Oh, das war wohl echt eher ein Macrotrimm!!Aber sieht gut aus - finde, es ist echt 'ne gleichmäßige Kante geworden, die gleich voller wirkt
.
Oh, das war wohl echt eher ein Macrotrimm!!Aber sieht gut aus - finde, es ist echt 'ne gleichmäßige Kante geworden, die gleich voller wirkt
.
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Pfirsichtiegerli, ich finde, es ist sehr gerade geworden.
Viel vollere Kante.![]()
Ja, aber da die Fussln sowieso nicht schön aussahen hab ich sie lieber gleich abgeschnitten. Bringt mir dann ja auch nichts wenn die so dünn sind.Oh, das war wohl echt eher ein Macrotrimm!! Aber sieht gut aus - finde, es ist echt 'ne gleichmäßige Kante geworden, die gleich voller wirkt .
Hatte ich vorher überhaupt eine?Pfirsichtiegerli, ich finde, es ist sehr gerade geworden.
Viel vollere Kante.
Fühlt sich aber echt gut an, kein ziepen mehr am Ende des kämmens.
So und jezt wachst meine Haaris wachst! *hex hex*![]()
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Oh ja, ich bete meine Haare auch jeden Monat an, dass sie wachsen sollen.
Ich hoffe das dauert nicht mehr so ewig lang, bis zur Achsellänge, laut meiner Einschätzung und Hochrechnung müsste ich es nächstes Jahr im März/April geschafft haben und das ist ja nicht mehr soooo lange.
Ich glaube so mit Achsellänge fühle ich mich dann auch langsam ein bisschen wie ein Langhaar.![]()
Ja, ich glaube bei mir kommen dann auch solche Gefühle auf^^Ich glaube so mit Achsellänge fühle ich mich dann auch langsam ein bisschen wie ein Langhaar.
Ich hab grad ein Bild im Sonnenlicht ohne Blitz gemacht....irgendwo da oben ist die Wahrheit. Ich bin doch eine Blondine![]()
Geändert von Pfirsichtiegerli (14.10.2012 um 21:57 Uhr)
Cool, ich finde die Farbe hat was. Das komplett sieht bestimmt genial aus.
Wenn es etwas länger ist, sieht es durch den Übergang aus wie Ombré Hair, würde ich so lassen.![]()
Wenn ihr die Zauberformel gefunden habt, dann sagt bescheid! Dann muss ich meine Haare auch mal "behexen"!!
Wenn ich die Bilder so sehe, haben wir gerade alle in etwa die gleiche Haarlänge. Was macht ihr denn so für Frisuren?? Ich fühle mich gerade mal wieder so unkreativ, gleichzeitig merke ich, dass ich in letzter Zeit zu wenig hochgesteckt habe..
![]()
Hihi das habe ich mir auch schon gedachtUnd ich habe darüber die letzte Woche sowieso nachgedacht^^
Mysz_A ich habe gerade eine Flexi im Haar. Einfach Haare zusammengeknüddelt und damit festgemacht. Im Allgemeinen bin ich aber auch total unkreativ und denke immer "was soll ich mit so kurzen Haaren machen". Finde bei mir lohnt es sich auch nicht groß die Haare zu machen, da ich einen Fahrradhelm zur Arbeit aufsetze und dann ist eh alles futsch![]()
Ich lasse die Haare tagsüber meist offen, steht mir einfach besser.
Wenn ich allerdings mit offenen Haaren nchts schlafen gehe, habe ich am nächsten Tag einen explodierten Kopf, wegen Naturwelle und so.
Habe jetzt damit angefangen die Haare abends zu flechten, nimmt etws das Volumen, ist aber wesentlich schonender.
Gerade habe ich wieder eine Pantene Intensiv Kur für feines Haar aufm Kopf.
Damit werde sie immer schön kämmbar.
Ich trage meist einen langweiligen Pferdeschwanz. Habe da echt keine Ideen und durch die noch vorhandenen Stufen müsste ich soviele Klammern nehmen, dass ich direkt wieder ein schlechtes Gewissen bekomme.
Sobald sie gut zu flechten gehen, werde ich das öfter machen.![]()
honey, du könntest sie vielleichtmit so einer Krabbe hochstecken..?
