Also ich hab mich an Heiligabend nun für folgendes Outfit entschieden:
1 schwarze enge Stiefelhose, dazu ein langes schwarzes dünnes Longsleeve, was über den Hintern geht und darüber diesen Rollkragenpullover (der in natura allerdings besser aussieht als auf dem Foto). Dazu schwarze Stiefel und meine Lieblingsohrringe, nämlich silberne Schleifchen Ohrringe von Talullah Tu.
Ich denke das ist völlig in Ordnung für einen gemütlichen Heiligabend zuhause mit meiner Familie und meinem Freund. Wir fahren allerdings gegen Abend noch zu seiner Familie. Aber auch da seh ich keinen Grund mich aufzubretzeln, wir sind ja so gesehen unter uns.
Klingt auch sehr schön, Noki
Der Pulli gefällt mir voll. Ich liebe Tchibo![]()
Viele Grüße, eure Ida
ist vlt die frage was man unter "alltag" auch versteht. für mich ist nicht nur arbeitszeit "alltag". zu meinem alltag gehören auch mal restaurantbesuche, bar, auch wie gennant mal ein geburtstag usw, da finde ich sowas auch durchaus tragetauglich
ich hatte mich nur gewundert weil es bei nektarini so geklungen hat als ob außerhalb von weihnachten nie gelegenheit ist, mal schönere sachen zu tragen.
mags geben![]()
Ich gehöre ja zu denen, die im Alltag auf der Arbeit z. b. die "alten" nicht mehr so guten Klamotten trägt. Bei anderen ist es wahrscheinlich eher andersrum: Auf der Arbeit werden neue schicke Sachen getragen. Mir sind meine guten und neuen Klamotten für die Arbeit aber irgendwie zu schade, daher trag ich sie nur an Tagen wo ich frei hab oder am Wochenende. Ich hab so gesehen "Arbeitsklamotten" und Klamotten, die ich ausschließlich an freien Tagen oder am Wochenende trage. Ich trage z. b. meine Lieblingsjeans nie auf der Arbeit. Ich finds dann immer total amüsant, wenn von der Arbeit aus so Sachen anstehen wie die Weihnachtsfeier oder letztens der 40. Geburtstag von einem unserer Chefs. Da sind dann alle immer total überrascht und erstaunt, wie schick ich mich anziehen kann bzw. was ich doch für tolle Klamotten besitze.Ist ja auch klar, die besten Klamotten bekommen die ja nie zu sehen.
Auf so Weihnachtsfeiern oder so fahre ich dann extra ein bisschen mehr auf, damit die mal sehen, dass ich auch gaaanz anders kann.
Da trag ich dann meine superschöne große Uhr, Ohrringe, eine Kette und natürlich ein schickes Outfit und vor allem schicke Schuhe, auf der Arbeit kommen nämlich nur Turnschuhe oder normale Stiefeletten zum Einsatz. Eigentlich immer dieselben paar Schuhe, je nach Jahreszeit.
Für mich gehört das schick machen an solchen Feiertagen auch dazu.
Heilig Abend wird es aber eher bequemer,zumal ich Heiligabend arbeiten muß.
Weihnachten wird sich dann aber richtig aufgehübscht.![]()
Ich ziehe mich immer schön an, da muss ich nicht an Weihnachten oder Silvester groß auffahren.
Silvester feiern wir allerdings meißtens mit Freunden und da ist immer "Homewear" angesagt.Das finde ich total witzig wenn alle in bequemen Fleece Klamotten mit Kuschelsocken auflaufen. Das wird dann immer ein gemütlicher Abend.
