Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 20 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    ~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Die Schulter-Knacker

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Grüner Tee? Du hast mich gerade neugierig gemacht? Hilft das wirklich? Wenn ja, dann setz ich jetzt direkt ne Tasse an? Oder besser eine ganze Kanne?
    Naja also im grünen Tee ist wohl jede Menge Zink enthalten und das wirkt sich positiv auf die Haare aus. Manche sagen es geht, andere nicht. Ich persönlich glaube da dran und der Glaube kann ja Berge versetzen.
    Du kannst dir auch eine ganze Kanne voll machen aber mir wäre das zu viel. Bis ich das trinke ist er kalt und dann schmeckt das nicht mehr *find*
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Allwissend Avatar von Honey_1302

Ne eine Tasse reicht mir auch erst mal. Cool, werde es auf jeden Fall mal versuchen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Pfirichtiegerli, dann drück ich mal die Daumen dass sich deine Haare von den drastischen Maßnahmen beeindrucken lassen und einen Spurt hinlegen! Ach ja und erzähl doch mal ob deine Haare die SBC auch so gut fanden, wie alle erzählen.

Grüner Tee: von Alnatura grüner Tee mit Jasmin den find ich lecker. Ich würde auch erstmal niedrig dosieren, der wirkt wie Kaffee aufputschend
    Geändert von Bananarama (02.04.2012 um 19:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Das Alverde-Haarspitzenfluid hab ich auch, bin zufrieden damit. Wenn grüner Tee echt hilft, dann müssten meine Haare so oder so schneller als der Durchschnitt wachsen - ich trinke jeden Tag mind. eine Tasse
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mädels, ich bin langsam auch wieder bei einer Länge angelangt, bei der ich mir verstärkt Gedanken über Haarpflege machen muss, weil ich nicht mehr den Nachwuchs abschneiden lasse und sie in der Länge doch mehr beansprucht werden.

Seit 1 Woche kann ich grade so einen Stummelzopf machen.

Für mich heißt das, dass bei Gelegenheit eine große Packung Phyto 9 her muss. Etwas Besseres gibt es für meine Haare kaum.
    Öl mag ich nur als pre-wash Kur, sonst verdosiere ich mich da so schnell. Dann am liebsten Macadamianussöl. Am besten mit Sheabutter und Conditioner als Fox Creme gerührt, aber das habe ich schon lange nicht mehr gemacht...
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Amazed

Was ist denn diese Packung Phyto und woher bekommt man das?
    Weißt du schon wie lang du die Haare möchtest, Aromatisch?

Naja wenn grüner Tee aufputschend wirkt sollte ich wohl doch mehr davon trinken. Ich bin zurzeit dauermüde. Könnte 12h schlafen und es wäre immer noch zu wenig.
    Ja ich werde von der SBC berichten, glaube aber das sie eher zu besonderen Anlässen gezückt wird, weil meine Haare ja "eigentlich" nicht so viel brauchen Aber einmal werde ich sie so benutzen um zu testen

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Ich schneie hier mal rein, mit einem Tipp zum Thema "Öl": im Body Shop gab es mal ein Traubenkernöl. Das war ganz toll. Die Haare wurden glänzend und weich, aber nicht ölig. Leider gibt es das nicht mehr. Habe schon mal überlegt, ob man auch Traubenkernöl aus dem Supermarkt nehmen kann???

Meine Laune...
    Goofy

KarenG, ich hab da zwar noch nie bestellt aber bei behawe sollte man das bekommen. Ich glaub da gibt es ALLES...

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Was ist denn diese Packung Phyto und woher bekommt man das?
    Weißt du schon wie lang du die Haare möchtest, Aromatisch?

Naja wenn grüner Tee aufputschend wirkt sollte ich wohl doch mehr davon trinken. Ich bin zurzeit dauermüde. Könnte 12h schlafen und es wäre immer noch zu wenig.
    Ja ich werde von der SBC berichten, glaube aber das sie eher zu besonderen Anlässen gezückt wird, weil meine Haare ja "eigentlich" nicht so viel brauchen Aber einmal werde ich sie so benutzen um zu testen
    Das hier ist die Beschreibung von Phyto 9 von der Phyto Seite. Die Shampoos und Condis enthalten zT Silis, glaube ich. Wem das nichts ausmacht: Sie riechen göttlich! Ich hatte Proben, die ich benutzt habe. Aber ich bleibe bei Alverde.