Vllt machst du sie zu fest / zu nah an der Kopfhaut??Kann's leider nicht so gut erklären, aber ich hatte das Problem mit diesen kleinen Haarkrebsen öfters mal, wenn sie zu stramm am Kopf saßen - bei den großen, wo ich meinen kompletten Zopf reindrehe hab ich das Problem komischerweise nicht.
Ich trage diese Frisur aber eigentlich auch nur daheim rum - ist mir irgendwie ein bisschen zu streng, aber das ist ja Geschmacks- und Typfrage.
Ja ich denke auch, dass es nicht sonderlich gut zu mir/meinem Look an sich passt. Aber irgendwas, wie kann man sagen, flippiges, habe ich noch nicht gefunden.
Flechten gefällt mir halt total gut, aber das ist sehr schwierig, erstens durch die Stufen und zweitens macht das die Länge noch nicht so mit...
Ja mir ist das eigentlich auch zu streng.
Ich dachte nur, als Alternative.
Ich benutze meistens so eine Krabbe, wenn ich eine Haarkur mache.
Was flippiges fällt mir jetzt auch so nicht ein, vielleicht so einen Ballerina Knoten, aber das wird wohl auch (noch) nicht gehen .
Ich muß nächsten Monat zum Friseur, bin noch am überlegen wo ich hingehe.
Letztes mal war ich bei Supercut, das war eigentlich ganz ok.
Allerdings könnte ich mir noch was besseres vorstellen.
Oh eigentlich könnte ich echt mal zum Friseur, will mir ja eigentlich die Stufen die ich schon habe, weicher schneiden lassen. Aber ich habe so eine Phobie, dass ich dann mit noch mehr Stufen raus komme.
Im November war ich dann schon ein ganzes Jahr nicht beim Friseur, aber wenn man sich mal überlegt, dadurch habe ich super Zuwachs bekommen. So grob geschätzt 10 cm, trotz Microtrimms.![]()
Mh, ich will eigentlich schon zum Friseur, will eigentlich alle 4 Monate, damit ich keinen Spliss bekomme.
Selber schneiden wäre nichts für mich, ich hab zu starke Locken und ich will ja auch nicht alle auf eine Länge, ein bisschen Bewegung soll schon drin sein.
Von Spliss bin ich bisher verschont worden. Ich hoffe sehr das bleibt so. Ich muss halt beim selber schneiden, sehr drauf achten,dass ich da nicht zu hart schneide, vorallem wenn ich die Spitzen der Stufen etwas stutze, das kann auch schnell sehr bescheiden aussehen. Aber ich habe jetzt schon Übung.
Je nachdem, welche Länge ich im Dezember habe, werde ich vor Silvester noch zum Friseur gehen. Und diesmal wirklich.
Mal sehen, welche Ausrede ich dann wieder habe...![]()
Mh, das glaube ich, dass das nicht einfach ist.
Ich überlege doch noch evtl. einen Monat länger zu warten bis Dezember , bin gerade erstmal bei 50 cm.
Wenn ich jetzt schneide sind sie wieder kürzer.
Dann hätte ich vor Weihnachten einen neuen Schnitt.
Lichterfee, du kannst ja mal ein Längenbild hier zeigen.![]()
Oh, meine Kamera ist gar nicht gut, ich hab schonmal versucht ein Foto zu machen aber irgendwie kriege ich das mit dem Licht usw. nicht hin.
Mir gehts da ganz genauso wie euch. Ich bin total unkreativ was meine Frisruen anbetrifft. Und da ich auch sehr ungeübt bin ist mir bisher kaum was gelungen. Schon seit Längerem jetzt versuche ich einen französischen Zopf zu machen und das will einfach nicht klappen obwohl sie von der Länge lang genug wären. Ich bekomme nocht nicht mal 2 geflochtene Zöpfe hin...
Verstehe selber nicht wie man sich so blös anstellen kann. Allerdings versuche ich es 3-4 Mal und dann lass ich es wenns nicht klappt. Aber irgendwie meine ich auch dass es an meinen Haaren liegt.
Muss mal testen ob ich es mit nassen Haaren hinbekomm.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ich habe vorgestern einen französischen Zopf probiert. Es gelingt mir zwar, aber ich bin so perfektionistisch und dann gefällt er mir nicht.
