Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 20 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Die Schulter-Knacker

So nachdem ich das Messband angelegt hatte, kamen wieder 47,5 cm raus. Aber die hatte ich im August auch schon. Komisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich ganze zwei cm Zuwachs durch Mikrotrimms abgesäbelt habe. Höchstens einer. Entweder ich bin zu doof zu Messen oder ich habe die echt abgesäbelt.

BJ-Einsteiger Avatar von dacra

Argh. Ich lerne es aber auch nie!
    War mal wieder beim Friseur, weil ich einfach so ein bisschen mehr Form kriegen wollte, ohne natürlich zu viel Länge zu verlieren. Und ich sage der Friseurin noch: Nur leicht hinten stufen und möglichst viel der Länge beibehalten.
    Ergebnis: Sie schneidet hinten insgesamt fast 5 cm und nun hab ich da eine fette Stufe drin, die aussieht, als hätte ich das selbst einfach kurz mal mit der Schere reingesäbelt. Die unteren Haare sind zwar nicht geschnitten worden, so dass die Länge insgesamt erhalten geblieben ist, aber es sieht jetzt aus, als hätte ich einen kinnlangen Bob und unten drunter hängen 10cm Haare raus. So ne richtig schöne fette Kante im Deckhaar.
    Shit.
    Also erinnert mich bitte dran: Finger weg vom Friseur. Einfach mal wachsen lassen. Sonst wird das nie was.

Dacra, das tut mir leid. Ich habe nicht so schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht und trotzdem eine totale Phobie entwickelt.
    Ich will mir immer einen Termin machen und dann und

Hast du es schon mal mit Mikrotrimms versucht? Das wäre doch eine super Variante. So alle zwei Monate mal 1 oder auch nur 0,5 cm abschneiden. Oder wenn du das Gefühl hast. So wirst du auch die gemeine Stufe ein bisschen los, so auf Dauer gesehen. Wenn du magst, kann ich dir den Mikrotrimms Thread mal verlinken. Muss nur schauen ob der bei den Haarzüchtern ist, da musst du dann erst beitreten.

Edit: Er ist nicht bei den Haarzüchtern...dann würde ich sagen klick

BJ-Einsteiger Avatar von dacra

Danke, Honey!
    Das mit den Mikrotrimms ist eine gute Idee! Das werde ich versuchen!

Okay, super. Gern geschehen .

Hoffe du hast damit Erfolg.
    Willst du die Stufen beim Friseur nicht noch aufbessern lassen, wie heißt das noch, weicher schneiden lassen?

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

@Dacra mir tut es auch leid, ich hoffe, dass du durch die Microtrimms die Stufe mit der Zeit rausschneiden kannst.
    Ich wollt heute auch erst zum Frisör, hab aber vor der Tür gerade nochmal die Biege gemacht. (Was aber auch mit am Preis lag, 42Euro!).
    Meine Haare sind zurzeit mehr Fussel als alles andere
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Oh Pfirsichtiegerli, das hört sich aber auch nicht schön an.

Hast du denn mal ordentlich gekurt? Vielleicht hilft dir ja auch ein Mikrotrimm?

Meine Laune...
    Amazed

Ich hab mir jetzt die Macadamiabutter reingeklatscht und eine Haarschere gekauft. Wenn sie am WE da ist wird getrimmt. Oder ich muss doch Haare lassen.
    Habe zum Vergleich mal Bilder rausgesucht ohne Stufen und mit Stufen. Man sieht deutlich den Unterschied, ohne waren sie schöner.
    Geändert von Pfirsichtiegerli (11.10.2012 um 19:19 Uhr)

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Huhu, hier mal viele Grüße von einer Exknackerin. Ich hab mit dem Thema ja nix mehr zu tun, weil ich abgeschnitten hab, wollte aber mal her lassen, wie schön lang eure Haare geworden sind, Honey und Pfirsichtiegerli.
    Und nach Crisears seh ich nun auch bei LinaClara einen Schwangerschaftsticker, wie schön, herzlichen Glückwunsch!

