Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

AW: Die Schulter-Knacker

Crisears - lass doch einfAch die NHF rauswachsen! Wenn die Haare eh nur weggesteckt ok sind, kannst du das Projekt NHF doch einfach nebenbei erledigen. Ist auf jeden Fall am schonensten für die Haare!

wg. Planktur39: wäre die Sache mit dem Haarausfalll nicht, hätte ich das nicht gekauft, ist ja total teuer! Drückt mir die Daumen dass es hilft!!!

ps, weiß jemand zufällig ob da Silis drin sind? Beim überfliegen der INCI-Liste ist mir jedenfalls nichts ins Auge gesprungen...

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Da sind soweit ich weiß keine Silis drin. Stand immer mit auf den Silifreien Listen ;)
    Ich will das meine Haare wachsen!!!!!
    Ach ich muss noch meine NEM´s nehmen....
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Du, Niederländern kannst du mir das nochmal erklären mit den Flexis, wie du die bei Lilla Rose bestellst?
    Ich habe dir im Flexi-Thread geantwortet

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Niederländerin Beitrag anzeigen
    Ich habe dir im Flexi-Thread geantwortet
    Danke! Noch mehr OT: Die eine Flexi die so orange war, bei deiner letzten Bestellung fand ich so schööön :)

Meine Laune...
    Goofy

Danke Pfirsichtiegerli! Das ist natürlich ein guter Zufall. Sonst hätte ich es im Wechsel verwendet. Ab heute Abend kriegen die Haare volle Koffein-Dröhnung - und wehe da fällt noch eins aus!

Experte Avatar von Lichterfee

Hallo,
    war letzte Woche beim Friseur.
    Das erste mal nach 4 Monaten, die sahen auch nicht mehr gut aus.
    Hab Spitzen nur ein bisschen schneiden lassen, ab Kinn etwas durchgestuft und einen schrägen Pony.
    Jetzt sieht es schon eher nach längeren Haaren aus und nicht mehr so nach rausgewachsenem Bob.
    Jetzt heißt es immer schön pflegen , hab im Moment von Bonacure das Moisture Kick Shampoo und den Sprüh Conditioner.
    Ist soweit gut, ich hab estegestellt das die John Frieda Serie zwar wundervoll ist, aber nur in den ersten Wochen. Nach ner Zeit werden die Haare irgendwie nicht mehr so toll.
    Naja Versuch macht kluch.
    Grüße

Meine Laune...
    Goofy

Lichterfee, vielleicht liegt das an den Silikonen?

Heute morgen hab ich mit Planktur 39 gewaschen und schön in die Kopfhaut massiert - und es sind 3x so viele Haare ausgefallen wie sonst langsam macht mich das nervös. Muss das gerade jetzt sein? Wo ich Haare wachsen lassen will und wo ich so tolle Shampoos entdeckt hab, die meine Haare so schön pflegen?
    Ich hab im Netz gelesen dass man da wohl nur warten kann, es dauert 2-6 Monate. Das ist sooo lange...

Meine Laune...
    Amazed

Ich hab im Netz gelesen dass man da wohl nur warten kann, es dauert 2-6 Monate. Das ist sooo lange...
    Entschuldigung, was dauert 2-6MOnate? Bis der Haarausfall weg ist?

Ich hab heute sogar von mir mit langen Haaren geträumt....und ich sah gut aus
    -->Ich weiß ich hab einen an der

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

bei bananarama war's doch der schwangerschaft geschuldet, oder hab ich das falsch im kopf?!

sag' mal, pfirsischtiegerli, bringt das best age elixier bei dir was?
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Allwissend Avatar von Honey_1302

Hallo Mädels,
    habe letzte Woche den Thread hier entdeckt, bin noch neu hier, war bisher immer stille Mitleserin, das ist sozusagen mein erster Beitrag den ich schreibe. Deshalb, verzeiht mir, wenn ich manchmal noch ein paar dumme Fragen stelle.
    Nun kurz zu meinen Haaren, habe sie jetzt knapp auf der Schulter, Naturhaarfarbe ist ein helles Aschblond. Und möchte auch unbedingt wachsen lassen, erstes Ziel ist wie bei euch allen ganz schonend über die Schultern zu kommen.
    Nachdem ich gesehen wie sich hier alle Mut machen, wollte ich unbedingt heir einsteigen.
    Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass die nicht mehr wachsen, deshalb warte ich wie verrückt auf den Frühling/Sommer, da sollen die Haare ja angeblich schneller wachsen.

