Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 36 von 152 ErsteErste ... 16263435363738465686136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.401 bis 1.440
    Rotkehlchen
    Besucher

AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Elettrah, ich hab das gleiche Problem mit Herbstfarben für den Sommer - ich finde mittlerweile, gedecktes Weiß/Creme mit aufälligem knalligem Schmuck noch am besten, z.B. korallenfarbene Ketten.
    Aber so ein leuchtendes Gelb will ich jetzt auch unbedingt mal ausprobieren, das macht sofort gute Laune finde ich

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

skegg, huch, das ist ja ein knackiges Gelb, ist das Senfgelb oder nicht eher Orangegelb? Na, egal, wenn ich sowas sehe im Laden, halte ich es mir mal an, und dann schauen wir mal

Rotkehlchen, ja, ich liebe Cremeweiss, finde das im Sommer aber auch nicht so frisch -- klar, was kann schon frisch sein in einer warmen Palette, "frisch" beinhaltet für mich auch immer was Kühles, das ist dann ja schon ein Widerspruch in sich Mit Tüchern aber z.B. kann man da natürlich auch was pimpen (trage eher wenig Schmuck, schon gar keine Ketten)

Sagen wir mal: was nicht so Gedecktes/Dunkles wäre fein . Da käme mir Limonengrün, Sonnengelb, Chinablau oder vielleicht sogar noch Amethyst am ehesten entgegen, denke ich, müsste ich aber ausprobieren.

Ich bin jetzt ganz heiss auf Gelb . Kann aber auch am langen Winter liegen, der ultimative Lechz nach was total Strahlendem
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

Rotkehlchen
    Besucher

Geht mir auch so, ich schleiche immer mit Herzchen in den Augen um Korallefarbenes rum - aber es überstrahlt mich einfach immer ziemlich

Inventar Avatar von koala

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen
    koala, für den deep Typ sind Hautunterton, Augenfarbe und Haarton entscheidend ob er sekundär warm oder cool ist.

Für dich kannst du diese Merkmale vergleichen:
    Deep & warm: kastanienbrauner oder dunkelbrauner, roter Haarton, gelber/goldener Hautunterton, warmbraune Augenfarbe event. mit goldenen oder grünen Sprenkeln.
    Deep & cool: dunkelbrauner, ebenholzfarbener oder schwarzer Haarton, bläulicher Hautunterton, kühlbraune, ebenholzfarbene Augenfarbe.
    danke Süßmatz! ich glaube ich bin dann doch deep und cool

oder?
    Augen:http://i42.tinypic.com/25qbp1d.jpg

Haut eher rosa (?) http://i42.tinypic.com/vrucr9.jpg
    Geändert von koala (01.04.2012 um 15:10 Uhr)
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

Rotkehlchen
    Besucher

Ich würde auch sagen deep und cool und sehr hübsch

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Zitat Zitat von Rotkehlchen Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen deep und cool und sehr hübsch
    Dem schliesse ich mich mal an!
    Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
    (Ralph Waldo Emerson)

young at heart... Avatar von Süßmatz

Koala, ich denke auch, du bist eher deep & cool und sehr hübsch obendrein.
    Guck mal: klick da ist deine Augenfarbe bei Nr. 4 auch vertreten.
    Humor ist die Fähigkeit, im Leben mit Gegenwind zu segeln. (Günter Pfitzmann)

Lock AW: Der 12-er Farbtypen Thread

Geht mir auch so, ich schleiche immer mit Herzchen in den Augen um Korallefarbenes rum - aber es überstrahlt mich einfach immer ziemlich
    Frühlingskoralle ist auch nicht für Herbsttypen gedacht.

Wenn du aber öfter das Gefühl hast, dass dich Farben überstrahlen, solltest du dir vielleicht die warm & soft und soft & warm-Paletten mal genauer ansehen.

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht, wenn du uns hier ein paar Bilder von dir zeigen würdest. Ich würde z.B. gern nochmal das Foto sehen, auf dem du deine NHF hast.

