Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 20 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    Allwissend Avatar von Honey_1302

AW: Die Schulter-Knacker

So Mädels, ich habe die hängenden nichts sagenden Haare nicht mehr ausgehalten.
    Habe mir mein Pony geschnitten, stand mir eh nicht der kinnlange Pony, von der Grundlänge habe ich nichts weg gegeben. Nur ein schrägen Pony. Jetzt fühle ich mich gleich viel wohler.

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Jetzt fühle ich mich gleich viel wohler.
    Na das ist doch die Hauptsache!
    Ich sitze grade mit rum und langweile mich. Ist wieder eine Hennasession. Habe jetzt erstmals das Henna von Müller in Verwendung, diesmal kommt auch ein bisschen Braun dazu. Verhältniss ist eine Packung (Müller)Rot+2 gehäufte EL (Müller) Braun.
    Vorhin habe ich meiner Schwester den Zopf von der Hauptdarstellerin aus "Tribute von Panem" gemacht. Es ist ein Franzose, den man einfach seitlcih flechtet. Leider sind meine Haare dafür noch zu kurz
    Aber der Schritt gegen das Schneiden und für das wachsen fühl sich ansich gut an
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Experte Avatar von Crisears

Na das klingt doch schon mal gut Pfirsichtiegerli

Momentan bin ich auch ganz zufrieden mit meiner Mähne. Sie wachsen und die Farbe ist schön ausgebleicht so dass sie sich meiner Naturfarbe nochmal etwas angeglichen haben.
    Jetzt ist nur das Problem, dass ich noch 5 Päckchen Farbe hier rumstehen habe und wenigstens 1-2 mal Strähnchen machen sollte um das 3-farbige anzugleichen.
    Soll ich das selber wagen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Das sind ja positive Schwingungen hier bei den Schulterknackern!
    Ich reih mich ein, bin auch zufrieden aktuell. Ich war ja auch seit dem schwachsinnigen Stufenschnitt im Januar nur zum Ponyschneiden und fahre damit auch gut und habe noch kein Bedürfnis zum Trimmen/Angleichen etc. weil ich in der Übergangszeit eh nur wegbinde oder hoch stecke. Außerdem sind die Haare schön weich! Ich freu mich schon wenn ich lange Haare dieser Qualiät habe!

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Ich reihe mich mal ein. Bin aktuell auch zufrieden - Pony wird regelmäßig nachgeschnitten, ansonsten in 6-8 Wochen auch nochmal die Spitzen und die Stufen...Und: dank ganz regelmäßiger Haarkuren (fast jede Wäsche) und Haaröl als LI sind sie jetzt wieder schön weich und geschmeidig und diese doofe Trockenheit ist weg

Da fällt mir ein: ich müsste mal wieder messen...
    On ne voit bien qu'avec le cœur. L'essentiel est invisible pour les yeux.

Forengöttin Avatar von Enigma

Gestern stand ich vor dem Spiegel und war endlich mal zufrieden mit meinen Haaren. War natürlich nur eine optische Täuschung, aber sie sahen gar nicht mehr so fein und wenig aus wie sonst. Ansonsten laufe ich Zuhause konsequent mit hochgetüddelten Haaren rum, um die Spitzen zu schonen, bis sie ausreichend lang für Zöpfe und Knoten sind.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Amazed

Noch eine positive Rückmeldung: 1. Mein Hennagemisch ist gut geworden wenn auch der Farbunterschied ins braune rein nur minimal ist. Die Pflegewirkung vom Müller Henna finde ich aber besser als die vom Henne Color (mit Sodium Picramate) merke noch heute, dass meine Haare meeeeegaweich sind. (Muss ständig mit den Händen rumwuscheln)
    2ter Erfolg: Trug die Haare heute kurz offen als ich zur Arbeit rein bin und da meinte eine Kollegin "Sag mal wie machst du das, deine Haare werden immer länger"

Darauf ich: "Ich geh nicht zum Frisör"

Ja das macht einen immer sehr stolz, wenn die anderen dann plötzlich feststellen, dass die Haare immer länger werden. Ich freu mich da auch immer total.