Freue mich auf Fragen und Antworten.

Experte Avatar von Crisears

Herzlich Willkommen Honey!!!

@Banarama Das mit dem Rauswachsen lassen ist so eine Sache, leider bin ich da nicht so sehr geduldig weil mein jetztiger Frabton sehr unschön ist und gar nicht so zu mir passt.
    Allerdings werde ich jetzt erstmal abwarten und nichts tun. Hast recht werde auf jeden Fall die nächst eZeit mal wegstecken damit ichs nicht immer zu Gesicht bekomme und in Versuchung gerate schnell wieder färben zu wollen.
    Viell. bringt ja der Sommer noch was, indem die Haare etwas nachbleichen auf natürliche Weise. Und in ein paar Monaten sind sie viell. so weit, dass ich wenigstens eine Angleichfärbung vornehmen kann. Ansonsten werde ich einfach mal mit Henna versuchen etwas anzugleichen.

Habe heute wieder mit Helene gewaschen, hatte ganz vergessen wie toll das für meine Haare war. Die fühlten sich gleich wieder so weich an nach der Wäsche. ich glaube ich werde mir Helene-Nachschub besorgen....
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

@Crisears: Wo du es gerade schreibst, Farbe raus wachsen lassen, ich weiß wie schlimm das ist. Habe die über Jahre hinweg immer aufgehellt, dann kam immer der etwas dunklere Ansatz raus, sah echt furchtbar aus. Habe mir die Haare dann immer wieder angleichen lassen und tönen lassen, was etwas meiner Naturhaarfarbe nah war...hat zwei Jahre gedauert bis ich die wieder hatte. das war echt die Hölle?
    Was hast du denn momentan für eine Farbe?
    Und danke für die liebe Begrüßung...

Gerne

Jaja, das mit dem Rauswachsen ist so eine Sache....
    Ich hatte bereits die Farbe komplett rausschneiden lassen, hatte kurze Haare und habe von 1 cm Länge gestartet meine Haare in natura wieder wachsen zu lassen. Dann gefiel mir das plötzlich nicht mehr und ich habe auch blondiert. Das ging dann eine Weile gut, Haaris sind gewachsen, dann wieder Braun gefärbt warum auch immer. Aber irgendwie wenn man mal Blond war will man immer wieder zurück zu Blond. Also habe ich blondiert auf Teufel komm raus bis ich Wasserstoffblond war. Meine Haare waren natrülich total mitgenommen davon. Da warn sie fast Schulterlänge.
    Dann kam ich auf die cloreiche Idee Rot zu werden, die umfärbeaktion hat dann das Leben meiner Haare endgültig beendet. Auf meinem Kopf befanden sich nur noch ein Matschhaufen. Dann versuchte ich das mit Henna zu retten. Leider stand mir kein Hennarot und ich musste meine Haare immer wieder auf fast Kinnlänge schneiden lassen um die kaputten rauszu bekommen.
    Das Henna habe ich inzwischen fast ganz wieder raus bekommen aber der letzte Angleichversuch missglückte, die Farbe war einfach zu dunkel und es kommt so ein hässlicher Kupferstich stark durch Farbe ist halt auch nicht gerade der Reisser. Deswegen bin ich so gefrustet und lasse mich schnell dazu verleiten wieder schneiden zu wolln od. gar gleich färben.
    So nun aber genug OT
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ja das ist so eine Sache, bei Henna kann man sich schnell vertun...ich habe einer Freundin von mir auch mal die Haare mit Henna gefärbt und es sah nicht wirklich berauschend aus, dann habe ich einfach gemischt, die Farben von Sante und wir hatten ein super Ergebnis.
    Das kenne ich mit den kaputten Haaren, ich hatte meine zwischendurch auch mal braun, weil ich mal was anderes wollte...aber na ja fail. .
    Ein halbes Jahr ging rum und zack wieder wollte ich blond sein.
    Ergebnis war, dass ich die Haare von Schulter auf Ohrlänge kürzen musste.
    Ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die immer so Experimente gemacht hat. Jetzt kommt mir erst mal gar keine Farbe mehr auf den Kopf...damit die schön gesund runter wachsen können.

