Ja die nehme ich auch hin und wieder...finde die echt gut. Also wer eher Feuchtigkeit benötigt als Proteine, sollte darauf zurück greifen. :)
Ja die nehme ich auch hin und wieder...finde die echt gut. Also wer eher Feuchtigkeit benötigt als Proteine, sollte darauf zurück greifen. :)
Also ich schmier mir kein Sanitärbereichs Silikon in die Haare, außerdem ist in den Produkten ja noch was anderes drin als Silikon.
Eigentlich ist medizinisches Erdöl sogar besser verträglich als Naturkosmetik , vor allem bei Allergien.
Aber lassen wir das, ich will niemand bekehren.
Danke Mysz
Hey die Sprühkur macht echt nen tollen Eindruck!!!! Wieso habe ich die noch nicht entdeckt?
Die wird gleich eingepackt beim nächsten Mal!!!!
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ja meine Haare macht sie immer total weich. Ich kann die echt nur empfehlen...
Habt ihr eigentlich ein festgelegtes Datum wann ihr messt im Monat, oder macht ihr das nach Lust und Laune?
Ich mache das nach Lust und Laune. Ich orientier mich aber lieber an meinem Körper als am Maßband weil ich glaube das ich öfter mal ungenau messe.
Orierntierung am Körper ist also Schlüsselbein, Achsel (und iwann BHV).
Ich hab mir heute nen hohen Pferdeschwanz gemacht, finde ich kann den aber nur im Haus "anziehen" da es sonst zu kindlich wirkt. Aber für meine (mittlerweile doch ziemlich geschundenen) Spitzen ist das supergut.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Meine Haare machen zurzeit echt was sie wollen! Kann sie mittlerweile nur noch mit Bübchen Wasch- und Duschcreme waschen alles andere (Best Age von BAlea) ist ihnen wohl zu schwer und sie sehen am Waschtag immer noch fettig aus. Ansonsten probier ich mich gerade ganz fleißig an Frisuren (besonders Franzosen) aus. Ach und ich habe meinen Haarbandvorrat gehörtig aufgestockt :D
War beim Primark und hab mir da so ein 12er Pack Haarbänder geholt + npoch 2 einzelne. Das eine ist ein Leoband und ich liebe es :D
Pfirsichtiegerli, mir passiert das auch ziemlich schnell dass die Haare überpflegt sind. Ich nehm nur noch selten Condi und dann nur in die Längen, ebenso pre-wash nur in die Längen. Zwischendurch mal Schauma Cotton Dry (von meinem Freund, ist auch ohne Silis) oder man kann auch Balea pure and fresh nehmen, das macht auch richtig gründlich sauber.
Wie ist denn dein Waschrhythmus? Ich bin bei alle 2, selten alle 3 Tage, mehr ist bei mir auch (noch?) nicht drin, merke ich
Ich freu mich voll aufs messen und auf Monatsfoto, ich hab das Gefühl da hat sich was getan...
Vllt mögen deine Haare jetzt einfach nicht mehr soviele Proteine, Pfirsischtiegerli?Im Frühling / Sommer haben sie vllt auch einfach andere Bedürfnisse, was Condi etc. angeht? Bei meinen Haaren merke ich das momentan irgendwie noch nicht so sehr...die sind schon ziemlich trocken, pflege sowohl mit Proteinen als auch mit Feuchtigkeit (aber ich färbe ja auch regelmäßig
). Aber meine Haut stellt gerade auf Frühling um und mag die reichhaltigen "Winter"-Produkte nicht mehr
Ich wasche auch alle zwei Tage...ginge wohl manchmal auch alle drei, aber dann fühle ich mich doch etwas unwohl, v.a. der Pony ist dann nicht mehr so schön. Oh ja, messen muss ich auch mal wieder!
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Jaja, meine Haare machen auch was sie wolln. Seit ein paar Tagen zicken sie wieder tierisch.
