschenen, hellen Sommerfarben kann ich zwar tragen, finde sie aber nicht optimal. Am besten an mir finde ich mittel- bis dunkelblau, dunkelgrau bis anthrazit und lila. Könnte ich ein Soft Summer sein? Ich hänge auch ein Bild an - allerdings kein optimales für eine Farbtypbestimmung. Ich bin allerdings ungeschminkt bis auf Mascara und ein bisschen Gloss, und die Farben stimmen soweit. Das Bild zeigt übrigens meine maximale Sommerbräune, normalerweise bin ich viel heller. Ich würde mich über Meinungen freuen - leider ist es bei dem Wetter zurzeit unmöglich, hier farbechte Fotos zu machen...

Ach ja, bitte nicht zitieren, ich nehme das Bild später wieder raus!

Lieben Gruß

Dippy
    Geändert von Dippy (06.01.2012 um 11:06 Uhr) Grund: - Bild weg -
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Dippy, stimmt, optimal ist das Photo nicht , aber ich kann mich dunkel an Dich aus dem Komplettstylingthread erinnern . Mein dominanter Farbeindruck ist auch eher "soft" und, nicht cold oder light . Das würde ja zu Soft Summer passen.

Kann man denn einen Soft Autumn ausschliessen? Dazu müsste man natürlich mehr Photos sehen

Dein Photo lass mal noch die Nacht über drin, bis Süssmatz es gesehen hat, sie ist meistens erst nachts online
    (Ralph Waldo Emerson)

Hallo Elettrah, und danke! Ein warmer Typ bin ich recht sicher nicht, ich kann auf den Lippen und Wangen wirklich sehr blaustichige Farben vertragen (simply rosewood von Catrice oder Up the Amp von MAC und sehe damit nicht angemalt aus. Ein legendärer Fehlkauf dagegen war der Blush "Peaches" von MAC. "Leicht" warmes wie Koralle geht dagegen wieder...
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Okay, das spricht doch für Soft Summer . Frühling scheidet auch aus, oder?

Der Soft Summer kann, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre), auch einige leicht angewärmte Farben tragen Er geht ja leicht zum Herbst hin.
    (Ralph Waldo Emerson)

cassiopeia, das Peach und das Oliv machen deine Haut unruhig, beige ist grenzwertig, die restlichen Farben finde ich gut!
    LG
    Kurai

Inventar Avatar von krambambuli
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Cassiopeia, ich finde alle dunkleren Töne auf jeden Fall besser an Dir. Die hellen lassen Dich komplett verschwinden, besonders dieses peach und das beige. Das hellblau geht einigermassen. Aber dunkel ist viiel besser
    ich finde das hellblau ziemlich gut, erst an zweiter stelle würd ich das dunkle nehmen

[Aging] is great—you just don’t give a shit anymore; it’s nice. That’s a bonus.

Cassiopaia, schön, dass du noch Drapes gemacht hast. Es sind bis auf das kühle Beige, Farben aus der Gedeckten Herbstpalette.

Peach, das ist der Farbton deines Teints, und er zaubert einen Hauch Wangenröte in dein Gesicht und hebt deine Augenfarbe hervor. Da es sozusagen hautfarbenähnlich bei dir ist, würde ich Peach immer mit einer anderen Farbe kombinieren oder in gemusterter Kleidung tragen.
    MMn stehen dir die anderen Farben bis auf Beige auch, Türkisblau könnte etwas gedämpfter sein, Rot etwas mehr wie Tomatenrot. Oliv und Blau sind auch ok.
    Ich finde dieses Beige ist zu kühl und es beißt sich mit deiner Hautfarbe. Ein Camelton müsste dir besser stehen.
    Geändert von Süßmatz (06.01.2012 um 03:40 Uhr)

Dippy, stimmt, optimal ist das Photo nicht , aber ich kann mich dunkel an Dich aus dem Komplettstylingthread erinnern . Mein dominanter Farbeindruck ist auch eher "soft" und, nicht cold oder light . Das würde ja zu Soft Summer passen.

Kann man denn einen Soft Autumn ausschliessen? Dazu müsste man natürlich mehr Photos sehen

Dein Photo lass mal noch die Nacht über drin, bis Süssmatz es gesehen hat, sie ist meistens erst nachts online
    Elettrah

Dippy, ich denke auch, dass wir mehr Bildmaterial brauchen. Auf diesem Foto kann ich nur sehen, dass dir das Weiß vom T-Shirt nicht so gut steht, wie die Farbe deines Caps (sieht aus wie Eierschale).

