Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 25 von 152 ErsteErste ... 5152324252627354575125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
    BJ-Einsteiger Avatar von Sosoleinchen

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    Ich sehe so einen interessanten Ring um die Pupille. Oder täuscht das, weil sich etwas in deiner Iris spiegelt?
    Da ist tatsächlich ein Ring :) so hellbraun gelblich... Fotos kommen in der Woche neue, wenn ich wieder zuhause bin. Mal sehen, was ich so an verschiedenen Farbtönen zusammensammeln kann. Danke für den Link.

Zitat Zitat von Kitty83 Beitrag anzeigen
    @Sosoleichen: wuaaah, ich mag deine Kleider Nicht sonderlich konstruktiv, ich weiß, aber das musste mal gesagt werden
    Danke schön nennt sich Classic Lolita

young at heart... Avatar von Süßmatz

Kitty, das finde ich ja sehr nett von dir, dass du gleich Farben für mich herausgesucht hast.
    Von Natur aus liegt meine Haarfarbe nach dieser Tabelle im Mittelblondbereich 7/03 soweit ich das bei den winzigen Bildchen erkennen kann. Bei den Sanotint-Bildern wäre es 30 Dunkeblond warm..
    Geändert von Süßmatz (20.06.2013 um 02:37 Uhr) Grund: Links weg, da sie nicht funktionieren
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Sosoleinchen, ich bin schon gespannt auf deine Fotos.

... schon wieder Doppelpost.
    Geändert von Süßmatz (19.02.2012 um 04:42 Uhr)

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    So, habe meine Bilder eingestellt, war extra draußen. Hoffe, kein Nachbar konnte mich beobachten . Ich hoffe die passen, hab dann auch noch mal das Auge gemacht. Einfach melden, wenn was nicht in Ordnung ist. Morgen hab ich den ganzen Tag Zeit, heute nachmittag bin ich unterwegs. Bin echt schon gespannt.
    Du bist doch wohl keine Beauty, die nur geschminkt den Müll rausbringt.

RosenroterEngel, ich habe mir natürlich noch des Nachts deine Bilder angeschaut. Ich war ja schon ganz neugierig.
    Du hast es aber wirklich nicht nötig, dich ungeschminkt vor dem Nachbarn zu verstecken. Du hast einen schönen rosigen Teint ohne irgendwelche Flecken oder Unreinheiten. Das hätte ich auch gern. Auf meinen Wangen machen sich im Sommer schon die ersten Alterfleckchen breit. Könnte man natürlich auch für Sommersprossen halten.
    Think positiv.
    Ich kann Elettrah nur zustimmen, man darf ruhig sehen, dass wir nicht mehr 25 sind. Wäre ja noch schöner, wenn wir uns nicht mehr ungeschminkt zeigen dürften.

Hmmm... auf deinem neuen Foto finde ich dich allerdings nun nicht mehr cool & clear, sondern eher soft & cool.

Lilli hatte vor einiger Zeit diese website *klick* hier verlinkt und du hast mich gleich an die Frau (bitte runterscrollen) erinnert, auch deine Augenfarbe.

Nach einigen Vergleichen verschiedener Farbpaletten mit deinem Foto finde ich die Cool-Winter-Farben für dein Kolorit zu kontrastreich. Die Soft-Summer-Farben harmonieren dagegen gut mit deinem Teint und mit deiner Augenfarbe. Aber auch die Cool-Summer-Farben gefallen mir. Um jetzt Genaueres sagen zu können, würde eine Fotomontage mit den Paletten um dein Gesicht herum sehr hilfreich sein, oder Draping-Fotos.

Nun passt deine Haarfarbe aber nicht so recht ins Gesamtbild vom Sommertyp.
    Ich vermute, dass du auch bei den schwarzen Haaren bleiben möchtest und wenn du dich so schminkst, wie auf deinem 1. Foto, dann kannst du dich durchaus auch in vielen Cool-Winter-Farben kleiden.

Solltest du dann irgendwann mal Lust auf einen natürlicheren Look haben, dann könntest du ja deine Haare heller färben, einen grauen, braunen oder grünen anstatt schwarzen Eyeliner, anthrazitfarbene oder dunkelbraune Mascara und eine gedecktere Lippiefarbe nehmen.

Das ist jetzt meine Meinung und ich nehme doch an, dass andere Beauties auch noch etwas dazu schreiben werden.

Liebe Grüße
    Geändert von Süßmatz (19.02.2012 um 05:01 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

@Süßmatz: hm, ich glaube echt, dann wäre die Männerfarbe das beste für dich Bei den anderen Farben ist immer ziemlich viel drin, da würdest du bestimmt die Hälfte wegwerfen. Außerdem ist der Auftrag super easy (laut Video).