Und Flexis kann ich wegen besagten Fahrradhelm nicht tragen und wenn ich ihn dann absetze habe ich keinen Spiegel wo ich kontrollieren kann wie die Flexis sitzt![]()
Ich hab heute zum ersten Mal einen französischen Zopf so hinbekommen, dass ich mich damit sogar auf die Straße getraut hab![]()
. Wollte euch eigentlich ein Foto zeigen, aber irgendwie bin ich zu dämlich mich rückwärts so im Spiegel zu fotografieren, dass man was sieht
und sonst war leider gerade niemand zum Fotografieren verfügbar.
Hab's davor allerdings auch x-mal vergeblich versucht...besser ging es dann heute, als ich dickere strähnen mit dazugenommen habe. Hatte es vorher immer mit relativ dünnen versucht, aber irgendwie ging das da bei mir auch nicht so richtig. Vllt hilft das ja bei euch auch!
Geändert von Mysz_A (20.10.2012 um 00:43 Uhr) Grund: Hälfte vergessen^^
Oh ja der französiche Zopf, an dem scheiter ich auch immer wieder..
Und dabei finde ich flechten so schön und hoffe, dass ich bald so richtig schön flechten kann.
Na dann bin ich aber erleichert dass es nicht nur mir so geht was den französischen Zopf angeht. Dachte schon ich bin total doof......
Pfirsichtiegerli nimm dir doch einen kleinen Taschenspiegel mit den du kurz raskramen kannst um zu prüfen ob deine Frisur noch sitzt.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Leute, ich geh am Montag ins Reformhaus und hol mir rotes Henna!!!
Ich freu mich so drauf, wieder meine roten Haare zu bekommen! Ich weißist OT aber das musste mal raus![]()
Oh Pfirsichtiegerli zeigst du uns dann Bilder von deiner neuen Haarbracht???
Was hast du denn jetzt für einen Ausgangston?
Ich war heute beim Friseurist perfekt gelaufen.
Die Friseuse hat mir gesagt sie würde nur das nötigste abschneiden, und es war wirklich von der Länge nur 1,5 cm.
Mein alter Bobschnitt ist jetzt endlich raus und ich habe frische Stufen ab Kinn und die Seiten vorne sind etwas angeschrägt.,
Wie ich finde eine sehr passende Lösung für mich, da ich ein etwas fülliges Gesicht habe.
Gegen mene trockenen , frizzeligen aber feinen Haare hat sie mir auch was passendes empfohlen,
Auf der Schulter wellen sie sich schön, und glänzen wieder sagenhaft.
Bin echt begeistert*gg
Werde miir wohl mal Probengrößen der Serie besorgen, die sie mir empfohlen hat.
Also ich kaann nur jedem empfehlen regelmäßig nachschneiden zu gehen, man fühlt sich einfach bessermit nem frischen Schnitt.
(meine Meinung).
Wenn du dich damit gut fühlst ist alles erlaubt ;)
Verrätst du uns auch was sie dir tolles empfohlen hat?
Ich denk schonOh Pfirsichtiegerli zeigst du uns dann Bilder von deiner neuen Haarbracht???
Was hast du denn jetzt für einen Ausgangston?
Ich freu mich so drauf, weiß auch nicht wieso
Haach ist schon schwer mit mir, einmal will ich sie heller mehr zu meiner NHF und nun will ich sie wieder Rot. Glaube das liegt auch mit an den Jahreszeiten. Wenn Sommer ist, will ich die Haare lieber natürlicher (sprich brauner) und nun im Winter darf es auffälliger sein
Naja aber wenn es mir nicht mehr gefällt gehe ich einfach wieder mit braun drüber, so hab ich es ja schonmal gemacht.
Achja meine Ausgangshaarfarbe...hm..hast du die letzten Bilder von mir gesehen? Ich würde es als Nougatbraun bezeichnen![]()
Ja gerne,
ich habe eine Naturwelle aber feine Haare, im Laufe des Tages locken sie sich meistens relativ stark und werden frizzelig.
Sie hat mir Redken Real Control empfohlen, vor allem die Kur,.
Sie meinte, das hätte genug Feuchtigkeit und meine Haare wären dann besser frisierbar.