Rotkehlchen
    Besucher

Ja Süßmatz, ich denk mir dann auch immer "Ein Herbst ist eben kein Frühling"
    Das Überstrahlen hab ich nur bei leuchtenden klaren Frühlingsfarben, wenn ich mir so die soft-Farben durchlese, schüttelts mich mehr oder weniger Hell und zart darf es tendenziell nicht sein, ich brauch eher dunkle intensive Farben, sonst seh ich richtig ausgewaschen aus.

Also im öffentlichen Bereich will ich keine Bilder posten - gibt es denn eine Foto-Fred fürs 12-er-System im privaten?
    Das Foto mit der NHF hat halt den übelsten Farbstich, aber das ist ja für soft-deep primär mal egal, oder?
    Muss allerdings auch sagen dass ich da durch ein Jahr Salzwasser+Sonne extreme blonde Strähnen hab, also wohl auch wieder nicht so geeignet

BJ-Einsteiger Avatar von kl.Kuh

Hallo ihr "Farbfreaks"! Naja, mich lässt das Thema auch gar nicht mehr los. So bin ich jetzt auch in den 12er Farbtypen-Thread geraten.

Nur nochmal eine Verständnisfrage. Also diese Theorie geht von Mischtypen zwischen warm und kalt aus, aber nicht von neutralen Typen?
    Und ein soft Summer ist nicht das gleiche wie ein soft Autumn, oder doch? Ist das dann einfach der "Soft-Typ" oder eben ein Herbst, der in Richtung Sommer geht bzw. umgekehrt?

Achso und noch eine Sache, gibt es dann auch noch einen Typ, der dem "True XY" entspricht. Hatte das bei Youtube bei einer Farbanalyse aufgeschnappt. Nun frage ich mich, ob es hier nur anders heißt oder schon wieder ein ganz anderes System zugrunde liegt.

Schönen Sonntag wünsche ich euch!

Danke Mädels, dann bin ich beruhigt habe sehr viele Farben aus deep winter palette im schrank. Aber deep winter kann auch manche warme farben tragen, oder? was ist dabei zu beachten?

Ja Süßmatz, ich denk mir dann auch immer "Ein Herbst ist eben kein Frühling"
    Das Überstrahlen hab ich nur bei leuchtenden klaren Frühlingsfarben, wenn ich mir so die soft-Farben durchlese, schüttelts mich mehr oder weniger Hell und zart darf es tendenziell nicht sein, ich brauch eher dunkle intensive Farben, sonst seh ich richtig ausgewaschen aus.

OK. Wenn du basteln magst, dann kannst du dein Foto ja auch mit den 3 great colors autumn wie bei einem Draping unterlegen.

Also im öffentlichen Bereich will ich keine Bilder posten - gibt es denn eine Foto-Fred fürs 12-er-System im privaten?
    Das Foto mit der NHF hat halt den übelsten Farbstich, aber das ist ja für soft-deep primär mal egal, oder?
    Muss allerdings auch sagen dass ich da durch ein Jahr Salzwasser+Sonne extreme blonde Strähnen hab, also wohl auch wieder nicht so geeignet
    Deine Fotos kannst du nach wie vor im Foto-Thread posten, dort sind sie im privaten Bereich.

Zitat Zitat von kl.Kuh Beitrag anzeigen
    Hallo ihr "Farbfreaks"! Naja, mich lässt das Thema auch gar nicht mehr los. So bin ich jetzt auch in den 12er Farbtypen-Thread geraten.

Nur nochmal eine Verständnisfrage. Also diese Theorie geht von Mischtypen zwischen warm und kalt aus, aber nicht von neutralen Typen?
    Und ein soft Summer ist nicht das gleiche wie ein soft Autumn, oder doch? Ist das dann einfach der "Soft-Typ" oder eben ein Herbst, der in Richtung Sommer geht bzw. umgekehrt?

Achso und noch eine Sache, gibt es dann auch noch einen Typ, der dem "True XY" entspricht. Hatte das bei Youtube bei einer Farbanalyse aufgeschnappt. Nun frage ich mich, ob es hier nur anders heißt oder schon wieder ein ganz anderes System zugrunde liegt.

