Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 20 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Fortgeschritten

AW: Die Schulter-Knacker

Hi!

Was nimmst du denn so für Klemmen? Ich besitze so Zeug gar nicht, hab früher nie was mit meinen Haaren gemacht. Will das ändern. Möchte mehr Mädchen sein

Übrigens hab ich vorhin die Haare gewaschen und das Kopfhautjucken und der Haarausfall ist weg. Yes!

Schnippsdistel Avatar von Nevis
    Meine Laune...
    Blah

Also ich habe die Schulter schon geknackt . Und es ist das erste Mal, dass ich beim Haare lang wachsen keine kaputten Spitzen bekommen habe . Ich habe meine Haare die ganze Zeit so als Pseudo-Dutt getragen, mit einem Haargummi wie einen normalen Pferdeschwanz gemacht, nur die Haare zum Schluss nicht komplett durch den Gummi gezogen. Hat super geklappt. . Ich frage mich nur, ab welcher Länge man die Haare länger offen tragen kann ohne die Spitzen zu beschädigen, denn die Reibung besteht ja immernoch, wenn auch jetzt am Rücken...

Nordlicht Avatar von Tiali

Also, ich nehme entweder alle Haare zu einem Pferdeschwanz nach hinten, drehe sie dann bananenmäßig nach oben und klammere sie mit sowas fest. Für die andere Variante nehme ich solche Nadeln. Dafür teile ich die Haare strähnenweise nach hinten ab und stecke sie einfach irgendwie fest. Mal sieht es gut aus, mal nicht so.

Fortgeschritten

Das zweite wärn Versuch wert, aber für die Bananenmethode sind meine Haare noch viiiiiel zu kurz. Ich glaub, zZt kann ich höchstens meine doofen alten Stufen mit Spangen (Barretts?) verstecken/aufhübschen. Hab grad mal bei Rossmann geguckt (möchte nicht so viel Geld ausgeben), aber Modeschmuck kommt ja echt nicht ohne Strassscheiß und feschen Leopardenmustern aus... Alles nicht so meins. Na ja, weiter gucken.

*edit: Meine Idee ist nämlich, mich jetzt die ganze Zeit dem Hochstecken zu widmen und dann irgendwann festzustellen, schwups, meine Haare gehen mir ja auf einmal bis zum Hintern!

Nordlicht Avatar von Tiali

Guck doch sonst mal bei Bijou Brigitte, die haben manchmal ganz nette Sachen und sind nicht so teuer. Die Nadeln kaufe ich übrigens immer bei Real, irgendwie ist deren Qualität besonders gut.

Ach ja... Ich hoffe, eines Tages merke ich auch, dass sie plötzlich superlang sind.

kontext
    Besucher

Rossmannschmuck find ich vergleichsweise teuer. Finde da auch nie was, das mir gefällt, und schlecht verarbeitet ist es leider oft auch noch.

Mit Barett ist der Verschluss gemeint, nicht? Würd ich sparsam einsetzen, so haarschonend sind die Metallkanten da hinten nicht.
    Es gibt auch solche Silikonnubbels (klick: Haarpaddy), die man da drüberstülpen kann, um den Effekt zu entschärfen, aber mh ja mh. Hab ich auch für meine verbleibende Barettspange, trag ie aber dann trotzdem nicht.

Bei der Länge verwende ich v.a. Haargummis ohne Metall und ab und zu Flexis. Letztere sind schon teurer, aber da drückt und ziept nix. Die Dinger kann man nur bestellen, entweder direkt bei Flexi8 in den USA (klick) oder über Isabella, die Flexi8Germany betreibt. Isabella verkauft im Moment nur via Ebay (klick), hat aber bald einen neuen, autarken Shop unter http://www.flexi8-haarspangen.de/
    Direktbestellung in den USA ist billiger, v.a. wenn man die regelmäßigen Versandkostenfrei-Aktionen nutzt.

kontext
    Besucher

Beispiel: Flexi, damenhafte Version

Das ist eine Frisur (Gibson Tuck), die ab knapp schulterlangem Haar funktioniert, je nach Haarstruktur mehr oder weniger gut. Plusterhaar haelt besser, heisst das ;)
    Anleitung: http://www.youtube.com/watch?v=g5JZOVnSjjE
    (nicht erschrecken, das maedel hat sehr lange Haare, ist bei der Frisur aber eher hinderlich)

GIbson Tuck trage ich allerdings im Alltag faktisch nicht so oft, an mir sieht das schnell etwas gouvernantenhaft aus. Aber es ist eine schöne und sehr edle Frisur, und sie ist praktisch.

