Hallo,
nachdem ich lange nachgedacht habe, hab ich sie wieder kinnlang geschnitten ein netter Bob. Das Längere stand mir einfach nicht so gut.
Ich wüsche Euch ganz viel Erfolg und Durchaltevermögen!
Hallo,
nachdem ich lange nachgedacht habe, hab ich sie wieder kinnlang geschnitten ein netter Bob. Das Längere stand mir einfach nicht so gut.
Ich wüsche Euch ganz viel Erfolg und Durchaltevermögen!
Viele Grüße von sheena
Ja ich bin ernsthaft am Nachdenken in letzter Zeit ob ich nicht auch wieder kurz schneide. Wenn meine Haare nicht endlich über Schulterlänge hinaus kommen fürchte ich, halte ich nicht länger durch. Sieht einfach so doof aus z.Z. und richtig draus machen lässt sich aus dieser doofen Länge mit den Stufen auch nichts.
Aber wenn ich sie schneide, bereue ich das bestimmt schon bald wieder, grummel....
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Crisears, so lange du dir nicht wirklich sicher bist, dass du kurze Haare haben möchtest - bitte nicht schneiden! Dass dich der Übergang stört und nervt, kann ich gut verstehen, aber dein Wunsch sind doch lange Haare oder?
Mit meinen Haaren kann man durch die Stufen auch nicht wirklich was machen, also einfach stur Zopf machen, nicht dran denken und warten
sheena, schön dass du wieder eine Frisur hast, mit der du dich wohl fühlst!
Durchhalten Leute! War doch klar, dass das nicht einfach wird, deswegen gibts ja den Thread :D Meine Haare sind zurzeit auch nur noch platt und grad gar nicht schön (ich mach grad die Flasche Ghul mit den Silikonen alle und ich nehme da glaube mehr als nötig). Außerdem hab ich noch immer extrem Haarausfall. Aber ich nehme die Eisentabletten auch erst seit einer Woche.
Ich geh heute ins Schwimmbad und danach gönn ich meinen Haaren erstmal ne Hennakur. Mal sehen wie das auf Haaren mit Silis wird :D:D
Shenna, wenn du mit der Frisur zufrieden bist, freue ich mich für dich :)
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Genau durchhalten!!!
Bei mir sehen sie offen gerade auch meistens doof aus - aber ich hoffe, das legt sich, wenn sie mal über die Schulter hinweg sind und ich wieder ein paar Stufen oder so reinschneiden lassen kann.
Zum Glück sind die sie jetzt nicht mehr so trocken wie bei diesen arktischen Temperaturen in den letzten Wochen...sei es dem Wetter oder der Pflege gedankt - egal, sie "leben" wieder!![]()
Wie ist das bei euch, habt ihr eigendlich irgendein Bild von einem Promi oder jemand anderen als Vorbild? Ich such mir immer Bilder und speicher die mir auf mein Handy.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Pfirsichtiegerli: quasi ein Haarvorbild? Muss ich mal gucken. Im Moment bin ich noch mein eigenes Haarvorbild, ich wünsche mir meine langen Haare zurück (siehe unten). Davon trennen mich ca 2 Jahre... wenn ich schon so weit wäre, wäre ich sehr zufrieden...
heute bin ich aber ganz zufrieden, hab die Haare mit diversen Krebs- oder Krabbenklämmerchechen (wie heißen die Teile noch mal?) wüst hochgesteckt - es wirkt daher gar nicht so als wären meine Haare kurz![]()
Geändert von Bananarama (04.10.2012 um 10:21 Uhr)
Ich bin immoment auch wieder in einer Haarkrise. Ich hab halt Angst, dass die Blondierten Längen und der dadurch bedingte Spliss, dazu führen das mir die Haare auch oben weiter abrechen und ich dann doch alles abschneiden muss.
