Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von pink moon

Empfehlenswerte Lippenstifte bei trockenen Lippen

Zwar gebe ich unter den Lippenstift immer Carmex, nur reicht das oft nicht als Pflege. Ich benutze auch nicht täglich Lippenstift aber doch mehrmals in der Woche.
    Ganz schlimm fand ich v.a. die Lippenstifte von RdL, bereits im Auftrag sehr trocken und entsprechend schwer zu verteilen. Die P2-Stifte waren da schon um einiges besser, viel cremiger in der Konsistenz, nur habe ich den Eindruck, dass sie langfristig austrocknen.
    Dann habe ich noch welche von L´oreal, die sind recht gut, allerdings suche ich nach günstigeren Produkten.
    Was ist z.B. von den Alverdestiften zu halten?
    Ich suche eher cremige Produkte ohne Glitzer, die auch auf trockenen Lippen gut aussehen und diese zusätzlich pflegen, die Haltbarkeit sollte auch einigermaßen sein.

Passt zwar nicht ins Forum, aber: Habt ihr allgemeine Tipps bei spröden Lippen?
    Ich habe schon Honig versucht und eben Carmex, beides hilft aber nicht so wirklich.

Experte Avatar von Elli9381
    Meine Laune...
    Flirty

AW: Empfehlenswerte Lippenstifte bei trockenen Lippen

Wenn du günstigere suchst, empfehle ich p2 und essence. Dieser pflegen meine Lippen wunderbar. bei essence gibt es leider wenige Farben ohne Glitzer, aber diese sind dann wirklich nett. nicht sonderbar kräftig, aber dafür perfekt für den Alltag

P2 hat hauptsächlich kräftige Farben, aber auch schöne Nude-Schätzchen dabei. Und auch hier wieder ein wunderbares Creme-Gefühl auf den Lippen
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Inventar Avatar von Lalyana

Also bei mir hilft Blistex ganz gut wenn meine Lippen trocken sind. Hatte letztens so ganz fies trockene Mundwinkel die auch weh getan haben und Blistex hat innerhalb eines Abends geholfen. Also diese weisse Tube.

Und Alverde Lippenstifte finde ich leider furztrocken. Weiss nicht ob's bei allen Lippenstiften von Alverde so ist aber bei dem, den ich hab, und die ich so im Laden geswatched hab ist es leider so.

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

also im dm deko Bereich gibts echt kaum was für trockene lippen, finde ich.. Am ehesten cremig sind noch die L`òreal Produkte.. Oder versuchs doch mit den lipcreams von p2, die sind sehr cremig, recht deckend und glitzern nicht. Halten tun die auch hervorragend! Ist wie n lippenstift in Glosscremeformel. Generell ist gloss für trockene Lippen besser. Da gibts im dm Bereich auch eher Gute, zB Manhattan, die sind top. Wenn ich n Lippenstift benutz, der wenig pflegt, geb ich zum Schluss immer noch n Hauch transparentes gloss drüber, das macht n angenehmeres gepflegteres Gefühl!

Zur Pflege kann ich nur aus erfahrung sagen, dass carmex gar nix bringt, bei mir hat das nur noch stärker ausgetrocknet. Ich finde die Bebe Lippenpflegesticks am besten, Labello und balea ist null pflegend. Die legen nur ne schmierige schicht auf die lippen und wirklich nachhaltig pflegen tun sie aber nicht.Gut ist auch der alverde Pflegestick!! Ansonsten mach ich regelmäßig ein lippenpeeling, das misch ich mir aus einem bissl Zucker und bissl honig zusammen. damit die lippen ne Minute sanft massieren, dann mit Wasser entfernen und dann gaaanz dick Pflege drauf. am besten macht man das vorm Schlafengehen.
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

Sweetheart :-) Avatar von Blondi88

ach, guck dir im müller mal die misslyn Lippenstifte an! die sind verdammt gut für den Preis, es gibt irre viele Farben, die halten toll und sind schön cremig!
    Im seski: MAC bite of an apple, MSFs, Lippies, Dior e/s Palette, Chanel Glosse....