Experte Avatar von Lichterfee

Ich habe mir vor einiger Zeit wunderschönen ausgefallenen Haarschmuck bei ebay gekauft.
    Den Shop finde ich jetzt nicht mehr.

Fortgeschritten

Kontext, bist du das?

Das Video hab ich mir neulich erst angesehen, weil hier irgendwo von Gibson Tuck die Rede war und ich nicht wusste, was das ist. Find ich sehr hübsch (wobei ich die Gouvernentengefahr sehe), so oder so ähnlich würd ich meine Haare gern tragen. GEht aber im Moment noch nicht, hab halt noch diese blöden alten Stufen, die kürzesten gehen mir grad knapp übers Kinn. Bis jetzt reichts nur für so'n fluppigen kleinen Pferdeschwanz

kontext
    Besucher

Bin ich. ;) Ach bei der Frisur rutschen die Seiten auch ständig raus, muss man dann mit... Klemmen.. festpecken; Fachjargon gsprochen müssten das Bobbypins sein - die wiederum von Rossmann. Meine kürzeste Stufe war da auch nicht länger.

Wen das Schleifenhafte der Flexis nicht stört, die gibts in allen Größen. Auch für den strähnenweisen Einsatz geeignet also.

Experte Avatar von Kitty83
    Meine Laune...
    Crappy

Danke Kontext, jetzt habe ich wieder eine neue Frisur, die ich ausprobieren kann Habe zwar BHV-lange Haare, aber nicht so dick, da müsste es klappen.

Und wenn man in einer Versicherung arbeitet, kanns ruhig auch mal die Gouvernantenvariante sein
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

kontext
    Besucher

ach das wirkt ja auch an jedem anders, ich weiss auch damen an denen es einfach nur hinreissend ausschaut. ich meine unter leicht herben gesichtszügen zu leiden, da macht sich etwas lockeres meist besser.

Meine Laune...
    Crappy

Ich habe dafür ein total vernarbtes und deformiertes rechtes Ohr, weshalb ich mich auch erst seit kurzem an Hochsteckfrisuren wage.

So haben wir alle unseren kleinen Makel, die uns einzigartig machen
    Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von Cocos Beitrag anzeigen
    Hier hatten so einige Beautys Haarausfall von NK Sachen. Ich auch.
    Das kommt ausschließlich von den Zuckertensiden. Das verträgt nicht jede Kopfhaut.
    Ich kann nicht mal ne Spülung od. Kur auf NK Basis benutzen, dann hab ich dasselbe Problem.

Einfach absetzen, es dauert aber noch ein wenig bis sich die Kopfhaut wieder reguliert hat.
    Hallo alle miteinander ,

war bisher nur eine stille Mitleserin, aber ich bin grade fast vom Stuhl gefallen! Danke liebe Cocos, das könnte die Erklärung für meinen saisonunabhängigen und heftigen Haarausfall beim Waschen sein.

Wie hast du herausgefunden, dass du keine NK verträgst? Hab schon einiges durch, vor allem habe ich lange Aubrey Organics und nun Khadi Haarpflege benutzt. Mir fällt noch auf, dass meine Haare sehr trocken sind, kann das auch an NK liegen?

@darjeeling: Meine Haare sind zwar auch bereits über BHV-Länge heraus gewachsen, aber ich möchte mich den anderen Beautys anschließen. Früher hatte ich NIE das Gefühl, dass meine Haare merklich länger wurden, fand das total deprimierend. Bis meine Examenszeit kam und ich gar keine Zeit bzw. keinen Nerv mehr dafür hatte, mir die Haare aufzudrehen (auf Klettwickler). Bin also nur noch mit Dutt rumgelaufen und ich muss sagen, dass das Hochstecken echt viel ausmacht. Habe meine Haare allerdings in dieser Phase auch nicht geschnitten, Spliss war dann die Quittung. Ich denke, das richtige Maß an Geduld und Pflege ist ein guter Weg zu längeren Haaren.