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Huhu, hier mal viele Grüße von einer Exknackerin. Ich hab mit dem Thema ja nix mehr zu tun, weil ich abgeschnitten hab, wollte aber mal her lassen, wie schön lang eure Haare geworden sind, Honey und Pfirsichtiegerli.
    Und nach Crisears seh ich nun auch bei LinaClara einen Schwangerschaftsticker, wie schön, herzlichen Glückwunsch!
    Hab ich selbst noch gar nicht gesehen.
    Aber schön, dass du mal Hallo gesagt hast, Bananarama!

Danke Bananarama.... Vielleicht kommst du ja irgendwann wieder zu uns zurück? Würde mich freuen. Ich bleibe auf jeden Fall noch bis Achsellänge hier und unterstütze alle anderen.

Pfirsichtiegerli ich muss ehrlich gestehen, dass ich deine Haare auch ohne Stufen schöner finde. Trimm doch einfach die nächsten drei Monate z.B. an jedem 15. so einen halben bis 1 cm. 1 cm bringt da wahrscheinlich mehr, wenn sie nicht mehr so fusselig sein sollen.
    Und du hast ja auch die Möglichkeit nur vorne ein paar leichte Stufen rein schneiden zu lassen.

Edit: Wenn du jeden Monat nur ein cm trimmst, musst du nicht soviel der Haare aufeinmal lassen. Da sieht man das gar nicht, weil du halt den Zuwachs abschneidest, aber immer noch besser, als alles mit einmal.

Meine Laune...
    Amazed

Dann werd ich meinen Frisörtermim wohl noch rausschieben und stattdessen lieber trimmen.:leiderja: Die Haare stören mich so sehr, dass ich sogar vorne auf dem Dekolletè rote Flecken habe Gut das die Stufen wenigstens nicht so weit oben sind, sodass es nicht soooo ewig dauern sollte eh die weg sind. Man man man ich machs mir aber selbst auch schwer....
    Anscheinend brauchen meine Haare aber doch mehr Pflege...hatte ja zwischenzeitlich das Gefühl ich überpflege sie. War dann aber wohl doch nicht der Fall. Ich glaube das liegt auch mit an dem Hennabraun (bzw. dem Indigo) das die auch bissl trocken sind. Naja das krieg ich wieder hin *Mut mach*
    Honey, Ich bleib auch noch hier bis BSL.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

zurück Bananarama!

Jep, für mich ist das Projekt "Schulter-knacken" irgendwie auch erst bei Achsellänge so richtig beendet . Bin von der Länge her etwa so weit wie du, Pfirsischtiegerli!! Hab auch Stufen, aber ich steh' drauf...hab ziemlich glatte, feine, aber viele Haare dadurch wirkt das bei mir ohne Stufen recht streng und so - bin also eigentlich Stufen-Fan, aber ich muss zugeben, dass deine Haare ohne Stufen echt irgendwie besser aussehen, auch saftiger . Soweit ich das auf dem Bild erkennen kann, sind sie ja zum Glück nicht soo kurz gestuft, sodass du es mit Microtrimms oder so, recht schnell wieder wegkriegst.
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Super, dann bleiben wir uns ja noch eine Weile hier erhalten.

Ich bin eigentlich auch wie Mysz_A ein Fan von Stufen, aber fürs Züchten ist es einfach schwieriger. Ich lass meine ganz langsam rauswachsen. Mache alle drei Monate, vielleicht auch alle zwei einen Microtrimm von 0,5 - 1 cm. Eben damit ich nicht soviel Zuwachs verliere und ich habe für 2012 ja ein Ziel wo ich mittlerweile etwas Angst habe, das nicht mehr zu schaffen, wohl eher weil ich zu doof zum messen bin.

Pfirsichtiegerli das überstehst du schon, nur nicht abschneiden, dann war die ganze Arbeit umsonst.

