Hallo, meine Lieben!!!
Ich halte mich über einen längeren Zeitraum in China auf und lebe jetzt seit ca. 3 Monaten in Beijing und nächste Woche geht es für mich weiter nach Guangzhou und dann nach Shanghai. Insgesamt werde ich jetzt planmäßig noch weitere 5-6 Monate in China sein. Ich muss sagen, dass ich immer ganz neidisch hier in das Forum hineinblicke, weil die ganzen tollen Sachen von DM und Co. für mich ja jetzt weit entfernt sind:( Zudem vermeide ich ja normalerweise Silikone, aber hier kann man da echt vergessen, dass die INCI irgendwo auf Englisch angegeben sind. Außerdem will ich seit langem meine Naturhaarfarbe (mittel-dunkelblond) wieder haben, aber beruflich bedingt, kann ich es mir auch nicht erlauben, mit einem meterlangem ansatz herumzulaufen und die chinesischen Friseure kennen sich leider auch nicht besonders gut mit blondem europäischen Haar aus und im Supermarkt kann man es natürlich auch vergessen, Tönungen in Blondnuancen zu finden.
Ich hoffe, dass ich mit Englisch in Guangzhou und Shanghai besser weiterkomme, aber hier in Beijing kann man es mit Englisch echt schwer, weil die meisten Leute doch nur chinesisch können.
Ich kann ja noch nicht einmal identifizieren, für welche Haartypen die Shampoos eigentlich sind^^Natürlich gibt es hier auch namhafte Produkte von Loreal Elvital , Schwarzkopf oder Dove, aber wegen den ganzen Silikonen würde ich die Sachen lieber meiden:( Gibt es hier vielleicht ein paar Beauties, die schonmal in china waren oder asiatisccher Herkunft sind und mir ein paar gute Marken und Produkte empfehlen könnten???Natürlich freue ich mich auch über Gesichts und Körperpflegeempfehlungen, wenn das hier jetzt nicht so OT ist:)