Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Experte Avatar von Doutzen

Welches Serum o.ä. hält die T-Zone wirklich den GANZEN Tag matt? Serum/Creme/Salbe?

Huhu

Da ich schon nach einer Stunde in der T-Zone wie eingeölt aussehe, wollte ich euch fragen, was bei euch da geholfen hat. Es gibt ja so viele Produkte auf dem Markt..
    Eine komplett mattierende Creme für das ganze Gesicht suche ich nicht, sondern etwas wie diese mattierenten Gels für die T-Zone (wie von Chanel, Mac, Shiseido etc).

Würde mich freuen, wenn jemand mal von einem Erfolgserlebnis (und evtl. Langzeiterfahrungen) berichtet, wie die T-Zone bis abends super aussieht
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Forengöttin Avatar von Vanessa287

AW: Welches Serum o.ä. hält die T-Zone wirklich den GANZEN Tag matt? Serum/Creme/Salbe?

Doutzen ich hoffe wirklich für dich und andere BJs dass es so etwas gibt. Oftmals kann man dagegen nicht viel tun, aber es fängt schon bei der Reinigung und Pflege an. Hast du da etwas Hauttyp-entsprechendes? Es kann auch Hormonell bedingt sein.
    Ich glänze auch gegen mittag und habe mich langsam damit abgefunden. Ich blotte halt ab und zu mit einem Tuch. Aber es ist jetzt auch nicht mega schlimm.
    Ich habe neulich gelesen, dass es normal ist in der Zeit zwischen 11-14 Uhr doller zu glänzen weil dort die Talgproduktion am aktivsten ist.
    Beachte auch das mattierende Produkte wo mattierend drauf steht bewirken oft das gegenteil!!

Viel Glück bei der Suche
    Liebe Grüße Vanessa287

Deliquenta Cosmetica Avatar von Vreth

AW: Welches Serum o.ä. hält die T-Zone wirklich den GANZEN Tag matt? Serum/Creme/Salbe?

Bei mir ist die essence "Mattierende Creme" von Myskin oder so der Durchbruch gewesen. Benutz ich immer unter der Foundation.
    Und abschminken mit Nk Reinigungsschaum, statt Reinigungsmilch.
    Des weiteren liegts auch an Puder/Foundation, aber eigentlich hält das alles durch bis Abends.
    Facing what consumes you is the only way to be free.

Danke ihr Lieben

Ich pflege und reinige meinem Hauttyp entsprechend und weiss & merke, was meine Haut da braucht. Aber die richtige Pflege usw verhindert das Glänzen bei mir absolut nicht.
    Kann mich aber nicht damit abfinden - auf keinen Fall!
    Ich glänze auch schon um 9 Uhr morgens total, oder wenn ich mich abends frisch schminke auch. Das liegt bei mir nicht an der Uhrzeit.
    Bei mir sind die Gründe definitiv hormonell bedingt..
    Das mit den "mattierenden" Produkten habe ich leider auch schon bemerkt
    Daher suche ich jetzt garkeine "Pflege" o.ä., sondern echt nur ein Serum oder so, nachts kann meine Haut ölen wie sie will und ich hau ganz dick Creme und Pflege drauf. Aber den Glanz kann ich nicht ertragen!

Hmm die Essence-Creme.. interessant Danke!
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

Haste schonmal die Fett gegen fett methode ausprobiert? Soll ja vielen helfen. Aber bei mir gibts nur pickel.
    Liebe Grüße Vanessa287

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Haste schonmal die Fett gegen fett methode ausprobiert? Soll ja vielen helfen. Aber bei mir gibts nur pickel.
    Das hilft bei mir Martina Gebhardt Sheabutter Cream nehme ich. Produkte aller Art die Mattierung versprachen, halfen bei mir nur kurz am Anfang. Danach hat die Haut noch mehr nachgefettet. Manche haben auch mit bestimmten Ölen die Haut in den Griff bekommen.