Ansonsten würde ich den Akazienhonig versuchen, der gefällt mir farblich auch ein wenig besser
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ui, da bin ich ja doch nicht allein mit meinem Eindruck, Rosenrot könnte doch ein Sommer sein, Süssmatz

Ich habe zwar eher auf den Cool Summer getippt, weil die Haare eben doch nicht so softfarbig wirken und Rosenrot schreibt, dass sie zu gedämpft nicht gut tragen kann. Und das geschminkte Bild - auch ja eher klar-kühl - sehr stimmig ausschaut. Der Cool Summer ist von den Sommern m.M. nach der "bissigste" und kräftigste von den Sommern, finde ich, oder habe ich was falsch verstanden?

Hm, schade, dass die Wintertypen für diesen Thread noch nicht fertig sind . Ich hoffe, Louisa-Rose hat uns nicht vergessen?

Die Seiten, die Du hier immer verlinkst, Süssmatz, gefallen mir immer sehr. Ich finde über google sowas gar nicht, deshalb packe ich sie meistens direkt auf meine Lesezeichenleiste

Edit: wobei ich bei dieser verlinkten Seite schon meine Zweifel habe, dass Meryl Streep ein Cool Winter sein soll -- klar, hier hat sie graue Haare auf dem Bild, aber sie ist doch eigentlich blond, oder? Und wirkt insgesamt überhaupt nicht kontraststark auf mich, da ist RosenroterEngel aber konstraststärker *achselzuck*
    Geändert von Elettrah (19.02.2012 um 10:39 Uhr)
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Inventar Avatar von Rosyrot

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Mühe. Zuerst mal hatte ich das mit den Nachbarn nur erwähnt, weil es komisch aussieht, draußen zu stehen und sich selbst zu fotografieren. Ansonsten ist das kein Problem.

Das kann ja vielleicht stimmen mit dem Sommer, obwohl ich gedämpfte Farben wirklich schlecht anziehen kann. Dann würde ich eher doch auf den Cool Summer tippen. Eines muss ich auch erkennen, dass die schwarzen Haare hier ungeschminkt sehr hart aussehen. Die Sommerpaletten sind auch voll von grau - geht gar nicht bei mir oder sonstige Pastells. Das bin ich auch nicht. Ich mag mich in schwarz, kaltem rot, evtl. das richtige dunkelgrün oder auch mal so ein helles gebrochenes weiß - reines weiß im Sommer mit etwas Bräune. Und das ist dann wahrscheinlich auch die "Farb- und Stilberatung", das man trotzdem solche Farben nicht tragen mag. Schwarz ist so meine Farbe, wenn ich ungeschminkt oder bisschen müde aussehe, erst mal schwarz anziehen, dann geht das schon. Auch gedämpfte Lippies gehen nicht, es geht auch super Gloss.

Sagt mal, was würdet ihr denn für mich für eine Haarfarbe empfehlen?
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

Was denkt ihr darüber, mich bei Demi Moore einzuordnen? Deep Winter?

BJ-Einsteiger Avatar von mädchen

vielleicht für manche ein interessantes thema -

rothaarige und farbtypen

logischerweise müssen natur-rothaarige auch in das 12er system passen, es scheint aber nicht so einfach zu sein...

vor kurzer zeit ist mir im bus ein sehr junges mädchen aufgefallen. sie war rothaarig, sehr blass und trug ein helles türkisfarbenes oberteil.
    das sah gar nicht gut aus. ungesund blass, leuchtend rote haare. das mädchen wirkte nicht so, als geniesse sie die blicke, die sie auf sich zog.
    ich dachte "wer erzählt eigentlich allen rothaarigen, sie sollen türkis tragen?" diese farbkombination hab ich schon so oft gesehen. manchmal sah es gut aus, aber oft auch überhaupt nicht.
    jeder rothaarige ist doch nicht automatisch ein "heller frühling"
    türkis und orangerot sind soweit ich weiß konträrfarben und verstärken sich gegenseitig. will man aber als rothaariger immer haare so-rot-wie-möglich-aussehend?
    (soweit ich mich noch an die schulzeit erinnere, waren rothaarige kinder oft opfer von spott und hänseleien, erst als erwachsene gelten rothaarige (vor allem frauen) dann oft als sexy und geniessen die aufmerksamkeit... )

nun hab ich im netz folgendes dazu gefunden:

http://knittingtango.blogspot.com/20...-typology.html

ich hab jetzt keine lust, alles zu übersetzen, aber wenn jemand interessiert ist und es alleine nicht schafft, würd ich mich schon aufraffen

sie unterteilt in

"muted" - gedämpft - in etwa entsprechend dem soft autumn?
    "gossamer" - frühlingstyp?
    "high contrast" scheint deep autumn oder wintertyp zu sein?
    "english rose" was wohhl eher dem soft summer entspricht? und
    "peaches and cream" frühlingstyp, aber gedämpfter?