Ich bin deswegen immoment - wieder mal- stark am überlegen, einfach alles bis auf die NHF abschneiden zu lassen, damit ich sie in Ruhe und gesund langwachsen lassen kann![]()
![]()
ui Linaclara, das wäre dann ja ziemlich kurz oder? Hattest du schonmal so kurze Haare? Ist es denn wirklich so schlimm? (Ich kann ja leider noch nicht in dein Haartagebuch gucken), sonst trimm doch immer nur die neu gewachsene Länge weg, dann umgehst du das Kurzhaar...
@Bananarama, Crisears, Pfirsichtiegerli: vielen Dank für eure Komplimente!
@LinaClara: ich habe mir gerade dein Haartagebuch angeguckt. Deine Haare sehen doch eigentlich gesund aus. Also wenn schneiden, dann würde ich höchstens einen cm opfern, nur damit du eine gerade Schnittkante bekommst.
Du hast eigentlich schon deine eigene Frage beantwortet
Meine Meinung: nicht schneiden![]()
:D Ich bin zurzeit zuhause und meine kleine Schwester war gerade mein Haaropfer. Die hat nämlich überschulterlange Haare und da hab ich ihr gerade den Waterfall Braid geflochten. Es war allerdings mein erster Versuch und naja...da sah es mehr ungleichmäßig aus als alles andere.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Also das letztemal als ich so kurze Haare hatte, da war ich noch ein Baby
Immoment schwanke ich ständig, ich weiß nicht. Noch hab ich mir keinen Termin gemacht. Mal sehen
Danke.Mit dem "nichts außer Shampoo" Waschen kam ich jetzt auch eigentlich ganz gut klar (also die letzten Bilder). Mit der Schnittkante hast du absolut Recht. Leider wurde mir das letztenmal eine Stufe ganz unten geschnitten, weswegen das ziemlich ausgedünnt und fisselig wirkt. Also bei der Länge bringt so eine tiefe Stufe wohl wirklich nichts mehr bei meinem Haar
![]()
Zum Glück ist jetzt ja auch grad Wochenende, da kann es bei mir nicht zu unüberlegten Handlungen kommen
![]()
Ja ihr habt recht. Druchhalten, durchhalten und nochmal durchhalten.
Als Vorbild nehme ich auch immer mich selbt mit meinen Hüftlangen Haaren die ich bis 19 hatte.
Da will ich wieder hin und das wäre doch gelacht wenn das nicht klappen sollte.
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Ich habe mich jetzt auch entschieden erstmal nichts zu tun! hier ein Auszug aus meinem Tagebuch bezüglich meines Entschlusses. Ich weiß ja, dass nicht alle es lesen können.
"Also mein Plan. 1. Monat lang sprich bis zum 19. März 2012 werde ich weder meine Haare Färben/ Tönen/ Schneiden. Ich werde sie in der Zeit in Ruhe lassen und maximal neue Haarfrisuren testen.
Danach stehen verschiedene Optionen zur Wahl:
1) Meine Haare werden zum Pixie geschnitten
2) Ich werde mir selber meine Haare schneiden und dabei die unterste Stufe entfernen.
3) Ich werde mir die Längen tönen.
4) Ich werde mir die Längen färben.
5) Ich werde gar nichts tun (und die Aktion um ggf. einen Monat verlängern).
Ich bin an dieser Stelle selber gespannt wohinter am Ende das Häckchen sein wird."
![]()
Hallo,
im Moment bin ich sehr zufrieden mit der John Frieda Sheer Blonde Serie, dazu pflege ich meine Haare mehrmals pro Woche mit einer pre wash kur aus cremeresten aloe vera gel und öl.
Im Moment sind sie wunderbar weich und wachsen sowieso schnell bei mir.
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Pfirsichtiegerli, wir scheinen ja eine ähnliche Haarstruktur zu haben, bei mir funktioniert das mit dem nur Shampoo ja auch ganz gut. Alles andere scheint schnell zuviel zu werden. Jetzt muss ich nur noch gucken in welchen Abständen die Haare dann vielleicht doch mal Kur/ Öl wollen.