Fortgeschritten

Hallo Boncuk,

also, ich hatte neulich zum ersten Mal überhaupt Haarausfall und (leichte) Kopfhautprobleme und zwar als ich das erste Mal ein NK-Shampoo benutzt hab. Fiel mir beim ersten Waschen auf. Ich nehm jetzt was anderes und beides ist weg. IN meinem Fall war das also eindeutig. Anscheinend geht es vielen so, woran genau das nun auch liegt. Die einen schwören drauf, den andern falln die Haare aus... Schon komisch.

Ansonsten... ja, GEduld.... Davon hab ich im Fernsehen gehört

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Hallo Boncuk,

also, ich hatte neulich zum ersten Mal überhaupt Haarausfall und (leichte) Kopfhautprobleme und zwar als ich das erste Mal ein NK-Shampoo benutzt hab. Fiel mir beim ersten Waschen auf. Ich nehm jetzt was anderes und beides ist weg. IN meinem Fall war das also eindeutig. Anscheinend geht es vielen so, woran genau das nun auch liegt. Die einen schwören drauf, den andern falln die Haare aus... Schon komisch.

Ansonsten... ja, GEduld.... Davon hab ich im Fernsehen gehört

Mmh krass dass dir das beim ersten Waschen aufgefallen ist. Dann ist es bei mir vllt. doch was anderes...ich drücke dir aber die Daumen wegen dem Züchten!

Fortgeschritten

Heyyy,

niemand da im Übergangs-Nimmerland?

Meine Haare hängen immer noch unentschlossen kurz über der Schulter rum. Meine Stufen sind inzwischen ein halbes Jahr alt und dementsprechend verwachsen. Ich trag die Haare jetzt meistens im floppigen, kleinen Pferdeschwanz, weil mich diese Halblänge so nervt. Außer ein paar dezenten Haarklammern hab ich an Schmuck nichts weiter gefunden, aber hab mir stattdessen ein paar neue Ohrringe besorgt. Ich hab nen langen, dünnen Hals, was an sich natürlich schön ist, aber mein Nacken ist (laut meiner letzten Friseurin) überdurchschnittlich haarig und die kurzen Strähnen hängen natürlich unterm Pferdeschwanz raus. Und wenn das Licht von hinten scheint, leuchtet auch so richtig der Pelz links und rechts an meinem Schwanenhals. Sieht großartig aus

Ansonsten... nehme gutmütig irgendwelche Haar Vital-Kapseln und rede meinen Haaren jeden Abend gut zu Habe festgestellt, dass sie Rizinusöl gern haben, Shampoo usw. sind wir noch am Testen, meine Haare und ich.

Mal schauen, ob das jetzt wen interessiert... und Gruß.

Meine Laune...
    Crappy

Mich interessiert es

Kann das voll verstehen, mit dieser blöden Zwischenlänge, hatte ich selber Jahrelang, weil ich dachte, sie wären zu dünn zum wachsen lassen.

Das mit den Haaren im Nacken, die immer aus der Frisur fallen, nervt mich auch, obwaohl mein Nacken wohl nicht überdurchschnittlich behaart ist. Aber den Schwanenhals habe ich auch

halte durch und rede deinen Haaren weitehrin gut zu, es wird

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Hallo an alle BJ´s
    Habe mich gerade hier registrieren lassen, dies ist also mein erster Beitrag War zuerst eine stille Mitleserin dieses Threads und habe gedacht mir reicht das auch, aber nun möchte ich doch auch lieber aktiv bei euch mitmachen, zusammen ist man bei dieser Länge doch stärker als alleine, wo dann vllt wieder die Schere die Oberhand hat. Ohjee ich hoffe einer versteht mich :P
    Meine Haare färbe ich mir mit Henne Color, aktuell liegen sie auf der Schulter auf. Durch meine berufliche Situation muss ich sie eh zusammenbinden und ich hoffe einfach das ich irgendwann die Haare offen habe und feststelle "Uih sind doch ein ganzes Stück gewachsen"

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Hallo an alle BJ´s
    Habe mich gerade hier registrieren lassen, dies ist also mein erster Beitrag War zuerst eine stille Mitleserin dieses Threads und habe gedacht mir reicht das auch, aber nun möchte ich doch auch lieber aktiv bei euch mitmachen, zusammen ist man bei dieser Länge doch stärker als alleine, wo dann vllt wieder die Schere die Oberhand hat. Ohjee ich hoffe einer versteht mich :P
    Meine Haare färbe ich mir mit Henne Color, aktuell liegen sie auf der Schulter auf. Durch meine berufliche Situation muss ich sie eh zusammenbinden und ich hoffe einfach das ich irgendwann die Haare offen habe und feststelle "Uih sind doch ein ganzes Stück gewachsen"
    Hey,

hab deinen Post erst jetzt gesehen. Schöööön, dass es noch wem so geht. Gerade das letzte - genau DAS hoff ich auch.
    Was hast du denn für Haare und wie pflegst du sie derzeit?