Schönen Sonntag wünsche ich euch!
    Beim 12-er-System gibt es zwei Arten der Farbtyp-Aufteilung: tonal und saisonal.

1. color me confident (tonal) unterteilt nach 6 Primär-Markmalen, und je Typ in 2 Sekundär-Merkmale.

warm + klar oder gedeckt
    kühl + gedeckt oder klar
    hell + warm oder kühl
    dunkel + warm oder kühl
    klar + warm oder kühl
    gedeckt + warm oder kühl

2. color me beautiful (saisonal) bezieht sich auf die 4-Jahreszeiten-Typologie von Carole Jackson und unterteilt je Jahreszeit in 3 Unterkategorien.

Frühling + warm - hell - klar
    Herbst + warm - dunkel - gedeckt
    Sommer + hell - kühl - gedeckt
    Winter + klar - kühl - dunkel

Zitat Zitat von Lily Style
    Ein 12er-System, Sci/Art bzw. Spectrafiles, sagt dass die Farbtypen einen Kreis bilden und ineinander fließen. Das bedingt natürlich, dass es in diesem System keine Zusammenflüsse von Jahreszeiten gibt, die nicht direkt benachbart sind, wie z.B. Sommer und Winter oder Frühling und Herbst.

Wenn man im Frühling anfängt, ergibt sich der Kreis aus Bright Spring -> True Spring -> Light Spring -> Light Summer -> True Summer -> Soft Summer -> Soft Autumn -> True Autumn -> Dark Autumn -> Dark Winter -> True Winter -> Bright Winter ... und dann eben von vorn.

In dem 12er-System mit dem Lora Alexander arbeitet, gibt es die vier "True"-Typen nicht. Diese entsprechen am ehesten den ursprünglichen 4 Typen aus dem 4er-System. Dafür gibt es hier den Crossover von Sommer und Winter in Form des "Cool Summer" bzw. "Cool Winter" und den Crossover von Frühling und Herbst in Form des "Warm Spring" und des "Warm Autumn". Die vier Crossover-Typen entsprechen den vier True-Typen in etwa (leichte Unterschiede gibt's natürlich, schließlich sind die einen Mischungen von Typen und die anderen nicht). Ansonsten sind die Typen relativ gleich, sie heißen nur etwas anders. Bright = Clear, Dark = Deep.

Zitat Zitat von Lily Style
    Im 12er-System verstehen sich die Typen als Kontinuum bzw. als Kreis. Daher nennt man es auch Flow-System. Daher kann man innerhalb seines Typs auch an unterschiedliche Positionen sitzen und als soft summer entweder mehr Richtung true summer (auch cool summer genannt) oder soft autumn tendieren

Zitat Zitat von koala Beitrag anzeigen
    Danke Mädels, dann bin ich beruhigt habe sehr viele Farben aus deep winter palette im schrank. Aber deep winter kann auch manche warme farben tragen, oder? was ist dabei zu beachten?
    Ich habe in der Liste die warmen Farben kursiv gekennzeichnet. Das musst du einfach ausprobieren, ob du dich damit wohlfühlst, inwieweit du diese Farben in Gesichtsnähe tragen kannst. Ob sie in einem Muster für dich besser sind.

Dunkle Winterpalette (deep & cool)

Und hier sind noch ein paar Impressionen:
    http://pinterest.com/Lauri1978/deep-dark-winter/
    http://pinterest.com/ellieannah/dark-winter/
    http://media-cdn.pinterest.com/uploa...4_1Er7jLEx.jpg
    Geändert von Süßmatz (02.04.2012 um 02:47 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von baba im glas