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Wenn es auch ein wenig teurer sein darf, kann ich dir empfehlen, mal einen Blick auf die Clinique Buttershines zu werfen. Die fühlen sich sehr cremig an, wie ein Pflegesitft mit Farbe!
    Unser Blog: Les Belles Affaires

BJ-Einsteiger Avatar von pink moon

Lieben Dank!
    P2 habe ich bereits ein paar Stifte, weil ich viele Farben aus dem Sortiment mag und auch die Konsistenz schön cremig finde. Nur habe ich, wie gesagt, den Eindruck, dass die die Lippen austrocknen.
    Teurere Stifte kann ich mir leider nicht leisten, ich muss bei den günstigen Drogerieprodukten bleiben.
    Ich werde mir auf jedenfall mal die misslyn-Stifte ansehen. Und auch mal nach einem neuen Pflegeprodukt Ausschau halten.
    Ah und Gloss mag ich irgendwie nicht, weil das immer irgendwie klebt und unangenehm auf den Lippen ist und ich auch keine glänzenden Lippen mag.

Noch jemand da, der etwas über alverde oder alterra sagen kann? Oder über catrice? Da habe ich einen Stift aus dem alten Sortiment, nur habe ich den schon lange nicht mehr getragen und kann deswegen nichts über dessen Eigenschaften sagen.

Inventar Avatar von narinli
    Meine Laune...
    Goofy

soll es nur aus dem drogeriebereich sein, oder darf es auch aus der parfümerie (high end) sein?

Aus dem drogeriebereich finde ich die catrice l/s nicht schlecht....
    Wenn es high end sein darf, hat man, finde ich, mehr auswahl...dann würde folgende für trockene lippen empfehlen:
    - clinique butter shine (wie mrsWoods )
    - estée lauder pure colour crystal lipstick
    - mac (finish: lustre)
    - mac sheen supreme
    - dior

ich selber neige auch sehr schnell zu trockenen lippen... Ich benutze von mac den prep+prime lip immer unter dem l/s... Erstens hält es dann besser und meine lippen trocknen viel viel viel weniger aus... Kann dann auch sehr gut matte l/s tragen.
    Muss davon auch sehr wenig auftragen, sodass es echt lange hält...

Hoffe, konnte weiterhelfen

Edit:
    Sorry, sehe gerade, dass du geschrieben hast, dass du eher etwas aus dem drogeriebereich willst... Aktalisiere die seite nicht so oft, wenn ich unterwegs bin...da bj-forum keine mobile version hat...

*wink mit dem zaunpfahl* an die adminstratoren

Ich würde aber auch wie dina2 sagen, dass ich eher in einen sehr guten lippie investieren würde als 10 auszuprobieren und sie nichts bringen...
    Geändert von narinli (16.12.2011 um 17:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich weiß, das ist nicht aus dem Drogeriebereich, wobei sich für mich die Investition in diese Produkte gelohnt hat:
    Noch eine Stimme für Clinique Butter Shine und außerdem Chanel Rouge Coco Shine (ich hab "Boy").

kuschelt Avatar von Alchemilla

Im Winter schmelze ich mir gerne mal ein Stück von gutem Pflegestift ( z.b. Everon oder die eigenmarke von Rossmann) zusammen mit einen Stück Lippie ein.
    Das gibt Pflege und Farbe in einem und die Farbe wird dezenter, was ich lieber mag.

Die alten Catrice Lippies fand ich auch sehr gut pflegend, vielleicht bekommst du davon noch was im Seski.
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Im Winter schmelze ich mir gerne mal ein Stück von gutem Pflegestift ( z.b. Everon oder die eigenmarke von Rossmann) zusammen mit einen Stück Lippie ein.
    Das gibt Pflege und Farbe in einem und die Farbe wird dezenter, was ich lieber mag.
    .
    Wow Danke für den Tipp! Hab das eben mal ausprobiert und 2 Lippies, einen der mir zu knallig war und einen der mir viel zu hell war (Kö von P2 und 010 von Catrice) zusammen mit einem Lippenpflegestift im Wasserbad eingeschmolzen. Das kühlt gerade aus, aber ich glaube ich hab aus 2 untragbaren Lippies ne tolle, sheere und pflegende Farbe gezaubert :D
    Plus-Size-Fashion, Beauty, Travel and Lifestyle .... Kommt rein, habt Spaß, und kommt gerne wieder

Curvy Fashionelli

Fortgeschritten Avatar von killerflausch

wie kriegt ihr das ganze danach wieder in form? ich wollte mir sowas nämlich auch machen

Meine Laune...
    Flirty

Ich hab so kleine Teelichthalter von IKEA, da hab ichs jetzt mal probeweise eingefüllt. Habs im Kühlschrank abkühlen lassen und bin begeistert, es ist die perfekte Farbe

leider nur mit Blitz im Dunkeln, versuche morgen noch ein Bild bei Tageslicht und auf den Lippen zu machen

Werde mir aber irgendwo noch kleine Töpfchen mit Deckel besorgen... ich glaub ich hab ein neues Hobby

Curvy Fashionelli

ich hätte das ganze gerne als stiftform - kann man das einfach wieder in die pflegestifthülse zurückgießen oder gibt das eine riesensauerei?