Beziehen kann man es über einige Apotheken oder zB Amazon: klick. Es gibt auch größere Größen. Eine konkrete Bezugsquelle mit dem besten Preis muss ich noch recherchieren. Kontext hat mal was dazu geschrieben, glaube ich?
    Das Zeug reicht übrigens eine halbe Ewigkeit. Versprochen.

Ziel bei Haarlänge... schwierig. Ich hatte sie früher lange Midback/Taille, dann Bob. Jetzt möchte ich erst mal einfach bequem einen Gibson Tuck stecken können. Dann seh ich weiter. Sowas schwebt mir vielleicht als Langziel vor: klick. Aber das daaaauert ja noch bestimmt 2 Jahre. Also geh ich es locker an und immer Qualität vor Quantität.

Und du?

Margaret Cho

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Öl? Hier ich.

Ich mache eigentlich vor jeder Haarwäsche eine leichte Ölkur (oder Sheasahne etc, was halt so da ist), weil die Haare sonst zu trocken werden trotz Condi. Da ich morgens wasche, gebe ich das Öl abends rein. Morgens gehe ich dann außer im Winter mit nassen Haaren raus, muss aber zugeben, dass das sehr früh ist und ich mit dem Auto fahre. So begegnen mir nur eine handvoll Menschen auf dem Weg ins Büro und dort ist dann erstmal mindestens eine Stunde keiner. Mich sieht also nicht wirklich jemand, der mich interessiert.

Die Veränderung des Pflegebedürfnisses ist schon ziemlich extrem. Nach dem Waschen mache ich dann meine Tagescreme (AO Vegecol ) als LI rein, das geht ganz gut. Öl geht auch, aber ich will ja auch etwas Feuchtigkeit reinbringen.

Ihr habt ja recht und ich sollte mich über das Kompliment freuen, ich habe mich nur wie auf der Schulbank gefühlt. Immerhin hat sie nicht gesagt, dass ich nachfärben soll, weil ich ja bereits die ersten grauen Haare habe. Diese chemischen Farben tun mir bzw. den Haaren nicht gut. Aber ich kann mich irgendwie mit grau nicht anfreunden . Ich muss dieses WE mal wieder mit PHF nachlegen. Irgendwie rennen die Jahre und ich komme nicht hinterher .

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Aromatisch Beitrag anzeigen
    Das hier ist die Beschreibung von Phyto 9 von der Phyto Seite. Die Shampoos und Condis enthalten zT Silis, glaube ich. Wem das nichts ausmacht: Sie riechen göttlich! Ich hatte Proben, die ich benutzt habe. Aber ich bleibe bei Alverde.

Beziehen kann man es über einige Apotheken oder zB Amazon: klick. Es gibt auch größere Größen. Eine konkrete Bezugsquelle mit dem besten Preis muss ich noch recherchieren. Kontext hat mal was dazu geschrieben, glaube ich?
    Das Zeug reicht übrigens eine halbe Ewigkeit. Versprochen.
    Uiii ich glaube das ist für meine Haare zu reichhaltig.

Ich bin froh wenn ich BSL erreicht habe :) Dann sind sie schon länger als ich sie jemals hatte. Wenn sie dann noch weiter wachsne auch gut.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ach Gottchen , von dem Zeug habe ich eine Probe im Schrank liegen. Das muss ich jetzt demnächst mal testen.

Vielleicht wäre dann die kleine Schwester, Phyto 7, eher was für dich.
    Beschweren tut das Zeug nicht. Aber Wundermittel gibt es halt auch nicht. Leider.

Mädels, ich freu mich so über mein Zöpfchen. Ich konnte so lange keinen Zopf mehr machen... Wenn ich den Zopf aufmache, sehe ich total bescheuert aus, weil die unteren Haare abstehen.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Hallo,

kleine Frage: Was tut ihr denn in Sachen Haarpflege, außer halt waschen/Spülung/Kur? Irgendetwas, um den Haarwuchs anzukurbeln oder eben nur "normale" Haarpflege? Habe mich jetzt doch dazu entschlossen, sie wieder wachsen zu lassen, aber hab keine Ahnung, wo ich anfangen soll...
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Meine Laune...
    Happy

