Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 20 ErsteErste ... 917181920 LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Die Schulter-Knacker

Meine Haare sind so nen 1 cm über den Schultern und das Deckhaar bis zum Ohr. Schreckliche Frisur. Ich muss sie unten jetzt aber den cm wieder schneiden weil sie so kaputt sind! Ich weiß nur nicht ob ich lieber warte damit sie nach dem schneiden nicht wieder auf der Schulter sind oder ob ich sofort mache damit der spliss nicht weiter wandert .

BJ-Einsteiger Avatar von dusselchen
    Meine Laune...
    In Love

huhu,

eine frage:
    ist es normal, das sie beim knacken (hihi), also die spitzen
    sich so aufplustern? ich weiß nicht wie ich es sagen soll.
    meine sind unten etwas zuckerwatten ähnlich dick.
    wenn ich zuhause bin, befestige meine haare vorne ander stirb zu einem dutt.
    kann es daran liegen?

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Also daran das du sie zu einem Dutt machst, liegt es glaube ich nicht.
    Guck mal, ob deine Spitzen splissig sind, das könnte ich mir jetzt vorstellen. Gerade die Spitzen brauchen bei so einer länge immer die meiste Pflege.
    Ich finde es noch ein bisschen gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin, ich muss so lange drüber nachdenken ob ich nochmal mit braun drüber gehe, dass sogar mein Freund gesagt hat "ich finde es sieht gut aus".Sonst sagt er immer nur das ihm die Farbe egal ist.
    Bilder bearbeite ich und füge sie dann ein.
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Experte Avatar von Crisears

Hihi Pfirsichtiegerli typisch Männer
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Amazed

So hier die Bilder.
    Ich habe heute einen französischen Zopf hinbekommen, der mir sogar mal gefällt :D
    Geändert von Pfirsichtiegerli (05.11.2012 um 22:04 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Schön!! Seht ihr, so langsam kriegen wir den französischen Zopf doch hin! Die Farbe find' ich echt schön geworden...Ich hätte gerade auch wieder so Lust auf braune Haare - hatte letztes Jahr um die Zeit so ein schönes braun, macht mich aber wohl zu blass :( Außerdem will ich ja eigentlich wieder NHF...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Also daran das du sie zu einem Dutt machst, liegt es glaube ich nicht.
    Guck mal, ob deine Spitzen splissig sind, das könnte ich mir jetzt vorstellen. Gerade die Spitzen brauchen bei so einer länge immer die meiste Pflege.

es geht eigentlich. die sind aber schon sehr trocken, trotz
    oliven-öl-kur.....:(....ich werde sie heute mikrotrimmen und mir morgen
    auch ne spülung besorgen. vllt. hilft das optisch etwas

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von dusselchen Beitrag anzeigen
    huhu, eine frage:
    ist es normal, das sie beim knacken (hihi)
    knacken?

wenn ich zuhause bin, befestige meine haare vorne ander stirb zu einem dutt.
    stirndutt?

Experte Avatar von Lichterfee

*gg ich glaaube sie meint Schulter- knacken.
    Mit dem Stirndutt weiß ich uach nicht *g

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    knacken?
    knacken=über Schulter wachsen lassen. Sie schrieb das wegen den Threadtitel "Schulter-Knacker"

Stirndutt, verstehe ich aber leider auch nicht

Mysz_A Danke dir. Wenn dir das braun gefallen hat, mach es doch wieder rein. Bei mir wurde auch gesagt, dass das braun besser war als das jetzige(und damalige) Rot. Dir muss es doch gefallen!
    Ich füge noch ein vorher Foto mit ein
    Geändert von Pfirsichtiegerli (05.11.2012 um 22:04 Uhr)

Meine Laune...
    In Love

hhhhhh, ihr habt mich jetzt zum lachen gebracht hhhh

pfirsichtiegerli hat es schon richtig erklärt ;)
    mit dem dutt mein ich so:
    kopfüber die haare an der stirn zu einem zopf befestigen.
    die längen drehe ich und lege sie dann zu einem knoten/dutt zusammen.
    wie ein einhorn

wenn ich sie dann öffne, hab ich volumen am ansatz und die längen sind länger....