gruß
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Amazed

Huh jetzt musst ich mich erst nochmal belesen, damit ich keine falschen Angaben mache^^
    Meine Haare würde ich als 1bMi bezeichnen, aber alles ohne Gewähr

Das letzte Mal gewaschen habe ich sie vorgestern (also Donnerstag) mit dem Balea Volumen und Strukturshampoo und weil ich mal wieder eine Kur wollte habe ich dann die Balea ... *schnell ins bad renn und aufs cover schau*....Colorglanz 2Minuten Intensivkur aufgetragen.
    Ich benutze also silikonfreie Shampoos (wegen Henna), aber keine NK. Das habe ich mal ausprobiert, mochten meine Haare,ich und mein Freund aber gar nicht ;) Ab und zu benutze ich aber auch das Balea Colorschutz Spray mit Silikonen drin.
    Viele Grüße

Fortgeschritten

Hey, dann haben wir recht ähnliche Haare, können Haarbuddies werden

Von BAlea hatt ich neulich diese "Glatt udn Intensiv"-Kur im Beutelchen, aber der Effekt war eher unschön. Irgendein Balea-Shampoo hab ich hier auch noch, im Moment versuch ichs aber mit Guhl - ist auch silikonfrei. Mit Nk (na ja, hab nur ein Alterra-Shampoo probiert) sind meine Haare leider gar nicht klargekommen, totaler Reinfall. Ich trag sie zur Zeit auch meistens im Zopf in der HOffnung, dass sie auf wundersame Weise plötzlich 10cm wachsen. Aber mir fallen auch überall noch alte Stufen raus. Mich nervt das total. Kurze Haare (=irgendwas ums Ohrläppchen rum) fand ich ziemlich schick und angenehm, und lang sowieso, aber dieses unentschlossene Zwischending...
    Wie lang willst du sie denn?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Meine Laune...
    Amazed

Hihi ja das mit den Stufen kenne ich, wenn ich mir einen Zopf mache fallen die Haare auch noch vorne raus. Im Moment bin ich bezüglich meines Pony´s auch noch etwas unentschlossen. Lasse es grade rauswachsen, aber kann mir auch gut vorstellen wieder eins zu haben.
    Also nächstes Ziel ist erst einmal Schlüsselbein, insgesamt denke ich aber das mir BSL reicht. Kann aber auch sein, dass ich dann sage "och nööö kann noch ein Stückchen"
    Bin da im Moment sehr flexibel :) Und du? Wie oft gehst du denn so zum Frisör? Hast du auch manchmal das Bedürfniss nach einer schönen Übergangsfrisur? Ich denke immer wenn ich mir nen Bob schneiden lasse (ca. so einen http://www.hairstylesnew2012.tk/resi...bob-hair-4.jpg würde mir das wachsen lassen leichter fallen. Hab aber Angst das es dann zu kurz wird.

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Huhu Darjeeling . Ich hab ja geschrieben, dass ich evtl. abschneiden möchte und das liegt eben an dieser blöden Zwischenlänge, die mich wirklich tierisch annervt...

Zu Schulzeiten hatte ich die Haare BHV-lang, sogar noch etwas drüber und anschließend immer mal kurz (ganz kurz ) bzw. kurz über schulterlang. Letztes Frühjahr (oder wars noch Winter ) haben die Hochzeitsfotos einer Kollegin dann gewirkt, weil ich die langen Haare und die Hochsteckfrisur so toll fand, außerdem wollte ich mich den eigenen Kindern mal mit langen Haaren zeigen und da muss man ja vorher anfangen (bisher niemand unterwegs, aber die Hormon auf- und abs sind schon spitze ). Eigentlich ein total beknackter Grund...

Jetzt sitze ich hier also mit nem Pony der vor sich hinwächst (derzeit kinnlang) und den Haaren auf Schulterlänge schaue in den Spiegel und denke OMG. Deshalb hatte ich ja auch die Idee, ob die ab sollen oder nicht. Es wäre eigentlich mehr eine Verzweiflungstat als Überzeugung...