Also ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel o.ä. - halte generell (halbwegs) gute Ernährung für sinnvoller...aber es gibt schon einige, die welche nehmen und damit gute Erfahrungen gemacht haben .
    Kopfhautmassagen sollen auch gut sein, das mach' ich aber schon aus Gewohnheit beim Einshampoonieren ein wenig mit...ansonsten echt "nur" Pflege, wobei mich die Trockenheit meiner Haare gerade in den Wahnsinn treibt

BJ-Einsteiger Avatar von SoulNoire

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen

Also ich nehme keine Nahrungsergänzungsmittel o.ä. - halte generell (halbwegs) gute Ernährung für sinnvoller...aber es gibt schon einige, die welche nehmen und damit gute Erfahrungen gemacht haben .
    Kopfhautmassagen sollen auch gut sein, das mach' ich aber schon aus Gewohnheit beim Einshampoonieren ein wenig mit...ansonsten echt "nur" Pflege, wobei mich die Trockenheit meiner Haare gerade in den Wahnsinn treibt
    Hm okay...ich nehme ja so Kieselerde-Tabletten, aber eigentlich für meine Nägel. Aber wenn's auch für die Haare was bringt, wäre das ja praktisch. Ich hab aber nichts dagegen, "nur" Haarpflege zu machen, wollte mich nur erkundigen, ob das dann eh nicht "zu wenig" ist. Hach am liebsten hätte ich sofort wieder lange Haare... Allerdings nur, wenn sie dann nicht wieder so platt sind wie früher.
    Ein makeup rookie bloggt - schaut vorbei!

Meine Laune...
    Amazed

Also ich nehme auch NEMs. Die sind von Doppelherz und heißen Haar vital und Haar intensiv. Jeweils im Wechsel eine Tablette täglich. Außerdem habe ich nun angefangen grünen Tee zu trinken, dem wird ja auch nachgesagt das er die Haare schneller wachsen lässt. Dann wollte ich mir auch immer mal so einen Massagestab (dieser Schneebesen da) holen, aber hab das bisher immer wieder verworfen
    Kieselerdetabletten sind aber auch gut für Haar, Haut und Nägel.

Gestern habe ich die SBC ausprobiert. Ich war überrascht von der doch cremigen Konsistenz und fand es gut das sie wenig Eigengeruch hatte. Schon beim ausspülen haben sie sich sehr weich angefühlt, Kämmbarkeit danach war auch gut. Heute einen Tag nach der Wäsche sehen sie immer noch gut und gepflegt aus. MEINE Haare sind mal wieder fast zu (über)gepflegt.
    Geändert von Pfirsichtiegerli (04.04.2012 um 16:24 Uhr)

Meine Laune...
    Goofy

SoulNoire: ich nehme auch NEMs. Biolabor Bierhefetabletten (1x tägl. statt 3-4) und Abtei Kieselerde (dooferweise hab ich das Pulver genommen *örks*).
    Ich trink auch wieder eine Tasse grünen Tee pro Tag und esse regelmäßig Haferflocken, das hab ich auch mal gelesen dass das gut sein soll.
    Als ich mit messen angefangen hab Ende Januar, hatte ich 45cm, jetzt 2 Monate später 48. Ist also guter Durchschnitt würde ich sagen.

ach übrigens ist mein Haarausfall seit ein paar Tagen deutlich weniger geworden!!!
    Gestern vormittag hab ich nach dem waschen 2 kleine Zöpfe geflochten und hochgesteckt. Die Zöpfe hatte ich auch über Nacht drin. Als dann heute Morgen nach dem aufmachen mit den Fingern durch die Haare gefahren bin, gingen nur ca 1/5 so viele Haare aus wie sonst in den letzten Wochen. Fast schon eine normale Menge dafür dass ich die Haare ca 20 Stunden lang zu hatte. Ich bin sooo erleichtert!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    ach übrigens ist mein Haarausfall seit ein paar Tagen deutlich weniger geworden!!!
    Hm...meinst du das liegt am grünen Tee? Oder am (nicht?) stillen?
    Wenns am Tee liegt muss ich das auch mal beobachten

Wie lange lasst ihr den eigentlich ziehen? Ich hab noch nicht so die Minuten raus wo er am besten schmeckt glaube ich...aber ich merke wie er mich aufputscht.