Pfirsichtiegerli sieht wirklich toll aus!!!!

dusselchen, klingt lustig die Frisur mit dem Stirndutt
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Amazed

Auf dem 2ten Bild sieht man total wie lange ich nicht gefärbt habe, das Indigo ist bissl dunkler als mein Ansatz

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Mysz_A Danke dir. Wenn dir das braun gefallen hat, mach es doch wieder rein. Bei mir wurde auch gesagt, dass das braun besser war als das jetzige(und damalige) Rot. Dir muss es doch gefallen!
    Tja, ich bin mir da eben nicht so sicher...wenn ich mir die Fotos so angucke: blasser macht es mich schon, auf der anderen Seite gefällt mir die Farbe an sich besser als die jetzige. V.a. Dingen war das eine definierbare Farbe .
    Aber was für mich gerade eher so der Grund zur NHF ist: Ich weiß nicht genau, ob das stimmt, aber: neulich hat mir 'ne Friseuse erzählt, dass man chemisch gefärbte Haare nur noch ungefähr in der gleichen Farbstufe oder dunkler färben kann, heller ginge (kaum). Und das schränkt dann eben ein, v.a. weil ich mir nicht sicher bin, ob das nicht echt zu dunkel war...

Allwissend Avatar von Honey_1302

Pfirsichtiegerli, mir gefällt das Rot total gut. Den Glanz finde ich extrem genial.

Und der französische Zopf , ich wäre so froh, wenn ich es könnte.

Mysz_A, wie ist denn deine NHF? Bzw. kennst du deinen Farbtyp? Vielleicht hast du einfach eine kalte Farbe gefärbt, obwohl du ein warmer Typ bist? Oder eben umgekehrt?
    Dadurch kann man schnell blass wirken. Wenn du aber eine Farbe, dem Farbtyp entsprechend nimmst, dann wirkst du auch nicht so blass, denn da ist es meist egal ob hell oder dunkel.

Meine Laune...
    Happy

Meine NHF ist mittleres - dunkles aschblond. Ich hab meinen Farbtyp nie professionell bestimmen lassen, aber nachdem, was hier so dazu steht, bin ich ein ziemlich eindeutiger Sommertyp, würde ich sagen...Gefärbt hatte ich da mit L'Oreal Sublime Mousse Reines Hellbraun - das hat schon rote, also warme Anteile. Wenn ich die Bilder so anschaue, sehe ich schon, dass es mich blasser macht, insofern lass' ich es lieber. Das tolle an braunen Haaren finde ich, ist v.a. der Glanz - den krieg' ich bei helleren irgendwie nicht so hin...daher jetzt auch meine Idee mit dem NHF-rauswachsen - die soll ja auch mehr glänzen bei den Meisten.
    Honey, wie lang sind denn deine Haare momentan?? Ich dachte irgendwie immer, die wären länger als meine...dann müsste der frz. Zopf doch klappen, bei dir?!

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Meine NHF ist mittleres - dunkles aschblond. Ich hab meinen Farbtyp nie professionell bestimmen lassen, aber nachdem, was hier so dazu steht, bin ich ein ziemlich eindeutiger Sommertyp, würde ich sagen...Gefärbt hatte ich da mit L'Oreal Sublime Mousse Reines Hellbraun - das hat schon rote, also warme Anteile. Wenn ich die Bilder so anschaue, sehe ich schon, dass es mich blasser macht, insofern lass' ich es lieber. Das tolle an braunen Haaren finde ich, ist v.a. der Glanz - den krieg' ich bei helleren irgendwie nicht so hin...daher jetzt auch meine Idee mit dem NHF-rauswachsen - die soll ja auch mehr glänzen bei den Meisten.
    Honey, wie lang sind denn deine Haare momentan?? Ich dachte irgendwie immer, die wären länger als meine...dann müsste der frz. Zopf doch klappen, bei dir?!
    Dann würde doch aber ein kühles Braun sicher passen. .
    Wenn dir deine NHF nicht gefällt, dann kannst du es ja nochmal mit einem kühlen Braun versuchen.
    Ich habe selber NHF und kann das nur bestätigen, dass die Haare da total schön glänzen.

Oh die sind schon überschulterlang, schau einfach mal in mein Tagebuch rein, da müsstest du es sehen. Sonst verlink ich hier noch mal ein Bild.

Meine Laune...
    Amazed

Honey, ich find deine Haare richtig *Grrr*

Ich finde deine total toll. So eine glänzende schöne Farbe. Mit stehen Rottöne so gar nicht aufm Kopf, deshalb beneide ich Frauen, die das tragen können.

Aber DANKE!

Meine Laune...
    Happy

Oh ja, Honey!! Tolle Haare! Und superschöne NHF - schade, dass meine so nachgedunkelt sind seit Kindertagen...
    Meine Haare sind hinten etwa gleich lang, habe aber (gewollt) mehr Stufen als du - ich wette, da ist der Franzose nur Übungssache...kriege es auch nicht immer hin

Danke schön. Ihr seid so lieb! Da werde ich ja richtig rot.

