Da hast du Recht Pfirsichtiegerli....
Ja wollte auch nach der Woche fragen und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Mama werden.![]()
Da hast du Recht Pfirsichtiegerli....
Ja wollte auch nach der Woche fragen und
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Mama werden.![]()
Ja ich müsste auch mal wieder messen, aber 46 cm habe ich glaube ich noch nicht, hatte zwischendurch mal einen Mikrotrimm gemacht von einem halben cm.
Wie weit willst du züchten Lichterfee?
Insgesamt so ca. 65cm bis Achselhöhle.
Aber das dauert noch, Ende des Monats gehts erstmal zum Friseur und das nächste Etappenziel ist 50 cm.
Ja 50 ist auch mein Etappenziel..
Ui lass nicht zuviel abschneiden. ich wollte noch bis Achselhöhle warten, bis ich zum Frisör gehe. Aber das wird wohl nicht ganz was, spätestens Weihnachten gehe ich. Und frühestens im September.
Das letzte mal Frisör ist dann schon 4 Monate her, alle 4 Monate ist eigentlich ok.
Ne ich lass nur die Spitzen etwas schneiden und frische Stuifen.
Ja irgendwo muss ja auch noch eine Frisur vorhanden sein, das stimmt schon.
Wenn man es zu ernst nimmt mit dem züchten, dann ist man in jeder Lebenslage eingeschränkt. Aber ich habe eh grad voll Haarausfall.![]()
Oh das tut mir leid.
Ja ich gehe lieber regelmäßig zum nachschneiden als zottelig rumzulaufen.
Crisears, du bist schwanger? Herzlichen Glückwunsch!!!
Das kommt ganz sicher noch mit den Haaren!
Zottelig sind sie zum Glück nicht, außer der HA bleibt so.![]()
Genau so hab ich es auch gemacht...Hab seit Dienstag auch wieder schönere Spitzen, frische Stufen und ein kürzeres Pony
. Ohne Stufen geht bei mir gar nix, weil die dann viel zu schwer werden und platt - mit Stufen nähere ich mich der Achsellänge aber schön an. Das wäre das Ziel. Das endgültige.
Messen müsste ich auch mal wieder - mach' ich morgen, wenn ich dran denke.
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
mysz, warum so bescheiden?
Du meinst, wegen "nur" Achsellänge als endgültiges Ziel so bescheide, oder?Naja, ich bin jetzt bei ca. 5 cm über Schulter schon wieder bei der längsten Länge, die ich jemals hatte^^. Und ich glaube, strukturmäßig machen sie mir bei mehr als APL das Leben schwer
. Aber mal sehen, wie sie sich machen.
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Honey ich meinte ja nicht dich damit, hoffe das wird besser für dich.
Warst du mal beim Arzt?
Mysz_A ich finde Stufen auch besser, wobeinich auch Naturwelle habe und sie sich dann schöner wellen.
Achsellänge ist glaube ich für mich ganz passend , zu lang sollte ich die auch nicht haben weil ich auch feine Haare habe.
Lichterfee, ich weiß das du mich nicht meintest.... Keine Sorge.
Na ja ich weiß, das es daran liegt, dass ich die Pille abgesetzt habe, war eine antiandrogene, hatte schon davon gehört, dass dann HA einsetzen kann. Aber das es so schnell losgeht (erst ein Monat ohne Pille) und dann so heftig, das hat mich echt überrascht.. Angeblich soll es von alleine aufhören, aber ich habe in einer Woche einen Termin beim FA, dann werde ich es ansprechen.
Wenn ich bei Achsellänge bin, was mindestens noch ein Jahr dauert, dann seh ich mal weiter, ob ich sie noch wachsen lasse, denke aber schon. Ich hätte am liebsten gerne Midback.![]()
Dankeschön ihr Lieben.
ich bin nun in der 14. Woche. Habe auch schon gehört dass erst im 4. Monat der verstärkte Haarwuchs anfängt.
Aber inzwischen haben mir schon so viele vorgeschwärmt wie toll ihre Haare doch in der Schwangerschaft waren...
Das ist irgendwie deprimierend, denn bei mir ist es genau anders herum. Seit der Schwangerschft sind meine Haare extrem trocken und störrisch. Und mit nichts bekomme ich sie wirklich gebändigt.
Die Spitzen fühlen sich so trocken und Spröde an dass es echt keinen Spass macht. Und dann juckt die Kopfhaut in letzter Zeit ganz fürchertlich und fettet ohne ende. Das hatte ich noch gar nie.
Ich konnte früher meine Haare mal die die ganze Woche nicht waschen ohne dass die Kopfhaut gross gefettet hätte.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Crisears, das mit dem Kopfhautjucken hatte ich auf zum ersten mal überhaupt in meiner zweiten Schwangerschaft. ich hab so einiges probiert, zb Babyshampoo oder Anti-Schuppen und so Apothekenzeug. Geholfen hat mir dann das Guhl Shampoo für juckende Kopfhaut. Ich hab echt schlimmen Juck gehabt und viel gekratzt und mit dem Shampoo hatte ich schon nach dem ersten Waschen und einmassieren Linderung. Und damit ging es dann auch ganz weg.
War echt super unangenehm, ich hatte das vorher (und auch seitdem) nie gehabt!
Danke Banarama. Wenn es nicht besser wird, werde ich mir das besorgen.
Wie haben sich deine Haare denn während der Schwangerschaft verhalten?
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Crisears, abgesehen von dem Jucken sind sie schön und kräftig gewachsen. Sie waren insgesamt etwas trockener als sonst. Und mir ist die gesamte Schwangerschaft gefühlt kein einziges Haar ausgefallen!
