Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    BJ-Einsteiger

Haare richtig pflegen die (wahrsch.) 1000.

Huhu,

ich weiß, dass solche Threads bestimmt ständig auftreten und das sie euch wohl zum Hals raushängen, aber ich finde einfach nichts zufrieden stellendes. Auf den 4 Seiten hier nicht und vorallem bei der Suche nicht. Vielleicht suche ich auch falsch...

Auf jedenfall bin ich ein richtiger Haarpflegeneuling. Habe mittlerweile auf Alverde umgestellt, merke aber dass es meinen Haaren nicht reicht.
    Jetzt höre ich hier etwas von Ölen und sonstigen Sachen aber blicke so gar nicht durch...

Könntest ihr einem verwirrtem Mädchen sagen, was für ihr Haar am Besten ist?
    Meine Haare fetten sehr schnell nach, sind in den Spitzen aber recht trocken und neigen sehr zu Spliss. Ich färbe mit Henna und Pflanzenhaarfarben und vorallem etwa 2 Wochen lang danach sind die Haare richtig fies störrisch, lassen sich kaum kämmen und fühlen sich einfach richtig fies an.

Könnt ihr mir sagen, was ich mir in die Haare panschen soll, damit meine Spitzen nicht mehr so schnell aussplissen, was die Haare aber nicht unbedingt noch fettiger macht?

Ich wäre euch wirklich so dankbar...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

AW: Haare richtig pflegen die (wahrsch.) 1000.

Du brauchst als erstes Geduld.

Haare pflegen und Forum lesen lernen sind 2 Dinge, die ein bisschen Übung und Geduld erfordern, weil die Langzeitwirkung das ganze erst richtig spaßig macht. Also dran bleiben und üben!!

Lies dich mal ein bisschen ein.
    Ferndiagnosen sind schwierig. Finde doch mal raus, ob deinen Haare eher Protein oder eher Feuchtigkeit fehlt. Dazu gibt es hier Threads. Dann kannst du gezielter pflegen.
    Nicht jedes Haar mag Henna. Aber es gibt Methoden, Henna so aufzubereiten, dass es schonender ist. Henna-Threads. Henna + Condi + Milch zB. Wenn dein Haar Milch mag (siehe Frage 1).

Wenn deine Haare fetten, gibt es ganz verschiedene Methoden - mal tüchtig durchfetten lassen zB. Aber auch ein milderes Shampoo wirkt oft Wunder.

Trockene, kaputte Spitzen brauchen nur eines: eine Schere! Aber auch das muss nicht radikal sein, sondern wenn man den Nachwuchs gut pflegt, kann das nach und nach erfolgen.

Experimentiere mal ein bisschen. 2 - 4 Wochen lang Ölkuren. Oder 2 - 4 Wochen lang Joghurtkuren. Manchmal merkt man auch ganz schnell, das was nicht funktioniert. Dann ist man wieder um eine Erkenntnis reicher.

edit: Mal so in die Runde: Soll der Thread irgendwo rangehängt werden? Wenn ja, wo?
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

BJ-Einsteiger Avatar von Baybreeze

AW: Haare richtig pflegen die (wahrsch.) 1000.

Hallo Kislany,

Ich färbe auch mit PHF und habe das Problem mit dem schnell fettenden Ansatz und den trockenen Spitzen.

Als erstes kann ich Dir die Mangomilch-Haarkur von Lavera empfehlen. Sie ist für coloriertes Haar und dient auch dem Farbschutz. Ich verwende sie unmittelbar nach der Färbung und 1x in der Woche. Eine super Pflege wie ich finde.

Ölkuren sollen wohl nicht so geeignet sein bei gefärbten Haaren, weil sie Farbe ziehen.

Beim Shampoo würde ich gerne auch auf Naturkosmetik umstellen, habe aber noch nix passendes gefunden. Ich komme am besten mit dem Cotton Fresh Shampoo von Schauma und der dazugehörigen Sprühpflege klar. Zwischen durch nehme ich statt der Sprühpflege sehr gerne die nährende R&B Haarcreme von Lush. Die ist absolut geroßartig *schwärm* Muß aber ganz sparsam in Spitzen und Längen einmassiert werden. Wenn man zu viel erwischt werden die Haare eher fettig. also, eine Fingerkuppe voll reicht für ganz langes Haar.

Freue mich über Deinen Thread und hoffe noch auf viele gute Ratschläge. Das Mit dem Joghurt werde ich aber auf alle Fälle auch mal testen