Aber ich habe ja jetzt den Thread hier gefunden und damit auch Leute, die wissen, wie blöd man sich manchmal vorkommt. Da werde ich die Schnippelei erst mal um vier Wochen vertagen, mal schauen, wie ich dann darüber denke...

Was habe ich denn da eigentlich auf dem Kopf. Ich würde sagen weiche Haarchen... Ausgwachsen sind die bestimmt nicht . Sonst habe ich noch zickige Kopfhaut, die nicht alles mag und dann auch gerne schnell fettet und juckt. Worauf sie aber wunderbar reagieren ist Shea Sahne am Abend vor der Wäsche, dann brauchts auch keinen Condi mehr.

@Pfirsichtiegerli an dem Bob überlege ich auch rum - hm - schwierig.

Fortgeschritten

Haaalloo,

geteiltes Leid ist halbes Leid

Also, ich werd meine definitiv nicht mehr kürzer machen. Der Bob, den Pfirsichtiegerli verlinkt hat, wär mir schon wieder viiiel zu kurz. Ich war im August das letzte Mal beim Friseur und dachte, ich geh vielleicht wieder um meinen Geburtstag rum (März). Meine Haare sind, wie gesagt, an sich recht gesund, höchstens mal trocken, ich hab zb mit Spliss nie so Probleme. Betreib zur Zeit aber auch wie eine Verrückte Spitzenpflege.

Ich hatte die Haare die letzten ein, zwei Jahre "kurz" (=Bob) und jetzt sind sie halt geraaade so über der Schulter (also drüber, nicht darüber hinaus, äh.. ihr wisst schon). Jetzt heißts warten für mich. Ich will, dass wenigstens die alten Stufen in den Pferdeschwanz passen. Ich hätte meine Haare ultimativ gern bis Bh-Verschluss (was ist eigentlich BSL? ), vielleicht auch ein bisschen länger, wenn sie dann noch gut aussehen. So richtig lang-lang, wie hier ja viele im Forum haben, wäre mir zu viel Aufwand, glaub ich, oder säh bei mir nicht gut aus.

@claudiasandra: Ist doch ein schöner Grund. Wobei eine Freundin von mir gerade Mutter geworden ist und wohl keine Zeit mehr hat zum Haarewaschen und überlegt, sie kurz zu schneiden. Und das mit der Shea-Sahne kommt mal auf meinen Merkzettel...*edit: Meinst du damit so Bodybutter-kram?

Bleibt tapfer!
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von Curly83

Ich denke es hat nicht viel damit zutun ob silli shampoo oder nicht vor 10 jahren hatte ich meine haare bis zum Po ich hatte damals nur silli shampoo benutzt , klar der no go effekt war ich musste alle 2 tage waschen weil sie so trocken waren !! Woran man sich aufjedenfall halten muss damit das haar schön wächst , die spitzen beim färben auslassen kein föhnen kein glätten .. gerade glätten strapaziert das haar sehr !!! Ich benutze für die spitzen das Aubrey Organics Haaröl ist zwar sehr teuer aber sehr ergiebig und es ist der absolute hammer !! Und Haare nicht schneiden :))
    Liebe Grüße Curly

Rest in Peace Michael Jackson !!

Meine Laune...
    Amazed

Ja, der Bob ist mir auch zu kurz und ich würde mir die Haare auch nicht mehr so kurz schneiden lassen, vorallem da meine Fiseurin des Vertrauens nicht mehr als solche arbeitet aber ich fände diese als "Ausgangsfrisur" zum wachsen lassen sehr gut.
    Ich war das letze Mal im November beim Friseur und die hat mir auch wirklich nur die Spitzen geschnitten *daumen hoch*. Generell will ich aber nur alle halbe Jahre im Moment zum Friseur gehen.
    Darjeeling ich habe auch im März Geburtstag ^^
    Edit
    Ich hätte meine Haare ultimativ gern bis Bh-Verschluss (was ist eigentlich BSL? ),
    Das ist BH-Verschluss-Länge ;)
    Geändert von Pfirsichtiegerli (08.01.2012 um 13:50 Uhr) Grund: Antwort auf eine Frage hinzugefügt

Experte Avatar von Lichterfee

http://stores.ebay.de/Elas-Haar-und-...d=p3286.c0.m57
    guck mal hier, total viel Auswahl. Ist sicher nicht alles jedermanns Geschmack aber man findet auch viel schönes.