Zitat Zitat von Dippy Beitrag anzeigen
    Hallo Elettrah, und danke! Ein warmer Typ bin ich recht sicher nicht, ich kann auf den Lippen und Wangen wirklich sehr blaustichige Farben vertragen (simply rosewood von Catrice oder Up the Amp von MAC und sehe damit nicht angemalt aus. Ein legendärer Fehlkauf dagegen war der Blush "Peaches" von MAC. "Leicht" warmes wie Koralle geht dagegen wieder...
    Okay, das spricht doch für Soft Summer . Frühling scheidet auch aus, oder?

Der Soft Summer kann, wenn ich mich recht erinnere (korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre), auch einige leicht angewärmte Farben tragen Er geht ja leicht zum Herbst hin.
    Es sind auch warme Farben in der Soft-Summer-Palette, wie Warmes Grau, Kaffeebraun, Eierschale, warmes Rosa, Creme, Hellgelb, Pastellgrün, Flaschengrün, Als Schmuckfarbe: Gold.

Hast du diese Farben in deinem Kleiderschrank? Scroll bitte etwas weiter runter, da ist findest du die Soft-Summer-Palette:
    http://seasonalcolor.yuku.com/topic/4/Summer

Wenn du ein Foto von dir zeigen magst und mit Farben unterlegen willst, dann nimm bitte diese hier:
    http://12blueprints.com/3-great-colo...he-12-seasons/
    Und noch eine Frage, sind deine Haare gefärbt? Wenn ja, dann müsstest du sie zurückbinden.

Cassiopeia, nun bist Du so schlau als wie zuvor, was? Unser kollektives Farbauge scheint sich ja nicht so ganz einig zu sein (abgesehen davon, dass das Beige blah ist und Hellblau ok)...

Ich bin gespannt, was am Ende bei Dir rauskommt. Ich persönlich berichte ja immer von meinem spontanen Ersteindruck, gucke mir die Bilder aber auch immer nochmal an, besonders, nachdem andere etwas anderes gesichtet haben
    (Ralph Waldo Emerson)

Süßmatz, auch dir danke! Die von dir verlinkte Soft Summer Palette passt gut zu meinem Kleiderschrank, vor allem die "neutralen" (also grau und taupe) und die etwas dunkleren (navy, burgundy) Töne - und dass du als Schmuckfarbe Gold genannt hast, hat mir wirklich den Tag versüsst! Ich mag meinen goldenen Ehering nämlich an mir und so manch anderen Goldschmuck auch und dachte immer, das könne doch nicht sein als Sommer!

Vielleicht schaffe ich es ja mal, aussagekräftige Bilder zu machen, aber eigentlich bin ich mir schon fast sicher.

...ich schon wieder....

Ich hab eben mal auf die schnelle ein Bild von mir geschossen mit meinem Lieblings-Schal, das auch recht farbecht geworden ist (ohne Blitz, Tageslicht - natürlich bin ich nicht ungeschminkt, ich sitze nämlich im Büro *grins*). Meint ihr, er passt in die Soft-Summer-Palette oder ist er zu intensiv? Meine Haare sind übrigens bis auf ein paar rausgewachsene Strähnchen L]

Die Soft Autumn-Palette habe ich mir auch angeschaut, da sind einige Töne dabei, die ich ganz gut finde, aber viele, in denen ich irgendwie zu "erdig" aussehe oder irgendwie ganz merkwürdig monochrom. Ich habe hier ein Beispielbild mit wirklich schlechtem Licht (zu warm) und zudem noch geblitzt, aber man sieht was ich meine. Ich habe da ein Oberteil in camel/cognac anprobiert, weil ich die Farbe sooo edel zu Jeans finde. Leider "verschwinde" ich darin total, und das, obwohl ich an dem Tag recht stark geschminkt war (ich will gar nicht wissen, wie ich ungeschminkt in so einer Farbe aussehe....). In Natura war es übrigens noch scheusslicher (also nicht das Oberteil an sich, sondern ich darin)

LG Dippy
    Geändert von Dippy (07.01.2012 um 08:05 Uhr)

Dippy, mir gefällt der Schal gut an Dir. Könnte noch eine Spur gedämpfter sein, aber generell siehst Du in dem kühlen Kolorit frisch und ebenmässig aus

Okay, das 2.Photo eignet sich in der Tat nicht zum Beurteilen, zumal im Hintergrund ja auch noch so ein gelbes Kunstlicht leuchtet, was ähnlich aussieht wie Dein Oberteil . Aber wenn Du selbst schon sagst, dass Du Dich in der Farbe nicht wohlfühlst und nicht gut aussiehst, dann wird das schon stimmen.

