Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Ergebnis 1 bis 23
  1. #1
    BJ-Einsteiger Avatar von pink_princess93
    Registriert seit
    04.12.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    34

    pflege nach rasur

    also mein problem ist, wie von vielen anderen warscheinlich auch, dass ich nach der rasur im intimbereich immer eine sehr gereitzte haut bekomme und oft auch pickelchen.
    bestimmt hat doch jemand von euch einen tipp wie man das vermeiden kann?

    freue mich auf antworten!

  2. #2
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: pflege nach rasur

    Da gibts tausend Tipps, die dem einen helfen und dem anderen nicht. Ich hab noch kein Wundermitttel für mich entdecken können. Ich fahre am besten, wenn ich das nach einem ausgiebigen Bad mache, guten Rasierer, viiiielll Rasierschaum, hinterher dick einschmieren und die schlabbrigste Unterhose anziehen, die ich finde. Aber an sich, glaub ich, ist das ein verlorener Kampf.

  3. #3
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: pflege nach rasur

    Also entweder schmier ich danach eine dünne Schickt Silicea Gel drauf oder ich betupf die Stelle mit einem Haferflocken- Wasser (schlicht Haferflocken in einm Fläschen mit etwas Wasser einweichen und den Haferschleim dann mit einem Wattepad verteilen).
    Dadurch ist es schon viel besser geworden. Außerdem hilft es wenn ich anstatt Rasiergel entweder unter der Dusche mit Seife oder eben anschließend, dann mit Öl, rasiere. Zudem hilft es mir wenn ich jeden Tag rasiere. Anfangs zwar unschön, aber die Haut gewöhnt sich dran und wird (bei mir zumindest) robuster.
    Wenns ganz schlimm ist, hab ich früher ab und zu mit einer leichten Cortisoncreme nachbehandelt. Nicht gut, ich weiß, aber es hat geholfen. Ist halt nix auf Dauer.

  4. #4
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: pflege nach rasur

    Was ist denn ein "guter Rasierer"? Ich bekomm die starken Juckprobleme an meinen Beinen nämlich nicht weg. Und mein Rasierer (Lady Protector) ist schon oft Zentrum einer Lästerattacke geworden, ob in Foren oder im Laden selber.

    Aber Öl probiere ich mal aus!
    Mikroben sind Freunde!

  5. #5
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: pflege nach rasur

    Also ein guter Rasierer ist für mich ein "Männerrasierer", die sind irgendwie viel schärfer...
    Ich finde aber nicht, dass das Problem die Rasur an sich ist... davon bekomme ich normal keine Pickelchen, sondern erst dann, wenn die Haare wieder wachsen, also ein Tag danach !
    D.h. für mich zumindest, je weicher die Haut ist, desto leichter kommen die Haare durch und je weniger Ausschlag kommt...
    Aber irgendwie klappt das weder an den Beinen noch im Intimbereich gut (also die richtige Creme hierfür habe ich noch nicht gefunden...); die momentan beste ist die Wund- und Helicreme von Bübchen für Babypopos (aber noch kein HG) in Kombi mit einem Kissmee.
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  6. #6
    Akascha
    Besucher

    AW: pflege nach rasur

    mir hilft mein Gesichtswasser

  7. #7
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: pflege nach rasur

    @CrystalMercury
    Juckende Beine hatt ich auch lange. Das ist echt ne Qual, wenn man dann nachts davon aufwacht und so... *Beileid* Bei mir waren sie halt einfach trocken. Ich hab das mit viel trinken (macht echt was aus) und täglichem einschmieren mit ner guten Bodylotion (mein Favorit ist SEbamed) in den Griff bekommen, auch mal ne Weile nicht rasieren. Hmja. Ich nehm mal an, hast du alles schon versucht.

    Also, ich glaub auch, das Beste was man machen kann: Haut gut durchfeuchtet halten, scharfer Rasierer, Ommaschlüpper und, hm, vielleicht ab und zu vorsichtig peelen. Viele hauen sich ja irgendwas alkoholisches drauf zwecks Desinfektion, aber das hat bei mir gar nicht funktioniert.

  8. #8
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: pflege nach rasur

    Hier sind übrigens ein paar alte Threads:

    1
    2
    3
    4

    Rasur=Tortur!

    *edit: Ach so, und ich benutz die klassische Bepanthen Wund- und Heilsalbe. Mit der funktionierts bei mir am besten.

  9. #9
    Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury
    Registriert seit
    29.06.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: pflege nach rasur

    Ich steh ja so auf buttern, vielleicht muss ich wirklich mal nen Feuchtigkeitsbomber ausprobieren ^^ Viel trinken mache ich, bin Teesuchti, der kannen nutzt, weil becher zu klein sind.
    Da meine haare so lang werden (3-4 cm) ist nicht rasieren leider keine option. was dann mit der butter oder lotion passiert, ist total widerlich ^^ und die verheddern sich in den socken, nicht toll.
    Mikroben sind Freunde!

  10. #10
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: pflege nach rasur

    Deine Beinhaare verheddern sich in den Socken? waaaas?

    Mit Buttern (Butters? Bütter?) kenn ich mich nicht so aus, aber ich fand zb dass viele BLs die Haut nur so zuspachteln, aber nicht wirklich Feuchtigkeit spenden und dann juckts uuuuumm so mehr. Halt so der Babyöl-Effekt. Ich hab mir dann die Sebamed geholt weil da extra drauf stand "lindert Juckreiz" und das hat mir nach ner Weile echt als einziges geholfen.