Klappt bisher ganz gut, habe nur Angst dass meine Stufen mir irgendwann Probleme machen...habe mal gehört, das könnte das züchten erschweren???
    Deshalb mache ich oft über Nacht Kuren mit Kokosöl. Hoffe dadurch kann ich vermeiden, dass die Stufen austrocknen.

Experte Avatar von Lichterfee

Hallo, ich komme eigentlich mit den Silikonen gut zurecht.
    Kein Bedürfniss umzusteigen.

Meine Laune...
    Goofy

Ja genau, Haarausfall nach der Schwangerschaft dauert 2-6 Monate

Lichterfee: wg Silis - ich will dir das gar nicht ausreden, nur erklären, dass es daher kommen kann, dass du erst eine zeitlang mit der Pflege zufrieden bist, dann aber nicht mehr: mit der Zeit hast du nämlich eine Silikonschicht um die Haare und die können dann die Pflege nicht mehr richtig aufnehmen.

Crisears, ich glaube dein Haar ist traumatisiert - gönn ihm etwas Erholungsurlaub

Willkommen Honey!

Ich hab heute Morgen mal ein Längenbild von vorne gemacht, sind aktuell ca 47cm
    Geändert von Bananarama (04.10.2012 um 10:21 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Ich hab heute Morgen mal ein Längenbild von vorne gemacht, sind aktuell ca 47cm
    Das sieht doch schon gut aus - hast es ja fast geschafft Aber nach welcher Methode hast du denn gemessen?? Ich würde fast sagen, dass meine 2-3cm länger sind (geschätzt, vom Bild her)...aber ich hab nach SSS 38cm gemessen Irgendwie kann das doch nicht sein - so mini ist mein Kopp auch nicht

Fortgeschritten

meine Haare sind langsam leicht über die Schultern, ich suche allerdings immer noch nach der richtigen Pflege und vielleicht könnt ihr mir ja behilflich sein
    ich bin von Natur aus ganz dunkelaschblond, momentan etwas heller und goldiger. Grundsätzlich halten meine Haare echt alles aus, hab seit 8 Jahren nicht mehr meine Naturhaarfarbe und echt schon alles durch. Vor allem das letzte halbe Jahr: von mittelblond auf hellbraun, dann auf mittelbraun mit rotstich, dann dunkelbraun, dann durch blondierungswäsche auf blond (hinterher Farbe drüber, damit sie nicht so künstlich aussehen) und letzte Woche gabs dann etwas hellere Farbsträhnen.
    Meine Haare machen echt alles mit (ich glätte zusätzlich auch noch)

nur die Spitzen sind jetzt etwas trockener. Habt ihr gute Tipps zur Spitzenpflege? Ich mache 3x pro Woche eine Kur, ab und zu auch über Nacht und hab mir jetzt Klettenwurzelöl gekauft.
    Habt ihr Tipps??

Danke Banarama :).
    Das sieht ja echt schon gut aus bei dir. Meine sind ungefähr auch so lang, dass sie aufliegen. Mir machen nur die Stufen etwas zu schaffen, dadurch sehen die Spitzen immer sehr dünn aus...leider. Aber meine Stufen fangen leider schon sehr weit oben an. Wenn ich die immer wieder angleichen würde, dann würde ich erst in zehn Jahren über der Schulter sein. :(.