Ach wenn ich doch endlich lange Haare hätte.

BJ-Einsteiger Avatar von dacra

So, ich möchte auch wieder lange Haare haben. Momentan sind sie ziemlich gestuft und berühren gerade die Schulter. Und ich habe leider (durch die viele Färberei) ziemlich viel Spliss. Rein rechnerisch müssten sie ja in einem Jahr mindestens 10cm gewachsen sein. Das wäre schon echt gut. Damit wäre ich eventuell schon ganz zufrieden.

Zitat Zitat von dacra Beitrag anzeigen
    So, ich möchte auch wieder lange Haare haben. Momentan sind sie ziemlich gestuft und berühren gerade die Schulter. Und ich habe leider (durch die viele Färberei) ziemlich viel Spliss. Rein rechnerisch müssten sie ja in einem Jahr mindestens 10cm gewachsen sein. Das wäre schon echt gut. Damit wäre ich eventuell schon ganz zufrieden.
    Wichtig ist aber auch, dass du sie in jedem Fall relativ gesund wachsen lässt. Da wirst du um den nervigen Splissschnitt wohl nicht drum herum kommen. Aber das packst du.

Ach ja und Willkommen bei den Beautys....

Meine Laune...
    Amazed

Willkommen im Thread und im BJ-Forum!
    Dacra da bist du ja jetzt in der ziemlich heißen Phase. Ich kann dir das Alverde SpitzenFluid ans Herz legen. Finde ich echt gut, obwohl ich eigentlich kein Alverde-Fan bin. Was benutzt du denn zur Haarpflege?

Leute meine Haare gehen vorne (bis auf einzelne Seitensträhnen) übers Schlüsselbein!

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Pfirsichtiegerli Beitrag anzeigen
    Leute meine Haare gehen vorne (bis auf einzelne Seitensträhnen) übers Schlüsselbein!
    Wuhuuu....!!

Meine sind jetzt schon 45cm nach SSS und gehen hinten 3,4 Zentimeter über die Schulter...die seitlichen liegen auf, vorne logischerweise nicht (hab ja Stufen). Binde sie gerne zusammen oder stecke hoch - beim Pferdeschwanz reg' ich mich aber immer auf, wenn ich das im Spiegel sehe...das sieht immer noch so kurz aus, dann hinten am Zopf

Das Alverde Spitzenfluid kann ich auch empfehlen - neben dem Haaröl, das Einzige, was meine Haare von Alverde mögen.

Meine Laune...
    Amazed

Zitat Zitat von Mysz_A Beitrag anzeigen
    Wuhuuu....!!

Meine sind jetzt schon 45cm nach SSS und gehen hinten 3,4 Zentimeter über die Schulter...die seitlichen liegen auf, vorne logischerweise nicht (hab ja Stufen). Binde sie gerne zusammen oder stecke hoch - beim Pferdeschwanz reg' ich mich aber immer auf, wenn ich das im Spiegel sehe...das sieht immer noch so kurz aus, dann hinten am Zopf
    Mysz_A ich geb dir auch ein Wuhuuu!
    Und später wirst du dich sicher freuen wenn der Pferdeschwanz dann im Nacken kitzelt weil du weißt wie lang deine Haare schon sind^^

Hab noch eine Anekdote von mir: Ich hab mir Haare gehennat (jaja ich weiß mach ich dauernd^^) und eigentlich wollt ich nur braun werden...naja nun ist eher schwarz. Muss mich erstmal dran gewöhnen, aber ich hoff das wäscht sich mit den nächsten Haare waschen noch ein bisschen aus. Meine erste Reaktion war ca so:

Experte Avatar von Lichterfee

Meine sind 44 cm.
    Hab noch zwei Monate bis zum Friseur.

Zitat Zitat von Honey_1302 Beitrag anzeigen
    Wichtig ist aber auch, dass du sie in jedem Fall relativ gesund wachsen lässt. Da wirst du um den nervigen Splissschnitt wohl nicht drum herum kommen. Aber das packst du.

Ach ja und Willkommen bei den Beautys....
    Willkommen im Thread und im BJ-Forum!
    Dacra da bist du ja jetzt in der ziemlich heißen Phase. Ich kann dir das Alverde SpitzenFluid ans Herz legen. Finde ich echt gut, obwohl ich eigentlich kein Alverde-Fan bin. Was benutzt du denn zur Haarpflege?

Danke euch!!!
    Ich benutze immer wieder andere, silikonfreie Shampoos. Ab und an eine Spülung. Heute habe ich gerade etwas Neues ausprobiert: Eine Öl-Kur mit Bübchen Calendula Pflegeöl. Und ich muss sagen: Richtig gut! Die Haare sind schön weich und geschmeidig und glänzen auch endlich mal wieder etwas. Das werde ich jetzt von Zeit zu Zeit öfters machen. Vielleicht auch mal als Leave In in den Spitzen probieren. Ja, dieser elende Spliss. Aber ich warte noch etwas bis ich wieder schneiden lasse, Friseurbesuch ist noch nicht lange her und ich will nicht noch kürzer werden. Überlege auch schon mir eine gute Haarschere zu kaufen, damit ich S&D machen kann. Mal sehen...

Wuhuuu....!!

Das Alverde Spitzenfluid kann ich auch empfehlen - neben dem Haaröl, das Einzige, was meine Haare von Alverde mögen.

Gggghhhh, so gehts mir auch. Meine Haare sind jetzt sogar an den untersten Stufen bis zum Schlüsselbein aber wenn ich sie im Zopf habe siehts wieder so kurz aus, bäh...
    Aber schön zu wissen dass man nicht alleine ist

Mit dem Spitzenfluid kann ich Jedem nur raten erstmal zu testen. Bei mir trocknet es leider die Spitzen erst recht richtig aus. Das ist ganz verschieden, die einen mögens die andern nicht. Dafür ist die Maccadamiabutter von Alverde recht gut.

@Pfirsichtiegerli Mach doch eine Ölziehkur damit die Farbe wieder heller wird wenn du so dunkel nicht sein willst. Gerade jetzt müssten die Chancen dafür doch recht gut sein noch einiges an Farbe loszuwerden da du erst frisch gehennt hast.

Achja, auch herzlich Willkommen von mir Dacra

Ich würde auch gerne wieder in Richtung Ölkur was machen, allerdings pur Öl hat in letzter Zeit meine Haare richtig ausgetrocknet. Das mochten sie plötzlich überhaupt icht mehr. Hat viell. jmd. eine Empfehlung bzw. Rezept zum mischen?
    Die Natur erneuert sich unaufhörlich, die Tausende von Tagen, die vegehen, kehren in neuer Gestalt zurück. Lerne, die Ewigkeit in jedem Augenblick zu erfassen. Die Ewigkeit des Augenblicks ist wie ein reiner, unveränderlicher Edelstein im Herzen der Welt.

Meine Laune...
    Happy

Mysz_A ich geb dir auch ein Wuhuuu!
    Und später wirst du dich sicher freuen wenn der Pferdeschwanz dann im Nacken kitzelt weil du weißt wie lang deine Haare schon sind^^

Manchmal spüre ich sogar schon die Spitzen im Nacken. Naja, so lange ich ihn nicht im Spiegel anschaue geht's - wenn doch, bilde ich mir eben ein, dass er megakurz ist und sich da zu wenig tut

Crisears, von der Macadamia-Butter hab ich auch haartechnisch schon viel Positives gehört - angeblich gibt's da momentan auch eine PG von, allerdings hab ich die hier im dm nicht gefunden Sonst hätte ich die gerne mal getestet.