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von killerflausch Beitrag anzeigen
    ich hätte das ganze gerne als stiftform - kann man das einfach wieder in die pflegestifthülse zurückgießen oder gibt das eine riesensauerei?
    Hab mir eben überlegt, evt den leeren Stift mit Frischhaltefolie auszukleiden, da dann die Flüssigkeit reinzufüllen, dann abkühlen und wieder zurück in den Stift stecken. Das werde ich morgen mal ausprobieren

Curvy Fashionelli

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Wieso nimmst du nicht einfach eine getönte Lippenpflege? Wenn deine Lippen so trocken sind, muss das ja mit dem Lippenstift an den Hautschüppchen schrecklich aussehen oder? Tut es bei mir zumindest, wenn ich richtig trockene Lippen hab. Ich empfehle dir da die Korres Lippenbutter. Gibt es in verschiedenen Tönen, ist aber kein Stift. Von Blistex gibt es auch eine rot getönte Lippenpflege, die die Lippen geschmeidig macht und erdbeermundartig tönt
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Forengöttin Avatar von chaotica

im drogeriebereich war ich auch nie glücklich mit lippis.
    entweder haben sie bei mir auch ausgetrocknet oder sie haben nicht gehalten und waren nach 10 min verschwunden, so daß ich mir das gleich sparen konnte.

glosse sind da tendenziell besser.

ich bin jetzt glücklich mit:

clinique buttershines

lancome l abolu rouge

dior addict

chanel rouge allure laque (leider nur kleine farbauswahl)

die empfinde ich alle als sehr sehr pflegend und super für trockene lippen und vor allem halten sie auch bei mir.

edit hab grad gelesen daß du was günstigeres als loreal suchst. da kann ich leider nichts empfehlen bei lippis, ich würde in dem fall auf glosse umsteigen, zB die von manhattan, die find ich ganz gut.
    ich hab ausschließlich glosse benutzt als ich noch nur in der drogerie deko gekauft hab weil mir bei den lippis alles von der konsistenz zu trocken war und ausgetrocknet hat :leiderja:
    Geändert von chaotica (17.12.2011 um 13:52 Uhr)

@ busaya

den blistex-stift hab ich auch, aber irgendwie trocknet alles, wo erdölzeugs drinnen ist, meine lippen noch viel mehr aus
    ich werd mir deswegen wohl demnächst den lavera lippenbalsam zusammen mit einem lippenstift von essence einschmelzen

die schmelz idee ist super

ich benutze für die lippen meist schnöde nivea creme als pflege, und einen stift von burts bees, das ist wirklich der beste, den ich bisher hatte. leider aus den usa.

den von sebamed find ich auch noch klasse. diese ganzen lippbalsame mit diesem "coolongeffekt" auf den lippen find ich catastrophal bezüglich austrocknen. wenn ich mich recht erinnere ist carmex auch son zeugs

Allwissend Avatar von DaWe

wenige der Originalhülsen sind dafür geeignet - meist Sauerei. Aber manche eben doch. Guck Dir mal die Hülsen im Selbstrührbedarf zum selber füllen an. Und es gibt sogar Formen, mit denen man sich eine richtige Lippenstiftform gießen kann. Aber die normalen Pflegestifthülsen reichen, finde ich.

weiß jemand, ob man sowas in wien irgendwo kriegt, also so selbstfüllhülsen?
    ich schwanke och zwischen pflegestift- und lippenstiftform. das was mir vorschwebt soll doch etwas mehr färben als ein normaler getönter pflegestift, deswegen wär für einen vernünftigen auftrag wohl sogar die lippenstiftform besser

Minou
    Besucher

Soweit ich weiß gibt es in Wien ein Geschäft namens Kosmetikmacherei. Vielleicht spuckt Google ja brauchbare Infos aus