Meine Laune...
    Goofy

Pfirichtiegerli, ich glaub nicht dass es am grünen Tee liegt, den hab ich bis vor 3 Wochen auch regelmäßig getrunken. Bierhefe kann es auch nicht sein, die nehme ich auch die ganze Zeit.
    Entweder schlägt jetzt die Kieselerde an oder es liegt an dem homöopatischen Aufbaumittel das ich seit Montag nehme
    Es ist übrigens immer noch rückläufig, *hurra*

Ich lass den grünen Tee möglichst kurz ziehen, sonst ist er mir zu bitter. Also so 2-3 Minuten.

Meine Laune...
    Amazed

Ich lass den grünen Tee möglichst kurz ziehen, sonst ist er mir zu bitter. Also so 2-3 Minuten.
    Hm..mach ich acuh aber entweder ich schmecke kaum was oder eben bitter. Habe mir jetzt nochmal Grünen Tee mit Jasmin geholt, vllt ist das besser. Ist auch von ner anderen Marke^^

Forengöttin Avatar von Enigma

Das, was bei mir den Haarwuchs am meisten anzukurbeln scheint, ist Biotin. Ich nehme die 5mg von Das gesunde Plus.
    Seit kurzem auch noch Zink und Biolabor Bierhefe. Und morgens eine Taxofit Haare plus ultra. Und wenn ich dran denke, auch noch Taurin (Inneov ist mir im Dauereinsatz zu teuer, also nehme ich es jetzt pur).
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Goofy

Pfirsichtiegerli, hast du den grünen Tee mit Jasmin von Alnatura? Den hab ich und der ist echt super lecker! Die haben auch so ne Teepackung mit diversen grüner und weißer Tee Sorten, dann kann man alle mal probieren, aber den mit Jasmin fand ich am leckersten.

Enigma, du nimmst ja echt ganz schön viel. Ich wäre da auf jeden Fall vorsichtig, nicht zu viel zuzuführen. Ich nehm zB nur eine von den Biolabor Bierhefe-Tabletten, denn die 3-4 empfohlenen decken 300% des Tagesbedarfs schon die empfohlene Menge finde ich des guten zu viel - und es kommen ja auch die Anteile aus der Ernährung dazu. Ich kann mir nicht vorstellen dass das auf lange Sicht gesund ist, die vielfache Dosis der empfohlenen Menge einzunehmen... wollte ich nur zu bedenken geben.

Achja, ich bin echt total angetan von dem Guhl Biershampoo - ich konnte meinen Waschrhythmus spontan auf alle 3 Tage ausdehnen und bin damit schon bei meinem Ziel angekommen! Jetzt heißt es Erfolg halten!
    Geändert von Bananarama (06.04.2012 um 10:11 Uhr)

Wovon decken sie den Tagesbedarf zu 300%? Biotin oder Zink?
    Gibt es unterschiedliche Bierhefe Tabletten von Biolabor? Meine haben eine Verzehrempfehlung von 2-3 mal täglich 5 Tabletten. Damit würde ich bei Biotin nur 22,5% der empfohlenen Tagesdosis erreichen, bei Zink nur 7,1%.

Überdosierung ist da nicht möglich, alles, was zuviel ist, wird ausgeschieden. Vielleicht sollte ich auch noch hinzufügen, daß ich aufgrund von Unverträglichkeiten sowieso nicht "normal" esse, insofern ist das also bei mir nicht zuviel.

Meine Laune...
    Goofy

Enigma: achso dann nimmst du die einfachen. Ich hab die Biolabor+Zink, die extra für Haare sind. Hier die Nährwerte und % der Tagesempfehlung:

***NÄHRWERTE***
    100 g (4 Tabletten) enthalten:
    Bierhefe in g: 67,7 (1,35)
    Zink in mg: 400 (8 = 53 %*)
    Vitamin C in mg: 9000 (180 = 300 %*)
    Niacin in mg NE: 1700 (54 = 300 %*)
    Vitamin E in mg alpha-TE: 1500 (30 = 300 %*)
    Pantothensäure in mg: 9000 (18 = 300 %*)
    Vitamin B6 in mg: 300 (6 = 300 %*)
    Vitamin B2 in mg: 240 (4,8 = 300 %*)
    Vitamin B1 in mg: 210 (4,1 = 300 %*)
    Folsäure in mmg: 30000 (600 = 300 %*)
    Biotin in mmg: 22500 (450 = 300 %*)
    Vitamin B12 in mmg: 150 (3 = 300 %*)
    Brennwert: 230 (4,6) kcal
    BE: 2,1 (0,04)
    Eiweiß in g: 27,1 (0,54)
    Kohlenhydrate in g: 25,3 (0,51)
    Fett in g: 2 (<0,1)
    *RDA = Deckung der empfohlenen Tagesdosis.
    Die meisten Inhaltsstoffe decken in der empfohlenen Verzehrmenge 300% des Tagesbedarfs - das finde ich doch etwas viel. Ich nehme eine.