Hallo
    ich bin neu hier im Forum und bin hier einfach mal reingestolpert. Die Theorie mit den 12 Farbtypen finde ich super, weil mir die 4er Theorie dann doch ein wenig zu eingeschränkt ist. Trotzdem bin ich erstmal absolut verwirrt.
    Von den Farben her, die ich gerne trage und von denen andere bei mir sagen, dass sie mir gut stehen, die meine Haut toll aussehen lassen und meine Augen zum leuchten bringen, wäre ich ein "warm spring"-Typ. Insegesammt kann ich die meisten Farben ganz gut tragen. Kräftige Farben wie Smaragdgrün, Saphirblau, aber auch Beerentöne, erdige Farben, Schwarz lässt meine Haut dunkler wirken, Weiß macht mich hingegen immer eher blass, auch wenn ich sonnengebräunt bin (im Winter bin ich extrem blass, habe rote Flecken im Gescht und wirke ständig kränklich, im Sommer werde ich ziemlich schnell braun, werde selten rot und bekomme eigentlich nie einen Sonnenbrand) ...
    Pastelltöne gehen nur, wenn sie in eine erdige Richtung gehen, kaltes ist generell schwierig, außer richtig knalliges Blau.
    Meine Augen sind sehr hell, eher grau als blau, meine Haare von Natur aus blond mit einem honigähnlichen Schimmer (Laut dieser Tabelle wohl ein Hellblond Natur Gold - 8/03), inzwischen sind sie mit PHF in einem kupferähnlichen Ton gefärbt (was mir sehr gut an mir gefällt und wofür ich einige Komplimente, vorallem bezüglich der Kombination zu meinen Augen bekomme ).
    Und damit ihr seht, was ich in etwa meine, gibt es jetzt noch ein paar Fotos:

So blond war ich als Kind:

Meine Augenfarbe bei direktem Tageslicht (nicht mit natürlicher Haarfarbe, aber so ähnlich):

Ich, ungeschminkt, bei direktem Tageslicht (mehr Licht gibt´s zur Zeit leider nicht...):

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiter helfen. Alle Selbsttest ließen mich ratlos zurück.
    Geändert von baba im glas (03.04.2012 um 16:25 Uhr) Grund: Ich hoffe, jetzt ist alles etwas eindeutiger.

Danke Süßmatz! die Farben werden gründlich untersucht

Zitat Zitat von baba im glas Beitrag anzeigen
    Hallo
    ich bin neu hier im Forum und bin hier einfach mal reingestolpert. Die Theorie mit den 12 Farbtypen finde ich super, weil mir die 4er Theorie dann doch ein wenig zu eingeschränkt ist. Trotzdem bin ich erstmal absolut verwirrt.
    Von den Farben her, die ich gerne trage und von denen andere bei mir sagen, dass sie mir gut stehen, die meine Haut toll aussehen lassen und meine Augen zum leuchten bringen, wäre ich ein "warm spring"-Typ. Insegesammt kann ich die meisten Farben ganz gut tragen. Kräftige Farben wie Smaragdgrün, Saphirblau, aber auch Beerentöne, erdige Farben, Schwarz lässt meine Haut dunkler wirken, Weiß macht mich hingegen immer eher blass, auch wenn ich sonnengebräunt bin...
    Pastelltöne gehen nur, wenn sie in eine erdige Richtung gehen, kaltes ist generell schwierig, außer richtig knalliges Blau.

Meine Augen sind sehr hell, eher grau als blau, meine Haare von Natur aus blond mit einem honigähnlichen Schimmer, inzwischen sind sie mit PHF in einem kupferähnlichen Ton gefärbt (was mir sehr gut an mir gefällt und wofür ich einige Komplimente, vorallem bezüglich der Kombination zu meinen Augen bekomme ).
    Und damit ihr seht, was ich in etwa meine, gibt es jetzt noch ein paar Fotos:
    Hallo baba
    leider ist nur dein Augenfoto brauchbar. Hier ist ein Link (findest du auch auf der 1. Seite dieses Threads) mit den Angaben, wie brauchbare Fotos aussehen sollen: https://www.beautyjunkies.de/for...95&postcount=8

Danke erstmal für den Hinweis!
    Dann werde ich mal versuchen das nachzuholen.