Muted:
    You might be a muted redhead if your skin tone is light with golden undertones. You might even have pale olive skin. Your hair can range from the coppery end of strawberry to the chestnut end of auburn. Your eyes might be grey-blue, any variant of green, brown, hazel, or amber. You instinctively reach for olive green rather than forest green, or chocolate brown rather than charcoal. If this is you, then you probably got some good advice from those well-meaning folks who recommended earth tones, neutrals, pumpkin, olive, russet and such. However, while those shades might be phenomenal on you in clothing, they might not serve you as well in makeup. Your coloring is gorgeously characterized by the relatively low level of contrast between your hair and skin tone - putting a dark, muted-to-the-point-of-drab tone on your face could end up making you look sallow and lack-luster. Rather than matte olive shadow, try a medium golden olive or khaki. Instead of pumpkin lipstick, blush or shadow, look for a warm bronzy shade with some life to it. Try some slightly subdued reddened coral on lips and cheeks. And remember to go for the gold - subtle, warm sparkle can really lift your look while still remaining appropriate for daytime.

Gossamer:
    You might be a gossamer redhead if your skin is translucent to the point of being nearly transparent. Your skin tone likely carries more pink and blue than it does yellow and olive tones. Your hair likely ranges from strawberry to medium coppery red. And your eyes are probably blue or green - from true blue indigo, through aqua to nearly emerald. Left to your own devices, you probably reach for clothing at the lighter end of the spectrum - pinks (even though someone told you redheads should avoid pink!), lavenders, gentle mint greens, dove grey and so on. If this is you, you might have been feeling like you just can’t make it work - the colors that you like - and that look great on you - just aren’t the shades recommended by the color typing books, the sales person at the cosmetics counter, or the clothing sales associate. Relax! Forget what others have been telling you about those earthy, rich tones that look so lovely on your muted sister, and reach for the colors present in a springtime garden. All those pastels you love? Go for it - in sweet sorbet tones for your eyes, and petal soft washes of color on your lips and cheeks. Just avoid colors that are distinctly cool-white based - instead of that milky pink gloss, try one that is just a bit less washed out, perhaps a pale rose with a golden highlight.

High contrast:
    The most distinctive aspect of your coloring is that your hair and skin sharply contrast. Your skin might be either pale golden ivory like your Muted sister, or the gentle pink or blue based pale of those Gossamer girls. Either way, your hair is dark red - auburn, burgundy, black-red (yes - this hair color is even present naturally!) and contrasts highly with the light value of your skin. Your eyes are probably in the blue/green/grey range, but hazel, amber and limpid chocolate are possible, too. This is a tricky redhead to dress and make up because all those rich earth tones which look smashing on a Muted and overpowering on a Gossamer really just make you look drab. And dull. And tired. If you have ever read the books Color Me Beautiful or Color Wonderful, you probably found colors on the Contrast and Winter palettes that worked beautifully for you. You need rich shades that are just slightly muted rather than clear and sharp like those found in those cool Winter palettes. In clothing, you probably can carry off black as well as a raven haired beauty. And shades like clear peacock blue, sharp, fresh apple green, slightly burnt orange, indigo, plum, and slightly browned wine make you sparkle! In makeup, look for colors that preserve that balance of clear to muted, but in slightly softer tones. Try a soft slate grey shadow along with tones of rich, fleshy pinks and wines (for a color cue, look at the inside of your lip, or pinch the end of your finger - the color of the blood under the skin is a great red tone for you !). Coppers that lean pink will be amazing on you, as will mahoganies, reddened plums, chocolate browns and golds. In lips, you can go a little cooler than your Muted sister - try a warmed up plum or burgundy along with nudes, and don’t forget the power of a deep, dark chocolate mouth, too. When you find the right red - a clear, just barely browned neutral red with just a slight hint of blue - the result will be stunning! I fall into this category myself, as did an old friend of mine with alabaster skin and bright copper hair. She could have been a Gossamer, but her skin tone was perfectly neutral - not heavily pink/blue. She wasn’t nearly as delicately translucent as a Gossamer, either. She wore colors straight from the Winter palette - cobalt blue, fuchsia, and anything that was a cool, clear bright. She even wore beautiful, hot flushed pink lipstick. She was a stunner!

English Rose:
    You might be an English Rose if the contrast level between skin and hair is relatively low. Your hair is probably a soft auburn, strawberry or gentled copper. Your skin tone is more pink, and you might be pale to medium complected. Your eyes are most likely blue or blue/grey. Like your Muted sister, your best colors will be slightly muted, but steer clear of the yellow-based shades she prefers. Instead, look at the colors of a vintage Chintz or English floral - those soft, lush shades of hushed rose, butter yellow, taupe, sage green, wisteria and iris. These are your best bets for clothing and makeup both! Accent your eyes with gentle, glowy yellows, lavender-rose, and fleshy, cooler taupe. Lips and cheeks shimmer in more roses, from tender baby pink to full-blown raspberry, just make sure to keep the colors on the muted end of the spectrum.

