Meine Haare scheinen momentan gar nicht mehr zu wachsen, trotz NEMs. Oder ich messe immer falsch.Deshalb setze ich das Messen in der nächsten Zeit aus. Irgendwann werden sie schon länger werden, auch ohne daß ich mich dauernd selbst frustriere.
Meine Haare scheinen momentan gar nicht mehr zu wachsen, trotz NEMs. Oder ich messe immer falsch.Deshalb setze ich das Messen in der nächsten Zeit aus. Irgendwann werden sie schon länger werden, auch ohne daß ich mich dauernd selbst frustriere.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Da ich ja dunkler getönt habe als meine NHF, sehe ich immer ziemlich genau, wie viel sie gewachsen sind. Wenigstens ein Vorteil von einem rauswachsenden Ansatz. :D Irgendwie bin ich immer hin- und hergerissen, ob ich alle gleich lang haben will, oder doch wieder Stufen, damit sie besser zu meiner Gesichtsform passen. Aktuell hab ich ja wieder ein bisschen mehr Stufen. (Das ist wie mit dem Pony: Wenn man keinen hat, denkt man ständig, es sähe mit Pony vielleicht hübscher aus; und wenn man ihn sich dann hat schneiden lassen, nervt er schnell und man wünscht sich ihn wieder lang.) Haare sind schon kompliziert...
Ja Dacra da hast du Recht mit.
Ich weiß im Moment auch nicht so Recht was ich an meinen Haaren lieber will. Überlege die ganze Zeit zum Friseur zu gehen und einen einigermaßen ansehnlichen Schnitt machen zu lassen. Dann denke ich wieder, nein ich warte lieber noch bis Achsellänge, aber das dauert noch bis Weihnachten. Spitzen schneide ich selber, selbst die Spitzen der Stufen und es sieht ja nicht mals so aus, als wäre es selber geschnitten.
Hey ihr Lieben!Bin auch mal wieder da.
Ich muss sagen, ich fühle mich mit meinem Haarschnitt echt wohl. Nur den Pony habe ich mir selbst ausgebessert, der war mir zu lang und nun ist es "perfekt".
Ich liebe das wie sich meine Haare durch die Stufen richtig schön wellen (mit bisschen Schaumfestiger) obwohl ich sonst glatte Haare habe
Gemessen habe ich gerade eben, sind 50,5 cm nach SSS. Bei mir kommt das also gut hin 1 Monat=~1cm.
An NEM´s nehme ich gerade 1 Kapsel Kieselerde pro Tag zu mir. Meine Nägel sind wirklich fester geworden, aber an den Haaren habe ich keinen Unterschied bemerktDa mocht ich die anderen von Doppelherz lieber.
Als Pflege nehme ich nur Bübchen Waschcreme und Sante Spülung.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Hallo Ihr lieben.
Ich möchte mich gerne bei euch einreihen, denn ich möchte meine Haare nun auch erstmal über die Schulter bekommen![]()
Ausgangsfrisur war ein bob, d.h. Hinten sind sie noch kürzer als vorne. Die längsten vorne gehen schon übers Schlüsselbein. Aber die Seiten und hinten liegen noch auf der Schulter auf.
Und ich habe leider auch ein extremes "Glockenarlam" Problemhoffe das sich das legt, wenn alle über die schulter hinaus gewachsen sind.
Nehme zur zeit auch NEM's, allerdings erst seit ca. 2 Wochen.
Hoffe das ich bald die Schulter geknackt habe, denn es ist echt eine sehr blöde nicht kurz und nicht lang Länge :-\
Al,so ich würde schon regelmäßig zum Friseur gehen, auf jeden Fall alle 4-6 Monate.
Man fühlt sich einfach besser wenn man einen Schnitt drin hat finde ich.
Und soviel muß ja nicht abgeschnitten werden.
Hallo Ann-Kathy...schön das du hier bist..
Hast du denn vor die Haare in nächster Zeit angleichen zu lassen auf eine Länge? Damit hättest du doch eine viel bessere Ausgangsbasis, oder?
Das Glockenalarmproblem könnte sich legen, wenn sie länger sind, da sie ja schwerer werden, meistens hängen die sich dann etwas aus.
Wie ist deine Haarbeschaffenheit sonst so?
Ja werde sie noch angleichen lassen, allerdings möchte ich damit noch ein bisschen warten. Trage zur zeit fast immer Pferdeschwanz und so fallen die vorderen nicht raus
Meine Haare würde ich als gesund aber zur Trockenheit neigend bezeichnen. Habe momentan gefärbte mittelbraune Haare, aber möchte mit der zeit dann auch meine NHF wachsen lassen. Aber das wird noch lange dauern bis sie lang und nur noch NHF sind, da mache ich mir nichts vor![]()
Enigma, gute Entscheidung! Ich hab sie auch die letzte Zeit kaum beachtet, pflege sie, binde sie weg und denke nicht groß drüber nach und war letztens beim abendlichen Nachtzopf flechten (dieses Mal vorm Spiegel und nicht erst im Dunkeln im Bett) ganz überrascht, das sie schon übers Schlüsselbeim sind! Das ist ein toller Effekt und damit mach ich weiter!