@Dibadibaduuuu...
    Erst mal Hallo!
    Also ich nehme auschließlich Naturkosmetik, Santé und Alverde usw.! Da gibt es auch ein gutes Spitzenfluid von Alverde. Vielleicht probierst du das mal aus? Ansonsten nehme ich noch Kokosöl, ganz normales aus dem Reformhaus. Sollte aber aus der ersten Pressung sein. Muss noch mal genau drauf schauen, wie meins gemacht ist. Ich achte halt auch drauf , dass meine Sachen immer Silifrei sind, was bei Nk sowieso ist, weil es die Richtlinien verbieten. Meist sieht man erst wie geschädigt die Haare sind, wenn die Silikone draußen sind.

Lg Honey

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    bei bananarama war's doch der schwangerschaft geschuldet, oder hab ich das falsch im kopf?!

sag' mal, pfirsischtiegerli, bringt das best age elixier bei dir was?
    Ich hab es mir nur angesehen, nicht gekauft. Aber ich finde das Shampoo und die Spülung

Hallo Honey und DibaDuu, schön wenn wir hier immer mehr werden.
    Honey du hast einen schönen Avatar
    DibaDuuu ich denke mit Klettwurzelöl machst du nichts falsch

Bananarama genauso wie deine Haare sind meine auch. Hab grad gemessen, die sind auch 47cm. Allerdings hab ich das Gefühl ich messe trotzdem irgendwie falsch, weil ich sonst immer 3 unterschiedliche Messergebnisse bekomme. Heute hatte ich 2x47cm gemessen von daher denke ich es stimmt
    Mein nächstes angepeiltes Ziel sind dann die 50cm :)

Zitat:
    Honey du hast einen schönen Avatar
    Ja ist mir auch schon aufgefallen, dass wir die selbe Frisur haben^^.

Gemessen habe ich meine Haare anscheinend immer falsch...weil ich auch ständig andere Ergebnisse da raus habe...

Meine Laune...
    Happy

Ich hab es mir nur angesehen, nicht gekauft. Aber ich finde das Shampoo und die Spülung
    Achso, sorry, dann hab' ich dich falsch verstanden oder es überlesen .
    Nach welcher Methode messt ihr denn??

Meine Laune...
    Goofy

also ich hab das so verstanden, dass ich das Maßband mittig an meinem Haaransatz vorne anlege, es über den Scheitel über den Kopf lege und an der Kante ablese(n lasse)... ist das verkehrt?

@Bananarama: Ich habe das auch mal so nach gelesen...müsste richtig sein...aber ich habe trotzdem immer verschieden Ergebnisse gehabt.
    Somit habe ich es irgendwann sein lassen..

Meine Laune...
    Goofy

Honey, liest du denn selber ab? Das find ich nämlich auch schwierig und lass das jetzt meinen Freund machen

Pfirichtiegerli, sorry hatte deine Antwort eben überlesen... du hast auch 47cm - dann machen wir mal ein Wettrennen, wer zuerst die 50 hat

Mein Freund hat zweimal hintereinander abgelesen letzte Woche, da waren es 46,8 cm einmal und einmal 47,1 cm. Also auch verwirrend...^^.

So jetzt habe ich noch mal nach gemessen, zwei mal 41 cm... mein Freund hat die im nassen Zustand gemessen, spielt das eine Rolle?

Denke schon dass es eine Rolle spielt. Im Nassen sind sie ja länger.

Ja eben, aber was ist dann richtig

Da bin ich leider total überfragt, da ich bis heute noch immer nicht verstanden habe ob man vom Mittelscheitel an jeweils nach rechts bzw. links abwärts misst od. vom Haaransatz über den gesamten Kopf nach hinten. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
    Aber ich denke die Mädels hier messen alle im trockenen Zustand.

Meine Laune...
    Goofy

Crisears, am Mittelscheitel entlang nach hinten, dann wird die Haarkante, wie sie am Rücken endet, gemessen. Meinem Verständnis nach...