Peaches and Cream:
    Closely related to the Gossamer girl, you are also like Muted’s lighter, brighter sister. Your skin tone is pale to fair, with peachy golden tones rather than the pure yellow and olive of the Muted or the pink and blue of the Gossamer. Your hair, likewise, is lighter than that of the Muted - likely strawberry with mango highlights, oranged-copper, and brighter auburn. Your eyes are probably in the green-hazel-amber range. You need clothing in warm, barely muted light to medium tones. A softer apple green, a brighter butter yellow, fresh picked peach (of course!!), chambray blue all suit you beautifully! In your makeup, accent the gorgeous peachy orange tones in your skin and hair with glorious coppers (at the bright end of the spectrum), mid-tone mossy greens, café-au-lait brown, coffee and toffee. Just remember to keep the shades just barely muted - if you drab them down too much, your sparkly beauty will tarnish and dull.

Inventar Avatar von Cassiopaia

Drüben im "Welcher Farbtyp bin ich?"-Thread gibt es jemanden, der so erdbeerblonde Haare hat und sie wurde dort auf Sommer eingestuft, vielleicht passt sie in dieses "english rose" rein.
    Ich wusste nicht, dass Sommer auch rote/orangerote Haare haben können.

Allwissend Avatar von Dippy

Kurz zu Rosenroter Engel:

Ich hätte dich (nach dem Buch von Veronique Henderson) erstmal als "cool" charakterisiert. Du bist sicher nicht warm, nicht light, nicht deep, und auch nicht clear. Ich selbst halte mich für soft und das könnte deine zweite Charakteristik sein, damit wären wir dann beim Cool Summer.

Im Buch von Veronique Henderson ist es allerdings so, dass sich die beiden "Cool"-Typen (ich weiß gerade nicht mehr, wie sie diese nennt, aber es sind letztlich der Cool Winter und der Cool Summer) eine Palette teilen, und beide dann eben noch spezifische "Zusatzfarben" haben. Nach dem Konzept könnte es ja vielleicht hinhauen bei dir? Bin jetzt aber keine Expertin, ich kenne nur dieses eine Buch!

LG Dippy
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Mein Sohn hat ja auch rote Haare, er trägt wozu er Lust hat, klar, er ist 6. Aus Spaß wollte ich ihn mal zuordnen - ich kann es nicht. Ich bin mir nur ganz sicher, dass ihm Rot nicht steht, egal welches Rot. Danach verließen sie mich.

Bei der Liste, die für mich gepostet wurde (Danke!), komme ich auch nicht richtig klar. Da sind Farben, bei denen ich eben nicht weiß, ob sie mir stehen oder nicht.
    Heute hatte ich die Kombi Pink/Schwarz an und es war sicherlich nicht schlecht. Aber da ich braune Augen habe, bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher... Sicher bin ich nur bezüglich dem, was ich nicht tragen kann. Beige, Schlammtöne und ein Grünton, dessen Namen ich nicht weiß, gehen nicht, machen käsig und krankaussehend. So richtig Weiß finde ich im Sommer zu gebräunter Haut okay, aber sonst? Weiß ich auch nicht recht. Sehr kompliziert...

Dippy, Deine Theorie hört sich plausibel an . Ich könnte mir das bei Rosenrot wirklich gut so vorstellen

RosenroterEngel, hm, Demi Moore...? Sie kommt mir etwas wärmer als Du vor, aber das ist natürlich schwierig zu sagen, da sie ja immer perfekt geschminkt & gestylt ist: wie sie ohne alles aussieht, weiss man ja nicht

Ich denke da auch immer an ihre Rolle in dem Film "St. Elmos Fire" (wir Ü40 kennen den ja sicher noch gut, ist von 1984 ), wo sie warm-hellbraune Haare hat und einige orangerote Sachen trägt, was ihr insgesamt irgendwie einen warmen Touch gibt -- und es steht ihr Finde ich jedenfalls Sieht auf keinen Fall unnatürlich aus (okay, sie ist auch blutjung in dem Film, das verzeiht ja auch so manches ).

Was ich sagen will: bei ihr drängt sich für mich nicht an erster Stelle das Attribut "cool" auf, sondern vielleicht eher "deep"

Bei Dir, Rosenrot (ich kürze Deinen Namen mal eben ab, wenn erlaubt ), sehe ich auch zuerst: cool
    (Ralph Waldo Emerson)

Ja stimmt Elettrah und Dippy hat da wohl recht. Meine Farben müssen ja wirklich immer sehr kühl sein, nur etwas warm geht gar nicht. Ich kann z.B. auch gar kein braun am Auge tragen, genau so wenig wie grau. Es geht nur schwarz, evt. nicht ganz so hartes, das mit Glitzer ist immer toll, oder helles rosa/sand.
    Dippy, das Buch würde mich da echt interessieren, findet man da irgendwo etwas im Netz?