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Im Drogeriebereich finde ich die Moisture Extreme Lippenstifte von Maybelline sehr pflegend und empfehlenswert.
    Bei dm kosten die weniger als 5 EUR, soweit ich mich erinnere und die Farben und Pflege ist wirklich sehr gut für den Preis.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

weiß jemand, ob man sowas in wien irgendwo kriegt, also so selbstfüllhülsen?
    ich schwanke och zwischen pflegestift- und lippenstiftform. das was mir vorschwebt soll doch etwas mehr färben als ein normaler getönter pflegestift, deswegen wär für einen vernünftigen auftrag wohl sogar die lippenstiftform besser
    ich meine daß behawe sowas hat

Anfixqueen Avatar von MrsWoods

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    die schmelz idee ist super

ich benutze für die lippen meist schnöde nivea creme als pflege, und einen stift von burts bees, das ist wirklich der beste, den ich bisher hatte. leider aus den usa.

den von sebamed find ich auch noch klasse. diese ganzen lippbalsame mit diesem "coolongeffekt" auf den lippen find ich catastrophal bezüglich austrocknen. wenn ich mich recht erinnere ist carmex auch son zeugs
    Ist zwar Ansatzweise OT, aber ich liebe Burts Bees Lippenpflege auch - mittlerweile bekommt man sie auch einfach via Douglas für 3,95€
    Unser Blog: Les Belles Affaires

danke minou :)

edit: jaa das gibts dort tatsächlich

edit2. die haben sogar anleitungen auf youtube, genial
    Geändert von killerflausch (17.12.2011 um 20:32 Uhr)

Meine Laune...
    Flirty

Hab mir heute nochmal 3 Lippenstifte mit 2 Pflegestiften eingeschmolzen und bin immernoch ganz glücklich :D hab das dann wieder in die Lippenstifthülse gefüllt. Mein Freund hat mich für offiziell verrückt erklärt als er die Küche danach gesehen hat
    Ist echt super pflegend und trotzdem farbig... echt toll

Curvy Fashionelli

Experte Avatar von Viva

Geht es dir primär um pflegende Lippenstifte, die gleichzeitig trockene Lippenhaut "behandeln" und verbessern oder welche, die gut tragbar, weil nicht verschlimmernd sind?

Ich hab mit den cremigen von Alverde gute Erfahrungen gemacht, Anti Aging ist das. Auch die von Esprit haben ein gutes Gefühl bei guter Haftung. Essence kann ich dir dann nicht empfehlen, die sind sheer und sehr feucht, aber etwas rutschig. Und das kann bei trockenen Lippen mit Arealen unterschiedlicher Trockenheitsstufen sehr fleckig aussehen.

p2 fühlte sich zwar glitschig-flutschig an, hat meinen Lippen aber die Feuchtigkeit ausgesaugt wie ein Vampir das Leben aus ner hübschen Jungfrau.
    Mein fancyschmancy Beautyblog ohne viel Beauty und ohne viel Blog momentan:
    Macht die Welt ein bisschen grüner!

Und damit ihr euer Sommerfigürchen behaltet, übernehme ich die Frage für euch: schmeckt.es?

kuschelt Avatar von Alchemilla

Schön, dass das mit dem Schmelzen so gut ankommt
    Ich find es auch so toll, dass man Farben mischen kann.

Das ist halt die Schnellversion
    Lippenpflege ist ja auch recht einfach selber zu machen. (aber dazu gibt es ja auch genug im Net)

Ich verwende zum Abfüllen gerne die kleinen Apo-Doschen mit dem roten Deckel, wenn ich gerade keine Hülsen hab.
    Und ein Tröpfchen äth. Öl macht sich auch ganz gut im Stift

Noch mal zu den Kaufprodukten, gibt es nicht eine spezielle Bezeichnung, wenn im Lippie viel Pflege ist?
    Viele Grüße Alchemilla

Meine Laune...
    Flirty

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Schön, dass das mit dem Schmelzen so gut ankommt
    Ich find es auch so toll, dass man Farben mischen kann.