![]()
Achso.. Ja das ist klar. Männe und ich gehen auch oft aus, sei es zum Essen, etwas trinken, treffen uns mit Freunden und unternehmen etwas. Geburtstage, Hochzeiten, sonstige Feierlichkeiten.. Klar, das alles gehört auch zu meinem Alltag, aber ich sprach ja nur von Weihnachten. Da hat mich einfach interessiert, wie andere sich zum Fest kleiden![]()
Viele Grüße, eure Ida
Ich werde ein schwarzes Samtkleid und dazu Ballerinas mit kleinem Keilabsatz tragen.![]()
Das meinte ich damit auch nicht.Aber manche schrieben ja hier, dass sie ihre "gute" Kleidung z.B. nicht auf der Arbeit tragen oder nur in Jeans und Shirt rumlaufen.
Ich wähle halt jeden Tag bzw. am Abend für den nächsten Tag sorgfältig aus, trage passende Accesoires usw.
Das ist ja auch eine Sache des Geschmacks.
Ich wollte halt nur damit sagen, dass ich mich zu irgendwelchen Anlässen nicht speziell aufbrezeln muss. Ich finde halt, dass ich immer "gut" gekleidet bin.![]()
Das wäre mir viel zu anstrengend.Ich hab andere Sachen zu tun als mir abends zu überlegen, was ich anziehen könnte, welche Accessoires ich dazu trage usw. Das mache ich dann wirklich nur zu bestimmten Anlässen oder am Wochenende, wenn ich meinen Freund sehe. Unter der Woche ist es mir relativ egal wie ich rumlaufe.
![]()
Hey Mädels was haltet ihr von der Idee die Outfits in der Woche nach Weihnachten hier mit Fotos zu posten? :D Mich würde es sehr interessieren wie ihr an Weihnachten ausseht... Bildlich!? Ich wäre dabei! Ohne Kopf mit Kopf.. wie ihr wollt!? :D
![]()
Würd ich gern, aber mein Mann hat mich böse angeguckt, als ich es in Erwägung zog. Und ich muss auch gestehen, dass ich es nicht mehr in den Kleiderschrank quetschen könnte. Die Abteilung für Kleider ist voll, voller... *queeeetsch*
Aber naja... ob mich das abhält? Mal gucken, ob es im Januar noch da ist, wenn ja... dann kauf ich es. Hab noch einen Zalando-Gutschein.![]()
.___,
___('v')___
`"-\._./-"'
^ ^
Nienchen: ach komm, das darf doch nun wirklich kein grund sein - wir sind da doch erfinderisch? 3 kleider sind in der wäsche - eins hängt vielleicht noch über dem kleiderbügel zwecks bügeln ein nächstes hängt vielleicht schon für den nächsten einsatz überm stuhl - schon ist platz![]()
"Einen richtigen Abschied erkennt man daran, daß er nicht mehr weh tut."
Hans Noll (*1954), dt. Schriftsteller u. Grafiker
Bloß kein Schnee, dann kann ich meine Pumps ja gar nicht anziehen :(.
Meine Weihnachtsoutfits stehen schon seit einem Monat fest. Heilig abend ist meine neues Kleid von Kookai dran den praktischen Test zu bestehen.![]()
Tja, den einen macht Mode Spaß, die anderen finden es anstrengend, sich anzuziehen. Also mir macht es meistens Spaß, daher ziehe ich fast jeden Tag was schönes an und zu Festtagen noch mal etwas besonderes.
Allerdings laufe ich auch mal mit ollen Jeans rum, wenn ich gestresst bin oder verschlafen habe, es sollte ja alles nicht zum Zwang werden.
Ich weiß aber immer noch nicht, was ich zu Weihnachten anziehe![]()
Wie goldbärchen schon meinte, wir Frauen finden immer Platz :D Das ist doch sooo typisch weiblich, sich ständig neue Dinge zu kaufen, obwohl man es bereits 10fach im Schrank hat![]()
Na ja, alle Frauen sind auch nicht so, will nicht alle in eine Schublade stecken
Ich hingegen gehöre (leider) auch zu der Fraktion, die, obwohl wir einen riesen Kleiderschrank haben, noch einen in der selben Größe bräuchte, um meine Konsumgeilheit zu befriedigen
Das ist mal eine gute IdeeHey Mädels was haltet ihr von der Idee die Outfits in der Woche nach Weihnachten hier mit Fotos zu posten? :D Mich würde es sehr interessieren wie ihr an Weihnachten ausseht... Bildlich!? Ich wäre dabei! Ohne Kopf mit Kopf.. wie ihr wollt!? :DDa würde ich auch direkt mit machen
![]()
Viele Grüße, eure Ida
Für meine Oma war es früher immer ein no-go in Jeans unter dem Weihnachtsbaum zu sitzen. Hatte sie auch recht, denn Weihnachten ist nur einmal im Jahr und da kann man sich wohl einmal hübsch machen.