Mir stehen auch diese rosa-weißlichen Lippis, find sie aber schrecklich, weil die Zähne dann so gelb aussehen.

Ach so, und mir steht auch alles glänzende besser als mattes - Klamotten, Make up und Schmuck.
    Geändert von Rosyrot (19.02.2012 um 19:04 Uhr)

Hallo Ihr Lieben,

danke für eure Mühe. Zuerst mal hatte ich das mit den Nachbarn nur erwähnt, weil es komisch aussieht, draußen zu stehen und sich selbst zu fotografieren. Ansonsten ist das kein Problem.

Das kann ja vielleicht stimmen mit dem Sommer, obwohl ich gedämpfte Farben wirklich schlecht anziehen kann. Dann würde ich eher doch auf den Cool Summer tippen. Eines muss ich auch erkennen, dass die schwarzen Haare hier ungeschminkt sehr hart aussehen. Die Sommerpaletten sind auch voll von grau - geht gar nicht bei mir oder sonstige Pastells. Das bin ich auch nicht. Ich mag mich in schwarz, kaltem rot, evtl. das richtige dunkelgrün oder auch mal so ein helles gebrochenes weiß - reines weiß im Sommer mit etwas Bräune. Und das ist dann wahrscheinlich auch die "Farb- und Stilberatung", das man trotzdem solche Farben nicht tragen mag. Schwarz ist so meine Farbe, wenn ich ungeschminkt oder bisschen müde aussehe, erst mal schwarz anziehen, dann geht das schon. Auch gedämpfte Lippies gehen nicht, es geht auch super Gloss.

Sagt mal, was würdet ihr denn für mich für eine Haarfarbe empfehlen?

Rosenrot, (ich kürze auch mal ab ) ich glaube dir unbesehen, dass du dich in den gedeckten Sommerfarben nicht wohl fühlst. Du kannst dich auch wunderbar wie ein Schneewittchen-Winter zurechtmachen, und das sieht auch authentisch aus. Ich denke dabei an Dita von Teese, die auch ein Sommertyp ist.

Wahrscheinlich färbst du deine Haare schon jahrelang schwarz und das erfordert natürlich für dein Makeup auch viel härtere Farben.

Aaaber, wenn du ungeschminkt bist, und wenn ich deine Haare abdecke, dann ist da kein starker Kontrast mehr. Dein Teint ist rosig, deine Augenfarbe ist gedeckt graugrün mit kupferfarbenem Ring um die Pupille und kupferfarbenen Sprenkeln, Das Augenweiß und die Iris bilden auch keinen harten Kontrast. Zum Verleich mal ein Deep-Winterauge. Deine Wimpern und Augenbrauen sind eher dunkelblond als schwarzbraun. Dieses "Gesamtpaket" sehe ich soft & cool oder cool & soft. Da kann und will ich mich ohne weitere Bilder mit Drapingfarben nicht festlegen.

Wie sah denn deine Naturhaarfarbe aus?

Ich kann mir dunkelblonde Haare an dir vorstellen.*klick**klick*
    Geändert von Süßmatz (19.02.2012 um 20:31 Uhr)

Allwissend Avatar von Dippy

Das ist meine Haarfarbe Dabei denke ich immer, die sind braun..

Rosenrot: das Buch heisst "Colour me beautiful" von Veronique Henderson. Gibts glaub ich nicht auf deutsch, ist aber einfach zu lesen (und viele Bilder). Wenn man es aus UK bestellt, ist es uebrigens trotz Versand guenstiger!
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Ja stimmt Elettrah und Dippy hat da wohl recht. Meine Farben müssen ja wirklich immer sehr kühl sein, nur etwas warm geht gar nicht. Ich kann z.B. auch gar kein braun am Auge tragen, genau so wenig wie grau. Es geht nur schwarz, evt. nicht ganz so hartes, das mit Glitzer ist immer toll, oder helles rosa/sand.
    Dippy, das Buch würde mich da echt interessieren, findet man da irgendwo etwas im Netz?

Mir stehen auch diese rosa-weißlichen Lippis, find sie aber schrecklich, weil die Zähne dann so gelb aussehen.

Ach so, und mir steht auch alles glänzende besser als mattes - Klamotten, Make up und Schmuck.
    Wenn ich mir die AMU-Farben auf dieser Seite *klick* ansehen, dann kann ich mir die Sommerfarben aber gut an dir vorstellen. Die Winterfarben finde ich zu grell. Vorausgesetzt, deine Haare sind abgedeckt. Zu schwarzen Haaren gehören auch harte Kontraste, sonst sieht es langweilig aus.

