Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

Lockenstab-Locken halten nicht

Hallo ihr lieben,
    sorry wenn es da zu schon ein Thema gibt, ich hab gesucht, aber nichts gefunden (Hab auch nicht alles durch gelesen )

Ich hab blonde recht dünne und feine haare. Wenn ich feiern gehe mache ich mir manchmal mit dem Lockenstab locken in die Längen hinein. Leider halten die mir max. 20min, also von machen bis wieder total glatt. Egal was für haarspray oder -schaum ich nehme... Sind es einfach meine Haare oder gibt es da einen trick???
    Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen

Forenkönigin Avatar von schönhier

AW: Lockenstab-Locken halten nicht

Forenkönigin Avatar von Cocos
    Meine Laune...
    Fine

Was für einen nimmst du denn?

BJ-Einsteiger Avatar von kathi123

Es könnte helfen, wenn du deine Locken zum auskühlen nochmal festklippst. Wenn du sie Lockst und dann einfach so da hängen lässt, dann verlieren sie schneller die Form. Was die meisten Leute nicht wissen ist nämlich: Die Haare halten erst wenn sie wieder kühl sind die Form.

Vieleicht hilft das ja...

Experte Avatar von shoegalsousou
    Meine Laune...
    Pensive

Ich weiß ja nicht, ob es daran liegt, aber bei mir hingen sich Locken füher auch total schnell raus... Seit ich den GHD benutze, halten sie bis zu 2 Tagen.... Nehme dann noch ein Produkt für Locken von Wella oder GHD- perfekt...

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von Schmuggelmaeuschen Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,
    sorry wenn es da zu schon ein Thema gibt, ich hab gesucht, aber nichts gefunden (Hab auch nicht alles durch gelesen )

Ich hab blonde recht dünne und feine haare. Wenn ich feiern gehe mache ich mir manchmal mit dem Lockenstab locken in die Längen hinein. Leider halten die mir max. 20min, also von machen bis wieder total glatt. Egal was für haarspray oder -schaum ich nehme... Sind es einfach meine Haare oder gibt es da einen trick???
    Ja, je nach Haartyp halten Locken teilweise gar nicht. Da hilft nur das Glätteisen, diese Locken halten deutlich besser, aber das würde ich nicht zuuuu oft machen

kontext
    Besucher

Warum eigentlich? Ich hatte noch ne ein Glaetteisen und soweit ich mich erinnere auch keinen Lockenstab, aber wo ist denn da der wesentliche Unterschied, der den besseren Halt zaubert? Entwickelt sich bei dem Eisen mehr Hitze?

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Warum eigentlich? Ich hatte noch ne ein Glaetteisen und soweit ich mich erinnere auch keinen Lockenstab, aber wo ist denn da der wesentliche Unterschied, der den besseren Halt zaubert? Entwickelt sich bei dem Eisen mehr Hitze?
    Ich denke mal, dass es an der Hitze liegt. Warum genau hmmmm gute Frage.... habe nur festgestellt, dass es so ist.

Sommermädchen Avatar von Mary.

Zitat Zitat von nachtbiene Beitrag anzeigen
    Ja, je nach Haartyp halten Locken teilweise gar nicht. Da hilft nur das Glätteisen, diese Locken halten deutlich besser, aber das würde ich nicht zuuuu oft machen
    Ja, das ist bei mir auch so Wenn ich Locken mit dem Lockenstab mache, dann dauert das erstens ewig und zweitens fällt alles spätestens nach einer Stunde zusammen.
    Wenn ich meine Haare mit dem Glätteisen locke, dann hält das bis zur nächsten Haarwäsche und sieht dazu noch viel besser aus

Woran das liegt.. Hm Ich denke auch an der Temperatur und daran, dass das Glätteisen die komplette Strähne von beiden Seiten berührt, wenn man es langsam herunterzieht
    ... it should be illegal to deceive a woman's heart

Fortgeschritten Avatar von Schneewittchen

Für die Statistik:

Bei mir werden die locken mit dem lockenstab eigentlich schöner, es geht schneller als mit dem glätteisen und mit so sprühfestigerzeug halten sie auch.

Ich bin eigentlich auch jemand der lieber "nackte" Haare hat, aber in dem Fall geh ich eben den Kompromiss ein. Falls es wen interessiert kann ich nachschauen wie das heißt, von goldwell ist's auf jeden Fall!
    Nichts ist ein Fisch.

kontext
    Besucher

ich habe mir irgendwann mal diese wickler angeschafft, die man in heisses wasser einlegt. sie nehmen dann waerme und feuchtigkeit an und geben diese ans haar wieder ab. nach 15 minuten raus und die locken waren nicht nur ungewohnt saftig und glaenzend, sondern hielten auch ohne stylingprodukt. habe ich frueher vor der schule manchmal gemacht.

allerdings habe ich von natur sind komplett aalglatte haare. so ein 1c vllt. und ich kanns wie gesagt mit glaetteiseneffekten nicht vergleichen, nur papilotten und normale wickler. aber ich denk mir, es ist haarschonender, man dreht die wickler nicht kochend heiss rein, sondern so, dass man sie schon mit den fingern anfassen kann ohne einen eiertanz aufzufuehren.