HA ist übrigens jetzt wirklich vorbei. Baby ist jetzt 7 Monate
Und, sind deine Haare dann auch schneller gewachsen?
Bei meiner Kollegin sind die gewachsen wie Unkraut.
Crisears, ja die sind auf jeden Fall ziemlich schnell gewachsen
Wieso wolln meine Haare nur nicht wachsen
Ich versteh das nicht, früher sind meine Haare so schnell gewachsen aber in den letzten Jahren tut sich da einfch nichts mehr.
Ich hatte ja Hoffnung dass sie wenigstens jetzt in der Schwangerschaft nen ordentlichen Wachstumsschub kriegen, aber nichts....
Crisears, lass deinen Körper doch erstmal verstehen das er schwanger ist. Nicht so ungeduldig!^^
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Genau, warte ab, bald spriesen die Haare nur so und dann hast du so eine Mähne...
![]()
Hihihi... Danke ihr seid ja süss![]()
Ich schließ mich den anderen an, Crisears. Nur Geduld, du hast ja noch ca 26 Wochen, das kommt noch!
Immerhin fühlen sich meine Haare in den letzten Tagen viel besser an.
Und dank so einem Karottenwachs das ich in die Nassen Spitzen geknetet hab sind die heute mal nicht trocken
Achja, der Juckreiz hat auch nachgelassen, freude!!!
Meine Haare wachsen immoment auch sehr schnell, vielleicht weil Sommer istfinde es aber toll, kann dann bald wieder zum Friseur und hoffentlich den Rest rausschneiden und dann endlich wachsen lassen. Manche von euch sind ja schon richtig weit gekommen, also vor ellem ihr beide Pfirsichtiegerli und Banarama, wir haben ja in etwa mit der gleichen Länge begonnen. ...
Trotzdem bin ich froh die Längen los zu sein. Seitdem umrandet meine NHF mein Gesicht sehr schön und ich merke wie andere Farben plötzlich toll wirken und alles wesentlich weniger unruhig wirkt![]()
das hört sich super an, lina-clara! Schön dass du mal wieder schreibst!
Und immer noch rauchfrei!![]()
Ich bin grad furchtbar deprimiertVon Länge kann man bei mir ja mal gar nicht reden, wenn ich den rausgewachsenen Bob auf gleiche Länge bringen würde... dann müsste ich von Kürze sprechen
Dann noch das NHF-Rausgewachse... Fühl mich jeden 2. Tag absolut scheußlich.
*mal emotional auskotzen muss*
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Durchhalten, durchhalten.... Da hilft leider nix anderes Yukiko. Ich kenne das doffe Gefühl dass einfach nichts weiter geht und statts bessr wirds immer schlimmer..... Aber das geht auch vorbei.
Ich hoff's ^^ Man muss ja immer tapfer sein - da wird's bei den Haaren auch klappen. Momentan gehts wieder, da ich die Haare auf gleiche länge (mehr oder weniger xD) gebracht hab. Irgendwie bild ich mir ein, dass es jetzt besser aussieht.
No one's gonna bend or break me
S³: 97cm (04/16)
Hy, bin zwar erst seit kurzem angemeldet, aber schon laaaange Mitleserin
Ich stehe genau vor dem selben Punkt, Haare schulterlang - Pferdeschwanz
Aber jetzt muss ich mal echt ne blöde Frage stellen: welchen Haargummi nehmt ihr denn zum Zusammenbinden? Ich hab zwar am liebsten die dünnen vom H&M, aber hab dann zur selben Zeit wieder sooo ein schlechtes Gewissen, weil ich (berechtigte???) Angst hab, dass sie genau an dieser "Zusammenbindstelle" davon kaputt werden. Muss auch dazu sagen, dass ich sehr dünne Haare hab, drum würd ein fetter, weicher Haargummi wohl auch nicht recht was gleich schaun.
Zu Hause hab ich immer so eine Holzklammer drin!
Was meint ihr?
Hallo blup
Also auf keinen Fall Haargummis mit Metallbundstellen nehmen, wenn du züchten willst. Gibt ja auch dünne Gummis die ohne Metallbundstellen sind. Die gibts im DM.
Wenn die Haare so dünn sind, das ein etwas dickerer nicht geht, dann nimm am besten die und versuch einfach den Zopf jeden Tag ein bisschen versetzt zu machen, damit die Haare nicht immer an der selben Stelle belastet werden..
Ich selber nehme die:
http://www.yatego.com/indischerbasar...und-erwachsene
Nur in Weiß oder Schwarz, war schwer ein Bild zu finden.![]()
So Mädels...heute mal wieder gemessen, bin jetzt bei 46 cm nach SSS. Nicht so viel mehr wie ich gehofft habe. Aber mal abwarten.
Na klar, meine haben ne Metallbundstelldie werden gleich mal entsorgt! Wusste ja, warum ich mich an die Profis wende
Hab auch grad gemessen, 47 nach SSS hab ich, hab zwar kein zwingendes Ziel vor Augen, aber Länge muss noch ordentlich dranhatte grad ne Ladung Henna auf dem Kopf und freu mi scho auf viele weitere Tipps hier!
War beim Friseur und hab Spitzen schneiden lassen. Ist aber ok. Sie sind für meine Verhältnisse noch immer relativ lang. Und jetzt endlich splissfrei. Ist ja auch was. Bin ganz zufrieden.
Irgendwie kommen die mir im Moment wieder so kurz vor, sind zwar schon knapp über Schulter aaber ich will endlich laaange Haare..