Meine Laune...
    Amazed

Mysz_A, find ich cool das wir das alle gleich sehen Da halten wir den Thread am Leben
    Honey, was hast du für ein Ziel? Und mit dem messen, das werde ich auch eine Weile nicht mehr machen bin wohl auch zu doof zum messen ^^ Und ich komme mit meiner Hand auch nicht da hin wo meine Haare sind zum ablesen.
    Meinen Freund würde ich nie darum bitten! Der würde mich nur komisch angucken
    Naja nun freu ich mich fast aufs trimmen Weiß nur noch nicht wie ich das anstelle
    Mysz_A hast du nun schon getrimmt? Wie hast du es gemacht? Bei unseren "kurzen" Haaren stell ich mir das nicht so einfach vor.

Also ich will im Dezember 50 cm geschafft haben. Im August habe ich schon mal 47,5 cm gemessen und jetzt komischerweise wieder...aber das kann irgendwie gar nicht sein, da ich zwischendurch nur 1 cm getrimmt habe. Also müsste es wenigstens etwas gewachsen sein.

Also ich trimme so: Mache mir zwei Zöpfe und ziehe den Gummi dann vorsichtig soweit runter das ich auf beiden Seiten soviel rausgucken lasse, wie ich schneiden will. Meist 1 cm. Dann schnipp schnapp.
    Dann mache ich hinten unten in der Mitte einen Zopf und ziehe den auch nach unten und schneide da auch noch mal 1 cm ab. Mit der Methode hast du dann aber einen, es heißt U-Cut, als U Förmig. Meistens begrade ich hinten nach den drei Schritten noch mal ein wenig, damit es nicht zu U-förmig ist (in meinem Tagebuch ist ein Bild, da kann man es gut sehen, aber mittlerweile hab ich den etwas begradigt) in dem ich die Haare grade zwischen Mittel - und Zeigefinger glatt ziehe und nachschneide, so ein bisschen von unten rein in die Spitzen, damit es nicht so "fies" grade ist.

Hoffe du verstehst wie ich meine, sonst kann ich ja am Wochenende mal versuchen eine Fotostrecke zu machen und es anhand von Bildern zu erklären.

Meine Laune...
    Amazed

Du meinst so wie in dem Video?
    Oh und das geht auch bei so kurzem Haar? Ich hab ja so Angst, dass das schief wird :D

Jap genauso...

Ja das klappt auch bei uns, nicht so einfach wie das, aber es klappt. Das schaffst du schon.

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Ähm, Honey hat ja schon genau erklärt, wie es geht . Ich hätte nämlich auch keinen Plan gehabt - hab mir noch nie selber die Haare geschnitten oder getrimmt...war schon stolz, dass ich es geschafft hab, mir letzte Woche den Pony zu schneiden, ohne dass es total bescheuert aussieht . Außerdem will ich meine Stufen ja behalten und ich glaube, da ist Mikrotrimmen eher kontraproduktiv.
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Grad gelesen, Dankeschön

meine Haare sind ja auch noch kurz. ... wie weit hast du sie abgeschnitten? Bob oder kürzer?

Meine Laune...
    Amazed

Meine Haarschere ist heute (schon) angekommen.
    Ich werd sie aber erst am WE ausprobieren, da hab ich mehr Zeit und Ruhe

Oh cool .

Keine Panik, das wird schon alles gut gehen . Ich habe am Anfang auch immer Panik gehabt, dass ich mich verschnibbel, aber hab es immer hinbekommen. Bei den eigenen Haaren ist man einfach so vorsichtig, da passiert nichts.

Meine Laune...
    Amazed

Honey, dein Wort in Gottes Ohren
    Wenn es schief geht musst du zu mir kommen und es begradigen^^

Oh ich hoffe, du wohnst in meiner Nähe

Meine Laune...
    Amazed

Hm....ich glaube eher nicht. (SL)

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Hm....ich glaube eher nicht. (SL)
    Mist!!!!

Du schneidest sicher sehr gerade....

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Mist!!!!

Du schneidest sicher sehr gerade....
    Ich geb mein bestes
    MIr ist übrigens gerade aufgefallen, dass es keinen Smiley gibt der auch nur eine Schere in der Hand hat

Stimmt, ich habe auch keinen gefunden.

Ich drücke die Daumen.