Meine Laune...
    Amazed

Bananarama, nee ich hab den von Teekanne. Hab ihn auch noch nicht probiert, werd ich aber heute mal machen.
    Habe jetzt auch das Alverde Haarspitzen Fluid ausprobiert. Im ersten Moment hatte ich wohl etwas viel erwischt, meine Spitzen sahen strähnig und fettig aus. Das hat sich aber nach einigen Stunden gegeben.

Wünsch euch allen ein schönes Osterfest!

Enigma: achso dann nimmst du die einfachen. Ich hab die Biolabor+Zink, die extra für Haare sind. Hier die Nährwerte und % der Tagesempfehlung:

***NÄHRWERTE***
    100 g (4 Tabletten) enthalten:
    Bierhefe in g: 67,7 (1,35)
    Zink in mg: 400 (8 = 53 %*)
    Vitamin C in mg: 9000 (180 = 300 %*)
    Niacin in mg NE: 1700 (54 = 300 %*)
    Vitamin E in mg alpha-TE: 1500 (30 = 300 %*)
    Pantothensäure in mg: 9000 (18 = 300 %*)
    Vitamin B6 in mg: 300 (6 = 300 %*)
    Vitamin B2 in mg: 240 (4,8 = 300 %*)
    Vitamin B1 in mg: 210 (4,1 = 300 %*)
    Folsäure in mmg: 30000 (600 = 300 %*)
    Biotin in mmg: 22500 (450 = 300 %*)
    Vitamin B12 in mmg: 150 (3 = 300 %*)
    Brennwert: 230 (4,6) kcal
    BE: 2,1 (0,04)
    Eiweiß in g: 27,1 (0,54)
    Kohlenhydrate in g: 25,3 (0,51)
    Fett in g: 2 (<0,1)
    *RDA = Deckung der empfohlenen Tagesdosis.
    Die meisten Inhaltsstoffe decken in der empfohlenen Verzehrmenge 300% des Tagesbedarfs - das finde ich doch etwas viel. Ich nehme eine.
    Danke für's Abtippen! Ich habe noch nie gesehen, daß es die extra für die Haare gibt. Muß ich morgen direkt mal drauf achten. Dann müßte ich ja vielleicht nicht mehr so viel Verschiedenes kaufen. Das hätte was.

Meine Laune...
    Goofy

war nur kopiert
    also ich finde die bringen bei mir schon was, auch wenn ich nur eine am Tag nehme

Experte Avatar von Crisears

Huhu, ich bin wieder da

Zurück von der sonnigen Insel Teneriffa ins kalte Deutschland, brrr hier ist aber auch ein sau Wetter!!!!

Ich hätte gleich dort auf der Insel bleiben sollten. Denn meine Finger- und Fussnägel sind gewachsen wie verrückt dort in den paar Tagen. Ich könnte schwören auch meine Haare sind gewachsen. Obs an der Luft od. an dem vielen Fisch lag?
    Egal hauptsache Wachstumsschub
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Goofy

crisears, das hört sich doch gut an! hast du im warmen Klima besonders gepflegt?

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Welcome back

Es lag bestimmt an der Sonne

Grundsätzlich nochmal zum Thema NEM (Enigma, damit meine ich nicht dich, du hast ja bereits erklärt, dass du nicht zuviel nimmst): ein Zuviel wird nicht unbedingt vom Körper ausgeschieden und kann sogar ernste Stoffwechselstörungen mit sich bringen Sooo, jetzt wirds peinlich: auf Sky läuft so eine Serie mit ner Gerichtsmedizinerin (Dr. G), die hatte mal ein todesopfer, einzig und allein wg dauerhaft zu hohem Konsum von NEM auch, wenn ich sonst nicht alles glaube, was im Fernsehen so gezeigt wird, das glaube ich schon.