LinaClara, wie läuft es bei dir?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Crisears, am Mittelscheitel entlang nach hinten, dann wird die Haarkante, wie sie am Rücken endet, gemessen. Meinem Verständnis nach...
    So hab ich das auch verstanden - aber das Maßband wird dann wirklich nur über den Scheitel gerade nach hinten geführt, oder? Also, ich meine, ohne nochmal irgendwie zusätzlich über den Kopf geführt zu werden?!
    Ich versteh' immer noch nicht, wie es sein kann, dass ich auf (selbst gemessene) 38cm komme, meine Haare aber trotzdem hinten klar auf der Schulter aufliegen Gut, ich hab Stufen - aber wenn ich die hintere, untere Kante nehme, dürfte das doch egal sein...

Meine Laune...
    Goofy

Mysz, das ist schon ein großer Unterschied bei uns beiden von ca 10 cm - da hast du Recht, das ist komisch. Vielleicht liegt es daran, dass durch meine Stufen die hinteren Haare länger sind als vorne und daher schon ein Stück über die Schulter sind? Ich schau mal grad nach meinem Längen Bild von vor 2-3 Wochen...

Meine Laune...
    Goofy

so hier ist meine 47-Länge von hinten

sieht schief aus, was aber daran liegt dass ich sie morgens nass hochgesteckt hab und das Foto wurde dann abends aufgenommen...
    Geändert von Bananarama (04.10.2012 um 10:21 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Okay, würde sagen, dass meine Haare etwa so lang wie deine hinten in der Mitte sind (auf dem Bild sehen sie ja links was länger aus als rechts). Bei Gelegenheit lass' ich mal ein Längenfoto von hinten machen, aber alleine ist das gerade schlecht^^. Vllt liegt es auch darin, dass ich vorne einen recht hohen Haaransatz habe und ich hab hinten weniger Wellen drin als du...oder mein Kopf ist echt mini

Aber egal, cm-unabhängig betrachtet, sind wir etwa auf dem selben Stand bei unserem Schulterknack-Projekt

Meine Laune...
    Goofy

das ist echt merkwürdig... einen super tiefen Haaransatz hab ich nicht, ganz normal und auch einen normal großen Kopf
    Übrigens sind das keine Wellen, der Knick kam nur vom wegstecken - ich hab nahezu schnurgerade 1b Haare, evtl könnten das ohne Stufenschnitt sogar 1a Haare sein, bleibt abzuwarten...
    Gemessen hab ich auch nicht an diesem Tag mit der komischen Knickwelle.
    Muss ich beim nächsten Längenfoto mal drauf achten, dass da dann kein Frisuerüberbleibsel drin ist...

Also ich habe auch so gemessen. :).
    Lasse am Wochenende meinen Freund noch mal messen, wenn die Haare grade nicht im Zopf getragen wurden. Habe die fast nur zusammen, weil ich Angst habe, dass sie brechen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auch so gemessen. :).
    Lasse am Wochenende meinen Freund noch mal messen, wenn die Haare grade nicht im Zopf getragen wurden. Habe die fast nur zusammen, weil ich Angst habe, dass sie brechen.
    Das find ich bei mir so toll. Weil ich im Krankenhaus arbeite MUSS ich die Haare zusammmen machen, d.h. ich komm gar nicht in Versuchung sie offen zu lassen und so sind sie mindestens 8Stunden im Zopf. (Obwohl ich sie schon mal auf mache wenn ich zuhause bin)

(Obwohl ich sie schon mal auf mache wenn ich zuhause bin)
    Ja zu Hause habe ich sie dann auch hin und wieder offen, zumindest wenn ich schlafen gehe, habe gemerkt, dass ich mir im Zopf die Nacht über die Haare durch das drehen und wenden irgendwie ziepe und ausreiße. .
    Und Flechten kann ich ja leider nicht, noch etwas zu kurz dafür. Und durch die Stufen wird das auch nachher schwer werden.

Niederländerin
    Besucher

Danke! Noch mehr OT: Die eine Flexi die so orange war, bei deiner letzten Bestellung fand ich so schööön :)
    Du meinst wohl diese hier: https://secure.lillarose.biz/MemberT...DealerID=43096

Ja, das ist auch meine Lieblingsflexi
    Es gibt sie jetzt auch in mini und bei der nächsten Free Shipping Aktion werde ich mir die auch bestellen.