Ich denke, ich werde mich mal dran setzen und mal üben, einen normalen Zopf hinten zu flechten, dann fällt mir der französiche doch sicher auch immer leichter dann, oder?

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Ich denke, ich werde mich mal dran setzen und mal üben, einen normalen Zopf hinten zu flechten, dann fällt mir der französiche doch sicher auch immer leichter dann, oder?
    Ich denke dass spielt nicht so eine große Rolle. Du kannst auch gleich Haare dazu nehmen. Aber es soll jede so wie sie es besser lernt machen ;)

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Hallo!
    Auch ich bin schon ewig daran zu versuchen, mir die Haare lang wachsen zu lassen. Wie bei der Schulterlänge so üblich, hab auch ich mit Spliss zu kämpfen. Das seltsame bei mir ist nur, dass er nur an einer Stelle auftritt und zwar an den Seiten, aber nur links. Die restlichen Haare sind alle ok. Meine Frisörin versteht kann sich das auch nicht wirklich erklären. Ich trage sie die meiste Zeit offen, an irgendwelchen besonderen Frisuren kann es also auch nicht liegen. Auch in der Nacht liege ich nicht auf der Seite, sondern auf der anderen. Habt ihr eine Idee woran das liegt?

Das hört sich wirklich komisch an, dass der Spliss nur auf einer Seite ist. Hast du deinen Scheitel immer gleich? Vielleicht durch die Reibung, weil da mehr Haare sind?

... macht halblang. Avatar von Ethyl

Ich habe meinen kleinen Billigdutt in letzter Zeit 24/7 getragen – dass ich gar nicht gemerkt habe, dass ich längst die Schulter in den Längen geknackt habe! Die Seiten liegen teilweise noch auf, alter Haarbruch fusselt sich ein wenig durch die Haarpracht, aber es ist geschafft. Mal schauen, was nach meinem Friseurbesuch in einer Woche davon übrig bleibt.
    Tagebuch || Biete Chanel, NARS, Dior, Guerlain, benefit, … || Suche div. Luxusdeko || Before you post, ask yourself: Am I making a contribution which is either funny, informative, or interesting on any level? Before you respond, ask yourself: Does this offer any significant advice or help contribute to the conversation in any fashion? If you can say yes to either, proceed. If not, refrain from posting.

BJ-Einsteiger Avatar von raspberry

@Mariechen: Hast du einen Seitenscheitel? Und wenn ja, ist der Scheitel links?

BJ-Einsteiger Avatar von dacra

Mariechen, bei mir ist auch der meiste Spliss an den Seiten. Ich glaube, bei mir liegt das daran, dass ich immer mal die Haare hinter die Ohren streiche. Machst du das vielleicht auch?

Experte

Hi Mariechen,
    meine Friseurin hat mir neulich gesagt, dass meine Haare auf der einen Seite länger wären als auf der anderen. Sie begründete es damit, dass die Koppfhaut unterschiedlich gut durchblutet sein kann und sie deswegen unterschiedlich gut wachsen (ich frag mich selbst, ob es nur unterschiedlich lang wirkte, weil mir ein Orthopäde mal sagte, dass ich meinen Oberkörper schief halte).
    Vielleicht wär das (was die Friseurin sagte ) ja auch eine Erklärung bei Dir, dass die Nährstoffversorgung unterschiedlich ist und sie deswegen unterschiedliche Qualität haben beim rauswachsen?!

Hallo Mädels,

ich habe mal für uns, nach Austausch mit Pfirsichtiergerli einen neuen Thread eröffnet, für alle, die die Schulter geknackt haben.

Schaut einfach mal hier rein: KLICK

Viel Spaß.

Hallöchen!
    Gibt es vielleicht noch Leidensgenossen, die mit mir den Thread wieder aufleben lassen wollen?
    Bin schon eeeeewig am wachsen lassen, aber leider nicht so der Geduldsmensch ^^

Experte Avatar von dani.

Hiiiier! Bin aber erst zwischen Schultern und Kinn und mal schauen wie das morgen nach dem Friseurbesuch aussieht . Ich bin leider auch nicht gerade mit Engelsgeduld gesegnet und lass sie mir eigentlich die Haare jedes Jahr mal wachsen und sobald sie dann über den Schultern sind nerven sie mich und ich lass sie wieder schneiden *gggg*.
    Aber diesesmal halt ich durch . Mein Ziel wäre der BH Verschluss..also noch ein langer Weg!