Experte Avatar von Crisears

Oh Herzlichen Glückwunsch LinaClara
    Bei mir hat man nun einen Eisenmangel festgestellt was scheinbar während der Schwangerschaft sehr häufig vorkommt.
    Jetzt nehme ich Tabletten. Hoffentlich hört dann auch dieser grässliche Haarausfall auf. Vielleicht wachsen sie deswegen z.Z. auch so langsam?
    Meine Haare sind ja auch etwas über Schulter Länger. Aber ich bleibe hier auch noch ein bisschen erhalten bis ich Achsellänge erreicht habe.
    Ich habe auch noch 1-2 doofe Stufen die raus müssen weil das Unterhaar sonst mit der Zeit immer so fisselig aussieht und als ob es gar nicht dazu gehört.
    Diese Schneidemethode die man im Video gesehn hat, ich bin sehr skeptisch ob das auch bei welligen- lockigen Haaren funktioniert.
    Oder schneidet man da einfach nass?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Fortgeschritten Avatar von Velvi

Huhu ist hier noch Platz für eine weitere Schulterknackerin?

Nach einer schier endlosen Odysee sind meine Haare nun auch gerade auf Schulterhöhe und ich bange jetzt schon um meine Spitzen
    * Wer will findet Wege - Wer nicht will findet Gründe *

Experte Avatar von Lichterfee

nicht färben, oft Kuren und Haaröl

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Velvi Beitrag anzeigen
    Huhu ist hier noch Platz für eine weitere Schulterknackerin?

Nach einer schier endlosen Odysee sind meine Haare nun auch gerade auf Schulterhöhe und ich bange jetzt schon um meine Spitzen
    Na Klar! Herzlich Willkommen!
    Aaach das kriegt man schon hin mit den Spitzen! Was hast du denn für Haare? Also Glatt, Locken, Wellen?Farbe Natur oder gefärbt?^^

Herzlich Willkommen Velvi
    Nochn Tip bei Schulterlänge oft hochstecken bzw. zusammen binden damit die Spitzen nicht dauernd auf der Schulter aufstossen und dadurch splissig werden.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Amazed

Ach Crisears wie ist denn dein Hb zu dem Eisenwert?

Hallo Velvi, klar ist hier noch Platz. .

Ich hatte auch Angst um meine Spitzen, aber die haben es über die Schulter hinweg gut überstanden.

Viel kuren, wie Lichterfee schon sagt. Und wenn du ein schlechten Tag hast, mit den Haaren, dann heul uns hier ruhig die Ohren voll, wir muntern auf.

Crisears, bei Locken würde ich es nicht unbedingt empfehlen. Kann mir auch nicht vorstellen wie man einen Mikrotrimm bei Locken macht.

Pfirsichtiergerli, schon geschnitten?

Meine Laune...
    Amazed

Pfirsichtiergerli, schon geschnitten?
    Nee, mach ich morgen. Heute habe ich ein bisschen Farbe gezogen (Sahne, Honig&Öl, danach Kamillentee drübergegossen) und heute Abend werde ich meine Haare mit Henna Blond einpampen und über Nach einwirken lassen. Mag wieder heller werden und meine Haare mehr meiner NHF anpassen. Außerdem habe ich ja die Vermutung, dass meine Haare von dem Indigo auch trockener geworden sind. Mal sehen ob es klappt, ich mache mir aber nicht wirklich Hoffnungen Aber ich hab meine Haare dann gepflegt

Hm ich kann dir die Werte ehrlich gesagt gar nicht sagen. Meine Gyn meinte einfach letzte Woche als ich da war dass die Werte sehr niedrig wären und die am Anfang der Schwangerschaft einwandfrei waren. Das das aber durch die Schwangershaft bedingt wäre und hat mir dann die Eisentabletten verordnet.
    Seit ich die jetzt nehme fühle ich mich wieder viel fitter. War schon so ausgepowert dass ich max. 3-4 Stunden Energie am Tag hatte und dann so erschöpft war dass ich beinah an Ort und Stelle eingeschlafen wäre. Und kaum noch was gesachafft habe... Dachte das käme einfach von der Schwangerschaft bis die Ärztin dann mit den Eisenwerten kam.
    Die Hebamme im Vorbereitungskurs hat uns ich glaube Kräuterblut empfohlen aber als ich das 1 Tag später aus der Apotheke holen wollte hatte ich schon vergessen was es war
    Hat Kur mit Sahne was gebracht zum Farbe ziehen?
    Ich habe heute die Logona Cremehaarfarbe gekauft in Kupferblond. Mal schaun was dabei heraus kommt.
    Kann sehr gut sein dass durch das Indigo deine Haare trocken geworden sind. Die ERfahrung haben hier ja schon einige gemacht.