    *edit: Was mir auch noch geholfen hat, waren kalte Kamille-Umschläge oder Eiswürfel, bis man halt echt nichts mehr merkt.
    Geändert von darjeeling (16.12.2011 um 23:39 Uhr)

  11. #11
    Forenkönigin Avatar von schönhier
    Registriert seit
    04.03.2008
    Beiträge
    5.499

    AW: pflege nach rasur

    bei mir hilft da aloe vera gel, zb das sundance. am besten auf noch leicht feuchter haut aufgetragen. hab ich letztens eher zufällig bemerkt.

    ich hab auch immer ziemlich öllastig gepflegt, aber jetzt kommt ab und an mal noch was fettes drauf und das reicht mir.

    das jucken ist seitdem weg

  12. #12
    Akascha
    Besucher

    AW: pflege nach rasur

    ich nehme das Aloe Vera Gel, auch das sundance, auf die feuchte Haut - feucht mit Gesichtswasser

  13. #13
    BJ-Einsteiger Avatar von Dudu
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    36

    AW: pflege nach rasur

    Avene Thermalwasserspray direkt danach, eincremen erst ca. 12 Stunden später!

  14. #14
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: pflege nach rasur

    Zitat Zitat von pink_princess93 Beitrag anzeigen
    bestimmt hat doch jemand von euch einen tipp wie man das vermeiden kann?
    Mein Tip wäre ein Wechsel von Razur auf Sugaring. Ich hab seither keine Probleme mehr mit der Haut.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  15. #15
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: pflege nach rasur

    Hier besteht aber das gleiche Problem, wenn die Haare wieder kommen , nur wachsen die dazu noch ein
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  16. #16
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: pflege nach rasur

    Ich kann die Ambrosia-Rasiermilch von Lush sehr empfehlen. Die beruhigt meine Haut schon während des Rasierens. Ist zwar enorm teuer, aber bei mir hält die Flasche ewig, zumal ich die Milch nur für die Bikinizone verwende.

  17. #17
    Forengöttin Avatar von vivian64
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.162
    Meine Laune...
    In Love

    AW: pflege nach rasur

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Hier besteht aber das gleiche Problem, wenn die Haare wieder kommen , nur wachsen die dazu noch ein
    Nein, dem ist nicht so. Die Haare wachsen dünner und weicher nach, und die Haarspitze ist nicht mehr borstig, dadurch kommt das Haar gut aus der Haut heraus und wächst nicht unter der Haut ein. Außerdem ist Sugaring auch gleichzeitig ein natürliches Hautpeeling, es löst die Verhornungen der Oberhaut. Je öfter man es macht, je weniger Probleme mit Pickeln und eingewachsenen Haaren.
    Ausprobieren, bevor ihr ein Urteil fällt.
    Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy

  18. #18
    ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ Avatar von herzl
    Registriert seit
    29.06.2010
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.587

    AW: pflege nach rasur

    Ich mache das immer im Winter, weil die Haare mit der Zeit weniger werden (sugaring und waxen) ! Ich urteile nur, wenn ich was getestet habe !! Und bei mir ist die Rasur bzw. da Waxen kein Problem, nur wenn die Haare kommen, habe ich Probleme !!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ aktuelle Länge 103 cmƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 1 : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 2 : 100 cm Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ziel 3: 110 cm
    text.jpg mein Tagebuch

  19. #19
    lara2
    Besucher

    AW: pflege nach rasur

    Zitat Zitat von herzl Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer im Winter, weil die Haare mit der Zeit weniger werden (sugaring und waxen) ! Ich urteile nur, wenn ich was getestet habe !! Und bei mir ist die Rasur bzw. da Waxen kein Problem, nur wenn die Haare kommen, habe ich Probleme hier !!
    Ich habe selbst auch keine Probleme damit benutze nach der Rasur immer ein kühlendes Aloe Vera Mittel von Nivea und bin damit bis jetzt immer gut ausgekommen es ist auf jeden Fall haut verträglich.

    Was natürlich auch wichtig ist das die Haut nicht überreizt wirkt sonst kommt es oftmals zu Hautirritationen.

  20. #20
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: pflege nach rasur

    Zitat Zitat von Dudu Beitrag anzeigen
    Avene Thermalwasserspray direkt danach, eincremen erst ca. 12 Stunden später!
    Hat das nen Grund, dass man nicht gleich eincremen soll?

  21. #21
    BJ-Einsteiger Avatar von Dudu
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    36

    AW: pflege nach rasur

    Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Hat das nen Grund, dass man nicht gleich eincremen soll?
    Trial and error

    Wenn ich das so mach, hab ich keine roten Pickelchen und es brennt auch nix. Ich denke, es ist weil die Haut nach der Rasur ja ziemlich gestresst ist und wenn man sich eincremt, dann deckt man ja die Poren ab, die eigentlich heilen müssen. Daher entstehen dann die roten Pickelchen.

    Vielleicht liege ich aber auch total falsch...

  22. #22
    Baby Blue Avatar von dundee
    Registriert seit
    03.07.2009
    Beiträge
    523

    AW: pflege nach rasur

    Dudu, bei mir wirkt sofortiges Eincremen nach dem Rasieren oder Epilieren auch kontraproduktiv, deshalb creme ich auch immer erst am nächsten Tag.

  23. #23
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    341

    AW: pflege nach rasur

    Hm, das probier ich mal aus. Klingt schon irgendwie sinnig...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.