Das ist halt die Schnellversion
    Lippenpflege ist ja auch recht einfach selber zu machen. (aber dazu gibt es ja auch genug im Net)

?
    Ich treff mich heute abend mit Kolleginnen und wir machen Lippenbalsam, Badekugeln und Seifen selber, da bin ich auch schon sehr gespannt

Curvy Fashionelli

Inventar Avatar von marina74

Abonniert.
    Könnte mein Thema sein. Nur darfs bei mir auch etwas teurer sein.
    Lippies sie sehr sehr lange halten UND nicht austrocknend sind, gibts wahrscheinlich nicht, oder?!
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Inventar Avatar von Anoia

Zitat Zitat von pink moon Beitrag anzeigen
    Lieben Dank!
    P2 habe ich bereits ein paar Stifte, weil ich viele Farben aus dem Sortiment mag und auch die Konsistenz schön cremig finde. Nur habe ich, wie gesagt, den Eindruck, dass die die Lippen austrocknen.
    Teurere Stifte kann ich mir leider nicht leisten, ich muss bei den günstigen Drogerieprodukten bleiben.
    Ich werde mir auf jedenfall mal die misslyn-Stifte ansehen. Und auch mal nach einem neuen Pflegeprodukt Ausschau halten.
    Ah und Gloss mag ich irgendwie nicht, weil das immer irgendwie klebt und unangenehm auf den Lippen ist und ich auch keine glänzenden Lippen mag.

Noch jemand da, der etwas über alverde oder alterra sagen kann? Oder über catrice? Da habe ich einen Stift aus dem alten Sortiment, nur habe ich den schon lange nicht mehr getragen und kann deswegen nichts über dessen Eigenschaften sagen.
    Ich habe das gleiche Problem wie du. Da hilft es aber auch nix im Drogeriebereich rumzuprobieren, weil's da nicht wirklich was gibt. Lieber ein paar weniger Lippenstifte, aber dafür gute.

Getestet und für gut befunden:

- Benefit Silky Finish Lippenstifte (Zwischending zwischen Gloss und Lippenstift)
    - Mac Lustre Lippenstifte

(Von meinen Benefit war allerdings keiner Normalpreis, einen habe ich für 12 € ergattert, die anderen aus dem SeSkin. Der Good to go ist mein Liebling, weil sehr alltagstauglich.)

Die Gosh sollen auch solche Mitteldinger wie die Benefit sein:
    http://www.ebay.de/itm/300432909971?...84.m1423.l2649

Princess T.
    Besucher

Die Colorsensational The Shine Lippies von Maybelline finde ich auch noch für trockene Lippen geeignet.

Wir lange hält der?
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Princess T.
    Besucher

Da hab' ich jetzt nie speziell drauf geachtet, aber so 2 Stunden sollte er sicher halten.

phöse Hexe Avatar von nounousch

zur nächtlichen Pflege von trockenen Lippen kann ich Euch nur wärmstens die Brustwarzensalbe von Rossmenn ans Herz legen. Ich die und trage sie jeden Abend (und manchmal auch morgens als "Gloss") dünn auf die Lippen auf. Die macht butterweiche zarte Lippen, da kommte kein Pflegestift mit. . Vielleicht hilft das ja einer weiter.

Zum Theme "bunte" Lippenstifte kann ich leider nix beitragen, da kenne ich mich nicht aus.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Liebe nounousch - ich würde gerne wissen, wie du dazu kamst, diese Salbe zweckzuentfremden.

Zitat Zitat von MrsWoods Beitrag anzeigen
    Ist zwar Ansatzweise OT, aber ich liebe Burts Bees Lippenpflege auch - mittlerweile bekommt man sie auch einfach via Douglas für 3,95€
    tatsächlich? online? in filialen hab ich sie noch nie gesehn aber ich hab da auch noch nie genauer danach gesucht

naja, indirekt ot, es geht ja um trockene lippen

phöse Hexe Avatar von nounousch

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Liebe nounousch - ich würde gerne wissen, wie du dazu kamst, diese Salbe zweckzuentfremden.
    marina74, das war ein Tip aus einem gewissen Forum (stand irgendwo in den Tiefen des Unterforums "Cremen..."). Ich wusste garnicht, dass es sowas überhaupt gibt , jetzt gebe ich sie nicht mehr her. Das Zeug hat gute INCI´s, ist ergiebig und günstig und das Ergebnis ist klasse.
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von BavarianBaby
    Meine Laune...
    Fine

Burt's Bees gibt es bei Douglas, Kaufhof und auch (zumindest in "meinem") Hugendubel.
    To think I might not see those eyes
    Makes it so hard not to cry