Doutzen, hattest du nicht Probleme mit zu trockener Haut? Ich kann mich an Hautschüppchen erinnern, als du mit Ölen und Seife gepflegt hast. Vielleicht solltest du mal in den "Trockene Fetthaut" Thread schauen. Mir hat ganz milde Reinigung geholfen, nur morgens cremen und anstatt Make-Up oder MF nehme ich nur noch BB Cream. Wenn man da die richtige gefunden hat mattiert sie den ganzen Tag.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Ja, das habe ich mit jojobaöl u.ä. Ausprobiert, war von der Pflege her auch sehr schön, aber ich glänze immer noch :(
    Sheabutter cream klingt aber auch sehr gut :)

Ja, ich habe nun leider aufgrund hormoneller Umstellungen probleme und habe eine Mega fettige t-Zone bekommen
    Welche bb-crem benutzt du denn?
    Also du verwendest die MG Creme und darauf bb cream und bist den ganzen Tag matt? Klingt super..!

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Doutzen Beitrag anzeigen
    Ja, das habe ich mit jojobaöl u.ä. Ausprobiert, war von der Pflege her auch sehr schön, aber ich glänze immer noch :(
    Sheabutter cream klingt aber auch sehr gut :)

Ja, ich habe nun leider aufgrund hormoneller Umstellungen probleme und habe eine Mega fettige t-Zone bekommen
    Welche bb-crem benutzt du denn?
    Also du verwendest die MG Creme und darauf bb cream und bist den ganzen Tag matt? Klingt super..!
    Ich hab verschiedene BB Creams. Da muss man testen mit welcher man zurecht kommt. Ich hab die Skinfood Aloe Sun, die ist eher feuchtigkeitsspendend und nicht so deckend, mattiert aber mit der Sheabutter Cream und leicht abgepudert den ganzen Tag. Dto. die Tony Moly Cutie Beauty Tomboy Chris. Die ist eher für ölige Haut. Dann hab ich noch die Holika Holika Petit Moisture, die funktioniert nur mit Thermalwasserspray bei mir. Das muss man austesten, auch wegen der Farben. Die BB's sind eher für hellhäutige gedacht. Schau doch mal in den entsprechenden Thread, da bekommst du Tipps.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Bei mir ist der "Gral" gegen Glänzen in der T-Zone den ganzen Tag von Avene die Cleanance mattierende Emulsion:

http://www.avene.de/produkte/unreine...rende-emulsion

Nehme ich eigentlich schon jahrelang auf der T-Zone oder einzelnen Partien. Ist eine super Make up Grundlage und man kann sich den ganzen Tag auf die verlassen.

Bei jeder anderen Creme (egal ob sie Fett oder nur ein bißchen Feuchtigkeit hat) glänze ich sofort wieder - auch unter Make up. Egal ob die für Mischhaut oder fettige Haut speziell ausgelobt wurde.

Bin sogar der Meinung, dass es hoffnungslos ist generell, wenn die Avene mal bei jemandem nicht wirken sollte.

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

ich hatte mein heftigstes Mattierungserlebnis mit der grünen Kräuter Creme von Kiehl's. Die mattierte mir die Haut wie einen Nagellack mit einem Mattierungscoat. Mittlerweile ölt meine Haut aber auch kaum, weil ich reichhaltige Pflege für mich entdeckt habe. Momentan bspw. nehme ich gerne einfach das Karottenöl von Diaderm zur Pflege und es reicht noch immer nicht.

Ansonsten mattiert bei mir auch das OoO Beautyfluid. Oder du probierst mal Seidenpuder, damit haben hier doch auch einige gute Erfahrungen gemacht.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Zitat Zitat von Jenna Ray Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der "Gral" gegen Glänzen in der T-Zone den ganzen Tag von Avene die Cleanance mattierende Emulsion:
    Ahhh, davon habe ich HEUTE erst eine Probetube ergattern können! Ich werde sie die nächsten Tage ausgiebig testen können

Danke auch für die BB-Cream-Tips, wenn die Unterlage passt, brauch ich hoffentlich nicht extra eine BB, aber ich schaue mich mal um! Vielen dank :blumen:

Danke auch für den Kiehls Tipp, Kiehls habe ich noch nie ausprobiert.
    Was ist denn OoO? Sieht aus wie ein Smiley
    Ja an Seidenpuder bin ich sehr interessiert, meinst du, das von Hauschka wär ne probeweise Alternative?

