Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 13
  1. #1
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Hallo,

    angeregt durch die anderen Threads dachte ich wir könnten doch eine Liste erstellen mit Produkten die wenige dafür aber gute INCI enthalten.

    Hat jmd. Lust dazu?
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

  2. #2
    Experte Avatar von Peaches
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    548

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Weleda Mandel Gesichtscreme INCI:
    Water (Aqua), Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Alcohol, Glyceryl Stearate SE, Hydrolyzed Beeswax, Prunus Domestica Seed Oil, Glycerin, Xanthan Gum, Lactic Acid.
    Die kürzesten Antworten, nämlich JA und Nein, erfordern das meiste Nachdenken.
    - Platon.

  3. #3
    Honigmilch
    Besucher

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Peaches! Das wird mein Thread

    Ich hatte auch schon im "Weniger ist mehr"-Thread gefragt, ob es sowas gibt

    Ist natürlich immer die Frage, was man selbst als "wenig" oder "viel" empfindet, aber ich freue mich schon auf Weiteres

    ich benutze gerade die Heliotrop Active 24 Stunden Creme, die hat - für mein Empfinden - eher wenige bis mittelwenige Inhaltsstoffe:
    Inhaltsstoffe (zumindest, wenn man sie mal mit den anderen Cremes vergleicht):
    AQUA (WATER), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL, SORBITAN STEARATE, CANOLA OIL , COCOGLYCERIDES, CAPRYLIC / CAPRIC TRIGLYCERIDE, GLYCERIN, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS (SWEET ALMOND) OIL, SQUALANE, CETYL ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, OLEYL OLEATE, SUCROSE, LECITHIN, XANTHAN GUM, ORYZANOL, MAGNESIUM ALUMINUM SILICATE, CRITHMUM MARITIMUM EXTRACT, LIMONENE, PYRUS CYDONIA SEED EXTRACT, ASCORBYL DIPALMITATE / ASCORBYL PALMITATE

  4. #4
    Schokosüchtig Avatar von Nudel
    Registriert seit
    19.05.2008
    Beiträge
    11.283

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    DMS Cremes haben Wenige Incis


    Liebe Grüße

  5. #5
    Allwissend Avatar von ökotussi
    Registriert seit
    24.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.084

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Martina Gebhardt hat auch wenige Inhaltsstoffe, aus diesem Grund nehm ich die Gesichtspflege seit Jahren!

    LG ökotussi

  6. #6
    Coline
    Besucher

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Ich werfe Safea in die Runde!

  7. #7
    BJ-Einsteiger Avatar von Fjóla
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    auf der Insel
    Beiträge
    139
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Die Creme, die mich überrascht hat, weil echt so wenig drin ist:
    Imlan Pure

    Aqua, Simmondsia Chinensis Oil, Betula Alba Bark Extract

    Is mir aber leider zu fett ...

  8. #8
    Allwissend
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    mz
    Beiträge
    1.049

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Babylove leichte Gesichtscreme

  9. #9
    Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    16.307
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Logona weiße Lavaerde (Pulver)
    super zur Gesichtsreinigung, enthält nur Lavaerde und Kaolin

    reines Mandelöl
    zum Abschminken des AMUs, nur Mandelöl drin

    Wolkenseifen Produkte
    meist aus sehr wenigen, aber dafür guten Inhaltsstoffen

    Weleda Produkte
    enthalten verhältnismäßig auch meist wenige Inhaltsstoffe
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

  10. #10
    Baobao
    Besucher

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Jojobaöl

    Mein neu entdeckter Liebling um MU zu entfernen, zur Gesichtspflege am Abend oder auch als Leave In in nasse Haare.

  11. #11
    Snake
    Besucher

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Mir gefällt gerade gut die parfümfreie "CATTIER Secret Botanique" auf DMS-Basis. Liegt bei mir nicht auf, ich schwitze nicht drunter und ich kann keinerlei Reaktionen in Form von roten Flecken oder Pickeln feststellen.

    INCI: Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Helianthus Annuus Hybrid Oil*, Rosa Damascena Flower Water*, Jojoba Esters, Simmondsia Chinensis Seed Oil*, Cocos Nucifera (Coconut) Oil*, Cetyl Alcohol, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Cetearyl Glucoside, Hydrogenated Lecithin, Calendula Officinalis Extract*, Butyrospermum Parkii Butter, Xanthan Gum, Benzyl Alcohol, Squalane, Ceramide 3, Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Tocopherol, Lactic Acid, Citric Acid.

  12. #12
    Fortgeschritten Avatar von Stef79
    Registriert seit
    16.03.2008
    Ort
    im NORDEN
    Beiträge
    227
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die Bübchen pur und sensitive Creme hat auch nicht viel drin. Ich meine die würde auch von Öko Test mit sehr gut bewertet. Weleda und Gebhardt Vertrag ich leider nicht ( und das macht mich echt traurig)
    Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
    Hans Christian Andersen

  13. #13
    SweetClover
    Besucher

    AW: Pflegeprodukte mit wenigen aber guten INCI

    Ich kann v.a. Sanoll sehr empfhelen. Wenige INCI, die meisten in zertifizierter Bio-Qualität. Für sehr empfindliche Häutchen die Neutral Serie:

    Lotion:

    AQUA, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, ALOE BARBADENSIS, ALCOHOL, ASTRAGALUS GUMMIFER, CAESALPINIA SPINOSA GUM, XANTHAN GUM, CERATONIA SILIQUA GUM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.