Meine Laune...
    Amazed

@Pfirsichtiegerli Mach doch eine Ölziehkur damit die Farbe wieder heller wird wenn du so dunkel nicht sein willst. Gerade jetzt müssten die Chancen dafür doch recht gut sein noch einiges an Farbe loszuwerden da du erst frisch gehennt hast.
    Ich hab mir heute 2x Haare gewaschen und SBC einwirken lassen. Danach kam nochmal blauer Schaum (vom Indigo) aber man sieht nun deutlich das es ein dunkles braun und kein Schwarz ist.
    Beim nächsten Mal hennern werde ich aber wieder rot mit beimischen. Übrigens kann ich nun nach testen die PHF von Müller empfehlen. Als ich die benutzt habe hatte ich kein Haarausfall und nun habe ich wieder das Henne Color genommen und hab wieder die ganze Bürste voller Haare. Außerdem waren meine Haare nach dem Müllerhenna tooooooootal weich und glänzend noch 2 Tage danach.

Wie sieht es denn mit eurem grünen Tee-Verbrauch aus? Ich hab brav fast jeden Tag 0.4l getrunken (ist genau ein STB-Becher) aber nun kann ich den nicht mehr sehen und wechsel mit Pfefferminztee ab. K.A. ob es was für die Haare bringt aber ich hab so reine Haut, das ist der Wahnsinn!

Die Sante Brilliance Care Spülung soll scheinbar auch sehr gut Farbe ziehen.
    Und eben Öl + Zitrone. Kannst ja noch testen falls du Lust dazu hast.

Mysz bei uns gibt es die Maccadamiabutter immer als Probiergröße bei den Minisachen. Also in den Kruschtelregalen in denen die ganzen Minifläschchen und Döschen sind.
    Die Große ist auch nicht immer da. Aber ich gehe auch nicht immer zum selben DM.
    Mein Freund schwört auf die Mamaglück von Alverde. Ist für Schwangere. Eine super Creme für die Haut. Werde die sowieso bald brauchen, grins...
    Mein Freund formt sich damit seine Locken. Und riechen tut die sowas von lecker

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Mysz bei uns gibt es die Maccadamiabutter immer als Probiergröße bei den Minisachen. Also in den Kruschtelregalen in denen die ganzen Minifläschchen und Döschen sind.
    Ja genau, da hab ich auch gesucht - aber nix . Vllt schaue ich diese Woche mal in den anderen DM rein...an den großen Pott von der Macadamia-Butter hab ich mich nicht rangetraut, für den Körper sind mir Lotionen doch lieber.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Bin laut SSS bei 45cm, jedoch nur hinten im Nacken - Vorne dürfte es wegen ehemaligem Bobschnitt etwas mehr sein, wenn ich Vorne lang ziehe berührt es fast das Schlüsselbein, fast.. Bin also auch in der kritischen Phase.

Das Alverde Spitzenfluid hassen meine Spitzen wie die Pest, sie werden davon rau und knirschig
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Ich hatte jetzt auch schon vor längerem die 45cm geknackt. Sie waren schon richtig lang und auch der Zopf sah nach Langhaar aus

Allerdings habe ich dann meine langen roten Längen nciht mehr ausgehalten und mich entschieden radikal zu kürzen.

Sie sind jetzt nur noch Kinnlang, aber ich bin sehr sehr zufrieden mit der Entscheidung. Erstmal ist das rot raus und es sind nur noch blonde, blondierte Längen zu sehen die aber keinen starken Kontrast mehr zu meiner NHF bilden und vor allem muss ich mir keine Sorgen mehr machen, dass sich der Spliss hochfrisst. Ist bei blondierten Haaren ja nun mal eine große Gefahr

Ich werde in den nächsten Monaten auch noch die anderen blondierten Längen rausschneiden lassen und erst dann wieder langwachsen lassen.

War zwar eine schwere Entscheidung, da ich wie erwähnt die SChulter geknackt hatte, aber ich denke in meinem Fall war es die richtige Entscheidung. Ich fühle mich jetzt wieder viel wohler.

Natürlich werde ich hier trotzdem noch fleißig reingucken und zu gegebener Zeit wieder von einen Fortschritten berichten.