Ich habe auch immer gefühlt, welches meine Wohlfühl- und Unwohlfühlfarben sind, deshalb hatte ich ja mit dem 4er-System-Sommer-Typ so sehr gehadert bei mir. Mir wurde die Diagnose gestellt, da ich in dunklem Lila sehr gut aussehe, es aber ja eine kühle Farbe ist, sie somit keinen Herbst darstellen kann Das hat mir zwar eingeleuchtet, die Sommerfarben bis auf das Lila, Navy und Burgunder aber nicht besser gemacht.

Deshalb habe ich mich auch hier eingefunden und wurde sofort aufgeklärt: Deep Autumn. Und da hatten wir dann plötzlich all die Farben, die ich schon immer an mir mochte (und andere auch), auf einem Haufen . Was ich sagen wollte - bin ein bisschen eloquent heute - traue Deinem Bauchgefühl und Deinem eigenen Auge
    (Ralph Waldo Emerson)

Goldmarie Avatar von junimondify

Mein Monitor hat über Neujahr den geist aufgegeben, ich habe jetzt einen neuen- der mir aber über viele Farben einen Warmstich legt, wo keiner hingehört!
    Habe schon an allem möglichen rumgestellt, kalibriert, getan, gemacht, aber er macht das nicht so wie es sich gehört, das macht mich wahnsinnig...
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

tut mir leid, dass ich so lange nichts hab von mir hören lassen (wenig zeit die woche und keine chance auf tageslicht für neue fotos). jetzt hab ich endlich hellere gemacht (die aber meiner meinung nach zu hell sind, da ch eigentlich nicht so ebenmäßige haut habe ).

http://img683.imageshack.us/img683/1648/herbstmeu.jpg

http://img97.imageshack.us/img97/5038/sommerneucopy.jpg
    http://img42.imageshack.us/img42/9525/springneucopy.jpg
    http://img857.imageshack.us/img857/4...terneucopy.jpg

der weißabgleich ist etwas anders als bei den letzten bildern und ich könnte beim besten willen nicht sagen, was meiner natürlichen hautfarbe nun näher kommt

@ elettrah

schön, dass du deine farben endlich gefunden hast (hab hier eh immer heimlich mitgelesen, natürlich auch, weil wir beide so 4er fake-herbste sind irgendwie ), bei mir dauerts wohl noch. glaubt ihr eigentlich, dass es trotzdem leute gibt, an denen es zwar die "ogott bloß nicht"- farben gibt, aber die wow-hammergeil-farben irgendwie nicht? oder dass das ganze einfach trotzdem sehr subjektiv bleibt? (siehe mich oder cassiopaia, wo die meinungen bei einigen farben von "ja, steht dir super" bis zu "ne, macht dich blass/farblos/was auch immer") gehen.

ich steuere übrigens deswegen bei anderen keine farbeinschätzungen bei, weil ich das absolut nicht sehe, es sei denn es ist wirklich sehr unpassend, zb. schwarz bei den meisten. sonst seh ich so ziemlich keine unterschiede...

edit: hab mir gerade die deep autumn-palette durchgelesen, die du mir empfohlen hast, elettrah. bei tomatenrot schüttelts mich ziemlich muss ich sagen ...

edit2: hab noch eine nahaufnahme vom auge online gestellt. der grund, warum das hier viel wärmer aussieht als auf den anderen fotos sind meine ganz leicht blaugetönten kontaktlinsen (damit man sie besser findet)
    http://img846.imageshack.us/img846/21/1von13.jpg
    Geändert von killerflausch (06.01.2012 um 19:07 Uhr) Grund: dämliches imageshack...

killerflausch, nee, gleich sind wir auch nicht farblich, Du bist noch dunkler und kontraststärker. Allein Deine klaren, dunklen Knopfaugen zu der hellen Haut -- Nur unsere "Werdensgeschichte" im 4er-Thread war irgendwie ähnlich

Auf den Bildern von heute finde ich nach wie vor, dass Deep am besten aussieht, Deep Winter besser als Deep Autumn (die beiden anderen Autumns gefallen mir gar nicht an Dir ), aber auch True Winter schaut gut aus. Du kommst mir schon kühl vor auf den Bildern