Dippy meint dieses Buch.*klick*

Edit: Ich hinke mal wieder hinterher.

http://www.colourmebeautifulshop.co.uk/home
    http://www.styleandimage.co.uk/default.asp
    Geändert von Süßmatz (19.02.2012 um 20:32 Uhr)

Hallo Süßmatz, ich wollte mich auch noch mal bei dir für die Komplimente bedanken, sehr lieb

http://12blueprints.com/category/mor...ummer-colours/ - also diese Farben der Klamotten sehen wirklich nicht schlecht aus, könnte ich mir vorstellen. Meine Haare sind von Natur aus braun, also nicht dunkelblond, sondern richtig braun.

Du kannst natürlich Rosenrot sagen, das wollte ich auch, war nur schon vergeben. Der Name ist jetzt so lang, hat jemand nen Vorschlag?

http://www.colourmebeautifulshop.co....carves/scarves

von den Schals gefällt mir am besten der oberste.

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Die Seiten, die Du hier immer verlinkst, Süssmatz, gefallen mir immer sehr. Ich finde über google sowas gar nicht, deshalb packe ich sie meistens direkt auf meine Lesezeichenleiste

Edit: wobei ich bei dieser verlinkten Seite schon meine Zweifel habe, dass Meryl Streep ein Cool Winter sein soll -- klar, hier hat sie graue Haare auf dem Bild, aber sie ist doch eigentlich blond, oder? Und wirkt insgesamt überhaupt nicht kontraststark auf mich, da ist RosenroterEngel aber konstraststärker *achselzuck*
    Ich dachte immer Meryl Streep wäre ein Soft-Autumn:
    http://img2.timeinc.net/people/i/200...ryl_streep.jpg
    Die Promis sind aber auch sehr schwer zu beurteilen.
    Guck mal, was man alles so herausschminken kann:
    http://www.brebeauty.com/corrective-...nd-techniques/

Zitat Zitat von mädchen Beitrag anzeigen
    vielleicht für manche ein interessantes thema -

rothaarige und farbtypen

logischerweise müssen natur-rothaarige auch in das 12er system passen, es scheint aber nicht so einfach zu sein...
    Das muss ich mir mal ganz in Ruhe durchlesen.

Hallo Süßmatz, ich wollte mich auch noch mal bei dir für die Komplimente bedanken, sehr lieb

http://12blueprints.com/category/mor...ummer-colours/ - also diese Farben der Klamotten sehen wirklich nicht schlecht aus, könnte ich mir vorstellen. Meine Haare sind von Natur aus braun, also nicht dunkelblond, sondern richtig braun.

Du kannst natürlich Rosenrot sagen, das wollte ich auch, war nur schon vergeben. Der Name ist jetzt so lang, hat jemand nen Vorschlag?
    Rosenrot, ich finde den Nick schön. Vielleicht kannst du ja eine Zahl anstatt des Engels nehmen.

Welche Klamotten meinst du denn, die Cool- oder Soft-Summer Sachen?

Sorry, das mit der Haarfarbe hatte ich vergessen. Wie
    war denn der Braunton? Hier sind ein paar Beispiele: klick klick klick klick klick

http://www.colourmebeautifulshop.co....carves/scarves

von den Schals gefällt mir am besten der oberste.
    Das ist ein schönes Rot.
    Geändert von Süßmatz (20.02.2012 um 04:25 Uhr) Grund: Link hinzugefügt

Elettrah, ich halte Demi Moore auch für einen Deep-Winter.

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hat ja auch rote Haare, er trägt wozu er Lust hat, klar, er ist 6. Aus Spaß wollte ich ihn mal zuordnen - ich kann es nicht. Ich bin mir nur ganz sicher, dass ihm Rot nicht steht, egal welches Rot. Danach verließen sie mich.

Bei der Liste, die für mich gepostet wurde (Danke!), komme ich auch nicht richtig klar. Da sind Farben, bei denen ich eben nicht weiß, ob sie mir stehen oder nicht.
    Heute hatte ich die Kombi Pink/Schwarz an und es war sicherlich nicht schlecht. Aber da ich braune Augen habe, bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher... Sicher bin ich nur bezüglich dem, was ich nicht tragen kann. Beige, Schlammtöne und ein Grünton, dessen Namen ich nicht weiß, gehen nicht, machen käsig und krankaussehend. So richtig Weiß finde ich im Sommer zu gebräunter Haut okay, aber sonst? Weiß ich auch nicht recht. Sehr kompliziert...
    Ich habe schnell mal die Paletten herausgesucht:
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...0_SMMDVqFo.jpg
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...4_1Er7jLEx.jpg
    Vielleicht kannst du damit ja mehr anfangen.

Wenn dein Sohn rothaarig ist, könnte er ein Warm-Autumn sein.
    Geändert von Süßmatz (20.02.2012 um 04:39 Uhr)

Elettrah, ich halte Demi Moore auch für einen Deep-Winter.
    Ah, meine Auge macht sich langsam . Übrigens finde ich nicht nur Meryl Streep falsch eingeordnet bei dieser Seite, sondern z.B. auch Katie Holmes, der man hier einen Deep Autumn andichtet. Bei ihr sehe ich ja nun wirklich nichts Warmes, sie würde ich als einen (Cool?)Summer einschätzen oder ganz vielleicht als einen Winter, jedenfalls kühl.