Fortgeschritten

^^ Oil of Olaz.

Jenna Ray, benutzt du eigentlich dann noch "normale" Creme (wenn ja, welche?) unter dem Avene-Zeug?
    Und reinigst du das Gesicht davor besonders o.ä.?
    Wäre super, wenn du mir das noch beschreiben könntest

Oil of Olaz? Alles von Oil-of-Olaz? Oder etwas bestimmtes?

Fortgeschritten

hehe, nee, du hast doch gefragt was "OoO" bedeutet. Oil of Olaz. Ich dachte auch immer, das wärn Smiley.

*edit: und ich kann das beautyfluid nicht empfehlen, mir hat das die Haut verpappt und Pickel verursacht. Ich hab aber auch eher empfindliche Haut und keine fettige. Da gibts nen extra-Thread sonst auch zu.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Nein, darunter oder drüber nehme ich nichts weiter an Creme oder Serum . Das wäre auch zu viel.

Nur die Creme und dann Make up drüber (Clinique Almost Powder Make up oder Bobbie Brown Illuminating Powder Foundation).

Eine besondere Reinigung o.ä. brauchst du für die Avene mattierende Emulsion nicht. Die funktioniert auch so, weil die darin enthaltenen Kapseln das Fett aufsaugen.

Ich reinige vorher immer mit Avene Cleanance Reinigungsgel oder Neutrogena Visibly Clear Grapefruit Waschgel. Als Gesichtswasser nehme ich dann entweder noch das einfache von Neutrogena oder von LRP die porenverfeinernde Lotion, die hier:

http://www.larocheposay.de/Produkte-...lar-p1204.aspx

Ich habe diese Reinigung aber auch in Kombi mit "anderen Cremes" ausprobiert und dann trotzdem geglänzt. Also an der Reinigung liegt das nicht.

Fortgeschritten Avatar von KarenG

Hyaluron Serum oder Gel, z. B. von DEVEE.

Allwissend Avatar von windelwinni

Das ist zwar kein Serum, sondern eine Creme, aber eine, die es in sich hat. Ich hab fast den kompletten NK-Sektor rauf und runter und bin bei dieser großartigen Creme hängengeblieben. Der leichte Pudereffekt macht tatsächlich eine schöne, rosige Gesichtshaut, das, was ich immer gesucht habe, drei Daumen hoch !!

LG
    Windelwinni (für mich die Nr. 1 nach langem langem Suchen), dazu passend verwende ich die entsprechende Seife von CMD

Windelwinni welche creme meinst du??
    Liebe Grüße Vanessa287

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Also ich weiß nicht, ob Dir die Info hilft, aber was ich manchmal mache ist die Schimmercreme von Rival de Loop für das ganze Gsicht zu benutzen. Dann glänzt man halt überall etwas und es sieht gewollt aus. Mit zunehmendem Alter ist es auch etwas besser geworden mit der T-Zone... I)ch versuche locker zu bleiben und mir einzureden, dass MATT erfunden wurde und die meisten Menschen etwas glänzen...

Also ich habe heute mit der so hochgepriesenen Avene auch geglänzt

Schlaubi, ich denke, dass das eher nichts für mich ist. Ich sehe glänzend einfach nicht gut aus, da ich tiefe Augenringe und andere Problemstellen habe, die durch Glanz einfach viel mehr auffallen..

Zitat Zitat von Vanessa287 Beitrag anzeigen
    Windelwinni welche creme meinst du??
    Oops, hab ich wohl vergessen, einzufügen.

Es geht um diese hier:

http://www.waschbaer.at/Mineral-Gesi...d1p192564.html
    Sorry,

LG
    Windelwinni

P.S. Hab das oben eingefügt, weil da was von dem Pudereffekt steht, gekauft habe ich über Amazon direkt bei der Fa. CMD (in Deutschland)

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hört sich interessant an,kann ich da gut Make up drüber geben??

Zitat Zitat von Gilmoregirl Beitrag anzeigen
    Hört sich interessant an,kann ich da gut Make up drüber geben??
    Wüsste nicht, was dagegen sprechen sollte. Ich verwende momentan keines, warte eben noch auf die Bergkristall-Schüttellotion.

LG
    Windelwinni