Also immer schön an die Vorgaben der Hersteller halten und de Konsum sonst vielleicht am besten mal mit dem Arzt des Vertrauens absprechen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Happy

oh schön vllt klappt das ja hier auch, wenn's mal wärmer und sonniger wird...hab hier auch irgendwo gelesen, dass mehr tageslicht das haar/nagelwachstum anregt

Meine Laune...
    Goofy

ich war auch sehr viel draußen als es vor kurzem so warm war und hatte auch das Gefühl sie wuchsen sichtlich!
    Sommer, wir kommen!

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

ich war auch sehr viel draußen als es vor kurzem so warm war und hatte auch das Gefühl sie wuchsen sichtlich!
    Sommer, wir kommen!
    Schau mal ausm Fenster
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

Meine Laune...
    Happy

hehe, hier sieht's auch noch nicht nach sommer aus...kommt aber sicher noch

wo wir gerade beim thema sind: hat jemand von euch erfahrungen mit sonnenschutz für die haare? ich muss zugeben, dass ich mir da bisher wenig gedanken drum gemacht hab - aber hatte in den letzten jahren im sommer meist eher kürzere haare und blond (da hat mir das heller werden nicht soviel ausgemacht^^), jetzt will ich aber unbedingt, dass sie gesund weiterwachsen und nicht ausbleichen und da die tennisfreiluft-saison bald los geht und d.h. ganze tage in der sonne zu verbringen

meint ihr, so sonnenschutzsprays für die haare bringen was?? oder besser mit öl schützen (hab ich auch schon gelesen...)?

Jojobaöl soll einen natürlichen SPF von ca. 4 haben. Ansonsten fürchte ich, dass normaler Sonnenschutz nicht wirklich funktioniert. Zopf machen, Cap tragen und gut pflegen.

Margaret Cho

Meine Laune...
    Happy

Mh, 4 ist natürlich nicht wahnsinnig viel...Kappe tragen werde ich die meiste Zeit sowieso - aber mit dem Zopf sind die Spitzen ja trotzdem in der Sonne.

An solche "After-Sun"-Shampoos, Spülungen etc. glaube ich nicht wirklich - bei so 'nem Spray könnte ich mir eher vorstellen, dass das was bringt...da hat niemand Erfahrungen?! Wenn nicht, dann muss ich wohl 'ne eigene Testreihe starten

Experte Avatar von Crisears

Viell. lags an der Sonne. Viell. auch daran dass ich täglich Fisch und Eier gegesen habe. Esse ich sonst nur hin und wieder.

Habe meine Haare dort mit Babyshampoo gewaschen und anschliessen ins nasse Haar Aloe Veragel und die Macadamianussbuter genetet. Und zwischendurch mal so ein Sonnenschutzspray aufgesprüht.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Amazed

Also ich hab meinen Haare noch nie irgendein Sonnenschutz gegönnt. Die mussten da durch, mein Hintergedanke war immer "Sonne ist gut, damit sie wachsen". Ausbleichen lässt sich denke ich auch nicht vermeiden durch Salzwasser+Sonne...
    Leute ich war doch nicht beim Friseur. 1. Hatte ich keinen Termin und 2. tierische Angst das sie zu viel abschneiden und ich dann wieder bei der Schulter hänge Obwohl ich der Friseuse eigentlich vertraue...naja und dann dahcht ich mir das meine Spitzen auch nicht soo strapaziert sind.
    Überhaupt fühlen sich meine Haare ziemlich dick an zurzeit. Mir macht es super viel Spaß sie zurzeit in so einem hohen Messydutt zu tragen. Der ist ja eh grade modern und mir gefällts auch.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Also ich hab meinen Haare noch nie irgendein Sonnenschutz gegönnt. Die mussten da durch, mein Hintergedanke war immer "Sonne ist gut, damit sie wachsen". Ausbleichen lässt sich denke ich auch nicht vermeiden durch Salzwasser+Sonne...
    Naja, wachsen tun sie ja - gesetzt den Fall es gibt den Effekt wirklich - durch das vermehrte Tageslicht...Sonnenschutz soll ja nur schädliche UV-Strahlung abhalten. Deine Haut wird ja auch trotz Sonnenschutz braun .
    Ich hab mir jetzt einfach mal bei Rossmann das Sonnenschutzspray für die Haare gekauft...mal gucken, ob und in wie weit es ausbleichen verhindert (bei mir geht es momentan nur um Sonne, nicht um die Kombi: Salzwasser, Chlor, Sonne^^).