Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von pink_princess93

blonde strähnchen

also ich hab mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
    ich habe momentan so umgefär dunkelblondes, caramelfarbenes haar.
    ich möchte es mit blonden strähnchen heller bekommen und habe auch bereits schon welche drin.
    meine frage ist nun wielange man bis zum nächsten mal warten sollte?
    ende des monats sind es ca.6 wochen. ich hatte also vor gegen ende der ferien nochmal zu färben. was meint ihr? wäre das zu früh?
    bitte um rat! dankeschön!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

AW: blonde strähnchen

Ich glaube, das kann man gar nicht so pauschalisieren.
    Kommt auch auf die Haarstruktur an, wieviel sie verkraften.
    Meine Friseurin hat letztens zu mir gesagt: "Nach der Prozedure, wären mir schon alle Haare abgebrochen!" Bei mir ist bis heute kein einziges abgebrochen. Habe aber viele u. dicke Haare, die viel wegstecken können.

Inventar Avatar von Deviline5

Sind die Strähnchen gefärbt oder blondiert?

Wenn blondiert: Würde ich auf jeden Fall noch ein bisschen warten
    gefärbt: Geht schon eher, das ist nicht so extrem schädlich wie blondieren

Aber wie Cocos schon gesagt hat, was ein Haar verkraftet ist sehr individuell. Bei dem einen töten Blondierte Strähnchen buchstäblich das Haar, der andere kann problemlos mehrmals blondieren ohne dass großartig was passiert.
    Da musst du ungefähr abschätzen was Dein Haar verträgt.

BJ-Einsteiger Avatar von pink_princess93

Erstmal vielen dank für eure antworten.
    also meine strähnchen sind blondiert und schon etwas angegriffen und an den enden splissig. (ich weiss, ich muss die spitzen schneiden lassen...)
    aber ich kümmere mich gut um sie und pflege sie auch ordentlich!
    außerdem will ich blonden haare ja nicht nochmal blondieren sondern weitere strähnchen machen lassen.
    ich hoffe mir kann jetzt vielleicht doch jemand einen tipp geben wielang ich noch warten soll. Wie gesagt ende des monats sind es sechs wochen.

RockyRoad
    Besucher

Zitat Zitat von pink_princess93 Beitrag anzeigen
    Erstmal vielen dank für eure antworten.
    also meine strähnchen sind blondiert und schon etwas angegriffen und an den enden splissig. (ich weiss, ich muss die spitzen schneiden lassen...)
    aber ich kümmere mich gut um sie und pflege sie auch ordentlich!
    außerdem will ich blonden haare ja nicht nochmal blondieren sondern weitere strähnchen machen lassen.
    ich hoffe mir kann jetzt vielleicht doch jemand einen tipp geben wielang ich noch warten soll. Wie gesagt ende des monats sind es sechs wochen.
    wenn die nochmals durchgesträhnt werden, dann werden auch manche Haare wieder gesträhnt d.h die bekommen nun wieder eine Blondierung ab und ausserdem werden beim Auswaschen der Blondierung nochmals alle Haare bisschen strapaziert. Auch bei guter Pflege: die Haare werden davon nicht wieder schöner/ geheilt- Haarbruch setzt manchmal schleichend ein, das ist halt fies. Keiner hier kann dir (ohne Vorgeschichte und Bild noch weniger) sagen, was deine Haare vertragen, geht einfach nicht- und hellsehen können wir auch nicht ob deine Haare brechen werden (jetzt oder in paar Monaten) oder nicht. Da steckt man einfach nicht drin.

Mit wieviel Prozent wird denn bei dir gesträhnt? Je höher die Prozentzahl, umso eher würde ich mit einem 2. Durchgang warten
    Geändert von RockyRoad (16.12.2011 um 16:39 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von floh08

Ich wär da auch ganz vorsichtig. Meine Haare sind recht robust, aber die blondierten Strähnchen haben meine Haare kaputt gemacht. Um die ersten Grauen zu überdecken hab ich mir Strähnchen machen lassen, sa auch super aus. Nach ca. 2 Monaten dann wieder zum Friseur. Da werden ja nicht genau die gleichen Haare wieder gesträhnt, auf die Art wurde der Gesamteindruck immer heller und immer kaputter. Den Rest haben meine Haare dann im Sommerurlaub am Meer bekommen. - Nur noch Stroh auf dem Kopf, trotz guter Pflege. Jetzt hilft nur noch rauswachsen lassen!

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Genau, Strohalarm gibts auf jeden Fall, so wie bei mir immo. :leiderja: