Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 20 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

AW: Die Schulter-Knacker

Finde den Thread super!

Meine Haare sind hinten schon Bh-Verschluss lang, aber an den Seite wollen sie einfach nicht über die Schultern. Hilft dagen auch zusammenbinden? Außerdem sind sie an den Seiten voll dünn und viel weniger als auf dem restlichen Kopf. Warum ist das nur so?

Ich föhne nicht, färbe bzw. blondiere seit über 3 Jahren nicht mehr ( fast komplett Naturhaarfarbe), glätte nicht..gar nix. Bin über 4 Jahren ohne Silikone ausgekommen, aber jetzt habe ich mir mal wieder was mit Silis besorgt. Ich kann mich erinnern, dass ich vor so circa. 8 Jahren, als ich mir weder über Silis noch über Spliss oder sonst was Gedanken gemacht habe, genau die Haare hatte, die ich mir heute wünsche.
    Geht euch das auch so?

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    das ist echt merkwürdig... einen super tiefen Haaransatz hab ich nicht, ganz normal und auch einen normal großen Kopf
    Keine Ahnung...eigentlich ist mir das auch egal, ob sie jetzt xx oder xy Zentimeter lang sind - Hauptsache ist, sie wachsen und gewinnen an Länge Vielleicht hab ich alleine aber auch falsch gemessen - lass' mir mal die Tage helfen dabei
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Experte Avatar von Crisears

@Mysz Geht mir genauso, meine Haare leigen auch auf der Schulter auf, die untereste Stufe sogar schon etwas darüber und trotzdem komme ich beim Messen nur auf ca. 35 cm.
    Viell. haben wir einen kleineren Kopf? Od. wir sind einfach kleiner.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen

@Dibadibaduuuu...
    Erst mal Hallo!
    Also ich nehme auschließlich Naturkosmetik, Santé und Alverde usw.! Da gibt es auch ein gutes Spitzenfluid von Alverde. Vielleicht probierst du das mal aus? Ansonsten nehme ich noch Kokosöl, ganz normales aus dem Reformhaus. Sollte aber aus der ersten Pressung sein. Muss noch mal genau drauf schauen, wie meins gemacht ist. Ich achte halt auch drauf , dass meine Sachen immer Silifrei sind, was bei Nk sowieso ist, weil es die Richtlinien verbieten. Meist sieht man erst wie geschädigt die Haare sind, wenn die Silikone draußen sind.

Lg Honey

ich benutze momentan ein Feuchtigkeitsshampooo von Alverde und bin so gar nicht begeistert meine haare lassen sich danach voll schwer kämmen, es schäumt kaum... Ich weiß nicht, mein Doveshampoo war für mich irgendwie besser, aber das mit dem rauswaschen der Silikone und dass man danach erst merkt, wie geschädigt sie sind, klingt logisch.
    und wie handhabst du es mit dem Kokosöl? auf die Kopfhaut einmassieren, einwirken lassen, ausspülen? oder inb die Spitzen?

Nehmt ihr alle silifreie Produkte?

Princess T.
    Besucher

Ich habe gestern die Haare gewaschen und die Gelegenheit genutzt, ein Längenfoto zu machen:

(trockengeföhnt und ungeglättet)

Ich will sie noch ein gutes Stück länger wachsen lassen. Ich hatte vorher einen Kurzhaarschnitt und dementsprechend habe ich noch viele Stufen drin, die rauswachsen müssen.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die Haare gewaschen und die Gelegenheit genutzt, ein Längenfoto zu machen:

Ich will sie noch ein gutes Stück länger wachsen lassen. Ich hatte vorher einen Kurzhaarschnitt und dementsprechend habe ich noch viele Stufen drin, die rauswachsen müssen.
    Princess T. das sieht doch schon sehr gut aus! NUr noch ein bisschen und du hast die Schulter geknackt!
    Wieso glättest du deine Haare? Die sehen doch sehr glatt aus auf dem Foto?
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von DibaDibaDuuuuu Beitrag anzeigen
    Shampoos auf jeden Fall silifrei...bei Spülungen etc. momentan auch, da ist es aber kein unbedingtes Muss für mich

Meine Laune...
    Amazed

Ich nehme silifreie Produkte aber keine Naturkosmetik. Als ich anfing mit Henna zu färben habe ich Alverde benutzt aber damit waren meine Haare und ich überhaupt nicht zufrieden. Weder der Geruch noch die "Pflege" haben mich überzeugt, sogar mein Freund meinte ich soll das wechseln es stinkt-->und er riecht echt wenig!
    Benutze jetzt hauptsächlich Balea weil da immer drauf steht wenn keine Sils drin sind. Manche Produkte von Ghul sind auch Silifrei oder Nivea. Bei Ghul bin ich jedoch zu faul mir immer die Incis durchzulesen

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Princess T. das sieht doch schon sehr gut aus! NUr noch ein bisschen und du hast die Schulter geknackt!
    Wieso glättest du deine Haare? Die sehen doch sehr glatt aus auf dem Foto?
    Manchmal mag ich dieses aalglatte Gefühl in den Haaren, welches ich nur mit dem Glätteisen hinbekomme. und wenn ich die Haare lufttrockne oder föhne, drehen sich einige Spitzen nach innen und andere nach aussen oder einzelne Strähnen haben blöde Wellen drin.

Momentan versuche ich aber, so viel wie möglich auf Hitzestyling zu verzichten, da die Haare noch länger werden soll. Deshalb stecke ich mir sie fast immer mit einem Haarkrebs oder ähnlichen Sachen hoch.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Princess T. Beitrag anzeigen
    Manchmal mag ich dieses aalglatte Gefühl in den Haaren, welches ich nur mit dem Glätteisen hinbekomme. und wenn ich die Haare lufttrockne oder föhne, drehen sich einige Spitzen nach innen und andere nach aussen oder einzelne Strähnen haben blöde Wellen drin.
    Ja gut das kenne ich auch :) Manchmal liegen sie gut und dann wieder nicht. Außerdem gewinnt man noch ein bisschen an Länge wenn die Spitzen schnurgerade nach unten gehen
    Ich dachte aber immer das sich das irgendwann aushängt

Princess T.
    Besucher

Ich hoffe wirklich, dass sich das aushängt, wenn die Haare über die Schultern gehen.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Princess T. ich finde durch das glatte wirken deine Haare schon ziemlich lang!

Shampoo: ich nehme KK und NK, aber definitiv keine mit Silis mehr.
    KK nehme ich zb Schauma oder Garnier natural beauty oder momentan das Plantur 39
    NK finde ich Aubrey Organics bisher ganz gut. Mit Alverde und Sante ist meine Kopfhaut nicht klar gekommen, war gereizt und hat gejuckt - leider, denn vor allem das Sante Glanzshampoo hat meine Haare sehr schön gemacht.
    Condis benutze ich zz nur ab und zu (und nur in die Längen!!!), meine Haare sind sonst überpflegt
    Die Umstellung auf silifrei war bei mir sehr easy, da sie relativ gesund sind, weil ich das letzte mal vor 6 Monaten intensiv-getönt hab und seitdem 2x feine Strähnchen und jetzt gar nichts mehr mit Farbe mache.
    Ich pflege seitdem gerne Längen und Spitzen mit Öl.
    Ergebnis: schon 1 Monat nach der Umstellung waren die Haare viel glänzender, weicher und gepflegter. Schade dass der rauswachsende Schnitt so schrottig ist, so dass ich sie gar nicht herzeigen kann.

Princess T.
    Besucher

Ich benutze KK und bei den Silis bin ich nicht so streng. Bei Shampoos achte ich darauf, dass nicht zu viele Silis drin sind und wenn doch, dann nur wasserlösliche wie z.B Amodimethicone. Bei Kuren, Spülungen und Leave-Ins dürfen ruhig Silis drin sein, aber auch hier achte ich darauf, dass es nicht zu viele sind. Zwischendrin benutze ich auch mal ein Reinigungsshampoo.
    Mit NK habe ich es auch schon probiert, aber das war nichts für mich. Meine Hare mochten es auch nicht sonderlich.

Allwissend Avatar von Honey_1302

ich benutze momentan ein Feuchtigkeitsshampooo von Alverde und bin so gar nicht begeistert meine haare lassen sich danach voll schwer kämmen, es schäumt kaum... Ich weiß nicht, mein Doveshampoo war für mich irgendwie besser, aber das mit dem rauswaschen der Silikone und dass man danach erst merkt, wie geschädigt sie sind, klingt logisch.
    und wie handhabst du es mit dem Kokosöl? auf die Kopfhaut einmassieren, einwirken lassen, ausspülen? oder inb die Spitzen?
    Also meistens feuchte ich die Haare ganz leicht an, einfach mit so einer sprühflaschen etwas anfeuchten, dann massiere ich das Kokosöl in auf die Kopfhaut, etwas so zehn Minuten. Danach mache ich es in die Längen, wegen den Stufen, damit überall gut Pflege hinkommt. Durch das anfeuchten zieht das Öl bei mir besser in die Haare ein. Zum Schluss noch die Spitzen und dann schlaf ich damit. Am nächsten Morgen wasch ich es dann aus. Nach dem Waschen geb ich hin und wieder noch ein klein Wenig in die Spitzen und die Längen. Am besten du probierst mal in Ruhe aus, wie es bei dir am besten einzieht. Ansonsten frage einfach noch mal nach. .

@Princess T.: Das mit dem Kringeln der Spitzen kenn ich auch...ich hoffe bei mir auch das es sich aushängt. Aber finde deine Haare sehen schon sehr lang aus.

So Mädels, mein Freund hat noch mal gemessen, wir hatten 43 cm raus.

So ist es. Da meine untersten Stufen sich immer nach innen drehen od. total wellen, sieht man die kaum und die Haare im Allgemeinen wirken kürzer.
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Ja bei mir kringeln sich alle Spitzen...aber immer so, wie es mir nicht gefällt...aber ich glaube das ist normal...

Meine Laune...
    Goofy

Meine untere Stufe dreht sich in ner Riesenwelle nach außen...

na wenigstens sind sie jetzt schon ein Stück länger - bevor es den Glockenalarm gab, sahen sie offen irgendwie wie Hundeohren aus, auch chick

Experte Avatar von Lichterfee

Ich glaube eher, dass der Effekt daher rührt , dass John Frieda kein Friseurshampoo ist.
    Bei solchen passiert mir das nämlih nicht.Und tschuldigung, aber ich glaube nicht an die Mär, dass Silikone böse sind.
    Das stärkste Gift ist nämlich ein natürliches, Natur ist nicht nur gut und rein.
    So.

Meine Laune...
    Goofy

naja, böse oder giftig vielleicht nicht, sie dichten jedenfalls ab - dafür nimmt man sie ja im Sanitärbereich...

Also ich persönlich will keine Silikone in meinem Shampoo...aber ich denke, soll jeder selber nehmen, womit er am besten zurecht kommt.

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich will keine Silikone in meinem Shampoo...aber ich denke, soll jeder selber nehmen, womit er am besten zurecht kommt.
    Das denk' ich auch.

Gestern habe ich erst mal meine Spitzen getrimmt. 1 cm...

Jetzt sind es noch 43 cm. Mein Freund hat gemessen. Aber musste mal was runter, sah sehr fusselig aus. Jetzt erst in zwei Monaten wieder.

Wie oft schneidet ihr so die Spitzen?

Meine Laune...
    Happy

Jetzt im Winter hatten meine Spitzen doch sehr gelitten...da hab ich mehr als zwei Monate ohne Spitzen schneiden nicht geschafft - normaler Rhythmus, den ich anpeile bzw. den ich sonst immer hatte, sind so ca. 3 Monate

Ich habe mir vorgenommen erst im August wieder zum Frisör zu gehen, viell. hab ich Glück und die nächste Stufe ist dann auch schon etwas über die Schulter und kann dann die unterste weg schneiden lassen. Die fängt nämlich langsam an richtig doof auszusehen.
    Bis dahin heisst es, durchhalten.....

Meine Laune...
    Amazed

Halte das wie Crisears. Bloss nicht schneiden! Vllt gehe ich aber im Mai zum Frisör, meine Schwester hat Konfirmation da will man ja doch ordentlich aussehenMittlerweile gewöhnt man sich an den Zottellock. Habe mich heute wieder mit Haarbändern eingedeckt, nachdem die Letzten entweder kaputt gegangen sind oder ich sie verloren habe.

Ja ich denke auch, dass ich vielleicht im Sommer etwas mehr Zeit habe, bevor ich wieder schneiden muss.

Hoffe meine Haare trocknen nicht wieder so arg aus wie letzten Sommer.

Meine Laune...
    Goofy

Spitzen schneiden: ich möchte dieses Jahr nach Möglichkeit gar nicht schneiden. Klar, falls Spliss kommt oder so, mach ich das natürlich. Aber erstmal will ich möglichst schnell viel Länge schaffen.
    Meine Haarqualität ist momentan gut und mit sorgfältiger Spitzenpflege sollte es gehen

Meine Laune...
    Happy

Respekt, wenn ihr das echt so lange schafft, ohne Spitzen schneiden... Ich fühl' mich a) dann wieder wohler und gepflegter irgendwie und b) hab ich beim letzten Friseurbesuch festgestellt, dass meine Haare total ungleich gewachsen waren und deswegen unten viel dünner aussahen, als sie eigentlich sind...dann lieber ab und an mal einen Zentimeter runter

Ja war auch der Grund warum ich meine gestern ein Stück getrimmt habe. Die waren an den Spitzen einfach zu sehr ausgedünnt. Weil sie so ungleich gewachsen waren. Fühle mich dadurch jetzt auch wieder etwas wohler...

Ach wenn ich nur schon die Schulter geschafft hätte...

Princess T.
    Besucher

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Halte das wie Crisears. Bloss nicht schneiden! Vllt gehe ich aber im Mai zum Frisör, meine Schwester hat Konfirmation da will man ja doch ordentlich aussehenMittlerweile gewöhnt man sich an den Zottellock. Habe mich heute wieder mit Haarbändern eingedeckt, nachdem die Letzten entweder kaputt gegangen sind oder ich sie verloren habe.
    Ich gehe eventuell auch im Mai wieder zum Coiffeur, weil mein Neffe Konfirmation hat. Oder ich stecke die Haare einfach hoch/weg, damit sie noch länger wachsen können.

Ein paar gute Hochsteckfrisuren muss ich mir noch raussuchen...

Ich habe immer einen langweiligen Zopf...

Fortgeschritten

habe mir heute das alverde spitzenfluid gekauft
    benutzt ihr es wirklich nur im nassen haar? kann man es auch im trockenen haar benutzen? sieht es schnell fetiig/strähnig aus??

Will es morgen direkt testen, nicht, dass ich mit ungepflegt aussehenden Haaren in die Uni muss

benutzt ihr es wirklich nur im nassen haar? kann man es auch im trockenen haar benutzen? sieht es schnell fetiig/strähnig aus??
    Also ich benutze es nur im nassen Haar, mache mir etwas auf die Fingerspitzen, zerreibe die dann ein wenig zwischen den Fingern und dann knete ich es in meine Spitzen.

Nein also bei mir sieht es nicht strähnig aus und auch nicht fettig.
    Eigentlich kann ich dir keine Bedenken geben. Ich benutze auch immer sehr wenig...

Meine Laune...
    Happy

ich verwende es in der regel auch nur im nassen haar...aber als es so ganz kalt war und ich das gefühl hatte, dass meine spitzen auch zwischendurch was brauchen, hab ich es auch im trockenen haar genommen. wenn du nicht zuviel nimmst und es ein wenig einziehen lässt, dürfte es nicht strähnig aussehen. bei mir war das jedenfalls nicht der fall

edit: im nassen haar ist es bei mir sofort unsichtbar...

Bei mir hat es eher eine austrocknende Wirkung. deswegen habe ich dieses Serum verbannt.

Manche Haare brauchen auch eher Feuchtigkeit als Proteine....

Dann vielleicht die 2 Phasen Sprühkur...

Meine Laune...
    Amazed

Hm...nachdem ich nun gesagt habe ich gehe im Mai zum Frisör bin ich nun toootaaal ungeduldig und suche ständig nach Bildern, wie ich sie mir schneiden lasse ohne großartig an Länge zu verlieren. Aber ich weiß das geht nicht
    Vllt würde mir ein Pony helfen...

@Pfirsichtiegerli: Ja das kenn ich, ich warte bis zu einer bestimmten Länge bis ich dann gehe. Das habe ich mir so vorgenommen.

Über einen Pony habe ich auch schon sehr oft nach gedacht. Aber jetzt nachdem ich den auch solange mit gezüchtet habe, werde ich das wohl lassen.

Ist die 2 Phasen Sprühkur auch von Alverde? Habe die noch gar nicht gesehn...

Meine Laune...
    Happy

Ja, die ist auch von Alverde...aus der Aloe Vera Hibiskus-Serie http://www.dm.de/cms/servlet/segment..._hibiskus.html