LC

Princess T.
    Besucher

Ich bin auf meinem guten Weg. Die Schulter ist schon "halb" geknackt.
    Momentan stecke ist sie fast immer mit einem Haarkrebs oder ähnlichem (haarschonenden) Zeugs hoch. Manchmal kommt noch ein Band, Reif oder Klammern dazu.
    Auf Hitze verzichte ich so gut wie möglich.
    Leider habe ich gerade auch noch leichten Haarausfall, was mich zuerst ein wenig demotiviert hat. Bis ich gemerkt habe, dass dünne und feine Haare hochgesteckt gar nicht mehr so dünn wirken. Und meinen doofen Wirbel am Hinterkopf kann ich so auch besser kaschieren.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Ich hatte daran auch schon mal gedacht, die restliche Farbe einfach radikal rauszuschneiden. Mehr oder weniger hab ich das auch schon mal gemacht mit 2 mal Bob schneiden, aber ich möchte wieder auf eine schöne Länge kommen - denke ich mach jetzt die nächste Zeit eher ein paar Trimms. Die Blondierschäden sind seit Oktober '11 sowieso raus.
    No one's gonna bend or break me
    S³: 97cm (04/16)

Meine Laune...
    Amazed

LinaClara du hast meinen Respekt! Ich würde es jetzt nicht mehr übers Herz bringen meine Haare so kurz zu schneiden mit dem Wissen das ich sie eigentlich lang haben will.

Spar+Aufbrauchfuchs Avatar von Bananarama
    Meine Laune...
    Goofy

Lina-Clara lieber ein Stück kürzer als sich ständig unwohl fühlen!

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

LinaClara du hast meinen Respekt! Ich würde es jetzt nicht mehr übers Herz bringen meine Haare so kurz zu schneiden mit dem Wissen das ich sie eigentlich lang haben will.
    Zitat Zitat von Bananarama Beitrag anzeigen
    Lina-Clara lieber ein Stück kürzer als sich ständig unwohl fühlen!
    Danke Ja mir ist es ja wahrlich nciht leicht gefallen. Ihr habt ja meine Entscheidung/ mein Schwanken schon mitbekommen. Am Ende blieb für mich aber einfach nur die Entscheidung, nach allem für und wieder Abwiegen.

Und ich fühle mich jetzt wohler

Meine Laune...
    Amazed

Und ich fühle mich jetzt wohler
    Na das ist ja die Hauptsache!
    Meine Haare wachsen so vor sich hin...heute habe ich mir von Abtei Kieselerde in Kapselform geholt, da meine anderen NEM´s sich dem Ende nähern und ich noch etwas anderes ausprobieren wollte.

Nach meiner neuen Messung habe ich jetzt 44,2 cm. :).
    Man sieht es auch schon etwas und die Schulter habe ich auch schon fast geschafft, noch so drei cm würde ich sagen, dann bin ich aus dem Gröbsten raus.

Meine Laune...
    Amazed

Hm dann scheint ca 48cm so der Durchschnitt zu sein wann man die Schulter geknackt hat, oder?
    Wenn ich mir überlege wann der Thread gestartet hat, da ist die Zeit ja doch wie im Fluge vergangen.

Hm dann scheint ca 48cm so der Durchschnitt zu sein wann man die Schulter geknackt hat, oder?
    Wenn ich mir überlege wann der Thread gestartet hat, da ist die Zeit ja doch wie im Fluge vergangen.
    Ja denke ich auch, dass man bei 48 cm die Schulter geknackt hat. Wie viel cm hast du jetzt?

Meine Laune...
    Amazed

oh ka, müsst ich mal messen^^ aber 48 hatte ich schon.

Wenn ich das richtig gemessen habe, dann liege ich jetzt so bei 42 cm. Allerdings nur die unterste Stufe - das Deckhaar geht eher nur bis etwas über Ohrhöhe und dann hab ich leider auch noch so ein paar rauswachsende Ponyfransen vorne. Nunja. Jetzt steht nur die Entscheidung an, um jeden Preis länger wachsen zu lassen oder um den Spliss zu bekämpfen brav zu trimmen.