Meine Laune...
    Amazed

Ja das Kräuterblut hätte ich dir jetzt auch empfohlen ;)
    Die Werte stehen vllt auch im MuPa.

Oh, die Kur mit Sahne hat echt was gebracht!! Hab es ca. 2 Std. einwirken lassen und beim abspülen kam auch echt rotbraunes Zeug mit raus Hätt ich echt nicht gedacht, dass das was bringt.
    Hab nun meine Hennapampe drauf, angerührt mit Kamillentee und Macadamiabutter...ist leider ein bisschen zu flüssig geworden. Ich muss ständig mit dem Taschentuch über die Stirn wischen

Hast du deine Creme schon drauf?

Meinst du das Kräuterblut kann man ohne Bedenken zusätzlich zu den Eisentabletten nehmen? Die Hebamme die es mir empfohlen hat meinte ja.
    Aber da es da auch in Tablettenform gibt bin ich etwas skeptisch.... Kann man auch zuviel Eisen aufnehmen??? Was Eisen anbetrifft bin ich nämlich völlig überfragt, hatte da nie mit Probleme.
    Die Creme hab ich noch nicht drauf, werd das heute im Laufe des Tages mam machen. Und dann viell. so 2 Stunden drauf lassen.
    Wie ist denn deine Frabe geworden? Ich habe auch noch ein Päckchen von dem Müllerblond hier rumstehen.
    Viell. findet das dann auch bald mal Verwendung

Meine Laune...
    Amazed

Also ich weiß das Kräuterblut besser verträglich sein soll für diejenigen die zu Verstopfungen neigen. Wenn deine Hebamme gesagt hat es ist unbedenklich beides zu nehmen kannst du ihr da ruhig vertrauen.
    Damit du Eisen überdosierst müsstest du ja über den Normwert kommen und dein Blut wird ja regelmäßig kontrolliert, dabei würde sowas dann auffallen ;)
    Kannst aber auch probeweise nur die Eisentabletten oder nur das Kräuterblut nehmen. Würde ja genauso auffallen wenn dein Eisenwert beim nächsten Mal immer noch im Keller ist bzw. merkst du das ja durch Schlappheit etc. auch selbst. Wenn du auf dich und dein Körpergefühl hörst, machst du das schon richtig!

Und nun etwas weniger OT: Hab meine Farbe das erste Mal über Nacht einwirken lassen (Boar hab noch nie so unbequem geschlafen, mach ich nicht nochmal!^^) und das Ergebnis ist vom anfassen her echt toll und gepflegt. Farbe selbst sehe ich nur wenig. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet, man kann eben mit PHF nicht heller färben. Aber es ist definitiv vom Geruch her die beste PHF Hab es mit Kamillentee angerührt und nun riechen meine Haare nach Kamille. Also schön angenehm
    Dann habe ich heute morgen (war schon um7 wach) getrimmt und anschließend nochmal Macadamiabutter in die Spitzen gegeben. Ich finde man sieht einen deutlichen Unterschied zum ungetrimmten. Sind aber auch 1,5cm weg. Also schon fast ein Macrotrimm. Liegt aber wohl auch mit an fehlender Erfahrung. Mit dem Ergebnis bin ich für die Haarlänge zufrieden.
    Habe noch ein Bild von vorher eingefügt, für den direkten Vergleich. Ach, und irgenwie wollten meine Haare auf der recten Seite nicht hinten bleiben
    Geändert von Pfirsichtiegerli (14.10.2012 um 15:51 Uhr) Grund: Fotos weg