Meine Laune...
    Relaxed

Darjeeling ich meinte mit Sheasahne so eine selbstgemachte Mischung aus Sheabutter und einem Öl, die zusammen nach dem vorsichtigen Schmelzen aufgeschlagen werden. Derzeit ist es eine mit einem Rest Jojoba. Eigentlich handelt es sich um das Restchen der Sheasahne, die ich zu Weihnachten verschenkt habe und dann nicht mehr in die Tiegelchen reinging. Hab ich halt auch was von ...

Niederländerin
    Besucher

Huhu,

ich möchte auch mitmachen! Nachdem ich 2,5 Jahre rauszüchterin war und ich immer wieder Farbe rausschneiden ließ, sollen meine Haare jetzt endlich lang wachsen. Meine Haare sind leicht gestuft und die unterste Stufe ist gerade mal schulterlang. Ich würde meine Haare desegen noch in die Kategorie 'halblang' einstufen. Ich mag diese Zwischenlänge überhaupt nicht und es dauert bei mir immer ewig bis meine Haare richtig lang sind. Sie wachsen zwischen einen halben und einen ganzen cm pro Monat und das ganz unregelmäßig (ausserdem habe ich einen langen Hals und brauche dadurch auch länger die Schulterlinie zu knacken ).

Nach 4 Monaten ohne Spitzenschnitt, wolte ich neulich einen Microtrimm von 2 mm machen lassen. Aber weil meine Haare so unregelmäßig nachwachsen (und die Spitzen deswegen ausgefranzt aussehen) hat die Friseurin teilweise einfach bis zu 4 cm abgeschnitten!!! Ich war so traurig, meine ganze Länge die ich im Sommer dazugewonnen war wieder futsch...

Meine Laune...
    Relaxed

Oh ja Stufen, die sind zum Glück fast raus. Ich erinnere mich an meine letzten Friseurtermine... "Jetzt nur noch ein bisschen und sie sind weg."... Das nächste mal, "Das geht nicht, das ist viel zu extrem, wenn wir die Stufe komplett abschneiden." Das letzte mal war ich im Oktober beim Schneiden (wirklich wenig - ich war platt, dass das tatsächlich geht), noch sind die Haare ok, nur diese dämliche Länge...

Kannst du deiner Friseurin nicht mal auf die Finger hauen? Wenn du 2mm sagst, dann soll sie auch 2mm abschneiden. Natürlich ist es ihr gutes Recht, wenn sie dir nen Vorschlag macht, aber immerhin bist du doch der Kunde?

Meine Laune...
    Amazed

Also ich muss sagen ich hatte mit Friseure meistens Glück. Bin aber auch nur einmal hier wo ich wohne zum Friseur gegangen. Aber die ist Schuld, dass ich schon seit Januar 2011 züchte! Ich sah aus wie eine Oma, furchtbar! Ich hatte damals zwar kurze Haare (waren kurz bis Nackenhaaransatz) aber MEINE Frisöse aus meiner Heimat hatte sie mir immer gut geschnitten. Nur einmal war ich woanders und alles war futsch! ---> Man merkt, dass das immer noch an mir nagt oder?:leiderja:

Zum Thema Stufen: Letztes Jahr im Juni, nachdem meine Haare schon wieder ein bisschen länger waren, war ich in meiner Heimat beim Friseur und habe dort gesagt die sollen mir die Stufen rausschneiden. Ein großer Teil kam dann auch ab, sodass ich dann im November fast alle Stufen beseitigt hatte. Wenn ich das nächste Mal gehe sind dann wohl alle Stufen weg :)

Niederländerin
    Besucher

Zitat Zitat von claudiasandra Beitrag anzeigen
    Kannst du deiner Friseurin nicht mal auf die Finger hauen? Wenn du 2mm sagst, dann soll sie auch 2mm abschneiden. Natürlich ist es ihr gutes Recht, wenn sie dir nen Vorschlag macht, aber immerhin bist du doch der Kunde?
    Zuerst habe ich sie mehrmals gefragt ob sie denn überhaupt so wenig abschneiden kann. Da meinte sie dass das kein Problem wäre. Nachdem sie aber den 1. Schnitt gemacht hatte, habe ich sofort gesagt dass das zuviel an Länge war. Aber sie hat nur die ganze Zeit behauptet dass das überhaupt nicht viel ist und dass sie von der Grundlänge ja nichts abgeschnitten hätte. Auch zwischendurch habe ich immer wieder geguckt was auf den Boden fiel und gesagt dass ich ja nur 2mm abgeschnitten haben wollte.