Ich werde es mir auch kaufen, da man davon wirklich nur wenig braucht, wenn ich eine Balea Kur erwende brauche ich meistens eine ganze Hand Kur, von dem nur eine Mandelgröße.
Achja meine Ausgangshaarfarbe...hm..hast du die letzten Bilder von mir gesehen? Ich würde es als Nougatbraun bezeichnen[/QUOTE]
Nein ich hatte es leider nicht gesehn.
Ich habe die Woche mit der Lagona Cremehaarfarbe gefärbt in Kupferblond.
Muss sagen bin wirklich sehr enttäuscht. Das Ergebnis wurde total ungleichmässig. Und dass ich 3-farbig bin sieht man nun noch mehr. Mein Naturansatz hat überhaupt keine Farbe angenommen. Dann kommen ca. 10-15cm die einen schönen goldenen Ton angenommen haben. Und die Längen sind leider sehr kupfern geworden und wieder dunkler. So dass ich wieder genau da bin wo ich angefangen habe.
Also mit der Farbe werde ich nicht mehr färben...
@Crisears ja das hab ich schon gelesen , dass du damit nicht zufrieden warst.
Willst du nochmal mit einer anderen PHF drüber gehen?
Ich werd dann vorher nachher Bilder mit reingeben ;) Dann siehst du meine Haarfarbe nochmal.
Sitz grad mit´n Turban vor dem PC. Mein Freund ist netterweise gerade nochmal ins Reformhaus weil mir die 100g Henne Color wohl mittlerweile zu wenig sind. Ich befürchte, es wird fleckig und nun holt er mir nochmal 2 Packungen. Wahrscheinlich gibt es dann erst morgen Fotos, wird wohl ein laaaaaaanger Turbantag![]()
Oh weia... Ich drück dir die Daumen dass es klappt.
Hm ich bin noch völlig unentschlossen. Einserseits würd ich gerne mit Chemie färben weil es eben nicht so aufwendig ist und ich eher weiss was dabei raus kommt. Habe auch noch ein Päckchen hier rum stehen.
Andererseits würd ich gerne wieder mit PHF färben weils halt doch viel besser ist für die Gesundheit. Aber es ist so zeitaufwendig und man weiss halt nie wie es wird... Und wenn bald mein Krümmel da ist weiss ich nicht ob ich die Zeit finde da Stunden lang rum zu matschen. Deswegen zog ich es in Erwägung mit den Cremetuben von Lagona zu färben. Aber der Schuss ging ja nach hinten los.
Ich überlege auch ob ich evtl. einen Wechsel zwischen KK und PHF machen könnte... So könnte ich alle meine Reste hier endlich mal aufbrauchen...
Ich glaube das wird nichtsZumindest nicht ohne Hilfe. Und wenn du stillen möchtest würde ich Chemie für den Moment auch nicht empfehlen, da musst du dann eh noch bissl warten. Also deine PHF kannst du ja jetzt noch aufbrauchen
Hach, ich hab auch keine Ahnung wie du es am geschicktesten machen könntest
Pfirsichtiegerli, ich freu mich schon auf die Bilder mit dem strahlenden Rot.![]()
Hm...es ist eher scheckig geworden.
Hab mir nun doch die andere Packung (dunkleres Rot) nochmal angerührt und mit Creme+Tee so verdünnt, das es mir jetzt wahrscheinlich den Hals runterlaufen wird....:leiderja:Lasse es jetzt nur 3h einwirken für mehr habe ich dann keine Lust mehr, mein Genick tut jetzt schon weh von der Last![]()
Hoffentlich klappt es diesmal und dein Ergebnis wird wie gewünscht.
Das mit der Pflanzenfarbe aufbrauche ist so eine Sache. Ich hab hier noch eine riessen Menge reines Henna, Katam und etwas Dubnkelbraun und Nussbraun. Und das leigt alles überhaupt nicht in dem Bereich den ich mir evtl. vorstelle.
Habe auch schon überlegt mit diesen Henna Color Tönungscremes von Henne Color zu tönen. Das ist zwar kein reines Henna aber auch nicht so belastend wie übliche Farben.
Es gibt z.B. Hellaschkastanie od. Goldkastanie was ich finde klingt ganz interessant. Wenn ich nur wüsste wie diese Farben raus kommen...