Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Experte Avatar von Amidala
    Meine Laune...
    Relaxed

Dr. Hauschka + Alverde???

Hallo!

Habe auch mal wieder eine Frage

Ich benutze ja für meine Gesichtsreinigung, Pflege und Make-up Produkte aus der Hauschka Serie.

Unter anderem auch das Gesichtstonikum-Spezial morgens und abends nach der Reinigung. Ich finde aber, das es recht teuer ist (ganze Hauschka Serie). Ist ja auch ok - sonst hätte ich mich ja nicht dafür entschieden

Meine Frage ist jetzt: Kann ich trotzdem nach der Reinigung mit der Hauschka Reinigungsmilch (abends) und der Gesichtswaschcreme (morgens) das ALVERDE (dm) Gesichtswasser benutzen???`

Nicht immer, aber wenn ich mal knapp bei Kasse bin z.B.

Oder sollte ich lieber nur bei Hauschka bleiben und nicht kombinieren???

Freue mich auf eure Erfahrungen und Ratschläge...

LG
    Amidala

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Dr. Hauschka + Alverde???

Guten Morgen Amidala,

ehrlich gesagt würde ich nicht auf das Tonikum verzichten, das ist ein wirklich wichtiger Bestandteil der Hauschka-Linie. (und es ist finde ich nicht "nur" Gesichtswasser)
    Wie wäre es z.B. die Reinigungsmilch von Alverde (Wildrose) anstelle der Hauschka REinigungsmilch zu nehmen?So mache ich das....und klappt prima - wobei ich auch nur noch selten was zum abschminken brauche, denn seit Hauschka ist meine Haut wirklich so gut geworden, daß ich mich derzeit nicht mehr schminke.
    LG Lotte

Hasenmannfrau
    Besucher

Guten Morgen!

Also ich würde das auch nicht machen, zumal das Tonikum ja kein Gesichtswasser ersetzt, da es auf der Haut bleibt und in diese eingedrückt wird. Ich nehme sogar immer beides: Erst das Gesicht mit der Reinigungsmilch reinigen, danach kläre ich es mit dem Alverde Wildrosen-Gesichtswasser und danach benutze ich das Hauschka-Tonikum. Erst danach trage ich die Tagespflege auf. Mit dieser Reihenfolge komme ich bestens klar!

Fortgeschritten

Hi,
    ich benutze seit fast einem Jahr Dr. Hauschka und bin sehr zufrieden damit. Gerade das Gesichtstonicum gehört zu meinen Lieblingen. Ich finde, es reicht auch eine Weile und ist durchs Aufsprühen auch ergiebig. Am schnellsten alle ist bei mir immer die Waschcreme, die ich auch sehr mag und die meiner Haut gut bekommt. Die RM vom Doc mag ich komischerweise nicht so gern, ich benutze sie abends zum Abshcminken und reinigen dann nochmal mit Waschcreme nach, wobei ich sie jetzt im Sommer durch ein NK Waschgel von i&m ersetzt habe, weil ich sie auch recht teuer finde und ich im Sommer nicht so gut mit dem Film, den die RM hinterlassen hat, zurechtgekommen bin.
    Meine Haut hat sich dadurch nicht verschlechtert, wahrscheinlich weil ich eh immer nochmal mit der Waschcreme nachreinige.
    Ich habe auch mal die Wildrosen RM benutzt, allerdings hat sie auf Dauer meine Haut ausgetrocknet. Zum Augenmakeupentfehrnen finde ich sie immer noch prima. Das GW fand ich früher toll, aber meine Dr. Hauschka Kosmetikerin (die sonst nicht schlecht über andere NK-Firmen spricht) meinte, dass da fast keine Wirkstoffe drinn sind.

Greta
    Besucher

hey amidala,

ich kombiniere das gesichtswasser von alverde mit dem tonikum spezial, und zwar folgendermaßen: zur "groben" make-up-entfernung (abends) verwende ich zunächst das alverde-GW, dann die hauschka-waschcreme und danach sprühe ich das tonikum auf und verwende das hauschka-gesichtsöl (hab' mich großzügig über das hauschka-prinzip des nächtlichen weglassens ölhaltiger pflege hinweggesetzt).
    morgens geschieht das ganze in folgender reihenfolge: hauschka-waschcreme, alverde- gesichtswasser und danach das tonikum spezial in kombination mit dem gesichtsöl.
    und ich muss sagen: das alles bekommt meiner haut wunderbar.

beste grüße,
    greta