Zu Henna Zeiten sehr gerne die SBC benutzt. Die hat meine Haare auch nie beschwert. Ich hab mir schon selber versprochen, dass wenn ich kein Geld für den Friseur ausgeben mussich sie mir nochmal gönne und sie dann als Kur nutze. Sie ist ja Ansich auch nicht so teuer, aber Belohnung klingt besser
![]()
^^
Ich trinke gerade grünen Tee, da gibts ja Gerüchte das der sich auf das Haarwachstum auswirken soll. Ich werde jetzt auch erstmal versuchen meine nhf rauswachsen zu lassen. Aber will mir da keinen Stress machen sonst halte ich womöglich weniger lang durch als wenn ich jetzt mit dem Kopf durch die Wand will. Ich lass die Haare einfach wachsen und werd gar nichts machen an färben. Im Prinzip das was du auch (nicht) machen willst, LinaClara.
Ach und ich sitze hier immer mit so nem Bokomaset (also dieser "halbe Schneebesen zur Kopfmassage) dem wird auch nachgesagt, dass der das Haarwachstum anregt :)
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Oh, das Bokomading ist so toll, vor allem wenn es ein anderer macht, dass kribbelt so schön
Allerdings muss ich immer sehr aufpassen, dass ich mir nicht die Haare ausreiße. Ich bin da etwas ungeschickt. Ich massiere mir deshalb meistens die Kopfhaut mit Haarwasser (von neobio - brennessel, coffein) das hat ja vermutlich einen ähnlichen Sinn wie das Bokomern.
Misst du eigentlich den Haarlängenzuwachs pro Monat? Und bist du im "Wir trinken uns zur Trumlänge" (oder so ähnlich) Thread?
Konnte das bisher nie so strikt durchhalten, durch das Gerstengras nehme ich aber natürlich schon automatisch mehr Flüssigkeit zu mir. ... arbeite also dran![]()
Linaclara, ich würde auch auf keinen Fall einen Pixi schneiden lassen. Erstmal brauchst du ja dann sehr lange bis du wieder annähernd auf Schulterlänge bist und dann kann es ja auch nochmal ein Jahr extra dauern, bis du wieder alles auf einer Länge hast! Ich würde mir einen Friseur des Vertrauens suchen, der dir wirklich nur das und so abschneidet, wie du es willst. Selber schneiden würde _ich_ mir bei der Länge jedenfalls nicht zutrauen.
Magst du nicht mal ein aktuelles Längenbild von dir hier im Thread posten?
Crisears: schön dass du dich zum Weiterwachsen lassen entschieden hast. Du hattest schonmal hüftlange Haare? Dann schaffst du das auf jeden Fall wieder!
vor ein paar Tagen hatte ich noch geschrieben dass ich mit meinem Stufenschnitt keinen Franzosen flechten kann, weil die Seitenpartien zu kurz wären, aber jetzt hab ich es eben einfach mal mit einem Holländer versucht (den ich optisch interessanter fand) und es hat tatsächlich geklappt!
Zwar reichlich schief, aber ich bin ja hin und weg, dass es überhaupt geht!
Geändert von Bananarama (04.10.2012 um 10:21 Uhr)
Ich finde es sieht gut aus, Bananarama. Da müsst ich das doch glatt bei mir auch ausprobieren. Ich denke aber immer wenn ich schon lange Haare hätte, dass es dann einfacher wäre.
Übrigens ein bissl OT aber, die Bilder für den anderen Thread dauern wohl noch ein bissl. Mein Vati lässt sich immer gerne 100x bitten...
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Toll Bananarama!! Gefällt mir auch richtig gut. Deine Haare sehen auch schön aus
Ich hab heute auch wieder nur mit Shampoo gewaschen (Green Tea von AO; verdünnt) und sie mögen das Shampoo und die Methode sehr. Habe die Haare heute zum Pferdeschwanz gebunden, allerdings mit einem anderen Gummiband, auf einer anderen Höhe und sehr locker.