Ich habe meinen obigen Eintrag einfach nocheinmal versucht eindeutiger zu machen, habe Angaben ergänzt und ein neues Foto angefügt. Nicht erschrecken, so krank sehe ich im Winter immer aus

BJ-Einsteiger

so, jetzt mal mit make-up :)
    Einmal (blush) apricot und coral (lippi):

und einmal pastell rose (blush) und berry (lippi):

die soft summer-Impressionen find ich übrigens klasse, genau meine Farben! Das will ich sein!

Spice, ich bin ehrlich gesagt etwas ratlos. Von den bisherigen Farben sahen immer die kühlen Töne besser aus als die warmen, aber beim MU gefallen mir die warmen Farben besser. Ich muss mir deine Bilder tagsüber nochmal ansehen.
    Ich hoffe doch sehr, dass es noch mehr Meinungen gibt.

baba, ich denke auch, dass es gut möglich ist, dass du ein warm spring sein kannst, vielleicht aber auch ein light spring. Den silbernen Nasenring finde ich farblich störend zur Gesichtsfarbe. Ich muss dauernd auf den Ring schauen.
    Deine Iris ist schön klar/translucent, d.h. ich habe das Gefühl in klares, tiefes Wasser zu sehen.
    Zeige dein Foto bitte noch etwas länger, weil es bestimmt noch mehr Meinungen geben wird. Ich möchte mir das Foto auch noch mal tagsüber ansehen.

Du kannst auch immer jeweils drei dieser Farben in dein Bild unter dein Gesicht basteln: http://12blueprints.com/wp-content/u...RINGforweb.jpg

Hallo Süßmatz
    Danke für deine Einschätzung! Zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwankte ich auch, das deckt sich dann ja schonmal.

Grüße

BJ-Einsteiger

Hallo an alle,

ich bin durch ein anderes Forum hierher gestoßen. Ein tolles Forum!
    Da ich auch grad auf der Suche nach meinem Farbtyp bin, würde mich hier gern einreihen wenn ich darf.
    Hab allerdings vorher noch ne Frage: Ist es hier möglich, die Fotos nachher wieder rauszunehmen? Will sie nämlich nicht für immer drinstehen lassen...

Viele liebe Grüße
    Malischatzerl

Hallo Malischatzerl, natürlich darfst du dich hier gern einreihen. Deine Fotos kannst jederzeit wieder herausnehmen, solange du in diesem Forum angemeldet bist.
    Lies dir doch bitte hier zuerst durch, wie ein brauchbares Foto aussehen soll:
    https://www.beautyjunkies.de/for...95&postcount=8

Spice, auch mit Tageslicht finde ich das wame MU besser. Sind die Farben denn wirklichkeitsgetreu auf den Bildern?

Welche MU-Farben findest du an dir gut?

Ich habe jedenfalls mal nach MU-Vorschlägen für den soft summer und für den soft autumn gesucht und das hier gefunden:
    soft summer:
    http://color-shop.prettyyourworld.com/soft-summer/
    http://eleablake.com/products.php?categoryId=206
    http://www.colourmebeautifulshop.co..../soft-and-cool

soft autumn:
    http://color-shop.prettyyourworld.com/soft-autumn/
    http://eleablake.com/products.php?categoryId=205
    http://www.colourmebeautifulshop.co..../soft-and-warm

Diese Vorschläge sind für den Soft-Typ allgemein, d.h. für beide Untertypen geeignet.:
    http://www.colourmebeautifulshop.co.uk/colouring/soft

Sind die Farben, mit denen du getestet hast, dabei und welche sind ihnen ähnlich?

ich habe perfektes kleid für mich als deep winter gefunden und was sehe ich - die farbe ist ausverkauft

http://images.asos.com/inv/media/3/4.../image1xxl.jpg

Baba, ich glaube Du bist das Gegenteil zu mir, nämlich hell und warm vielleicht light spring?