Plötzlich sind sie wieder sowas von struppig und trocken von heut auf morgen. Sehe gerade aus wie ein Strassenköter
Habe jetzt fast alles durch an Spülungen und Kuren die ich zu Hause haeb und jedes hats nur schlimmer gemacht.
Also habe ich heute mit dem Shampoo gewaschen mitdem sie zuletzt total trocken waren. Das bevor ich wieder mit Helene wusch.
So dieses Shampoo mögen sie jetzt scheinbar und dafür Helene absolut nicht.
Fazit, heute fühlen sie sich wieder viel besser an.
Ist das nicht komisch?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Bei mir musste gestern 1cm weichenjetzt fühlen sie sich aber wieder gut an.
Sagt mal, hat jemand ein Tipp für ein Shampoo mit wasserlöslichen Silikonen? Alverde ohne Silikone tut meinen Haaren nicht gut, ganz möchte ich nicht drauf verichten...
Versuchs doch mal mit Guhl. die Shampoos sind so viel ich weiss zwar ohne Sillis, sind aber ziemlich gut.
Ich glaub Guhl hat welche mit und ohne Silis. Ich hab aufgeschnappt dass es aber die wasserlöslichen sind.
Ich bin ganz begeistert, meine Haare sind diesen Monat echt tüchtig gewachsen und ich habe jetzt wohl die Schulter geknackt mit 48 cm
Ich lade gleich mal ein Bild hoch.
Was kommt denn jetzt als nächstes?
so hier ist das Bild
Geändert von Bananarama (04.10.2012 um 10:21 Uhr)
ICh hab heute erst gekurt und dann gewaschen mit Bübchen. Shreib später nochmal geh jetzt ins Kino ;)
bananrama die Schulter hast du geknackt, sie sind definitiv drüber![]()
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Glückwunsch Banarama.
Na ja ich schlage dir vor, dass jetzt Achsellänge dran ist. Oder?
ich find den smilie gerade so klasse, den muss ich jetzt auch posten
glückwunsch, bananarama![]()
danke für die Gratulationen!Ich war selber total aus dem Häuschen nachdem ich heute Morgen das Foto gesehen hab
hab mir zur Feier des Tages gleich ein neues Shampoo geleistet, was ich früher schonmal hatte und gut fand, Guhl Bier Shampoo
soweit ich durchschaue auch ohne Silis. Mit dem Ergebnis nach der ersten Wäsche bin ich zufrieden, die Haare sind schön weich. Nach dem Garnier Natural Beauty Kindershampoo Aprikose waren sie nämlich ziemlich trocken...
Nun gut, dann geht es jetzt weiter zur Achsellänge, die nächste Etappe
ach ja, an den Seiten sind sie nicht komplett drüber, aber ich hab ja einen Pony und ein paar kurze Strähnen, die ins Gesicht fallen und das soll auch erstmal so bleiben. bei mir siehts Länge sonst langweilig aus, weil meine Haare ja eigentlich ziemlich glatt sind
Bananarama dann beglückwünsche ich dich natürlich auch!Muss ich morgen bei mir auch mal messen^^
ICh habe heute das erste Mal einen Franzosen drin der mir auch gefällt und nicht schief ist :) Haha Übung bringt wirklich etwas.
Die nächste Etappe für dich ist dann APL=Achsellänge.Ich habe mir vorhin erst gedacht wenn ich da bin, dann sind meine Haare schon am längsten Punkt den ich jemals hatte. Alles Andere hatte ich noch nicht.
Hey super Banarama
Das ist ja toll!!!!
Was hast du denn sonst noch gemacht ausser guter Pflege?
Warum heißt Achsellänge eigentlich APL? Da ist doch nirgendwo ein P drin?
Danke Crisears und Pfirichtiegerli!