Heute hat mir mein Haar richtig gut gefallen!
[QUOTE=
Zwar reichlich schief, aber ich bin ja hin und weg, dass es überhaupt geht![/QUOTE]
Hehe, hab das vor drei Tagen auch mal getestet, weil ich mir dachte, wenn's doof aussieht, ist das an Karneval nicht ganz so schlimmNaja, meiner war ähnlich schief, aber leider sind meine Haare an der Seite noch ungefähr 1cm zu kurz...die sind nach 'ner Stunde oder so wieder rausgeflutscht (also, sobald ich mich ein wenig bewegt hatte ;)). Aber es dauert dann ja nicht mehr lange!!!
@Banarama Ja damals habe ich meine Haare einfach wachsen lassen ohne mir da viel Gedanken zu machen. Achja, einen Frisör haben die auch nie gesehn, lediglich meine Schwester hat mir mal die Spitzen geschnitten. hat bis auf 1 Ausrutscher auch gut geklappt. Da hat sie mir die BH-Verschluss langen Haare bis auf knapp über Schulterlänge abgeschnitten... Sind dann aber wieder recht schnell nachgewachsen.
Mit 19 dann zum ersten von einer herangehenden Frisörin im 2. Lehrjahr schneiden lassen. (Die Ex meines Bruders), und die hat mich dann so lange bearbeitet bis ich zum Abschneiden zugestimmt habe.
Waren dann schulterlang. Ich habe das so bereut, habe die ganze Nacht durchgeflennt...
Übrigens, dein Holländer sieht echt klasse aus!!!!
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Soo, hab mir jetzt auch einen Holländer gemacht. Bei mir sind die vorderen Partien schon wieder rausgefallen, habs jetzt mit nem Haarband fixiert. Meinem Freund gefällts allerdings. (Das erste Mal das er ne Frisur außer Pferdeschwanz sofort abgesegnet hat)
Geändert von Pfirsichtiegerli (28.02.2012 um 17:36 Uhr)
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Hui, danke für die Zopfkomplimente... *stolz* Ich glaub echt mit Flechterei lässt sich die Wartezeit ganz gut überbrücken. Zumal sie dadurch gar nicht so kurz wirken wie sie sind, finde ich. Bei mir sind inzwischen auch schon einige Strähnen wieder rausgerutscht, aber es geht noch
Pfirsichtiegerli, deiner gefällt mir aber auch gut!
LinaClara, schön dass du heute so zufrieden bist, wo du vor kurzem ja noch über einen Radikalschnitt nachgedacht hattest
Crisears, das kann ich gut verstehen dass du es bereut hast, dich bequatschen zu lassen. Ich hab mich ja auch sooo geärgert dass ich meine Haare, die schon gut über der Schulter und auch alle gleich lang waren, letzten Monat spontan kürzen und stufig schneiden ließ. Eine Woche später fing ich hier und im LHN an zu lesen und will seitdem wieder lange Haare. Dabei war es gar nicht das lange Haar, mit dem ich nicht mehrzufrieden war, sondern der "Farbhelm" durch Jahre intensiv tönen immer mit der selben Farbe. Das wurde mir aber leider erst hinterher klar
Kennt ihr das eigentlich? Ich glotz allen Leuten nur noch penetrant auf die Haare...![]()
Oh Ja. Bei mir in der Klasse sitzen 2 Mädels mir genau gegenüber, die eine hat BHV-Länge und die andere bis zur Taille. Überhaupt haben bei mir im Kursfast alle Mädels lange (über Schulter) Haare. Wir sind eine reine Mädelsklasse will ich nochmal erwähnen. Ach und ich guck auch immer was die Anderen für schöne Schuhe anhabenKennt ihr das eigentlich? Ich glotz allen Leuten nur noch penetrant auf die Haare...![]()
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Hehe, hab den "Glocken-Alarm" aktiv attackiertJetzt hab ich wieder Stufen und sowas wie einen Haarschnitt - dabei sind natürlich ein paar Zentimeter verloren gegangen, aber hinten kamen nur die ganz dünnen Spitzen ab
So, jetzt wird fleißig weiter gezüchtet!!