Haargummies: ich nehme auch die, die Honey verlinkt hat, in schwarz. Oder die selben eine Nummer größer. Oder eine Klammer.
Hi Ann-Kathy, erfolgreiches wachsen lassen!
Ja anfangs hatte ich mir vorgenommen jeden Monat einmal zu messen. Aber das mache ich mittlerweile auch nur noch nach Lust und Laune...![]()
Ich war gerade kurz davor, zum Coiffeur zu gehen und mir die Haare abzuschneiden.![]()
Hast du aber nicht?!?!?!
Nein, noch nicht.
Ich spiele aber noch immer mit dem Gedanken. Durch ein wenig Haarbruch/Haarausfall habe ich viele Stufen im Haar, die mich nerven.
Ich werde mir das Abschneiden noch ein paar Tage durch den Kopf gehen lassen.
Denke wirklich genau drüber nach, nicht das du es nachher bereust.
Das werde ich machen.
Vielleicht gehe ich auch einfach nur 1-2 cm Spitzen abschneiden.
Wenn du natürlich einen Veränderungsdrang hast, wird der früher oder später dann wahrscheinlich wieder durch kommen. Bei mir war das immer so..
Aber so nähe Schulter oder auch knapp drüber ist auch eine blöde Zeit. Weil eigentlich nichts richtig geht.
Ich war heute nach 4 Monaten wieder beim Friseur.
Ich hab jetzt weiche Stufen und insgesamt sind sie ca. 1cm kürzer also 47cm.
Bin sehr zufrieden, war auch nötig, die Spitzen waren etwas dünn geworden.
Das ist schön Lichterfee, wenn du dich jetzt wieder wohler fühlst..
Ich mache ja eigentlich nur noch Mikrotrimms, damit werden die Spitzen nicht so dünn und die Stufen sehen soweit auch noch gut aus. Aber ich habe mir jetzt auch vorgenommen zum Herbst/Winter hin zum Friseur zu gehen, einfach mal wieder verwöhnen lassen.
Kommen denn sonst alle gut voran mit dem züchten?
Haar wächst und gedeiht - aber ich liebäugle mit einem Bob...
ich bin hin und her gerissen - einerseits will ich das mühsam erungene der letzten Monate nicht einfach so aufgebeben, andererseits hab ich die Befürchtung dass meine feinen Haare in lang wieder viiiiel zu platt und langweilig fallen. Ich hatte mir ja einiges vorgenommen mit frisieren und allem, wenn sie denn erstmal wieder lang sind - und jetzt sind sie schön über die Schulter und was mach ich mit ihnen? Nix. Wegbinden. Sieht sch**** aus, ist mir neulich auf nem Foto aufgefallen.
Andrerseits hab ich Angst es zu bereuen, wenn ich sie abschneide und es gefällt mir nicht. Und ich den ganzen langwierigen Weg über die Schulter nochmal gehen müsste... mir fehlt eine richtige Frisur - schön und gepflegt.
in diesem Sinneunentschlossene Grüße!
Meine Haare wollen grad nicht so. Nachdem sie ein Vierteljahr monatlich 2cm gewachsen sind, haben sie derzeit offenbar einen Wachstumsstop eingelegt.
I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)
Ich schließe mich an - hab den Eindruck (müsste mal wieder messen^^), dass meine Haare momentan echt ziemlich schnell wachsen. Sind jetzt hinten (hab ja Stufen), so gute 5cm über der Schulter - an der Seite etwas kürzer entsprechend. Hab neulich auch meinen Stufenschnitt auffrischen lassen und bin gerade eigentlich recht zufrieden, bis auf die Farbe. Hellbraun gefärbt, naja, aber im Sommer kann ich machen, was ich will, obendrauf wird's blond - d.h. ich bin gerade ein bisschen scheckig
. Ansonsten, wie gesagt, zufrieden...überlege nur gerade, ob ich weiterwachsen lassen will, bis zur Achsellänge oder bei dem jetzt einfach mal bleiben soll
.
Und TROCKEN sind meine Haare natürlich auch immer noch - hab jetzt allerdings paar Sachen gefunden, die recht gut helfen...wenn auch keins länger als zwei Tage - aber dann wird ja eh gewaschen und neu. So far!
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Meine Haare glänzen schön und fühlen sich kräftig an (dank Sante Haarglanzspülung). Nur das mit dem wachsen klappt zurzeit nicht so
Also ich sehe nichts...
Ja komisch, angeblich sollen die Haare ja im Sommer schneller wachsen, wegen dem Licht.
Meine Haare waren nun auch ein gutes Stück und den Pony schneiden lassen. Fühle mich jetzt viel wohler und sie sind jetzt genau Schulterlänge mit weniger Stufen als zuvor.
Ende August kommt noch ein Farbangleich.