Spice, ich sehe gar kein Blush kannst du vielleicht etwas kräftiger auftragen? dann wird unterschied für uns sofort sichtbar Der warme lippie mag ich an dir nicht

BJ-Einsteiger

Hallo,

danke für die Antwort. Also dann versuch ich's mal.

Naturhaarfarbe:
    Das ist echt schwer zu sagen. Je nach Lichteinfall entweder mit gold-warmem Schimmer oder irgendwie aschig. Man siehts auf den Fotos unten. Also mit den Paletten tu ich mir sehr schwer.
    Könnte hier http://schoenenberger.com/katalog_01...6&perPage=9999 18,25, 4,5,6, oder 7 sein also nicht sehr hilfreich. Leider kann ich mir die Haare auch nicht an den Monitor halten - sind grad zu kurz dafür.

Farbe als Kind:
    Dunkelblond laut Mama (existieren leider fast nur schwarz-weiß Fotos)

Schmuck:
    Lieber Silber

Lieblingsfarben:
    Rosatöne, bestimmte Lilatöne, Blautöne, Türkis, eher hellere Grüntöne, Taupe, Dunkelrot, manche Khakitöne

Welche Farben ich nicht mag:
    Ocker, bestimmt dunklere Gelbtöne, knallige oder schwammige Orangetöne

Schminken:
    Schminke mich nicht, daher keine Angabe

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

(Was die User im andern Forum gesagt haben, sag ich später... bin mir halt noch nicht sicher was den Farbtyp betrifft)
    Geändert von Malischatzerl (11.04.2012 um 13:39 Uhr)

Soft Sommer?

ich habe perfektes kleid für mich als deep winter gefunden und was sehe ich - die farbe ist ausverkauft

Sehr schade, es ist ein schönes Rot für deep winter.

Spice, ich sehe gar kein Blush kannst du vielleicht etwas kräftiger auftragen? dann wird unterschied für uns sofort sichtbar Der warme lippie mag ich an dir nicht
    Echt nicht? Ich finde den harmonischer mit dem Teint als den beerigen Lippie. Das Blush ist wirklich etwas sehr zart aufgetragen.

Malischatzerl, ich tippe auch auf soft summer.

BJ-Einsteiger

Danke für eure Antworten

- genau das war auch die Meinung der andern.
    Gefällt mir aber gut, ich hab füher selber auf Herbst oder nach dem 6er System auf Frühling/Herbstmischtyp getippt - also warm (allerdings konnte ich mich mit den Herbstfarben nicht so wirklich anfreunden...)

Aber ich hab ja auch keine Ahnung... nochmal ganz kurz: soft summer bedeutet kühl und gedeckt, oder?

Grüßle,
    Malischatzerl

Geändert von Süßmatz (04.04.2012 um 19:13 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ah okay, danke!

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Süßmatz Beitrag anzeigen

Echt nicht? Ich finde den harmonischer mit dem Teint als den beerigen Lippie. Das Blush ist wirklich etwas sehr zart aufgetragen.
    hm, der ist nicht zart aufgetragen sondern so stark wie es ging, aber irgendwie sieht man den bei mir nicht, das ist mir auch schon aufgefallen, v.a. den apricot

ich mag den warmen lippie an mir auch nicht, ich finde, der passt nicht zu den Augen und unterscheidet sich ziemlich von der natürlichen Lippenfarbe. Ich hab sonst auch keine Lippies in der Farbe, die gehen alle in Richtung dieser Beere. Es sind übrigens die Farben, die Du mir genannt hattest von Alverde (warm: apricot/ coral), kühl: soft rosé /berry)
    Ach Mann, und ich dachte, ich bin endlich mal schlauer
    Muss ich doch mal die Rettungsdecke auspacken...

Zitat Zitat von spice Beitrag anzeigen
    hm, der ist nicht zart aufgetragen sondern so stark wie es ging, aber irgendwie sieht man den bei mir nicht, das ist mir auch schon aufgefallen, v.a. den apricot

ich mag den warmen lippie an mir auch nicht, ich finde, der passt nicht zu den Augen und unterscheidet sich ziemlich von der natürlichen Lippenfarbe.
    Hmmmm... also ich finde, der dunkle Lippenstift lässt dich "härter" und strenger wirken. Das obere Bild mit den wärmeren Tönen erscheint mir lebendiger und macht dir einen "gesünderen" Teint, gefällt mir persönlich besser. Wenn man das so ausdrücken kann. Möchte hier ja niemandem zu nahe treten.