Crisears, ich hab Biolabor Bierhefe Tabletten (die für Haare) genommen, aber nur 1-2 am Tag statt der empfohlenen 3-4. Ich stille ja noch und wollte es daher mit NEM nicht übertreiben. Ab und an noch ein bißchen Abtei Kieselerde in Wasser eingerührt wegen des Haarausfalls (das nächste mal nehm ich Kapseln, das Pulver ist fies und schmeckt wie zerbröselte Kreide). Ich trag die Haare so gut wie gar nicht mehr offen, vielleicht abends mal ne Stunde und mach viel Öl in den Zopf und nach der Wäsche Rizinusöl in die Spitzen zum Schutz.
Außerdem war ich sehr viel draußen an der frischen Luft und versuch mich gesund zu ernähren. Ich glaub das war vor allem der Frühlingsschub für das Haarwachstum. Ich denke nicht dass meine Haare jetzt immer so viel wachsen, stören würde es mich natürlich nicht![]()
Naja APL ist Englisch und da heißt das ArmPitLength.
Find ich super das du stillst Bananarama!Finde das wird mittlerweile viel zu selten gemacht und mit Sätzen verbunden wie "Wenn es klappt..."
Nagut ist ein anderes Thema...:D
Man jetzt muss ich gleich mal bei mir messen. Hinten liegen mir die Haare ja auch schon über die Schulter aber vorne noch nicht. Ich geh aber ziemlich sicher nach Ostern zum Friseur. Sind dann zwar nur 5 Monate die ich nicht war (will eigentlich immer 6 dazwischen haben) aber ich kann mich zurzeit nicht mehr sehen, iwas muss passieren :D
Hm, ich schau gerade immer wieder hier im Thread vorbei, weil meine Haare mal wieder diese Länge erreicht haben, wo die Frage aufkommt: Wieder kurz schneiden oder weiter wachsen lassen? Ist immer eine schwierige Entscheidung. Aber mit längeren Haaren kann man natürlich schon mehr anstellen...
Im Moment tendiere ich eher dazu, sie wieder wachsen zu lassen, aber es ist so, dass sie irgendwie immer so schwer und volumenlos waren...und kurz, ohne das "Gewicht" der langen Haare, fand ich das besser. Kann natürlich daran liegen, dass ich meine Haare als sie lang waren, einfach gar nicht gepflegt hab.
Hm, schwere Entscheidung...
Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!
aaah, verstehe, so macht es SinnNaja APL ist Englisch und da heißt das ArmPitLength.
Da bin ich mal gespannt was duu gleich für einen Wert raus hast! Ich finde schneiden nach 5 Monaten ist doch ok, wenn du dich dann besser fühlst, in der Zeit ist doch ne Menge gewachsen.
Mir ist es ja auch vor allem deswegen egal, weil ich sie eh grad immer wegbinde. Der kleine rupft sonst auch gern mal dran...
Willkommen SoulNoire! Ich würde sagen, probier's aus! Wenn es dir nicht gefällt sind die Haare ja schnell wieder abgeschnitten. Hattest du schonmal lange Haare?
OT: Ja stillen war und ist mir sehr wichtig. Ich finde es auch schade dass viele Frauen vorschnell aufgeben, denn fast jede kann es, wenn sie es will. Leider muss man sich oft die ersten 1-2 Wochen durchbeißen, aber es lohnt sich auf jeden Fall durchzuhalten und dann ist es einfach nur praktisch und preiswert und vor allem das beste fürs Baby![]()
Hm....also wenn ich die allerallerletzte Spitze messe komme ich auch auf 48cm. Irgendwie wird mein Arm langsam zu kurz :D Ich weiß nicht ob das richtig ist ich halte das Band glaube ich ein bisschen schräg.
Huhu SoulNoire! Du kannst es ja erstmal probieren mit langen Haaren und wenn es dir nicht gefällt kannst du ja wieder abschneiden :)
Wenn ich das Bild von Bananarama so sehe, hab ichs auch geschafft. Allerdings hatte ich die letzten Wochen so viel Trubel, dass ich mich nicht mehr um lang oder nicht lang gekümmert habe. Nur das übliche Prgramm habe ich einfach ohne Nachdenken durchgezogen.