Meine Laune...
    Happy

Ich würde nicht um jeden Preis wachsen lassen, wenn die Haare unten kaputt sind...würde mich mit solchen Haaren dann auch nicht wohl und gepflegt fühlen. Aber es gilt: jeder so, wie er / sie sich wohl fühlt

Hm, also ich weiss nicht was bei mir verkehrt ist.
    Bei meiner Messung komme ich nie mehr als 35cm od. so.
    Jetzt habe ich ohne die Haare zu messen mal vom Kopf oben direkt in der Mitte bis zum Schlüsselbein runter gemessen, und das sind bei bei genau 38 cm.
    Bin ich viell. deutlich kleiner wie ihr anderen. Denn meine Haare gehen ja bereits bis zur Schulter und die untersten Stufen schon bis zum Schlüssebein.
    Ihr kommt aber alle bei Schulterlänger auf 40cm

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Crisears Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich ohne die Haare zu messen mal vom Kopf oben direkt in der Mitte bis zum Schlüsselbein runter gemessen, und das sind bei bei genau 38 cm.
    Bin ich viell. deutlich kleiner wie ihr anderen. Denn meine Haare gehen ja bereits bis zur Schulter und die untersten Stufen schon bis zum Schlüssebein.
    Ihr kommt aber alle bei Schulterlänger auf 40cm
    Misst du vom Haaransatz an?! War bei mir aber auch so, dass ich bei 38cm schon auf-der-Schulter-aufliegende Haare hatte, obwohl das hier bei einigen Anderen erst bei cm 45*x der Fall war... denke, es liegt an einer Kombination aus hohem/tiefen Ansatz, Kopfumfang und allg. Körpergröße.
    Aber hey, stör' dich doch nicht dran - im Enddefekt kommt es ja auf die sichtbare Länge an und nciht auf die cm-Angabe

Allwissend Avatar von false Bamboo

Aber hey, stör' dich doch nicht dran - im Enddefekt kommt es ja auf die sichtbare Länge an und nciht auf die cm-Angabe
    Meinst du echt?
    Also bei mir legen die Männer immer erst ein maßband an, bevor sie mir Komplimente für meine haare machen.

quatsch, aber ne nette vorstellung.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von false Bamboo Beitrag anzeigen
    Meinst du echt?
    Also bei mir legen die Männer immer erst ein maßband an, bevor sie mir Komplimente für meine haare machen.

quatsch, aber ne nette vorstellung.
    haha
    die meisten männer würden uns vermutlich schon für die idee, die haare zu messen, für verrückt erklären

Fortgeschritten Avatar von Mariechen006

Hallo ihr lieben Schulterknacker!
    Ich muss doch jetzt auch mal bei euch vorbei schauen =)
    Habe in Sachen Haaren eine seeeehr lange Leidensgeschichte. Angefangen von unfähigen Friseuren über Hardcore-Färben war alles dabei. Seit knapp einem Jahr stecke ich wieder unheimlich viel Arbeit in meine Haare. Nun hat die hintere Haarpartie schon die Schulter geknackt und ist nun bei ca. 55 cm *freu* ABER: meine vordere Haarpartie kommt einfach nicht drüber, insbesondere die Seiten. Sie brechen immer ab. Ich könnte heulen =( Habt ihr ein paar Tips wie ich meinen Seitenlängen nun auch den Kampf ansagen könnte?

BJ-Einsteiger Avatar von Think_Pink

Ich habe mir letztes Jahr im Januar die Haare locker 15cm zu einem Bob abschneiden lassen. Jetzt lasse ich sie seit ca. letztes Jahr August wieder wachsen und habe auch nun die Schultern geknackt. *freu* aber bis zu meiner alten Länge ist es trotzdem noch ein weiter weg...
    Gruß von Jessy