Liebe Grüße

Baba, ich glaube Du bist das Gegenteil zu mir, nämlich hell und warm vielleicht light spring?
    Auch dir danke ich schonmal für deine Einschätzung. Ja, so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Die Farben, die da immer zugeordnet werden, irritieren mich immer noch sehr. Vieleicht stelle ich euch nochmal ein Foto mit einem leichten Tages-Make-Up und einem, für mich typischen Outfitein. Dann würdet ihr nochmal sehen, wie ich mit Farben umgehe. Meint ihr das wäre sinnvoll?

Liebe Grüße

Goldmarie Avatar von junimondify

Ich finde einfach, der Berry-Lippenstift ist keine "natürliche" Lippenfarbe und sticht deswegen etwas mehr raus.
    Für kühl oder warm entscheiden könnt ich mich bei spice aufgrund der beiden Fotos nicht...

Süßmatz, deine Erklärungen haben mir das System schon etwas näher gebracht. Was ich aber immer noch nicht verstehe bei dem saisonalen 12er-System:
    Es bezieht sich auf das 4 Jahreszeiten-System von Carole Jackson, nachdem z.B. Frühling (nehm jetzt mal meinen Typ, mit dem kenn ich mich am Besten aus) zwingend klar, größtenteils warm und meistens/ höchstwahrscheinlich besser in heller bis mittlerer Dunkelheit ist als ganz dunkel.

Wie kommen dann die Erweiterungen in warm, hell und klar zustande?
    Bzw. andersrum gefragt, ist z.B. ein warmer Frühling dann nicht zwingend klar? Und wenn das so ist, wie kommt man dann zur Frühlingseinteilung, wo Klarheit ja grundlegend ist?

Ich würd echt gern durch das ganze System durchsteigen und vielleicht mich auch selber finden, aber bis jetzt ist es immer gescheitert.
    Eigenartig, wie das Wort eigenartig es fast als fremdartig hinstellt, eine eigene Art zu haben.

Mein Frühlings-Kleiderschrank: http://www.polyvore.com/cgi/browse.things?uid=2632929

Zitat Zitat von baba im glas Beitrag anzeigen
    Auch dir danke ich schonmal für deine Einschätzung. Ja, so ganz sicher bin ich mir noch nicht. Die Farben, die da immer zugeordnet werden, irritieren mich immer noch sehr. Vieleicht stelle ich euch nochmal ein Foto mit einem leichten Tages-Make-Up und einem, für mich typischen Outfitein. Dann würdet ihr nochmal sehen, wie ich mit Farben umgehe. Meint ihr das wäre sinnvoll?

Liebe Grüße
    baba, mach das bitte. Ich bin bestimmt nicht die Einzige hier, die neugierig ist.
    Ich finde es gut, wenn du dich hier auch weiterhin beteiligst. Wenn mehr Meinungen zu lesen sind, macht das die Angelegenheit ja gerade interessant.

Zitat Zitat von junimondify Beitrag anzeigen
    Süßmatz, deine Erklärungen haben mir das System schon etwas näher gebracht. Was ich aber immer noch nicht verstehe bei dem saisonalen 12er-System:
    Es bezieht sich auf das 4 Jahreszeiten-System von Carole Jackson, nachdem z.B. Frühling (nehm jetzt mal meinen Typ, mit dem kenn ich mich am Besten aus) zwingend klar, größtenteils warm und meistens/ höchstwahrscheinlich besser in heller bis mittlerer Dunkelheit ist als ganz dunkel.