Ich bin mir übrigens sicher, dass auch Du Hammerfarben hast . Die finden wir auch bald noch raus
    (Ralph Waldo Emerson)

meinte ich ja, der ähnliche werdegang als fake-herbst zu ex (?)-sommer
    wobei du ja noch viel herbstiger bist eigentlich

danke für den trost
    ich bin zugegebenermaßen letztens recht aus allen wolken gefallen, als eine person, die das meiner meinung nach recht gut einschätzen kann, mit einem hauch des mitleids meinte, dass ihr petrol an mir so gar nicht gefallen mag das war dann so ein "ach habt mich doch alle gern, ich trag einfach wieder schwarz"-moment

:gleich mal deep und true winter-paletten anschauen geht:

hat der true winter nicht als einzige palette schwarz und weiß dabei? dann kann ich die glaube ich leider gleich streichen, in schwarz (und weiß) sehe ich einfach bemitleidenswert fertig aus...

Ich denke, Du hast auch eine Dunkelstärke, vielleicht war das Petrol zu hell? Mir steht z.B. ein helles bis mittleres Oliv auch nur mäßig, ein dunkles Oliv hingegen ist

Dafür würde ja auch sprechen, dass Weiss nicht so gut aussieht an Dir.
    (Ralph Waldo Emerson)

Fortgeschritten Avatar von lexaandra

killerflausch, von den Alternativen finde ich den Deep Autumn am Besten. Das dunkle lila und das dunkle leicht kalte rot stehen dir mMn sehr gut!

Allerdings muss ich sagen, dass mich die "3 Great Colours" etwas irritieren. Auch wenn ich mich nicht so gut mit dem 12er System auskenne, finde ich sie größtenteils etwas unpassend.
    Bei den Frühlingstypen sind viel mehr kalte als warme Farben enthalten. Sogar der true spring hat ein kühles rot dabei. Der bright spring enthält sogar keine einzige warme Farbe. Jemanden, dem die drei brigth spring Farben gut stehen, würde ich eher für einen Wintertypen halten.
    Bei den Sommertypen sind fast nur kalte Farben zu sehen. Die Farben sind nicht schlecht, könnten aber besser sein. Ich vermisse blau, lila, kalte rottöne, beerentöne. Auch wenn man bei drei Farben pro Typ natürlich nicht alle Farben berücksichtigen kann, würde ich das etwas anders gestalten. Momentan machen die Sommerfarben auf mich so einen Prinzessin-Baby-Bonbon Eindruck und wir wissen doch, dass der Sommer viel mehr zu bieten hat.
    Bei den Herbsttypen sind wiederum ein paar kalte Farben enthalten, jedoch komischerweise nicht beim soft autumn (??). Dagegen hat sogar der true autumn ein leicht kaltes rot und das petrol ist auch nicht gerade besonders warm. Der dark autumn enthält nur eine warme Farbe und keine klare Farbe. Statt auf Winternähe deuten die Farben viel mehr auf eine starke Sommernähe hin, denn zwei der Farben sind Farben, die vielen Sommertypen sehr gut stehen.
    Bei den Wintertypen sind die Farben größtenteils recht klar und kalt (so wie es sein sollte). Ich vermisse aber ein ganz klares rot - DIE Paradefarbe des Winters.
    Insgesamt fällt mir auch auf, dass bei den warmen Typen viel mehr kalte Farben vertreten sind als bei den kalten Typen warme Farben. Warum dieses Ungleichgewicht?
    Deswegen wäre mein Vorschlag neue "3 Farben Paletten" für jeden Typen hier im Thread selbst zu erstellen.
    Wenn das gewünscht ist, könnte ich mal versuchen diese Paletten auf Basis der bisher geposteten Paletten hier zu erstellen und diese könnten dann anschließend hier diskutiert werden und Änderungen vorgenommen werden.

@ lexaandra

ich hab mich auch schon gefragt, inwieweit die farben repräsentativ sind, bin aber dabei vom 4er-system ausgegangen (also frühling und winter klar, sommer kühl und gedeckt etc.) vielleicht ist das hier nicht so?
    ansonsten fände ich die selbsterstellten paletten schon gut

@ deep autumn

laut der seite hier (ich finde irgendwie keine paletten, auch da gibts nur farbnamen) http://www.prettyyourworld.com/deep-autumn.html ist eine powerfarbe für den deep autumn schwarz, und schwarz ist irgendwie die einzige farbe, wo sich alle einig sind, dass sie mir nicht steht...