Lustig fand ich das Ponyschneiden letzte Woche. "Die wachsen ja ganz gut, nicht kaputt und gut gepflegt. Ich bin zufrieden mit Ihnen." Und ich dachte nur ok, ist ja nett, aber was geht dich das an?
Hinten sind meine Haare auch drüber- mehr oder weniger, ich kann mich nicht so richtig entscheiden, wo meine Schulter endet
- erst dann sind sie "über Schulter"
. Bekloppt, ich weiß^^.
Außerdem drehen sie sich hinten ganz arg nach außen...quasi "Glockenalarm" einseitig *g*. Das machen sie aber schon immer ab 'ner bestimmten Länge, hoffe, das ist irgendwann vorbei bzw. fällt nicht mehr so auf.
Zum Ponyschneiden muss ich auch ganz dringend...mach' ich morgen! Punkt.
@Bananarama: ich hab auch Stufen drin an der Seite und die müssen drin bleiben, sonst hängen mir meine Haare zu "schwer" runter...
@Claudiasandra: ist doch wirklich ein schönes Kompliment![]()
Das stimmt natürlich. ^^ Also ich hatte noch wirklich GANZ lange Haare, das längste war denke ich ca. bis zur Hälfte meiner Schulterblätter...dann letzten Sommer hab ich sie mir bis etwas über die Ohren schneiden lassen. Und mittlerweile sind sie so, dass sie meine Schultern teilweise gerade mal "berühren".
Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!
@Banarama Find ich toll dass du stillst. Ich persönlich finde das schon wichtig für das Baby. Aber man kann es den Leuten nicht aufzwängen.
Wenn ich immer Sachen höre von wegen die Brust ist dann nicht mehr schön, Baba hat die Nippel wund gesaugt und, und, und....
Finde das sind alles nur faule Ausreden. Früher hatten die Frauen ja auch keine Alternative und mussten da durch.
Ist dein Haarausfall durch die Schwangerschaft entstanden?
Herzlich Willkommen SoulNoire!
Schön dass sich langsam so viele hier finden
Übrigens, wundert euch nicht wenn ihr die nächste Woche hier nichts mehr von mir lest, ich fahre in Urlaub![]()
SoulNoire: ich würde dann wohl wachsen lassen, während ich mir unschlüssig bin.
Crisears: Ja genau, der HA fing so 3-4 Monate nach der Geburt an. Das hatte ich beim ersten Kind auch schon. Das ist wohl ganz normal und das haben die meisten Frauen wegen der Hormonumstellung. In der Schwangerschaft verliert man ja kaum Haare, das wird dann später alles nachgeholt... doof, aber gehört halt dazu.
OT: die Brust verändert sich wenn durch die Schwangerschaft, weniger durch stillen. Stillen hilft im Gegenteil dem Körper dabei, schneller wieder in FForm zu kommen, es verbraucht auch viele Kalorien. Da kann man schön Schokolade futtern und nimmt trotzdem ab - genau das richtige für mich
Ich wünsch dir einen schönen Urlaub! Wo geht's denn hin? Hast du dir schon überlegt, welche Haarpflege mit verreisen darf?![]()
Ich freue mich schon wenn ich mal schwanger werde, ich hoffe das meine Haare dann auch ganz toll glänzen und dick werdenBisher sind jedenfalls noch keine Hormone auf mich übergeschwappt, die meine Haare beeinflusst haben.
Criseas magst du verraten wo es hingeht?
So hier mal ein(zwei) Längenbild. Habe meinen Umfang auch mal gemessen der beträgt 6,5cm.
Geändert von Pfirsichtiegerli (29.04.2012 um 16:39 Uhr)
Pfirsichtiegerli, du bist ja auch drüber!und alle Haare so schön auf einer Länge, toll!