Wie kommen dann die Erweiterungen in warm, hell und klar zustande?
    Bzw. andersrum gefragt, ist z.B. ein warmer Frühling dann nicht zwingend klar? Und wenn das so ist, wie kommt man dann zur Frühlingseinteilung, wo Klarheit ja grundlegend ist?

Ich würd echt gern durch das ganze System durchsteigen und vielleicht mich auch selber finden, aber bis jetzt ist es immer gescheitert.

Die Erweiterungen (hier speziell für den Frühlingstyp) sind zustande gekommen, weil es verschieden aussehende Frühlingstypen gibt, die aber nicht alle gleichermaßen kontrastreich und klar sind und deshalb jeweils andere Farbtöne/nuancen benötigen, die ihnen gut stehen. Anders gesagt, bei der 12er-Typologie ist beim Frühling nicht die Klarheit grundlegend, sondern der warme gelbgoldene Hautunterton, den alle Frühlingstypen gemeinsam haben. Eingeteilt wird in clear & warm, warm & clear und light & warm.

Nur der klare Frühling (clear & warm) hat auch primär klare Merkmale, wie z.B. eine besonders auffallende porzellanfarbene Haut, die hell und durchsichtig sein kann, eine besonders leuchtende Augenfarbe in Blau, Grün oder klarem Haselnussbraun, eine dunkle Haar- und Augenbrauen/Wimpernfarbe. Das Kontrastlevel ist dadurch hoch. Der warme Hautunterton, event. warme goldbraune Sommersprossen, warme Highlights in der Haarfarbe machen die sekundären Merkmale aus. Die Farben, in denen dieser Typ am besten zur Geltung kommt, sind klar und vorwiegend warm, von hell bis dunkel, auch Primärfarben.

Der warme Frühling (warm & clear) hat primär warme Merkmale, wie eine aprikot- oder pfirsichfarbene Haut mit Wangenrot. Die Hautfarbe kann auch porzellan- oder elfenbeinfarben mit Sommersprossen sein. Dazu gehört eine warme Haarfarbe, die honigblond, rotblond, mittel- bis dunkelblond, hellbraun, goldbraun, kastanienbraun, kupferrot sein kann. Augenbrauen und Wimpern haben meist dieselbe Farbe wie die Haare, können aber auch ein wenig heller oder dunkler sein. Die Augenfarbe kann petrolblau, türkis oder grün mit goldenen/goldbraunen Einschlüssen, klares Goldbraun oder klares warmes Hazel sein. Das Kontrastlevel ist mittel. Die sekundären Merkmale sind klar, weil der Gesamteindruck von Haut, Augen und Haaren zart und klar ist. Diesem Typ stehen am besten Farben mit gelbem/goldenen Unterton im hellen bis mittleren Bereich, die nicht zwingend klar sein müssen. Dunkle Farben, sehr gedeckte Farben, bläuliche Rosatöne, Lila und Blau wirken sich unvorteilhaft auf den Teint aus.

Der helle Frühlingstyp (light & warm) hat primär helle Merkmale, wie eine helle Hautfarbe, helle Augenfarbe, helle Haare, Augenbrauen und Wimpern. Die Hautfarbe kann von elfenbeinfarben mit hellen Sommersprossen bis zu hellem Beige reichen, auch pfirsichfarbene Töne haben, empfindlich sein und zu Sonnenbrand neigen. Die Haarfarbe reicht von warmem hell- bis mittelblond, kann auch rotblond sein. Die Augenfarbe kann blau, blaugrün, aquamarin, hellgrün sein. Das Kontrastlevel ist niedrig, d.h. es ist kein großer Kontrast zwischen Haut und Haar. Der Gesamteindruck ist hell und zart. Die sekundären Merkmale sind warm durch den warmen Hautunterton und die warme Haarfarbe. Diesem Typ stehen deshalb vorwiegend warme, möglichst klare, helle bis mittelhelle Farben gut, die aber nicht zu kontrastreich zusammengestellt sein sollten.
    Geändert von Süßmatz (16.04.2012 um 19:27 Uhr)

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Die Farbe ist toll, die hätte ich auch sofort genommen!
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)