Übrigens hat mir die Friseuse eben geraten, regelmäßig mit den Finger durch die Haare zu gehen, damit die wieder mit "Eigenfett" versorgt werden - hat da schonmal jemand was von gehört??? Ich meine, klingt zwar an sich logisch v.a. für die Spitzen usw. - aber dachte immer, zuviel in den Haaren rum"fummeln" macht sie eher kaputt?!?![]()
Hm..ich kann mir nicht vorstellen, dass das Fett an den Fingern ausreicht für die Haare...
Hihi schön wenn du dich jetzt wohler fühlst :)
Ich hab inzwischen überlegt ob ich mir wieder ein Pony schneiden lasse, aber da ich niemand anderen mehr an meine Haare lasse außer die Frisöse im Laden meines Vertrauens hab ich noch ein bisschen Bedenkzeit. So schnell komm ich nicht mehr nach Hause :(
Im Moment ist es bei mir ganz schlimm, die Haare haben echt überhaupt keinen Schnitt..hab zwar den Glockenalarm weitgehendst überstanden (glaub ich) aber gut fühl ich mich mit meinen Haaren gerade nicht. Das Einzige was mich positiv stimmt, ist dass ich einen hohen Zopf machen kann ohne das die Haare im Nacken rausfallen :)
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Pfirsichtiegerli, das hört sich doch gut an! Es wird!
Oh mom, muss zum Baby...
Ja, ich werd mal gucken ob ich im Mai nochmal zum Frisör komme, meine Schwester hat da Konfirmation und außerdem denke ich das die Haare dann das Gröbste geschafft haben. Und ich weiß das meine (neue) Frisöse nicht zu viel abschneidet, eher zu wenig :D
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Vermelde: mit noch feuchten Haaren einen Holländer geflochten, das ging sehr viel einfacher als mit trockenen Haaren. Zum Glück ist e´s ja nicht mehr so kalt draußen, so dass man auch mit noch nicht trockenen Haaren das Haus verlassen kann.
Es hält seit 2 Stunden ganz gut, nur eine rausgefallene Strähne musste ich mit der Mini-Krabbe an der Seite wegstecken.
Beim Franzosen fallen mir die Seitensträhnen schneller wieder raus als beim Holli. Finde den eh schöner und freu mich schon drauf wenn ich den mal ohne Stufen flechten kann. Könnte meine Standardfrisur werden
ps: jetzt hab ich schon über 100 Beiträge und kann immer noch keine Haartagebücher angucken...![]()
Ja, ich hab mich auch schon gefragt ab wann man das kann. Hab hier im Forum aber noch keine Liste oder sowas gefunden.
Ich hab heute frei und war vorhin mit Haarband und Zopf unterwegs. Nur leider war mir das Gummiband zu groß und ich habs verloren
Meine Haare sind heute nicht fettig, aber die fallen so in Strähnen, mag sie garnicht angucken. Zurzeit ist es echt schlimm bei mir![]()
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!
Oh man Panik LeuteIch hatte auf Youtube ein Video entdeckt, da hat eine Condi mit Honig und Backpulver gemischt. Das sollte anscheinend die Haare aufhellen. Sah im Video auch so aus. Und da meine alte Mischung Honig + Conig + 1 Schuss Öl die letzten Mal keine Farbe mehr gezogen hat und ich mit Chemie noch eine Weile warten wollte dachte ich ich versuchs mal mit dieser Pampe. Hab das so ne Std. einwirken lassen. Jetzt hat das Backpulver meine Haare so trocken gemacht dass sie sich erst jetzt nach fast 1 Woche wieder erholen davon. Aber das allerschlimmste ist dass ich seitdem wieder unter Haarbruch leide in den Spitzen
Und das sind nicht nur die untersten Spitzen von ca. 1 cm die da weggebrochen sind, nein das waren teilweise ganze 4 cm!!!!! Ich könnte heulen!!!! So wird mein Ziel über Schulterlänge hinauszukommen niemals was! Und von wg. back to the nature.... Bleibt wohl echt nur noch rauswachsen zu lassen.....
Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.
Pfirsichtiegerli, machst du irgendwas anders als sonst dass sie so strähnig fallen? Anderes Shampoo oder so? Ist doch super, wenn dir Haarbänder stehen, damit kann man doch viel machen.
Solche Bad-Hair-Days hat man immer mal, die gehen vorbei. Gönn dir was schönes, ein neues Haarband wäre ja dann angebracht...
Ich hab mich auch die letzten Tage ziemlich unwohl gefühlt, meine NHF ist gerade auf einem kritischen Level und ich hatte das Pony weggesteckt, weil ich überlegt hatte, rauswachsen zu lassen. Dann hab ich Pony nachschneiden lassen und hab wenigstens von vorne wieder ne Frisurund meine Haare können in Ruhe meinen Zielen entgegen wachsen.
edit: crisears, oh Mann so ein Mist, du Arme!
Hehe, es gibt so Tage, da guckt man einfach besser in keinen Spiegel. Wenn meine Haare strähnig fallen, dann liegt es bei meinem feinen Haar meist daran, dass ich zuviel Pflege erwischt hab...aber das kann bei dir natürlich auch ganz anders sein
Mein Pony ist jetzt auch wieder wie er sein sollte - wie oft geht ihr eigentlich so zum Pony-Nachschneiden? Oder macht ihr das selbst??! Ich hab in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Pony wächst wie Schaum und der Rest solala - v.a. so ungleichmäßig, wie mir vorgestern beim Friseur aufgefallen ist.
On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.
Pony muss ich nach allerspätestens 6 Wochen schneiden lassen, im Idealfall nach 4 Wochen. Eine gute Freundin ist Friseurin, die macht das meistens, sonst geh ich in einen Laden. Kostet 2-5 Euro, bei manchen ist es sogar Service und kostet gar nichts.
Selber würde ich mich da nicht ran trauen, aber ich bin da auch nicht sehr begabt
Geändert von Bananarama (01.03.2012 um 20:13 Uhr)
Oh Crisears, das ist ja sch*** Und nun? Hast du jetzt eine besondere Pflege gegen den Haarbruch? Wo sind deine Haare denn jetzt von der Länge?
Hm...also ich verbrauche im Moment die Flaschen (Shampoo+Spülung) Ghul die Silikone enthalten. Vllt kommt es daher, weil ich immer nen guten Schuss vom Condi nehme damit der endlich alle wird -->Hab sie heute alle gemacht, meine Haare haben also ne Silibombe drin, Shampoo nehm ich als Duschgel.
Mit dem Pony kann ich mich im Moment noch nicht entscheiden ob ich es wieder haben will oder nicht. Viele Leute sagten mir ich solls doch mal ohne probieren und da ich eh grad nicht nach Hause komme wird es auch so bleiben...aber ich denk wenn ich in meiner Heimat wäre, dann hätt ich schon wieder eins.
Zum Haarband: Pünktlich als das andere verloren ging, kam heute die Post und hat mir ein (Paisley)Tuch gebracht, welches ich mir in die Haare machen willMein Freund meinte ich seh aus wie ne Putzfrau, aber ich finds süß.
Ich hab mich heute gefragt, ab wann haben wir denn unser Ziel erreicht? Haben wir das schon definiert?
Ach, Bananarama du kannst einen immer so schön aufbauen![]()
Egal, Hauptsache die Haare wachsen!