Naja, und so weiter Die anderen Links muss ich mir auch in Ruhe nochmal angucken nachher
    (Ralph Waldo Emerson)

Also schon in Richtung natur- bis dunkelbraun. So in etwa http://www.gala.de/asset/Image/2011/...el-leigh-c.jpg
    Ich meinte auf jeden Fall die Cool-Summer-Sachen. Die softfarben mag ich nicht und die stehen mir auch nicht, auch früher nicht. Meine Freundin ist auch dunkelhaarig und ein Sommertyp und sie hatte immer so schöne gedämpfte kühle Lippis von Clinique und ich habe mich immer gefragt, warum ich so gar nicht gut damit aussah. Da hatte ich noch nicht so viel Ahnung davon.
    Mit dem Nickname muss ich mir noch mal anschauen, i-wie stört mich der lange Name schon.

Wie wäre es denn mit RosyRot oder dergleichen?

Und dass Dir die Softfarben nicht gefallen und auch nicht so stehen, kann ich mir vorstellen. Ich meine ohnehin - ich wiederhole mich - dass Du kein Soft Summer bist, sondern ein Cool Summer (wird er nicht auch True Summer genannt? ). Die Farben sind bei ihm ja nicht so stark gedämpft und weich, sondern doch relativ kontrastiert und eben sehr kühl. Aber die ultimative "Winter-Spitze" erreichen sie eben nicht.
    (Ralph Waldo Emerson)

Und dass Dir die Softfarben nicht gefallen und auch nicht so stehen, kann ich mir vorstellen. Ich meine ohnehin - ich wiederhole mich - dass Du kein Soft Summer bist, sondern ein Cool Summer (wird er nicht auch True Summer genannt? ). Die Farben sind bei ihm ja nicht so stark gedämpft und weich, sondern doch relativ kontrastiert und eben sehr kühl. Aber die ultimative "Winter-Spitze" erreichen sie eben nicht.
    Genau Elettrah, so sehe ich das auch, sie müssen schon sehr klar sein. Ein richtig schöner klarer Beerenton geht bei mir auch sehr gut, vielleicht besser als hartpink, aber das klare/nicht verwaschene ist das wichtige. Dadurch wahrscheinlich auch die Vorliebe zu glänzend. Samt/Nicky kommt bei mir besser als Leinen (obwohl ich natürlich beides trage ). Vielleicht sind viele Grautöne einfach zu verwaschen, so ein helles silbergrau geht ja ganz gut. Schwarz und auch schwarz/weiß geht eben super, aber vielleicht sogar besser schwarz/rosa, schwarz/beerenfarben. Ah ja, die Kombi rosa-grau kam auch immer ziemlich gut, hier ist es dann aber eine Gefallensache.

He, RosyRot ist gar nicht übel, passt vielleicht zu den Beerentönen (wobei ich da immer so in etwa das leuchtende Himbeer meine, die bläulichen Beeren stehen mir nicht)

Da ich gerade meinen neuen Skianorak gesucht und nicht gefunden habe, post ich mal diesen - würde ich sofort anziehen und er würde mir stehen http://i2.ztat.net/detail/R/O/RO541B007-917@1.jpg

Nächste Woche ist Friseur, da werde ich mal von blauschwarz auch schwarz-braun gehen. Wird kaum auffallen, aber es ist etwas weicher.

Forengöttin Avatar von KAREN
    Meine Laune...
    Daring

Ich bräuchte mal euer Gutachten

Hielt mich immer für Sommer, obwohl braune Augen, da mir die Herbstfarben gar nicht stehen. Die klassischen Sommerfarben find ich aber auch nicht optimal. Taupe, Khaki, kühles Beige und Anthrazit scheinen mir aber zu stehen
    Kakaobraun überstrahlt mich voll und lässt mich grau aussehen

Ich tippe auf Soft Summer Oder Soft Autumn

Hab mal Bilder gemacht:

Die Haarbilder sind irgendwie überbelichtet, aber es ging beim aktuellen Tageslicht einfach nicht besser

Die ungeschminkte Haut. Tendenz Gelb-Peach, Sommersprossen eher golden als grau.

Die Haare. Meines Erachtens total aschig-mausig, KEIN Braun!