Hey super :) ein Leidensgenosse
    Ich war vorgestern bei Friseur und bin 1,5 cm los. Aber wenigstens sind die Spitzen jetzt wieder schön voll.
    Mein Ziel wäre auch erstmal BHV aber auf lange Sicht gesehen wäre Midback ein Traum :)
    Gerade bin ich aber erstmal bei Schulter, vielleicht auch knapp drüber, aber mehr schaffe ich irgendwie nie.

dani die Zeit geht schneller vorbei als man meint
    Ich war auch erst hier und inzwischen hab ich schon APL geschafft. Bin sogar schön drüber.

Crisears, das macht ja Mut :)
    Mir kommt es irgendwie so vor, als ob das beinahe noch Jahre dauern wird. Mal kriegen sie einen schönen Wachstumsschub, dann sind die Spitzen aber so kaputt, dass alles wieder ab muss :(

Oh ja das kenne ich nur zu gut. Ich habe gerade auch mal wieder das Gefühl als ob sich ewig nichts tut. Aber glaub mir Mariechen, nach einer Weile stellt man dann fest dass die Haare dann doch ein gewaltiges Stück gewachsen sind

Experte Avatar von dani.

Die Sache bei mir ist ja, dass ich vor einem Jahr ja schon über den Schultern war,aber da waren dann die Haare-vermutlich durchs Färben mitverursacht immer an den Längen total trocken und strohig und darum hab ich sie dann immer wieder abgeschnitten...hab mir jetzt aber vor ein paar Monaten die Farbe an meine Naturhaarfarbe angleichen lassen (ging nur über den Umweg mit blondieren, das wollte ich aber lieber noch bei Kinnlangen Haaren machen, da ist das dann auch schneller wieder rausgeschnitten ) und will jetzt die NHF rauswachsen lassen..vorher wars schwarzbraun, eigentlich bin ich dunkelblond-hellbraun, das hätte ich nicht rauswachsen lassen wollen.

Hab mir jetzt nach dem Spitzenschneiden und Pony Nachschneiden auch gleich Kokosöl gekauft, hat sonst noch jemand Tipps wie ich die Haare mehr durchfeuchtet bekomme? Ich wasche meine Haare ca. 1-2x die Woche mit mildem Shampoo (Sante Ginko und Olive), nehm danach Conditioner (entweder Balea Feuchtigkeit oder SBC) und lass sie dann teilweise lufttrocknen und knete meine Naturwellen auf, teilweise fön ich sie, wenn ich sie glatt haben will..ca alle 2 Wochen mal und ich achte auch sehr drauf, sie zuerst antrocknen zu lassen und nur die Restfeuchte mit dem Fön nicht zu heiss fönen. Zum Arbeiten hab ich sie eh meistens als Pferdeschwanz , gerade jetzt im Sommer ists mir sonst im Nacken zu heiss. Alle 1-2 Wochen mach ich eine Kur rein (querbeet diese kleinen Tübchen durch hab da noch nichts optimales gefunden. Also wenn mir da jemand ein paar gute Produktideen geben kann wär ich euch sehr dankbar .

dani, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Jojoba und Mandelöl gemacht. Außerdem nehme ich die Alverde Haarkuren sehr gern und pimpe die mit Aloe Vera Gel, das durchfeuchtet bei mir super gut.

Gestern war Messtag bei mir. Bin nun bei 54,5 cm. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
    Habe jetzt Haarstäbe für mich entdeckt. Sie sind schonend und es geht mich ein bisschen Übung richtig fix :)

Experte Avatar von dani.

Vielen Dank für die Tipps. Welches Aloe Vera Gel benützt du da? Werd mich dann wohl morgen gleich mal auf Jagd nach Jojoba und Mandelöl begeben *gutdassichnichtehschonvielzuvielHaarzeugdahab*

Ich hab meins damals aus der Apotheke, ist 99% gel. Aber das aus der dm von sundance soll wohl auch gut sein, aber das hab ich noch nicht ausprobiert :)

Experte Avatar von dani.

So, hab mir mittlerweile die Traube Haarkur von Alverde und das Aloe Vera Gel von Sundance besorgt. Bin aber noch gar nicht dazu gekommen beides auszuprobieren denn ich hab was anderes entdeckt: Oilrinsing.

Ich sags euch meine Haare sind gleich viel durchfeuchteter, sogar die Spitzen kaum strohig auch nach dem Fönen hatte ich nicht das Gefühl, dass die Spitzen jetzt noch unbedingt Pflege brauchen..das wird definitiv weiter getestet. Ansonsten mag ich meine Haare die letzten Tage wieder mal nicht. Zusammenbinden gefällt mir nicht, offen gefällt mir nicht .Ich bind sie halt zusammen, vermeide möglichst Spiegel und hoffe, dass sie schnell wachsen*ggg*