Wir wolln erst noch den Sommer ein bisschen abwarten damit der die dunklen Längen noch etwas ausbleicht. Eigentlich wollte ich ja nicht während der Schwangerschaft färben aber ich habe inzwischen einen solchen Farbwirrwar aufm Kopf dass wir uns eine lösung für einen einmaligen Angleich überlegt haben.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Hey ihr Lieben!
Wenn das Wetter so weiter geht kommen wir nie (weiter) über die Schulter hinaus :( Hatte zwischenzeitlich mal gar nichts genommen und meine Haaris mal schön ignoriert. Werde aber jetzt wieder zu kleinen Hilfsmitteln (Grüner Tee, NEms) greifen, da ich schon der Meinung bin es hätte etwas bei mir bewirkt.
Meine aktuelles Haarvorbild ist Paige von Charmed. Mit braunen langen Haaren und Pony![]()
Ja vielleicht greife ich auch bald wieder zu meinen Zink Tabletten.
Wobei ignorieren manchmal echt hilft...muss ich sagen. Irgendwann fällt mir dann plötzlich auf, wie lang die geworden sind.![]()
Ob ich die Schulter nun geknackt habe? ich bin mir nicht so sicher
Was meint ihr?
http://www7.pic-upload.de/25.07.12/jzvxlh7kn1u8.jpg
Ja stecke sie momentan nur weg. Entweder Pferdeschwanz, Dutt oder einfach mit der Krebsspange weg.naja dann hoffe ich mal das ich es in ein paar Monaten über die Schulter geschafft habe.
1bMii
NHF seit 2013
71cm nach SSS, ZU 8-8,5cm
1. Ziel BSL✔ 2. Ziel Taille✔️ 3. Ziel Hüfte
Supermachst du dir auch Spitzenbalsam rein? Das sollte noch zusätzlich helfen. Bei mir klappt das mit dem Dutt irgendwie nicht so ganz
![]()
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Nur die alverde Körperbutter.ot anderen Sachen kommen meine Haare irgendwie gar nicht klar. Dutt mach ich mir ganz einfach. Erst einen hohen Pferdeschwanz, dann so ein gaaanz dickes haargummi von DM drum und Wickel meine Haare drum und befestige alles mit einem dünnen haargummi![]()
1bMii
NHF seit 2013
Hmm, muss ich auch nochmals versuchen. Also dann nimmst zuerst den dicken Haargummi für den hohen Pferdeschwanz und erst dann beim "rumwickeln" einen dünneren?
Haartyp: 2b/2c / M / iiHaarlänge: 64cm SSS (23.10.12)Ziellänge: BSL/Midback❉ möglichst wenig glätten ❉ Hochsteckfrisuren ❉ Ideal-Pflege finden
Erst mit einem dünnen den Pferdeschwanz damit er hält und dann das dicke (manchmal nehme ich auch 2 dicke je nach dem wie groß der dutt werden soll) einfach einmal drum damits locker sitzt, Wickel die Haare ordentlich drum herum und dann nochmal ein dünnen zum fixieren.
1bMii
NHF seit 2013
Hört sich kompliziert anmal schauen ob ich das hinkriege. Dann braucht man also schlussendlich 2 dünne und einen dicken?
Genauich verlinken dir gleich mal ein video wenn ich es finde.
1bMii
NHF seit 2013
So in etwa mache ich es. Ab 5:30 min![]()
http://http://www.youtube.com/watch?v=BjqsLQ_oPV8&feature=youtube_gdata_player
1bMii
NHF seit 2013
Ich hab heute ein schönes Kompliment bekommen, mir wurde gesagt das die Veränderung die ich gemacht hätte mit Haare nicht mehr färben und wachsen lassen etc. sehr sehr gut rüberkommen würde.
Das bringt wohl doch was die ganzen Tipps hier.
![]()
Das ist ja toll, Lichterfee!
Mir geht's leider gerade nicht so gut mit meinen Haaren... Mein Kurzhaarschnitt ist schon so sehr rausgewachsen, ich komme mir so ganz ohne Haarschnitt einfach komplett unvorteilhaft vor. Bis meine Haare wieder eine halbwegs vernünftige Länge haben und ich die ganzen auswachsenden Stufen angleichen könnte, vergehen sicher noch 1-2 Jahre in denen ich Pferdeschwanz oder hochgesteckte Haare tragen müsste.
Und ich hab in den letzten Tagen von einem halben duzend Leuten gehört, dass mit zurückgebundene Haare überhaupt gar nicht stehen würden. Das nagt schon etwas am Selbstbewusstsein... Ich bin knapp davor heulen zum Friseur zu laufen, denn eigentlich stehen mir lange Haare nicht mal so besonders.![]()
Ich darf mit Freude verkünden, dass ich die Schulter geknackt habe.. Will sehen, dass ich am Wochenende mal messe. Aber man kann es schon ganz deutlich im Spiegel sehen. Freude ist groß.
Jetzt werde ich mich mal langsam nach einer schicken Frisur umsehen. Und dann gehts im September/Oktober zum Friseur.