Was genau stört dich eigentlich an deinen Haaren, die sehen doch total gesund und zufrieden aus!
Jaaa, IN der Schwangerschaft sind die Haare fantastisch, so dick und wachsen schnell - aber die muss man ja leider hinterher alle wieder hergeben![]()
Mal 'ne ganz andere Frage:
Wer von euch pflegt mit Öl?? Hab das bisher nicht gemacht, aber seit letzter Woche besitze ich das Aloe Vera-Gel von dm (wirkt auch gut bei mir) und jetzt hab ich gelesen, dass viele es mit Öl mischen...da meine Haare immer noch recht trocken sind (spätestens am Tag nach der Wäsche), würde ich das gerne testen. Kann mich aber nicht so recht entscheiden, WELCHES Öl?!
Hätte gerne eins, das zwar schön pflegt, aber möglichst nicht beschwert...
Hm...ich habe gehört ein leichtes Öl gegen Trockenheit soll Jojobaöl sein. Kenn mich da aber auch nicht aus
Naja ich meine wohl immer denen etwas gutes tun zu müssen und dann ärger ich mich das sie die Pflege gar nicht wollen :D und dann klätschig an den Seiten anliegen. Oder dass meine Seiten(Ex-Pony)Strähnen ohne Volumen an der Kopfhaut aufliegen...die bearbeite ich auch mal gerne mit dem GlätteisenWas genau stört dich eigentlich an deinen Haaren, die sehen doch total gesund und zufrieden aus!
Und das ich HA habe...aber das ist mit den NEM´s besser geworden.
Zu den Umfang kann ich nur sagen, dass ich dann anscheinend feine aber viele Haare habe weil alle in meiner Familie meinen ich hab dünne Haare.
Danke, ich schau morgen einfach mal, welches Öl ich finde. Welche Naturhaarfarbe hast du nochmal, Pfirsischtiegerli? Hab neulich gelesen, dass Naturblonde zwar meistens feine, aber die meisten Haare haben. Ist bei mir auch so...bin von Natur aus (dunkel)blond, hab eher feine Haare (fein-mittel) und komme auf 7,5cm Umfang.
Mysz_A, da könnte was dran sein - ich bin NHF mittel aschblond und hab auch feine und viele Haare
Öl: ich nutze Öl als Leave in und als pre-wash. Als LI benutze ich Rizinusöl, gaaanz wenig, nur 1-2 Tropfen in den Fingerspitzen verteilen und dann nur in die Spitzen massieren als Schutz. Als pre-wash nehme ich Olivenöl oder Sesamöl in die angefeuchteten Haare, aber nur in den Zopf, auf keinen Fall näher an die Kopfhaut, sonst wird es bei mir strähnig. Rizinusöl und Olivenöl sind eher schwer, bei Sesamöl weiß ich es gar nicht.
Pfirsichtiegerli, kenn ich auch, bissel übermotiviert, dabei sind die Haare schon zufrieden.
War heute in DM und Müller. Ins Körbchen durfte das Alverde HaarspitzenFluid, Sofort Volumen Powder von Taft und die SBC (meine allererste). Außerdem musste ich mir die Bübchen Wasch-und Duschcreme nochmal kaufen weil meine Haare die mögen, achja und dann habe ich mir ein Pröbchen vom Weleda Wildrosenöl geholt.
Ab heute trink ich jeden Tag ein Becher (0,4l) grünen Tee um das Wachstum noch anzukurbeln
Ab heute greife ich also zu drastischen Maßnahmen!:leiderja:![]()
Grüner Tee? Du hast mich gerade neugierig gemacht? Hilft das wirklich? Wenn ja, dann setz ich jetzt direkt ne Tasse an? Oder besser eine ganze Kanne?Ab heute trink ich jeden Tag ein Becher (0,4l) grünen Tee um das Wachstum noch anzukurbeln
Ab heute greife ich also zu drastischen Maßnahmen!