Nahaufnahme Iris. Nussbraun mit Bernstein und graugünem Rand Wirken von weitem aber eigentlich nur Braun :niweiss:

Iris mit Blitz. Finde ich mit am meisten Farbechtheit.
    "If it doesn't keep me up at night- it's not worth doing"- Ina Garten

2a/M/ii (8cm) - Von 120cm zurück auf 100cm

Rosyrot (), den Anorak könnte ich mir auch gut an Dir vorstellen . Und probiere mal das mit den Haaren! Schwarzbraun sieht ja auch schwarz aus, nur einen Ticken weicher, schätze ich, genauso wie Du ja auch.
    Geändert von Elettrah (20.02.2012 um 16:44 Uhr)
    (Ralph Waldo Emerson)

KAREN, so vom ersten Eindruck her schaust Du schon eher warm aus und soft ohnehin. Ein Frontalbild wäre natürlich optimaler als ein Profilbild. Die Haare schauen schon etwas aschig aus, ich würde mal sagen: dunkelblond-aschig?

Ich könnte mir einen Soft Autumn sehr gut bei Dir vorstellen. Alle Farben müssen einem ja nicht gefallen in der jeweiligen Palette - ich als Deep Autumn soll angeblich z.B. auch ein paar Gelbtöne tragen können, was ich bisher so nicht bestätigen kann Auch Lachs ist nicht so der Bringer, zu kontrastarm für mich

Bin gespannt auf andere Stimmen
    (Ralph Waldo Emerson)

Rosyrot oder Rosirot würden mir auch gefallen.

Ich kann es nicht sagen, ohne die entsprechenden Farben an Rosenrot gesehen und verglichen zu haben. Leider habe ich mich noch nicht damit befasst, ein Foto mit entsprechenden Farbpaletten zu unterlegen. Wenn das vielleicht jemand übernehmen könnte, wie Lili oder Cassio, die das ja auch bei ihren Bildern gemacht haben.

Meine Laune...
    Daring

Ungeschminktes Tageslichtbild habe ich nur das hier. Ist im Morgengrauen gemacht. Und ja, grauenvoll siehts auch aus
    Aber wenn das hilft mich in kalt oder warm einzuordnen...

Ich kann es nicht sagen, ohne die entsprechenden Farben an Rosenrot gesehen und verglichen zu haben. Leider habe ich mich noch nicht damit befasst, ein Foto mit entsprechenden Farbpaletten zu unterlegen. Wenn das vielleicht jemand übernehmen könnte, wie Lili oder Cassio, die das ja auch bei ihren Bildern gemacht haben.
    Da hast Du natürlich recht, keine Frage. Leider kann ich auch nicht so rumbasteln

KAREN, auch auf dem Bild wirkst Du eher warm auf mich - vor allem durch die Haut mit den Sommersprossen. Aber definitiv festlegen kann ich mich trotzdem noch nicht, auch hier wäre ein vergleichender Farbtest am Gesicht sicher sinnvoll (s.o.)
    (Ralph Waldo Emerson)

Meine Laune...
    Daring

Ich kann sowas auch nicht Aber wer Lust verspürt, darf an meinen Bildern basteln. Ausschließlich für hier versteht sich

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ich bräuchte mal euer Gutachten

Hielt mich immer für Sommer, obwohl braune Augen, da mir die Herbstfarben gar nicht stehen. Die klassischen Sommerfarben find ich aber auch nicht optimal. Taupe, Khaki, kühles Beige und Anthrazit scheinen mir aber zu stehen
    Kakaobraun überstrahlt mich voll und lässt mich grau aussehen

Ich tippe auf Soft Summer Oder Soft Autumn

Hab mal Bilder gemacht:

Die Haarbilder sind irgendwie überbelichtet, aber es ging beim aktuellen Tageslicht einfach nicht besser

Tendenz Gelb-Peach, Sommersprossen eher golden als grau.

Meines Erachtens total aschig-mausig, KEIN Braun!

Nussbraun mit Bernstein und graugünem Rand Wirken von weitem aber eigentlich nur Braun :niweiss:

Finde ich mit am meisten Farbechtheit.
    Karen, ich habe ja schon öfters von dir Bilder im Outfit-Thread gesehen.
    Hmm...deine Haarfarbe finde ich jetzt nicht aschig. Ich würde sie unter Mittelblond einordnen.

Ich finde, dass die Soft-Summer-Farben nicht gut und die Soft-Autumn-Farben auf den ersten Blick besser zu deinem Kolorit passen würden. Ich würde gerne mehr warme Farben an dir sehen. Hast du Tücher oder irgendwas in diesen Farben, mit denen du dich à la Draping fotografieren könntest?
    True-Autumn-Palette: http://pinterest.com/eleablake/the-true-autumn/
    Soft-Autumn-Palette: http://pinterest.com/eleablake/the-soft-autumn/
    Geändert von Süßmatz (29.02.2012 um 02:19 Uhr) Grund: links edit

Zitat Zitat von KAREN Beitrag anzeigen
    Ungeschminktes Tageslichtbild habe ich nur hier. Ist im Morgengrauen gemacht. Und ja, grauenvoll siehts auch aus
    Aber wenn das hilft mich in kalt oder warm einzuordnen...
    Im Morgengrauen...*fröstel*
    Nach diesem Foto würde ich schon mal Cool, Clear, Light und Soft-Summer abhaken.