An Heiligabend werde ich ein Kleid anziehen, dazu eine passende Strumpfhose und dazu Stiefel oder Pumps (kommt auf das Wetter an).
So sehe ich das auch. Es gibt eben nicht viele Anlässe im Jahr, wo man sich richtig(!) aufhübschen kann. Und ich finde, ob man mit dem eigenen Mann essen geht oder jemanden zum Geburtstag besucht, ist noch einen Tick anders, als wenn man sich zum Weihnachtsfest auf"motzt"
Ich kleide mich ja auch komplett anders, wenn ich z.B. als Gast bei einer Hochzeit bin, oder ob ich zu einer Geburtstagsfeier eingeladen werde.
Obwohl, das Kleid, welches ich mir für Morgen rausgesucht bzw. gekauft habe, kann man auch zu anderen Anlässen tragen, so ist's ja nicht![]()
Viele Grüße, eure Ida
Heute feiern wir zu zweit, aber wir sind die Tage drauf eingeladen. Ich weiß noch gar nicht was ich anziehen könnte
.
Ich hab jetzt diesen Rock an, spontane Entscheidung, hatte ein Paket von H&M bekommen. Dazu schlichten schwarzen Cardigan, Strumpfhose und Pumps. In meiner Familie passt das so, und ich denke mir, für den Rock habe ich sonst echt kaum Gelegenheiten![]()
Aber er freut sich doch sicher auch, wenn er eine hübsch zurechtgemachte Frau an seiner Seite hat? Mein Mann guckt mir gerne zu, wenn ich mich zurecht mache und es ist acuh nicht nur einmal vorgekommen, dass er mir noch eine sehr gute Anregung gegeben hat, auf die ich sonst vielleicht nicht gekommen wäre.
Mir macht Mode an 365 Tagen im Jahr Spaß und dementsprechend laufe ich dann auch rum, im Job und in der Freizeit. Zu Anlässen wie Weihnachten, Silvester etc. darf es aber dann auch schon festlicher sein. Insbesondere Glitzer und Pailetten, was ich sonst jetzt nicht so trage, kommt dann an die Frau. Dieses Jahr sollte es zu Weihnachten festlich aber doch bequem sein, da wir bei uns bzw. meinen Schwiegereltern zuhause waren.
Unsere Familien machen sich auch gerne schick und wir mögen es, nett hergerichtet zusammenzusitzen, solange es aber auch noch angenehm zu tragen ist.
Das war mein Outfit an Heiligabend zuhause, habe aber die Pumps später gegen Leo-Hausschuh-Ballerinas getauscht.Dazu schwarz-goldenes AMU und dunkelroter Nagellack mit Goldstaub drauf.
Und das war das Outfit zum gestrigen Weihnachtsessen bei den Schwiegereltern, mit goldenem Schmuck, AMU und Nagellack.
![]()
@vashionvictim Ich liebe die Farben der Oberteile. Diese Farben trage ich in letzter Zeit auch viel.
@vashionvictim WOW .. DU siehst sehr gut aus und die Outfits sind klasse! Wirklich genau mein Geschmack!
Ich würde gerne auch Strumpfhosen anziehen, aber mein Freund hasst sowas!? WIESO!?
edit: wenn ich es nicht vergesse, trage ich auch mein "outfit" nach mit Bild :)
Mir gefallen auch beide Outfits ganz hervorragend, FV!![]()
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"