An sich habe ich nichts gegen längere Stufen, aber rundum's Gesicht hat sie dann auch noch die kürzeste Partie auf Kinnlänge geschnitten... Dabei war ich gerade froh dass mir die Haare beim Pferdeschwanz nicht mehr vorne rausfielen.

Also ich muss sagen ich hatte mit Friseure meistens Glück.
    Du bist zu beneiden! Bei mir passiert öfters etwas unvorhergesehenes und deswegen fürchte ich mich vor dem Friseur mehr, als vor dem Zahnarzt!

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch grad bei der "schwierigen" Länge angekommen. Ich möchte jetzt unbedingt noch durchalten bis zum nächsten Schnitt, so dass ich diese länge nicht noch extra hinauszögere... Gleichzeitig würde ich so gerne mal wieder eine gerade Kante haben das Gefühl frisch geschnittener Haare ist schon schön...

Ich habe schon sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Friseuren gemacht. Wüsste aber immoment wo ich hingehen würde. Das letztmal hat sie genau gemacht was ich wollte. Die Haare sahen zwar langweiliger aus als ich es gewöhnt war nach einem Termin, aber so war ja letztlich auch der Auftrag an Sie gewesen (ich wollte das meine Haare hinten die selbe Länge wie die Haare vorne haben; keine neue Stufe, nur gerade ab...)

Meine Laune...
    Amazed

Naa was machen eure Haare so?
    Ich hab meine gestern das erste Mal gemessen, es waren 46cm SSS, hab eigentlich gedacht es ist weniger, umso schöner also die Überraschung :)
    Heute früh waren sie nach dem waschen von gestern abend richtig schön fluffig und sind gut gefallen. Das war dann vorhin aber vorbei, musste ja den ganzen Tag ne Haube aufsetzen :(

Meine Laune...
    Relaxed

SSS Ist das vorne am Scheitel?

Ich konnte nur mal die längste Strähne testen, die momentan bei 32cm liegt, aber halt irgendwo am Oberkopf liegt. Wenn ich den Pony nehme - besser nicht...

Heute war nicht gut - ständig diese Fussel . Ich überlege an einem Mittelweg rum: wieder Pony und dann wachsen lassen...

Meine Laune...
    Amazed

SSS Ist das vorne am Scheitel?
    Das bedeutet du misst ab dem Stirnansatz, gehst über deinen Scheitel bis runter zu den Spitzen.
    Das mit dem Pony hab ich auch schon überlget, weil anhand des wachsenden Pony´s sieht man ja auch das sich etwas tut, wenn es "schon wieder" zu lang ist

Meine Laune...
    Relaxed

Dankeschön !

Das lass ich mal besser bleiben, der Pony ist ja noch kürzer, der fusselt gerade auf Kinnlänge vor sich hin. Hinter die Ohren geht er wohl, aber er hat keine Lust da zu bleiben... Ich hab mir natürlich zwei Baustellen gleichzeitig eröffnet. Ist doppelt doof, dafür auch doppelt so schnell vorbei. Wobei schnell vorbei natürlich relativ ist ...

Meine Laune...
    Amazed

Dankeschön !

Das lass ich mal besser bleiben, der Pony ist ja noch kürzer, der fusselt gerade auf Kinnlänge vor sich hin.
    Da ist der schon länger als meiner. Der ist nämlich erst bei der Nase. Aber irgendwie gefällt mir das auch gerade^^

Fortgeschritten

Naa was machen eure Haare so?
    Ich hab meine gestern das erste Mal gemessen, es waren 46cm SSS, hab eigentlich gedacht es ist weniger, umso schöner also die Überraschung :)
    Heute früh waren sie nach dem waschen von gestern abend richtig schön fluffig und sind gut gefallen. Das war dann vorhin aber vorbei, musste ja den ganzen Tag ne Haube aufsetzen :(
    Da sind wir in etwa gleich lang
    1bMii - 45 cm (12.11)